Die besten Nahrungsergänzungsmittel Hersteller - Sammlung & Liste

  • Mal folgende Infos dazu:


    Dr. Jörg Schweikart studierte Wirtschaftswissenschaften in Berlin, Paris und Oxford. Anschließend war er 20 Jahre in einer klassischen Management-Karriere, bevor er sich zu einem Richtungswechsel entschied.


    Schweikert hält allerdings noch die Firma Yoshi en GmbH, Zweck ist der Handel mit hochwertigen Tees, Teeprodukten und ergänzenden Waren. Auch ist Schweikert seit November 2021 Inhaber und Geschäfstführer der Firma Yugen Natural Cosmetics GmbH, ...

    Alles richtig, was Du geschrieben hast. Der Doktor bezieht sich wohl auf Dr. der Wirtschaftswissenschaften.


    Darüber hinaus scheint der Rest ein in die Welt gesetzter Mythos zu sein, denn der 2012 von ihm gegründete Online-Teeladen mit der HRB 14125B hat außer der Webseite sunday.de vor 2018 eigentlich nichts mit Sunday Natural Products GmbH zu tun.

    Darüber hinaus habe ich festgestellt, dass Gottschau an dem Tag, an dem er als GF bei Sunday Natural ausgeschieden ist, bis Mai 23 neben Dr. Schweikart der 2. GF bei Yoshi en GmbH war.


    Am Deutlichsten zeigt vielleicht die Seite von Teefreunden, was da Sache war und wie sich Dr. Schweikart als Manager ab 2012 mit zahllosen Artikeln und Webseiten in den alternativen Gesundheitsmarkt gedrängt hat, wobei ihm der Dr. sicher zum Vorteil war.


    So kann man auf der Seite von Sunday am 15.4.2018 noch ein sehr schönes Bild der Belegschaft sehen mit dem Text:

    Sunday Natural wurde 2013 als Webshop der in Berlin ansässigen Sunday Natural Products GmbH von Jan Alexej Gottschau und einem Team enthusiastischer Mitarbeiter gegründet. Das Unternehmen ist auf den direkten Import und Handel mit hochwertigen, natürlichen Produkten aus ihren besten Ursprungsregionen spezialisiert.

    : https://web.archive.org/web/20…sunday-natural-ueber-uns/


    Während gleichzeitig verkündet wurde:

    : https://proxy.metager.de/www.t…5168ceadbfc59efb88137a7cc

    Vom Teeexperten zum NEM-Sachverständigen. Sich selbst managed Dr. Schweikart jedenfalls sehr gut. ^^


    Wie auch immer ist mir noch aufgefallen, dass die Sunday Natural derzeit sehr viele neue Stellen ausgeschrieben hat.

    de.indeed.com/cmp/Sunday-Natural/jobs/l-Berlin


    Zudem habe ich da eine Seite mit der Bezeichnung arzneimittel-datenbank gefunden, auf der die Produkte der Sunday Natural Products GmbH bereits mit PZN-Nummer gelistet sind. (Abbildung erfolgt später.)

    : https://proxy.metager.de/www.a…9584171ec03da152841f851a4

    Diese (Deutschen Pharmazentralnummern) PZN-Nummern sind auch bei den Produkten von Sunday auf den Seiten der Produktbeschreibung eingetragen. Z.B. PZN: 16238198 für BIO CORDYCEPS PULVER KAPSELN 500mg


    Aber diese PZN-Nummern stehen auf allem, was ich bestellt hatte und sicher auch auf euren Produkten. Es war mir wohl vorher nicht aufgefallen.

    Auch in 5/2018 waren die Produkte bereits mit PZN-Nummer und sind damit im Prinzip für den Apothekenvertrieb vorbereitet.

    : https://web.archive.org/web/20…g-mit-bioflavonoiden.html

    PZN-Nummern sind meines Wissens Nummern, um den Vertrieb über Apotheken zu erleichtern.


    Dabei ist es natürlich vollkommen klar, dass der Kundenstamm wesentlich stärker wachsen wird, wenn man die Produkte europaweit in vielen Apotheken kaufen kann, wie das bereits bei diversen alternativen europäischen NEM-Herstellern wie Vitamaze oder Biotanicals der Fall ist.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Es sollte doch hier um Erfahrungen mit Herstellern/Verkäufern gehen.


    Ich habe für mich Biotikon entdeckt, die zwar recht teuer sind, aber, so denke ich vertrauenswürdig.

    Habt ihr dort auch shcon bestellt, und Erfahrungen mit bestimmten Produkten gesammelt?

