Verschiedenes

  • Wollte damit nur feststellen, dass die Politik die deutsche Rentenkasse mittlerweile mehrfach um insgesamt rund 900 Milliarden geplündert hat und zudem, was das Entscheidende ist, das von den Arbeitnehmern eingezahlte Geld niemals so angelegt wurde und in diesem System auch nicht kann, dass es für den Arbeitnehmer wie in anderen Ländern gewinnbringend angelegt ist, sondern dass unser Rentensystem ein reines Umlageverfahren ist.


    Das, was heute von AN und AG in die Rentenkasse eingezahlt wird, wird direkt wieder an die derzeitigen Rentner ausgezahlt und den Rest zahlt der Bund dazu. der die Kasse vorher und nach Bedarf (erst kürzlich wieder) geplündert hatte.

    Und so ist das, seit ich es mitbekommen habe. Wenn dann die Rentenkasse einen ordentlichen Überschuss hatte, wurde das Geld nicht etwa angelegt und angespart, um die Renten zu sichern, sondern sofort für andere Maßnahmen wie z.B. Weiterbildungskurse für Arbeitslose, Wiedervereinigung, usw. ausgegeben. Was eben gerade anstand. Mit richterlicher Genehmigung.

    Und das ist meiner Ansicht nach auch der Grund, warum die Renten im Vergleich zu anderen Ländern bei uns so niedrig sind.

    Habe seit einiger Zeit nämlich nicht mehr das Gefühl, dass die Renten sicher sind.

    So ist es. Die abhängig Beschäftigten, d.h. Angestellte und Arbeiter wurden hier in der BRD schon immer ausgenommen, belogen und betrogen vom Staat. Selbst die Bundeswehr wurde in den 50 er Jahren aus der Rentenkasse finanziert. Oder z.B. das Müttergeld etc. wird alles aus der Rentenkasse u.v.m. bezahlt (nennt sich versicherungsfremde Leistungen). Dies bekommen auch Beamtenfrauen, die haben nie in die Rentenkasse eingezahlt. So finanziert Politik sich selbst und was ist mit Sozialleistungen für Leute, die nie was eingezahlt haben? Kommt auch daher.

    Die belügen dass Volk.... Nehmen z.B. 180. Millionen raus (was nicht publiziert wird) packen dann 60 Milionen wieder rein und behaupten, sie müssten stets Gelder in die Rentenkasse "zupacken", die meisten glauben es auch.

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Das ist eine vergleichsweise kleine Minderheit, die z.B. auch aus Beamten besteht, die in Bezug auf die Rente wesentlich besser stehen und bei der Rentenkasse teils tun, als wäre das ihr Rentengeld, über das sie persönlich verfügen.

    Unser ungerechtes Zweiklassensystem. Beamte, (dazu zählen auch die meisten Politiker) zahlen nichts ein, erhalten aber dass doppelte, eher dass dreifache u.m. an Pension im Hinblick zu Renten. Da die Politiker fast alle aus dem Beamten/Behördenapparat stammen, wird nichts geändert oder gesagt, die beschneiden sich nicht gerne selbst. Ab und zu wird mal gefordert von Linken, BSW oder früher auch Grünen ja sogar versprochen vor der letzten Wahl auch von Minister Heil, dass man gerne über eine "Bürgerversicherung" (d.h. ALLE zahlen ein, auch Beamte, Politiker, Anwälte, Ärzte etc.) nachdenken sollte, doch nach der Wahl wird es schnell vergessen und wenn jemand darüber reden will, ellenlang abgeschweift.

    Es haben Rentner schon mehrfach versucht, den Staat zu verklagen, sind jedoch immer mit ihren Klagen abgewiesen worden. Ein Schelm der dabei Böses denkt, Richter, Staatsanwälte sind Behördenmitarbeiter, d.h. verbeamtet und keine Krähe hackt der anderen ein Auge aus.

