Beiträge von Die Mama

Es ist natürlich jedem seine Sache, was er macht. Ich denke, es ist eine gute Entscheidung, wenn man nicht mehr auf Bauernhöfen arbeitet, wenn es eine psychische Belastung darstellt.

Aber ich lese eben, was andere schreiben und entschuldige mich nicht dafür, dass ich anscheinend nicht dement bin, sondern freue mich sogar darüber.

Ich kann jedenfalls nicht sagen, dass ich in den letzten Jahren mehrere Geburten von Kälbchen miterlebt habe und von verschiedenen Bauern aus verschiedenen Ländern wegen meiner Zuneigung zu den Kälbchen angemacht wurde.

Ich habe auch noch nicht selbst erlebt, was Du über die Kühe und Bauern geschrieben hattest, wenn die Kühe zum Schlachten abgeholt werden.

Was für mich eben auf Jahre lange Arbeit auf Bauernhöfen hindeutet, die eher keine Biohöfe waren. Das ist alles.

Ich weiß nur, dass einer unserer Metzger die Tiere von bei uns ansässigen Bauern selbst abholt und über mehrere Tage bei sich im Stall stehen lässt, weil das viele Adrenalin, dass sich entwickelt, wenn die Tiere Angst vor dem und beim Sterben haben, nicht nur ein völlig inhumaner Umgang mit einem Lebewesen ist, sondern auch die Fleischqualität ruinieren soll.

Schließlich werden all diese Nutztiere seit tausenden Jahren nur für unsere Ernährung gezüchtet. Sonst würden sie heute wie das Wild in einzelnen kleinen Rudeln in ihrer Urform im Freien leben.

Solche Konzepte gibt es auch. Da kann man ein Tier kaufen, dass dann sein ganzes Leben im Freien verbringt.

Das Du diese Arbeit längere Zeit gemacht hast, zeigt für mich nur, das Brecht Recht hatte. Erst kommt das Fressen und dann die Moral.

Ich nenne es eine Form der Prostitution, weil man fast in jedem Beruf an Punkte gerät, wo man gezwungen wird, etwas direkt oder indirekt zu unterstützen, was den eigenen Überzeugungen komplett zuwider ist. <X

Ich kann natürlich nicht sicher sagen, dass sich deine Haltung gegen Milchprodukte durch deine Arbeit auf diesen Bauernhöfen entwickelt hat. Aber es scheint mir sehr wahrscheinlich, dass dem so ist. Dazu kommt sicher, dass es dir persönlich ohne Milchprodukte besser geht.

Hallo SIL66,

in den internen Dokumenten von Pfitzer an die Studienteilnehmer wurde das von Anfang an beschrieben, bzw. sehr klar und deutlich angedeutet. <X

Diese Unterlagen kursierten sehr lange in den amerikanischen alternativen Medien und auch bei uns. Aber Du bist sicher die Erste, die ich lese, die es bestätigt.

Ich habe erst vor einigen Tagen zu diesem Punkt, also was inaktiviert die Spikeproteine, einiges aus der umfassenden pdf von Dr. Duvayet gepostet, wobei mir aufgefallen ist, dass es dazu viel mehr als Nattokinase, Löwenzahn und Tannennadeln gibt, was man einsetzen kann.

In Beitrag #8 sind zudem noch mehr Beiträge verlinkt, die dir vielleicht weiterhelfen können.

Chronischer Schnupfen und Mittelohrprobleme - Bitte um Hilfe und Erfahrungen▪

Ich bin vielleicht wie öfter im Leben ein bisschen enttäuscht davon, dass sich Menschen aus unterschiedlichen Gründen derart für den Kampf gegen Milchprodukte (teils auch Fleisch) einsetzen. Vielleicht wäre das weniger ein Problem, wenn das nicht gleichzeitig ein Punkt auf der Agenda des WEF von Klaus Schwab wäre. So dass viel Studien diesen Hintergrund haben könnten.

Bei marmotta meiner Ansicht nach vor allem, weil sie Kühe und Kälbchen liebt, obwohl sie unter anderem durch ihre Arbeit mit den Tieren auf Bauernhöfen sogar mit von ihrer Existenz lebt, bei kaulli von allem wegen diversen an den Haaren herbei gezogenen Studienergebnissen und auf dem Resonanzgerät von ihr eingestellten Parametern.

Das ist schon nahe an den Straßenklebern und hat etwas Sektenhaftes. Denn es wird nicht einmal ernsthaft gelesen und darauf geantwortet, was man schreibt. Denn man könnte ja um jeden einzelnen Punkt diskutieren.

Da wird nicht einmal mehr registriert, dass es unzählige andere Ursachen abseits von Milchprodukten gibt, weshalb Menschen erkranken.

Es ist auch völlig egal, wenn man nicht deshalb erkrankt ist. Oder wenn Menschen sogar mit einer stark Milchsäurehaltigen Diät oder einen Diät, die nur aus Fleisch von Wiederkäuern besteht, schwere gesundheitliche Probleme heilen konnten.

Man schämt sich nicht einmal Menschen, die Milchprodukte konsumieren, mit Junkies am Bahnhof gleichzusetzen.

Das ist eine derartige Unverschämtheit und ein derartiger Unsinn, dass ich mich frage, ob diejenige noch alle Tassen im Schrank hat.

Ich kann Menschen die so einen Unsinn von sich geben, jedenfalls nicht ernst nehmen.

Aber es empört mich total. Nicht nur, weil einer meiner Brüder Junkie war und meine Mutter und mein erster Mann Alkoholiker waren.

Sondern auch weil ich vor Jahrzehnten auf Empfehlung meines damaligen Arztes über Monate eine Milchfreie Diät durchgezogen hatte und außer dem Käse auf einer Pizza rein gar nichts vermisst hatte. Auch als ich 2017/18 über sehr viele Monate statt Kaffee mit Milch nur noch Ingwertee getrunken habe, ist mir das kein bisschen schwergefallen. Aber es wird getan, als hätte man dann Entzugserscheinungen. ^^ Das ist einfach nur dummes Zeug.

Da sollte man doch zuerst einmal selbst nicht mehr auf einem Bauernhof auch von der Nutzviehhaltung leben und sich einen anderen Job suchen.

Bei dieser fanatischen Haltung kann sowieso kein normales Gespräch aufkommen. Das ist wie mit der Behauptung des menschengemachten Klimawandels.

Aber alleine, wenn ich sehe, dass die Natur keinen Fehler macht und es Tiere gibt, die selbst Vitamin C und Neu5Gc bilden, während bei anderen die Bildung von Neu5Gc eingestellt wurde und dass das den Tieren völlig egal ist, wenn sie sich gegenseitig fressen, dann sagt mir das, dass es keine Rolle spielen kann.

