Als ich mit den Gesichtsübungen angefangen hatte, war ich Anfang 50.
Wenn ich bedenke, dass ich mit 36 die ersten Fältchen am Auge entdeckt hatte, ging es ganz schön schnell.
Ich habe mir jeden am Markt angeschaut und die Übungen, die ich gut fand in mein Programm eingebaut.
Das waren dann schon Übungen von mehreren Frauen und einem Mann.
Auch das Sqoom-US-Gerät und dieses Tua VISO habe ich geholt.
Tua VISO ist auch interessant. Da sind Schwämmchen dran, die befeuchtet werden und einstellbare elektrische Stromschläge geben, durch die sich die Muskeln sehr effektiv anspannen.
Erst Bio-Gesichtscreme und anschließend mit allem Möglichen angereichert. Vor dem Auftragen noch Vitamin C Pulver dazu.
Dann Arganöl und Timeless Produkte wie Matrixyl Synthe`6 Serum, Hyaluron, usw.
Ende 40/Anfang 50 ist wohl einfach auch so ein Alter, wo man in die Wechseljahre kommt und in den Spiegel schaut und denkt, nein, jetzt muss ich was machen. Wie sehe ich denn aus. Das da im Spiegel sieht nicht mehr aus wie ich.
Ich kann das schon sehr gut verstehen.
Könnte auch sein, dass man das Midlife-Crisis nennt. ![]()
Möchte Dir noch Louise-Annette, auch Loulou genannt, aus UK zeigen.
Ihre Übungen habe ich später auch gemacht.
Habe jetzt extra das Video gesucht. Da ist sie 53 und zeigt einige ihrer Übungen: https://www.youtube.com/watch?v=OcWiMcgoQu4
Leider kann sich die Frau nicht sonderlich gut vermarkten. Aber sie hatte früher eine Fangemeinde.
Es gibt Bilder von ihr in jüngeren Jahren, wo sie definitiv älter aussah.
Jetzt habe ich aber schon länger nichts mehr gemacht.
Bei dem ganzen Mist in der Welt ist es mir als Rentner derzeit einfach völlig egal.
Mein Mann liebt mich eh, egal wie ich aussehe. ![]()
Aber man kann viel machen und auch mit einem Lifting bist Du vielleicht nicht am Ende und willst auch noch was Neues zur Pflege.
Und dann gibt es noch die Substanzen von innen. Ich hab das Gefühl, Astaxanthin ist auch besonders gut für die Haut.