  • Hallo Kerstin, hatte dazu letztens einen Beitrag geschrieben und vorher nicht gewusst, dass der VDK in der Vergangenheit gegen den Staat geklagt und verloren hat: Quo vadis- Mensch wohin gehst Du?▪

    Man hört zuweilen, dass kurz nach Einführung der Rente die Rentengelder für den Krieg, den 1. WK wohlgemerkt, ausgegeben wurden.

    Aber das schon Adenauer in meinem Geburtsjahr willkürlich die kapitalgedeckte Rentenkasse in ein Umlageverfahren geändert hatte, war mir nicht bekannt. Nie vorher davon gehört.

    Auch dass die Rentenkasse seit damals auch für die aufgeführten Verwendungszwecke wie Kriegsschulden, Aufbau Bundeswehr, nicht rückgezahlte Anleihen der Industrie, Entschädigungszahlungen an jüdische Opfer, SS-Opfer, Kriegsopfer und Stasi- Opfer, sowie für Kosten der Wiedervereinigung zweckentfremdet/geplündert wurde, war mir nicht bekannt.

    Mitte der 80er hatten sie aber großartig in den Medien darüber berichtet, dass Überschüsse der Renteneinzahlungen in die Arbeitslosenunterstützung fließen.

    Von den Klagen des VDK 1981 und dem Urteil hatte ich auch noch nie vorher gehört.

    Man wird entschuldigen, dass ich 1981 erst 24 Jahre alt war und mich das Thema Rente zu der Zeit einfach nicht interessiert hat. 8)

    Das könnte aber zumindest erklären, warum ich den Eindruck gewonnen hatte, dass man von der Rentenanstalt bei telefonischen Rückfragen oder Rücksprache in einer Niederlassung wie der letzte Dreck behandelt und abgebügelt wird und auch Sprüche nach dem Motto: man könnte ja froh sein, überhaupt Rente zu bekommen zu hören bekommt.

    Die herrschen jedenfalls so, als wäre es ihre Kohle und die Menschen, die dafür gearbeitet haben, können froh sein, dass sie etwas davon bekommen.

    Ganz abgesehen davon, dass eh keiner genau weiß, wie sie berechnet wird.

    Und auch wenn im normalen Geschäftsverkehr der Nachweis für etwas längst erbracht wäre, heißt das noch lange nicht, dass die Rentenanstalt etwas anerkennen muss, das nicht nach ihren Vorgaben gemeldet wurde. <X

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs (11. Januar 2025 um 18:12)

  • Zurückzukommen auf das angebliche Aussterben der Menschheit. So wie jedes Ding zwei Seiten hat , so auch die Geburtenraten der WEltbevölkerung.

    Während man überall die Folgen der zunehmenden Bevölkerung und der negativen Auswirkungen auf Natur und Lebensraum erkennen muß - wie zunehmende Erkrankungen, Welthunger, Verringerung der Lebensreccourcen, Vergiftung unserer Umwelt

    Da frage ich mich, ist das nicht die Quintessenz dessen, was die MSM uns erzählen?

    So wie wir sehen, dass die offizielle Bevölkerungszahl der Ukraine bis heute trotz Abwanderung von mind.10 Millionen Bürgern, diese Abwanderung nicht berücksichtigt. Da ist doch davon auszugehen, dass das weltweit so gemacht wird und die eigentlichen Einwohnerzahlen gar keine Rolle spielen.

    Wer will sie auch zählen?

    Liegt es nicht an denen, die trotz der Giftigkeit die Gifte wissentlich einsetzen, dass unsere Umwelt so vergiftet ist und Menschen immer kranker werden?

    Liegt es nicht an denen, die ständig selbst irgendwo von ihnen ausgebildete Terroristen einsetzen, und dann wahlweise vorgeben, es wären Menschen, die für die Demokratie des Landes kämpfen/Terroristen dieses Landes, die zu bekämpfen sind, um zahlreiche früher blühende Länder zu zerstören, dort Islamismus einzuführen, obwohl es davor friedliches Zusammenleben vieler religiöser Gruppen und der Geschlechter gab, und diese Länder zudem schwer zu sanktionieren, dass viele Menschen hungern?

    A, wegen den Kriegen und den massiven Sanktionen der Westmächte und B, weil sie aus ihren Länder vertrieben auf der Flucht sind.

    Liegt es nicht an uns wenn durch Finanzwetten manche Dinge so teuer werden, dass sich Menschen irgendwo auf der Welt plötzlich das Essen nicht mehr leisten können?

    Liegt es nicht an uns, wenn Sprit aus Pflanzen anstatt Nahrung angebaut wird?

    Liegt es nicht an uns, wenn wir mit den USA zusammen alle anderen Länder mit allen Mitteln unterdrücken und in jeder Weise versuchen ihre Weiterentwicklung zu verhindern, damit wir die Starken bleiben, die selbst sogar an jeder internationalen Geldüberweisung mitverdienen, da das ein System für den Finanzprofit des Westens ist?

    Ist Afrika nicht auch nach deinen Worten der reichste Kontinent?

    Ich weiß, dass Du das alles weißt.

    Aber ich denke Du ziehst hier genau die Schlüsse die wir ziehen sollen.

    Denn Europa hat fast nichts, außer geklaute Reichtümer und durch Erpressung ausgehandelte günstige Verträge mit anderen Ländern. Wenn wir die reiche Welt nicht mit allen Methoden dominieren, zerstören und unterdrücken, werden wir die Armen sein. So einfach ist das doch.

    Wenn diese Länder irgendwann gemeinsam aufstehen und erstarken werden, dann werden wir in die Bedeutungslosigkeit verschwinden und die Frage ist nur noch, ob diese Länder vergessen und verzeihen oder uns dann behandeln werden, wie wir sie über Jahrhunderte behandelt haben.

    Ähnlich wie distopische Zukunftsvorhersagen und Bücher bin ich schon vor längerer Zeit über einen Artikel gestolpert, denn Bob Minor hatte den Untergang westlicher Imperien, zu denen er damals hauptsächlich die USA, Frankreich und England zählte, schon 1925 in seinen Darstellungen vorhergesagt.

    Seine politische Karikatur bietet eine eindrucksvolle Visualisierung der globalen Machtdynamik während der Ära des westlichen Imperialismus.

    In der Mitte erheben sich drei kolossale Figuren, die China, Indien und Afrika repräsentieren, über drei viel kleineren und etwas lächerlichen Figuren mit den Bezeichnungen US-Imperialismus, französischer Imperialismus und britischer Imperialismus, die alle mit Peitschen bewaffnet sind.

    Im Hintergrund wacht die schemenhafte Figur Russlands, was auf deren eigene Ambitionen und potenzielle Rolle im sich verändernden Gleichgewicht des globalen Einflusses hinweist.

    Und ich denke, dort stehen wir jetzt.

    Bob Minors Karikatur aus dem Jahr 1925 prophezeit den Niedergang des westlichen Imperialismus, wenn China, Indien, Afrika und Russland aufsteigen und die globale Macht von der Vorherrschaft der USA und Großbritanniens wegbewegen.

    Die Botschaft der Karikatur ist klar: Während die westlichen Nationen die Welt mit Geld, Waffen und militärischer Gewalt beherrschten, übersahen sie die latente Stärke der Nationen, die sie unterdrückten. China, Indien und Afrika mögen wirtschaftlich unterentwickelt gewesen sein, aber sie waren reich an Menschen, Kultur und Potenzial. Minors Karikatur deutet auf eine künftige Machtverschiebung hin, bei der diese einst dominierten Nationen aufsteigen und vielleicht sogar die imperialen Kräfte, die sie zu kontrollieren versuchten, übertreffen würden.

    Minors Vision dieser Verschiebung spricht nicht nur vom schließlichen Niedergang des westlichen Imperialismus, sondern auch von dem aufkommenden globalen Bewusstsein, das in diesen Ländern unter der Oberfläche brodelte.

    Die kraftvolle physische Statur der Figuren, die China, Indien und Afrika repräsentieren, deutet darauf hin, dass ihre unterdrückte Stärke schließlich erwachen würde.

