Beiträge von Die Mama

Zufallsfund ist diesmal ein Video zu 4 besonders schädlichen medizinischen Behandlungs-/Untersuchung-Methoden für ältere Menschen.
    Die Risiken beginnen dabei schon ab 60 zu steigen und nehmen immer weiter zu, um so älter man ist.
    Was bei jungen Menschen kein Problem ist, kann im Alter aufgrund dünnerer Gefäße zu einem großen gesundheitlichen Problem werden,, pflegebedürftig machen oder sogar zum Tod führen.
    In der Regel gibt es günstigere alternative Methoden, die viel weniger gefährlich und viel billiger sind.
    Themen: Darmspiegelung, Herzkathederuntersuchung, Vollnarkose, Kontrastmittel
    5 wichtige Frage vor der empfohlenen Untersuchung: https://www.youtube.com/watch?v=0K5iA7dO4EI

Es gibt ähnliche Videos die etwas anders aufgebaut sind und weitere Detail enthalten. :

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich dachte eigentlich, bis gerade, dass Bambusblätter von Stauden kommen, die wie wild wachsen, sich sehr stark ausbreiten, und den süßen Koalas als Nahrung dienen.
    Bambus zählt zu den Gräsern und es gibt über 1.000 Bambusarten.
    Gerade gelesen zu Bambusblätterkraut bei : https://www.loser-tee.de/bambustee-x2v10037
    Bambusblätter gibt es auch hier: https://www.dragonspice.de/Green-Superfoo…usblaetter.html
    Geschnitten. https://www.naturix24.de/pflanzliche-ei…ter-geschnitten
    Hier: https://teeperle.com/produkt/bambusblaetter-tee/

Hier gibt es einen Moringablättertee geschnitten.: https://www.teahouse.de/Kraeuter-Tee/M…schn::2703.html
    Ich denke, das ist der Tee, den Eugen meint.
    Denn Moringatee gibt es ja in vielen Variationen.

Zum Vergleich die Notfallblüten Rescue mit Cherry Plum, Clematis, Impatiens, Rock Rose, Star of Bethlehem.
    Hier steht nicht Angst oder Unsicherheit im Vordergrund, sondern durch alle möglichen Situationen ausgelöste Panik.

Cherry Plum- Clematis- Für Menschen, die durch Panik in Ohnmacht fallen oder geistig wegtreten
    Cherry Plum- Impatiens- Beruhigt und entspannt bei durch emotionalem Druck ausgelöster starker Unruhe
    Cherry Plum- Rock Rose- Bei Panik, Gefahr Verstand zu verlieren, gibt Ruhe und Klarheit
    Cherry Plum- Star of Bethlehem- Für mehr psychische Stabilität labiler empfindsamer Menschen
    Clematis- Impatiens- ./. nicht aufgeführt
    Clematis- Rock Rose- Für Menschen, die durch Panik in Ohnmacht fallen oder geistig wegtreten
    Clematis- Star of Betlehem- Für Menschen, die durch Panik in Ohnmacht fallen oder geistig wegtreten. Macht seelisch widerstandsfähiger.
    Impatiens- Rock Rose - Beugt Panikzuständen wie z.B. bei Prüfungsangst vor und hilft Nervosität abzubauen. (Muss häufig genommen werden)
    Impatiens- Star of Betlehem- ./. nicht aufgeführt
    Rock Rose- Star of Betlehem- Für Menschen, die durch ein schreckliches Erlebnis in panische Angst geraten. Kann gelassener machen.

Normalerweise 3 Tropfen unter die Zunge, alle 10 Minuten, bis es wirkt. Man kann die Tropfen auch auf die Lippen oder die Stirn geben.

Was mich jetzt noch interessiert hat, waren die Werte.
    Ich glaube mittlerweile, dass es tatsächlich erhebliche Probleme in diesem Bereich gibt, zu wissen, was man kauft.

Die Angaben zu dem von mir erworben Produkt:

GOED* max.Premiumrohstoff Omega 3 Fischöl**
    Peroxid - Index (POV)5 meq/kg4,0 meq/kg
    Anisidin-Wert (pAV)200,9
    Totox-Wert -Gesamtoxidation (2POV+pAV)268,9

* GOED (The global organization for EPA & DHA omega-3s)
    ** Durchschnittliche Werte
    Das sind schon neue Werte.

Ein älteres Datenblatt aus dem Archiv gibt völlig andere Werte an.
    Peroxide values meq/kg 0,7
    Anisidine value 2,1
    Totox 3,5
    Es hat sich also früher um ein anderes Produkt mit 2,2% Ethylester, 87,5% Triglyzeriden gehandelt, das angeboten wurde.

Die Angaben zu Omega 3 Kapseln beim von Dir genutzten Hersteller:
    Peroxide values meq/kg 0,1
    Anisidine value 9
    Totox 9
    Müsste der Totoxwert nach der Standardformel nicht eigentlich bei 9,2 liegen?
    Und warum ist der Anisidinwert so unterschiedlich?

Das Gleiche trifft übrigens auf die einfachen Fischölkapseln meines Anbieters zu. Hochgereinigt.
    Peroxide values meq/kg 0
    Anisidine value 16
    Totox 16
    : https://www.narayana-verlag.de/imgs_shop/news…f/coa_25079.pdf

Hier schreibt HCFricke:
    Um die Oxidation von Omega-3 Fischölen zu messen werden hauptsächlich 3 Werte herangezogen: Peroxid-Zahl (POZ), p-Anisidin und die TOTOX-Zahl, welche sich aus Anisidin- und Peroxid-Zahl berechnet:

• Totox-Zahl = p-Anisidin-Zahl + (2 * Peroxid-Zahl)

Die Peroxid-Zahl (POZ) ist dabei eine Kennzahl für den Gehalt an „peroxidischen funktionellen Gruppen“ der Öle, welche als Maßstab für die Beurteilung des Fettverderbs herangezogen wird. Allerdings ist der POZ-Wert der einfachste Parameter, denn durch Raffinationsprozesse ist es möglich Peroxide verfahrenstechnisch zu minimieren, u.a. auch bei alten Ölen. Leider wird das Öl durch solche „Tricks“ nicht besser. Daher wird in der Regel auch der p-Anisidinzahl (AnZ) zum aufzeigen der Fettqualität und des Alters bei verarbeiteten Ölen herangezogen, um eine bessere Einschätzung des Öles zu erhalten. Mit der Totox-Zahl werden so die primären Oxidationsprodukte durch die Peroxidzahl (u.a. Hydroperoxide) berücksichtigt, als auch die sekundären Oxidationsprodukte, wie Aldehyde durch die Anisidinzahl [5].
    : https://hcfricke.com/2021/10/20/ome…ielle-produkte/

Fricke hat diverse Recherchen vorgenommen, und in Bezug auf die Menge eher meine Einstellung, da ich denke 1 g Fischöl am Tag ist das Höchste der Gefühle. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ein Bayer oder Hesse früher 5 g Fischöl in seiner Ernährung hatte.

Die Meere sind belastet, Fisch sammelt viele Schadstoffe an, wie ich schon vor Jahrzehnten in dem Buch Chemie in Lebensmitteln festgestellt habe. Eine hohe Reinheit dieser Produkte geht nicht ohne eine starke Bearbeitung. Wie auch immer die aussieht.
    Eine Destillation z.B. erfolgt immer unter Hitze. : https://search.brave.com/search?q=omega…and+temeprature
    Und offenbar kann das Produkt unter Umständen trotzdem sehr schnell verderben.
    Leider gibt es keine klaren Vorgaben durch den Gesetzgeber, die zu irgendwelchen Angaben zwingen aber offenbar diverse Herstellungsmethoden.
    Mit einem natürlichen Produkt hat es eher gar nichts zu tun, da es sich um hochverarbeitete raffinierte oder anders behandelte Öle handelt.
    Jetzt denke ich, es gibt bei diesen Produkten eigentlich keinerlei echte Verbrauchersicherheit.:/

Das Fischöl in den meisten Fischölkapseln auf der Markt ist bereits oxidiert bzw. belastet bzw. eine Ethylester-Form. Nichts davon kann ich gebrauchen. Dass ich auf flüssiges Fischöl von "Norsan" setze, dabei online Preisvergleich nutze, habe ich bereits hier im Forum einige Male erwähnt gehabt.

Ok. Oxidiertes Fischöl dürfte normalerweise nicht sein und dafür werden alle wie auch die Norsan Omega 3 Kapseln entweder mit Tocopherolhaltigen Extrakten oder mit Vitamin E haltbar gemacht.

Die Omega3 Kapseln von Buxtrade scheinen nach der Beschreibung stinknormale natürliche Fischölkapseln zu sein, wie sie überall verkauft werden. Aber wer weiß. Von Triglyceriden steht da nichts. Überhaupt viele seltsamen Angaben. Bei dem Preis und den vielen fehlenden Angaben kann man nicht viel erwarten. Ganz schlechte Bewertung bei Amazon.

Dachte erst, was Du mit Ethylester-Form meinst, sind spezielle Omega 3 Produkte, die hauptsächlich in der Schulmedizin eingesetzt werden. Die enthalten aber weder Triglyceride, noch Verunreinigungen.
    Die Omega-3-Säurenethylester werden durch Molekulardestillation aus Fischöl gewonnen. Ausgangsstoff ist das Körperöl (Muskelöl) fetter Fischspezies von Familien wie Engraulidae, Carangidae, Clupeidae, Osmeridae, Salmonidae und Scombridae.
    Im natürlichen Fischöl sind die Omega-3-Fettsäuren als Triglyzeridester in einem Anteil von ca. 20 % enthalten.
    Durch Umesterung zu Ethylestern können diese pharmakologisch wirksamen Substanzen isoliert und bis zu 90 % konzentriert werden.
    Durch physikalisch-chemische Prozesse werden die Substanzen hochgereinigt und sind daher frei von Schadstoffen (wie z. B. Quecksilber und Schwermetallen) und enthalten – im Gegensatz zu natürlichem Fischöl – keine Triglyzeride.[3]
    : https://de.wikipedia.org/wiki/Omega-3-S%C3%A4urenethylester

Aber wer weiß schon, was alles auf dem Markt rumschwirrt. Wie man hier lesen kann, wenn nichts von Triglyzeriden dabei steht, ist es möglich, dass es EE sind. : https://eu.intelligentlabs.org/de-de/was-ist-…ega-3-fischoel/
    Omega-3-Kapseln in Form der Ethylester-Verbindung (EE) entstehen, wenn die natürlichen Omega-3-Fettsäuren aus Fischöl durch einen chemischen Prozess mit Ethanol (Alkohol) umgewandelt werden, wodurch die Fettsäuren an ein Ethanolmolekül gebunden werden.
    Diese Form wird künstlich im Labor hergestellt und ist per Definition synthetisch, da sie in der Natur nicht vorkommt.
    Der Vorteil der Ethylester-Form liegt darin, dass sie eine hohe Konzentration an EPA und DHA ermöglicht und damit kostengünstiger herzustellen ist. Allerdings wird die Bioverfügbarkeit der Ethylester im Vergleich zur natürlichen Triglycerid-Form (TG) als schlechter angesehen, da sie anders vom Körper verarbeitet wird und möglicherweise weniger effizient aufgenommen wird.

Norsan habe ich mir jetzt angeschaut. Interessiert mich schon deshalb nicht, da man 4 Kapseln für die Aufnahme von DHA 707/EPA 368 braucht.
    4 Kapseln muss man mögen. Meinem Mann ist jede Kapsel eine Kapsel zu viel.
    Was gleichzeitig bedeutet, Norsan bietet nur ganz stinknormale Fischölkapseln an. Ganz im Gegensatz zu deren Werbeaussagen, die implizieren, es ginge um Produkte mit besonders hohen DHA/EPA-Werten.
    Zudem stößt mich deren massive Werbung eben massiv ab. Wenn ich da bekannte Gesichter als Produktwerbung sehe, frage ich mich, was Norsan ihnen jährlich zahlt, dass sie mit diesen Personen werben dürfen.:/ Fischöl zu nehmen ist ausgeschlossen.

Daher habe ich jetzt, im Übrigen eh das erste Mal, hochdosierte Omega 3 Kapseln geholt, die zu den hochwertigen natürlichen Omega3-Kapseln gehören, damit man schon mit 1 Kapsel eine Wirkung erzielen kann, wie auch die Kommentare zeigen.

Früher wurde bei guten Omega 3 Produkten immer von höherem DHA/EPA-Werten geschrieben. : RE: Omega-3-Fettsäuren
    Bei narayana und Vitamin24 steht im Übrigen dabei, dass es sich nicht um synthetisch veresterte Formen handelt.

Aber interessant.: Die von Nuvi Health angebotenen Omega-3-Fischöl-Kapseln befinden sich in der Triglycerid-Form (TG-Form), die als die am besten vom Körper absorbierbare Form gilt. Im Gegensatz zu vielen anderen Produkten auf dem Markt, die oft in Form der Ethylester-Verbindung (EE) vorliegen, hat Nuvi Health bewusst darauf verzichtet, die Omega-3-Fettsäuren zunächst in die Ethylester-Form zu überführen und anschließend wieder in die Triglycerid-Form zurückzuverestern.

Denn auch das ist mittlerweile möglich. Auch wenn das natürliche Omega 3 immer noch das Beste ist.
    Hat man früher nur nicht gemacht. Als man festgestellt hatte, dass die hauptsächlich in der Schulmedizin eingesetzte Form doch nicht so der Bringer ist, musste man wohl weiterforschen.
    Hier steht etwas zur Herstellung von Omega 3 Kapseln von Golden Omega mit höheren DHA/EPA-Werten und bei diesem Hersteller wird so ein Verfahren beschrieben. Man nennt das dann umveresterte Triglyceride.
    Dabei werden die Ethylester durch einen chemischen Prozess in ihre natürliche Triglyceridform zurückgeführt, sodass sie noch gut resorbiert werden. Die Softgel-Kapseln enthalten ein Fischöl mit mindestens 80 % Triglyceriden.
    : https://www.vitaminesperpost.de/aktuell/fischo…r-triglyceriden

Man sieht, es gibt nix, was es nicht gibt. Habe ich doch wieder was dazugelernt.:)

Viele MSM in Pulverform enthalten, laut meiner Recherche, z.B. Siliziumdioxid, dieser Hilfsstoff wird bei MSM oftmals nicht auf der Verpackung angegeben.

Ich nutze zwar kein MSM. Aber ich wusste das nicht.
    Gut zu wissen.^^
    Viele MSM-Pulver enthalten Siliziumdioxid als Rieselhilfe, um ein Verklumpen zu verhindern, und diese Zusatzstoffe müssen nicht immer auf der Verpackung deklariert werden, sodass Verbraucher sie unwissentlich konsumieren können. Dieser Umstand wird von mehreren Anbietern hervorgehoben, die sich bewusst von der Verwendung solcher Hilfsstoffe distanzieren und stattdessen eine vollständige Deklaration aller Zusatzstoffe gewährleisten, unabhängig davon, ob dies gesetzlich vorgeschrieben ist. Die Verwendung von Siliziumdioxid ist bei vielen Produkten üblich, obwohl es nicht zwingend erforderlich ist, da das Verklumpen von MSM kein Qualitätsmangel darstellt und das Pulver einfach durch Auflockern mit einem Löffel weiterhin verwendbar ist.

Das ist ja schon eine ganz schön lange Liste.

Was ist da bitte alles drin, was so einen hohen Preis rechtfertigen würde?

Ich hatte mir zur letzten Bestellung wieder eine Liste mit 6 Produkten gemacht. Besagtes Produkt nur interessehalber.
    Ich blicke überhaupt nicht durch, wenn jeder die B-Vitamine irgendwie auflistet, sich oft nicht an die Reihenfolge B1-B12 hält und wie soll ich mir das denn bei mehreren Produkten für einen direkten Vergleich merken?
    Ich mache ja eh gerne Excellisten.^^
    Dann habe ich gedacht, egal. Der letzte Beitrag ist schon ca. 2 Jahre her. Jetzt hast Du dir deine Liste gemacht, dann kannst Du sie auch posten.
    Hier steht es dabei: Vitamin B-Komplex▪

Zudem sind wir 2 Personen. Da braucht man automatisch meist das Doppelte.

Hallo Naturheilung. Natürlich ist jeder anders.
    Aber viele denken vielleicht auch nicht so viel darüber nach und machen eine Wissenschaft daraus.
    Hab ich früher ja auch nicht. Vitamin B, usw. aus der Apo wie vom Arzt empfohlen und gut ist.

Ich reagiere auch nicht wie gewünscht auf Werbung. Hab meinen Kindern immer gesagt, die Firmen müssen alle Werbung machen, weil das Zeug nicht so gut ist, dass es sich von alleine ausreichend verkauft. Werbung ist kein Beweis dafür, dass etwas gut ist. Eher das Gegenteil.
    Und wenn jeder es einmal probiert hat, gibt das schon einen super Umsatz.

Ich denke, deine Anforderungen sind höher als meine, da ich manches als überbewertet empfinde. Vielleicht bin ich da auch nur stur und eigensinnig. Aber ich denke, ich funktioniere noch gut genug, dass mein Körper Vitamine auch umwandeln kann, wenn sie nicht bioaktiv sind.
    Aber Du hattest schwere Schäden, die Du überwinden musstest, weshalb es für Dich tatsächlich wichtiger als für mich sein könnte, dass sie bioaktiv sind.
    Abgesehen davon sind Vitamine in NEM in der Regel doch nur Chemie, die von pharmazeutischen Unternehmen hergestellt wird.

Um so mehr man zu B-Vitaminen recherchiert, um so mehr kommt man zu dem Schluss, dass man tatsächlich eine Menge Vitamine auspullert. (Das wird Dirk wieder gerne lesen.^^) Was gleichzeitig natürlich gut ist, da der Körper so nicht unterversorgt ist, aber auch niemals überversorgt werden kann.
    Andernfalls wäre es wohl ein Problem. Als ich das erste Mal die angebotenen B-Komplexe bei der Apotheke verglichen habe, habe ich gedacht, ich werde verrückt. Es gibt ja keine wirklich empfohlene Höhe und auch keine wirkliche Logik dahinter, wie sie zusammengestellt werden.
    Also gute Sache, dass wir ein Zuviel auspullern.
    Diesmal habe ich tatsächlich sogar auf jegliche mikrokristalline Zellulose verzichtet, denn die ist ja überall in diversen Produkten enthalten.

Wenn bei Buxtrade klare Angaben auf der VP stehen, wie z. B. 100% MSM, hätte ich kein Problem, da was zu bestellen.
    Das ist ja eh Chemie. Nur wenn man eben aus den Angaben auf der Verpackung nichts ersehen kann, bin ich misstrauisch.
    Es gibt mir als ehemaliger Beauftragten Arbeitssicherheit, wo ich viel mit Giften in Arbeitsmitteln zu tun hatte, auch ein besseres Gefühl, wenn es einen Laborbericht gibt. Auch wenn die meist älter sind und nur von now sicher bekannt ist, dass sie jede Lieferung gründlich prüfen.
    D3 Kapseln ohne Angaben fallen bei mir in die Kategorie, ich kaufe mir blind ein rotes Auto.^^

Normale Fischölkapseln mit oder ohne weitere Angaben wollte ich nicht holen. Aber das bin eben ich.
    Habe jetzt die Premium Fischöl 1000 mg mit 400 mg EPA und 300 mg DHA - aus nachhaltigem Fischfang in der Triglycerid-Form, da ich mir schon vor längerer Zeit als ich mich hier damit beschäftigt hatte, vorgenommen hatte, genau solche Kapseln im Verhältnis 400/300 zu holen. Weiß zwar nicht mehr genau warum, aber ich glaube, das ist das optimale Verhältnis.
    Alternativ hätte ich die 240 hochdosierten Fischölkapseln mit jeweils 1000 mg Fischöl, mit 500 mg EPA & 250 mg DHA pro Softgel-Kapsel in der Triglycerid-Form mit einer bis zu 70% höheren Bioverfügbarkeit beim Vitaminversand24 geholt. Da gibt es auch einen Labornachweis .
    Mit den 12 mg Astaxanthin und Krillöl von Vit4ever bin ich sehr zufrieden.

Aber ich kann mir z.B. nicht vorstellen einen B-Komplex für fast 60€ auf 180 Stück zu holen, wenn ich einen guten B-Komplex mit 180 Stück von einem anderen Hersteller für einen Bruchteil des Preises bekomme. Also, ich kann das einfach nicht, weil es für mich wäre als würde ich Geld wegwerfen. Das liegt an meiner Erziehung.
    Hat man ja gesehen, wie das bei dem Magnesium für 30€ den Monat ging. Da habe ich eine Art eingebauten Mechanismus, der das sofort hochrechnen und vergleichen muss.^^

Was auch nur wieder zeigt, jeder ist anders und hat andere Auswahlkriterien.
    Aber wie auch immer, muss man für alle Produkte Geld über haben, denn wir bekommen nichts geschenkt.

Wenn man Produkte von Buxtrade holt und damit seit Jahren zufrieden ist, ist auch nicht falsch daran. Aber man sollte sich gut informieren, denn die Erfahrungen mit manchen Produkten sind ziemlich durchwachsen. Die Produkte sind auch bei amazon bewertet, was schon einen Eindruck gibt, welche Produkte man besser nicht holen sollte.

Aber Du nimmst ja auch manches als Pulver. Von welchem Anbieter holst Du das?

Gestern hatte ich ein neues Video zu den Folgen der Genspritzen gesehen.
    Insbesondere zu den möglichen verdeckten Schäden, die als signifikant zu bezeichnen sind.
    In einer Studie aus Asien wurden 1.000 Gespritzte untersucht. Bei 30% gab es keine nachweisbare Immunreaktion auf die Spritzen.
    Aber bei einem speziellen Pet-Scan und Einnahme einer Zuckerlösung konnte gezeigt werden, dass 700 Menschen, also 70% der Gespritzten eine subklinische Myokarditis entwickelt hatten.
    Was darauf hindeutet, dass die Mehrheit der mit den Genspritzen Gespritzten an verdeckten Herzschäden leiden könnte.
    Unbehandelt soll subklinische Myokarditis tödliche Folgen haben.

Dazu kommt, dass die Folgen bis heute unter anderem auch darin bestehen können, dass Venen und Arterien von Gespritzten sich nicht nur zusetzen, sondern auch löchrig wie alte Fahrradschläuche werden können.

Die Übersterblichkeit ist weiterhin hoch und es kommt nicht mehr, wie früher, zu Phasen der Untersterblichkeit.
    Was könnte auf uns zukommen, wenn keine ausreichenden Untersuchungen erfolgen und keine adäquaten Behandlungen gefunden werden, die Menschen maximal zu Versuchskaninchen für neue bedingt zugelassene Medikamente gemacht werden, wenn neben einem Teil der Bevölkerung auch ca. 80% des medizinischen Personals, gut 80% der Polizei und ca. 90% des Militärs mehrfach gengespritzt wurden?

Wir sehen ja, wie ständig Menschen jedes Alters sterben: https://t.me/s/ploetzlich_und_unerwartet
    Das hört nicht auf, weil man sich von anderem ablenken lässt.

Habe zufällig eine Studie aus 2024 gefunden, die viele Schäden der Genspritzen anspricht und die ich ganz interessant finde.
    Denke, sie ist anders als die Studien aus den Ländern, die die mRNA-Spritzen auf den Markt geworfen haben.
    Es ist wohl etwas anderes das Ganze von außen zu bewerten.
    Aber es ist auch eine starke Warnung vor allen mRNA-Spritzen.

Ähnlich wie das fast 3 Stunden-lange Video, dass ich zu einer pdf zusammengefasst hatte, habe ich die Studie als pdf erstellt, zur besseren Lesbarkeit die Schrift vergrößert und die Übersetzung überprüft.
    Es ist eine Art Metastudie zu Bewertung der Folgen der Genspritzen und von mRNA-Spritzen.

mRNA-Impfstoffe: Berechtigte Bedenken hinsichtlich der Auswirkungen von COVID-19-Impfstoff

Anmerkung
    In der Arbeit werden Daten aus der wissenschaftlichen Literatur zu den Folgen einer Impfung mit fremden mRNA-Impfstoffen gegen COVID-19 analysiert. Es werden Belege für das Auftreten verzögerter, nicht unmittelbar erkennbarer klinisch schwerwiegender Folgen vorgelegt. Besonderes Augenmerk wird auf die Theorie der „Spikeopathie“ gelegt – der pathogenetischen Wirkung von Impfstoffen, die durch das Spike-Protein von SARS-CoV-2 verursacht wird.
    Drei potenzielle pathogenetische Mechanismen, die die beobachtete Toxizität bei der Verwendung von mRNA-Impfstoffen gegen COVID-19 erklären könnten, werden betrachtet:
    1) chemische Toxizität von Lipid-Nanopartikeln,
    2) direkte Toxizität des Spike-Proteins, dessen Expression durch Impfstoffe induziert wird,
    3) zerstörerische Wirkung der Immunantwort auf das Spike-Protein.
    Es werden Belege für eine Kontamination von mRNA-Impfstoffen mit Plasmid-DNA vorgelegt, die Promotoren des Simianvirus (SV40), das mit dem Auftreten von Krebs beim Menschen in Verbindung gebracht wird, sowie Metallpartikel enthält.
    Es wurde gezeigt, dass Auffrischungsimpfungen (Wiederholungsimpfungen) von mRNA-Impfstoffen das Immunsystem bei immungeschwächten Personen schwächen können. Es wurde festgestellt, dass nach den durch COVID-19 bedingten Sterblichkeitsspitzen in den Jahren 2020 und 2021 in Russland keine weiteren Sterblichkeitsspitzen beobachtet wurden, während in Europa in den Jahren 2022 und 2023 eine hohe Sterblichkeitsrate zu verzeichnen war. Die Situation wurde bewertet und man gelangte zu dem Schluss, dass eine umfassende Bewertung möglicher Nebenwirkungen der Impfung unter Berücksichtigung der Spätfolgen erforderlich ist.

Die eigentlich wichtige Aussage ist für mich, die Anfangs selbst immer wieder darauf hingewiesen hatte, die Toxizität der Spikeproteine, ob jetzt zu Beginn bei den ersten Virusvarianten oder in den Genspritzen, ist genau die Gleiche. Weshalb der ehemalige Leiter des RKI meiner Ansicht nach in 3/21 zur Warnung eine Studie zum Spike online stellte und weshalb ich von Anfang an überzeugt war, man spritzt mit hohen Mengen dessen, was an dem Virus überhaupt gefährlich ist. Und alle, die die Spritzen auf den Markt brachten, wussten das genau, denn es wurde auch in Studien diskutiert. Nur dass ich aufgrund der mannigfaltigen anderen Folgen davon abgelenkt wurde.
    Und während man in D zwischen Post-Covid und Impfschaden unterscheidet, schreibt die Autorin:

Welche potenziellen Mechanismen der schädlichen Wirkung von Impfstoffen wurden von Wissenschaftlern untersucht? Zunächst fällt die Theorie der „Spikeopathie, auch Adhäsionskrankheit“ ins Auge. Dabei handelt es sich um einen Komplex pathogenetischer Wirkmechanismen des S-Proteins (Spike-Protein) von SARS-CoV-2.
    Es ist klar, dass all diese Prozesse auch bei COVID-19 ablaufen. Da viele Menschen vor oder nach der Impfung an COVID-19 in unterschiedlichem Schweregrad erkrankt waren, kann man von einer „kumulativen pathogenetischen Wirkung“ des S-Proteins als Folge von Impfung und Erkrankung sprechen.
    Zu diesem Thema gibt es bereits zahlreiche Informationen und ausführliche Übersichtsartikel mit detaillierten Analysen sowohl theoretischer als auch praktischer klinischer Fälle.
    Am interessantesten finden wir zwei Artikel, die sich in vielerlei Hinsicht „überschneiden“ und ergänzen [14,15]. Wir betrachten sie der Reihe nach und ergänzen sie dabei mit wichtigen Informationen aus anderen wissenschaftlichen Quellen.

„Spikeopathie, auch Adhäsionskrankheit“: Das Spike-Protein ist sowohl als Virenbestandteil als auch im COVID-19-mRNA-Impfstoff pathogen [15]. Das Spike-Protein übt seine pathophysiologischen Effekte („Spikeopathie“) über mehrere Mechanismen aus, die zu Entzündungen, Thrombusbildung und Gewebeschäden im Zusammenhang mit Endotheliitis sowie zu Prionen-bedingter Dysregulation führen. Das S-Protein enthält außerdem eine toxinähnliche Domäne, die den Glykoproteinen des Tollwutvirus (RBG) und HIV sowie dem Neurotoxin NL-1 ähnelt.

Herz-Kreislauf-System. SARS-CoV-2 nutzt die Bindung des Spike-Proteins an den ACE-2-Rezeptor (Angiotensin-Converting-Enzym 2) auf Wirtszellen, um in diese einzudringen. ACE-2 schützt das Herz-Kreislauf-System. Die Bindung an ACE-2-Rezeptoren ist ein potenzieller Auslöser für Thrombozytenaggregation, Thrombose und Entzündungen sowie Bluthochdruck. Durch die Herunterregulierung von ACE-2 trägt das SARS-CoV-2-Spike-Protein zu Lungenschäden bei. Das Salk-Team zeigte, dass das Spike-Protein selbst vaskuläre Endothelzellen schädigen kann, indem es ACE-2 herunterreguliert, die endotheliale Stickoxidsynthase (eNOS) hemmt, die mitochondriale Funktion beeinträchtigt und die Endothelfunktion direkt beeinträchtigt.

Es gibt immer mehr Literatur zu kardiovaskulären Schäden durch COVID-19-Impfstoffe. Beispielsweise listet act19.org (Stand: Juni 2023) 432 von Experten begutachtete Artikel und Fallberichte zu Myokarditis, Kardiomyopathie, Myokardinfarkt, Hypertonie, Aortendissektion, posturalem orthostatischen Tachykardiesyndrom (POTS), Tachykardie und Reizleitungsstörungen in der Kategorie Herz auf [24].
    Am häufigsten werden Myokarditis und Perikarditis gemeldet .
    Das S-Protein von SARS-CoV-2 kann über verschiedene Mechanismen mikrovaskuläre Anomalien auslösen, darunter die Stimulation kardialer Perizyten, die durch Bindung an den CD147-Rezeptor an der Produktion proinflammatorischer Zytokine beteiligt sind. Die Möglichkeit eines Autoimmunmechanismus für Myokarditis wird diskutiert. Verschiedene Wissenschaftlergruppen kommen zu unterschiedlichen Schlussfolgerungen, schließen jedoch ein Zusammenspiel verschiedener Mechanismen nicht aus.
    mRNA-Impfstoffe- Berechtigte Bedenken hinsichtlich der Auswirkungen von COVID-19-Impfstoffen.pdf
    Quelle: https:/ / fsmj.ru/56915

Denn eigentlich müssten sie zugeben, dass sie die Menschen mit dem Toxin des im Labor erzeugten Virus gespritzt haben, das neben anderen Giften in den Spritzen und ihren schädlichen Folgen immer die gleiche schädliche Wirkung hat.

Aber ich habe gelesen Trump drängt jetzt massiv auf Veröffentlichung aller Unterlagen zu allen Covid-Medikamenten. Nicht nur zu den Genspritzen.

Die Geschichte zeigt, der Mensch kann an alles glauben. Grenzenlos. Das ist das wirklich beeindruckende.

Aber wenn es diesen Jesus in der von der römischen Kirche zugewiesenen Rolle jemals gegeben hätte, dann hätte er meiner Ansicht nach vor allem in die jüdischen als auch in die arabischen Schriften entsprechenden Eingang finden müssen. Das war aber nicht der Fall.

Man kann sogar sagen, dass das komplette Gegenteil der Fall ist, wie ich schon vor Jahrzehnten prüfte.
    Insbesondere, wenn es die Ansichten orthodoxer Juden betrifft.
    Und auch wenn man bestimmte geschichtliche Vorgänge vergleicht, wird man vieles aus dem NT dort nicht wiederfinden.

Zudem scheinst Du zu vergessen, dass im NT steht:

Mt 10,34Denkt nicht, ich sei gekommen, um Frieden auf die Erde zu bringen. Ich bin nicht gekommen, um Frieden zu bringen, sondern das Schwert.
    Mt 10,35Denn ich bin gekommen, um den Sohn mit seinem Vater zu entzweien und die Tochter mit ihrer Mutter und die Schwiegertochter mit ihrer Schwiegermutter;
    Mt 10,36und die Hausgenossen eines Menschen werden seine Feinde sein.
    Mt 10,37Wer Vater oder Mutter mehr liebt als mich, ist meiner nicht würdig, und wer Sohn oder Tochter mehr liebt als mich, ist meiner nicht würdig.

Und das ist keine Illusion.
    Aktuell hat der Arbeitskreis Soldaten verschiedene Zitate aus der Bibel zur Entscheidungsfindung für den Wehrdienst zusammengestellt. Denn ein Christ hat nach den Worten Jesu an das neue und das alte Testament zu glauben.

Mt 5,17Denkt nicht, ich sei gekommen, um das Gesetz und die Propheten aufzuheben. Ich bin nicht gekommen, um aufzuheben, sondern um zu erfüllen.
    Mt 5,18Amen, das sage ich euch: Bis Himmel und Erde vergehen, wird auch nicht der kleinste Buchstabe des Gesetzes vergehen, bevor nicht alles geschehen ist.
    Mt 5,19Wer auch nur eines von den kleinsten Geboten aufhebt und die Menschen entsprechend lehrt, der wird im Himmelreich der Kleinste sein. Wer sie aber hält und halten lehrt, der wird groß sein im Himmelreich.

: https://www.ak-soldaten.de/material/christ-und-soldat

Mehr noch gab es eine verfolgte Religion im Irak. Habe die Religion leider damals nicht dazugeschrieben. Ist vielleicht schon ausgelöscht.
    Die hatten in ihrer Bibel sinngemäß geschrieben- Es wird einer kommen und sich Erlöser nennen. Seine 12 Jünger werden sich auf der Erde verteilen und Krieg und Unfrieden über die ganze Erde bringen.

Soweit ich das beurteilen kann, hat sich diese Vorhersage erfüllt.
    Keine Religion war und ist tödlicher für die Welt als das Christentum und der aus Europa stammende im 19.Jahrhundert entwickelte Zionismus, der auch die imperialistischen Ideen des Kolonismus enthält.

Weil da das gleiche mit Migration passiert, wie in Deutschland!

Was in UK passiert, ist etwas völlig anderes, da es dort schon sehr lange Inder, Chinesen, Afrikaner, Pakistani usw. gibt und völlig normal ist, dass da seit über 100 hundert Jahren viele Inder, Chinesen, Afrikaner, Pakistani usw. als Briten rumlaufen.
    Nein. Ich halte ehemalige Kolonialländer wie UK, die verschiedene Gesetze haben, auf Grund derer Bürger ihrer damaligen Kolonien heute als einheimische Briten dort leben oder aufgrund von Sonderregeln dort leben dürfen nicht mit uns vergleichbar.
    Wenn es nicht schon seit Jahren die diversen Probleme mit Kriegstreiberei, Militärausgaben, massiven Kürzungen der Sozialleistungen für 1/3 der armen Rentner und anderes geben würde und sich da nicht wieder die Rechten austoben würden, glaube ich nicht, dass sie diese Probleme hätten.
    UK ist auch nicht in der EU.

Für Dich ist nur alles gleich, was deine Ausländerfeindlichkeit und Islamophobie gleichermaßen befriedigt. Das ist ein Unterschied.
    Du erinnerst mich daran, dass es in Ostdeutschland nach der Wiedervereinigung mehr durch Rassismus ausgelöste Übergriffe mit den lediglich 2% Ausländern im Osten gab, als damals bei uns im Westen.

Vieleicht fällt dir im folgendem Video mal was auf und es waren nicht die USA, Israel oder die bösen Rechten?!

Mir fällt auf, dass das Pseudonym Brigitte Gabriel, geborene Hanan Qahwaji, eine libanesisch-amerikanische konservative Aktivistin, Autorin und Dozentin und Gründerin von ACT for America , einer Organisation ist, die als antimuslimische Hassgruppe beschrieben wird, die Islamophobie fördert und antimuslimische Verschwörungstheorien verbreitet.

Es passt zu deiner politischen Haltung so jemanden zu posten. Mehr aber auch nicht.
    Offenbar stört sie es nicht, wie Israel gegen Christen in Israel, Gaza und überall vorgeht oder wie die von den USA/Nato installierten Terrorgruppen in Syrien und anderswo gegen Chrísten vorgehen.
    Im Libanon leben traditionell wie eigentlich im ganzen Nahen Osten schon immer Christen und Moslems. Ohne den Westen meist friedlich miteinander.

Soweit ich erinnere, versucht Israel mit Unterstützung der Westmächte/USA für den Westen ein Großisrael zu schaffen, indem es Völkermord begeht. Was bedeutet, dass Israel mehreren Ländern mit militärischen Maßnahmen und von den Natoländern gelieferten Waffen Teile ihres Landes wegnehmen will, dessen Rohstoffe dann den Westmächten zur Verfügung stehen würden.
    Der Libanon ist "ehemalige" französische Kolonie. Frankreich hat engste Verbindungen zu den libanesischen Eliten. Die Landesarmee ist entsprechend schwach und unfähig zur Landesverteidigung.
    Der Libanon wurde schon mehrfach von Israel angegriffen, und den Juden sind die Christen, egal wo sie leben, genau so egal, wie die Araber.
    Denn wie schon Begin sagte, sind alle außer Juden nicht mehr als Tiere für sie.
    Es gibt genug Berichte darüber, wie Israel gezielt christliche Siedlungen im Libanon angegriffen und zerstört hat.
    Israel hat im Libanon auch erst kürzlich UN-Schutztruppen aus dem Westen angegriffen und getötet.
    Der einzige Schutz, den die Bürger im Südlibanon gegen Israel haben, egal ob es Christen oder Muslime sind, ist die Hisbollah. Man kann davon ausgehen, wenn die Muslime das Land nicht verteidigen, macht Israel mit dem Südlibanon genau das Gleiche wie mit Gaza.

Daher halte ich diese Tussi für eine Israel-Aktivistin.
    Und kaum das man dies ahnt, wird es auch schon von der KI bestätigt.
    Brigitte Gabriel (eins ihrer Pseudonyme) wurde mit AIPAC in Verbindung gebracht. In einem Counterpunch-Artikel aus dem Jahr 2007 wird eine „AIPAC-Mitarbeiterin“ namens „Rachael Cohen“ zitiert, die eine Rede über die Hisbollah, Israel und Terrorismus hielt – eine Person, die Gabriel zugeschrieben wird. Diese „Rachael Cohen“ wird als einer ihrer vielen Decknamen identifiziert.
    Sie hat zahlreiche Verbindungen zu jüdischen und pro-israelischen Gruppen und ist unter anderem eine registrierte Sprecherin der Hasbara Fellowship von Aish International, einem zionistischen Programm der orthodoxen jüdischen Gruppe Aish Hatorah, die als eine der fundamentalistischsten Bewegungen im Judentum gilt.
    Sie ist außerdem „Mitwirkende Redakteurin“ bei Family Security Matters, einer Gruppe, die von Media Matters als Tarnorganisation für Frank Gaffneys neokonservative Denkfabrik, das Center for Security Policy, entlarvt wurde.
    Gabriel engagiert sich beim Clarion Fund, einer Gruppe, die islamfeindliche Filme produziert und zu deren Unterstützern Aish, die Republican Jewish Coalition und das Center for Security Policy zählen.
    Sie wird auch mit dem Jüdischen Nationalfonds (JNF) in Verbindung gebracht, der in Palästina ausschließlich für Juden Land beschafft, eine Praxis, die als Instrument der ethnischen Säuberung beschrieben wird. Ihre Organisation „ACT! For America“ wird von evangelikalen christlichen Konservativen, Hardlinern der Israel-Verteidigung und den Republikanern der Tea Party unterstützt.
    Die von ihr verbreiteten Geschichten werden von Historikern als unglaubwürdig bewertet.
    Obwohl ihr Gehalt von ACT nach einer Untersuchung des Council on American Islamic Relations (CAIR) auf 0 Dollar sank, erhielt sie als Beraterin weiterhin Hunderttausende von Dollar. Sie verlangt zwischen 3.000 und 10.000 Dollar für einen einzigen Vortragsauftritt und bringt bei ihren Besuchen ein Gefolge mit, darunter auch einen Friseur. Gabriel lebt in einem 3 Millionen Dollar teuren Haus in Virginia Beach, das Berichten zufolge von Spendern aus der Basis finanziert wird

Mir fällt nur wieder auf, das Rassismus offenbar blind gegenüber dem macht, was tatsächlich in der Welt passiert und dass man sich dadurch leicht von den übelsten Personen täuschen lässt.:/

Wer vermeint Taurin zu brauchen bekommt bei Buxtrade für 7.99 Euro einen ganzen Kilo.

Ich bin jetzt Mal zu Buxtrade gegangen, da ich vor Jahren auf der Seite war, mich die angebotenen Produkte aber nicht angesprochen hatten.
    Vieles ist als Pulver erhältlich. Manches als Kapseln. Alles wird günstig angeboten und geht nach Gewicht. Produkte wie Vitamin B-Komplex gibt es nicht. Oft keine Angaben zu Herkunft, Reinheit, usw. Manchmal nicht einmal Angaben zur Höhe der in den Kapseln enthaltenen Substanz.

Wenn man z.B. 1 kg Omega 3 Lachsölkapseln für 29,95€ kauft, erhält man laut Beschreibung:
    Die Omega 3 Fettsäuren sind essenzielle Fettsäuren, die nicht eigenständig vom Körper aufgebaut werden können und somit über die Nahrung aufgenommen werden müssen. Die Omega 3 Lachsölkapseln bekommen Sie in einer Softgel-Kapselhülle. Pro Kapsel 1450 mg (1000 mg Fischöl).
    Zutaten: Fischöl mit Omega3 Fettsäuren (18% EPA, 12% DHA); demineralisiertes Wasser
    Softgel-Kapselhülle: Gelatine (Rind), Glyzerin, Vitamin E (DL-Alpha-Tocopherolacetat).
    Verzehrempfehlung: 2 Kapseln täglich mit reichlich Flüssigkeit
    Das sind ganz einfache Fischölkapseln. Da weiß man die Höhe, aber nichts über Herkunft, Reinheit, was viele wissen wollen.

Es gibt Vitamin D3 Kapseln. 250 g für 34,99€. Beschreibung:
    Vitamin D3, auch als Cholecalciferol oder „Sonnenvitamin“ bekannt, ist für den Menschen ein essentielles Vitamin, da es innerhalb der Haut synthetisiert wird beim Aussetzen von Sonnenstrahlen.
    Zutaten: Füllstoff: Maisstärke, Überzugsmittel: Hydroxypropylmethylcellulose (Kapselhülle), Cholecalciferol, Reisextraktmischung.
    Verzehrempfehlung: 1 Kapsel täglich mit einem Glas Wasser zu einer Mahlzeit einnehmen.
    Über die iE pro Kapsel, worum es bei D3 geht, steht da gar nichts.^^

OPC-Extrakte z.B. gibt es. Aber nicht angegeben, was für ein Extrakt oder was genau an Wirksubstanzen enthalten ist.
    Beim Acerola-Extrakt lose steht dann wieder dabei, was für ein Extrakt. 20-30:1.

Bei B6, dem einzigen B-Vitamin, weiß man gar nicht, was man kauft.

Während andere Produkte, wie z.B. 100% MSM 1kg 12,99€ vielleicht wieder interessant sind.
    Das Taurin.
    Das Taurin von Vit4ever und etlichen anderen Herstellern hat gemäß Beschreibung und Angaben auf der VP eine Reinheit von 99%.
    Buxtrade bietet das Produkt auf seiner Seite mit 100% Reinheit an, gibt auf dem Produkt selbst dann aber keinerlei Reinheit an. Finde ich seltsam.:/
    Wenn man davon ausgeht, das Produkte dem entsprechen müssen, was auf der VP steht, dann fehlen mir bei den meisten Produkten Angaben und ich habe den Eindruck, dass man bei etlichen Produkten nicht wirklich weiß, was man kauft. : https://buxtrade.de/

Du hast es noch nicht verstanden. Ich bin Atheist. Ich glaube nicht.

Es ist bekannt, wie der christliche Glaube entstanden ist und welche Rolle Kaiser Konstantin, die Römer, verschieden Personen, usw. dabei spielten.
    Vorher hatten die Römer den Glauben der Griechen übernommen.
    Konstantin wollte eine Religion, die alle eroberten römischen Gebiete und eben auch Jerusalem unter einem Glauben vereinte, bzw. einem Glauben unterwirft.
    Er hat damals sogar Freunde töten lassen, die sich nicht zu seinem neuen Glauben bekennen wollten und dazu sogar alle Rechte die Bibel und den Glauben entsprechend zu beeinflussen.
    Und später dann gab es das Kreuz als Hohn, weil es die römische Herrschaft und die Strafe für Kriminelle gleichermaßen symbolisiert.
    Wir wissen sehr gut, dass diese Religion ein Machtmittel zur Unterwerfung war und ist. Dazu gibt es auch noch die Geheimvereinbarung von Verona 1822.
    Ich selbst bezweifle sogar, dass es diesen Jesus je gegeben hat, der in dem Land, in dem er gelebt haben soll, praktisch keine Rolle spielt.
    Und vor allem sieht man an dem, was die Christen alles getan haben und tun, dass sie höchstens Teufel sein können.

Weltweit gibt es nach einer Statistik des „International Bulletin of Missionary Research“ rund 47.000 unterschiedliche christliche Konfessionen und Gemeinschaften, die aus dem europäischen und früh abgespaltenen östlichen Teil entstanden sind.

Der Koran gilt im Islam als die wörtliche Offenbarung Gottes (arab. Allah) an den Propheten Muhammad, vermittelt durch den Engel Gabriel, und wird als die zentrale Heilige Schrift des Islams betrachtet. ist also etwas völlig anderes.
    Ähnlich wie die anderen Glauben, die später durch Engel übermittelt wurden, aber kaum jemand selbst kennt.
    Allerdings wurde damals vieles erst aufgeschrieben, als Mohammed und viele, die die Suren noch auswendig kannten, schon tot waren. Von anderen ist bekannt, dass sie gekürzt wurden, von Mohammed selbst (weil vom Teufel kommend) oder danach verbannt wurden oder von der Ziege gefressen wurde.
    Die ältesten erhaltenen Koran-Fragmente aus Sana’a im Jemen weisen bis zu 20 % Abweichungen zum heutigen Text auf, einschließlich unterschiedlicher Reihenfolge der Suren und Variationen in der Schreibweise.
    Mit der Zeit haben sich viele Suren leicht verändert. Manche sind auch verschwunden. Aber wer redet heute, wie vor 1.000 Jahren? Niemand.
    Während die bekanntesten Suren bis heute erhalten geblieben sein sollen, gibt es auch Fälschungen, Übertragungsfehler, Änderungen, usw.
    Und dann haben wir ja eh noch verschiedene Länder, die verschiedenes im Islam unterschiedlich auslegen.

Es gibt mit dieser Kombi auch ein von der KI aufgeführtes Produkt. Ich würde wahrscheinlich immer eher Einzelprodukte nehmen. Aber ich bin bekanntlich nicht der Nabel der Welt.:D

Vitaplace Magnesium+Taurin-B-Komplex
    Das enthält:
    Zutaten: Magnesiumsalze der Zitronensäure, Hydroxypropylmethylcellulose ( Kapselhülle ), L-Ascorbinsäure, Taurin, Nicotinamid, Pyridoxal-5-phosphat, Natrium-Riboflavin-5-phosphat, Thiaminhydrochlorid, (6S)-5-Methyltetrahydrofolsäure-Glucosaminsalz, D-Biotin, Hydroxocobalamin
    Zusammensetzung:

Inhaltsstoffepro Tagesdosis(2 Kapseln)% NRV*
    B1 Thiamin11 mg1000
    B2 Riboflavin14 mg1000
    B3 Niacin72mgNE450
    Vitamin B620 mg1429
    B 7 Biotin1000 µg2000
    B9 Folsäure800 µg400
    Vitamin B12200 mg8000
    Vitamin C200 mg250
    Magnesium190 mg51
    Taurin200 mg**

Bewertungen habe ich keine gefunden und auch recht teuer.
    Habe die B-Vitamine jetzt sortiert. Wenn man die B-Vitamine nicht der Reihe nach sortiert oder aufführt, wird leicht übersehen, wenn ein B-Vitamin fehlt. Hier fehlt Vitamin B5 (Pantothensäure).

Hallo Marie, da hast Du etwas missverstanden.
    Ich selbst habe keine Probleme mit meinen Knochen und meiner Muskulatur, auch keine anderen Probleme mit meinem Bewegungsapparat und bis heute auch noch nie Taurin genommen.

Ich schrieb:

Taurin gibt es nur extra. Soll ja das Zeug in Red Bull sein, dass Flügel verleiht. Weiß nicht ob man das braucht.
    Da hat man 240 Kapseln und 1 Kapsel hat schon 750mg Taurin: vitaminversand24.com/vit_taurin_caps
    Amazon 4,6
    Eine Bewertung: Hatte nach meiner Hüft-OP große Probleme mit der Muskulatur. Sie verkrampfte sich nach längeren Gehen und Stehen immer wieder. Mit der Einnahme nur einer Kapsel täglich sind diese Beschwerden verschwunden. Ich hab's vorher nicht in Zusammenhang gebracht und hab die Taurin Kapsel weggelassen. Und prompt setzten die Schmerzen wieder ein. Sogar mein Arzt war von dieser Wirksamkeit begeistert.

Hatte also in dem Fall eine Bewertung von Amazon zu dem Vit4ever Produkt mit Taurin zitiert, die besagt, das Taurin bei manchen Menschen schon mit 1 Kapsel am Tag schmerzhafte Zustände beseitigen kann.
    Auch das in diesem Beitrag verlinkte 11-fach Magnesium von Vit4ever ist gut bewertet und hochwertig.

Im Prinzip bestätigt mir die KI, die nach dem Produkt von Heiterweiter höherdosiert als Einzelprodukte zusammengestellten Produkte Magnesium, B-Komplex und Taurin, als sinnvoll und hilfreich. Produkte, die natürlich auch von einem andere Hersteller sein können.
    Taurin, B-Komplex und Magnesium können bei Arthrose als Teil einer unterstützenden Therapie zur Schmerzlinderung beitragen, da sie entzündungshemmende, antioxidative und knorpelschützende Wirkungen haben. Studien deuten darauf hin, dass Taurin die Funktionsfähigkeit von Knorpelzellen stabilisieren und so einen Anti-Arthroseeffekt haben kann. Ein Kombinationspräparat aus Magnesium, Taurin und B-Vitaminen kann zudem die allgemeine Gelenkfunktion unterstützen, da Magnesium und B-Vitamine an Stoffwechselprozessen beteiligt sind, die für die Gesundheit von Knorpel und Bindegewebe wichtig sind.
    : https://search.brave.com/search?q=tauri…tigung+arthrose

Auch bei Rheuma hilfreich. Weitere Antwort:
    Taurin, B-Komplex und Magnesium können bei der Linderung von Schmerzen bei Rheuma und Arthrose unterstützend wirken, insbesondere durch ihre antioxidativen, entzündungshemmenden und nervenschützenden Eigenschaften. Taurin stabilisiert Nervenmembranen und beeinflusst die Schmerzwahrnehmung über die Regulation der intrazellulären Calciumhomöostase, während B-Vitamine und Magnesium zur Verbesserung der Nervenfunktion und Reduktion von oxidativem Stress beitragen können. Eine Kombination aus Taurin, Magnesium und B-Vitaminen ist in Nahrungsergänzungsmitteln enthalten, die gezielt zur Unterstützung bei Schmerzzuständen eingesetzt werden können.

• Taurin wirkt antioxidativ und schützt Nervenzellen, was für seine analgetische Wirkung relevant ist; es stabilisiert die Zellmembranen und beeinflusst die Schmerzwahrnehmung über die Calciumhomöostase. Studien zeigen, dass Taurin auch einen Anti-Arthroseeffekt hat, indem es die Funktionsfähigkeit der Knorpelzellen stabilisiert.
    • Der B-Komplex, insbesondere B1, B2, B6, B12 und Folsäure, unterstützt die Nervenfunktion und kann bei rheumatischen Schmerzzuständen helfen, da eine Substitution von Vitamin B2 und B12 in klinischen Studien Schmerzzustände signifikant verbessern konnte.
    • Magnesium trägt zur Regulation elektrischer Signale im Herzen und zur Flüssigkeitsregulation bei und kann bei Schmerzen durch seine muskelentspannende und nervenschützende Wirkung unterstützend wirken.

Somit hat das von Heiterweiter vorgestellte Produkt für diejenigen mit Rheuma oder Arthroseproblemen vielleicht doch neue Anregungen gebracht.:)

Gestern hat es eine bundesweite propalästinensische Friedensdemo gegeben.
    Vielleicht Mal nach Berlin schauen, wo die Polizei einer jungen deutschen Demonstrantin bei einer angeblich klitzekleinen propalästinensischen Antikriegs-Demo mehrfach ins Gesicht geschlagen hat. : https://germany.news-pravda.com/germany/2025/08/31/149300.html

Eine Demo gab es auch in Köln, wo es zwischen 1.000 und 3.000 Menschen gewesen sein sollen und die Polizei mit Gewalt versucht haben soll, die Demo aufzulösen. Themen waren auch die Wehrpflicht und "Rheinmetall entwaffnen".
    Die Teilnehmer forderten die Entmilitarisierung Deutschlands, forderten ein Ende des Vollpumpens der Ukraine mit deutschen Waffen und plädierten für die Wiederherstellung normaler Beziehungen zu Russland.
    Auf dem Video appellieren die Teilnehmer des Marsches an die Polizisten, sie nicht mehr zu schlagen.
    : https://germany.news-pravda.com/russia/2025/08/31/149097.html

Dann gab es auch noch eine Demo in Frankfurt mit mehr als 10.000 Menschen, die man erst versucht hatte zu verbieten.
    Offenbar ohne weitere Vorkommnisse. Und das war eine Demo für Palästina, an der alle Völker teilnahmen.
    So wie ich mir das schon für Hamburg vorgestellt hatte.

Es ist doch auffallend, wie stark die Angst vor dem Islam hier geschürt wird. Warum eigentlich?
    Und von welchen Christen? Wer glaubt, dass die rechte Gesinnung irgendwas mit der Kirche am Hut hätte?^^ Ich nicht.

Die einzige große Demo, die es bis heute gab, war eine Demo von vielen islamischen Menschen, die Schilder gegen den Völkermord in Gaza und zu den Lügen in den Nachrichten trugen.
    Da hätte sich jeder, egal was er glaubt oder nicht, meiner Ansicht nach direkt anschließen können und auch sollen.

Gewürzt wurde diese Demo von einigen wenigen Figuren die zur Ablenkung für die Presseberichte alle ganz neue frisch gedruckte und gebügelte Kalifat-T-Shirts trugen. Im Prinzip das Gleiche wie bei den Demos gegen die Spritzen, die mit Reichsbürgern garniert wurden.8o

Und ansonsten sucht man sich extra alles raus, was mit dem Islam oder Migranten zu tun hat.
    Selektive Auswahl nennt man das, um eine bestimmte Gruppe hervorzuheben.
    Würde mit jeder anderen Gruppe genauso funktionieren.

Zudem frage ich mich, was UK mit uns zu tun hat. Ein verendendes Imperium mit König und einer Menge Bürger aus all seinen früheren Kolonien, die auch heute noch den größten Teil der neuen Migranten stellen. Rechten Gruppen, die schon mehrfach in der Geschichte für Krawalle sorgten. Einer langen Geschichte der Deindustrialisierung. Einem Geheimdienst, der überall üble Dinge tut. Auch bei uns.
    Mit 1/3 in tiefer Armut lebenden Rentnern, da die Grundrente umgerechnet nur 850 €/Monat beträgt, bei gleichzeitigen extremen Teuerungen der Lebenshaltungskosten, sowie Kürzung und Streichung aller möglichen Zuschüsse seit mehreren Jahren.
    Nicht wegen der paar Migranten. Für ihre Rüstungsprogramme. Ganz abgesehen davon, das Boris den Frieden verhindert hat.

Torcer, du siehst böse Migranten.
    Ich sehe verzweifelte Bürger, die unterstützt von rechten Gruppierungen ihre Wut über die ständig wechselnde Regierung, die nichts für ihr Land tut, alle Gelder für einen Krieg gegen Russland und die Nato ausgibt und viele Bürger seit Jahren in die Armut treibt, an den Schwächsten im Land auslässt.
    Das wird für mich immer die primitivste Stufe bleiben, auf der man Menschen gezielt zum Hass aufstacheln kann und gleichzeitig geschickt von den Ursachen ablenkt.