Beiträge von Die Mama

    Es geht nicht darum, ob sich manche Menschen entscheiden, das Produkt alternativ täglich oder jeden 3. Tag zu nehmen.
    Wobei ich z.B. keine 10.000 IE am Tag nehmen wollte und man am 2. Tag separat Magnesium und Zink einnehmen könnte.
    Das ist eh klar, falls man es weiß und Wert auf eine täglich Versorgung legt.

    Es geht darum, dass viele Menschen das Produkt "nach Empfehlung"" nehmen und irrtümlich glauben werden, damit für 3 Tage gut mit allen enthaltenen Substanzen versorgt zu sein.
    Wie wir an den Covid-Spritzen gut gesehen haben, informieren sich große Teile der Bevölkerung nicht und glauben einfach.

    Es ist eigentlich nicht nötig, mehrfach darauf zu verweisen, dass Du sehr früh aufstehst.
    Millionen Deutsche stehen morgens sehr früh auf. Ich bin auch über Jahre extrem früh aufgestanden und kurz nach 5 aus dem Haus. Auch in 2018/2019.
    Da hatte ich früher dennoch die Zeit uns die ganzen Pülverchen abzuwiegen und zuzubereiten, als wir vor Jahren morgens etliche einzelne lose Substanzen genommen haben.

    Es gibt eigentlich nur den Unterschied, dass manche Menschen Morgens nach dem Aufstehen die totalen kaum ansprechbaren Morgenmuffel und noch nicht richtig da sind, und andere Menschen machen die Augen auf, und sind sehr schnell voll da.
    Das war immer lustig als ich vor Jahrzehnten (da war unser beider Arbeitsbeginn um 9 Uhr) bei einer Freundin im gleichen Haus jeden Morgen nach dem Anziehen Kaffee trank.
    Sie der totale Morgenmuffel und ich habe schon gesprudelt, wie ein Wasserfall.^^ Hat sie aber nicht gestört.:)
    Ohne sie<3 wüsste ich bis heute nicht, was ein Morgenmuffel ist.

    Aber egal, wie man Morgens drauf ist, kann ich mir nicht einmal vorstellen, dass Mensch erst morgens nach dem Aufstehen entscheidet, was er einnehmen will. Das legt man doch zu anderen Zeiten in Ruhe fest.
    Wenn man keine Pillendose verwendet, oder eine andere Routine wie immer an Eiertagen, hat, wird es schon schwierig für mich, etwas jeden 3. oder 4. Tag zu nehmen und nicht durcheinanderzukommen.

    Du schreibst mehrfach von Freischaltung durch Moderator und soweit ich das sehe, schrieb Bernd zu deinem Vorschlag, dass es einen derartigen Filter gibt, der aber noch nicht richtig zu funktionieren scheint.
    Ergo würde es aktuell auf manuelle Mehrarbeit hinauslaufen, deinen Vorschlag umzusetzen.

    Ein Moderator kann feststellen, ob ein Beitrag Links oder externe Bilder enthält, ohne jeden Beitrag manuell freigeben zu müssen, wenn das System entsprechende automatische Prüfwerkzeuge nutzt.

    Beispielsweise können Content-Management-Systeme (wie WordPress oder Adobe Experience Manager) oder Forensoftware:

    • Externe Links automatisch erkennen und in einem Dashboard auflisten
    • Bilder beim Upload oder Einbetten analysieren (z. B. auf Herkunft oder Metadaten)
    • Link-Checker-Tools nutzen, die fehlerhafte oder externe Links automatisch identifizieren
    • Moderations-Plugins verwenden, die Inhalte vor der Veröffentlichung scannen

    So ist eine vorgeschaltete, automatisierte Analyse möglich – ohne manuelle Freigabe jedes Beitrags.


    Daher würde ich denken, wir haben eine vergleichsweise neue Forensoftware und ein mit dieser neuen Software neu eingetretenes Problem.
    Die Anwendung der automatischen Prüfwerkzeuge mit dieser Forensoftware reicht momentan möglicherweise nicht aus,. Jedenfalls funktioniert sie gerade nicht richtig und erfordert möglicherweise auch weitere Softwaretools.
    Keine Ahnung.

    Wenn ich z.B. bei brave nachfrage, obwohl ich es auf keinen Fall besser als andere wissen will, bekomme ich mitgeteilt:
    Bei WoltLab lässt sich eine automatische Löschroutine für Spambeiträge neuer Spam-User über folgende Optionen einrichten:

    • Manuelle Freischaltung durch Admin: Neue User müssen erst freigeschaltet werden – verhindert Spam vorab.
    • Anti-Spam: Link restriction (Plugin): Blockiert Beiträge mit externen Links, wenn der User zu wenige Beiträge hat.
    • StopForumSpam-Integration (z. B. von SoftCreatR): Erkennt und blockiert Spam-User automatisch bei Registrierung.
    • Automatische Benutzergruppenzuordnung: Nach einer bestimmten Anzahl an Beiträgen (z. B. 2–3) wechselt der User in eine Gruppe mit mehr Rechten – bis dahin sind Beiträge moderiert.
    • Wort-Blocklisten: Automatische Löschung oder Markierung von Beiträgen mit typischen Spam-Wörtern.