    Im Nachhinein betrachtet ist dies in erheblichem Maße eingetreten: China ist heute eine globale Supermacht, Indien ist eine der am schnellsten wachsenden Volkswirtschaften der Welt, und viele afrikanische Nationen behaupten sich auf der globalen Bühne, reich an Ressourcen und einer jungen Bevölkerung. Der von Minor erwartete politische Wandel vollzieht sich, wenn auch auf komplexe und ungleichmäßige Weise.

    One day they'll wake up - Scraps from the loft▹ˍ

    Wir sind mittlerweile soweit gesunken, dass unsere Politiker nach dem neuen Überfall auf Syrien (nachdem Assad sich neu auf den Westen eingelassen hatte und wieder betrogen wurde), durch die bereits stationierten US-Truppen, die türkischen Natosoldaten, durch die von ihnen ausgebildeten HTS-Gruppen, Anführer vormals Chef der vom Westen ausgebildeten Al-Qaida und Al-Nusra Gruppen und durch Israel als Stützpunkt der Westmächte im Nahen Osten, jetzt die neuen Landeschefs besuchen, die auf alten Videos beim Töten von Frauen nach islamischem Recht zu sehen sind.

    Auch in Syrien wird die aktuell herrschende HTS versuchen, auf Weisung des Westens islamisches Recht durchsetzen, so wie das schon in etlichen Ländern davor der Fall war, damit man dem Westen besser verkaufen kann, dass wir Demokratie und Freiheit bringen.

    Dabei ist das mit Sicherheit nichts von dem, was wir diesen Ländern bringen.

    Denn Syrien war eine säkulare Gesellschaft, Afghanistan war eine säkulare Gesellschaft. Die Logik der Zerstörung eines Ganzen ist sehr ähnlich. Al-Qaida-Terrorismus.

    Amerikas „gerechter Krieg“ gegen Afghanistan: Frauenrechte „vor“ und „nach“ Amerikas zerstörerischen Kriegen - Global Researchˍ

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs (3. September 2025 um 13:17)

  • Hallo die Mama,

    ja es stimmt, was Du schreibst. Ich lese mir nur längere Post meist nicht durch, weil mir zu lang, sorry.

    Wieso müssen wir Rentner auf unsere Brosamen- Renten wieder Steuern zahlen, es ist doch schon aus versteuertem Einkommen, also Doppelbesteuerung, oder sehe ich was falsch?

    Abhängig Beschäftigte zahlen auch mehr Steuern als Beamte, denn die Steuern gehen vom Bruttolohn (den hat man ja nicht in den Händen) ab, fast ein Drittel u.m. sackt sich der Staat vom Brutto eh ein, während dessen Beamte ihre Bezüge (Lohn) quasi Netto in de Täsch haben.

    Ein verbeamteter Lehrer hat monatlich ca. 600- 750 € mehr als ein angestellter Lehrer, er ist im Gegensatz zum angestellten Lehrer unkündbar, außer er steckt vielleicht die Schule an.... ;) . Der verbeamtete Lehrer erhält quasi ohne Einzahlungen dann ein paar Tausend Euro Pension (Rente), hingegen der angestellte Lehrer erst nach 45 Jahren seine mickrige Rente von vielleicht Netto nach Abzug aller Kosten wie: KV, Pflegevers. wenn er Glück hat ca. 2.000 € beziehen, darauf zahlt er aber auch noch Steuern. Die Rente nimmt nicht mehr an Tariferhöhungen und sonstiges automatisch teil, hingegen die Pension um jede Bezugs/Sold bzw. Tariferhöhung teilnimmt. Der Pensionist zahlt natürlich Steuern auf seine Bezüge, doch hat er trotzdem gegenüber Rentnern tausendfache Vorzüge, geht vielleicht auch ein paar Jahre noch früher in Pension, kann nicht arbeitslos werden und gerät nie nach nur 1 Jahr abgestuft in Hartz4 bzw. jetzt Bürgerversicherung, wird ergo vom ausnehmenden Staat arm gemacht.

    Mein damaliger Partner war ein hoher Beamter, der war für nen Appel und Ei günstig 1. Klasse privat versichert, da hätte ich als angestellte Außendienstlerin für eine Privatversicherung das Dreifache zahlen müssen, bin entsprechend in der GKV (Holzklasse) versichert.

    Der hatte auch viele andere Privilegien, Sonderzahlungen und auch günstige Beamtenkredite etc. Da fragen die Banken nicht nach Sicherheiten, sondern was können wir Ihnen "angedeihen" lassen... Tja war ziemlich oft krank (passiert ja nichts) und spazierte dann aus "Krankheitsgründen"

    8 Jahre vor Pensionsbeginn in den vorzeitigen Ruhestand.

    Aber genug, es gibt hier ja auch im Forum Beamte bzw. Pensionisten und die mögen wahrscheinlich solche Post`s nicht gerne lesen :rolleyes:

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Wieso müssen wir Rentner auf unsere Brosamen- Renten wieder Steuern zahlen, es ist doch schon aus versteuertem Einkommen,

    Weißt Du, warum der Staat das macht? Weil er´s kann und sich niemand beschwert.

    Und warum finanziert unser Staat Radwege in Peru? Weil er´s kann und sich niemand beschwert.

    So einfach ist das.

    "Ich fürchte nicht die Worte der Politiker, ich fürchte die Trägheit der Massen!" (Bertold Brecht)

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

    Und dieselben Leute, die glauben, sie könnten das Klima retten, indem sie die Sonne verdunkeln, wollen, dass wir Solarenergie nutzen!

  • Ich fürchte, selbst wenn sich Menschen beschweren, werden sie derzeit auf der Stelle in die ganz rechte Ecke gestellt.

    Gut, dass Frau Weidel nicht die Wahrheit gesagt hat, sondern bezogen auf die Kontrolle der Wirtschaft mit diversen Zwangsgesetzen, dass Hitler Kommunist war, sonst wäre hier sicher noch viel mehr los. ^^

    Mussolini beschrieb den Faschismus als Symbiose aus Staat und Korporatismus.

    Zitat: „Der Faschismus sollte Korporatismus heißen, weil er die perfekte Verschmelzung der Macht von Regierung und Konzernen ist.“

    Zugleich sah er ihn aber auch als „linke kollektivistische Ideologie“.

    Ganz in diese Kerbe schlug auch Joseph Goebbels, der das Sozialistische, Antibürgerliche des Nationalsozialismus betonte, indem er 1931 in der NSDAP-Parteizeitung „Der Angriff“ formulierte:

    „Der Idee der NSDAP entsprechend sind wir die deutsche Linke.

    Nichts ist uns verhasster als der rechtsstehende nationale Besitzbürgerblock.“

    Es gibt aktuell sogar eine Petition dazu. ^^ : Pro & Contra: Behauptung "Nazis waren links" als Straftatbestand ins StGB aufnehmen - Online-Petitionˍ

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs (12. Januar 2025 um 09:21)

  • Servus Die Mama,

    Die Sucht des Herrschens ist der Menschheit seit ihres Bestehens vorgegeben. Das was einst regional unter Stammeskämpfen verlief hat sich nun zu einen weltweiten Brand entwickelt. Faschismus - über andere zu Herrschen und zu unterdrücken ist in allen unserer Lebensbereich merkbar. Wie auch immer die verschiedenen poltischen Strömungen sich benennen mögen- ob Kommunismus, Kapitalismus, oder die vverschiedenen Glaubenslehren- überall die gleichen Interessen, Macht über andere zu besitzen.

    Wenn jemandem die Möglichkeit geboten wird Macht auszuüben zu können entwickeln manche Menschen daraus eine unersättliche Gier.

    Nero, Napoleon, Stalin, Hitler um nur einige zu nennen wurden Größenwahnsinnig. Heute sind es Personen die sich Soros, Bill Gates, Präsidenten d. vereinigten Staaten und der Europäischen Union nennen.

    Die WElt ist klein geworden, Das was sich einst zwischen kleinräumigen Gebieten geschehen ist läuft nun rund um den Erdball. Es ist diesen Despoten völlig egal wieviele Menschen ihr Leben lassen müssen um ihre Sucht zu stillen. Vasallen und Henkersknechte finden sich um einige Silberlinge genug um ihre Positionen zu verteidigen und zu festigen.