Ganz abgesehen davon, dass der wesentlich höhere Gehalt an Neu5Ac (angeblich Gegenspieler zu Neu5Gc) den minimalen Gehalt von Neu5Gc in der Milch sicherlich mit Leichtigkeit ausgleicht. : https://genetisches-maximum.de/wp-content/upl…el-768x1007.png

Es gibt Menschen, die allergisch gegen Milchprodukte sind oder sie nicht vertragen. Das sollte man sicher berücksichtigen und ergründen. Zumal Allergien schon seit Jahren durch die eingesetzten Gifte und auch Impfungen zunehmen.

Es ist auch nichts dagegen einzuwenden, wenn jemand sagt, ich verzichte aus ethischen Gründen auf Milchprodukte und Fleisch.

Kann ich verstehen. Ich könnte niemals im Leben, wie meine Großmütter, ein Huhn oder anderes Tier selbst schlachten.

Es ist auch eine Schweinerei, was in der Massentierhaltung teilweise passiert. Alleine das Kupieren der Schwänze von lebenden Ferkelchen, dass EU-weit schon sehr lange verboten ist und von anderen europäischen Ländern schon seit Jahren umgesetzt wurde, außer in D, ist eben eine Schweinerei.

Damit, dass D vieles nicht umgesetzt hatte, hatte D erst die Anreize geschaffen, die dafür sorgten, dass sich die großen Betriebe mit Massentierhaltung unter unethischen Bedingungen hier angesiedelt haben.

Ich hoffe, das manches besser wird, da heute viel mehr Wert auf Bio gelegt wird, es nach vielen Jahren des Wiederstands eine Haltungskennzeichnung gibt und China jetzt seinen Bedarf an Produkten von Nutztieren und Nutztierprodukten zunehmend im eigenen Land produziert. Wir werden in jedem Fall weniger billige Nutztierprodukte für China produzieren, weil es bald gar keine Abnahme mehr dafür aus Europa geben wird.

Das ist wirtschaftlich schlecht für uns, wird aber zur Folge haben, dass bei uns weniger Tiere unethisch gehalten werden.

Andere Borreliose Erkrankte in Deutschland würden alles geben für so ein Leben wie ich es habe.

Ich bin sogar ganz sicher, dass viele Menschen von einem Leben mit Jahrzehnte jüngerem Partner, eigenem Anwesen, eigenem Hotel und eigener Hacienda mit eigenen Früchten, die durch Einheimische gepflegt werden, total begeistert wären. ^^

Doch leider fehlt ihnen dazu das nötige Kleingeld.

So dass sie dein Leben auch dann nicht führen könnten, wenn sie in einem warmen Land leben würden.

Ganz abgesehen davon, dass dein früherer schlechter Zustand in D sicher auch stark mit den vielen schulmedizinischen Medikamenten, einer falschen Ernährung und Behandlung verbunden war.

Es gibt doch auch Menschen, die in Europa leben, sogar schon wegen Borreliose im Rollstuhl saßen und sich durch alternative Heilmethoden ihr Leben zurückholen konnten. Mit dem nötigen Kleingeld ist auch das möglich.

Ich weiß daher nicht so Recht, was ich von deiner Aussage halten soll. Ich würde an deiner Stelle darauf verzichten, da es 1. dein Leben ist, dass sich viele nicht leisten können und 2. für jeden an Borreliose Erkrankten wie ein Schlag ins Gesicht sein muss, sagt es doch nicht anderes, als blöd für dich, aber wenn Du dir mein Leben nicht leisten kannst, dann kannst Du deine Probleme auch nicht in der Griff bekommen.

Und das Eugen, empfinde ich als eine sehr negative Botschaft, die meiner Ansicht nach so auch nicht zutrifft.

Dass es die römische Besatzung nicht gab, halte ich für ausgeschlossen, da bis nach UK Grabstätten mit verstorbenen Gladiatoren gefunden wurden, es bis heute genug Klöster und alte Kirchengebäude wie z.B. den : https://de.wikipedia.org/wiki/Aachener_Dom und bauliche Überreste wie den Limes mit Fundstücken aus der Zeit gibt, schriftliche Nachweise und Gemälde aus dieser Zeit vorhanden sind und es auch Hildegard von Bingen gibt.

Irgend ein Kirchengebäude wird seit Jahren renoviert, und dort findet man unter dem Boden noch weitere Mauern und Bauteile, die auf eine frühere erste Errichtung der Kirche hindeuten.

Es werden auch immer noch bis in UK überall römische Siedlungen ausgegraben. : https://www.tagesschau.de/wissen/forschu…funden-101.html

: https://www.badenertagblatt.ch/aargau/baden/g…ehrt-ld.2605827

Diese Funde deuten sogar darauf hin, dass die Besiedlung durch die Römer deutlich stärker gewesen sein könnte, als man dachte und dass die Europäer in den besetzten Ländern mit dem Genmaterial von Römern durchtränkt sein könnten.

Aber es ist natürlich richtig, dass es nicht nur unter AH, sondern schon vorher regelrechte Massenvernichtungen von Büchern gegeben haben soll.

In Rom sollen auch noch viele Bücher unter Verschluss gehalten werden. :/

Es können durchaus auch Dinge passiert sein, die man anschließend bis heute vertuscht hat. So hat man bei Funden römischer Überreste in UK z.B. auch Fesseln gefunden und sich gefragt, ob Briten unter den Römern vielleicht als Sklaven gehalten wurden.

Nicht jede angebliche Aufklärung hat wirklich alles aufgeklärt. Manchmal vielleicht sogar mehr vertuscht, weil es zu viele Beteiligte gab oder für andauernden Widerstand im Volk gesorgt hätte. So manches kommt mir wie Pseudo vor oder wurde im Lauf der Zeit einfach umdefiniert, wie wir es gerade zur Zeit an vielen Punkten erleben.

Es gibt unendlich vieles, was wir nicht wissen. Und das, was wir wissen, können wir schnell wieder vergessen, wenn das Gehirn den ganzen Tag mit vielen verschiedenen Dingen beschäftigt ist, wie die Wahlen vielleicht am Besten zeigen. Daher dürfte es nicht allzu schwierig sein, Menschen über Jahrzehnte oder Jahrhunderte so zu manipulieren, dass sie völlig vergessen werden, was irgendwann einmal war.

Wikipedia hat eine Aufstellung zu Mond- und Sonnengöttern, die das Thema leicht nachvollziehbar macht.

Die Germanen hatten die Sonnengöttin Sol/Sunna und ihren Bruder den Mondgott Mani.

Sól wurde als Tochter des Mundilfari geboren und teilt ihre himmlische Abstammung mit ihrem Bruder Máni, dem Mondgott.

Mundilfari wurde auch Mundilföris oder Mundilfare genannt.

Mundilfari war ein Riese, der in Midgard lebte. Seine hübschen Kinder, Sôl und Mani, beide ebenfalls Riesen, wurden nach Sonne und Mond benannt.

Ihre Mutter war Eir, die Göttin der Heilkunde.