    Was mir bei Sunday allerdings besser gefällt ist die Glasaufbewahrung.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Nelli, mein Mann hatte vor sunday lange ganz stinknormal in der Apo Standardprodukte bestellt und ich hab mich da auch lange nicht drum gekümmert oder Gedanken dazu gemacht, zumal ich selbst eh vor 2020 jegliche künstlichen Vitamine für mich abgelehnt habe.

    Erst ab 2020 war ich überhaupt involviert und vor sunday gab es erst Alternativprodukte aus der Apo. Da hatte ich mir schon einen Wolf gesucht, um B-Komplexe zu vergleichen und mein Mann meinte das kann doch nicht so schwer sein.

    Für meinen Mann gab es 2010 auch Produkte von irgendeinem anderen bekannten Dr., wohl Dr. Rath oder Dr. Hittich, die er selbst bestellt hatte, da ich ihm einen Auftrag für bestimmte Produkte in bestimmter Qualität gegeben hatte. Denke, das waren die Vorreiter.

    Mittlerweile gibt es sowieso recht viele Dr. im Netz, die ihre eigenen Produkte vermarkten.


    Ich brauche eigentlich keinen Dr., der Produkte anbietet und bewirbt. Deshalb ist mir das mit Dr. Schweikart egal. Ich habe jetzt aber eine ziemlich genaue Vorstellung, von dem, was ich haben will.

    Tendiere mittlerweile trotzdem zu Dirks Einschätzung von sunday natural, muss ich zugeben.

    Denn tatsächlich hat sich mit der Spalte Gut für... wieder etwas getan und es kamen wohl auch neue Produkte dazu.

    Die neuen Betreiber sind sehr ambitioniert. Und es gefällt mir, auch wenn ich beim einen oder anderen Produkt denke, das ist mir (dank meiner Erziehung) zu teuer und ich nehme nur das, was ich denke zu brauchen.

    Das neue Kohleprodukt begeistert mich jedenfalls regelrecht. :D

    Ich bin da ganz einfach gestrickt und unkompliziert. Wenn mir etwas in jeder Beziehung zusagt, dann bleibe ich dabei. Und so lange sich nichts am Produkt ändert, ist es mir persönlich eigentlich auch egal, ob man es in der Apo kaufen muss/kann oder auf der Herstellerseite.


    Wobei ich nicht generell ausschließe, auch Mal auf ein teureres Kombi-Produkt zurückzugreifen. Da ich es nicht mag, von einem Produkt bis zu 9 Kapseln am Tag nehmen zu müssen, würde ich dann wohl auch nach den Angeboten anderer Hersteller schauen.

    Deshalb ist Biotikon sicher trotzdem eine gute Empfehlung, da es etliche interessante Kombi-Produkte gibt.


    Aber ich selbst muss immer die Angebote genau vergleichen, um eine Entscheidung treffen zu können.

    Daher habe ich gerade intuitiv Asthma in die Suche bei Biotikon eingegeben und mir wurde neben diversen Produkten wie Vitamin C, Quercetin, Cordyseps und diversen Weihrauch- und Curcumaprodukten das Produkt Astragaloside IV angezeigt, 50-fach konzentriert, mit 5mg Piper Nigrum Extrakt und anteiligen 50 mg Astragalosiden IV, 60 Kapseln für 89,70€. Das Prüfzertifkat dazu hat sich die Firma 2015 selbst ausgestellt.

    Kann da bis auf die 5mg Piper Nigrum Extrakt überhaupt keinen Unterschied zu den 50-fach konzentrierten Astragalus-Extrakt Kapseln von sunday entdecken, 60 St. für 21,90€, mit ebenfalls 50 mg Astragalosiden IV/Kapsel, der aber zu den Schadstoffen einen externen Prüfbericht von 2023 enthält.


    Das ist sicher eine Ausnahme, aber bei dem Preisunterschied ist bei sunday locker noch ein Curcumapräparat mit Piper Nigrum drin und man könnte gleich noch ein Weihrauchpräparat, ein Vitamin C -und ein Vitamin D3-Präparat dazunehmen oder natürlich eine andere Kombi.

    Vielleicht sollte man sie darauf aufmerksam machen, dass ihr früher außergewöhnliches Produkt heute nicht mehr ganz so außergewöhnlich ist. ^^


    In der Tat gibt es diverse Studien, die zeigten, dass unter anderem Astragaloside bei Asthma und allergischen Atemwegserkrankungen wirksam sind.

    https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/24731407/

    Danke dafür, Nelli. :) Vorher noch nie gehört. :/ Denn so hat es sich doch schon gelohnt bei Biotikon auf die Seite zu gehen. :)

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Ja, gerne doch.

    Ich finde auf Biotikon die Kombipräparate sehr teuer, allerdings fand ich zum Beispiel für die Sehkraft nirgendwo etwas vergleichbares. Bei sunday alles nur einzeln, und da käme ich teurer heraus, und Fairvital verwendet wie gesagt Kapselfüllstoffe.

    Von Vitaminexpress hatte ich jetzt Arthrol, was auch recht teuer ist, 2 mal täglich 3 genommen, und absolut keine Veränderung in der Beweglichkeit bemerkt.

    Jetzt werde ich mal von Biotikon das Osteo Pro testen.


    Ein Vitamin D- Test wäre auch mal wieder fällig.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Nelli, da muss ich an unsere Hunde denken, die seit Jahren Terra Canis Gelenkpaste und Gelenkkräuter ins Futter bekommen.

    Trotzdem haben wir jetzt einen Arthrosehund, da nach dem Röntgen Mitte Juni Arthrose diagnostiziert wurde, nachdem er davor einige Tage nur noch rumlag und nicht mehr Gassi gehen wollte. Erst bekam er nur Traumeel, da war es schon besser, dann zusammen mit Zeel und Trinkgelatine ins Futter.

    Das war im Vergleich zu vorher schon ganz gut.

    Dann habe ich noch das Pawsan geholt, das ja auch so ein Produkt ist. Homöopathie für Tiere, insbesondere Hunde▪


    Ich kann tatsächlich nicht sicher sagen, dass sich die Arthroseprobleme damit weiter verbessert haben. :/

    Erst seit der Hund auch noch Hekla Lava D6 bekommt, bin ich ganz zufrieden. Ihm wächst allerdings gut fühlbar auch noch etwas Festes auf dem entsprechenden Knochen, weshalb wir überhaupt zum Röntgen waren, das eben auch gut nach innen wachsen könnte.

    Vor dem Hekla Lava war tagsüber alles soweit ok, aber ich habe ihn zusätzlich Nachts noch mit einer Traumeelverdünnung besprüht und massiert, weil er meist Nachts aufgewacht ist und gehechelt hat. Denn nach der Traumeelmassage hat er immer schön weitergeschlafen. :)

    Jetzt schläft er auch ohne Massage in den allermeisten Nächten wieder ganz ruhig ohne Aufzuwachen und zu Hecheln. Man könnte sagen, er schläft meist wie ein Toter und ist insgesamt agiler. Insgesamt eine schöne Veränderung. :)


    Es ist ein komplexes Problem, bei dem ich persönlich mir von einem NEM alleine nicht unbedingt die große Veränderung erwarte, jedenfalls nicht kurzfristig, obwohl auch viele zu Pawsan geschrieben haben super und es besonders gut bewertet ist. Vielleicht gab es bei deren Hunden kein Gewächs am Knochen. Aber insgesamt ist sowieso jedes Lebewesen und Problem etwas unterschiedlich. :/

    Wenn man bei den Hunden die Bewertungen zu den verschiedenen Produkten sieht, kann etwas für den einen super sein und für den nächsten ist es nur noch so lala. Das ist bei den Menschen sicher nicht anders und heißt natürlich trotzdem, man kann für sich möglicherweise das optimale NEM finden, wenn es genau zu den eigenen Problemen passt. Aber es kann auch sein, dass 1 einziges Mittel eine große Verbesserung bringt.

    Ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner Suche. :)


    Mein Mann würde logischerweise in erster Line die entsprechenden Regenaplexe zur Ausleitung von Säuren usw. und gegen Schmerzen bekommen und zusätzlich wie jetzt die normalen NEM.


    Da ich mir über diese ganzen NEM für Arthrose und Co. schon Gedanken gemacht hatte und möglicherweise nicht noch einmal so ein Kombiprodukt holen will, habe ich mir überlegt, man könnte neben den anderen Barf-Zusätzen auch direkt Grünlippmuschelpulver, MSM, Teufelskralle, Trinkgelatine holen und den Hunden ins Futter machen und sie auch selbst in einem Drink versuchen.

    Schlimmer als unser früherer Aminosäuremix im Smoothie, der wirklich absolut grässlich geschmeckt hat, wird es kaum schmecken können. ^^

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Nunja, das Arthrol habe ich eigentlich eher wegen meiner Knieglenke genommen, die nach dem Sturz im Februar immernoch Probleme bereiten, und mittlerweile über die Oberschenkel bis ins Hüftgelenk schmerzen.

    Die Knie haben ich nun einigermaßen in den Griff bekommen, indem ich sie mit Johanniskrautöl einreibe. Die Hüft- Oberschenkelgelenke sitzen dafür allerdings wohl zu tief innen.


    Übrigens hatte unsere Hundeheilpraktierin mal gesagt, daß Grünlippmuschelpulver eigentlich gar keine Wirkung hat, was wohl bereits in mehreren Studien nachgewiesen sein soll. Sie schwor auf Kollagen und Renner, eine Kräutermischung von der Hofkräuterei.


    So hat eben auch jeder Ratgebende seine Eigenheiten.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Nelli, ich habe dazu für mich extra eine Datei erstellt, da ich mich schwer tue unter x Produkten eines zu wählen. Schließlich dachte ich eigentlich, mit den Terra Canis Produkten, die bei TC sehr gut bewertet wurden, alles getan zu haben. <X


    Daher habe ich mir fast jedes Produkt angesehen und einige Einzelsubstanzen und NEM danach eingegeben, wie die NEM oder Einzelsubstanzen von den Nutzern selbst in Bezug auf die Schmerzlinderung bei ihren Hunden bewertet wurden.

    Bei den Grünlippmuscheln könnte es insgesamt auch daran liegen, welche Qualität sie haben/wie hochwertig sie sind, da es auch einige Produkte gibt, die hier mit 4,0 bis 4,3 bewertet sind.

    Die Lunderland Grünlippmuscheln liegen bei der Schmerzlinderung mit 4,6 im oberen Bereich.

    Die Lunderland Bio-Teufelskralle und ihr Kollagen-Hydrolysat liegen bei der Schmerzlinderung bei 4,5.


    Daher richtet sich meine Bewertung dann vorzugsweise nach der tatsächlichen Bewertung durch die Nutzer. Danach kann deine HP in Bezug auf Grünlippmuschelpulver meiner Ansicht nach nicht ganz richtig liegen. :/


    Bei den Studien gibt es solche, die schreiben, das alle NEM eher wirkungslos sind, aber selbst dann noch erwähnen

    Lediglich Grünlippmuschelextrakt und unvergälltes Typ-II-Kollagen hatten mittelfristig klinisch bedeutsame Wirkungen auf Schmerzen.

    und auch solche als Extrakt aus 9 Studien:

    Ziele: Interventionsstudien mit Extrakt aus neuseeländischer Grünlippmuschel (GSM) (Perna canaliculus) bei Patienten mit Arthrose (OA) haben eine wirksame Schmerzlinderung gezeigt. Diese systematische Übersicht fasst die Wirksamkeit von GSM-Extrakten bei der Behandlung von Arthrose zusammen.

    https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/33738701/

    Oder zur Wirkung der Muscheln auf das Immunsystem:

    Unter den Hauptklassen von Verbindungen, die in Muschelfleisch vorkommen, sind Proteine und Peptide die größten, wobei Isolate verschiedene antimikrobielle, entzündungshemmende, antioxidative, bioadhäsive und blutdrucksenkende Wirkungen aufweisen.

    In diesem Kapitel wird ein Überblick über die bioaktiven Komponenten, ihre Funktion und therapeutische Anwendung gegeben.

    Darüber hinaus stellen wir die Hypothese auf und liefern unterstützende Beweise dafür, dass die gastrointestinale Mikrobiota eine wichtige Rolle bei Krankheitsprozessen wie rheumatoider Arthritis und Osteoarthritis sowie bei der Wirksamkeit von P. canaliculus bei chronischen Entzündungszuständen spielt. Die Stoffwechselkapazität der Darmmikrobiota kann bioaktive Nahrungsbestandteile verändern und so die Exposition des Wirts gegenüber diesen Bestandteilen verändern, was möglicherweise deren gesundheitliche Auswirkungen verstärkt oder verringert.

    https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/26462365/


    Zum Schluss noch ein Artikel von Renè: https://www.gesund-heilfasten.de/gruenlippmuschel/


    Danke für den Tipp mit den Kräutern. Ich habe die Mal mit denen von TC verglichen. :) Bis auf Brennnessel völlig unterschiedliche Kräuter mit Hagebutte und Kurkumawurzel.:/ Wir geben als Superfood aber auch eine Mischung mit Hagebuttenschalen, da Hagebutte ebenfalls sehr gut bei Arthrose und Gelenkproblemen ist und in unserer selbstgemachten Gemüsemischung haben wir auch frische Kurkumawurzel und Ingwer.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Heute ist mir plötzlich etwas eingefallen, was ich sehr lange Zeit vergessen hatte.


    Es war einmal ein Arzt, der hat NEM aus einem US-Unternehmen bestellt und von dem Unternehmen gleich ein Schild von seinem Unternehmen mit von ihm vergebenen Namen auf die Produkte kleben lassen und sie dann über eine Seite in Belgien und in seiner Praxis als von ihm entwickelte Produkte direkt an seine Patienten=Kunden verkauft.

    Er hatte sehr viele chronisch kranke Patienten, und auch mit Immunschwäche. Da waren hochwertige NEM wichtig.

    Ich hatte das mit den Douglas Laboratories damals in meiner Zeit bei symptome herausgefunden und dort etwas dazu geschrieben, sonst wüsste ich den ursprünglichen Namen der Produkte heute natürlich nicht mehr.


    Ehrlich gesagt dachte ich die ganze Zeit über, es gibt doch ein Produkt mit so gut wie allen Inhaltsstoffen, die der Körper brauchen könnte. Aber ich habe es einfach nicht gefunden. Es ist mir nicht eingefallen. Jetzt schon.

    Denn eins der von diesem Arzt damals vertriebenen Produkte war z.B. original das Ultra Preventive X, in dem ein Teil der Vitamine bioaktiv ist.

    https://www.douglaslabs.com/ultra-preventiver-x-dl.html

    Hier ist die Seite aus den NL: https://www.nutritioncompany.eu/nl/ultra-preventive-x-2


    Gemessen an vielen anderen Produkten ist es schon ziemlich gut dosiert und war vor 15 Jahren natürlich eine Art Mercedes.

    Heute halte ich es für ein Übel, dass sie auch mit allen anderen wie Merck zusammenarbeiten, denn das enthaltene Metafolin ® ist eine eingetragene Marke der Merck KGaA, Darmstadt, Deutschland. Auch habe ich, der Hammer ^^ , die Seite der NL nur über die Seite von Nestlehealth gefunden. Abgesehen davon, dass mich auch einige der Zusatzstoffe stören und ich das Produkt nicht gerade günstig finde.


    Aber ich möchte es Euch auch nicht vorenthalten. Mit Sicherheit nicht schlechter als die von Live Extension.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Hallo Aloha.Nui,

    ich kaufe meistens in den USA (iherb) direkt ein, da die Produkte günstiger sind und in der Qualität den europäischen nicht nachstehen. Meine bevorzugten Hersteller sind now, Source Naturals und Doctor's Best.


    Für die Einfuhr in die EU sind immer die Einfuhrbestimmungen des Einfuhrlandes entscheidend. Deshalb kaufe ich mittels BPM-Lux über Luxemburg ein (bis 150 € keine Zoll- und USt.-Gebühren). Luxemburg hat nicht die restriktiven Einfuhrbestimmungen bei NEM wie Deutschland.

    Da iherb eine Niederlassung in NL hat, sind die Lieferzeiten und das Porto nach Luxemburg sehr klein (2-3 Tage, 1-3 €).

    Also ich habe mir das Angebot des Shops jetzt Tage lang angeschaut, da ich auf deiner Seite war und noch Mal hier geschaut hatte, wo Du bestellst.

    Das, nachdem sich meine Vorstellungen von dem, was ich holen wollte, nicht so ganz mit den Preisen eines anderen Herstellers gedeckt haben. 8o

    Ich habe mir natürlich schon diverse Möglichkeit zusammengestellt, wenn auch noch nicht entschieden und bin jetzt ehrlich gesagt schon ganz schön wuschig im Kopf. :D


    Aber wenn man zur Bestellung auch noch hier ein Abo abschließen muss : https://www.bpm-lux.com/de/emp…resse-in-deutschland.html dann überfordert mich das doch etwas. :/ Was ein Akt. <X

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Aber wenn man zur Bestellung auch noch hier ein Abo abschließen muss : ...bpm-lux.. dann überfordert mich das doch etwas. Was ein Akt.

    Wieso muss dieses Abo her, geht es Dir hier um sehr spezielle NEM?

    Normalerweise gilt bei iHerb bis 150 Euro Bestellwert "Import-One-Stop-Shop (IOSS)" Verfahren. Hierbei werden alle Steuern, Zoll- und Importgebühren beim iHerb-Bezahlvorgang automatisch erhoben und an das Land abgeführt.


    Das Kollektive Bewusstsein - die maßgebende Kraft, die die Qualität unseres gesellschaftlichen Lebens bestimmt.

    Unsere Gedanken, Gefühle, Emotionen, Überzeugungen etc. fließen in das Kollektive Bewusstsein ein.

    Die Außenwelt ist ein Spiegel von uns selbst. Wollen wir im Außen etwas verändern, fangen wir bei uns selbst an.


    • Offizieller Beitrag

    Hallo Naturheilung,

    ganz so einfach ist es nicht. Die Pakete sind beim Zollamt abzuholen, da geprüft wird, ob die Artikel überhaupt eingeführt werden dürfen. Und das ist bei vielen NEM nach deutscher Rechtslage nicht der Fall. Vitamin-C-Tabletten 1.000 mg sind danach "Arzneimittel" und dürfen privat nicht eingeführt werden. Genau so bei meinem Multi mit B-Vitaminen im 2.000 bis 3.000 Prozentbereich zu DGE.

    Bei der Einfuhr in die EU gelten immer die Bestimmungen des Einfuhrlandes, also Luxemburg. Für den inneren Transport sind dann die Bestimmungen des Ziellandes (Deutschland) außen vor.


    Die Abo-Gebühren bei BPM-Lux holt man locker mit den günstigen Preisen von iHerb wieder rein.

    Life Force Multiple (180 Tabletten) kostet zwar jetzt durch die Corona-Inflation 57,80 € (vorher 40 € und weniger), aber in der EU rund 80 €. Zum Beispiel hier (Umrechnung auf 180 Tabletten): http://www.biotheka.com/Inhaltsstoffe-suchen/Multivitamin/

    LG Bernd

  • Zoll ist ganz schön nervig. Ist mir schon mit und ohne Nachzahlung passiert. Einmal haben sie mich mit einem Brief zum Flughafen geschickt und dann war das Teil doch in Hanau abzuholen. :/


    Wie auch immer bin ich jetzt bald völlig gaga. 8)

    Die Masse an Produkten und diversen Inhaltsstoffen ist wirklich überwältigend. 8|

    Komme mir vor wie Hänschen entdeckt die Welt. :D

    Die Now-Produkte sind sehr gut bewertet, so dass ich überlege sie einmal zu probieren. :/

    Mein Favorit für meinen Mann ist eindeutig : https://de.iherb.com/pr/now-f…-multi-180-softgels/49050▹

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

    • Offizieller Beitrag

    Wie auch immer bin ich jetzt bald völlig gaga. 8)

    Die Masse an Produkten und diversen Inhaltsstoffen ist wirklich überwältigend. 8|

    Tja, man kann´s mit der Recherche auch übertreiben ....

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

    Und dieselben Leute, die glauben, sie könnten das Klima retten, indem sie die Sonne verdunkeln, wollen, dass wir Solarenergie nutzen!

  • Die Pakete sind beim Zollamt abzuholen, da geprüft wird, ob die Artikel überhaupt eingeführt werden dürfen.

    Gilt es generell bei allen Paketen?

    Ich bin davon ausgegangen, dass bei "IOSS"-Verfahren intern der Paket-Inhalt Anhang der Zollerklärung des Versenders geprüft und wenn alles stimmig und zulässig ist direkt an der Haustür des Empfängers zugestellt wird.


    Das Kollektive Bewusstsein - die maßgebende Kraft, die die Qualität unseres gesellschaftlichen Lebens bestimmt.

    Unsere Gedanken, Gefühle, Emotionen, Überzeugungen etc. fließen in das Kollektive Bewusstsein ein.

    Die Außenwelt ist ein Spiegel von uns selbst. Wollen wir im Außen etwas verändern, fangen wir bei uns selbst an.


  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

    • Offizieller Beitrag

    Es ist schon einige Zeit/Jahre her, dass ich die Pakete beim Zollamt abgeholt habe. Es können durchaus inzwischen andere Bestimmungen erlassen worden sein. Da ich dieses Verfahren nicht mehr benötige, habe ich auch keine weiteren Informationen dazu eingeholt.


    Aber der Knackpunkt "zulässig" nach deutschem Arzneimittelgesetz bleibt trotzdem bestehen. Man sollte also vor der Bestellung prüfen, was von meinen Artikeln (Art/Dosierung) eingeführt werden darf.

    Im günstigsten Fall entfällt die Fahrt zum Zollamt.

  • Tja, man kann´s mit der Recherche auch übertreiben ....

    Warum genau sollte man denn an jedem anderen Punkt gründlich recherchieren, aber an dem Punkt, an dem es um die ganz persönliche Versorgung geht, nicht? Da fehlt mir vollständig die Logik. Diese Versorgung sollte im Übrigen doch auch noch bezahlbar bleiben.


    Mir persönlich wäre es ja egal gewesen. Aber ich hatte die Idee diesmal 2 Multis für meinen Mann zu bestellen. Mein Mann bestand dann aber darauf, dass, wenn ich für ihn versuchsweise einen Vitamin- und einen Mineralkomplex hole, ich den dann auch für mich holen soll, weil er nicht besser versorgt sein will als ich und ich sowieso immer viel zu wenig für mich tun würde.


    Mit den 2 gewählten Multis, die mich interessieren würden, komme ich aber schon auf 80 Euro/2 Personen/Monat.

    Dazu noch das Vitamin 2 Omega einschl. 1.000 IE Vitamin D3 wäre ich bei sunday für 2 Personen für einen Monat schon bei über 140 Euro.

    Ganz abgesehen von den 8 Kapseln am Tag alleine dafür, die für meinen Mann ein totales NoGo und auch nicht genug sind, weil zumindest 1.000 iE und eigentlich auch 15 mg Zink etwas wenig sind.

    Ich sage nicht, dass das keine schönen Produkte sind. Im Gegenteil.

    Diesen Betrag bin ich aber definitiv nicht bereit zu investieren, da ich das für völlig dekadent halte. Da fragt man sich auch- Wie viele Menschen könnten sich das denn leisten?


    Nicht dabei ist dann das, was ich mir vorrangig für die nächste Bestellung an sonstigen Substanzen, wie Astralagus, Katzenkralle, Cordyseps und evtl. extra Quercetin, für uns vorstelle und für wichtig halte. Denn ich möchte die Wirkung einiger dieser Substanzen unbedingt austesten.


    Gegen die 80 Euro sind die von Bernd verlinkten Produkte von Life Force für um die 50 Euro fast als günstig zu bezeichnen, obwohl natürlich kaum ein Komplex einem anderen entspricht.

    Da ist in der Kapsel auch Silziumdioxid drin. Aber E 551, Maltodextrin und einiges andere sind in der EU auch für die Verwendung in Bioprodukten zugelassen.

    : https://eur-lex.europa.eu/lega…TML/?uri=CELEX:32021R1165


    Carbonate und auch Calcium- und Magnesiumcarbonat ( Das in Sango-Meeres-Koralle vorhandene bioidentische, organische Calcium- und Magnesium-Carbonat besitzt eine hohe Bioverfügbarkeit, die Körperzellen können diese Formen sehr gut aufnehmen.), Siliziumdioxid (Pro Kapsel: 455 mg Kieselerde; 350mg Siliziumdioxid; 163,5 mg elementares Silizium) und Maltodextrin sind zudem auch in einigen Produkten bei sunday enthalten.


    Außerdem sehe ich doch einen Unterschied zwischen NEM, die zum größten Teil Füllstoffe aus Substanzen mit E-Nummern enthalten und solchen, bei denen eine geringe Menge davon in der Kapsel enthalten ist.


    Am Schönsten ist vielleicht der Life Force Green Multiple, den iherb aber nicht nach D versenden darf.

    Der wird dort für D erst gar nicht angezeigt. https://www.sourcenaturals.com/products/GP2335/


    Wenn man ein wirklich hochdosiertes Produkt nehmen will, habe ich aber noch nichts gefunden, das den Life Extension Mix toppt.

    https://de.iherb.com/pr/life-e…tablets-240-tablets/86459▹

    Das sind 240 Tabletten/8 am Tag, die für 1 Person bei uns ca. 70 kosten.

    Das wären dann schon ca. 140 Euro für 2 Personen. Teurer geht immer. Das ist sicher nicht das Problem. ^^


    Bei dem ins Auge gefassten Now-Produkt mit Weichkapseln ( es gibt zwei Varianten für Männer, eine für Frauen und mind. ein allgemeines Multi mit Weichkapseln), kann man jedenfalls sagen, dass die Kapsel frei von Siliziumdioxid ist, falls man kein Siliziumdioxid und Co. will und dass dort zum großen Teil auch keine anderen Vitamine als in anderen Produkten enthalten sind.

    Natürlich ist Rindergelatine nicht für Vegetarier geeignet. Aber das ist genau betrachtet auch kein Vitamin D3 aus Lanolin.


    Ich sehe also gar nicht, was im Prinzip dagegen spricht. Außer, dass man natürlich bei jedem Multi irgend etwas findet, das vielleicht noch ergänzt werden sollte.


    Aber vor allen Dingen sehe ich jetzt, dass die optimierten Wirkstoffe schon überall Einzug halten.

    Bei now steht auf der Dose nämlich drauf, von wem genau die ganzen optimierten Wirkstoffe sind. ^^ Das schreckt dann doch etwas ab. <X

    Während sunday es schafft, das als etwas Positives darzustellen, obwohl sie auch etliche dieser Substanzen einsetzen, stellt man plötzlich etwas ganz anderes fest.


    Denn es zeigt ein bisschen ehrlicher, dass all diese neuen optimierten Substanzen wie auch Quatrefolic®, die verschiedenen als MK7 bezeichneten Substanzen namens K2-Vital®, MenaQ7® und Futurebiotics® K2, oder Cureit®, Aquamin®, TRAACS®, Betatene®, ZMA®, CardioAid S®, OptiZinc® oder FloraGLO®, Extramel®, PureWay-C®, Ashwagandha KSM66®, Polyphenol-C®, Magnafolate Pro®, BioAstin®, ConcenTrace®, usw. aus diversen Laboren oder sogar gleich von Pharmaunternehmen sind.