    Mit Falschinformationen, Halbwahrheiten , Lügen, Unterschlagungen, Versprechungen wird den Menschen ein Theaterstück offeriert das der Wahrheit in keiner Weise entspicht. So kann man die Masse leicht steuern und Manipulieren und gleichzeitig zu berauben.- ja sogar in den Tod zu schicken .

    Gut 80 % der Bevölkerung lassen sich Blenden und Täuschen, haben kein eigenes Denkvermögen und lassen sich treiben wie die Kiesel im Bachbett.

    Europa und auch Amerika haben sichs lange gut gehen lassen durch die Plünderungen von Bodenschätzen der afrikanischen und asiatischen Länder , nun ist Schuss mit Lustig. Immer mehr dieser Länder sind aufgewacht und schütteln die Knechtschaft ab die sie hunderte Jahre ertrugen.

    Europa schafft sich ab, Resouccen - und Energieknappheit bestimmen zusehens unsere Leben. Vollkommen unfähige Politiker verlieren sich in ihrer SElbstbestätigung und agieren wie auf einer Jahrmarktbühne, in Ihrer Überheblichkeit lassen sich als Kanzler kandidaten aufstellen bei einer voraussichtlichen Erfolgsrate mit 5 %.

    mit freundlichen GRüßen Guenter.

  • Ich fürchte, selbst wenn sich Menschen beschweren, werden sie derzeit auf der Stelle in die ganz rechte Ecke gestellt.

    Um es mal mit Bertold Brecht zu sagen: "Ich fürchte nicht die Worte der Politiker, ich fürchte die Trägheit der Massen!"

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

    Und dieselben Leute, die glauben, sie könnten das Klima retten, indem sie die Sonne verdunkeln, wollen, dass wir Solarenergie nutzen!

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Weißt Du, warum der Staat das macht? Weil er´s kann und sich niemand beschwert.

    Und warum finanziert unser Staat Radwege in Peru? Weil er´s kann und sich niemand beschwert.

    So einfach ist das.

    "Ich fürchte nicht die Worte der Politiker, ich fürchte die Trägheit der Massen!" (Bertold Brecht)

    Hallo Dirk S.

    genau so ist es, die Trägheit der Massen, die sich nicht informieren, nur mit sich selbst beschäftigt sind oder Meckern, aber nicht aufstehen, oder informieren.

    Ich für meine Begriffe schaue mir die Wahlzettel an, gucke welche Vita die/der Politiker der Partei haben, welche ich wählen könnte... sind die aus Behörden und Beamte, wähle ich jene nicht, dann lieber Angestellte, Rentner oder erfolgreiche Selbständige. Bringt wahrscheinlich nicht viel, aber beruhigt mein persönliches Gewissen und ich versuche irgendwie gegen zu steuern.

    Wie sagte schon Graf Lambsdorf so oder ähnlich: "der Bundestag wird immer leerer, ist aber voller Lehrer"

    Ich hab es früher selbst erlebt. War Kreisvorsitzende, (im Außendienst angestellt) und wer hockte dort schon während Parteisitzungen ab früh Nachmittags? Meist Lehrer bzw. Beamte aus dem öffentlichen Dienst, hielten dort schon ihre Eingaben oder Reden, da legte ich sozusagen noch den zweiten Gang ein, oder musste früher Feierabend machen, um mit teil zu nehmen.

    Habe später dann hingeschmissen, weil so eingeschworene langjährige Parteimitglieder, die neues oder mehr Gerechtigkeit von meiner Seite eingebracht offensichtlich deren Kreise störten. Die sind mit Postenschiebereien und untereinander Geschäfte machen lieber unter ihresgleichen. Wer in der Politik was werden will, muss seine Ellenbogen ausfahren, "seine" treuen Leute um sich scharren und immer zu allem parteigläubig abnicken.

  • [...]

    Ich hab es früher selbst erlebt. War Kreisvorsitzende, [...]

    Habe später dann hingeschmissen, weil so eingeschworene langjährige Parteimitglieder, die neues oder mehr Gerechtigkeit von meiner Seite eingebracht offensichtlich deren Kreise störten. [...]

    Aaah, nun ist mir endlich klar, wie das Wort "Kreisvorsitzende" entstand :S

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs (12. Januar 2025 um 15:00)

  • Wenn du nicht mehr weiter weißt, dann bilde einen Arbeitskreis.

    Mein Mann war ja eine Zeit lang selbst politisch aktiv und meinte dieser Spruch ist eigentlich der Inbegriff für Demokratie.

    Lehrer sind wohl in jeder Partei eine Klasse für sich. 8)

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs (12. Januar 2025 um 16:26)

  • Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs (7. März 2025 um 16:59)

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Die EU verliert immer schneller die Maske der Demokratie und es kommt zum Vorschein was wirklich dahinter liegt.

    Wer noch immer nicht weis was europäische Poltiker unter Demokratie verstehen :

    Der Wahlputsch in Rumänien soll offenbar das neue Modell für die EU werden. Nachdem die Wahl in Rumänien den Vorstellungen der EU nicht passte wurde diese annuliert. Die WAhl wird im Mai wiederholt.

    Der unmündige Bürger muss offenbar eingehegt, die Meinungsfreiheit reguliert, die Demokratie im Namen der Demokratie ausgehebelt werden. Man beschwört die Meinungsfreiheit und schafft sie gleichzeitig ab.

    Ex EU-Präsident Thierry Brenton sagte das die EU die Wahl annulliert hat und und wenn nötig müssen wir es auch in Deutschland tun.

    So wie 2019 in Thüringen

    Was den Mächtigen nicht gefällt verändern sie. Was das Volk will interessiert mich nicht - lt. Annalena.

    Man kann ein freiheitliches System ohne Demokratie haben, aber keine Demokratie ohne freiheitliches System.

    Ex-EU-Kommissar erklärt Europas Demokratie den Krieg (Video)ˍ

    mit freundlichen Grüßen- Guenter

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs (26. März 2025 um 10:36)

  • Ob da jetzt hierhin passt, ist mir nicht ganz klar - weiß aber nicht, wo ich es sonst unterbringen soll.

    Ich habe jetzt einen Orthomolekular-Mediziner hier in Köln ganz in meiner Nähe gefunden, der mir von den Informationen auf seiner Praxis-Webseite gefällt; allerdings vertreibt er dann auch alle Nahrungsergänzungsmitte in einem eigenen Shop entsprechend - ob das dann sehr günstig ausfällt ist mir noch nicht ganz klar. Nur zu einem vertrauenswürdigen Arzt in meiner Nähe, ist für mich zur Zeit wichtig - kennt jemand von euch vielleicht noch eine solche Praxis im Kölner Stadtgebiet?

  • Die Gründe hinter der steigenden Zahl an Suizid-Hilfen

    welt.de/politik/deutschland/article255110572/Hilfe-beim-Suizid-Die-Gruende-hinter-der-steigenden-Zahl-an-Suizid-Hilfen.html

    Rund 1200 Sterbewillige erhielten 2024 in Deutschland Hilfe bei der frei verantwortlichen Selbsttötung. Gemäß einem Urteil des Bundesverfassungsgerichts ist das auch legal. Dennoch meinen immer noch die meisten Deutschen, die Suizid-Hilfe sei verboten.

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs (14. Januar 2025 um 19:29)

  • Habe das Thema Mikrochips gerade für mich spontan wiederentdeckt, sicher eine sehr ernst zu nehmende Angelegenheit, da diese winzigen Dinger inzwischen wohl omnipräsent sind, leider. Die Gefahren für Freiheit und Gesundheit, die davon ausgehen, werden womöglich unterschätzt. Ein Beweis für die Schädlichkeit von Mikrochips für den Menschen ist wohl die Tatsache, dass ihr Einsatz im menschlichen Körper aus der Sicht vernünftiger Politiker verboten werden sollte. Dazu gibt es folgenden Bericht:

    Zitat

    Sollten Staaten die obligatorische Implantation von Mikrochips in Menschen verbieten?

