Facebuilding, ich würde es tatsächlich eher "Gesichtsgymnastik" nennen muss man früh genug beginnen und dann vehemment konsequent dabei bleiben, man darf jedoch im höherem Alter keine Wunder mehr erwarten, weil evtl. zu spät...
Bei diesem Satz ist mir gerade etwas eingefallen, was ich die Tage in einem T-Kanal gelesen hatte. 
Bild gegen ein anderes entsprechendes Bild ersetzt.

Diese Rentner sind es, weshalb sie das Rentenalter ständig weiter nach oben setzen.
Ich halte es für ein Gerücht zu denken, dass man nicht alle Muskeln in unserem Körper wieder aufbauen kann, genauso, wie sie verkümmern, wenn man sie nicht benutzt oder durch häufige Betätigung bestimmter Muskeln oder altersbedingte Veränderungen auch bestimmte Falten schaffen kann.
Und wie unser Körper ist unser ganzes Gesicht von Muskeln bedeckt, die aktiviert, gedehnt und aufgebaut werden können.
Die Haut ist mit den Muskeln verbunden, so dass die Erschlaffung der Haut durch Straffung oder Dehnung von Muskeln rückgängig gemacht wird.

Unter Gesichtsgymnastik verstehe ich ein bisschen Bewegung und Augenrollen.
Unter Facebuilding verstehe ich Übungen, mit denen man fühlbar die Gesichtsmuskeln trainiert.
Auch wenn ich schon länger keine Übungen gemacht hatte, muss ich sagen, als ich damit angefangen hatte, und ich habe viele der Runge-Übungen gemacht, bei denen man auch in den Mund greift, war mein Gewebe samt Haut an den Wangen z.B. wesentlich dünner als jetzt.
Heißt sie ist bis jetzt viel dicker und kräftiger miteinander vernetzt als vorher.
Die Zuschriften unter dem nachfolgenden Video von Frauen, die schon 65 oder 73 sind, zeigen, dass es einfach nicht stimmt, dass es eine Frage des Alters ist. im Video werden Übungen gegen Marionettenfalten gezeigt, von denen Deborah sagt, diese Falten sind wie die Falten am Hals Folge der Verkürzung eines Halsmuskel im Alter, der im Alter letztlich das ganze Gesicht nach unten zieht: https://www.youtube.com/watch?v=kaBuGCOYzf8
Erste Übung in meinen Augen eine Abwandlung einer Runge-Übung. Die spürt man.
Eva Fraser z.B. hat übrigens erst im Alter von fünfzig Jahren nach einer zufälligen Begegnung mit einer ehemaligen Balletttänzerin, die diese Übungen in den 1930er Jahren mit einem befreundeten Arzt entwickelt hatte, damit angefangen. Erst willigte Fraser ein, sich als einzige Schülerin ausbilden zu lassen und später hat sie ihr Wissen mit anderen geteilt.
Wahrscheinlich ist es ein Gerücht von denjenigen Personen, die gerne operieren, dass man davon im höheren Alter (was ist das? 75-80?) nichts erwarten darf.
Wirklich beliebt mit 2,5 Millionen Klicks ist ein Gesichts-Massagevideo mit einer Türkin: https://www.youtube.com/watch?v=7J2VVWi1ZPQ
Und wenn man jetzt die Videos einer Russin sieht, dann erinnern mich da auch viele Übungen an Runge: Станислав Фалеев - YouTubeˍ
Jedenfalls ist das ein internationales Frauenthema. 
Beim Micro-Needling gibt es auch unterschiedliche Ausführungen. Blutig wie Vampire-Lifting, wo die Haut vorher betäubt wird, aber auch mit sehr feinen Nadeln, wo das unblutig zuhause gemacht werden kann.
Da es dabei ein Infektionsrisiko gibt und die Teile unbedingt immer schön desinfiziert werden müssen, habe ich das nie probiert. Aber ich weiß, dass manche das als Home-Treatment machen.
Ich persönlich nehme an, das Männer länger straff bleiben, weil sie sich täglich rasieren und dabei auch immer hautstraffende Gesichtsbewegungen machen. Zudem haben sie eben andere Hormone.
Lustig, dass das Thema hier angesprochen wird: ich denke derzeit darüber nach, mir so eine wirklich häßliche kleine "Beule" am Kinn entfernen zu lassen.
Mich hat es vor einigen Jahren sehr gestört, dass meine Ohren extrem durchhingen, weil ich lange und oft schwere Ohrringe getragen habe. Hab auch damit geschlafen und manchmal ist dabei das Ohrloch etwas weiter aufgerissen. Ich fand es sah irgendwann unmöglich aus.
Das habe ich dann operieren lassen und meine Ohren sehen wieder ganz normal aus und sind unten wieder so fleischig wie sie sein sollen.
Da ist wieder meine praktische Seite durchgekommen.
Mir war eingefallen, dass ein Arzt meinem Mann vor Jahren einen Abszess entfernt hatte. Also hab ich den Arzt angerufen, ob er sowas macht und bin zu ihm gefahren. War keine große Sache.
Bei einem Pickel gibt es wahrscheinlich noch andere Möglichkeiten, wie z.B. Laser.
Was bei mir noch etwas blöd ist, ist ein Atherom auf der Wange. Ich hab erst lange nicht gewusst, dass ich das habe, und nur durch mein Hirn-CT und die nachfolgende Beschreibung erkannt. Da war eine Stelle neben der Nase schon länger ganz leicht verdickt und das wuchs praktisch immer weiter Richtung Auge. Auch wenn man es so nicht direkt gesehen hat.
Ich hab dann, auch wenn man das nicht machen soll, alles rausgeholt. War echt viel Talg drin. Aber das wird ja auch Grützbeutel genannt, weil sich unter der Haut ein Beutel mit umgebender Haut bildet. Nach oben hin ist es jetzt aber weg. Das ist erst ganz weg, wenn man es operiert und kann sich immer wieder füllen. Dazu habe ich mich noch nicht zu entschließen können. Könnte bei dir auch ein Atherom sein.