    Cureit® z.B. ist von Aurea Biolabs, Betatene® von BASF SE, Aquamin® ist von Marigot Limited, CardioAid S® von Archer Daniels Midland Company, TRAACS® von Albion Laboratories, OptiZinc® von Lonza Inc., FloraGLO® von Kemin Industries, K2-Vital® von Kappa Bioscience, Futurebiotics K2® von Futurebiotics Inc., MenaQ7® von Nattopharma ASA, ZMA® von SNAC Systems, Quatrefolic® von GNOSIS Spa, Extramel® von Bionov,

    PureWay-C® von Innlabs LLC, Ashwagandha KSM66® von Ixoreal Biomed Inc., Polyphenol-C® von Goldengate Nutritionals Inc., Magnafolate Pro® von Lianyungang Jinkang Pharmaceutical Technology Co., Ltd., BioAstin® von Cyanotech Corp., ConcenTrace® von Trace Minerals Research.


    Alle wurden registriert unter der internationalen Klassifikation:

    005 - Pharmazeutische und veterinärmedizinische Erzeugnisse sowie Präparate für die Gesundheitspflege; diätetische Erzeugnisse für medizinische Zwecke, Säuglingsnahrung; Pflaster, Verbandmaterial; Zahnfüllmaterial, Dentalwachs; Desinfektionsmittel; Mittel zur Vertilgung von Ungeziefer; Fungizide, Herbizide. https://trademarks.justia.com/861/00/ksm-66-86100339.html


    Das war doch ein kleiner Augenöffner, der meine Überzeugung, dass hinter diesen Produkten genauso wie bei Pharma eine starke Gesundheitsindustrie mit den gleichen Zulieferern steht, nur weiter bestätigt hat.

    Was an diesen optimierten Vitaminen und Mineralien noch natürlich ist, ist sowieso die Frage. Oder ob sich diese Substanzen immer stärker zu pharmakologisch wirksamen Substanzen entwickeln.


    Ich denke, dass man natürlich recherchieren sollte, was es an Angeboten am Markt gibt und einem persönlich und auch finanziell zusagt.

    Und das man vielleicht auch verschiedene Produkte einfach Mal ausprobieren sollte, wie man sich damit fühlt. :/


    Einem Test mit einem Vitamin D Produkt in einer Kapsel mit Öl bin ich auch nicht abgeneigt, da Öl die Aufnahme des Vitamins steigern soll.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Life Force Multiple (180 Tabletten) kostet zwar jetzt durch die Corona-Inflation 57,80 € (vorher 40 € und weniger), aber in der EU rund 80 €.

    LG Bernd

    Da die 180 Tabletten bei iherb im Angebot meist mehr kosten als 2x 120 oder 60+120 muss man auch da gut aufpassen.

    Auch irritiert es mich, dass die Angaben im Text (auch bei Biotheka) nicht mit den Angaben auf der abgebildeten Dose oder auf der Herstellerseite übereinstimmen.

    Z.B. werden im Text oft 12.500 oder 10.000 IE Vitamin A und Methylcobalamin angegeben. Aber auf der Herstellerseite habe ich kein normales Multiple ( auch nicht das für Men und Women) gefunden, dass mehr als 3.750 IE Vitamin A enthält und das normale Multiple enthält nach der Seite immer Cyanocobalamin, aber das für Frauen und Männer nicht.

    Ist das eine herstellerseitige Änderung?


    Überhaupt bieten source naturals auf ihrer Homepage mehrere Multiples an, die für uns praktisch unerreichbar sind, wenn man keinen personal shopper in den USA hat, da sie von iherb für uns ja nicht einmal angezeigt werden, selbst wenn sie sie im Programm haben. :/


    Hast Du eigentlich schon einmal Life Force Men, die Wellness-Formula ohne B-Komplex, die Green Multiples oder andere Produkte ausprobiert?

    Lesen sich alle sehr attraktiv. ^^

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Aber wenn man zur Bestellung auch noch hier ein Abo abschließen muss : https://www.bpm-lux.com/de/emp…resse-in-deutschland.html dann überfordert mich das doch etwas. :/ Was ein Akt.

    Hej, Mama, und dabei hast du noch nicht einmal Queller auf deiner Liste von NEMs.

    Ein bisschen Reklame gefällig? ^^

    Das habe ich soeben aus dem web geangelt, und es klingt für mich ganz interessant: https://supernahrung.com/


    Viel Spaß beim Studium wünscht dir

    Carlito

    Wer sich vom mainstream treiben lässt, wird schließlich ins Meer gespült und endet im Ozean des Vergessens.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber