Man muss beim Einkauf darauf achten, wie viel Astaxanthin im Krillölprodukt ist. In manchen ist auch weniger als 100 mcg/Gramm.
Hatte die 1000 Astaxanthin-Tropfen ja nur geholt, weil sie sehr günstig waren und ich dachte das passt doch ganz genau und hab die für meinen Antioxidantien-Test noch dazubestellt.
Denn im Krillöl sind ja meist nur 50 mcg/Kapsel und in den Tropfen 500 mcg=0,5mg/Tropfen.
Die Tropfen enthalten als Zutaten nur MCT-Öl (MCT=Mittelkettige Triglyceride) und natürliches Astaxanthin Oleoresin Öl aus der Haematococcus pluvialis Mikroalge.
Ich nehme 4 mg/8 Tropfen Astaxanthin am Tag, da es mir bei meinem Test nur um eine Grundversorgung geht. Ich bin ja auch nicht viel größer als Mara.
Wenn man Kapseln mit 12mg Astaxanthin nimmt, dann nimmt man die nur jeden 2. Tag.
Wenn ich jetzt 150 Kapseln bestellen würde, wäre das eine Versorgung für 300 Tage. Also knapp 10 Monate.
Dann kommt man bei meinem Anbieter mit Rabatt auf ca. 3,50 Euro im Monat. Preislich doch vollkommen ok.
Richtig ist aber, dass das Krillöl im Vergleich zu den Astaxanthinkapseln auch bei meinem Anbieter mit 30% Rabatt plus Reduzierung wegen MHD bei 1 Kapsel/Tag nicht günstiger im Monat und bei 2 Kapseln entsprechend doppelt so teuer wie die Astaxanthinkapseln kommen würde. ![]()
Bei den Astaxanthin-Kapseln hat man dann aber wieder irgendwelche anderen Stoffe dabei.
Zutaten: Natürliches Astaxanthin Oleoresin Öl aus der Haematococcus pluvialis Mikroalge, Softgel-Kapsel aus Gelatine (Gelatine vom Rind), Olivenöl, Glycerin, D-Alpha Tocopherolacetat, Wasser.
Beim Krillöl, das ich seit Anfang 12/23 nehme, habe ich nichts bemerkt.
Bei den 4 mg Astaxanthin dagegen, das ich gut 2 Wochen später begonnen habe, gibt es das erste Mal überhaupt vom Tag nach der ersten Einnahme an eine direkt sichtbare Wirkung eines NEM auf meine Haut und mein Aussehen und auch eine für mich spürbare Wirkung auf mein Gehirn.
Da frage ich mich eher, reichen die 4 Monate und will ich überhaupt nochmal ohne leben. ![]()
Aber ich denke auch, das ist doch wirklich seltsam. ![]()
Hier nehmen doch einige Astaxanthin. Wieso haben andere denn nicht die gleichen Reaktionen darauf wie ich.
Wieso hat Mara geschrieben:
Ich nehme nun auch Astaxanthin seit 10 Tagen, bisher merke ich nichts, das wird wohl auch noch dauern, tägl. 4 mg.
Warum nur? Liegt es an der 1 Krillölkapsel oder an den Antioxidantien? Ich verstehe es einfach nicht.
Oder liegt es am Produkt selbst? Einige haben in den Bewertungen geschrieben, dass es Produkte gibt, die keine Wirkung zeigen.
Wie auch immer ist es mir ein echtes Rätsel.