Es ist bewunderswert, daß ihr das Problem so schnell gelöst bekommen habt, und dem Kleinen so die Antibiotikagabe beim Tierarzt ersparen konntet, denn, das hätte ein Tierarzt sicher gemacht.
Auf jeden Fall hätte ein Tierarzt das gemacht und mind. eine AB-Spritze gegeben.
Denn das war in der Vergangenheit jedes Mal so, wenn wir auch nur wegen einer kleinen Verletzung eines unserer Hunde an der Pfote oder so zum Tierarzt sind.
Und auch wenn man nicht wollte, dass er die Spritze bekommt und für nicht nötig hielt, weil man überzeugt ist, dass Hepar und Mercurius sicher wirken, wurde man irgendwie so lange bequatscht und überzeugt, dass es auf jeden Fall besser und sicherer ist, noch eine AB-Spritze zu geben, bis man gesagt hat, ok und gedacht hat, er wird schon nicht davon sterben.
Aber es war schon ein ganz schöner Schock, als er völlig verpeilt durch die Wohnung lief und in Ecken gewandert ist, die er vorher nie betreten hatte.
Ich war auch schon unheimlich traurig, als ich Freitags Abends mit ihm draußen war und dachte, das war es jetzt wohl. ![]()
Obwohl der Tag natürlich kommen wird.
Deshalb schreibe ich das mehr dafür, dass ihr wisst, wenn euer Hund total verpeilt durch die Gegend läuft und nicht mehr richtig ansprechbar ist, hat er wahrscheinlich Schmerzen und sich vielleicht auch verletzt.
Das Stramonium habe ich übrigens das erste Mal gegeben. Ich dachte am Freitag Abend, jetzt kann nur noch was richtig Giftiges helfen. ![]()
Dafür hatte ich wahlweise Stramonium, Veratrum album oder Arsenicum album als Möglichkeiten gewählt und dann nochmal nach dem Buch von Wolff überprüft.
Wir haben uns dann für Stramonium entschieden. Es ist auch ein potentes Mittel aus der homöopathischen Psychiatrie.
Es hat eine tiefgreifende Wirkung auf das Nervensystem und wird z.B. auch eingesetzt, wenn man Stimmen hört, Wahnvorstellungen oder Halluzinationen hat und total verpeilt ist.
Es wirkt auf das zentrale und periphere Nervensystem und auch bei Schmerzen, und vielen anderen ernsten Problemen.
: https://www.narayana-verlag.de/materia-medica/Stramonium.php
Da er schon, als er dann in der Nacht nach dem Freitagabend wach wurde, wieder normal im Verhalten war, war es wohl genau das richtige Mittel für solche Fälle. ![]()