Ich erinnere gerade, dass Dr. Klinghardt in dem von Eremitin geposteten Video sagt, er würde selbst jährlich eine Apherese machen.
Bei allen Blutwäschen wird das Blut gewaschen und zurückgeführt. Dabei werden nach Bedarf spezielle Substanzen herausgefiltert.
Bei der Variante, die in der TV-Doku zum Einsatz kommt, handelt es sich um die sogenannte Lipidapherese, auch H.E.L.P.-Apherese genannt (Heparin-induzierte extrakorporale LDL-Präzipitation).
Dabei werden Blutfette wie etwa das LDL-Cholesterin – oft auch als „böses“ Cholesterin bezeichnet, da zu viel davon Gefäßverkalkungen fördert – und andere Stoffe wie Gerinnungs- und Entzündungsfaktoren (Fibrogen, Akute-Phase-Protein CRP) aus dem Blut entfernt. Ausgewaschen werden zudem kleine Blutgerinnsel.
Zudem gibt es nach dem gleichen Prinzip ein Immunadsorbtionsverfahren/ Immunapherese.
Hierbei werden bestimmte Antikörper/Autoantikörper aus dem Blut entfernt.
Das scheint nicht so gut zu klappen, da der Mensch diese Autoantikörper fortlaufend produziert.
Selbst nach 5 Behandlungen mit anschließend sehr geringen Werten hatten 10 Menschen mit Long-Covid keine Verbesserung des Gesundheitszustands und anschließend schnell wieder erhöhte Werte.
Die Schulmedizin setzt auch noch weitere Geräte ein, teilweise zusammen mit EMCO, wie z.B. bei sehr hohen Zytokinwerten, die die Zytokine aus dem Blut filtern können.
Laut doccheck wird der Markt in den letzten Jahren mit vielen neuen Geräten regelrecht überschwemmt.
Der Oberbegriff scheint Hämadsorbtionstherapie zu sein.
Die Hämoadsorptionstherapie beschreibt ein Verfahren, das durch die Adsorbtion von Substanzen aus dem Blut (i.d.R. Entzündungsmediatoren wie z.B. Zytokine) zur extrakorporalen Blutreinigung angewendet wird.
Die INUSpherese ist meiner Ansicht nach, wie die russische Apherese, eine Plasmaapherese, bei der das ganze Blut von Schadstoffen gereinigt wird.
Dazu ist auf einer Seite aus Österreich zu lesen:
Bei der INUSpherese handelt es sich um eine spezielle Plasmapherese mit dem einzigartigen und zur Zeit wissenschaftlich am besten untersuchten Plasmafilter.
Dieser Filter entfernt neben einer Vielzahl der Umweltgifte auch die meisten Immunkomplexe die im Rahmen von verschiedenen rheumatischen Erkrankungen und Long Covid entstehen. Diese Immunkomplexe gelten in der Literatur als wichtigste Ursache für die Entstehung der oben genannten Krankheitsbilder.
Bei der INUSpherese® handelt es sich um ein biophysikalisches Ausleitungsverfahren. Dieses wird im Zuge der Lipidpherese seit Jahren in der Schulmedizin eingesetzt. Die INUSpherese® beruht auf den Theorien der Thermodynamik und findet bei geschlossenem Blutkreislauf-System statt.
INUS hat für die INUSpherese® ein spezielles Gerät entwickelt, das IN 300.
Dieses wird für Anwendungen bei chronischen Zeiterkrankungen sowie in der Umweltmedizin eingesetzt. Bei diesem Vorgang findet kein Plasmaaustausch statt, daher bleiben Elektrolyten und Immunkörper beinahe unverändert erhalten.
Die INUSpherese® dient der Plasmareinigung bei geschlossenem System. Die Behandlung kommt sowohl bei chronischen als auch bei akuten Autoimmunerkrankungen und in der Umweltmedizin zum Einsatz.
INUSpherese® ist eine sanfte Anwendung, bei der schädigende Elemente des Plasmas ausgefiltert werden, das Plasma selbst gelangt wieder in den Körper zurück.
Zu den ausgefilterten Substanzen zählen etwa Cholesterin und andere Lipide, schädigende Proteine, Schwermetalle, Umweltgifte, die fettlöslich oder an Eiweiß gebunden sind, pathogene Antikörper und Entzündungsstoffe sowie Infektionstoxine.
Helen hatte sich jedenfalls wegen eigener guter Erfahrungen schon vor Jahren für eine Blutreinigung stark gemacht und etliche Beiträge über die Blutreinigungen mit diesem günstigeren Verfahren geschrieben, was ich angesichts der größeren Leistbarkeit für mehr Menschen auch für attraktiver halte.
Sie hatte auch schon INUSpheresen durchführen lassen, denn auch Dr. Straub wendet die INUSpherese an, und findet die Apherese nach dem russischen Verfahren nicht nur günstiger, sondern auch effektiver. Ich konnte aber nirgendwo den Namen des Geräts entdecken.
https:/ / www.symptome.ch/sear…[users]=helen&o=relevance▹
Wenn man wissen will, warum sie das effektiver findet.
Sie hatte z.B. auch geschrieben:
Also wegen der Zurückführung des gefilterten Plasmas bei der INUS Aph ist sie nicht so wirkungsvoll, als wenn das ganze Plasma verworfen wird.
Das ist meine Erfahrung. Es kann ja nicht alles, selbst mit feinsten Filtern, herausgefiltert werden.
Nein, in Offenbach und Neunkirchen ist es keine Doppelfilterung.
Das Plasma wird einfach vom Vollblut getrennt und verworfen. Der Körper bildet neues Plasma innerhalb von 24 Stunden wieder neu.
Die Doppelfiltration hat den Nachteil, dass ja kleinste Moleküle, die der Filter nicht rausfiltern kann, wieder zurück in den Körper kommen.
Ich habe auch eindeutig den Unterschied gemerkt in der Wirkung. Die Verwerfung des Plasmas war besser.
Das einzige was besser bei der Doppelfiltration ist, dass gleichzeitig Infusionen gegeben werden. Das wird bei der Verwerfung nicht gemacht.
Und sorry Dirk, Helen hat sich bei mir einfach unvergesslich gemacht.