    Eine vollautomatische Löschroutine ist nicht standardmäßig vorhanden, aber durch Kombination dieser Funktionen effektiv realisierbar.

    Ich hatte meinen letzten Beitrag nur nach Gutdünken geschrieben, aber unter dieser Kombination wird auch das manuelle Freischalten neuer User und sogar die Moderation der erste Beiträge aller neuen User vorgeschlagen.

    Ich schlage vor, wir warten ab, bis eine Lösung gefunden wurde, bei der Bernd nicht alle neuen User freischalten muss.^^

    Zu deinem Vorschlag denke ich mir, Bernd hat auch so genug Arbeit damit, bis eine endgültige Lösung gefunden ist und macht das für mich auch sehr gut, weil ich kaum noch was davon mitbekomme.:)

    Bernd hätte doch noch viel mehr Arbeit, wenn er erst alle Beiträge von Neuanmeldungen prüfen und freischalten müsste.
    Denn die Spambeiträge und Spam-User löscht Bernd ja sowieso.
    Ist vom Arbeitsaufwand also wahrscheinlich relativ egal für Bernd, ob er die Spam und den User vor dem Posten oder danach löscht.
    Aber die anderen Beiträge müsste er dann auch noch zusätzlich prüfen und erst freischalten.
    Ist meiner Ansicht nach also nur Mehrarbeit, aber keine wirkliche Lösung.

    Mein Mann sagte gerade, große Foren wie FB oder X arbeiten für solche Zwecke mit speziell trainierter KI, die auf Codewörter trainiert wurde.
    Da fällt mir ein- Ich hatte z.B. vor Jahren eine Emailadresse, auf die ich regelmäßig Spam bekam, mit bestimmten häufig von den Spammern genutzten Worten als Ausschlusswörtern gesperrt.
    Da besteht dann natürlich immer auch die Gefahr, dass eine normale Email auch so ein Wort enthält und nicht mehr durchkommt.
    So ist das auch hier, da die Spams regelmäßig bestimmte Worte wie z.B. Facebook enthalten, aber gleichzeitig manche User Links zu Facebook posten.

    Letztlich bin ich der Ansicht, dass hier eine Softwarelösung gefunden werden muss.
    Ich fühle mich nicht weiter gestört und bin gar nicht bereit dazu, über Optionen nachzudenken, die nur mehr Manpower bedeuten würden, damit wir uns nicht manchmal kurz gestört fühlen, bis das Problem endgültig gelöst ist. :/

    Man hatte auch schon bei der Schweinegrippe-Impfung deutlich gesehen, dass es einen bestimmten Bevölkerungsanteil gibt, der sich jegliche Spritze abholen wird.

    Ja, so ist es, jedenfalls momentan. Ich habe die Tage eine innere „Vorschau“ gehabt und darin gesehen, dass bestimmte Menschen bereit sind, sogar illegal sich um jeden Preis die sogenannte „Impfung“ setzen zu lassen. Die Angst sitzt tief, schädigt und schaltet jede Art von klarer Sicht aus.

    Ja, ich erinnere mich. Über solche "Einzelfälle wurde auch während der Plandemie schon berichtet und die Frage aufgeworfen, ob die Inhaltsstoffe der C-Spritzen bei manchen Menschen wie eine Droge wirken könnten.
    Insbesondere in den USA und insbesondere im Zusammenhang damit, dass es trotz der vielen schweren Nebenwirkungen für viele auch Menschen gibt, die sehr viele der Spritzen hatten und diese Nebenwirkungen nicht hatten.
    Also eher als Beispiel, um zu sagen, wo ist das Problem.

    Mir persönlich ist es aber schon völlig unbegreiflich, dass sehr viele Menschen schon nach der 1. Spritze für Tage bis Wochen sehr krank wurden und etliche sogar im Krankenhaus landeten, und sie sich mehrheitlich trotzdem noch weitere Spritzen abgeholt haben. Teils sogar schneller als ihr Arzt empfohlen hatte. Da denke ich schon, wie verrückt ist das denn?
    Ich habe während der Plandemie definitiv den Eindruck gewonnen, manche lassen sie sich so lange geben, bis sie nicht mehr existieren.<X

    Sie haben ihre RKI-Liste mit Erfassung der verabreichten C-Spritzen, namens Impfquotenmonitoring in 2024 ja leider eingestellt.
    Aber wenn ich die Liste aufrufe, dann gab es bis Ende der Erfassung:

    Dritte ImpfungVierte ImpfungFünfte ImpfungSechste und weitere Impfungen
    52.372.21213.509.8144.010.584821.708

