weiss nicht mehr wie oft ich es wo geschrieben habe
Vitamin D3 mit ALLEN Co-Faktoren
gibt es beim K.pp- Verlag
Aber ich weiß, wo Du es geschrieben hattest. Eine Seite vorher.
Da hatte ich am 1.8. geschrieben: Derzeit bietet sunday ein Produkt namens VITAMIN D BALANCE MIT KOFAKTOREN an.
Das enthält Vitamin D3 und alle wichtigen Kofaktoren des Vitamin-D-Systems. Vitamin K2, Magnesium, Calcium, Bor, Zink und Vitamin A (Vorstufe Beta-Carotin).
Genauer: Pro Kapsel 1.000 IE Vitamin D3, 125mg Calcium, 100mg Magnesium, 50µg K2, 1mg Zink, 750µg=0.75 mg Bor, 500IE (150µg) Vitamin A
Einnahmeempfehlung mind. 1 Kapsel am Tag
Noch genauer:
ZUTATEN: Rotalgenpulver, Magnesiummalat, Magnesiumbisglycinat, Magnesiumoxid, Calciumcitratmalat, Calciumlactat-Hydrat, Vitamin-D3-Pulver (Tapiokadextrin, Cholecalciferol), Zinkbisglycinat, Natriumborat, mikroverkapseltes Vitamin K2VITAL®DELTA (Sucrose, Stabilisator: Gummi arabicum, Maisstärke, mittelkettige Triglyceride, Wasser, Trennmittel: Tricalciumphosphat, Vitamin K2 (MK-7)), Vitamin-A-Pulver (modifizierte Stärke, Retinylpalmitat, Maltodextrin, Sucrose, Antioxidationsmittel: Tocopherole; Natriumascorbat, Trennmittel: Siliciumdioxid).
Überzugsmittel: Hydroxypropylmethylcellulose.
Woraufhin Du auf das Kopp-Produkt verwiesen hattest und ich schrieb:
Das ist richtig: kopp-medien.websale.net/bilder/gross/136708_2.jpg
Genauer: 375 mg Magnesium, 250 µg (10.000 IE) Vitamin D3 , 7,5 mg Bor, 100 µg Vitamin K2, 7,5 mg Zink
Einnahmeempfehlung 1 Kapsel alle 3 Tage
Noch genauer:
Zutaten: Magnesiumoxid, Kapselhülle: Hydroxypropylmethylcellulose, Cholecalciferol, Natriumtetraborat, Füllstoff: Akazienfaser (Gummiarabikum), Menachinon-7, Zinkoxid, Beta-Carotin.
Ich würde keins der beiden Produkte holen, sondern bin eigentlich für separate Produkte.
Diesmal habe ich, obwohl ich nicht restlos von K2 überzeugt bin, doch wieder Vitamin D3/K2 als Tropfen geholt (1 Tropfen hat Vitamin D3 25 µg (1.000IE) und Vitamin K2 21 µg) und einen sehr günstigen separaten Mineralstoffkomplex von Unimedica, der auch 1.000 IE Vitamin D3 enthält.
Dieser Mineralstoffkomplex ist, obwohl gut bewertet, auch nichts besonderes, da er wie das Produkt vom Kopp-Verlag ebenfalls nur Zinkoxid und Magnesiumoxid enthält. Dabei hat Magnesiumoxid (MgO) einen Magnesiumgehalt von rund 60 %.
Genauer: Vitamin D3 25 µg (1.000IE), Vitamin K2 21 µg, Calcium 500 mg, Chrom 40 µg, Kupfer 1 mg, Magnesium 200 mg, Molybdän 50 µg, Mangan 1 mg, Selen 50 µg, Zink 10 mg, Bor 3 mg
Zutaten: Calciumcarbonat, Magnesiumoxid, Dinatriumtetraboratdecahydrat, Zinkoxid, Kupfer(II)-gluconat, Mangan(II)-sulfatmonohydrat, Chrompicolinat, Natriummolybdat, Natriumselenit, Cholecalciferol, Menachinon-7
Für einige User ist das ganze Produkt in NOGO.
Wenn der Mineralstoffkomplex nicht angeboten worden wäre, hätte ich teils völlig andere Produkte geholt. Es war Anfangs alles auf Zinkbisglycinat mit Quercetin und Vit. C, einen Magnesiumkomplex mit verschiedenen Magnesiumarten und einen Selenkomplex hinausgelaufen.
Aber mir hat einfach die Idee gefallen, alles in einem als als eine Art Grundversorgung zu nehmen. Wenn ich den Mineralstoffkomplex mit dem vergleiche, was ich vorher genommen habe, wie z.B. 25 mg Zink/Tag, ist er nicht gerade üppig.
Mir würde das Produkt noch viel besser gefallen, wenn kein Calciumcarbonat enthalten wäre.
Für die Einnahme jeden 4. Tag ist in dem Kopp-Produkt eben verdammt wenig enthalten.
Das gaukelt manchen Menschen vielleicht vor, dass man damit 3 Tage lang mit Magnesium und Zink versorgt wäre. Aber neben Bor enthält es mit 375 mg Magnesium und 7,5 mg Zink tatsächlich nur eine einzige Tagesdosis Zink und Magnesium zur Förderung der Vitamin D Aufnahme.
Und das als Oxid, wobei Oxid eh eine schlechtere Bioverfügbarkeit hat.
Deshalb wird es bei denjenigen, die sich täglich optimal versorgen wollen oder auch müssen, wahrscheinlich aus verschiedenen Gründen wenig Begeisterung hervorrufen.
Ich denke, das Kopp-Produkt ist mehr für diejenigen geeignet, die sonst keine NEM einnehmen und sich sagen, für eine optimale Aufnahme von D3 möchte ich mein Vitamin D3 zusammen mit allen Co-Faktoren einnehmen.