Die Ägypter hatten als den bekanntesten aller Sonnengötter Ra, die Griechen die Sonnengötter Helios und Appolon, die Römer verschiedene Sonnengötter u.a. Apollo, Sol, Mithras.

Sol war also germanische Sonnengöttin und römischer Sonnengott. :/

Ich wäre von alleine jedenfalls nie auf die Idee gekommen, dass es von den uralten Göttern und früheren Religionen der eigenen Kultur abhängen könnte, ob man der oder die Sonne sagt. :) Aber es scheint Sinn zu machen.

Also kann man vielleicht sogar sagen, die Teutonen haben sich an dem Punkt nicht durch die römische Besatzung brechen lassen.^^

Ach, Nelli, da fällt mir die schweizer Diät mit Milchprodukten wieder ein, die ich letztens gepostet hatte, die auf viele mit deinen Hautproblemen aufgrund des hohen Anteils an Milchsäurebakterien einen sehr positiven heilsamen Effekt auf die Haut haben soll.

Wenn das auch bei dir funktioniert, ist das super und ich freue mich sehr für dich. :)

Das sagt uns nur, dass die verwendeten Artikel sich von Land zu Land unterscheiden können, je nach dem, wie sich die Sprache im Volk entwickelt hat.

Dazu ist mir gerade noch etwas eingefallen.

Wenn Briten z.B. von ihrem Auto reden, dann sagen sie dazu meist sie, was mich sehr verblüfft hat, als ich es vor Jahrzehnten gehört habe. ^^

Bezogen auf die Fixierung von manchen Männern auf ihr Auto und seine Pflege passt das auch irgendwie.^^

Ich habe dazu sogar einen lustigen Forenthread von 2014 gefunden. Nur wenn man das in deutsch übersetzt, ist der Spaß teilweise dahin, da in deutsch auch der der deutschen Sprache zugehörige Artikel verwendet wird.:

It is indeed fairly common - especially for men - to refer to cars as being female.

I've heard a lot of conversations like this:
    "How do you like your car?"
    "Oh, she rides like a dream."

Die Übersetzung sieht dann so aus:

Es ist in der Tat ziemlich üblich - vor allem für Männer -, Autos als weiblich zu bezeichnen.

Ich habe schon viele Gespräche dieser Art gehört:

„Wie gefällt dir dein Auto?“

„Oh, es fährt sich wie ein Traum.“, obwohl es korrekt übersetzt heißen müsste „Oh, sie fährt sich wie ein Traum.“

Oder auch: Lloyds of London (die Seeversicherungsgesellschaft) hat vor einigen Jahren aufgehört, Schiffe offiziell „sie“ zu nennen. Aber informell geben manche Leute allen möglichen Maschinen ein Geschlecht und sogar einen Namen. Ich tue das nicht.

https:/ / forum.wordreference.c…ds/car-she-or-it.2880360/

Zurück zu Mond und Sonne.

Im Französischen, lateinisch und vielen anderen romanischen Sprachen ist le soleil (die Sonne) männlich und la lune (der Mond) weiblich. Im Deutschen und anderen germanischen Sprachen ist die Sonne weiblich und der Mond männlich.

Der moderne englische Sprachgebrauch bei der Personifizierung von Sonne und Mond hat das französische oder romanische Geschlecht für sol (männlich) und luna (weiblich) übernommen, anstatt die germanischen grammatikalischen Geschlechter beizubehalten, bei denen die Sonne weiblich und der Mond männlich ist.

Auch hierzu gibt dieses Forum Hinweise, denn früher war es im Englischen nicht so, sondern wie im Germanischen.

This is so in Latin. In Germanic it is the other way round. Old English mona is masculine and Old English sunne is feminine. The classical hypothesis is that the gender follows the climate in which these languages developed: In the Mediterranean region, the sun is burning hard (a masculine trait) and the moon is cool and soft (a feminine trait). Germanic developed in the cold north where the sun is warm and soft and the moon is biting cold.

But I am sceptical. Why then is OE dæg masculine and OE niht feminine?

Im Lateinischen ist es so. Im Germanischen ist es umgekehrt.

Altenglisch mona ist maskulin und altenglisch sunne feminin.

Die klassische Hypothese ist, dass das Geschlecht dem Klima folgt, in dem sich diese Sprachen entwickelt haben: Im Mittelmeerraum brennt die Sonne stark (ein maskulines Merkmal) und der Mond ist kühl und weich (ein feminines Merkmal).

Das Germanische entwickelte sich im kalten Norden, wo die Sonne warm und weich und der Mond beißend kalt ist.

Aber ich bin skeptisch. Warum ist dann altenglisch dæg maskulin und altenglisch niht feminin?

Die beste Erklärung für diesen Unterschied ist meiner Ansicht nach die Herkunft.

Es überrascht mich nicht, dass es eine Art unausgesprochene Konvention zu geben scheint, wonach die Sonne als männliche und der Mond als weibliche Wesenheit bezeichnet wird.

In der klassischen Mythologie (römisch, griechisch und ägyptisch) sind die mit der Sonne verbundenen Gottheiten meist Götter, und die mit dem Mond verbundenen Gottheiten sind Göttinnen. Solche kulturellen Einflüsse können sehr stark sein.

https:/ / forum.wordreference.co…she-is-the-sun-he.974628/

Die alten Römer hatten früher z.B. eine Religion, bei der sie die griechischen Götter übernommen hatten. Zudem befindet sich im katholischen Glauben unübersehbar viel ägyptische Mythologie.

Die Germanen hatten ihren eigenen, davon unabhängigen Glauben.

Ich halte die Theorie, dass die früheren Götter in manchen Sprachen Einfluss auf die verwendeten Artikel genommen haben, für am wahrscheinlichsten.

Zu Neu5Gc: Antigene gegen Sperma▪

und du schreibst viel Unsinn, vor allem viel, es wird nicht glaubwürdiger, wenn du das halbe Internet zitierst.

Du glaubst, wenn du Studienergebnisse postet, bei denen von Verdacht die Rede ist und sich alles auf prinzipielle Bestandteile von Milch oder Kuhmilch und teils auch in anderen Nahrungsmitteln bezieht, die schon seit x-tausenden Jahren in der Milch/Nahrung sind und zur menschlichen Ernährung gehören, dann wäre das glaubwürdiger. Ich eben nicht.

Zitat von kaulli

Nochmal: Kühe leiden nicht unter Trisomie!!!

Und die Erde ist eine Scheibe. 8) Das Leben ist leider kein Wunschkonzert.

Unter der Studie sind weitere Studien zu Fällen von Trisomie bei Rindern bis 1982 aufgeführt.

Trisomie 22 : https:/ / pmc.ncbi.nlm.nih.gov/articles/PMC8043239/

Oder hier: https:/ / pmc.ncbi.nlm.nih.gov/articles/PMC8468509/

Nicht vergessen sollte man dabei auch die Studie Chromosomenanomalien bei Hausrindern, wo weitere Trisomien und Anomalien wie Monosomien usw. beschrieben werden. Die Häufigkeit wird teilweise angegeben: https:/ / pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/33809390/

Die KI sagt:

Auf Grundlage der verfügbaren Informationen ist es schwierig, einen bestimmten Anteil von Milchkühen mit Trisomie und Chromosomenanomalien abzuschätzen. Es scheint jedoch, dass:

• Fälle von Trisomie sind selten und gehen häufig mit schweren anatomischen Defekten und frühem Tod einher.
    • Fälle von Mosaik einschließlich XX/XXY und XX/XY, können bei Milchkühen auftreten, die Häufigkeit ist jedoch nicht angegeben.
    • Träger der zentrischen Fusion, die zu Chromosomenanomalien führen kann, kommen bei bestimmten Milchrassen mit einer Häufigkeit von 1,9-14 % vor , was jedoch nicht unbedingt bedeutet, dass es sich um eine Trisomie handelt.

Rinder werden schon lange künstlich befruchtet. Da spielt auch die Gentechnik längst eine Rolle.

Es gibt schon lang Studien zu den auftretenden Chromosomenanomalien und so lange die Schäden nur leicht sind und die Kuh trotzdem Milch gibt, wird das niemand stören.

mehr lese ich gar nicht, denn es geht ja um Milchprodukte und nur weil man den Kaffee ohne Milch trinkt, verzichtet man noch lange nicht darauf oder willst du mir erzählen, dass du auch keine Butter, kein Joghurt, keinen Käse, kein Eis, keinen Kuchen .... gegessen hast?

Wenn Du nicht gelesen hast, dass ich auch Monate lang eine milchfreie Diät gemacht habe, bei der mein einziger Verzicht der Käse auf einer Pizza war, kann ich nichts dafür.

Es hat doch niemand behauptet, dass Rinder an Trisomie leiden.

Doch. Ich hatte dir gegenüber schon früher erwähnt, dass ich prinzipiell der Ansicht bin, dass es nur möglich ist bei Milchtrinkern Trisomie zu testen, wenn ein Teil der Kühe an Trisomie leidet, und in der Milch Spuren davon enthalten sind. Wobei die KI nun auch sehr ausführlich die Existenz von Kühen mit Trisomie bestätigt hat.

Zudem hatte ich schon mehrfach versucht, auf alle von Dir vorgebrachten Punkte, teils sogar wie bei 5NeuGc sehr gründlich mit einiger Recherchearbeit, einzugehen.

Aber dich interessiert sowieso nur deine eigene Meinung.

Daher ist es doch völlig sinnbefreite Zeitverschwendung für mich, hier noch irgend etwas zu schreiben.

Daher schließe ich mich Marie an.

Wozu soll diese einseitige Diskussion etwa führen?

darfst du, aber warum nur wollen so wenige Menschen versuchen, mal eine Woche darauf verzichten?

Wie kommst Du denn darauf? :)

Also ich habe viele Jahre ohne Milch gelebt, da ich den Kaffee früher nur schwarz getrunken habe und ab ca. 17 Jahren kaum noch Milch pur getrunken habe. Mit 19 bin ich ausgezogen und dann gab es die definitiv gar nicht mehr.

Ich habe über noch mehr Jahre nur sehr selten Milchprodukte gegessen. Die kurze Zeit, die ich mit meinem 1. Mann gelebt und gekocht habe, vielleicht öfter. Aber meine Mutter hat ganz normal gekocht, da gab es keine Soßen mit Sahne, Butter am Essen und solche überflüssige Sachen.

Danach war es auch nicht viel. Der Käse auf der Pizza, wenn ich beim Italiener war. Oft war ich um die Ecke beim Chinesen, habe nur ausnahmsweise bei einem Freund mit Joghurt gekocht. Dann gab es Butter am Reis, so wie man ihn in Indien kocht.

Morgens hab ich mir was vom Metzger geholt. Das waren auch keine Milchprodukte.

Ich hatte auch aufgehört zu rauchen und in der Zeit die Colitis ulcerosa bekommen. Frage mich seit Kurzem, ob es mit einer Tetanusimpfung zusammenhängen könnte.

Der Arzt hatte mir viele Spritzen verpasst und eine milchfreie Diät empfohlen. Die habe ich über Monate gemacht.

Aber das Einzige, an was ich mich erinnern kann, auf das ich in der Zeit verzichten musste, war der Käse auf einer Pizza, die ich in dieser Zeit gegessen habe.

Ich habe danach wieder angefangen zu rauchen, bevor die Studien erschienen, dass Rauchen bei vielen Männern Colitis unterdrückt. Jedenfalls ist die seit damals nicht mehr aufgetaucht.

Irgendwann Jahre später habe ich den Kaffee schwarz nicht mehr vertragen. Da habe ich es mit Kaffeesahne probiert. Die fand ich aber total eklig. H-Milch und Kaffeeweißer genauso. Ich halte Kaffee nur mit Frischmilch für genießbar.

Und irgendwann habe ich mein Faible für diverse Milchprodukte entdeckt. Besonders für Sahnesoßen. Ich achte aus verschiedenen Gründen auf Bio.

Mein Arzt hatte total das Gesicht verzogen ^^ , aber Demeter Weizengries mit Vollmilch, einem Schuss Sahne, Honig zum Süßen nach dem Abkühlen, und etwas zerlaufener Butter und Zimt ist mir persönlich wie eine Delikatesse. 8)

Krank werden kann man jedenfalls mit und ohne Milchprodukte. ^^

Ich erinnere an das Drama mit den Sprossen, als viele ins Krankenhaus kamen und etliche starben oder an die vielen Vorfälle mit Salmonellen durch verdorbene Eierspeisen.

Wenn nicht hygienisch gearbeitet wird, kann es immer Probleme geben.

Und wenn Du das alles so sorgfältig bei Fleisch, Fisch und Gemüse erkundest, und ganz generell bei allen Giften, dann wirst sehen, auch solche Probleme treten überall auf.

Meine Mutter hat nicht umsonst vor ca. 4o Jahren zu mir gesagt, wenn man Dich hört, darf man nichts mehr essen. Damals gab es z.B. noch über Jahrzehnte ein Pestizid für Kartoffeln, das in den USA wegen Krebserzeugung längst verboten war.

Die Umweltskandale waren früher teils noch heftiger als heute und wurden nur selten gemeldet.

Da hilft es auch nichts, dass du einen Botulismusfall von 2005 postet. Das Gift kann auch im Kühlschrank durch falsche Fleischlagerung entstehen.

Das durch Neurotoxin-produzierende Clostridien gebildete Exotoxin BoNT im betroffenen Lebensmittel (z.B. Wurst-, Gemüsekonserven oder –dosen sowie Fischprodukte) löst die Botulismus-Symptomatik aus. Quelle RKI

Zudem sind dutzende Gifte im System, die alles kontaminieren. Viele heute geringer als früher.

Da kann man nur hoffen, dass die Biobranche besser ist.

Aber es kamen auch schon Standardgetreide und Eier durch unseriöse Händler in die Biomärkte.

Früher gab es auch Schaschlik-Skandale mit Ratten in der TK-Truhe. ^^ Oder Mäuse im Glas oder der Dose.

Heute gibt es viele Warnungen mit feinem Glas in Produkten. Der Konsum ist auch eine effektive Tötungsmethode, wie man seit Agatha Christie weiß.

Heute gibt es viel mehr Warnungen als früher, was nicht ganz freiwillig ist. Das ist nur ein kleiner Teil.
    https:/ / www.peta.de/themen/skandalchronik/▹

Meines Wissen gibt es in D schon lange Routineprüfungen der Rohmilch, auch auf Chloroform.

Tatsächlich halte ich das mit den Casomorphinen, da sie natürliche Milchpeptide sind, mit den Wachstumshormonen, zu denen ich auch schonmal Stellung genommen hatte, zu Phytansäure

Phytansäure ist eine gesättigte Fettsäure, die ausschließlich über die Nahrung aufgenommen und nicht vom Körper selbst gebildet wird. Als Abbauprodukt des grünen Pflanzenfarbstoffs Chlorophyll ist sie vor allem in Produkten pflanzenfressender Tiere wie Fleisch, Milchprodukten, aber auch in fetthaltigem Fisch und Meeresfrüchten enthalten. Mit der normalen Ernährung werden pro Tag 50 – 100 mg Phytansäure aufgenommen. Der durchschnittliche Wert im Blutplasma liegt bei 1 – 2 mg/l und ist bei Morbus Refsum um das Zehn- bis Hundertfache erhöht. Im Blutplasma ist Phytansäure zu einem großen Teil an Lipoproteine gebunden.

und zu Neu5Gc, wozu ich schon sehr ausführlich geantwortet hatte, für kompletten Unsinn.

Mir kann keiner erzählen, dass Stoffe die seit tausenden Jahren in der Milch und anderen Nahrungsmitteln sind, plötzlich schädlich sein sollen.

Kupfer oder Phytansäure sind doch ist nicht deshalb schädlich, weil es Menschen mit einer Speicherkrankheit gibt, sondern nur für die Menschen mit dieser Krankheit.

Auch zur Trisomie hatte ich schon Stellung genommen. Das ist keine ansteckende Krankheit. Dadurch, dass man mit einem an dieser Erkrankung Erkrankten schläft oder ihn küsst, kann man die Krankheit nicht bekommen. Ich halte es für unrealistisch, dass die Chromosomenanomalie der Kuh, von der die Milch stammt, eine Rolle spielt.

Aber ich habe die KI dazu einiges gefragt. ^^

Die sagt:

In der Milchproduktion von Kühen ist Trisomie nicht relevant, da die Milchproduktion nicht von der genetischen Ausstattung des Rindes abhängt. Die Milchproduktion ist ein physiologischer Prozess, der durch Hormone und Nährstoffe reguliert wird.

Kühe mit Trisomie werden wie alle anderen Kühe gehalten und gemolken, um Milch zu produzieren. Die Milch wird dann wie gewöhnlich verarbeitet und konsumiert.

Zur Frage nach den Risiken:

• Die Milchproduktion wird bei Kühen durch eine Trisomie nicht beeinträchtigt.
    • Bei der Milch von Kühen mit Trisomie besteht kein erhöhtes Risiko für durch die Milch übertragbare Krankheitserreger oder Verunreinigungen.
    • Der Nährstoffgehalt und die Zusammensetzung der Milch von Trisomie-Kühen ähneln denen gesunder Kühe.

Zu den Unterschieden:

• Proteingehalt : Forschungsergebnisse deuten darauf hin, dass Milch von trisomen Kühen ein verändertes Proteinprofil aufweisen kann, was möglicherweise die Gesamtstruktur und Funktionalität des Proteins beeinträchtigt. Dies könnte sich auf den Nährwert und die Verarbeitungseigenschaften der Milch auswirken.
    • Fettsäurezusammensetzung : Trisomie kann das Fettsäureprofil der Milch beeinflussen und zu Veränderungen des Gehalts an gesättigten, einfach ungesättigten und mehrfach ungesättigten Fettsäuren führen. Dies wiederum könnte die Nährwerte der Milch und ihre Eignung für verschiedene Milchprodukte beeinträchtigen.
    • Laktosegehalt : Einige Studien deuten darauf hin, dass die Milch trisomer Kühe einen veränderten Laktosegehalt aufweisen kann, was sich auf die Süße und Verdaulichkeit der Milch auswirken kann.

Nun ist es so, dass die wenigsten Menschen Milch vom Bauern holen, der selbst in der Regel etliche Kühe hat, sondern die meisten Menschen Milch aus der Molkerei holen.

Heißt, die Tankwagen sammeln tausende Liter Milch von sehr vielen Kühen, die in der Molkerei ankommen und zu einer Milch vermischt werden.

So dass ich nicht glaube, dass die Milch am Ende mit Spuren einiger an Trisomie erkrankten Kühe wirklich anders ist, auch wenn das Bioresonanzgerät, wenn man es extra darauf einstellt, offenbar messen kann, dass man auch Milch von Kuh mit Trisomie getrunken hat. :/

Ich bin immer noch auf der Suche nach dem Video wie oben angesprochen.

Nur um das vielleicht abzuschließen.

Ich habe durch Zufall Informationen zum Sturm auf den Reichstag am 29.8.20 gefunden.

Nach dem Artikel sieht es aus, als hätte es mit Wissen der öffentlichen Stellen, an dem Tag einen Sturm auf den Reichstag gegeben.

Titel: Chronik einer Psy-Op: Wie Verfassungsschutz, Berliner Behörden und Medien den "Angriff auf die Demokratie" inszenierten

Am 29. August 2020 wurden in Berlin die Treppen des Reichstages von Reichsbürgern gestürmt. Das Event hatte weitreichende politische Folgen: Es wurde als “Angriff auf die Demokratie” gewertet, und die am gleichen Tag stattfindende, weitgehend friedliche, maßnahmenkritische Demo auf der Straße des 17. Juni vollständig damit assoziiert.

Infolgedessen konnten dem Label Querdenken zugerechnete Personen vom Verfassungsschutz beobachtet und im Bewusstsein der Öffentlichkeit als demokratiefeindliche Rowdys verankert werden.

Eine juristische Aufarbeitung des Reichstagssturms blieb bis heute weitgehend aus. Lediglich drei Protagonisten wurden rechtskräftig verurteilt. Für staatliche Akteure gab es keinerlei juristische Konsequenzen.

Kritische Stimmen sind der Ansicht, beim Sturm auf den Reichstag habe es um eine staatliche Inszenierung gehandelt.

Fakt ist: Der Sturm auf den Reichstag wirft bis heute Fragen auf, und geht mit dem angeblich vereitelten Reichsbürger-Coup gewissermaßen in die zweite Staffel.

Die vorliegende Recherche ist der Versuch einer zeithistorischen Aufarbeitung, basierend auf einer Analyse von Zeugenaussagen, Video- und Quellenmaterial. Da sich das Event nur begreifen lässt, wenn man es vor sich sieht, wird der Text von einem Dokumentarfilm begleitet, der im Text eingebunden ist. Er kann abschnittsweise zur Lektüre, oder als Ganzes geschaut werden.

Der Bereich rund um den Reichstag gilt als befriedeter Bereich.

Bei vorbestraften Reichsbürgern hingegen scheint man im Bundesministerium des Inneren die Sache ein wenig lockerer zu nehmen: Bereits eine Woche vor dem 29. August 2020 durfte Rüdiger Hoffmann schon einmal vier Tage lang seine Bühne vor dem Reichstag aufstellen.

Hoffmann ist Ex-NPD-Mitglied, wird dem Reichsbürgerspektrum zugeordnet und ist vorbestraft wegen versuchten Mordes, weil er in den 1990er Jahren einen Molotow-Anschlag auf ein Asylbewerberheim organisierte. Sein Verein staatenlos.info wird vom Verfassungsschutz beobachtet. Seit 2013 hielt er sogenannte „Mahnwachen für Heimat und Weltfrieden“ ab und rief in schöner Regelmäßigkeit einmal pro Jahr zum Sturm auf den Reichstag auf. Ab 2019 versuchte er, ein deutsches Pendant zu den französischen Gelbwesten aufzubauen.

Weiter schreibt sie:

Die Duldung einer Reichsbürger-Bühnenveranstaltung direkt vor dem Reichstag erscheint noch fragwürdiger in Anbetracht der Tatsache, dass es im Vorfeld sowohl für den 01. Mai, den 01. August als auch den 29. August recht unmissverständliche Hinweise auf Twitter, Telegram und YouTube gab, dass der Reichstag zum Ziel einer Stürmung werden könnte.

Der Polizei waren diese Vorgänge bekannt. Es gab sogar eine Telegram-Gruppe namens „Sturm auf den Reichstag“ mit 126 Mitgliedern. Hinter dem Admin der Gruppe, einem gewissen “Anonymous Berlin” vermuten Beobachter der Szene den Rechtsextremisten Christoph Kastius.

: https://www.velazquez.press/p/der-sturm-auf-den-reichstag

Man kann das Video offenbar nur noch mit Anmeldung sehen. Es ist 1,5 h lang.

Denn wenn man diese Seite aufruft: https://web.archive.org/web/2023062708…f-den-reichstag

und im Text der Archiv-Version unter dem Titel auf als Ganzes (geschaut werden) klickt, wird man sich mit etwas Geduld den ganzen Film ansehen können.

Das erklärt dann evtl. die Statisten vom 1.8., die vielleicht nicht einmal wirklich welche waren.

Sie hat zudem einen weiteren Artikel dazu, der sich auf einen Artikel der Zeit bezieht: https://www.velazquez.press/p/faktencheck-…t-retrospektive

Nicht direkt, was Du gesucht hast. Vielleicht hilft es Dir trotzdem. :)

Carlito, tatsächlich sind in der verlinkten pdf von Julian Dufayet unglaublich viele Substanzen für diese Zwecke aufgeführt.

5.4.2. Pflanzen (Superfoods zur Deaktivierung des Spike-Proteins)

• Schizandra-Beere

• Indische Stachelbeere, schwarzer Myrobalane, bellerischer Myrobalane

• Beinwell-Blätter

• Zitrusfrüchte und Pfefferminze (Hesperidin)

• Brokkoli-Sprossenpulver (statt Sulforaphan)

• EGCG (Grüntee) und Curcumin

• Süßholz

• Baikal-Helmkraut

• Holunder

• Japan. Staudenknöterich

• Rosskastanie

• Zimt

Johanniskraut (Hypericum perforatum)

• Dosierung: Tinktur: bis 3x 20-30 gtt/d

• Getrocknete Pflanze scheint keine Wirkung zu haben (Buhner: Herbal Antibiotics). Johanniskraut ist ein CYP3A4 Induktor.

Löwenzahn (Taraxacum officinale)

• Dosierung: bis 4x0,5-1 TL/d

• Wurzel, Blüten und Blätter enthalten eine Reihe von Phytochemikalien mit entzündungshemmenden, antioxidativen, hypolipidämischen, antimikrobiellen und gerinnungshemmenden Eigenschaften. Löwenzahn blockiert die Bindung von Spikes an den ACE2-Rezeptor, wahrscheinlich durch Modulation des ACE2-Rezeptors. Es ist noch ungeklärt, ob Taraxacum auch Spike binden kann. Beschriebene Kontraindikationen sind Leber und Gallenleiden, biliäre Obstruktionen, Cholangitis, Cholezystolithiasis, Ulcus ventriculi.

Cave: bei Nierenfunktionsstörungen wegen hohen Kaliumgehaltes (FLCCC). Nicht vor der Nacht einnehmen wegen stark diuretischem Effekt (Buhner: Herbal Antivirals)!

: https://web.archive.org/web/2025011403…ptors-on-cells/

5.4.3. Teerezepturen

Rooibos

• Afrikanischer Buschtee, Rooibos genannt, ist ein Meta-Antioxidans und in vielen Supermärkten weltweit erhältlich. Der Genuss einer Tasse Rooibos-Tee entspricht in seiner antioxidativen Wirkung dem Konsum von 50 Tassen grünem Tee. Rooibos ist außerdem sehr feuchtigkeitsspendend.

Grüntee-Extrakt (EGCG)

• Dosierung: 225 mg/d o. 4 Tassen/d

• Antiinflammatorische Wirkung und Unterstützung des Immunsystems (IFM)

Kiefernnadeltee (Pinus sylvestris)

• Dosierung: bis 3x5-20 gtt/d (Kiefernnadelöl)

• Suramin aus Kiefernnadeltee

• Suramin ist ein pharmazeutisches Medikament (eines der stärksten Antioxidantien), das aus Kiefernnadeln gewonnen wird. Kiefernnadeltee hat eine hemmende Wirkung auf Komponenten der Gerinnungskaskade und auf die unangemessene Replikation und Modifikation von RNA und DNA (inhibiert reverse Transkipase). Außerdem hemmt er die Aggregation der Blutplättchen und die Blutgerinnung. Kiefernnadelöl ist dafür bekannt, dass es Krebs, Entzündungen, Schmerzen aller Art und Infektionen der Atemwege wie Lungenentzündung, Grippe und Coronavirus behandelt. Kiefernnadeltee wirkt antiparasitisch.

• Kiefernnadeln, Fichten, Zedern und Tannen (Nadelbäume) enthalten Shikimat (Shikimisäure) und eine Reihe anderer Metanährstoffe, die das Immunsystem stärken, Feuchtigkeit spenden und zur Entgiftung von Graphenoxid-Nanopartikeln auf Zellebene beitragen. Nadelöl und Nadeltee verjüngen die Zellen und wirken beim natürlichen Stressabbau, als Schmerzmittel und Antibiotikum. Sie helfen auch bei der Traumabewältigung (PTSD), da sie direkt auf die Nerven wirken und das Nervensystem umgehen (Metanährstoff, der das zelluläre Gedächtnis an ein Trauma auslöscht).

Einjähriger Beifuß (Artemisia annua)

• Dosierung: 1,25 g getrockneter Tee 1x/d oder 6,5 g frische Blätter mit 250 ml Wasser oder 800-1200 mg/d für 5-7 Tage, Wdhg nach 2 Wo

Antimalariamittel, antibakteriell, antifungal

Nebenwirkungen: Leichte GI Beschwerden gemeldet. Interaktionen mit Berberinen, Norfloxacin und Omeprazol gemeldet. (Buhner: Herbal Antibiotics)

In Asien seit über 2000 Jahren für seine heilende Wirkung bekannt, wird der einjährige Beifuß seit geraumer Zeit vielerorts erfolgreich zur Bekämpfung schwerer Krankheiten eingesetzt. Der darin enthaltene Wirkstoff Artemisinin hilft nachweislich bei Malaria und wirkt unterstützend bei Krebs, AIDS oder Borreliose. Zur Vorbeugung und Behandlung von Infektionen kann die Pflanze als Tee oder Pulver, z. B. mit Joghurt, Säften, Smoothies oder Nussmus eingenommen werden. Flüssig von Kasimir & Lieselotte

Heiltee

• Löwenzahn 12 g, Cistrose 8 g, Kiefernnadeln 4 g, Artemisia 2 g

Hildegard-Mischung (nach Hildegard von Bingen)

Um geschwächte Patienten nach einer Corona-Infektion wieder in die Kraft zu bringen, bietet sich folgende Rezeptur an:

150 g Fenchel grün

80 g Galgantwurzel

40 g Diptamwurzel

20 g Habichtskraut

Die Kräuter vermischen, zermahlen und in Petersilienwein (alternativ Weißwein) geben.

: https://hildegardvonbingen.info/mittel/krauter…pulver-sivesan/

Harz-Sud

1 EL Tannen- oder Fichtenharz in 500ml im Teefilter über 15min köcheln lassen.

Davon 3x1 EL/d mit heißem Wasser und Honig zu sich nehmen.

Cystus Gesundheitstee mit Cystus, Kapuzinerkresse, Melisse, etc.

5.4.4. Oxymel

• Arzneisirup aus Honig und Essig

: https://web.archive.org/web/2024011622…was-ist-oxymel/

5.4.5. Sonstige Phytotherapeutika

Mariendistel (Silymarin)

• Dosierung: 1-2 Kapseln/d

• Bevorzugt am Abend wegen zirkardialem Rhythmus des Leber-Gallensystems, Leber entgiftend

Gingkobaum (Gingko biloba)

• Dosierung: Erste Woche 3x5gtt bis 3x10gtt. Dann weiter mit 3x15gtt bis 3x30gtt. (20gtt = 1ml)

Quellen:

https:/ / kruidenvoorpostcorona.nl/ginkgo-biloba/

https:/ / pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/33594843/

• Schutz des ACE2-Rezeptors, verbessert Mikrozirkulation, hierdurch einsetzbar bei Brain Fog, Konzentrationsproblemen und kognitiven Einschränkungen, Thromboseprävention. Scheint auch Wirkung zu zeigen bei Schwindel und gewissen Formen von Tinnitus, Karpaltunnel Syndrom, Kribbeln und Taubheitsgefühl der Gliedmaßen (Mikrozirkulation, DD PNP).

Cystus

• antiviral, immunsystemstärkend, obere Atemwege

• einige Studien bzgl. Wirkung auf C-Viren vorhanden (Entlastung des Immunsystems, indem Erreger unspezifisch

physikalisch gebunden und am Eindringen in den Organismus gehindert werden)

Cystus 052 Sud, Pandalis (in EU zugelassenes Produkt)

Süßholzwurzel (Glycyrrhizin)

Der Stoff aus der Süßholzwurzel, der auch Grundlage für Lakritz ist, kann gegen das Coronavirus helfen. Das haben Forscher der Klinik für Infektiologie am Universitätsklinikum Essen herausgefunden und publiziert:

https:/ / pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/12814717/

Weitere Quellen:

: https://web.archive.org/web/2025021912….12.18.423104v1

https:/ / pmc.ncbi.nlm.nih.gov/articles/PMC7642094/

Meerrettichperoxidase

• katalysiert den Abbau von Graphenoxid,

• Quelle: https:/ / pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/21344859/

Chines. Raupenpilz (Cordyceps)

• Dosierung: 3x 2.5ml - 5ml /d. Einschleichen

• Stark antiinflammatorisch und antipyretisch, durch u.a. Hemmung von TNFa, IL-1b und IL-8. Verbessert die Sauerstoffkapazität des Gewebes, bei Schwäche und Fatigue.

Quelle: https:/ / kruidenvoorpostcorona.nl/cordyceps-sinensis/

Echinacea

• Dosierung variiert (nicht zu schüchtern): Stimulation von Makrophagen und NK-Zellen, ebenso Regulation von Zytokinen

Quelle:

: https://web.archive.org/web/2023062317…cals/#echinacea

Beta Glucane:

• Dosierung: 250-500 mg/d.

• Modulation der angeborenen Immunantwort durch Interaktion mit Pattern Recognition Receptors und Erhöhung von anti-inflammatorischen Zytokinen, wie IL-10

• Quellen:

https:/ / clinicaltrials.gov/ct2/show/NCT05465798

: https://web.archive.org/web/2023062317…ls/#betaglucans

Studie der chinesischen Medizin

• Kräutermischung:

o Radix astragali (Huangqi)

o Radix glycyrrhizae (Gancao)

o Radix saposhnikoviae (Fangfeng)

o Rhizoma Atractylodis Macrocephalae (Baizhu)

o Lonicerae Japonicae Flos (Jinyinhua)

o Fructus forsythia (Lianqiao)

Süßholzwurzel (Glycyrrhiza glabra)

• Dosierung: Erste Woche 3x5gtt bis 3x10gtt. Dann weiter mit 3x15gtt bis 3x30gtt.
    (20gtt = 1ml: Qelle: https:/ / kruidenvoorpostcorona.…cyrrhiza-glabra-zoethout/)

• (z.B. als Tinktur von Indigo Herbs oder Nature´s Answer bei Amazon),

• Antiviral, hemmt Bindung an ACE-Rezeptor, Regulation von Zytokinen

• Erhöht den Blutdruck, (stabilisierend bei POTS?)

https:/ / pmc.ncbi.nlm.nih.gov/articles/PMC7642094/

Andrographis paniculata

Dieses Kraut vermag in der Praxis, früh genug hoch dosiert eingenommen, die Dauer und Symptome der Grippe (besonders Halsschmerzen wie bei Covid-19) signifikant zu reduzieren.

• in Grip Balance, Fa. Nahani

• Quellen:

biopure.eu/extrakte/alkoholische-extrakte/142/andrographispaniculata

https:/ / www.nature.com/articles/s41598-022-23189-7▹

https:/ / pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/28889969/

Virenkiller aus der Pflanzenwelt (Eisbär Apotheke Karlsruhe):

Kräutermixtur 112 Cats Claw,

• Dosierung: Mehrmals täglich 2-3 x 20 Tropfen und für unterwegs

• Taschenspray 2-3 x täglich 2-3 Sprüher auf die Zunge

• Der Haupteintrittsort und die Replikationsstelle der Viren ist der Nasen-Rachenraum.

Kräutermixtur 39 Halsspray

• mit Propolis, Cystus, Kapuzinerkresse und weiteren antiviralen wirksamen Pflanzen

Kräutermixtur 99 Artemisia

• Mit Artemisinin, Andrographyskraut, Moringa, Rosmarin und Oregano

Symbioflor 1

• Dosierung: 2 x 20 Tropfen—> erhöht das s IgA auf Schleimhäuten

Arktis C+ Zink

• Dosierung: 2x 1 (pflanzliches Vitamin C!) bzw. die

Acerola Taler

• Von der Innova aus Grassau, lecker auch für die Kinder und natürlichen Ursprungs!

Arktis / Kyberg Lysin

• Dosierung: 2x1 Kapsel, Aminosäure Lysin inhibiert Viren und stoppt die Vermehrung

Imupret

• Dosierung: 2x 20 Tropfen oder 2-3x 1-2 Dragees

Innova Immunspray

• Dr. Münch Mundspray mit Lysozym

Euphorbium comp

• Nasenspray besetzt die Andockstellen der Viren in der Nase

Ich habe kein Problem mit dem Begriff BARF.

Der Begriff Barf wurde von der Kanadierin Debbie Tripp benutzt, um sowohl einen Hundebesitzer zu bezeichnen, der seine Hunde nach dieser Methode ernährt, als auch das Futter selbst.

Das Akronym BARF machte im Laufe der Zeit einen Bedeutungswandel durch. Zunächst stand diese Abkürzung für „Born-Again Raw Feeders“ (‚wiedergeborene Rohfütterer‘), eine Bezeichnung, die auch den ideologischen Aspekt dieser Bewegung verdeutlichte, dann „Bones And Raw Foods“ (‚Knochen und rohes Futter‘). Der australische Tierarzt Ian Billinghurst veröffentlichte im Jahr 1993 das Buch Give Your Dog A Bone und prägte die Bedeutung des Akronyms in Richtung „Biologically appropriate raw food“, was im Deutschen mit dem Backronym „Biologisches artgerechtes rohes Futter“ bzw. „Biologisch artgerechte Rohfütterung“ übersetzt wurde.

Quelle wikipedia

Barfen bedeutet Fütterung mit rohem Futter und schließt gekochtes Futter aus.

Wir füttern bis heute fast ausschließlich roh.

Er bekommt z.B. auch manchmal etwas Suppenfleisch und Brühe, wenn ich Gemüsesuppe mit Fleischbrühe mache.

Aber unser Hund frisst sowieso so gut wie alles und ist nicht mäkelig.

Wenn im Park Party war und Pizzateile, Hähnchenreste oder Süßigkeiten rumliegen, stürzt er sich da auch drauf. ^^ Er läuft ja frei ohne Leine.

Mein Mann hat ihm im Park auch schon diverse Essenreste bis hin zu einem ganzen Hühnerschenkel aus dem Maul genommen.

Aber ich finde, so soll das bei einem Hund sein. Wenn Hunde anfangen beim Fressen rumzumäkeln, hat der Hund und man selbst ein Problem. <X

Gestern war er beim frei laufen im Park irgendwo, wo es sehr viele unterschiedliche Kletten gab, von denen viele am Hund hingen.

Da hatte ich dann lange meinen Schaff, bis ich die unter ständigem Protest draußen hatte.

Früher eher eitel hat er sich total gerne das Fell machen lassen. Mach mich bitte hübsch. Aber jetzt im Alter hat er das gar nicht mehr gerne. Das nervt etwas.

Wieso soll das nach tausenden Jahren mit tierischen Milchprodukten plötzlich ein Problem sein, nur weil man das vor rund 30 Jahren rausgefunden hat?

Casomorphine sind Peptide, die bei der Verdauung von Milchproteinen entstehen (Exorphine). Natürlich auch bei Muttermilch.

Zudem halte ich eine süchtig machende Wirkung für Quatsch.

Intakt absorbiert hätten sie, wenn sie an spezifische Opioidrezeptoren binden würden, eine den exogenen Opioiden ähnliche Wirkung.

Studien konnten jedoch weder eine Aufnahme intakter Casomorphin-Moleküle über den Darm, noch einen Transportweg für diese über die Blut-Hirn-Schranke feststellen. Quelle wikipedia

Es muss doch sehr hart sein, jede Substanzentdeckung gegen Milchprodukte zu wenden. ^^

Egal, ob es 5NeuGc oder was anderes ist.

Da Du genau das Gleiche bei den Pflanzen finden wirst, solltest Du ab sofort jegliche Nahrungszufuhr einstellen.

Denn im Prinzip ist alles, was wir essen, komplett Körperfremd und enthält daher völlig körperfremde Substanzen und Hormone, usw.

Hingegen bedeutet ein Verhungern oder auch ein Verdursten oft tagelanges Siechtum mit unsäglicher Quälerei.

Das ist vielleicht das, wovor die Menschen Angst haben. Das kann mein Mann aber nicht bestätigen.

Meine Schwiegermutter hatte sich in Rücksprache mit ihrem Arzt dafür entschieden. Dabei bekommt man ganz legal vom Arzt spezielle Medikamente gegen Schmerzen. Ihr Arzt war täglich da und hat nach ihr gesehen.

Mein Mann hat seine Mutter abwechselnd mit seinen Geschwistern betreut und keiner hatte den Eindruck sie würde sich quälen. Im Gegenteil ist sie sehr friedlich mit einem Lächeln im Gesicht eingeschlafen.

Seine Kinder zu bitten beim Sterben zu helfen, finde ich schon etwas makaber, auch wenn es mich beeindruckt hat, dass mein Schwiegermutter fast wie ein Indianer gestorben ist.

In einem Hospiz sollte es kein Problem sein, auf diese Art völlig schmerzfrei sterben zu können.

Wenn man alleine zuhause lebt, ist es ohne Organisation einer Betreuung natürlich nicht möglich.

Ich selbst habe generell nicht vor, mir zu irgend einem Zeitpunkt das Leben zu nehmen.

Aber wenn, würde ich eine Methode vorziehen, die schneller geht und bei der ich möglichst keinen anderen Menschen belästigen muss.