    Und dann sieht man, gut 13,5 Mio. mit 4 Spritzen, mehr als 4 Mio. mit 5 Spritzen und mehr als eine 3/4 Million als 6. oder weitere verabreichte Spritze.
    Da weiß man natürlich immer noch nicht, wie viele sie im Altenheim oder bei Routine-Arztbesuchen einfach ohne Gegenwehr von ihrem Arzt bekommen haben, und wie viele sie tatsächlich wollten oder wirklich extra zur Verabreichung weiterer Spritzen zum Arzt gegangen sind.
    Aber man sieht deutlich, für die meisten Menschen war nach der mit diversem Druck "angeordneten" 3. Spritze endgültig Schluss.

    Es ist nicht auszuschließen, dass sich manche Menschen bis heute weiterhin regelmäßig spritzen lassen, obwohl selbst Lauterbach für mich eine Art Restmoral demonstrierte, als er öffentlich an eine Impfstudie erinnerte, in der nach der 7. "Impfung" alle Versuchstiere starben.

    Interessant, wie wenig man das Offensichtliche erkennt, selbst wenn es dabei steht. Aber ich erkläre es gerne.

    Da gibt es ganz andere, wie z.B. Zadiel Sasmaz, der seit ca. 30 Jahren professioneller Bauchtänzer ist, auch schon im TV war, in Berlin seit Jahren erfolgreich eine Bauchtanzschule führt und als Tanzlehrer arbeitet, und auch viele kurze Schulungsvideos eingestellt hat, wo mein Mann sagt, ach nein, das ist mir zu schwul.^^ Während ich finde total netter Typ, aber extrem eitel: youtube.com/watch?v=25_VZxwWc4c

    Dabei dachte ich, man sieht es schon. Mein Mann hat es sofort wahrgenommen.
    Zadiel wirkt eher weiblich. Schon von anderen, wie z.B. David Bowie, ist der Begriff androgyn bekannt.

    Androgyn beschreibt eine Person, die männliche und weibliche Merkmale in ihrer Geschlechtsidentität, -präsentation oder im äußeren Erscheinungsbild vereint. Androgynität ist unabhängig von der sexuellen Orientierung. David Bowie z.B. hat sich nach eigenen Aussagen trotzdem immer klar als Mann definiert.

    Ich hatte diverse Videos von Zadiel gesehen, bevor ich wegen des Titels dieses Video gewählt und gepostet habe und weiß daher auch, er hat einiges "machen lassen". U.a. auch ein für Männer eher untypisches Cat-Eye-Fadenlifting, über das er berichtet.
    Ich mag es zudem total, wenn mich Menschen anlachen und das könnte sein einziges Video mit dieser Art Selbstdarstellung sein, da seine Professionalität meist komplett im Vordergrund steht.
    Das Video hat den Titel: Genderqueer Bellydance - Femqueer Bauchtänzer Zadiel zu arabischer Shabi-Musik

    Und darum geht es u.a. beim Thema Hinterfragung des Geschlechts.
    Genderqueer beschreibt eine Geschlechtsidentität, die nicht in das binäre System von „männlich“ oder „weiblich“ passt.
    Personen, die sich als genderqueer identifizieren, fühlen sich weder vollständig weiblich noch männlich – sondern sowohl als auch, oder sie haben eine geschlechtliche Identität, die sich im Laufe der Zeit verändert hat.
    Auch der Begriff Genderqueer beschreibt wie der Begriff Androgynität keine sexuelle Orientierung.
    Geschlechtsidentität und sexuelle Orientierung sind voneinander komplett unabhängig.
    Androgynität beschreibt mehr die Außenwirkung auf andere Menschen, Genderqueer eine gefühlte eigene Geschlechtsidentität, die beide Geschlechtsidentitäten einschließt.

    Und das stellt Zadiel auf eine für mich sehr attraktive Art dar, ohne dass anderen aufgefallen ist, das genau dies eins der Genderthemen ist.
    Da könnte man sich fragen, gegen was genau kämpft ihr, wenn ihr es nicht einmal bemerkt, wenn ihr es seht?^^

    Ich persönlich denke aber eh, man hat für Vorhandenes nur neue Begrifflichkeiten erfunden.
    Es ist schon seit vielen Jahrzehnten bekannt, dass unter Tänzern und Eiskunstläufern der Anteil an Nicht--Hetero Männern, was allerdings mehr die sexuelle Orientierung beschreibt, besonders hoch ist.
    Würde mich aber nicht wundern, wenn sich viele von ihnen heute mit den neuen Begrifflichkeiten als Menschen mit nicht-binärer Geschlechtsidentität verstehen würden.
    Vielleicht sollte ich das als bester Sohn meines Vaters (O-Ton einer Freundin) selbst auch tun.:D

    Wenn man nun fragt, wo kommen die Empfehlungen für Co-Faktoren her, dann wird meist auf diverse Seiten verwiesen.

    Die Idee der Co-Faktoren zu Vitamin D3 – wie Magnesium, Calcium, Bor, Vitamin A und Zink – stammt aus der Forschung zum Stoffwechsel von Vitamin D und ist kein reines Verkaufsargument.
    Dabei wird insbesondere auf 1 Studie verwiesen.

    • Magnesium ist notwendig, um Vitamin D3 im Körper aktivieren zu können. Bei Magnesiummangel bleibt Vitamin D oft inaktiv.
    • Vitamin K2 steuert die Kalziumverteilung: Es befördert Kalzium in die Knochen und verhindert Ablagerungen in den Gefäßen – eine wichtige Ergänzung zur Wirkung von D3.
    • Die Niederlande-Studie von Braam et al. (2003) an 181 postmenopausalen Frauen zeigte, dass die Kombination aus D3, K2, Magnesium und Kalzium den Knochenmasseverlust am Oberschenkelhals signifikant verringerte.
    • Bor verlängert die Halbwertszeit von Vitamin D und verbessert dessen Stoffwechsel. Tierstudien belegen, dass Bormangel die Zeichen eines Vitamin-D-Mangels verstärkt.
    • Zink unterstützt die Funktion der Vitamin-D-Rezeptoren in den Zellen. Unterstützt Vitamin-D-Rezeptoren (VDRs). Studien fanden niedrigere Zinkspiegel bei Osteoporose-Patienten, was auf eine Rolle bei der Knochenbildung hinweist.
    • Vitamin A wirkt synergistisch mit D3 im Immunsystem und in der Zellregulation.

    Die „neue Idee“ ist also eine Folge aktuellerer Forschung zur Nährstoffsynergie – und hat eine fundierte biologische Grundlage.

    Interessant dazu finde ich die Seite von Dr. Küpper, dessen Seite ich glaube in Bezug auf Autismus schon kenne.
    Nicht nur, dass er eine Menge Co-Faktoren aufführt:
    Cofaktoren von Vitamin D sind :
    # die fettlöslichen: Vitamin A, K und Omega3
    # die wasserlöslichen B2 und C,
    # die Minerale Magnesium, Zink, Calcium, Selen und Bor (Spiegel über 120ygr/l
    # Resveratrol,
    Diese gehören schon lange zu meiner Standard Empfehlung bzw Basis -Therapie für alle Patienten.

    Er schreibt auf einer anderen Seite auch,
    Patienten, die genug Gemüse essen, haben vielleicht genug Vitamin K, aber:
    dass zusätzliches K2 seiner Ansicht nach bei einer täglichen Vitamin D3 Einnahme ab ca. 7.000 IE supplementiert werden sollte.
    Wobei Vitamin K nach Studien aber eh praktisch in allem ist, was wir zu uns nehmen.:/

    Er gibt auch viele Werte an, hat zahllose Folgeseiten und man liest u.a. von detaillierten Calciummesswerten.
    Aber auch MAGNESIUM: An gleich acht Stellen bleibt der Vitamin-D-Stoffwechsel stecken, wenn nicht ausreichend Magnesium vorhanden ist. Ist das der Fall, kann Vitamin D sogar Magnesium verbrauchen und zu einem Magnesium-Mangel führen.
    : https://www.praxiskuepper.de/naehrstoffmang…ren-von-vit_-d/

    Oder auch:
    Zerstörer des Vitamin D3 (Beschleuniger des Katabolismus):
    Säureblocker,
    Bis-Phosphonate (werden "gegen" Osteoporose eingesetzt - bizarr),
    Cholesterinsenker,
    Cortisone,
    Antiepileptika,
    Johanniskraut,
    Zytostatika (in der Krebs-Therapie) und
    Antiöstrogene wie Tamoxifen (sollen eigentlich Krebs "heilen")
    : https://www.praxiskuepper.de/naehrstoffmang…-des-vitamin-d/

    Ich kenne etliche seiner Aussagen auch zu einigen Magnesiumformen, die er für potentiell neurotoxisch hält, nicht.
    Allerdings frage ich mich auch, wie Magnesiumoxid von Unimedica so gut bewertet sein und zu fühlbaren Verbesserungen führen kann.
    : https://www.narayana-verlag.de/Magnesium-fort…nimedica/b25219
    wenn es laut ihm nur fürs Klo ist. Das passt für mich dann auch wieder nicht so richtig.:/

    Ich habe keine Ahnung, aber weitere Recherchen ergeben, Magnesiumoxid gibt es in unterschiedlichen Reinheitsgraden und Qualitäten, je nach Herstellungsverfahren und Verwendungszweck (pharmazeutisch, lebensmitteltechnisch, technisch).
    Hochwertige Nahrungsergänzungsmittel verwenden pharmazeutisches oder lebensmittelqualitätsgeprüftes Magnesiumoxid.
    Die guten Bewertungen kommen daher, dass hochreines Magnesiumoxid verwendet und das Produkt ohne künstliche Zusatzstoffe (z. B. Magnesiumstearat) hergestellt wird.

    weiss nicht mehr wie oft ich es wo geschrieben habe

    Vitamin D3 mit ALLEN Co-Faktoren

    gibt es beim K.pp- Verlag

    Aber ich weiß, wo Du es geschrieben hattest. Eine Seite vorher.^^
    Da hatte ich am 1.8. geschrieben: Derzeit bietet sunday ein Produkt namens VITAMIN D BALANCE MIT KOFAKTOREN an.
    Das enthält Vitamin D3 und alle wichtigen Kofaktoren des Vitamin-D-Systems. Vitamin K2, Magnesium, Calcium, Bor, Zink und Vitamin A (Vorstufe Beta-Carotin).

    Genauer: Pro Kapsel 1.000 IE Vitamin D3, 125mg Calcium, 100mg Magnesium, 50µg K2, 1mg Zink, 750µg=0.75 mg Bor, 500IE (150µg) Vitamin A
    Einnahmeempfehlung mind. 1 Kapsel am Tag
    Noch genauer:
    ZUTATEN: Rotalgenpulver, Magnesiummalat, Magnesiumbisglycinat, Magnesiumoxid, Calciumcitratmalat, Calciumlactat-Hydrat, Vitamin-D3-Pulver (Tapiokadextrin, Cholecalciferol), Zinkbisglycinat, Natriumborat, mikroverkapseltes Vitamin K2VITAL®DELTA (Sucrose, Stabilisator: Gummi arabicum, Maisstärke, mittelkettige Triglyceride, Wasser, Trennmittel: Tricalciumphosphat, Vitamin K2 (MK-7)), Vitamin-A-Pulver (modifizierte Stärke, Retinylpalmitat, Maltodextrin, Sucrose, Antioxidationsmittel: Tocopherole; Natriumascorbat, Trennmittel: Siliciumdioxid).
    Überzugsmittel: Hydroxypropylmethylcellulose.

    Woraufhin Du auf das Kopp-Produkt verwiesen hattest und ich schrieb:

    Das ist richtig: kopp-medien.websale.net/bilder/gross/136708_2.jpg

    Genauer: 375 mg Magnesium, 250 µg (10.000 IE) Vitamin D3 , 7,5 mg Bor, 100 µg Vitamin K2, 7,5 mg Zink
    Einnahmeempfehlung 1 Kapsel alle 3 Tage
    Noch genauer:
    Zutaten: Magnesiumoxid, Kapselhülle: Hydroxypropylmethylcellulose, Cholecalciferol, Natriumtetraborat, Füllstoff: Akazienfaser (Gummiarabikum), Menachinon-7, Zinkoxid, Beta-Carotin.

    Ich würde keins der beiden Produkte holen, sondern bin eigentlich für separate Produkte.

    Diesmal habe ich, obwohl ich nicht restlos von K2 überzeugt bin, doch wieder Vitamin D3/K2 als Tropfen geholt (1 Tropfen hat Vitamin D3 25 µg (1.000IE) und Vitamin K2 21 µg) und einen sehr günstigen separaten Mineralstoffkomplex von Unimedica, der auch 1.000 IE Vitamin D3 enthält.
    Dieser Mineralstoffkomplex ist, obwohl gut bewertet, auch nichts besonderes, da er wie das Produkt vom Kopp-Verlag ebenfalls nur Zinkoxid und Magnesiumoxid enthält. Dabei hat Magnesiumoxid (MgO) einen Magnesiumgehalt von rund 60 %.

    Genauer: Vitamin D3 25 µg (1.000IE), Vitamin K2 21 µg, Calcium 500 mg, Chrom 40 µg, Kupfer 1 mg, Magnesium 200 mg, Molybdän 50 µg, Mangan 1 mg, Selen 50 µg, Zink 10 mg, Bor 3 mg
    Zutaten: Calciumcarbonat, Magnesiumoxid, Dinatriumtetraboratdecahydrat, Zinkoxid, Kupfer(II)-gluconat, Mangan(II)-sulfatmonohydrat, Chrompicolinat, Natriummolybdat, Natriumselenit, Cholecalciferol, Menachinon-7
    Für einige User ist das ganze Produkt in NOGO.^^

    Wenn der Mineralstoffkomplex nicht angeboten worden wäre, hätte ich teils völlig andere Produkte geholt. Es war Anfangs alles auf Zinkbisglycinat mit Quercetin und Vit. C, einen Magnesiumkomplex mit verschiedenen Magnesiumarten und einen Selenkomplex hinausgelaufen.
    Aber mir hat einfach die Idee gefallen, alles in einem als als eine Art Grundversorgung zu nehmen. Wenn ich den Mineralstoffkomplex mit dem vergleiche, was ich vorher genommen habe, wie z.B. 25 mg Zink/Tag, ist er nicht gerade üppig.
    Mir würde das Produkt noch viel besser gefallen, wenn kein Calciumcarbonat enthalten wäre.

    Für die Einnahme jeden 4. Tag ist in dem Kopp-Produkt eben verdammt wenig enthalten.
    Das gaukelt manchen Menschen vielleicht vor, dass man damit 3 Tage lang mit Magnesium und Zink versorgt wäre. Aber neben Bor enthält es mit 375 mg Magnesium und 7,5 mg Zink tatsächlich nur eine einzige Tagesdosis Zink und Magnesium zur Förderung der Vitamin D Aufnahme.
    Und das als Oxid, wobei Oxid eh eine schlechtere Bioverfügbarkeit hat.
    Deshalb wird es bei denjenigen, die sich täglich optimal versorgen wollen oder auch müssen, wahrscheinlich aus verschiedenen Gründen wenig Begeisterung hervorrufen.

    Ich denke, das Kopp-Produkt ist mehr für diejenigen geeignet, die sonst keine NEM einnehmen und sich sagen, für eine optimale Aufnahme von D3 möchte ich mein Vitamin D3 zusammen mit allen Co-Faktoren einnehmen.

    Exilmedic packt aus Die Milliarden-Lügen der Lebensmittelindustrie

    Marc Friedrich im Gespräch mit dem Lebensmittelwissenschaftler Fabian KowallikExilmedic«).

    Hier werden viele Themen angeschnitten: Saatenöle, Süßstoffe, gute und schlechte Fette, Protein-Hype, Fasten, Dirty Dozen + Clean Fifteen, Kunststoffe + Mikroplastik, vegane Ersatzprodukte, Ziegen- versus Kuhmilch, Gluten, gute Kohlenhydrate, Maß statt Masse. GVO/Gen-Technik, Insekten-"Mehl", Wasserqualitäten, Vitamin D, Magnesium, Omega-3/-6, Vitamin C + Zink, Supplementierung(-sphasen), Kollagen, Jod, Salz, Vitamin B1, Geoengineering / Luftbelastung.

    Marc Friedrich (youtube)ˍ

    Meine 2fach gespritzte Freundin hat derzeit schon seit einiger Zeit wieder Corona und leidet extrem. Auch wenn die Tests zweifelhaft sind, sind das jedes Mal ganz besonders stark ausgeprägte und tiefgreifende Erkältungen, mit vielen Symptomen, die länger andauern.
    Aber ich kenne keinen Gespritzten, der sich nochmal dagegen spritzen lassen würde.

    Da ich es schon lange verfolge, muss man sagen, dass sie seit Jahrzehnten jedes Jahr erneut massiv mit der Grippeimpfung geworben haben. Da ist die gegen C nur dazu gekommen. Aber diese Impfwerbung an sich ist eben nicht neu.
    Ein bestimmter Prozentsatz der Bevölkerung wird immer darauf reagieren.

    Wiener Schmäh.^^
    Derzeit wird die 10 Jahre alte Serie Vorstadtweiber wiederholt. Hatte sie damals nicht angesehen.
    Mein Mann hat sie kürzlich als Softporno bezeichnet und sagt typisch Wien.
    Da geht es ständig um Sex, hetero, zwischen Männer oder Frauen, ganz egal und natürlich um Betrug, Lügen, Korruption, Manipulation, Mafia-Methoden, Morde, usw.
    jedenfalls bin ich jetzt eh schon darauf vorbereitet, dass Wiener ein total schräges Volk sind.^^

    Und zum Tanzen als Sport? Tanzmeisterschaft heißt für mich, bis zum letzten aufgebrezelte Paare verrenken sich mit Standardtänzen den Körper und lassen sich von mehreren Wertungsrichtern nach deren eigenem Gusto völlig subjektiv beurteilen, was, wie man oft genug gesehen hat, zu völlig unterschiedlichen Bewertungen führen kann.
    Ist mir zu viel Willkür und zeigt schon durch das Bewertungssystem, dass hier keine wirklich neutrale Beurteilung möglich ist und das nur am Rande mit Leistungssport zu tun hat.

    Bevorzuge Sportarten, bei denen es keine Unklarheiten darüber gibt, wer am Schnellsten gelaufen, am Höchsten gesprungen, am Weitesten geworfen........... weil sie noch Form, Ausdruck und andere Äußerlichkeiten bewertet werden.^^

    Stimmt. Ich hatte vor Jahren eine Hyaluronsäure mit Kolloidalem Silber aus Österreich. Aber das wars auch schon.
    Habe damals sehr viel dazu gelesen, was sich teils widersprochen hat. Habe danach nichts mehr mit Kolloidalem Silber geholt.

    Das ist aber schon länger her, als die Wiedervereinigung. Ich denke zudem, Du verwechselst dabei auch etwas.

    Transsexuelle Menschen fühlen sich in einem Körper geboren, der nicht ihrer inneren Geschlechtsidentität entspricht. Viele leben dauerhaft im gewünschten Geschlecht, oft mit medizinischer Unterstützung wie Hormonen und Operationen.

    Travestiekünstler sind dagegen Schauspieler, die geschlechtsspezifische Rollen darstellen, aber nach der Vorstellung wieder ihre alltägliche Identität annehmen, so wie das auch Mary und Gordy taten.
    Vor allem Georg Preusse hat auch immer sehr deutlich gemacht, dass er privat nichts mit Mary zu tun hat und das nur eine Rolle ist.

    Das waren reine Travestiekünstler, die davon lebten die Frauen zu parodieren und dabei so verkauften, dass es sogar schon damals kindertauglich als Parodie im TV gezeigt werden durfte.
    Die beiden haben eine bezahlte Show zur humorvollen Unterhaltung abgeliefert, sonst wäre sie damals nicht im TV gelandet.
    Mit Männern, die als Frauen leben wollen, hatten die beiden rein gar nichts zu tun.

    Anders z.B. als Lilo Wanders.
    Lilo Wanders ist ein transgeschlechtlicher Mann, der seit Transition als Frau lebt.
    Auch Lilo Wanders trat früher als Travestiekünstler unter ihrem bürgerlichen Männernamen auf, begann Mitte der 1990er Jahre ihre geschlechtliche Transition und lebt seitdem als Lilo Wanders. Sie bezeichnet sich selbst als Frau und lebt auch im Alltag als Frau.

    Georg Preusse dagegen hat damals sehr viel Wert darauf gelegt, dass er ein Mann in der Rolle von Mary ist und lebt bis heute als Mann.

    Wenn ich sportliche Leistung sehen will, dann schaue ich Sport.^^
    Da war z.B. gerade die Weltmeisterschaft Leichtathletik mit 10-Kampf Männer.
    Meine 3 Favoriten, ziemlich attraktive Jungs und alle 3 Zwillingsgeborene, kamen auf den 1. bis 3. Platz. :)

    Es schien mir eigentlich unübersehbar zu sein, dass dieser Thread ein Thema hat.
    Die Hinterfragung des Geschlechts.
    Natürlich habe ich den Tanz nur hier eingestellt, da wir einen Mann in Frauenkleidern sehen.

    Aber auch, weil er sich meiner Ansicht nach ziemlich perfekt zum Rhythmus der Musik von Cyndi Lauper bewegt und seine Bewegungen und Mimik mir gut gefallen.
    Hatte das Video schon vorher längere Zeit geöffnet, denn immer wenn ich es mir ansehe, wird meine Laune sofort besser.^^

    Heißt auch, ich empfinde eine gewisse Sympathie für diesen mir völlig fremden Menschen. Aber warum auch nicht.
    Ganz nebenbei hatte ich das Video meinem Mann gezeigt. Mein Mann hat tatsächlich nur auf den Umgang mit dem Reifen geachtet. Woran man sieht, jeder nimmt etwas anderes wahr.
    Mir selbst wär das mit dem Hula-Hoop niemals als besondere Leistung aufgefallen. Ist mir auch nicht wirklich wichtig. Doch erst danach habe ich das Video eingestellt.
    Da gibt es ganz andere, wie z.B. Zadiel Sasmaz, der seit ca. 30 Jahren professioneller Bauchtänzer ist, auch schon im TV war, in Berlin seit Jahren erfolgreich eine Bauchtanzschule führt und als Tanzlehrer arbeitet, und auch viele kurze Schulungsvideos eingestellt hat, wo mein Mann sagt, ach nein, das ist mir zu schwul.^^ Während ich finde total netter Typ, aber extrem eitel: https://www.youtube.com/watch?v=25_VZxwWc4c

    Hatte mir daher auch nur 2 deiner Videos angesehen, das erste Video mit der Hula-Hoop Gruppe und das mit der Zirkusnummer (Video mit bester Hula-Hoop Leistung ^^).
    Das machte sofort deutlich, dass Du das mir völlig unerklärliche Bedürfnis zu haben scheinst, sinnbefreit eine Art Konkurrenzsituation zu diesem Hula Hoop Tänzer zu schaffen und ihn irgendwie nach den besten vorhandenen Leistungen und Äußerlichkeiten beurteilen und sogar mit einer attraktiven Frau vergleichen willst, obwohl er nicht in einem Wettbewerb steht und auch keinerlei Ansprüche auf irgendwas erhebt und es hier im Thread auch gar nicht um Frauen geht. Ich find es total schräg.
    Denke zudem, dass es wohl Milliarden Frauen gibt, deren Äußeres sehr weit weg von dem der Frau in dem Video mit der besten Hula-Hoop Leistung ist. ^^
    Es geht auch nicht darum, dass Du denkst, Du könntest besser tanzen oder Tänzer kennst, von denen Du das denkst.

    Frage mich jetzt auch, wie das wohl wäre, wenn User im Forum anfangen würden, die von anderen eingestellte/n Musik, Videos, Witze, die sie selbst nicht gut finden, derart zu bewerten.^^

    Deine ganzen Beiträge ändern doch rein gar nichts an meiner Einstellung zu dem von mir eingestellten Tanz.
    Ich hab immer noch Spaß dran.^^
    Sie sind zudem bezogen auf den Threadtitel Themenfremd.
    Sie ändern auch nichts daran, dass es Männer, die aus unterschiedlichen Gründen Frauen sein wollen, schon immer gab.
    Hatte Anfang der 80er Jahre schon in Frankfurt mit einem solchen Mann im gleichen Haus gewohnt (der hatte allerdings auch hormonbedingte Brüste, die er mir und meiner Freundin zeigte) und bin Männern in Frauenkleidung mit Brüsten auch damals schon manchmal auf der Straße begegnet.

    Danach bewertet, sehen wir in dem Video einen ziemlich verschmitzt wirkenden Mann, der offensichtlich keine Hormone nimmt, sonst hätte er Brüste, theoretisch nur aus Joke seine Tanznummer als Frau vorführen könnte und meinem Mann nicht einmal irgendwie queer vorgekommen ist.^^

    Ich vermute, dass Du all diese Beiträge und Energie aufbringen musstest, um deine fehlende Akzeptanz zu demonstrieren, während ich keine Probleme habe das zu akzeptieren was es eh schon lange gibt, sondern nur mit dem ganzen neuen Genderwahn.

    Wir hatten das Thema doch schon in der jüngeren Vergangenheit. Heißt 5/25.
    Da hieß es:
    Smart Meter sind für Haushalte mit hohem Stromverbrauch sowie für solche mit Solaranlagen und steuerbaren Verbrauchern wie einer Wärmepumpe verpflichtend. Alle anderen Haushalte erhalten zunächst nur einen digitalen Stromzähler.

    Die Fernanbindung kommt dann wahrscheinlich irgendwann später.:P Denn digitale Stromzähler können schnell zu Smartmetern umgerüstet werden.

    Du bist Kunde und kannst den Lieferanten entscheiden. Der Lieferant kann entscheiden, zu welchen Bedingungen er die Leistung ausführt. Und wenn der Gesetzgeber die Leistungserbringung verpflichtend mit bestimmten Bedingungen verknüpft hat, muss und will der Lieferant ihnen in der Regel folgen.

    Ein Kommentar:
    Als ich in den 1980er Jahren als Rettungssanitäter arbeitete, galt als Richtwert: Man addiert 100 zum Alter der Person, und das galt als „normaler“ Blutdruck. Unter 110 galt man als „niedrig“ und wir suchten nach Anzeichen innerer Blutungen. Und jetzt gilt „130“ als „Hypertonie“? Selbst als ich beim Militär in fantastischer kardiovaskulärer Verfassung war, lag mein Blutdruck über 20 Jahre lang konstant bei 140/70. Die Pharmaindustrie will, dass jeder sein Leben lang Medikamente nimmt, und das ist widerlich.

    Aber andererseits ist es total normal. Weil sie es ja seit vielen Jahren und ständig so machen. Sollte längst jedem bekannt sein.

    Hab gerade meinem Mann gesagt, dass die Blutwerte in den USA schon wieder gesenkt wurden.
    Er sagte nur: Wie? :/ Ich dachte, Kennedy würde diesen ganzen Unfug jetzt stoppen.
    Er hört offenbar doch manchmal zu, wenn ich was erzähle.^^
    Recht hat er allerdings schon.

    Aber Hammer.^^ Blutdruck Normal= weniger als 120/80.^^
    https:/ / www.heart.org/en/hea…d-pressure/high-bp-top-10

    Diesmal scheint die WHO unschuldig zu sein, denn in ihren Leitlinien kann man nichts zu 120/80 finden.
    Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) unterstützt Länder dabei, Bluthochdruck als Problem der öffentlichen Gesundheit zu reduzieren.

    Im Jahr 2021 veröffentlichte die WHO eine neue Leitlinie zur medikamentösen Behandlung von Bluthochdruck bei Erwachsenen. Die Veröffentlichung enthält evidenzbasierte Empfehlungen für den Beginn der Behandlung von Bluthochdruck und empfohlene Intervalle für Nachuntersuchungen. Das Dokument enthält außerdem Zielblutdruckwerte zur Kontrolle und Informationen darüber, wer im Gesundheitssystem die Behandlung einleiten kann.

    Aus einem Video mit Dr. Wodarg, denke aus dem Buch Übertherapie 2011, was die Veränderungen der Werte an Umsatz brachten.