Habe ich gestern einen Bericht gesehen aus China wo die Kinder noch extremer seien, wegen der Wohnsituation und alles von ihren Eltern mitbekommen
Und das wird schon mit 5 Jahren ausprobiert.
Schöne neue Welt.
LG
Ich habe vor Jahrzehnten ein Buch von Wilhelm Reich gelesen. Nach ihm war es in Völkern ohne christliche Bekehrung völlig normal, dass Kinder das Verhalten der Erwachsenen spielerisch nachahmen. Es ist ja völlig natürlich.
Erst die Kirche hat mit ihren falschen Moralvorstellungen Perversionen in das Sexualverhalten der Menschheit gebracht und macht normales Verhalten zur Perversion. Mehr ist nicht dazu zu sagen.
Vor ungefähr 160 Jahren, also im Jahr 1860, trat bei den meisten Mädchen in Deutschland die Menarche (erste Regel) im Alter von 16,6 Jahren ein. 1920 lag das Durchschnittsalter schon bei 14,6 Jahren. 1980 bekamen die deutschen Mädchen ungefähr mit 12,5 Jahren ihre erste Periode. Und heute beginnt die Pubertät schon häufig mit dem elften Lebensjahr.
Der Landauer Sexualforscher Norbert Kluge schätzt, dass Mädchen in Deutschland bereits mit 9,7 Jahren ihre erste Regelblutung haben.
Seit etwa 25 Jahren beobachten Ärzte zudem, dass Mädchen bereits mit acht, vereinzelt sogar noch früher, Schamhaare und Brüste wachsen.
: https://proxy.metager.de/www.eltern.de/…a494a25ce93025a
Meine Tante hatte ihre Tage das erste Mal mit 19, ich mit 13, meine Tochter jetzt 31 mit 11 oder12.
Ich halte es bei dieser Entwicklung für völlig normal, dass es jetzt noch früher stattfindet.
Ursache auch wieder die Chemikalien.
spiegel.de/gesundheit/schwangerschaft/endokrine-disruptoren-warum-kommen-kinder-immer-frueher-in-die-pubertaet-a-1222973.html