Ich hätte noch eine Bitte an Mama: Kennzeiche doch deine Antowrten die du von der "Ki" erhalten hast bitte irgendwie, damit ich sie komplett überspringen kann, und sie von deinen eigenen Erfahrungsberichten, abgegrenzt sind.
Liebe Nelli,
soweit ich das sehe, ist das Jörgs Thread, der eine Frage hatte, zu der er im www schon erfolglos gesucht hatte.
Da die KI Zugriff auf viele Datenbanken hat, und dort das ausliest, was man sucht, habe ich kein Problem damit, auch dieses Werkzeug zu nutzen.
Denn für mich ist das nur ein zusätzliches Internet-Suchwerkzeug, bei dem man nicht mehr x Seiten durchsuchen muss, bis man dann das Gesuchte gefunden hat.
Habe in meinem Beruf immer viel am PC gearbeitet. Schon früh Exceldateien mit hinterlegten Formeln für einen Auftrag mit vielen Orten erstellt, so dass sich meine Rechnung praktisch alleine geschrieben hat, wenn ich nur die eingebaute Mengen in meine Liste eingetragen habe.
Da ich mir Formeln nicht merken kann, hatte ich dazu Exceldateien mit Berechnungen erstellt, in die ich nur Daten eingeben brauchte, damit der PC es umrechnet.
Ich war im Prinzip immer ein begeisterter PC-User.
1.Habe ich das sehr genau gekennzeichnet, so wie ich immer kennzeichne, wenn eine Info von einer Webseite kommt und nicht mein Wissen ist.
2. Hat Kerns gerade erst gestern festgestellt, dass viele Menschen die KI, alternativ auch Seiten im Internet befragen und dieses Wissen nicht als durch im www oder die brave- KI-Erweiterung gefundenes Wissen kennzeichnen, sondern das Wissen posten als wäre es ihr eigenes Wissen.
Das lehne ich für mich ab. Ich habe nicht das Bedürfnis mich mit fremden Federn zu schmücken.
Aber aus diesem Grund wirst Du immer wieder Beiträge lesen, in denen Menschen etwas schreiben, als wäre es ihr eigenes Wissen, dass im Ursprung bis vor Kurzem von irgendwelchen Webseiten stammte und jetzt auch von der KI-Erweiterung.
Nur wirst Du sie nicht erkennen können.
3. Es gibt Dinge, die sich nicht vermeiden und aufhalten lassen.
Ich war in jungen Jahre die Königin im Erstellen von technischen Zeichnungen und habe sie in einer Firma, in der ich 3 Monate vorübergehend in der Elektroabteilung gearbeitet habe, 3 x so schnell erstellt, wie der junge Kollege aus der Abteilung.
Sie sahen so sauber aus, dass ich oft gesagt bekommen habe, der Kunde fragte, ob die Pläne am PC erstellt wären.
In meinem Bereich habe ich sehr früh eigenständig Pläne und Schemata erstellt.
Es gab auch früher schon die Möglichkeit Pläne mehrfach als Blaupausen zu kopieren und für jede Etage kleine Änderungen vorzunehmen und eine andere Stockwerksbezeichnung draufzuschreiben. Für was also CAD?
Wobei meine Tätigkeit meist nur am Rande die Erstellung von irgendwelchen Plänen betraf.
Manchmal habe ich meine Montagepläne sogar auf die Schnelle mit Bleistift erstellt.
Ich habe 88 eine CAD-Ausbildung gemacht und mich so lange ich irgendwie konnte, und das waren ca. 20 Jahre, geweigert CAD-Pläne zu erstellen.
Denn mit CAD kann jeder Metzger, der nicht die geringste Zeichenbegabung hat, eine technische Zeichnung erstellen. Und das hat mich fürchterlich aufgeregt. Denn das hat eine meiner eigenen Fähigkeiten praktisch überflüssig gemacht.
Aber irgendwann hatte ich keine andere Chance mehr und es wurde einfach in jedem Job erwartet, dass man mit CAD zeichnet.
Daher kann ich nur sagen, man kann die Entwicklung nicht aufhalten. Auch wenn man versucht sie so lange als möglich zu boykottieren.
Im Gegenteil könnte ich heute sagen, ich hatte alle Chancen eine super CAD-Zeichnerin zu werden, die ich durch meinen Eigensinn nicht genutzt habe. Denn es gibt fantastische Möglichkeiten der Darstellungen gerade im 3-D Bereich, mit der man gleichzeitig den Trassenverlauf vieler Gewerke eines Bauvorhabens wunderbar überprüfen kann.
4. Das, was Du an möglichen Nebenwirkungen aufführst, kenne ich von mir, trotz höherer Dosis nicht.
Ich verstehe aber eigentlich nicht einmal, warum ich das bekommen habe, da das Magengeschwür ja wegoperiert war und sich die Übersäuerung auf den Arbeits-Stress bezogen hat.
Die eigentlichen Risiken mit diesem Medikament bei Dauereinnahme sind sehr viele schwerwiegende Erkrankungen.
Erst viel später während der Eingliederung, mit 6 h Arbeit, habe ich bemerkt, dass ich immer müde und erschöpft war. Wenn ich Mittags nachhause kam, musste ich erstmal schlafen. Da habe ich mir dann auch NEM geholt. Der Arzt hat aber nur einen Eisenmangel festgestellt.
Nach der OP war ich wie ein anderer Mensch, selbst viele Menschen, die mich kennen, haben das nicht verstanden. Du siehst von außen aus wie sonst und bist innerlich wie ein anderer Mensch.
Ich hatte Anfangs eine mit Metall geklammerte Narbe vom Bauchnabel bis unter die Brust.
Mein Hausarzt, den ich irgendwann nur gewählt hatte, weil ich innerhalb 5 Minuten Fußweg bei ihm war, falls ich doch Mal eine Krankmeldung brauche, hat sich viel Arbeit mit mir gemacht und wirklich viel Zeit genommen. Das hat natürlich keinen guten Arzt aus ihm gemacht. Ich wusste ja, dass er 0 alternativ ist.
Ich bin nicht einmal auf die Idee gekommen, nach der OP zu dem alternativen Arzt meines Mannes zu gehen.
Ich habe die Pantoprazol genommen und ich glaube nicht, dass ich damals groß über Nebenwirkungen nachdachte, auch wenn ich sie eigentlich kannte.
Ich habe, wirklich unvorstellbar für mich, wenn man liest was ich zu Medikamenten schon bei symptome geschrieben hatte, in dieser Situation nach der OP das Pantoprazol genommen und wahrscheinlich erst spät oder auch erst gestern auf die Packungsbeilage geschaut.
Es war, als hätte ich das alles vergessen und ich habe mich verhalten wie die Mehrheit der Patienten in einer solchen Situation und die Verantwortung für mein Leben teilweise abgegeben.
Erst mit der Plandemie ist meine Erinnerung, wer ich wirklich bin, dann in irgendwann in 2020 wieder zurück gekommen. Auch wenn ich selbst nicht einmal verstehen kann, wie das möglich ist.
Ich hatte vorher im symptome-Forum irgendwie keinen echten Bezug mehr zu meinen früheren Beiträgen. Auch Dr. Wodarg hat mir nichts gesagt.
Ich war dann in einem neu erstellten Pandemieforum. Und meine alte Liebe zur Recherche, zur Erstellung von eigenen Exceldateien zur Auswertung, hat mir geholfen, dass ich fitter wurde.
Die Plandemie und Dr. Wodarg haben mir geholfen die Alte zu werden. Tatsächlich hatte ich aber nie Angst vor einem Virus. Habe mir in 3/2020 das auf indischen Seiten empfohlene homöopathische Mittel geholt und die empfohlenen Vitamine. Damit war der Fall für mich erledigt.
Irgendwann, nachdem ich ungefähr 10x Dr. Wodrag geschrieben hatte, hat mich jemand in diesem Forum gefragt, warum ich seinen Namen immer falsch schreibe.
Dann habe ich nach ihm recherchiert, mich erinnert was früher war und es hat plötzlich wie klick gemacht. Dann war alles, was ich bei symptome geschrieben hatte, wieder ich.
Erst ab dieser Zeit verstehe ich mich wieder mit meinem von Anfang an kritischen alten Freund, mit dem ich mich häufig austausche, denn vorher stand ich irgendwo anders und wir hatten einige wenige sehr heftige Telefonate.
Es ist eine seltsame Erfahrung wenn man selbst einige Jahre wie ein anderer Mensch geworden ist. Aber ich weiß jetzt, es ist möglich. Und ich bin immer noch nicht in jedem Bereich ganz die Alte und werde es vielleicht auch nicht mehr.
Da das in meinen Augen wahrscheinlich durch die Narkose und/oder die Pantoprazol ausgelöst wurde, sollte man mit PPI wirklich vorsichtig sein.
Sowohl mögliche Demenz (also Vergesslichkeit), als auch Verwirrtheit, Ohrschädigung, Leber-, Nierenprobleme, und viele andere schwere Erkrankungen sind als Folge der Einnahme von Pantoprazol beschrieben, die meist nicht in der Packungsbeilage stehen.