Positiv durch diese Zeit
-
Elke -
26. Februar 2021 um 15:12 -
Geschlossen
-
-
faissssbuggg seh ich nicht, "leider" mag ich dazu nicht sagen
naja, hab auch keine Kinder zu verkaufen
-
Kinder gut verkauft
facebook.com/reel/801510086071064
Na, das passt: Heute genau vor 10 Jahren wurde die Ein-Kind-Politik in China offiziell beendet
Was in dem Video nicht gezeigt wird, sind der Kinder-Drill bis die Tränen fließen. Die Kinder haben ein Leben voller Stress, praktisch keine Freizeit, kaum Schlaf und leben in ständiger Angst vor einem Versagen ...
-
Dirk, du bist so belesen, und hast trotzdem ein dickes Brett vor dem Kopf was China betrifft,
was sind deine Beweggründe?
Meine Meinung zu China ist irrelevant
: https://www.youtube.com/watch?v=wAUUW5VUefM
Untertitel
-
Die Lebenseinstellung von Chinesen und Japanern , speziell zu Arbeit als Lebensaufgabe ist vollkommen als die der Europäer. So wie Bienen und Ameisen sehen sie ihre Aufgabe der sozialen Gemeinschaft zu dienen.
Es gibt genug Berufe in unserer westlichen Welt die unter Dauerstress und Hektik abläuft. Ich kann eine Beschäftigung als Last und Mühsal empfinden oder auch als sinnvolle Lebensaufgabe um mein Selbstwertgefühl zu steigern und mich an meiner Leistung zu erfreuen.
Wie viele Völker sind schon an ihrer Dekadenz und Überheblichkeit zugrunde gegangen, wo die Arbeit von Sklaven und Dienstboten verrichtet wurde. Heute geschieht dies indem man ganze Industriezweige in andere Länder auslagert wegen der dort billigeren Arbeitskräfte.
Zu sehen zb. in den USA wo man fast nicht mehr imstande ist einfachste zum Leben notwendige Artikel zu fabrizieren, Deutschland gleich hinterher.
Arbeit wird heute als etwas minderwärtiges angesehen das tunlichst zu vermeiden ist. Da marschieren besonders die grüngefärbten geschlechtslosen Sozialämpfänger an vorderster Reihe .
Wer schon im Kindesalter alles in den Mund geschoben bekommt nach dem es schreit ist im späteren Alter nicht bereit Leistung zu erbringen.
Ein KInd dessen Fähigkeiten gefördert werden ist stolz zu zeigen was es kann
Nicht einmal das Schulpensum wird erfüllt mit dem Erfolg das schon 30 % der Schulabsolventen weder sinnerfassend Lesen und Schreiben können. Eine Gruppe die immer größer wird die nur noch mehr fordert und es als selbstverständlich empfindet auf kosten anderer sichs gut gehen zu lassen.
Da sind noch die Strassenkleber harmlos gewesen denn was sich in wenigen Jahren explosionsartig entwickelt hat sind Massenvergewaltiger und messernde Raubüberfälle die das Stadtbild aufhübschen.
14-jährige die ohne Ziel nicht wissen was sie mit ihrem Leben tun sollen sind die Sozialempfänger von morgen. Der Sozialabsturz ist vorprogrammiert. Psychisch labil und seelisch leer sind sie jene die eigenes DEnken nicht gewohnt sind und für politische Zwecke mißbraucht werden. Es sind dann jene die alles und jedes in FRage stellen und angebliche Rechte fordern.
Nun sollen die 65 - 80 Jährigen das erbringen was die Jungen nicht gewillt sind zu leisten.
mit freundliche Grüßen Guenter
-
Dirk, du bist so belesen, und hast trotzdem ein dickes Brett vor dem Kopf was China betrifft,
was sind deine Beweggründe?
Och, ich gebe einfach nur das weiter, was ich seit einigen Jahre lese. Und das sind sicherlich nicht Spiegel, Stern und Co. Und ich kenne in meinem Umfeld Menschen (zugegeben einige wenige), die einige Jahre in China gelebt haben, beruflich sogar in höheren Positionen standen und nach eigenen Aussagen sicherlich nicht mehr dorthin reisen werden.
Und da Du ein Video gepostet hast, kontere ich einfach mal mit anderen:
: https://www.youtube.com/watch?v=uaiiAsmj2Rg
https://www.youtube.com/watch?v=dt8u7Ufhu0Q
Das Gewimmere und Gejammere der Kinder passiert natürlich aus reinster Freude am gymnastischen Spaß.
Wie man also sieht - jeder Mensch hat ein Brett vor dem Kopf, es kommt nur auf die Entfernung an. (Maria Ebner-Eschenbach)
-
: https://www.youtube.com/watch?v=xgDGVgtVWyY
Neustart mit 57! (Teil 2) Auswanderung! Denn: Deutschland, Du machst mir Angst!
Hier traut sich wohl mal jemand den Mund aufzumachen, der schon an Auswanderung denkt?! Ich weiß ja nicht, wie oft die gute Frau sich Impfen lassen hat, aber die Augen sehen fürchterlich aus! Wenn ich das aber alles mal so höre, bekomme ich auch langsam Amgst!

-
Wieso sehen ihre Augen fürchterlich aus? Bei genauerem Hinsehen kann man irgendwelche Lampen erkennen, die sich in ihren Augen spiegeln. Dienen wohl zur besseren Ausleuchtung der Filmaufnahme.
Und zum Auswandern meinte einst Heinrich Heine: "Niemand, der in Bremen ein Schiff besteigt [Richtung Amerika] sollte glauben, dass die Tyrannei nur auf unserem Kontinent wohnt und den neuen verschmäht. Die Tyrannei wohnt hier [auf seinen Kopf deutend] und hier [im Kopf] muss man sie bekämpfen. Überall auf Gottes weiter Erde."
-
...........
youtube.com/watch?v=uaiiAsmj2Rg
youtube.com/watch?v=dt8u7Ufhu0Q
Das Gewimmere und Gejammere der Kinder passiert natürlich aus reinster Freude am gymnastischen Spaß.
Die Kinder weinen teilweise ganz laut. Eine Sadistin, die kleine Mädchen foltert. So etwas kann schlimme Konsequenzen haben. Ich kenne sehr viele Beispiele aus der Praxis, wo eine Person für ihre Taten bestraft wurde. Das wird ausgleichende Gerechtigkeit, Nemesis oder Karma genannt.
-
Die Kinder weinen teilweise ganz laut. Eine Sadistin, die kleine Mädchen foltert.
Nicht nur das: Die Eltern zahlen jeden Monat einen Haufen Kohle für das "Studium" ihrer Kleinsten, damit später mal "etwas aus ihnen wird". Und sei es "nur" eine Goldmedaille als Olymionik. Dafür werden sie von morgens früh bis spät an ihr Limit gepusht. Tränen und Aufgeben haben in diesem Alltag keinen Platz. "Students under pressure to perform", so nennt man das wohl ...
-
@Neustart mit 57
sie schaut fast nie in die Kamera,
wenn sie es tut, dann schüttelt sie sich die Haare nach hinten....
ich sehe einige Angst
und Opferrolle noch und nöcher
und mensch sollt nicht meinen dass irgendwo super tolle Arbeit wartet im Ausland, wenn sie in Schland nicht gefunden wurde
kann sein, aber eher muss nicht........
wenn du ne superduper Marktlücke füllst vielleicht
und die Einheimischen die anerkennen
aber oft ist es so, dass die Einheimischen das mobben................. weil sie sich benachteiligt fühlen
also nicht meinen, im Ausland warten alle nur auf dich und applaudieren, egal was du machst .............................
das mit der posttraumatischen Belastungsstörung ehre ich echt und aufrichtig
ich bleibe dennoch hier
naja, bin ja auch zurückgekommen...... es hat so sein sollen und inzwischen sage ich von Herzen JA dazu
freilich würd ich nie in irgendeiner Grossstadt leben wollen
-
Wieso sehen ihre Augen fürchterlich aus? Bei genauerem Hinsehen kann man irgendwelche Lampen erkennen, die sich in ihren Augen spiegeln. Dienen wohl zur besseren Ausleuchtung der Filmaufnahme.
Sehe dir mal den Typ im Video an und das bei Sonne draußen oder in Räumen! Der hat bei allen Lichtverhältnissen klare Augen und das Weiß, ist auch noch richtig Weiß! Der Typ ist auf keinen Fall geimpft! Zeigt mir einen Geimpften, der solche Augen hat? Keiner!!!
-
youtube.com/watch?v=uaiiAsmj2Rg
youtube.com/watch?v=dt8u7Ufhu0QDas Gewimmere und Gejammere der Kinder passiert natürlich aus reinster Freude am gymnastischen Spaß.
Wie man also sieht - jeder Mensch hat ein Brett vor dem Kopf, es kommt nur auf die Entfernung an. (Maria Ebner-Eschenbach)
Warum ist im ersten Video nur das Kind zu sehen, nicht der komplette nicht chinesisch beschriftete Mattenname zu erkennen und warum spricht das Kind englisch und nicht chinesisch? Ist das überhaupt ein Video aus China?
Seit dem schrecklichen Eisenbahnbau leben Chinesen auch in den USA. Mittlerweile ca. 5,4 Millionen Menschen.
Mein Mann kommt aus dem Profisport und daher weiß ich, bei uns war es schon öfter Thema, das Trainer absolut brutal sein können. Ist auch ziemlich bekannt. Laut meinem Mann wurde bei uns bis auf die Stufe von Bundestrainern hinauf schon etlichen Trainern wegen ihren brutalen Trainingsmethoden die Lizenz entzogen.
Hier sollten Eltern eingreifen.
Leider haben viele Eltern die Vision über ihr Kind zu Ruhm und Wohlstand zu kommen. Das ist überall auf der Welt gleich und in den USA besonders stark ausgeprägt.
Wer nicht bereit ist, sein Kind Qualen auszusetzen, kann es aber sowieso unmöglich dem Leistungsbereich Turnen, Ballett, usw. überlassen.
Es gibt keine vollständige globale Statistik, aber bekannte Fälle von Sporttrainern, die wegen schwerer Körperverletzung an Kindern verurteilt wurden, treten weltweit auf – besonders dokumentiert in:- Deutschland: Mehrere Einzelfälle (z. B. Judo, Fußball) mit Haftstrafen wegen Misshandlung.
- USA: Zahlreiche Skandale (z. B. Turnerin-Abuse durch Larry Nassar, Schwimmen, Eiskunstlauf, Bela Karolyi, Anna Li ).
- Großbritannien: Untersuchungen wie die Athletics Integrity Unit melden jährlich Dutzende Vorwürfe.
- Frankreich, Schweden, Niederlande, Rumänien: Berichte über systematische Gewalt im Spitzensport.
- China: Berichte aus Internaten über Schläge, Hunger, Zwang – z. B. durch ehemalige Turnerinnen wie Mo Huilan.
- Russland: Vorwürfe gegen Trainerin Albina Shishova (Schläge, Demütigung).
Schätzungen deuten auf viele Hunderte dokumentierte Fälle weltweit hin, doch die Dunkelziffer ist hoch.
Am 11. Januar 2024 verkündete z.B. das U.S. Center for SafeSport, dass die Trainerin und frühere Turnerin Anna Li (36), ihre Mutter Jiani Wu (58) und ihr Vater Yuejiu Li (66) – Trainer des All Olympia Gymnastics Center in Illinois – aufgrund von Vorwürfen psychischer und physischer Misshandlung von Turnerinnen gesperrt wurden.
Anna Li und Jiani Wu erhielten eine einjährige Bewährungsstrafe, Yuejiu Li wurde nicht suspendiert, aber unter Beobachtung gestellt. Das Zentrum fand Hinweise auf ernste Regelverstöße, darunter Demütigungen, übermäßiges Training verletzter Athletinnen und körperliche Bestrafungen. Der Fall ist Teil einer größeren Aufarbeitung von Missbrauch im amerikanischen Geräteturnen.
Das sind 3 ehemalige Olympiagewinner aus China und aus dem Bereich Turnen, die schon lange in den USA leben.
https:/ / sports.sina.com.cn/o…doc-inefsyzc8773017.shtml
Fälle gibt es ohne Ausnahme in jedem Land, wobei Turnen und besonders Bodenturnen mit zu den brutalsten Sportarten gehört, weil man die Knochen besonders stark verbiegen muss. Früher war es teils noch viel brutaler als heute.
Viele Turnerinnen und Turner kennen Tränen durch extremen Leistungsdruck, Schmerzen oder Erschöpfung, besonders im Leistungssport.Auch hier scheint mir ein globales, bei uns im Westen längst sehr gut bekanntes Problem, aufgegriffen zu werden, um explizites China-Bashing zu betreiben.

Dabei können sich Eltern auch in China über solche Methoden beschweren und erreichen, dass solche Trainer Berufsverbot erhalten. Tatsächlich gibt es diverse Artikel aus China zu verschiedenen derartigen Vorfällen, in denen Sportlehrer oder Trainer je nach Vorfall für 6 Monate bis hin zu mehreren Jahren suspendiert wurden.
Aber warum sucht man sich so ein Thema und geht dieses Thema nicht irgendwie komplett am Thema vorbei.

-
Sehe dir mal den Typ im Video an und das bei Sonne draußen oder in Räumen! Der hat bei allen Lichtverhältnissen klare Augen und das Weiß, ist auch noch richtig Weiß! Der Typ ist auf keinen Fall geimpft! Zeigt mir einen Geimpften, der solche Augen hat? Keiner!!!
Du bist wohl die Augenversteherin, oder so.

Viellicht ist es das, was Du wahrnimmst:
Eine türkische Studie untersuchte 64 Patienten, die sich vor und nach der Verabreichung von zwei Dosen eines mRNA-Impfstoffs detaillierten Augenuntersuchungen unterzogen hatten.
Die Studie ergab, dass die Anzahl der Hornhautendothelzellen – jener Zellen, die für die Transparenz der Hornhaut verantwortlich sind – im Durchschnitt um
ca. 8 % abnahm.Diese Zellen können sich nicht regenerieren, und ein zu hoher Verlust kann zu dauerhaften Sehschäden führen.
Gesunde Erwachsene haben normalerweise bis zu 3.000 solcher Zellen pro Quadratmillimeter.
Nach einer Impfung sinkt die durchschnittliche Anzahl von 2.597 auf 2.378.Während diese Werte für die meisten Menschen im sicheren Bereich liegen, könnte ein Abfall ein Warnsignal für Personen mit Vorerkrankungen der Augen oder nach Eingriffen wie LASIK, Kataraktoperationen oder Hornhauttransplantationen sein.
Die Forscher stellten außerdem fest, dass die Hornhautdicke nach der Impfung um etwa 2 % zunahm.Die wabenförmige Struktur der Endothelzellen wird verzerrt, und der Größenunterschied zwischen den Zellen nimmt zu; dies sind Anzeichen für zellulären Stress.
(Andere Seite beschreibt es so: Darüber hinaus wiesen die Endothelzellen eine wabenartige Verformung und erhöhte Größenunterschiede zwischen den einzelnen Zellen auf, was Anzeichen dafür sind, dass die Zellen unter Stress stehen.)Obwohl keiner der Studienteilnehmer über unmittelbare Sehstörungen berichtete, warnen Experten davor, dass langfristige strukturelle Veränderungen der Hornhaut zu dauerhaften Schäden führen könnten, insbesondere bei gefährdeten Bevölkerungsgruppen.
Die Studienautorinnen Dr. Fatma Sümer und Sevgi Subasi betonten, dass Patienten mit einer niedrigen Endothelzellzahl oder solche, die sich zuvor einer Hornhauttransplantation unterzogen haben, engmaschig überwacht werden sollten.
Quelle: familydoctor.cn/news
Damit hast Du definitiv Recht, dass sich die Augen nach den C-Spritzen irreversibel verändern und nimmst das offenbar intuitiv wahr.
Hier noch die gleiche Meldung von Bittel-TV etwas detaillierter.
Was wurde gemessen & welche Veränderungen gab es?Parameter Veränderung Bedeutung Endothelzellendichte (ECD) – ≈ 8,4 % Zellverlust, irreversibel, keine Regeneration Zellgröße‑Variabilität (CV) + 7,7 % Hinweis auf Zellstress / Homöostasestörung Hexagonalität (Form‑Kohärenz) – 2,0 % Strukturelle Desorganisation der Zellen Zentrale Hornhautdicke (CCT) + 2,8 % Schwellung, mögliche Fluid-Störung -
Ich bin gerade ziemlich sauer, dass man diese Nachricht in China auf mehreren öffentlichen Seiten findet, wie vor gepostet, aber wenn ich die brave KI versuchsweise danach frage, gibt es diese Studie deren Link von Pubmed ich bei meiner Frage direkt eingegeben hatte, bei Pubmed angeblich gar nicht.
Statt dessen werde ich ermahnt mich nur an seriöse Quellen zu halten und auf WHO, RKI und Cochrane-Institut verwiesen.
Während ich mich frage, wer hier die chinesischen Verhältnisse hat, ist die KI auch der Ansicht, dass sie mich nicht manipulieren will, sondern nur ihre Arbeit macht.
Dabei ist es im Prinzip nur folgerichtig, dass die C-Spritzen diese Folgen für die Augen haben, denn 2024 gab es eine andere Studie, die besagte:
COVID-19 kann langfristige Veränderungen der Hornhautendothelzellen verursachen, die zu einer verminderten Endothelzelldichte (ECD) und Hyperepithel-Exposition (HEX) führen.Abbildungen zur Studie auf einer Seite, die auch vom MWGFD unterstützt wird und schreibt:
Das Ziel von WSES ist wissenschaftsbasiertes Wissen, nicht narrativ diktiertes Wissen, und wir werden uns dafür einsetzen, dass bei der Entwicklung medizinischer Behandlungsstandards und gesundheitspolitischer Maßnahmen ausschließlich objektives Wissen verwendet wird.
https:/ / publichealthpolicyjo…ye-cells-in-just-75-days/▹ -
Warum ist im ersten Video nur das Kind zu sehen, nicht der komplette nicht chinesisch beschriftete Mattenname zu erkennen und warum spricht das Kind englisch und nicht chinesisch? Ist das überhaupt ein Video aus China?
Du begreifst es nicht, oder? Oder willst Du es nicht verstehen?
Woher soll ich wissen, warum nur das Kind in dem Video zu sehen ist? Oder nur ein Teil der Gymnastikmatte? Vielleicht, weil es wichtiger war, die Streching-Übungen des Mädchens aufzuzeigen und es sich zudem nicht um einen Werbefilm für Trainingsmatten handelte? Was ist das überhaupt für eine bescheuerte Frage? Zudem ist es völlig irrelevant, ob dieses Video aus China stammt oder aus den USA. Die chinesische Mentalität der Trainer bleibt die gleiche. Es geht um einen enormen Leistungsdruck, dem die 4-, 5-, 6- oder 7-jährigen Kinder dabei ausgesetzt sind. Und zwar nicht nur in der Schule, sondern auch bei sportlichen Trainings. Es ist aber wieder mal bezeichnend, dass Du Dich lediglich auf das erste von mir angeführte Video beziehst, nicht aber auf das zweite.
Mein Mann kommt aus dem Profisport
War ja klar, warum wundert mich das jetzt nicht.
Es gibt keine vollständige globale Statistik, aber bekannte Fälle von Sporttrainern, die wegen schwerer Körperverletzung an Kindern verurteilt wurden, treten weltweit auf – besonders dokumentiert in:
- Deutschland: Mehrere Einzelfälle (z. B. Judo, Fußball) mit Haftstrafen wegen Misshandlung.
- USA: Zahlreiche Skandale (z. B. Turnerin-Abuse durch Larry Nassar, Schwimmen, Eiskunstlauf, Bela Karolyi, Anna Li ).
- Großbritannien: Untersuchungen wie die Athletics Integrity Unit melden jährlich Dutzende Vorwürfe.
- Frankreich, Schweden, Niederlande, Rumänien: Berichte über systematische Gewalt im Spitzensport.
- China: Berichte aus Internaten über Schläge, Hunger, Zwang – z. B. durch ehemalige Turnerinnen wie Mo Huilan.
- Russland: Vorwürfe gegen Trainerin Albina Shishova (Schläge, Demütigung).
Schätzungen deuten auf viele Hunderte dokumentierte Fälle weltweit hin, doch die Dunkelziffer ist hoch.
Mehrere Einzelfälle in Deutschland sind ja wohl nicht vergleichbar mit dem, was in China passiert. Und Berichte aus China über Schläge, Hunger und Zwang, ausgeführt durch ehemalige Turnerinnen, sind unerheblich, da es sich hierbei schon um extrem brutale Handlungen gehandelt hat. Wenn so etwas aber niederschwelliger ausgeführt wird, ist es Normalität. Und nur mal zur Info, da Du ja auch Frankreich angeführt hast: Ja, auch dort werden Kinder der 1. und 2. Klasse unter Druck gesetzt, also die 6-, 7- oder auch 8-jährigen. Nur trainieren diese dort ca. 5 Stunden in der Woche, in China sind es 18, 20 oder sogar mehr Stunden in der Woche. Also locker das Vierfache. Dass solch ein Training nicht gesund sein kann, da sich ein Kind in diesem Alter körperlich und hormonell noch im Aufbau befindet, steht ja wohl außer Frage.
Auch hier scheint mir ein globales, bei uns im Westen längst sehr gut bekanntes Problem, aufgegriffen zu werden, um explizites China-Bashing zu betreiben.
Genau, wenn nichts richtig hilft, kommt zum Schluss die Keule "China-Bashing". Lies doch einfach mal die drei von mir empfohlenen Bücher (hier und hier) über China, dann reden wir weiter. Und wenn Du sie gelesen hast, melde Dich, ich kann Dir dann weitere Literatur zum Thema empfehlen.
Dabei können sich Eltern auch in China über solche Methoden beschweren und erreichen, dass solche Trainer Berufsverbot erhalten.
Na klar können sie sich beschweren und in besonders schweren Fällen kommt es dann auch zu Sanktionen gegenüber der Beschuldigten. Das ändert aber nichts daran, dass man in China besser seine Klappe hält, sonst ist es ganz schnell vorbei mit der Herrlichkeit im Land der aufgehenden Sonne. Hatte ich bereits früher schon mehrfach drauf hingewiesen und verstehe nicht, weshalb das immer wieder ausgeblendet wird.
Chinas Arm ist lang und reicht bis in die USA und auch bis nach Europa, etwa Deutschland. Auch hier werden beispielsweise Falun Gong-Mitglieder durch Chinas Geheimpolizei kontrolliert und drangsaliert, auch in Deutschland gibt es geheime, chinesische Polizeistationen. Für das KP-Regime gilt schlichtweg jeder als Chinese, der Wurzeln in China hat, auch wenn die Vorfahren seit Generationen im Ausland leben. Jeder von diesen Menschen ist demnach ein potenzielles Ziel für den Spionageapparat der KP. In den Augen der Machthaber wird offenbar jeder Mensch mit Wurzeln in China als potenzielles Erpressungsopfer betrachtet, das man zum Dienst für die eigenen Interessen drängen kann. Dies ist bei entsprechenden Behörden auch ein offenes Geheimnis, deutsche Handelsbeziehungen mit China stehen dem aber diametral entgegen.
Aber warum sucht man sich so ein Thema und geht dieses Thema nicht irgendwie komplett am Thema vorbei.

Mag sein, aber hier im Forum gehen in letzter Zeit immer häufiger Themen am eigentlichen Thema vorbei. Aber noch kann hier jeder (fast) alles schreiben, was und wie und wo er möchte.
Und damit Ende im Gelände. Ich wollte auf solche Beiträge von Dir zwar nichts mehr schreiben, habe es aber dennoch getan. Taktisch vielleicht unklug, emotional aber angeraten.
-
Darf ich gerade bei dem Thema Sportler einmal erinnern was in der DDR abgegangen ist, und da soll ich nun glauben, daß China mit den Kindern fürsorglicher umgeht?
deutschlandfunkkultur.de/ddr-doping-leistungssportsystem-opfer-100.html
Das bekannteste Beispiel war wohl Heidi Krieger, in dem Artikel auch aufgeführt, und das würde nun wieder gut zu dem anderen Thema mit dem Genderzeugs passen.
Und nur weil es ein Land härter treibt, als ein anderes, oder ein Land die Verbrechen besser vertuschen kann, muß man keinen Vergleich aufstellen, denn schlimm sind alle Fälle, und je größer die Verbrechen, um so unsichtbarer werden sie leider auch. (Der letzte Spruch ist nicht von mir, sondern aus "Die Geschwister Oppermann" von Lion Feuchtwanger)
-
Nelli, das Thema DDR wollte ich nicht auch noch anbringen, ich hatte eh schon einen Blutdruck von 1 zu 1.000. Aber danke für Deinen Hinweis.

-
Aber danke für Deinen Hinweis.
Immer gerne. Ich hatte selber eine Schulfreundin die nach 1 Jahr Sportschule zurückkam, und nicht mehr dieselbe war. Sie hat auch nie darüber geredet, aber im Nachhinein gesehen, kam sie mir vor wie seelisch verkrüppelt.
Und sogesehen, waren die DDR-ler vor der Wende ja das was heute die Chinesen sind. Billige Arbeitskräfte für westliche Nobelprodukte, und so ein Staatsunterdrücker schmückt sich dann eben auch gerne vor der ganzen Welt, mit den besten Sportlern, oder sonstwas.
-
Ich sehe es in jedem Fall völlig anders.
Es sind genau diejenigen, die selbst früher überall auf der Welt brutal behandelt wurden, genau deshalb an ihre Grenzen gingen, auch noch große sportliche Erfolge erzielten und sich im Nachhinein sagen, mir hat es auch nichts geschadet.
Denn dieser eine Satz "Mir hat es auch nicht geschadet", entscheidet meist darüber, ob man sein eigenes Trauma erbarmungslos weitergibt.
Oder halt deren Trainer, die schon vor 20/30 Jahren damit Erfolg hatten, und bisher mit den Methoden durchgekommen sind.
Zudem finde ich es interessant, wie Du alles aus dem Westen ganz schnell wegdrückst.
Obwohl Du auch hier Videos sehen kannst, in denen Sportlerinnen sagen, sie hätten in ihrer Kindheit ganz viel geheult.
: https://www.youtube.com/watch?v=WfUujvLVFsw
: https://www.youtube.com/watch?v=ubFjg2hHi3Q
: https://www.youtube.com/watch?v=sfCBfpWB2lg
: https://www.youtube.com/watch?v=YtJjDF3FS8g
Dieser Sport kommt nicht ohne Gewaltübungen aus: https://www.youtube.com/watch?v=net7N1LVtOI
Und im ersten Video von Dir wird das Kind nicht einmal angerührt. Der Trainer richtet es ab, weil er dafür bezahlt wird.
Ganz im Gegensatz zu dieser Frau/Mutter. Igitt: https://www.youtube.com/watch?v=tAzBhiWoCcAUnd wenn man sich manche Videos ansieht, scheinen viele Kinder das auch selbst zu wollen.
Man kann solche Videos von überall auf der Welt sehen.
Auch von kleinen Shaolins, die sich alleine quälen: https://www.youtube.com/watch?v=AkIBsCaYcFc
Das Kind macht es auch unter Tränen ganz alleine: https://www.youtube.com/watch?v=vMEROcz8ZrQIch hatte gestern auf die Schnelle eine Seite aus China gefunden. Eltern hatten die Sportlehrerin angezeigt, da sie die Kinder geschlagen hatte.
Der Schulleiter, die Sportlehrerin, und ein weiterer Verantwortlicher wurden sofort suspendiert.
Die Lehrerein bekam nach der Verhandlung 3 Jahre Berufsverbot.
Aber ich dachte mir, wenn man so drauf ist, wie Du, dann ist man nicht mehr in der Lage objektiv zu denken.
Der Westen gibt ja nicht umsonst so viel Kohle aus, um Anti-China- Werbung zu machen. -