Gesundes Erwärmen und Auftauen des Essens ohne hochfrequente Strahlung der Mikrowelle

• Mikrowellen sind inzwischen sehr günstig in der Anschaffung. Dennoch handelt es sich um hochfrequente Strahlung.

Sein Essen auf dieser Weise zu bestrahlen ist nicht unbedingt gesundheitsfördernd.

Welches Gerät ist ebenso günstig in der Anschaffung, nimmt genau so wenig Platz und kann das Essen rasch erwärmen und ggf. auch auftauen - ganz ohne hochfrequente Strahlung?

.

Das Kollektive Bewusstsein - die maßgebende Kraft, die die Qualität unseres gesellschaftlichen Lebens bestimmt.
    Unsere Gedanken, Gefühle, Emotionen, Überzeugungen etc. fließen in das Kollektive Bewusstsein ein.
    Die Außenwelt ist ein Spiegel von uns selbst. Wollen wir im Außen etwas verändern, fangen wir bei uns selbst an.

.

• Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

• Es gibt Minibacköfen, mit und ohne zusätzliche Grillmöglichkeit, mit und ohne zusätzliche Mikrowellenfunktion, die auch nicht mehr Platz als eine Mikrowelle wegnehmen: faz.net/kaufkompass/test/der-beste-minibackofen/

Ich taue wenig vorher auf und wenn dann im Kühlschrank.

Koche öfter direkt mit Tiefgekühltem, wenn ich nicht aus frischen Zutaten koche.

Kommt halt auch immer drauf an.

Normales Fleisch würde ich auftauen. Aber Suppenfleisch kommt gleich ins Wasser.

Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

Einmal editiert, zuletzt von bermibs (25. November 2024 um 10:20)

• Beitrag von karenru (31. Januar 2026 um 15:19)

Dieser Beitrag wurde von bermibs aus folgendem Grund gelöscht: KI-Bots (1. Februar 2026 um 18:09).
  • Marmotta.^^
    Ich hab auch keinen elektrischen Reiskocher und koch den Basmati weiterhin so wie immer auf indisch/pakistanische Art, wie ich das vor mehr als 40 Jahren gelernt habe. Denn genau so mag ich den Reis besonders gern.
    Aber wir sind eher Auslaufmodelle.^^ Reis-Selbstkocher scheinen nicht mehr in zu sein.

Unser Sohn hat schon seit Jahren einen elektrischen Reiskocher, die mittlerweile in ziemlich großer Auswahl von fast jedem Küchengerätehersteller angeboten werden. WMF z.B. hat gleich mehrere Reiskocher-Modelle. Wenn nicht als Reiskocher, gibt es die Geräte auch noch als Multikocher.
    Überhaupt geht die Entwicklung doch mehr Richtung Kochautomaten.

Sicher kann man in einem elektrischen Reiskocher auch das Essen aufwärmen oder auftauen.:)

Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

• Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

• Gerade bei WMF wäre ich sehr vorsichtig, denn ihr hauseigens erfundenes Chromargan besteht aus Anteilen von Nickel und Chrom, und ihre Antihaftbeschichtungen, auch wenn sie es Pfte nenne, ist identisch mit Teflon.

Wo steckt eigentlich Naturheilung? Ich habe hier lange nichts gelesen von ihr.

"Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

• Beitrag von karenru (1. Februar 2026 um 17:58)

Dieser Beitrag wurde von bermibs aus folgendem Grund gelöscht: KI-Bots (1. Februar 2026 um 18:11).
  • Beitrag von Nelli (1. Februar 2026 um 18:04)

Dieser Beitrag wurde von bermibs aus folgendem Grund gelöscht: Bezug wegen KI-Bots gelöscht (1. Februar 2026 um 18:12).
  • Nelli, danke für deinen Hinweis.
    Bei Chromargan handelt es sich um einen rostfreien Edelstahl 18/10, der zu 18 % aus Chrom und 10 % aus Nickel besteht. Der Rest (ca. 72 %) ist hochwertiger Stahl. Cromargan® ist ein geschützter Markenname der Firma WMF und wird seit 1930 verwendet.

Ich hatte WMF in dem Fall aber nur wegen marmottas Beitrag erwähnt, zumal wir gar keinen Reiskocher besitzen.
    Von allen Reiskocher-Herstellern ist WMF, die gleich mehrere Modelle haben, eben das klarste Beispiel dafür, dass es bei uns längst nicht mehr nur um Reiskocher aus Asien geht.

Gegründet wurde das Unternehmen 1853 in Geislingen an der Steige (Baden-Württemberg) als „Straub & Schweizer“ und firmiert seit 1880 als Württembergische Metallwarenfabrik (WMF). Es prägte über Jahrzehnte die deutsche Industrie- und Designgeschichte.
    Seit 2016 gehört WMF allerdings der französischen Groupe SEB, auch wenn der Hauptsitz in Geislingen ist.
    Viele Produkte tragen zwar weiterhin das Image „Made in Germany“, obwohl die Produktion vieler Artikel (z. B. Pfannen) mittlerweile im Ausland erfolgt. Dennoch bleibt WMF eben eine Art Ikone deutscher Marken- und Industriegeschichte.

Der Begriff Edelstahl 18/10 bezieht sich aber generell auf einen rostfreien Edelstahl mit 18 % Chrom und 10 % Nickel.
    Was bedeutet, dass viele Hersteller, die hochwertige Küchenprodukte aus Edelstahl 18/10 (AISI 304) – also 18 % Chrom und 10 % Nickel – anbieten, ihr Material nur deshalb nicht als „Cromargan“ bezeichnen, da dies eine geschützte Markenbezeichnung von WMF ist, auch wenn das von ihnen verwendete Material im Prinzip identisch ist.

Naturheilung hatte mehrfach davon geschrieben, wie wichtig es ist, sich immer wieder eine Internet-Auszeit zu nehmen.
    Daher gehe ich davon aus, dass sie das gerade tut.

• Naturheilung hatte mehrfach davon geschrieben, wie wichtig es ist, sich immer wieder eine Internet-Auszeit zu nehmen.
    Daher gehe ich davon aus, dass sie das gerade tut.

kann ich super gut verstehen,

ich geniesse es sehr, wenn ich mal paar Wochen fast nie und nirgends online bin

das Leben fühlt sich viel fröhlicher und intensiver an....

ich bin mehr bei mir und lass mich nicht von 1001 Horrormeldungen und sonstigem Quatsch aus der Mitte bringen

aufkommende Gefühle der Leere werden eben nicht mit irgendwelchen Infos zugekleistert, sondern wahrgenommen

und hinter der vermeintlichen Leere warten dann die richtig spannenden Emotionen und Erlebnisse

von daher: ja, Internet- Abstinenz ist so was von klasse 8)8)8)

• Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber