Beiträge von Die Mama

Noch haben wir keine amerikanischen Verhältnisse schon gar nicht, was das Finanzielle angeht.

Aber die Kommentare sind interessant und vielleicht auch bei uns nicht unwichtig.

1. Gehen Sie von Inkompetenz aus. 2. Beauftragen Sie immer einen Fürsprecher. 3. Kommunizieren Sie präzise. 4. Dokumentieren Sie alles. 5. Stellen Sie Fragen. 6. „Bestechen Sie“ 7. Sagen Sie „Danke“ und „Bitte“. 8. Hüten Sie sich vor der Bürokratie. 9. Patientenverfügungen. 10. Packen Sie Dinge ein, die Ihnen Freude bereiten.

Ich würde sagen, ohne die ehemaligen Kolonialstaaten Europas würden nur ein kleiner Prozentsatz der aktuellen Teilnehmer für Europa teilnehmen.

Aber ich habe schon früher beim Fußball nicht verstanden, warum Menschen aus anderen Ländern für uns spielen dürfen.

Ich bin definitiv kein Rassist.

Aber wenn jemand im Sport Deutschland oder wen auch immer vertritt, dann hätte ich schon immer gerne gesehen, dass es auch tatsächlich ethnische Einheimische des Landes sind, die nicht schon am Namen oder Aussehen erkennbar eigentlich Russen, Afrikaner oder sonstige Einwanderer sind.

Vielleicht bin ich da auch zu altmodisch. 8)

Darum geht es doch gar nicht.

Ich muss gerade daran denken, dass ich in einem meiner letzten Bauvorhaben eine völlig neue Anlage eingebaut habe, die ein bekannter Anbieter im Bereich Kälteanlagen aus Asien auf den Markt gebracht hatte. Nicht, dass ich scharf darauf war, war ja keine Lüftung, aber mein Chef hatte entschieden: Sie machen das. Es war auch durchaus interessant und anspruchsvoll.

Das Besondere an diesen Anlagen war, dass sie über auf dem Dach installierte Inverteranlagen mit dem Modul Heizen völlig neuartige Wärmetauscher mit einer Menge Elektronik in den Etagen versorgten, die wasserseitige Anlagen nach Bedarf wahlweise gekühlt oder beheizt haben.

Die Anlagen in den Etagen gingen nach Fertigstellung wiederholt auf Störung und es gab etliche Begehungen mit den Herren der Herstellerfirma und natürlich auch Einsätze unserer Servicetechniker.

Alle Fachmänner waren ziemlich ratlos und hatten keine Ahnung, warum das passierte.:/

Unser Auftraggeber war verständlicherweise auch schon etwas angesäuert.

Da die Anlage mit den Wärmetauschern so neu war, waren viele Unterlagen nur in englisch und nicht alles wurde übersetzt.

Also dachte ich mir eines Tages, ich bin der Projektleiter, also nehme ich mir die englischsprachigen Unterlagen genauer vor. Vielleicht verfügen die Wärmetauscher über eine eigebaute Routine, die die Geräte abschalten kann. Eine Funktion, die den Herren vom Hersteller völlig unbekannt und den deutschen Unterlagen nicht zu entnehmen war. Aber genau so war es dann auch.

Ich bin dann zum Chef und sagte, ich denke, ich habe den Fehler gefunden, warum die Anlagen sich abschalten.

Da drehte er sich mit weit geöffneten Augen um und sagte: Sie? Siiiieeee?

Das Entsetzen darüber, dass eine Frau das Problem gefunden hatte, stand ihm ganz deutlich im Gesicht. Das werde ich wohl nie vergessen.^^

Dabei war er sogar noch 1 Jahr jünger als ich.

Dazu kommt die mehrfache Nichtakzeptanz von Arbeitsanweisungen an mir unterstellte Männer, weil sie von einer Frau erteilt wurden. ^^

Ich denke, hier spielt auch eine Rolle, dass viele Männer aus der alternativen Szene fassungslos darüber sind, weil eine junge Frau etwas erreicht hat, was ihnen selbst nicht gelungen ist. Viele Männer nehmen Frauen doch nicht für voll und wenn sie aus der rechten Szene sind, ist das eh weit verbreitet.

Im Job habe ich insgesamt viel Konkurrenz, Rivalität, Anmaßung und auch Bösartigkeit erlebt.

Es gibt genug Frauen, die toppen die Männer bei Weitem, was das angeht. 8)

Attraktiv und clever ist in keinem Beruf besonders beliebt.

Ich habe gearbeitet um Geld zu verdienen und nicht dafür, dass mich jemand liebt. Daher hat mich das meist nicht sonderlich tangiert.

Aber das hat dafür gesorgt, dass die ganze willkürliche Kritik und die haltlosen Unterstellungen zu Aya Velazquez an mir einfach abprallen.

Ich sehe nur, wie sich die alternative Szene jetzt selbst fertig macht und dabei das eigentliche Ziel total verfehlt.

Ich kann einen Rechner posten, der umrechnet wieviel mg ppm sind.

Auch wenn der Wert eben nicht das spezifische Gewicht der Materialien berücksichtigt. Vielleicht gibt es so Rechner auch noch.

PPM-zu-mg/L-Rechner – Savvy Calculator (de.savvycalculator.com/ppm-to-mg-l-calculator)

Und die Wasserhelden haben im vorher geposteten Link zum Leitwert geschrieben:

Übrigens...

In den meisten Fällen werden TDS Werte direkt in PPM angegeben.

Erfolgt eine Angabe in µS, lautet eine Faustformel zur annähernd korrekten Umrechnung:

2 µS/cm = 1ppm = 1mg/l

Kannst ja all die wichtigen Wasserwerte auch noch an die Firma schicken, wenn alles im Groben zu stimmen scheint, damit sie es überprüfen.

Die machen das sicher gerne und freuen sich, wenn es Interessenten für ihre Anlage gibt. :)

Da muss ich an meine Reha denken, in der verschiedene Patienten waren.

Wahlweise mit der Diagnose Burnout, auch Menschen, die mit dem Verlust des Sohnes oder eines Elternteils nicht fertig wurden, Menschen mit angeblich psychosomatisch bedingten Schmerzen, Mobbingopfer mit Demütigungskonflikt, wie man so schön sagt, aber wie ich gerade erinnere, auch eine Lehrerin oder Kindergärtnerin, die nach Vorgaben des Vorgesetzten über Handy Tag und Nacht, also ständig, den Eltern mit ihren abstrusen Forderungen zur Verfügung stehen musste und einfach nicht mehr zur Ruhe gekommen war.

Als Erstes wurde man gefragt, ob man Psychopharmaka braucht und die meisten mit psychischen Problemen haben da ja gesagt.<X

Ich habe die natürlich abgelehnt. Fand die Reha eigentlich ganz gut, auch wenn ich verpeilter raus als rein bin.

Aber man konnte einiges lernen und im besten Fall Schlüsse ziehen, um sein Leben zu verändert. Was einigen auch gelungen ist.

Doch etliche sind medikamentiert rein und raus.

Eine Frau, die besonders schlimm betroffen war, kannte ich sogar von einem früheren Arbeitgeber als Urlaubsaushilfe und damit ehemalige Kollegin. Die Frau hatte in der Reha schon viele Jahre schwerste Psychopharmaka bekommen und mir dann diese Neurologin auch noch empfohlen. Gräslich. <X

Eine andere Frau mit der ich dort befreundet war und später noch einige Zeit in Kontakt stand, hatte mir danach am Telefon erzählt, dass es ihr im Anschluss sehr schlecht ging, sie in die Psychiatrie gekommen ist und dort Überraschung- Vitamin D gespritzt bekommen hat. Sie hat mir erzählt, sie nimmt seither täglich 2000 iE plus Vitamin K und hat keine psychischen Probleme mehr.

Man sollte auch die orthomolekulare Medizin nicht aus den Augen verlieren. Denn manchmal können es auch Mängel an wichtigen Substanzen sein, die zu den psychischen Problemen führen. Das Gemeine ist halt, dass diese Untersuchungen meist Privatvergnügen sind.

Trotzdem kann man die meisten dieser Untersuchungen meines Wissens auch über den Hausarzt veranlassen und es gibt einige Mikronährstoffe, auf die sie eigentlich auch untersuchten müssten.

Aber wie bei den Frauen mit psychosomatischen Schmerzen in der Reha, von denen bei einer Frau nach einem Sturz mit erforderlicher Röntgenaufnahme die Schäden an ihrem Skelett zu sehen waren, die zu ihren Schmerzen führten, tut nicht jeder Arzt, was er nur kann und was er sollte, um seinen Patienten zu helfen. <X

Wer sich wundert, warum ich immer die Newsletter der Ärzte für individuelle Impfentscheidungen verlinke, obwohl ich selbst Impfgegner bin, der braucht sich nur die Videos und Podcast anzuhören.

Ich finde, sie gehören einfach zum Besten, was es zu dem Thema in Deutschland gibt. Sie kümmern sich selbst aktiv um Informationen zu allen Impfungen und auch den vorhandenen Urteilen, die sie online stellen, haben auch schon mehrfach geklagt und wissen genau Bescheid, was Sache ist.

Ärzte habe sich vor ca. 2 Jahrzehnten das Recht dazu vor Gericht erstritten. Den davor konnte jeder Arzt seine Zulassung verlieren, wenn er nicht jede Impfung verimpft hat.

Sie sind gegen jeglichen Zwang und schützen nichts, was nicht schützenswert ist.

Sie stehen für mich auf meiner/unserer Seite. Auf der Seite der Patienten. Da, wo eigentlich jeder Arzt stehen sollte und dafür liebe ich sie. :)

So wie ich alle liebe, die sich im Gesundheitsbereich besonders für die Menschen einsetzen. Insbesondere Rene und Dr. Blome. <3

Frau Velázquez ist eine Frau die von Anfang an aktiv gegen alles, was in Zusammenhang mit der Plandemie steht, ganz klar und eindeutig vorgegangen ist. Sie hat immer alleine gearbeitet und selbst recherchiert. Gleichzeitig wird sie von Staatsseite nicht weniger angegriffen, als andere Aktivisten.

Früher hat man gesagt, dass Frauen die der Prostitution nachgehen eine tiefe Verachtung für den Mann hegen, die oft durch einen Kindesmissbrauch hervorgerufen wurde. Und ich denke, das mit der Verachtung stimmt leider. Dagegen ist man machtlos. Das erzeugt einen Antrieb, aus dem heraus man zumindest immer besser als die Männer sein will.

Viele Männer der alternativen Seite werfen ihr jetzt vor, dass sie alleine arbeitet und sie wäre unkollegial. Ich nicht. Ich denke, sie hat ihre Gründe.

Und überhaupt geht es jetzt doch nur darum, dass sie etwas erreicht hat, was den anderen Aktivisten, die sie vorher nicht einmal beachtet haben, nicht gelungen ist.

Das hat nichts damit zu tun, dass Lauterbach selbst in diversen Medienartikel anschließend quasi die Echtheit bestätigt hat, falls es nicht aufgefallen sein sollte.

Die ÄFI hatte vorher, wie dem geposteten Video und dem podcast zu entnehmen bereits Kontakt mit Aya Velázquez aufgenommen und ist von der Echtheit der über sie geleakten Protokolle überzeugt.

Eugen, es tut mir leid, aber ich denke, ihr habt eine Entkalkungsanlage mit Salz, da ihr einen Behälter mit 80 Liter Salzlösung habt, der nicht wie üblich 1x im Monat, sondern einmal die Woche gespült werden muss.

Wobei bei der Kalk durch den extrem hohen Kalkgehalt bei Euch nur teilweise rausgelöst werden kann und das mit Salz angereicherte Wasser anschließend durch einen Aktivkohlefilter läuft.

Normalerweise und auch in diesem Zustand kann ein Aktivkohlefilter Kalk nicht rausfiltern. Von daher passt dein Vergleich meiner Ansicht nach nicht.

Die Anlage, die Nelli vorgestellt hat, arbeitet so, dass sie den Kalk kristallisiert.

Ich lebe mit Wasser 4°dH und hatte bis vor Kurzem noch nie was von dieser Möglichkeit gehört, da ich weder aus dem Sanitärbereich komme, noch die Notwendigkeit besteht unser Wasser zu enthärten.

Ich hätte gerne bei Amazon geschaut, aber da habe ich keine solche Hausanlage gefunden. Nur etliche Filter dieser Art, die für Teilbereiche eingesetzt werden.

Aber Nellis Sohn kommt aus dem Bereich und sagt das funktioniert.

Also dass der Filter den enthaltenen Kalk auskristallisieren lässt. Und wenn der Kalk in Kristallen ist, kann er bis zur Größe von 5 Mikron durch den Aktivkohlefilter rausgefiltert werden und der Rest bleibt zwar im Wasser, setzt sich aber nicht mehr an den Armaturen ab, da er einen anderen organischen Zustand angenommen hat.

In der Anlagenbeschreibung wird angegeben:

Die Zahl hinter der Produktbezeichnung zeigt das benötigte Volumen an Keramikkügelchen in Litern an. Bei IDRO-PRO-1,5 sind 1,5 Liter Keramikkügelchen notwendig. Diese müssen nach ca. 3-4 Jahren Nutzung ausgetauscht werden. Bei einem Leitwert des Wassers unter 450ppm haben 1 Liter Keramikkügelchen eine Enthärtungskapazität von 330 Litern Wasser pro Stunde bei einer Nutzungsdauer von 3 bis 4 Jahren. Bei gleichem Wasserfluss und gleicher Nutzungsdauer muss bei einem Leitwert von über 450ppm ein Volumen von 1,25 Liter Keramikkügelchen kalkuliert werden. Ein Liter Keramikkügelchen kostet 116,56 EUR.

Bei 2400 Liter die Stunde werden 6 Liter Keramikmaterial benötigt und sie soll bis 25°dH funktionieren können.

Diese Anlage ist tatsächlich völlig manuell und muss im Betrieb regelmäßig in Augenschein genommen.

Man geht davon aus, dass der Nachfilter alle 6 bis 12 Monate gewechselt werden muss.

Die durch den Aktivkohleblockfilter nicht aus dem Wasser gefilterten Kalzium-Kristalle können nicht mehr ausflocken und keine Ablagerungen

bzw. Verkrustungen bilden. Ganz im Gegenteil: durch einen Abrasionseffekt reduzieren die Kristalle vorhandene Verkrustungen.

Und das Wasser muss einen bestimmten Zustand haben, damit es funktioniert.

Eigenschaften des Leitungswassers:

• Temperaturbereich: 3 bis 90°C

• pH-Wert: 6,5 bis 9,5

• Wasserhärte: max. 1000ppm (max. 25dH)

• Salzgehalt: max. 35.000ppm

• Eisengehalt: max. 0,5ppm

• Mangangehalt: max. 0,05ppm

• Kupfer: max. 1,3ppm

• Freies Chlor: max. 3ppm

• Ölgehalt: darf nicht vorhanden sein

• Phosphatgehalt: darf nicht vorhanden sein

• Hydrogensulfat: darf nicht vorhanden sein

Ich würde mich besser fühlen, wenn die ganze Anlage bewertet wäre. Ich finde auch den Aktivkohlefilter vergleichsweise klein.
    Es gefällt mir aber, dass eine nette Montageanleitung dabei ist, wie man die Anlageteile mittels Bypass leicht austauschen kann und auf was zu achten ist.

Aber da ich schon vorher gesehen hatte, dass man die Filter mit den Kügelchen von anderen Herstellern auch einzeln als eine Art Hauswasserfilter nach dem Hauseingangsfilter bekommen kann, könnte man so eine Anlage vielleicht so gar völlig autonom mit 2 verschiedenen Wasserfiltern errichten, wobei man einen größeren Aktivkohlfilter wählen kann.

Aber um so mehr ich mich mit der Anlage beschäftige, um so mehr Fragezeichen tauchen auf. Ich bin ja nicht vom Fach.

Müsste man den Leitwert des Wassers nicht vorher messen, damit man weiß, dass der unter 1.000 ppm liegt. :/

Für den Privatanwender wird zwar der Eindruck erweckt, als würde der Leitwert dem Kalkgehalt entsprechen, aber ich glaube, so ist das nicht.

Ich hatte ja schon vorher einiges zum Leitwert geschrieben, der bei uns unter 200 liegt.

Als Vergleich dazu: https://vitalhelden.de/blogs/wasser/wasserqualitaet-messen

Das irritiert mich grade etwas.

Gut, dass Nelli einen Sohn vom Fach hat. :)

Der neue ÄFI-Newsletter.

Liebe Leserinnen und Leser,

sämtliche Protokolle von 2020 bis 2023 des COVID-19-Krisenstabs beim Robert Koch-Institut (RKI) sind an die Öffentlichkeit gelangt – komplett ungeschwärzt dank der Journalistin Aya Velázquez und eines Whistleblowers aus dem RKI selbst. Sie bestätigen unseren Eindruck, dass das RKI der Politik die Legitimation für die zahlreichen Maßnahmen liefern sollte. Gegen jede wissenschaftliche Evidenz und mit dem Ziel, eine allgemeine Impfpflicht durchzudrücken.

Entlarvt ist nun endgültig auch die perfide Stimmungsmache durch das Wort von der „Pandemie der Ungeimpften“ oder die Erzählung von der Wirksamkeit und Sicherheit der Impfstoffe. Wir beleuchten die Veröffentlichung ausführlich per Video, Podcast und Bericht.

Unsere Briefaktion, erst vor wenigen Tagen ins Leben gerufen, ist bereits vierstellig: Weit über tausend Mal wurde unser Musterbrief heruntergeladen, unser Sonder-Newsletter zehntausend Mal geklickt. Falls Sie es noch nicht getan haben: Nutzen auch Sie diese Chance, Ihre Bundestagsabgeordneten zum Widerspruch gegen die Internationalen Gesundheitsvorschriften zu bewegen.

Neues von der STIKO: Sie hat eine Empfehlung zur Prophylaxe gegen RSV-Infektionen für alle Neugeborenen und Säuglinge herausgegeben. Damit wird das Risiko, wegen eines RSV-Infekts der unteren Atemwege im Krankenhaus behandelt werden zu müssen, aber nur um 1 Prozent gesenkt – von den Behandlungsfolgen, die sich aus den Nebenwirkungen ergeben können, ganz zu schweigen. Dazu unsere Einschätzung und unser Podcast.

Diese und weitere Themen rund um die Arbeit des Vereins haben wir im Folgenden für Sie zusammengestellt.

Wir wünschen Ihnen eine anregende Lektüre!

Aus dem Inhalt folgende Berichte verlinkt:

Die Politik als Treiber der Pandemie (individuelle-impfentscheidung.de)ˍ

Widerspruch gegen die Internationalen Gesundheitsvorschriften (individuelle-impfentscheidung.de)ˍ

Angesehene Forscher: Vertrauensverlust in Impfstoffe erfordert bessere Sicherheitsüberwachung nach Zulassung (individuelle-impfentscheidung.de)ˍ

RSV-Prophylaxe: Passive Immunisierung, die Pharmaherstellern aktiv nützt (individuelle-impfentscheidung.de)ˍ

COVID-19-Fachbeitrag umfassend aktualisiert: modRNA-Impfstoffe geben weiterhin kein gutes Bild ab (individuelle-impfentscheidung.de)ˍ

Ach ja. Sorry, hatte das zuerst mit Plastikkügelchen gesehen und das hatte mir gar nicht gefallen, weshalb ich es nicht erwähnt hatte.

Das wird natürlich bis zu einem gewissen Grad funktionieren. Fragt sich halt nur, wie viel das in der Realität bringt.

Deshalb hab ich jetzt doch die pdf gelesen. :)

Und ich finde, das liest sich wirklich ziemlich gut, wenn man bedenkt kein extra Strom und kein Salz nötig.

Maximal mögliche Wasserhärte: Das IDROPRO-System kann Wasser mit einer Härte von bis zu 1000ppm (ca. 25dH) behandeln. Das die meisten üblichen Enthärtungssysteme können eine Wasserhärte von bis zu 450ppm behandeln. Damit kann das IDRO-PRO-System ca. 98% aller bestehenden Installationen weltweit ersetzen.
    : https://www.wassertechnik.pro/mediafiles/Son…ro-pro-2021.pdf

Man könnte sogar Nachfilterpatronen eines anderen Herstellers einsetzen.

Das IDRO-PRO-Enthärtungssystem muss einer regelmäßigen Wartung unterzogen werden, damit die Funktion gewährleistet und die Reinheit des Trinkwassers geschützt wird.
    Ist eigentlich klar, dass man die Anlage regelmäßig kontrollieren muss. Die Montageanleitung ist auch übersichtlich.

Aber nicht dass die doch einen Wartungsvertrag verkaufen wollen. Man weiß ja nie. Ich bin immer misstrauisch, denn ich kenne ja die Firmen, für die ich gearbeitet habe. ^^

Das Einzige, was mich etwas stört ist, dass die ganzen Angaben in den Prüfungsberichten immer in mg/L sind.

: https://www.stadtwerke-muehlheim.de/de/Service/Dow…esheim-2023.pdf

Aber die Angaben der Qualität des Leitungswassers auf Seite 5 auch zum ph-Wert sind zu berücksichtigen und der maximale Gehalt, von Eisen, Chlor, Kupfer, usw. ist eben nicht in mg/L, was viel einfach wäre, sondern komplett in ppm. angegeben. <X

Da muss man wieder klären, wieviel mg/L entsprechen o,5 ppm Eisen, usw.

Die Beziehung zwischen mg/L und ppm basiert auf der Tatsache, dass ein Liter Wasser ein Kilogramm wiegt. Da die Dichte von Wasser etwa 1 Gramm pro Milliliter beträgt, entspricht ein Liter Wasser 1000 Gramm. Daher entspricht 1 mg/L in einer Lösung, deren Konzentration in mg/L ausgedrückt wird, 1 ppm. Diese Beziehung gilt für Substanzen, die eine ähnliche Dichte wie Wasser haben, wodurch die Umrechnung zwischen mg/L und ppm relativ einfach ist. Bei anderen Substanzen muss man dann wieder das spezifische Gewicht kennen.

Aber dein Sohn hat diese Werte ja vielleicht schon geprüft. :)

Jedenfalls kannst Du dann immer noch entscheiden, ob das Wasser für dich ok ist und die Hausanlagen sind auch erstmal geschützt.

Das Mineralwasser so hart sein kann, ist echt extrem. Aber da gibt es auch noch anderes mit dem Mineralwasser besonders stark belastet sein kann. Daher kommt wohl die Aussage, dass Trinkwasser oft besser ist. :/

18,9°dH ist natürlich schon ganz schön hart und auch für die Haut nicht so angenehm.

Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass wir das Mühlheimer Wasser immer gefiltert haben und auch schnell alles voller Kalkablagerungen war.

Was meint dein Sohn denn, was die Anlage mit den Plastikügelchen und dem nachgeschaltetem Aktivkohlefilter bringen könnte?

Vielleicht interessant.

Wie funktioniert ein Ionentauscher.

Der Ionenaustausch verläuft in 4 sich wiederholenden Schritten:

1. Regeneration: Die Natriumchloridlösung (=Kochsalzlösung) strömt durch das Gerät und belädt das Austauscherharz (bzw. leitfähige Polymere) in der Wasseraufbereitungsanlage mit Natrium. Das Salz kommt über Regeneriersalztabletten ins Spiel. Darum nennt man Ionentauscher auch „Entkalkungsanlagen mit Salz“.
    2. Entkalkung: Leitungswasser strömt durch Ihr Gerät, die entfernten Ca- und Mg-Ionen bleiben dabei am natriumbeladenen Austauscherharz haften, um dann mit den Na-Ionen ausgetauscht zu werden.
    3. Ionenaustausch: Natrium geht für die Ca-Ionen und Mg-Ionen ins Wasser.
    4. Erschöpfung: Sobald kein Natrium am Harz mehr übrig bleibt, das Austauscherharz also komplett mit Magnesium und Kalzium behängt ist, ist die Kapazität Ihres Ionentauschers für die Wasserenthärtung erschöpft. Die im Gerät verbleibende Lösung aus Kalzium, Magnesium und Chlorid wird über den Abwasserschlauch ins Abwasser gespült.

Danach geht die Regeneration wieder von vorne los. Logisch, oder?

Bei Ionentauschern unterscheiden wir zwischen einsäuligen und zweisäuligen Anlagen. Während einsäulige Fabrikate aus einer Entkalkersäule mit Harz und einem Salzbehälter bestehen und ca. 1x die Woche nachts regenerieren müssen, arbeiten zweisäulige Anlagen rund um die Uhr.

Achtung: Bei einer Enthärtung um 1 °dH werden ca. 8,2 mg/l Natrium in Ihr Wasser abgegeben. Um im enthärteten Wasser den von der TrinkwV maximal zugelassenen Wert von 200 mg/l Natrium einzuhalten, können Sie das Wasser daher höchstens um 24 °dH weicher machen. Hinzu kommt, dass auch schon Rohwasser Natriummengen enthält, sodass Sie das Wasser in Wirklichkeit nur um maximal ca. 23 °dH enthärten können.

Von Spülwasser steht da nix. : https://proxy.metager.de/aqua-unimat.co…d474d412dc6e227

Müsste man vielleicht die Betriebsanleitung lesen, die ich auf dieser Seite nicht finde.

Aber Nellis Sohn ist ja vom Fach. :)

Also ganz generell ist der Salzbedarf von der vorhandenen Wasserhärte und der im aufbereitete Wasser gewünschten Wasserhärte abhängig. Die Anlage verbraucht auch ständig Strom. Aber bei extrem hartem Wasser gibt es Grenzen.

Ich hab gerade nachgeschaut, wie hart das Wasser an dem früheren Wohnort war, wo es bisher das härteste Wasser gab, und dort hat es 17°dH.

Ganz generell: Bei 14 bis 21 Grad dH -Härtebereich III (2,5 bis 3,8 Millimol Calciumoxid pro Liter) spricht man von hartem Wasser.

Im Übrigen habe ich gerade die Wasserdatenbank von Heiko zu MIneralwässern gefunden. Die ist zwar schon älter.

Aber sie zeigt, dass es Mineralwasser mit fast 100°dH gibt. : https://wasserdatenbank.de/

Ich habe ja auch eine manuelle Entkalkungsanlage mit zwei Flaschen je 100 Liter Fassungsvermögen gefüllt mit verschiedenen Granulate und Aktivkohle ln Verbindung mit einen 80 Liter Salzbehälter. Diese Anlage wird einmal die Woche durchgespült und Salz aufgefüllt. Trotz intensiver Wartung reduziert die Anlage nur knapp die hälfte vom Kalk. Bei noch 450 gelöste Gesamtstoffe wo der höchste Anteil aus Kalk besteht wird es für meine Sanitären Anlagen zum echten Problem. Der hohe Wasserverbrauch von 2 Tausend Liter am Tag müssen nach 12 Monaten alle Mechanischen Teile ausgewechselt werden.

Das ist ja offenbar eine Anlage, die mit Salz arbeitet, wahrscheinlich ein Ionentauscher, um die es gerade nicht geht.

Eine Anlage, die bei diversen Osmoseanlagen bei hartem Wasser vorzuschalten ist, um das Wasser vor der Osmose erst zu enthärten.

Zudem können wir hier keinerlei Relation zu deinem Wasser finden, wenn Du von einem Härtegrad von 32 scheibst. So einen Härtegrad gibt es in D nicht.

Es ist auch nicht klar, für was die Anlage 2.000 Liter Spülwasser am Tag verbrauchen soll. Auf wieviel Liter aufbereitetes Wasser denn.

Betreibst Du damit eine Wohnanlage oder eine Plantage?

Nein danke, drücken lasse ich mich nicht deshalb, weil ich denke, dass Arni schon vor 4 Jahren hätte wissen können, was Sache ist - in dieser schönen neuen Welt ..................

Aber wie schon vorher geschrieben ist Arnie ein Mann, der schon jung mit dem Selbstbewusstsein von 10 Männern auf einmal ausgestattet war.

Es ist nicht sicher, was ihn neben ihm und seinem persönlichen Fortkommen und Interessen wirklich interessiert.

Sicher ist, er hat sich immer an alle Anforderungen im Leben angepasst und ist sicher kein Aussteiger oder Kritiker.

Ich halte ihn für clever, aber nicht für den großen Überflieger.

Das muss er auch nicht sein, so lange es ihm gut geht, er mehr als 200 Millionen für seinen Lebensstil zur Verfügung hat und immer noch bei den großen Tieren mitspielen will. Daher war schon erwartbar, dass er aktiv mitgemacht hat. Zumal Kalifornien doch eh so ein Mitmachbundesstaat ist.

Er hat sich auch öffentlich impfen lassen. Video vom 20.01.2021. Aber so, dass man keine Nadel gesehen hat. ^^

Arnold Schwarzenegger erhält Covid-19-Impfstoff: "Komm mit mir, wenn du leben willst" - YouTubeˍ

12.08.2021

Arnold Schwarzenegger sagte dem ehemaligen Mitarbeiter des Nationalen Sicherheitsrates Alexander Vindman und Bianna Golodryga von CNN, dass er von den Fehlinformationen über das Coronavirus und den Amerikanern, die glauben, dass ihre Handlungen keine Auswirkungen auf andere haben, angewidert ist. Er sagte, jeder, der sich nicht impfen lasse, sei ein Idiot.

Arnold Schwarzenegger says anyone who doesn't get vaccinated is a schmuck. - YouTubeˍ

13.08.2021
    Der Schauspieler und ehemalige Gouverneur von Kalifornien, Arnold Schwarzenegger, forderte die Menschen in einem Video, das am Mittwoch auf seiner Instagram-Seite geteilt wurde, auf, sich impfen zu lassen und Masken zu tragen.

Covid-19: Screw your freedom - Schwarzenegger slams anti-maskers - YouTubeˍ

Interessant auch die Kommentare unter den Videos. :D

Aber wer hat etwas anderes erwartet?

So geht es dann auch noch mit einigen anderen Agendathemen weiter.

Mit KI-Sexrobotern wird ein technologischer Ausgleich für den forcierten, schleichenden Verlust der Liebesfähigkeit vieler Menschen angeboten und gleichsam ein neuer Markt eröffnet.

Glaubst Du wirklich, dass das ein wesentlicher Unterschied zum schon seit Jahrzehnten bestehenden Angebot in deutschen Pornoländen wie aufblasbaren Gummipuppen und künstlicher Vagina ist? ^^ Ich glaube das nämlich nicht. Das ist das Gleiche, nur exklusiver, denn den Roboter muss man sich erstmal leisten können. Aber wir haben in vielen Ländern einen Männerüberschuss und nicht jeder Mann kann und wird eine Frau abbekommen.

Ich hab damit kein Problem. Besser so als anders. 8)

An der Stelle fällt mir ein, dass ich in der Vergangenheit schon etwas zu Heparin und impfinduzierten Thrombosen geschrieben hatte.

Wobei ich es anhand der Studien zu impfinduzierten Thrombosen so verstanden habe, dass schulmedizinisch gesehen die Behandlung mit Heparin möglicherweise kontraindiziert sein könnte. Denn bei der impfinduzierte Thrombose wird durch Antikörper abhängig oder unabhängig von Heparin über den Fc-Rezeptor eine massive Thrombozytenaktivierung wie bei der "heparininduzierten Thrombozytopenie" ausgelöst.

Daher bin ich nicht sicher, ob Heparin wirklich so eine gute Wahl ist. :/ Denn unabhängig von impfinduziert scheint Heparin auch noch heparininduzierte Thrombosen auslösen zu können.

Ich möchte hier zudem auf den Beitrag von René zu Thrombose hinweisen: https://www.naturheilt.com/thrombose/

Auch geht mir durch den Kopf, dass wir den Thread zu Nattokinase haben, das ebenfalls das Blut verdünnt.

Allerdings würde ich es nach meinen Recherchen auf japanischen Seiten nicht zusammen mit Vitamin K nehmen. Ich nehme es gerade selbst alle paar Tage und nehme ein Vitamin D ohne Vitamin K.

Nattokinase und andere Naturheilmittel als Alternative zu Gerinnungshemmern wie Marcumar▪

: https://www.gesundheitlicheaufklaerung.de/nattokinase-he…sserkrankungen/

Was mich angeht, so würde ich möglicherweise, angelehnt an die schulmedizinisch eingesetzten Maßnahmen unter dem entsprechenden Vorbehalt noch eine natürliche Substanzen empfehlen, die wie Cortison, also stark entzündungshemmend, wirkt. Wie z.B. Kurkuma,

deutsche-apotheker-zeitung.de/news/artikel/2016/11/22/curcumin-besser-als-cortison , Weihrauch, MSM und Propolis.

Dazu gehört, wie Du, Rosa und Lissy an anderer Stelle schon schrieben, auch OPC.

Natürlich gibt es auch die Möglichkeit der homöopathischen Behandlung mit Regenaplexen, wie mein Mann sehr gut zeigen konnte, dessen teils angeblich irreversiblen Schäden an den Gefäßen der Beine und Füße damit schon längst geheilt wurden.

Hier ist die Entgiftung und Entsäuerung genauso Teil der Therapie, wie homöopathische Komplexmittel zur Blutverdünnung und gegen Gefäßentzündungen.

Auch Heel hat diverse Mittel, die speziell für Gefäßentzündungen vorgesehen sind.

: http://www.naturheilkundenetzwerk-de.com/10.html

Dabei sollte Traumeel bei allen Entzündungen wirken und ist als Tropfen zum Einreiben vielfach stärker als die Salbe.

Zudem hatte ich einen Beitrag zu Oligoplexen Madaus geschrieben, die es auch noch gibt.

Oligoplexe Madaus▪

Ich denke auch, mach dir keine Sorgen. :) Das bekommt man in den Griff. Es gibt auch keinen Mangel an naturheilkundlichen Mitteln.

Nelli, vielleicht gilt das mit der Pseudoentwicklung von Reaktoren ja für den Westen, der egal um was es geht, immer eine Spur dicker aufträgt. Sieht man auch sehr gut an seinen Waffen. 8)

China hat leider zu oft gezeigt, dass es viele Anlagen gebaut hat, zu denen wir nicht in der Lage waren, so dass ich nicht denke, dass sie sowas wie Täuschung nötig haben.

China ist in seinem Land am Anfang auch nicht auf die Idee mit PCR-Test und Co. gekommen. Das waren die WHO, der Westen und die UN.

China hatte am Anfang Bluttests gemacht und viel sehr geröntgt, auch in Krankenhäusern oft Vitamin C und TCM eingesetzt.

Die Röntgenbilder waren sehr ähnlich zu den Röntgenbildern von Menschen, die in den USA vor einigen Jahren Lungenentzündung durch Flüssigkeiten bekamen, die man den E-Zigaretten zusetzen konnte.

Damals gab es jedenfalls auch Insiderberichte von Geschäftsleuten, die in China wohnten und schrieben, dass die Leichenverbrennungsanlagen nicht stillgestanden haben.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das damalige chinesische Gesundheitspersonal, das teils bis zum Umfallen gearbeitet hat und unter dem es auch Todesfälle durch Erschöpfung gab und die Leichen in den Gängen der chinesischen Krankenhausflure nur Illusion waren.

Es gab auch Berichte aus dem Land, dass China in Bezug auf die Todesfälle lügen würde und Vergleiche, die zeigten, wie sie die Todesfälle nach unten korrigiert hatten.

Jedenfalls habe ich Anfangs in 2020 unheimlich viel auf asiatischen Seiten recherchiert und was in China zu Beginn passiert ist, war so ziemlich das Gegenteil von dem, was bei uns passiert ist.

Vielleicht wird erst die Zeit die Wahrheit darüber zeigen, was Covid wirklich war.

In einer Zeit, wo man biologische Waffen gezielt gegen verschiedene Völker und Menschenrassen einsetzen kann, und sich die USA mit China im Wirtschaftskrieg befinden, ist jedenfalls im Prinzip alles möglich. 8)

marmotta, ich finde es amüsant, wenn man den eitlen Pfau Arnie, dem mein Mann durch seinen Sport früher auch persönlich in europäischen Trainingscamps begegnet ist, hier als Vorbild hinstellt.

Natürlich wird man nur ein bekannter erfolgreicher Sportler, wenn man den Willen hat und ehrgeizig genug ist, der Beste sein zu wollen und ständig hart trainiert. Das ist eh Voraussetzung und gilt für jeden Sportler. Wobei Bodybuilding von richtigen Sportlern eh nicht ernst genommen wird, weil es reine Schauspielerei und Zurschaustellung ist.

Damals war es in Europa aber nicht wie heute und Sport war eher brotlose Kunst. Das sah in den USA viel besser aus. Also hat Arnie wie blöde trainiert, um Bodybuilding-Weltmeister zu werden. Das hat ihm dann ermöglicht in die USA zu gehen.

Es gehört auch Glück dazu, dass man überhaupt auf interessierte Filmproduzenten trifft und man darf nicht wählerisch sein und muss die Bereitschaft haben, sich in diesen ersten eher primitiven und völlig anspruchslosen Filmen produzieren zu wollen, in denen er wie ein Primitivling wirkte.

Er hat im Film doch immer nur seinen Körper für Actionrollen vermarktet und trainiert ihn wahrscheinlich bis heute.

Damit hat er dann viel Geld verdient.

Und dann muss man natürlich auch noch früh eine Nichte von J.F. Kennedy heiraten, die schon vor der Ehe mehrfach Vizepräsidentschaftskandidatin der Demokraten war, um einen guten Draht in die amerikanische Politik zu bekommen und immer schön brav zu den gewünschten Regeln mitspielen.

Bei der Scheidung hat er sein Vermögen von 450 Millionen 50/50 mit seiner Frau geteilt.

Er hat aus seinem Leben sicher gesellschaftlich und finanziell das Maximale rausgeholt und sich kontinuierlich weiterentwickelt.

Ich kann da aber keine Überschneidungen zu dir als Minimalist sehen. ^^

Das habe ich schon lange aufgegeben, seit mich die Leute dann nur mit einem vollverblödetem hirnleeren Gesichtsausdruck angucken.

Kommt mir bekannt vor. ^^ Obwohl ich gestehen muss, es gibt doch einen Duft, auf den ich voll abfahre und das ist Old Spice.

Bestimmt sind da Hormone drin. 8)

Lass doch die Schwiegereltern reden. Wen interessiert das? Die haben gar kein Recht dazu. So war das eben im Osten.

Dazu hätte es hier im Westen keinen Ton von meinen Eltern zu hören gegeben, weil das der klassischen westdeutschen Ehe entspricht.

Was meinst Du, was mein Vater alles gesagt hat, als mein Mann und ich entschieden haben, dass mein Mann Hausmann wird?

Du hältst dir ein teures Hobby war noch das Netteste. ^^ Da muss man einfach drüber stehen.

Ehrlich gesagt ist mir das sonstwo vorbeigegangen.

Wir haben ein anderes Leben geführt als andere und als meine Eltern sowieso, weil wir es so wollten.

Da denke ich dann auch an den Spruch, den mir meine Tante ins Poesiealbum geschrieben hatte: Neider mögen neiden, Hasser mögen hassen..............

Das mit der Neurodermitis sollten wir an anderer Stelle Mal zum Thema machen. Und ich habe nach meinem spontanen Einfall und deiner Kritik nachgelesen, dass verdünnter Apfelessig dann durchaus positiv für die Haut sein kann.

Wir hatten ein Landschulheim, da haben die wohlhabenden Frankfurter Eltern ihren Nachwuchs abgeladen. <X

Ein Mädchen aus diesem Landschulheim, Mutter Model, war in unserer Klasse und hatte ganz fürchterlich Neurodermitis. Die Arme immer komplett zerkratzt. Ich habe eine gute Vorstellung wie das ist und denke, es gibt dabei auch eine psychisch Komponente.

Seltsam, ich weiß sogar noch ihren Namen, obwohl ich sonst viele Namen vergessen habe. Jedenfalls ist es wichtig, das los zu werden.

Hatte mich selbst wegen der Nerven einige Zeit lang völlig zerkratzt. Das ist sicher auch eine Art Kreislauf, da es aufgekratzte Stellen gibt, die jucken und wenn es juckt, dann kratzt man. Bei mir war es was anderes, hat aber trotzdem viel Disziplin gebraucht, das abzustellen.

Gut, wenn Du deinen Sohn als Fachmann befragst.

Marmotta, Weichspüler ist in meinen Augen eine völlig überflüssige Umweltverschmutzung. Ich brauche das nicht und habe auch noch nie etwas dafür getan, dass die Wäsche weicher wird. Mehr gibt es dazu von meiner Seite nicht zu sagen.

Ich bin überhaupt ein strikter Chemikaliengegner und wenn mein Mann nicht Hausmann wäre, dann würde es hier wesentlich weniger Reinigungsmittel geben, die kein Mensch wirklich braucht. Aber alle Aufregung hilft da nichts.

Ich kann nicht einmal ansatzweise verstehen, wieso man so einen überflüssigen Dreck wie z.B. WC-Ente, usw. kaufen kann, wenn ein einfacher Essigreiniger fast immer vollkommen ausreicht. 8) An der Stelle bin ich dann der Minimalist, was aber nichts nutzt.

Ich halte nichts von Psychopharmaka und würde sie freiwillig niemals nehmen. Nicht, solange ein Rest meines Ichs existiert.

Es wird in dem Zusammenhang viel zu wenig von der Homöopathie geredet. Es gibt da ein Buch das ich gut finde.

Leseprobe: https://www.narayana-verlag.de/homoeopathie/p…uer.01963_2.pdf

Es gibt auch vereinzelt homöopathisch arbeitende Psychotherapeuten.

Auch in der Regenaplex-Therapie gibt es verschiedene Regenaplexe, die auf die Psyche wirken. Gerne kombiniert mit der Bachblütentherapie.

Torsten, es ist vielleicht ein bisschen schwierig eine irreale Angststörungen zu vergleichen.

Aber ich will es dir trotzdem erzählen, weil ich es nicht weiß.

Unser letztes Baby ist 1991 mit 3 Monaten am plötzlichen Kindstod gestorben und 2 der anderen Kinder sind 1990 und 1988 geboren.

Dann sagte mir ein Arzt in einem Gespräch, dass es noch bis zum 4. Lebensjahr passieren könnte, dass ein Kind am plötzlichen Kindstod stirbt.

Egal, ob real oder irreal, war ab da bei mir alles zu spät.

Ich habe eine solche Panik bekommen, dass noch eins unserer Kinder sterben könnte, dass ich ständig prüfen musste, ob sie im Schlaf noch atmen und selbst kaum noch schlafen konnte. Das war wie ein Angst fressen Seele auf. Psychopharmaka kamen für mich nicht in Frage.

Es war mir irgendwann klar, dass es so nicht weitergehen kann.

Ich bin in die Bücherei gefahren und habe mir Bücher für meine Seele ausgeliehen.

Eins davon waren die 5 Tibeter.

Schon am Abend nach den allerersten Übungen hab ich mich ins Bett gelegt und bin sofort eingeschlafen.

Ich habe die Übungen sehr lange jeden Abend für mein inneres Gleichgewicht gemacht.

Das war wie ein Wunder und eine Rettung für mich, auch wenn ich dann noch sehr viele Jahre gebraucht habe, bis ich das Kind verabschieden konnte.

Vielleicht können diese Übungen auch deiner Schwester helfen.

Sie bekam daher Ziegenmilchpulver von einem Biohersteller. Aufgrund der Schlafproblematik war unsere Tochter mit ihr bei einem Osteopathen. Dieser meinte, daß Ziegenmilch für Babies unverträglich ist und wir ihr Mandel- oder Hafermilch geben sollen.

RORaR, hatte mich schon gleich gewundert, seit wann Osteopathen Spezialisten für Säuglingsernährung sind.

Zu unserer Zeit gab es ja noch keine Ziegenmilch.

Jetzt habe ich jedenfalls nachgeschaut, da man sich heutzutage ja selbst informieren kann und festgestellt, dass Ziegenmilch in der EU als Säuglingsmilch zugelassen ist und gelesen:

Im Überblick ist Ziegenmilch im Vergleich zur Kuhmilch:

• leichter verdaulich
    • reicher an essentiellen Fettsäuren
    • laktosearm
    • enthält Vitamin A
    • enthält mehr Präbiotika
    • cholesterinarm
    • Aminosäureprofil ähnlich menschlicher Muttermilch

: https://proxy.metager.de/mutterinstinkt…35f2357dd8f8698

Das passt ja dann, weil ich mich schon gefragt hatte, ob man den Kalk dann nicht mit einem nachgeschalteten Filter teils herausfiltern könnte. :)

Und bei dem anderen habe ich wohl zu schnell geschaut und nicht mal den Satz fertig gelesen. Sorry. Schlag mich.

Hatte noch nie davon gehört. Was der Bauer nicht kennt..... Schwingungen sind mir nicht weniger suspekt.

Dazu habe ich keine Meinung, weil es mich zu lange beschäftigen würde mir vielleicht eine Meinung dazu zu bilden.

Aber das kann man ja auch probeweise mieten, um es auszuprobieren.

Ich bin sehr froh, dass wir keine Duftstoffallergie haben.

Aber ich kann manche Waschmittel einfach nicht riechen.

Ich frage mich auch, wie manche Menschen dazu kommen, sich rücksichtlos einzuparfümieren, dass man Kopfschmerzen davon bekommen könnte.

Und wenn man was sagt, stößt man auf wenig Verständnis dafür, dass die angebliche Duftwolke für andere eine Zumutung ist. <X