Beiträge von Die Mama

Der massive AB-Einsatz in der Ukraine ist schon länger bekannt.
    War mehrfach versucht darüber zu schreiben und habe es dann doch nicht gemacht.
    Die losen Eier, die wir seit einiger Zeit als regionales Produkt kaufen, hatte ich wegen der Berichte bei der pravda vor einiger Zeit anhand der aufgedruckten Nummer getestet. Sie sind von einem Biolandbetrieb aus der Region, zu dem es auch Videos gibt, werden aber nicht explizit als Bioeier verkauft. Mit den Videos hatten wir dann auch noch Unterhaltung. Wir kaufen auch nur Bionudeln.

Exklusiv: Der Strombedarf der KI durchbricht den Widerstand gegen die Kernenergieˍ

Das denke ich nicht.
    Gestern hat USrael die Gebiete des AKW Buschehr und der Atomanlage Natanz im Iran mind. das 3. Mal angegriffen und danach der Iran entsprechend das Gebiet Dimona. Beide Seiten offenbar ohne das jeweilige AKW zu treffen oder zu zerstören.
    Danach hat Trump letzte Nacht offen gedroht die Atomkraftwerke des Iran anzugreifen, falls der Iran nicht aufgibt.

Er droht also nach Beginn eines verwerflichen völkerrechtswidrigen Kriegs mit wertlosen konstruierten Begründungen nach zahlreichen Kriegsverbrechen und Völkermorden, sowie der Tötung des religiösen Führers von weltweit ca. 300 Millionen Schiiten, einem seit fast 50 Jahren vom Westen sanktionierten Land offiziell mit der Begehung von weiteren Kriegsverbrechen.
    Von der gezielten Vernichtung von Kindergärten, Schulen und Krankenhäusern als wichtigsten Zielen ganz zu schweigen.
    Zudem sehen wir seit Jahren, dass im ukrainischen US-Stellvertreterkrieg von den Handlangern immer wieder AKW im Donbass oder in Russland angegriffen werden.

Das demonstriert überdeutlich wie verkommen die Epsteinklasse ist, für die alle Völker nur wertlose Sklaven sind.
    AKW als Angriffsziele sind Vernichtungswaffen, mit denen man nicht nur ganze Länder, sondern auch die ganze Erde verseuchen kann.
    Mehr habe ich dazu nicht zu sagen.
    Außer vielleicht, dass sich der Widerstand gegen AKW nach den letzten 2 Tagen entschieden erhöhen wird.

Naturheilung, ich stimme Dir vollkommen zu. Wir hatten hier schon mehrfach darüber geschrieben, denn das Protokoll geht auf Dr. Cicero Galli Coimbra zurück, der das Coimbra-Protokoll schrittweise zwischen 2002 und 2009 entwickelte, basierend auf seiner Entdeckung, dass hochdosierte Vitamin-D-Gaben Autoimmunerkrankungen beeinflussen können.
    Die formelle Ausarbeitung und klinische Anwendung erfolgte in dieser Zeit, wobei das Protokoll sich bis 2009 als effektive Therapie etablierte. Nach meiner Erinnerung gab es aber auch Menschen, die Probleme mit dem Protokoll bekamen.

Gleichzeitig bin ich einfach entsetzt darüber, dass man hier völlig unkritisch ein Video einstellt, bei dem es im Anhang nur so von Werbelinks (hauptsächlich Amazon) wimmelt (wer hat diese äußerst selektive Darstellung wohl bezahlt), sowie eine Studie anhängt die 9.000 iE als die optimale Dosis sieht, aber keinen Link zu der besagten Klinik, aus deren Videos man das Gezeigte entnommen hatte.
    Gleichzeitig steht unter dem Video nur: Dabei geht es nicht darum, solche Dosierungen einfach zu übernehmen, sondern zu verstehen, welche Rolle Vitamin D im Immunsystem spielt und warum es bei Autoimmunerkrankungen immer häufiger in den Fokus der Forschung rückt.

Ein Link darunter auf ein Video dieser Klinik, unter dem steht:
    ❌ WAS DIESES VIDEO NICHT IST:
    ✗ Eine Empfehlung zur Selbstmedikation mit hochdosiertem Vitamin D
    ✗ Ein Ersatz für eine angemessene ärztliche Betreuung
    ✗ Eine „schnelle Lösung“ oder ein Wundermittel (erfordert eine 12- bis 24-monatige Behandlung)

Ich frage mich, was an diesem eingestellten Video ist nicht eine Art Manipulation.
    Ja. Die Klinik und die Webseite gehören Dr. Chintan Dalal, in 624, Ijmima Complex, Malad West, Mumbai.
    Dr. Chintan Dalal ist kein klassischer Naturheilpraktiker oder TCM-Heilpraktiker im europäischen Sinne, sondern ein indischer Arzt und Experte für ganzheitliche Medizin mit umfassender Ausbildung in Ayurveda, Akupunktur, Naturheilkunde, Yoga und Funktioneller Medizin. Er hat einen fünfeinhalbjährigen medizinischen Abschluss in diesen Disziplinen absolviert und integriert diese Wissenssysteme in seiner Klinik Cure4Pain in Mumbai. Er wendet TCM-Methoden wie Akupunktur an und nutzt ayurvedische Diagnostik (z. B. Pulsdiagnose), verbindet dies aber mit modernen Ansätzen der integrativen und funktionellen Medizin.
    Zu den angebotenen Behandlungen gehört auch ein von Dr. Coimbra inspiriertes Vitamin D Protokoll.

Die Webseite ist komplett englisch und enthält etliche YT-Videos, Hinweise und Studien, wo sich jeder selbst informieren kann.
    Dort ist auch eine große Warnung, dass es sich bei dieser Therapie nicht um eine normale Supplementierung handelt und diese Therapie nur nach vorausgehenden Untersuchungen und unter permanenter medizinscher Überwachung erfolgen kann, sofern es keine dagegen sprechenden Probleme gibt.
    https:/ / cure4pain.in/autoimmune/

Was Dr. Coimbra, Dr. Dalal und andere seriöse medizinischer Behandler vermitteln wollen, ist sicherlich nicht, dass jeder Mal eben so ohne entsprechende medizinische Untersuchung und Begleitung 60.000iE am Tag einnimmt. Das wäre eher die Chance das Protokoll in Verruf zu bringen.

Ich hatte viele Zeiten im Leben, in denen ich gar kein Brot gegessen habe, weil es noch andere Möglichkeiten der Ernährung gibt. Jetzt esse ich meist 1 Scheibe unseres Brots zum Frühstück und nur sehr selten am Abend Brot, wie das bei meinen Eltern noch üblich war.

Ich glaube aber nicht, dass bergelier wissen wollte, wer Brot, Quark, Müsli, Obst, Grießbrei usw. zum Frühstück isst.^^ Ich selbst kann auch kalte Pizza zum Frühstück essen.
    Obwohl man einen Teil davon, wie z.B. Quark, Müsli, Obst, auch bei einem Brunch anbieten könnte.
    Das Frühstück der Briten mit Spiegel- oder Rührei, frisch angeschmorten halbierten Tomaten und vielleicht noch Hackfleischresten vom Vorabend, traditionell eigentlich mit einer Art Bratwurst, geht bei uns auch gut als Brunch.

Zu Anbietern für Bio-Brot in Ö empfehle ich mit einer Suchmaschine zu suchen. Ö ist eh viel länger und stärker auf Bio ausgerichtet. als Deutschland.
    : https://duckduckgo.com/?q=Biobrot+kaufen+Raum+Wien+Niederösterreich

Welches Brot man dann am Liebsten mag, muss man eh ausprobieren, da es ja unterschiedliche Brotsorten und Geschmäcker gibt.
    Manche sind Fans von Sauerteigbrot. Andere mögen anderes Brot viel lieber.
    Bei 15-20 Personen wird 1 Brot kaum reichen und man kann eine Auswahl anbieten.:)

big pharma kauft heimlich supplement-anbieter auf

Hallo Torcer, finde den jungen Mann etwas weltfremd.
    Erst einmal sind Pharmaunternehmen doch eh diejenigen, die vor Jahrzehnten damit begannen chemisch Vitamine herzustellen. Das hat sich irgendwann auch auf biotechnologische Unternehmen ausgeweitet.
    Zudem sind doch zahllose Substanzen schon längst patentiert, wie ich irgendwann aufgezeigt hatte, die teilweise auch heute direkt von Pharmaunternehmen hergestellt werden.

Eine Überprüfung zeigt ein bisschen ehrlicher, dass all diese neuen optimierten Substanzen wie auch Quatrefolic®, die verschiedenen als MK7 bezeichneten Substanzen namens K2-Vital®, MenaQ7® und Futurebiotics® K2, oder Cureit®, Aquamin®, TRAACS®, Betatene®, ZMA®, CardioAid S®, OptiZinc® oder FloraGLO®, Extramel®, PureWay-C®, Ashwagandha KSM66®, Polyphenol-C®, Magnafolate Pro®, BioAstin®, ConcenTrace®, usw. entweder aus diversen Laboren oder sogar gleich von Pharmaunternehmen sind.

Cureit® z.B. ist von Aurea Biolabs, Betatene® von BASF SE, Aquamin® ist von Marigot Limited, CardioAid S® von Archer Daniels Midland Company, TRAACS® von Albion Laboratories, OptiZinc® von Lonza Inc., FloraGLO® von Kemin Industries, K2-Vital® von Kappa Bioscience, Futurebiotics K2® von Futurebiotics Inc., MenaQ7® von Nattopharma ASA, ZMA® von SNAC Systems, Quatrefolic® von GNOSIS Spa, Extramel® von Bionov, PureWay-C® von Innlabs LLC, Ashwagandha KSM66® von Ixoreal Biomed Inc., Polyphenol-C® von Goldengate Nutritionals Inc., Magnafolate Pro® von Lianyungang Jinkang Pharmaceutical Technology Co., Ltd., BioAstin® von Cyanotech Corp., ConcenTrace® von Trace Minerals Research.

Alle hier zu finden: trademarks.justia.com/861/00/ksm-66-86100339.html

B-Vitamine werden heute überwiegend nicht mehr aus natürlichen Quellen wie Pflanzen oder Tieren gewonnen, sondern industriell im Labor hergestellt. Die Produktion erfolgt dabei durch ein Zusammenspiel von Pharma-, Chemie- und insbesondere Biotechnologieunternehmen. Aufgrund der hohen Nachfrage und der wirtschaftlichen Effizienz haben sich biotechnologische Verfahren, insbesondere die Fermentation mit Mikroorganismen, als Standard etabliert.

Obwohl die Biotechnologie im Vordergrund steht, sind Pharma- und Chemieunternehmen die eigentlichen Hersteller. Große Konzerne wie DSM, BASF oder Lonza betreiben die Produktionsanlagen – oft in China oder Indien, wo die Kosten niedriger sind.

• Diese Firmen kombinieren chemische und biotechnologische Verfahren.
    • Sie liefern die reinen Vitamine an die Nahrungsergänzungsmittel- und Lebensmittelindustrie.

Auch wenn ein Produkt „hergestellt in Deutschland“ wirbt, stammen die Primärzutaten wie Vitamin B12 meist aus dem Ausland.

Die Industrielle Biotechnologie spielt eine zentrale Rolle bei der B-Vitamin-Produktion. Durch den Einsatz von Mikroorganismen – oft gentechnisch verändert – lassen sich Vitamine effizienter und mit weniger Abfall herstellen.

• Der Begriff „natürlich“ ist rechtlich nicht geschützt und irreführend, da die meisten Vitamine synthetisch oder biotechnologisch hergestellt werden.
    • Nur bei Produkten mit „Ohne Gentechnik“-Siegel darf das Futter oder die Zutaten nicht gentechnisch verändert sein – dies gilt aber nicht für die Vitaminproduktion selbst.

Die Marken Natural Elements, Feel Natural und Nature Love wurden 2020 von der Beteiligungsgesellschaft Domum übernommen, die von Florian Bell, Alexander Oeing und Marcus Thielking geführt wird. Diese Marken wurden unter dem Dach der Holding Natsana zusammengefasst.
    Ziel war es, durch Synergien in Produktion, Vertrieb und Marketing den Umsatz der bereits erfolgreichen Marken in den nächsten fünf Jahren zu vervielfachen. Die Zusammenführung ermöglichte eine stärkere Marktposition, eine konsequente Internationalisierungsstrategie – insbesondere über Amazon – sowie den Einstieg in den stationären Handel (z. B. bei dm, Rossmann).
    Im Jahr 2022 stieg der Pharmakonzern Bayer bei Natsana ein und übernahm 30 % der Anteile.
    Im November 2024 übernahm Bayer die Natsana-Gruppe schließlich komplett.
    Laut wiwi.de hat Bayer natsana (natural elements, nature love) für knapp 600 Mio EUR gekauft.
    Ich denke, das war von den Anbietern der NEM genau so gewünscht.

B-Vitamine werden in pharmazeutischen Produktionsbetrieben hergestellt, wie zum Beispiel im Bayer-Werk Bergkamen in Deutschland. Dieser Standort ist spezialisiert auf die Herstellung pharmazeutischer Wirkstoffe und kombiniert chemische Synthese mit mikrobiologischen Fermentationsverfahren.
    Marken wie Berocca und Redoxon, die B-Vitamine enthalten, werden dort produziert.
    Zudem erfolgt die Produktion einiger Nahrungsergänzungsmittel der Marken Natural Elements, Feel Natural und Nature Love – die unter der Bayer-Holding Natsana firmieren – in Deutschland, jedoch sind die genauen Standorte nicht öffentlich spezifiziert.

Denke, der Bayer-Kauf hat für Bayer mehr mit Image zu tun, damit die Weste etwas reiner wirkt.^^

In meinen Augen gehören viele der NEM traditionell genauso zu Pharma, wie Medikamente. Sind halt nur die Stoffe, die der Körper braucht, anstatt den üblichen Giften.

Das ist ja z.B. so ein Anbieter.: https://www.fuerstenberg-institut.de/coaching-beratung/

Die Anliegen Ihrer Mitarbeitenden und Führungskräfte sind so vielfältig wie das Leben selbst. Unser Team von qualifizierten Berater steht Ihnen für alle Lebensthemen zur Seite.

Beruf und Arbeitsplatz
    Arbeitsbelastung
    Konflikte
    Umgang mit strukturellen Veränderungen
    Persönliche Weiterentwicklung
    Zeitmanagement
    Selbstmanagement
    Soziale Kompetenz
    Sicherheit im Auftreten
    Familie und Freundschaft
    Partnerschaft und Ehe
    Erziehung und Entwicklung
    Pflege von Angehörigen
    Trennung und Verlust
    Stress und Erschöpfung
    Depressive Verstimmungen
    Schlafstörungen
    Suchtgefährdung und Abhängigkeit
    Krankheit, Tod und Trauer
    Führung
    Umgang mit psychisch belasteten Mitarbeitenden
    Spannungen und Konflikte im Team
    Führung in Veränderungsprozessen
    Selbstfürsorge und Selbstführung
    Weitere Themen
    Und viele weitere Themen rund um Ihr privates und berufliches Leben.

Warum zwingen sie ihre eigenen Bauern dazu, Agrarflächen stillzulegen,.............
    Die EU hatte ab 2023 eine Pflicht zur Stilllegung von 4 % der Ackerflächen vorgesehen, um ihre Umweltziele zu fördern.  
    Diese Auflage stieß dann in vielen EU-Ländern auf den massiven Widerstand der Bauern.
    In Belgien protestierten sie mit Traktoren direkt in Brüssel gegen die Regelung.
    Auch in Deutschland, Österreich, Frankreich und andere Mitgliedstaaten gab es Proteste und politischen Druck.
    Das führte schließlich dazu, dass die EU-Kommission die Stilllegungspflicht 2024 wieder aufgehoben hat.

Neben dem Handelsabkommen gab es noch weitere Punkte, wie auch die geänderte Agrarpolitik der EU, so dass man den Eindruck haben könnte, unsere Bauern protestieren die letzten Jahre in ihrer Verzweiflung sehr häufig. Sogar schon bei uns auf dem Land.

Bezahlen sie nicht ihre Viehzüchter dafür, ihre Tiere abzuschaffen, um dann z.B. unser Fleisch zu kaufen, so daß für uns nichts als der Ausschuss übrig bleibt?
    EU-Länder zahlen Viehzüchtern teilweise Entschädigungen für die Aufgabe oder Verlagerung ihrer Tierhaltung aus Umwelt- und Naturschutzgründen. Insbesondere die NL betreibt das besonders aktiv.
    Zu Deutschland muss man sagen, dass die Jahre unter Merkel kaum etwas von den Vorgaben zum Tierwohl bei uns umgesetzt wurde, was aber andere europäische Staaten längst umgesetzt hatten. Das führte sogar dazu, dass sich etliche europäische Schweinemastbetriebe wegen der viel lascheren Bedingungen in D angesiedelt haben und das Fleischereihandwerk durch diese Betriebe, Großschlachthöfe und billige ostdeutsche Schlachter verkommen ist.
    Deutschland etwa hat angeblich die EU-Genehmigung für Programme mit 1 Milliarde Euro, um Tierwohlstandards in der Schweinezucht zu verbessern.
    : https://germany.representation.ec.europa.eu/news/verbesser…n-2024-01-30_de
    Die Niederlande zahlen Entschädigungen für den Ausstieg aus Natura-2000-Gebieten, um Stickstoffeinträge zu reduzieren. Frankreich und Österreich unterstützen ebenfalls Umwelt- und Tierwohlprojekte im Agrarsektor.

Bei dem gelieferten Fleisch aus Südamerika geht es um viel weniger Fleisch, als in der EU im Jahr konsumiert wird, wie ich aufgezeigt habe.
    Ich denke, brauchen würden wir das nicht. Ich kann mich gar nicht erinnern, dass ich irgendwann Fleisch aus Südamerika gekauft hätte.

Dazu gibt es z.B. auch die Ansicht, bestimmte Konzerne wollen den Menschen im Westen das Essen von echtem Fleisch ganz abgewöhnen und sie langfristig klimafreundlich an künstliches Fleisch aus dem Labor gewöhnen.
    Denn da arbeiten bereits mehrere Unternehmen intensiv dran. Wenn auch bislang nur mit mäßigem Erfolg.
    Das fällt dann auch wieder unter Korporatismus und wurde besonders stark unter Biden in den USA gefördert und damals auch von Promis beworben.
    Insektenzeug ist ja auch schon in allem Möglichen erlaubt.

Aber es gibt eben auch meinen Eindruck, dass einige EU-Länder, wie besonders D auf verschiedene andere Produkte der Mercosur-Länder viel mehr Wert legen und die Exportmöglichkeiten im Vordergrund stehen dürften. Dahinter stehen zudem noch die Investitionsklauseln, die gerade gerichtlich geprüft werden. Wir wissen nicht alles dazu.
    Letztlich gilt aber doch nur- Paraguay will das Fleisch liefern und hat das Abkommen ratifiziert und sich so entschieden.

Haben die mit der unkontrollierten Einwanderung nicht kompatibler Ethnien in ihre Staatsgebiete nicht genug Probleme?
    Ich hatte bis heute noch keine Probleme und habe seit meiner Jugend im Job schon mit vielen Ethnien zusammengearbeitet und privaten Kontakt.
    Aber auch das Thema Migration ist längst ein Vorgabethema der EU, das sie mit verschiedenen Regeln durchsetzen und regeln, wobei man aber auch die Verbindung zur Biden-Politik und mit den vorherigen massiven US-geführten Natokriegen sehen muss. Dazu gibt es auch üble Sachen wie Frontex und noch das Thema Ukrainer. Wenn wir die Zerstörung der Länder im Nahen Osten und sonstwo durch die USA als Alliierte aktiv auch militärisch unterstützen, ist es in meinen Augen zwangsläufig, dass wir auch Migranten aufnehmen müssen. Für mich sind alle Menschen gleich.

Abgesehen davon:
    Die Bevölkerung Europas ist keine homogene Masse, die seit Jahrhunderten in ihren verschiedenen Ländern lebt. In Europa gab es viele Kriege und viele Völkerwanderungen. Das Römische Reich, die Hunnen, die Türken, usw.
    Während der Industrialisierung gab es bei uns z.B. im Bergbau viele polnische Einwanderer lange vor dem 2. WK.
    Deutschland hat seit Ende des 2. WK viele Millionen Menschen aus Europa und der Türkei als Ersatz für die Arbeitskraft der im Krieg gefallenen Männer ins Land geholt, aber sie leider über Jahrzehnte nicht integriert, so dass daraus ein bis heute nicht integrierter Gesellschaftsteil entstanden ist.
    Aber es gab auch schon immer Menschen, die jegliche fremde Ethnie abgelehnt haben. Damit bin ich aufgewachsen.
    Seit 1945 wird bei uns eine Politik gemacht, mit der billige Arbeitskräfte aus dem Ausland abgeworben werden.<X
    Vor ca. 30 Jahren hat der Westen dann in Afrika das ausgebildete Krankenpersonal abgeworben und versucht solche Aktionen bis heute umzusetzen.
    Aktuell hat Deutschland in Ägypten, Ghana, Indonesien, Irak, Jordanien, Marokko, Nigeria, Pakistan und Tunesien auch noch Zentren für Migration und Entwicklung eingerichtet, um gezielt Fachkräfte anzuwerben.
    In weiteren Ländern wie Gambia, Senegal, Albanien und Serbien gab es auch solche Zentren, die langsam zurückgefahren werden. Wahrscheinlich haben sie da schon alle willigen Pflegekräfte abgeholt.8)
    Denn die Industrievertreter haben trotzdem gesagt, sie wollen mehr billige Arbeiter.
    Und wie ich gelesen habe, gab es auch in Indien Gespräche, bei denen Inder nach Deutschland eingeladen wurden.
    Andrerseits werden seit 30 Jahren in D nicht genug Kinder geboren, um das Volk zu erhalten.

Anders dagegen in UK, die jetzt nicht mehr zur EU gehören:
    In England dagegen leben viele Menschen aus deren ehemals versklavten/kolonialisierten Ländern. Besonders diejenigen Einheimischen, die für den britischen Staat gearbeitet hatten und ihre Nachkommen. Das ist der dominierende Teil.
    Für Frankreich gilt das ebenso. Dort werden kaum Migranten aufgenommen.
    Auch Menschen aus dem heutigen und ehemaligen Commonwealth haben Sonderrechte in England.

Neben den in den letzten Jahren auch durch die Ukrainer sehr hohen Einwanderungszahlen bei uns, gibt es in mehreren Ländern aktive politisch Rechte und rechte Gruppen. Dazu kommt das extreme Aufbauschen durch die Presse. War hier bei uns eine Situation, bei der ein Afrikaner im Schwimmbad die Beine eines Mädchens berührt hat, also was harmloses, und nachher wurde das von der Presse über Monate aufgebauscht, als wäre das Mädchen vergewaltigt worden.
    Habe schon länger den Eindruck, sie treiben die Menschen mit der aktuellen regelrechten Überflutung einerseits wie die Schafe nach rechts, denn die Ablehnung von Fremden war hier in Westdeutschland unter einem Teil der Bevölkerung immer da und in Ostdeutschland noch stärker. Gleichzeitig nutzen sie das zur Kriminalisierung der Bürger. Vielleicht, damit alles für die beiden Parteien vorbereitet wird, die bei uns besonders rechtspopulistisch sind. Zur Vorbereitung einer zukünftigen Law-and-order-Regierung bei uns. Ich denke, sie tun nichts ohne Absicht.

Es gibt viele verschiedene Gesichtspunkte unter denen man die Einwanderung nach Europa betrachten kann, bei der man auch sehen muss, dass die meisten europäischen Staaten früher Imperien waren, die ganze Welt kolonialisiert hatten, und sich auch heute noch so zu fühlen scheinen.8)
    Die ersten deutschen Einwanderer kamen laut wikipedia z.B. bereits 1535 mit dem Überfall durch das damalige spanische Imperium nach Paraguay. Neben der grausamen Geschichte der Ausbeutung gab es danach noch verschiedene Auswanderungswellen nach Südamerika.
    Eine 75% Durchmischung des ursprünglichen Volks durch Fremde in der kurzen Zeit, wie bei Euch, hat Europa wohl nicht erreicht.

In der EU soll der Anteil der Bevölkerung mit Migrationshintergrund angeblich bei durchschnittlich etwa 30 % liegen.
    Davon stammen knapp 30 % aus EU-Staaten, weitere 32 % aus anderen europäischen Ländern und etwa 38 % aus außereuropäischen Ländern.
    Aber alles, was vor diesen Aufzeichnungen lag, die historische permanente Durchmischung Europas oder auch Deutschlands mit Völkern aus aller Herren Länder innerhalb und außerhalb Europas, ist dabei gar nicht erfasst. ^^
    Nur 1 Beispiel- Aus den ca. 50.000 französischen Hugenotten, die zwischen 1685 und 1715 nach D geflohen sind, sollen bis heute durch Mischehen mit Deutschen ca. 1 Million Menschen geworden sein, die sich mehrheitlich für ethnisch Deutsche halten.

Mit teilen und herrschen ist nicht untereinander teilen gemeint, sondern spalten und herrschen.

kavurei, so wie Mercosur kein Land ist, ist die EU kein Land.
    Die EU ist das Konstrukt, das aus der ehemaligen EG zum europäischen Freihandel entstanden ist.
    Die EU ist eine sehr eng mit der Nato verbundene, unter dem Einfluss der UN, von Lobbyisten, Konzernen, Industrien, Eliten und den USA stehende und agierende Kontrollbehörde mit eigenen NGOs, die sich in Richtung Korporatismus entwickelt hat.
    Was will man da noch sagen: https:/ / abcnews.com/Politics…-daddy/story?id=123197665
    Korporatismus bedeutet, dass die Konzerne die Macht haben. Das wurde mit langfristiger Vorbereitung durch UN-Organisationen und andere mit Hilfe der Nato und des Militärs verschiedener Länder auch versucht über die Plandemie weltweit umzusetzen.
    Am 1.4.2020 hatte die Weltbank z.B. schon alle C-Maßnahmen für Kredite verpflichtend in ihren Unterlagen für Länderkredite.
    Auch über den WEF mit dem "Great Reset", die UN, die WHO als UN-Org., und weiter mit dem von D, F, UK initiierten neuen Plandemivertrag, dem nur 60 Länder zugestimmt haben.
    Die G77 und Russland, die Länder des Globalen Südens, haben das abgelehnt: https://norberthaering.de/macht-kontroll…-of-the-future/

Es gibt zudem seit Jahrzehnten europäische Politiker, die bis heute von einer Wirtschaftsmacht Europa, vergleichbar wie den USA träumen.
    Einzelne Länder haben bei dieser EU offenbar wenig Entscheidungseinfluss. Wenn Länder Entscheidungen nicht umsetzen, werden manchmal Milliarden Euro blockiert.
    Zudem haben wir derzeit noch viele andere Probleme durch die EU und die Maßnahme zur Kontrolle der Bevölkerung, die an der Stelle zu weit führen.

Aber ich habe diese Leute nicht gewählt. Auch nicht unsere aktuelle Regierung und die Regierung, der letzten Jahrzehnte.
    Demokratie ist letztlich auch, dass man aushalten muss, was die Mehrheit wählt.8)

Roden sie nicht Millionen Bäume, um dort Windräder und Solar"parks" zu bauen?
    Alleine mit dem Waldvergleich wird es schon schwierig. In etlichen europäischen Ländern gibt es schon seit mehr als hundert Jahren kaum noch Wald oder Primärwald. In manchen Ländern durch den früheren massiven Schiffsbau.
    In Deutschland wurde der Primärwald z.B. durch die diversen früheren Handwerke wie z.B. Köhler, Schmiedebetriebe, Glasindustrie usw. und die wachsende Bevölkerung/Verwendung zum Heizen, Kochen und für Möbel, usw.. früh vernichtet.
    Bei uns, ich bin von 3 Seiten von Wald umgeben und das gesamte Gebiet des Naturparks umfasst etwa 44.000 Hektar Wald, wurde schon im 18. Jahrhundert mit der Wiederaufforstung begonnen. Durch die Kriege wurden dann nochmal viele Wälder zerstört und neu aufgeforstet.
    Es gibt nur noch ganz kleine Reste Primärwald.
    Bei uns gibt es Forstwirtschaft, Jäger, Forstämter, Waldwirtschaft, Waldpflege.
    Da gibt es keine Jahrhunderte gewachsene Biosphäre, auch wenn sich natürlich schon einen gewisses Biotop entwickelt.
    Wild wie Rehe, Hirsch, Wildschwein und Hase, das im Winter gezielt gefüttert und zur Jagdzeit gezielt geschossen wird. Alles kontrolliert.

Der deutsche Wald wird zu etwa 97 % des deutschen Waldes mehr oder weniger intensiv bewirtschaftet und gilt als Wirtschafts- oder Nutzwald. Rund 5 % sind Naturwälder oder ungenutzte Schutzgebiete (z. B. in Nationalparken oder Naturwaldreservaten). Zudem gibt es geschätzte 12–15 % ungenutzten Privatwald, der nicht offiziell erfasst wird.
    Unser Wald ist ein ganz anderer Wald als euer Wald und zum größten Teil bereits neu aufgeforsteter Nutzwald. Euer Wald ist ursprüngliche Natur. Aber jeder Wald speichert Kohlenstoff.

Millionen Bäume sind nicht Millionen Hektar. Zudem kommt es ganz auf den Wald an.
    In der Forstwirtschaft werden typischerweise: 2.500–3.300 Bäume pro Hektar bei Fichten- oder Tannenwäldern, 6.500–8.000 Bäume pro Hektar bei Buchen- oder Kiefernwäldern gepflanzt.
    Bei naturnahen Wäldern oder Altbeständen sinkt die Zahl auf unter 500 Bäume pro Hektar.
    Millionen Bäume ist eine sehr unspezifische Aussage, die bewusst eine bestimmte Wirkung erzielen soll.:)
    In Deutschland plant ein Investor im brandenburgischen Bad Freienwalde z.B. gerade 370 Hektar Mischwald zu roden, um einen 200-Megawatt-Solarpark zu errichten. Die Fläche gilt als Konversionsfläche (ehemals militärisch genutzt, Boden oft belastet) und ist daher gemäß EEG 2023 für Solarenergie privilegiert. Das Projekt stößt jedoch auf breiten Widerstand von Naturschützern, da der Wald Lebensraum für geschützte Arten wie Uhu und Schwarzstorch ist.
    Für 2.533 Windrädern im Wald (Ende 2024) sollen ca. 1.300 Hektar Wald gerodet worden sein. Das entspricht 0,01 % der gesamten Waldfläche Deutschlands (11,5 Mio. Hektar) und könnte je nach Wald auch 1 Million Bäumen entsprechen.
    : https://www.forstpraxis.de/abholzen-fuer-…reundlich-23733

Im Vergleich- Aufgrund von Schäden durch Borkenkäfer und Trockenheit sind uns z.B. seit 2018 rund eine halbe Million Hektar Waldfläche verloren gegangen, die wieder wiederbewaldet werden müssen. Das ist eine ganz andere Waldfläche.
    Auf einer halben Million Hektar (500.000 ha) Waldfläche wachsen je nach Baumart, Alter und Bewirtschaftung zwischen 250 Millionen und 4 Milliarden Bäume.
    Auf 100.000 Hektar tropischem Primärwald in Südamerika könnten zwischen 60 und 300 Millionen Bäume gestanden haben, je nach Region und Dichte. In artenreichen Gebieten wie dem Amazonas finden sich 600–3.000 Bäume pro Hektar, mit bis zu 300 Baumarten pro Hektar, wobei viele Einzelindividuen sind.
    Es ist fast, als würde man von völlig unterschiedlichen Dingen reden.

Ich habe nichts auseinandergerissen,...

Natürlich hast Du meinen Satz auseinandergerissen, wie jeder lesen kann und ihm dann durch Weglassen von Satzteilen und deiner Anmerkung meiner Aussage eine ganz andere Bedeutung gegeben. Das ist in meinen Augen einfach eine miese Masche.
    Obwohl das eigentlich völlig überflüssig und sinnbefreit war.
    Denn hier geht es entsprechend Titel um Krebs und nicht darum wie die Menschen auf den Philippinen oder sonstwo leben.

Ich sollte auf manche Bemerkungen einfach nicht antworten, wenn sie im falschen Thread platziert sind, anstatt auf regelmäßige Ablenkungen mancher User einzugehen.8)

Da es in diesem Thread um nur Eugen ging, der auch zu Krebs publiziert und hier schreibt, ist diese Diskussion wieder total absurd.
    Zudem ist Eugen kein Armer, sondern lebt sehr gut situiert mit seiner Frau im eigenen Ressort mit 5.000 m² eigener Plantage in einer sehr guten Wohngegend und nicht im Armenviertel.

Ernährung nimmt für mich eine Schlüsselrolle ein, aber ich wünsche mir das alltagstauglich und ohne dass jedes Öl zur Weltanschauung wird. Und ja, Ich sitze zwar hier recht nah an gutem Olivenöl, aber mein Darm reagiert ehrlich gesagt weniger auf Etiketten.

Diese Aussage kapiere ich nicht. Tatsächlich habe ich früher auch nicht so stark wie heute aufs Öl geachtet und zum Braten oft das vielbeworbene Sonnenblumenöl benutzt.
    Obwohl wir seit 86 eine auf Kollath basierende Tafel zur Einordnung der Wertigkeit von Lebensmittel am Kühlschrank hängen haben. 8)
    Denn da steht schon klar:
    -kaltgepresste unraffinierte Öl sind sehr empfehlenswert.
    -heißgepresste oder raffinierte, extrahierte Pflanzenfette und Öle, d.h. fast alle Margarinen und Öle, sowie Platten- und Kunstspeisefette, Brat- und Backfette sind weniger empfehlenswert- Konservierte Lebensmittel mit dem Hinweis nicht täglich verzehren.
    Die Nahrungsmittelindustrie - des Teufels Küche▪

Es geht nicht um Etiketten, sondern nur um die physiologische Wertigkeit der Nahrung.

Das habt ihr ja aus der Situation heraus clever gelöst und seid damit flexibler.

Es kann ja auch jeder lesen: San Fernando in der Provinz La Union liegt direkt an der Westküste Luzons am Südchinesischen Meer– viele Teile der Stadt sind sogar weniger als 1 km vom Meer entfernt. Dieser Bereich gilt als wohlhabendes Wohn- oder Aufenthaltsgebiet und bietet Sicherheit, Meeresnähe und moderne Infrastruktur – typisch für gehobene Lebensqualität im Küstenbereich.
    : https://faszination-suedostasien.de/la-union-tipps/

Also die philippinischen Frauen, die ich hier in Deutschland kenne und die mit deutschen Männern verheiratet sind, müssen ihre philippinische Verwandtschaft finanziell unterstützen und schicken immer Geld in ihre Heimat. Ich glaube nicht, dass es so viele wohlhabende Menschen dort gibt.

Du solltest aufhören komplette Sätze anderer User auseinanderzureißen, um ihren Sinn zu entstellen und darüber schreiben zu können, wie weniger wohlhabende Menschen dort leben.
    Das hatte ich zudem mit dem mittleren Pro-Kopf-Einkommen erwähnt und auch bereits verlinkt: Besonders betroffen sind ländliche Gebiete und ethnische Minderheiten. 25 Prozent der Bevölkerung leben in extremer Armut.

Wie überall leben dort, wo arme Menschen leben, aber auch noch Menschen, die nicht arm, wohlhabend oder reich sind.

Was ein Zufall. In der Sendung mit der Maus zeigen sie heute auch eine mehrteilige Pilzzucht.

Das war in etwa so, kann man sich ja anschauen:
    Erst wird das Pilzmyzel in eine Tüte Getreide gegeben und für 2 Wochen in ein Kellerregal gestellt.
    Dann wird Kaffeesatz/Kaffeesud mit Holzspänen, etwas Kalk und Wasser vermischt in eine 2. Tüte gepackt und wegen der Keime erstmal gekocht.
    Nach dem Erkalten werden beide Tüten in einer neuen atmungsfähigen vermischt für 6 Wochen in den Keller gestellt.
    Danach wird die Tüte gerollt und an verschiedenen Stellen eingeritzt in einen hellen Anzuchtschrank gestellt, der unten mit Wasser aufgefüllt wird.
    Bei mehreren Schritten wurden als Keimschutz Handschuhe und Maske getragen.

Obwohl das EU-Parlament im Januar gegen das Freihandelsabkommen stimmte und eine rechtliche Überprüfung durch den Europäischen Gerichtshof erreichte, will die EU-Kommission die Anwendung des umstrittenen Freihandelsabkommens nun einleiten.

Trotzdem hat die EU-Kommission in Beantwortung einer Anfrage von Abgeordneten des Europäischen Parlament am Donnerstag bestätigt, dass das Abkommen vorläufig angewendet werden soll

Nach meinen neuesten Informationen:
    Man müsste vielleicht ergänzen, dass die EU-Länder, die gegen dieses Freihandelsabkommens gestimmt haben, sich auch stark an der Wahl zur rechtliche Überprüfung durch den Europäischen Gerichtshof beteiligt haben.

Denn um die Zustimmung gab es tatsächlich schon vorher eine Menge Zoff, denn es gab im Vorfeld eine Abstimmung dazu, über die man wahrscheinlich noch mehr lesen wird.
    Mehrere Länder hatten abgelehnt, Belgien sich enthalten. Die Ablehnung Italiens war praktisch die Sperrminorität.
    Die nötige mindestens qualifizierte Mehrheit für ein Zustandekommen des Freihandelsabkommens konnte dann am 9. Januar 2026 mit der Zustimmung Italiens "nach Zugeständnissen", sowie Belgiens nach "Umstimmung" (Wie ich gelesen hatte), trotz der Ablehnung Frankreichs, Polens, Ungarns, Irlands und Österreichs erreicht werden.

Das Abkommen kann aufgrund irgendwelcher EU-Regeln vorläufig angewendet werden, sobald mindestens ein Mercosur-Staat es ratifiziert hat – unabhängig von der Zustimmung einzelner EU-Mitgliedstaaten.
    Die EU-Kommission hat dies gestern, am 27. Februar 2026, angekündigt.
    Die vorläufige Anwendung betrifft nur Teile des Abkommens (Handel), nicht die besonderen Investitionsschutzklauseln.

Heißt laut Leo:
    Frankreich und andere Länder müssen sich an der vorläufigen Anwendung des Mercosur-Abkommens beteiligen, obwohl sie dagegen sind, wenn die EU-Kommission die vorläufige Anwendung beschlossen hat.

Die Länder die das Abkommen ablehnen wie Frankreich können erst die endgültige Ratifikation blockieren, da alle EU-Mitgliedstaaten zustimmen müssen – doch die vorläufige Anwendung gilt automatisch für alle EU-Länder, auch ohne nationale Zustimmung.

• Die vollständige Ratifikation erfordert die Zustimmung aller nationalen Parlamente, darunter auch des französischen.
    • Frankreich, Polen und andere kritische Länder können das Abkommen langfristig blockieren, wenn sie es nicht ratifizieren.

Die endgültige Umsetzung bleibt daher ungewiss.

Damit haben sich diejenigen, die dachten die Umsetzung durch gerichtliche Überprüfung verzögern zu können, quasi selbst ins Knie geschossen. Total kurios.

Macron kritisierte dies bereits ausgiebig als „böse Überraschung“ und „einseitige Entscheidung“ der Kommission, wie ich gelesen habe.
    Er wies darauf hin, dass diese Entscheidung sowohl die Landwirte betrifft, denen die EU noch keine ausreichend klaren Erklärungen gegeben habe, als auch die europäischen Bürger und ihre Vertreter insgesamt, da ihnen „nicht der gebührende Respekt entgegengebracht wurde“.

„Wir werden dafür sorgen, dass das, worüber wir in den vergangenen Monaten so beharrlich verhandelt haben, eingehalten wird. Wir werden uns strikt an diese Regeln halten, denn Europa hat die Vorschriften für unsere Erzeuger in den letzten Jahren deutlich verschärft.
    Deshalb werde ich niemals ein Abkommen unterstützen, das bei Importen lax und bei Eigenproduktionen streng ist, denn das ist unlogisch für die europäischen Verbraucher und ein Verstoß gegen die europäische Souveränität“, erklärte Macron.

Wieder mal kopfschüttelnd vergleiche ich Angaben von Inhaltsstoffen auf Nahrungsmitteln, sei es Rote Beete Scheiben oder Kichererbsen oder Goldleinsamen... .

Dass teilweise Ballaststoffe angegeben werden, die bei einem anderen Produkt aber schon von den Carbs abgezogen sind, ist klar, aber was begründet bitte den Unterschied zwischen Goldleinsamen und Goldleinsamen oder zwischen Mandeln und Mandeln...??

Wir haben noch eine Packung vorgekochte eingeschweißte rote Beete von Naturland hier. Da steht außer rote Beete, geschält und gegart gar nichts zu den Inhaltsstoffen.
    Außer noch Nutriscore B, aber auf sowas achte ich nicht.

Beispiele für Produkte mit Nutri-Score B: Fruchtzwerge ^^ Das kann man einfach nicht ernst nehmen.

Kennst du Artemisia annua?

Diese Pflanze kann in 16 Stunden 98% der Krebszellen zerstören ist ein alter Hut aus 2012. Dabei geht es um Artemisinin, wie auch in der verlinkten Studie beschrieben wird.
    Die Aussage: Artemisinin induzierte auch einen Wachstumsstopp in tumorigenen humanen Brustkrebszelllinien mit präneoplastischen und fortgeschrittenen Krebsphänotypen, konnte jedoch das Wachstum einer nicht-tumorigenen humanen Mammakarzinomzelllinie nicht hemmen.
    sagt aus, in Petrischalen-Versuchen hat Artemisinin einen Wachstumsstopp in tumorigenen humanen Brustkrebszelllinien induziert.

Es ist nicht ganz nachvollziehbar, warum der Artikel sich nur auf die positive Wirkung bezieht und die Risiken auslässt.

In einem Tee sind z.B. 5-15mg Artemisinin.
    Bei der Malaria-Behandlung beträgt die übliche Dosis 2,4 mg/kg Artesunat Körpergewicht, (entspricht 2,0 mg/kg Artemisinin) intravenös oder oral, einmal täglich für 3 Tage.
    Das sind bei Malaria bei 70kg: 140mg, je 1x an 3 Tagen.
    Im Link zur Krebsbehandlung wird z.B. von wiederholten 6-wöchigen Phasen unter der Gabe von 3-6 mg/kg Artemisinin geschrieben.
    Das sind bei Krebs bei 70 kg: 210-420 mg/Tag. Es gibt auch Therapien mit 200-250mg und noch viel höher. Und das über einen langen unbekannten Zeitraum hinweg.

Eine neuere Seite aus Norwegen: https://unovita.com/de/blogs/nachr…des-lebensstils , die verschiedene alternative Substanzen bei Krebs aufführt, verlinkt eine Studie aus 2020 und schreibt:
    Artemisinin, Eine Verbindung aus Artemisia annua reagiert mit Eisen in Krebszellen und erzeugt freie Radikale, die den oxidativen Stress erhöhen und die Apoptose fördern. Dosierung von 300–600 mg täglich, mit einer hohen Dosis von 800–1200 mg täglich über 14 Tage, Einnahme auf nüchternen Magen mit einer Eisenquelle, um die Wirkung zu maximieren. Es ist wirksam gegen Prostatakrebs, Brustkrebs und Leukämie.
    Artemisinine als neuartige Krebstherapie: Bekämpfung einer globalen Krebspandemie durch Umnutzung von Medikamentenˍ

Das ist erheblich mehr Wirkstoff als in einem Tee oder bei kurzfristiger Malariabehandlung und auch eine viel länger erforderliche Einnahmedauer.

An keiner Stelle wird davon berichtet, dass Artemisinin zwar bei Standarddosen als gut verträglich gilt, doch bei hohen Dosen oder Langzeitanwendung – insbesondere in der Krebsbehandlung – nicht mehr so gut verträglich ist und auch schwere, teils irreversible oder tödliche Nebenwirkungen auftreten können:
    Hohe Dosen können zu irreversiblen Nervenschäden führen, da Artemisinin die Synthese von GABA im Gehirn hemmt. Dies kann zu neurologischen Störungen führen, die z.B. bei Tieren tödlich endeten: https://www.uni-wuerzburg.de/rvz/neuigkeite…ent-verstanden/
    Tödliche Wechselwirkungen: Bei Kombination mit Chemotherapie, Dichloracetat oder bestimmten Kräutern traten lebensbedrohliche Komplikationen auf, darunter Todesfälle bei Hirntumorpatienten.
    Hämatotoxizität: Starke Abnahme der Blutzellen, was zu schweren Infektionen oder Blutungen führen kann.
    Hepatotoxizität: Leberschädigungen wurden beobachtet, in seltenen Fällen lebensbedrohlich.

Was hilft die hohe Wirksamkeit in der Petrischale, wenn man durch die erforderlich hohe Artemisinin-Dosierung einen schweren gesundheitlichen Schaden bekommen kann, bzw. Artemisinin in hohen Dosen generell nicht als sonderlich gut verträglich gilt und man sich durch die Anwendung quälen muss?

Wir hatten das Thema schon und auch Eugen und Ganodolon hatten festgestellt, dass bei hochdosiertem Artemisinin schnell Nebenwirkungen auftreten können und es nicht so gut verträglich ist: KREBS - alternative und auch schulmedizinische Methoden und Heilmittel▪

Nach meiner Überzeugung vertritt Eugen seine Therapie so vehement, da sie sich anhand zahlloser Fälle als wirksam und gut verträglich erwiesen hat.
    Wobei er sich mit seinem Wohnort, wo das alles wächst, uns gegenüber natürlich ganz klar im Vorteil befindet.:)

Was schon länger die Runde macht, und ich hier nicht vergessen will, sind Ivermectin und Fenbendazol.
    NEUE STUDIE: Fenbendazol führt bei drei Krebspatienten im Stadium IV zu Remission oder nahezu Remission :https://www.thefocalpoints.com/p/new-study-fenbendazole-linked-to

Oder ein Bericht: Ivermectin, Fenbendazol und Mebendazol bei Krebs im Stadium IV: Zusammenstellung von 270 Fallberichten (2025):

Studie 2020 aus verschiedenen Einrichtungen China Ivermectin, ein potenzielles Krebsmedikament, das von einem Antiparasitikum abgeleitet ist
    https:/ / pmc.ncbi.nlm.nih.gov/articles/PMC7505114/

Eine weitere Erklärung: https://www.canceractive.com/a…ctin a real cancer killer

In den USA läuft sogar schon die 1. Studie, in der man Krebs u.a. mit Ivermectin behandelt: https:/ / clinicaltrials.gov/study/NCT05318469

Es gibt auch 2 Videos zum Thema: https://deutsch.news-pravda.com/world/2026/02/24/617750.html

Ich denke Eugen hat in #142 sehr genau spezifiziert, von was er schreibt. :)
    Jedenfalls nichts von dem ganzen Elend in einem Entwicklungsland, das vom zitierten PSA erfasst wird.
    : https://gradido.net/de/countries/p…my-and-society/
    Pro-Kopf-Einkommen: Ca. 3.800 Euro/Jahr (2024), vergleichbar mit Vietnam.
    Das Temperament der Filipinos wird trotz allem als geprägt von Gastfreundschaft, Gelassenheit und Lebensfreude beschrieben.

Denn auf den Philippinen leben wohlhabendere Menschen und sind auch Hotels und Resorts mehrheitlich an der Küste – besonders häufig in befestigten Wohnanlagen („gated communities“) mit Meerblick. Die auf den Tourismus ausgerichteten Gegenden in Meeresnähe bieten Sicherheit, moderne Infrastruktur und sind typisch für die gehobene Lebensqualität an der Küste.
    Seine Frau betreibt ja ebenfalls eine kleine Wohnanlage, wo wir uns für einen Urlaub anmelden könnten.
    Dort wird es Eugen sicher nie langweilig.^^

Eugen schreibt doch vielmehr davon, dass er heute als Rentner in der Heimat seiner Frau nach seinen Vorstellungen (mit einer kleinen Plantage, auf der er seine Südfrüchte nach seinen Wünschen und Bedürfnissen selbst anbaut) an der Küste des Landes ein komfortables und stressfreies Leben führen kann.

Wie auch immer hat sich Eugen mit diesem Umzug als damals sehr kranker Frührentner aus seiner elenden gesundheitlichen Situation in Deutschland heraus in die Heimat seiner Frau noch einmal ein für ihn persönlich wahrscheinlich ziemlich perfektes neues Leben aufbauen können, indem er dort zuerst für sich und seine Gesundheit und dann auch für seine Frau und andere Kranke sehr viel über die heimische Naturheilkunde gelernt hat. Besser kann man es nicht machen. :)

Verstehe ich nicht ganz, da Chaco als halbtrockener Wald- und Savannenraum bezeichnet wurde.:/
    Daher vielleicht besser ein Video dazu: https://www.youtube.com/watch?v=1lUrhyAS_F4
    Das zeigt, dass wir hier von ca. 50 verschiedenen Ökosystem reden.

Mittlerweile kann man lesen- Der Chaco speichert 19-mal mehr Kohlendioxid als bisher angenommen, wodurch er eine wichtige Kohlenstoffsenke ist.
    Die Abholzung – vor allem für Sojaanbau und Rinderweiden – führt zu massiven Treibhausgasemissionen und beschleunigt die Klimakrise.
    Der Chaco-Wald wird sechsmal schneller gerodet als der Amazonas.

Im Endeffekt scheint es sich bei dem, was in Südamerika passiert, aber viel mehr um Landraub von den Ureinwohnern zu handeln.
    : https://www.dandc.eu/de/article/dur…lebensgrundlage

Hier kann man auf 247 Seiten mit Nachrichten dazu lesen. :https://www.survivalinternational.de/nachrichten/10316

Auch Greenpeace hat einen großen Artikel dazu
    Waldzerstörung im Gran Chaco - ein Verbrechen am Klima
    Waldzerstörung, Vertreibung von Indigenen und Kleinbauern und -bäurinnen - Den Giftvertrag EU -Mercosur zu unterstützen, ist gegenüber der Natur, den Menschen in Südamerika und gegenüber künftigen Generationen scheinheilig, neokolonial und klimafeindlich, erklärt Greenpeace-Handelsexpertin Lis Cunha: “
    : https://www.greenpeace.de/biodiversitaet…n-chaco-sterben

Es ist moderne Kolonisation durch Großbetriebe.
    Wie auch immer, bin ich generell gegen Wald- und Naturzerstörung.
    Wald wird immer einer der wichtigsten Bausteine unseres Ökosystems bleiben, um diesen Planeten für den Menschen bewohnbar zu halten.

Ich werde jedenfalls weiterhin mein Fleisch aus D, möglichst aus der Region kaufen.