Beiträge von Henning

    Borellien werden doch, dachte ich in der Rückenmarksflüssigkeit entdeckt, wenn sie da sind.

    Und Kopfschmerzen mit Schwindel und Sehstörung, da hätte ich zuerst auf eine Hirnhautentzündung getipt, aber die wäre viel früher und heftiger aufgetreten.

    Trägst du häufig diese Maske?

    Danke für die Tipps. Ja, Nacken ist wegen falschem Sitzverhalten sicher verspannt. Maske? Nö. Die trage ich kaum, da Homeoffice.


    Hallo Henning,

    Wenn ein Erythema migrans ( Wanderröte ) vorliegt, deutet das auf eine beginnende Borreliose hin. Da sollte man unverzüglich zum Arzt gehen und das abklären lassen. Es ist unbedingt erforderlich ein Antibiotika für mindestens 3 Wochen zu nehmen um die restlichen Erreger wo sich im Blut befinden mit abtöten.

    Laut dem amerikanischen Borreliose Experten dr. Joseph Burrascano wandern bereits nach 48 Stunden die ersten Borellien von der Blutbahn in den Knorpel und das Bindegewebe. Von da an greift kein Antibiotika mehr und es erschwert die Therapie.

    Vielen Dank. Ich nehme nun für 3 Wochen Antibiotika, da sich der rote Ring nun vergrössert (Wanderröte). Komisch ist nur, dass im April neben dem Stich (!) nur ein 5 cm grosser roter Fleck war und erst im Juni rote Stellen hervorkamen, die sich ringförmig vergrössern. Wäre es der klassische, rote Punkt mit dem Kreis gewesen, wäre ich bereits im April zum Arzt. Nun nehme ich mir Zeit, Ihr grossartiges Werk zu lesen. Herzlichen Dank dafür.

    E-Mail-Flut wegen Aktivierung des Benutzerkontos

    Hallo zusammen

    Ich erhalte im Stundentakt per E-Mail die Aufforderung, das Benutzerkonto zu aktivieren, obwohl bereits gemacht.

    Alle Benachrichtigungen sind hier bereits deaktiviert, trotzdem kommts.

    Bitte abstellen. Danke vielmals.

    Herzliche Grüsse

    Henning

    Hallo liebe Menschen in diesem Forum.


    Ich werde gerade von der "Natur (?)" angegriffen.

    Obwohl ich 10 Jahre lang im Wald und auf Wiesen arbeitete, hatte ich noch nie eine einzige Zecke.

    In diesem Jahr (2021) seit April bereits 5 (!) Bisse/Stiche. Allein in diesem Monat 2 Stück. Und das bei Homeoffice und keinem Kontakt (!) mit Wald und Wiesen in diesem Jahr.


    Der 1. Biss im April hinterlässt bis heute starke Rötungen (Durchmesser 20 cm). Sie kommen und verschwinden mal leicht. Nun sind sie wieder da.

    Der Einstich juckt dann ab und an heute noch (nach 4 Monaten).

    Seit 21. April leide ich an starken Kopfschmerzen und Schwindel mit Sehstörungen. Auch hier: Sie kommen und gehen. Je nach Wetter. Hat das mit den Stichen zu tun?

    Im Juli konnten keine Borreliosen im Blut festgestellt werden, nur eine leicht erhöhte Entzündung. Mehr macht die Schulmedizin nicht.


    Da der letzte Biss heute war, frage ich mal an, was die Natur gegen allfällige Krankheitserreger bereit hält. Auch präventiv. Die heutige Zecke musste ich mit Skalpell herausoperieren, da sie sich so festklammerte und die Hälfte stecken blieb. Dabei blutete ich. Aber ich denke, hab alles herausbekommen.


    Ich freue mich auf fachkundige Meinungen.