    Ein neuer Bericht untersucht die Zunahme präventiver Verbote vorgeschriebener Mikrochip-Implantate für Menschen und stellt fest, dass 13 Bundesstaaten vor kurzem derartige Verbote erlassen haben, obwohl derzeit kein einziges Unternehmen diese Technologie vorschreibt.

    Zitat

    Der Carnegie Council for Ethics in International Affairs hat einen Bericht mit dem Titel „ Die Zunahme präventiver Verbote menschlicher Mikrochip-Implantate “ veröffentlicht, der sich vor allem damit beschäftigt, wie sich einige Bundesstaaten auf eine zunehmende Verbreitung dieser Technologie vorbereiten.

    Insbesondere erlassen immer mehr Bundesstaaten präventive Verbote, um Arbeitgeber davon abzuhalten, von ihren Arbeitnehmern Mikrochips zu verlangen.

    „US-Bundesstaaten erlassen zunehmend Gesetze, um Arbeitgebern präventiv zu verbieten, Arbeitnehmer zu zwingen, sich ‚Mikrochips‘ einpflanzen zu lassen, was bedeutet, dass einem ein Chip unter die Haut zwischen Daumen und Zeigefinger implantiert wird “, schreiben die Autoren des Berichts. „Weltweit haben sich mehr als 50.000 Menschen für Mikrochip-Implantate entschieden, die ihnen als Swipe-Keys , Kreditkarten und Mittel zum sofortigen Teilen von Social-Media-Informationen dienen. Diese Technologie ist besonders in Schweden beliebt , wo Chip-Implantate für den Zugang zu Fitnessstudios, E-Tickets für öffentliche Verkehrsmittel und zum Speichern von Notfallkontaktinformationen weiter verbreitet sind.“

    Aber warum ergreifen diese Bundesstaaten diese proaktiven Maßnahmen, um Mikrochip-Implantate zu verbieten, bevor es irgendwelche Beweise für einen weitverbreiteten Missbrauch gibt? Laut Kevin Blackwell (R), Senator des Bundesstaates Mississippi, der einen Gesetzesentwurf eingebracht hat, um menschliche Mikrochip-Implantate im Jahr 2024 präventiv zu verbieten, obwohl in seinem Bundesstaat derzeit kein Arbeitgeber dies verlangt, stellt diese Technologie ein Risiko für die Arbeitnehmerrechte dar. Blackwell sagte : „Die Technologie entwickelt sich heute in rasantem Tempo weiter und als Gesetzgeber müssen wir uns der Verwendung und des Missbrauchs dieser [Mikrochip-Implantat-]Technologie bewusst sein.“

    Zitat

    Zur gleichen Zeit und am anderen Ende des Spektrums lobte Elon Musk, der CEO von Neuralink, die vielen Fortschritte bei menschlichen Gehirnschnittstellen und die ersten Versuche am Menschen, die Menschen helfen, verschiedene Krankheiten zu überwinden. Dieses Video von vor einem Jahr zeigt einige der laufenden Fälle.

    Außerdem sagte Musk für 2024 voraus, dass „Hunderte Millionen“ von Menschen innerhalb der nächsten 20 Jahre seine Gehirnchips haben werden .

    Der versprechungsfreudige Milliardär hat nicht nur erklärt, dass Neuralink mit Volldampf voranschreiten wird, sondern dass die Patienten innerhalb von zwei Jahren besser abschneiden werden als Profi-Gamer . Und das ist noch nicht einmal seine kühnste Behauptung. Musk meint, dass Neuralink das menschliche Gehirn beschleunigen muss, damit der KI nicht „langweilig“ wird.

    Reuters berichtete im August, dass Neuralink einem zweiten Versuchspatienten einen Gehirnchip implantiert hat .

    Weitere Infos hier: https:/ / www.govtech.com/blogs/…-human-microchip-implants

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs (22. Februar 2025 um 13:25)

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber