Beiträge von Die Mama

Ich kenne ja einige, die wie mein Bruder während der Chemo verstorben/an der Chemo verreckt sind.

Zumindest mein Bruder war so überzeugt davon, dass sie ihn heilen würde, dass er den Kontakt zu mir abgebrochen hatte, da er meine Einstellung kannte und niemand mir von seiner Erkrankung erzählen durfte.

Dummerweise hat sich dann nachher noch rausgestellt, dass seine Freundinnen ihn in besten Absichten zu NEM, wie hochdosiertem Vitamin C überredet hatten, die bei dieser Chemo völlig kontraproduktiv waren und die Giftigkeit der Chemo erhöht haben.

Einen Mann kannte ich durch symptome.ch, weil ich dort früher recht viele private Kontakte hatte und mich mit ziemlich vielen Menschen über meine private Email ausgetauscht habe.

Er gehörte zu denen, die im Forum sehr viel Wert auf Ernährung, Gesundheit, ein aktives Leben und auch die tägliche Einnahme von NEM gelegt hat.

Er war damals sicher mindestens 20 Jahre älter als ich und hat mir auch manchmal Fotos mit seiner Frau geschickt. wenn sie Urlaub gemacht hatten.

Er war trotz seines Alters sehr fit, aktiv und gesundheitsbewusst.

Niemals im Leben hätte ich damit gerechnet, dass man bei ihm Knochenkrebs entdecken würde.

Er hat dann ziemlich schnell eine Platinchemo gemacht und wir haben manchmal Emails ausgetauscht. Er hatte dadurch viele Probleme und hat mir dann noch von einer schweren Gürtelrose geschrieben. Danach habe ich nichts mehr von ihm gehört.

Ich habe dann, da ich seinen Namen und den Wohnort kannte, online gesucht und die Traueranzeige zu seiner Beerdigung gefunden. <X

Ich halte es es für wichtig, dass man eine klare eigene Haltung zu dem Thema einnimmt. Nicht, dass man plötzlich von der Schulmedizin mit einer Diagnose überrumpelt wird, keine eigene Haltung hat und zu Dingen gedrängt wird, die man bei reiflicher Überlegung normalerweise nicht machen würde.

Denn bei dieser Diagnose ist es ernst. Man kann entscheiden, ob man heute die Schuhe von x und morgen die von y trägt. Das ist egal.

Aber viele können nur einmal entscheiden, ob sie eine Chemo machen oder nicht.

Viele sind eh rein palliativ und dann ist eh alles erlaubt.

Palliativmedizin ist eine Versorgung von sterbenden oder schwer kranken Menschen am Ende ihres Lebens, auch wenn man das den Patienten oft nicht in der Art vermittelt.

Zu dieser Vermittlung gibt es auch Studien:

Was Onkologen über die Überlebensvorteile einer palliativen Chemotherapie und die Auswirkungen auf die Einwilligung nach Aufklärung sagenˍ

Und wenn man im Krankenhaus direkt nach der Chemo stirbt, hilft auch der Rest nichts mehr. <X

Ich selbst würde an einer Chemo schon deshalb ziemlich sicher sterben, weil ich bereits seit Jahrzehnten restlos davon überzeugt bin und daran glaube, dass sie mich, wie andere, die ich kannte und verzweifelt daran glaubten und sehr schnell innerhalb von 6-12 Monaten damit starben, damit umbringen würde. Und da ist es egal, welche Krebsart es wäre. Wobei ich ja sowieso schon die Diagnose anzweifele. 8)

Ja, wenn man so laborantisch an die Sache geht, ist vieles verwirrend.

Nelli, das muss aber so sein, wenn man Inhaltsstoffe und Preise vergleichen will. :)

Wobei die Angaben zum Ginkgogehalt in Tebonin das schon klarer machen.

Obwohl ich denke, eigentlich müsste man noch Studien dazu lesen, um genau zu wissen, worauf es ankommt.

Gleichzeitig wissen wir jetzt, dass die Inhaltsstoffe von Tebonin mittlerweile variieren können.

Auch wenn es dahingehend verwirrend bleibt, dass sich die Angaben der Bestandteile bei Tebonin auf den Gehalt bei 240 mg Ginkgo beziehen und bei den NEM auf eine Kapsel/Tablette mit 100 oder 120 mg, so dass man eigentlich umrechnen muss.

Zudem ist die Verbraucherzentrale insofern hilfreich, als dass sie mitteilt, dass es pro Tag nicht mehr als 0,6 bis 1,2 mcg Ginkgolsäure sein sollten und noch einige Studien im Anhang aufführt.

: https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/lebensm…ich-ginkgo-6618

Tebonin je 1 Filmtablette: 240 mg quantifizierter, raffinierter Trockenextrakt aus Ginkgo-biloba-Blättern (35-67:1),

52,8 - 64,8 mg Flavonoide berechnet als Flavonolglykoside, 12,96 - 15,84 mg Terpene als 6,72 - 8,16 mg Ginkgolide A, B und C, 6,24 - 7,68 mg Bilobalid, höchstens 1,2 mcg Ginkgolsäuren.

Vitaminexpress 2 Kapseln 240 mg Ginkgo, 57,6 mg Flavonglycoside und 14,4 mg Terpene. 120 Kapseln für 24,99 €.

sunday 2 Kapseln 200 mg Ginkgo (45:1), 53,8 mg Flavonglycoside und 19,8 mg Terpene (13,6 mg Ginkgolide A-C und 6,2 mg Bilobalide),

0,1 mcg Ginkgolsäure. 120 Kapseln 9,99 €.

Fit4ever 2 Kapseln 240 mg Ginkgo (50:1), davon 48 mg Flavonglycoside und 12 mg Terpene, (8 mg Ginkgolide A-C und 4 mg Bilobalide),

0,04 mcg Ginkgolsäure, 365 Tabletten 19,99€

Da sunday keine Bewertung zu den einzelnen Produkten hat, weiß man leider nicht, ob die viel höhere Menge an Ginkgoliden im Vergleich zu Tebonin bei 2 Kapseln eine bessere Wirkung bringen würde oder nicht gut wären. Sie empfehlen ja nur 1 und Fit4ever praktisch nur 1/2 Kapsel am Tag.

Zudem haben wir so gelernt, dass die Ginkgolsäure insofern ein Risiko darstellt, als dass sie zu Nebenwirkungen wie Allergien, usw. führen kann. Bei Heilpraxisnet wird sie sogar als toxisch beschrieben.

Nach meinem persönlichen Empfinden ist besonders wichtig, dass der Gehalt der Ginkgolsäure angegeben wird.

Und da verstehe ich die fehlende Angabe bei vitaminexpress nicht, da die Inhaltstoffe Tebonin am Besten entsprechen. Sie könnte rein theoretisch auch wie bei Tebonin liegen und die Käufer abschrecken. Dann lässt man sie besser weg.

Des Weiteren gibt es noch einige andere Ginkgoprodukte, die man sich auch ansehen müsste, um einen Marktvergleich zu erstellen.

Nelli, ich mag nun einmal keinen Tees. Trinke nur Tee, wenn ich krank bin und es sein muss.

Zudem wird generell wird von diesem Tee abgeraten.

Besonders ausführlich auf dieser Seite: https://www.gesundheitswissen.de/heilpflanzen/h…es-wunderbaums/

Heiterweiter ich sehe das in Bezug auf den Arzt, über den ich in Beitrag #21 geschrieben hatte.

Ich weiß aufgrund meiner früheren zahlreichen privaten Kontakte mit Usern bei symptome.ch, dass etliche Menschen nicht nur bei diesem, sondern auch anderen speziellen Privatärzten sehr viel Geld z.B. für sehr teure Laboruntersuchungen im eigenen Labor, teure Arztgespräche und anderes gelassen haben, ohne dass es einen wirklichen Behandlungserfolg gegeben hätte, der das Wert war. Da geht es dann oft um tausende oder gar zigtausende.

In Relation zu vielem anderen für das Menschen Geld ausgeben können und dabei geschädigt werden, wozu auch ein gebrauchtes KFZ gehört, dass für 5.000 Euro verkauft wird, einen runtergestellten Tacho und einen tadellosen TÜV hat, obwohl es zahllose Mängel hat die den Restwert übersteigen und der Verkäufer ist abgetaucht, wie gerade Bekannten passiert, sind 67 € nicht viel.

Bei Audicil kommt ja auch noch der Placeboeffekt ins Spiel, der besagt, um so teurer ein eigentlich wirkungsloses Mittel ist, um so besser hilft es. :)

: https://proxy.metager.de/www.wissenscha…29593f2a64b6f32

Tatsächlich ist mein Tinnitus seit ich zuhause bin, meistens weg, so lange ich nicht wegen irgendwas total gestresst bin.

Aber seit ich in diesem Thread darüber geschrieben habe, habe ich ihn wieder öfter. :/ Echt sehr seltsam. :)

Am Ende bin ich doch die Tochter meiner Mutter und rechne immer alles genau aus. 8)

Hatte ja erst die Tage den hohen Preis von Zink im Vergleich zu sunday beim vitaminversand erwähnt.

Jetzt haben wir Ginkgo Biloba Extrakt, Details nicht angegeben, mit standardisiertem Gehalt von 24% Flavonglycosiden und 6% Terpenen mit 120 mg/Kapsel 2 Kapseln pro Tag.

Das sind pro Kapsel 120 mg Gingko, Details des Extrakts nicht angegeben, 28,8 mg Flavonglycoside und 7,2 mg Terpene. 120 Kapsel/ 2 Monate für 24,99 €.

HPMC Kapsel, enthält Cellulose als Füllstoff. Mutmaßlich Mikrokristalline Cellulose.

Sunday bietet 100mg Ginkgo Biloba Extrakt 45:1,mit standardisiertem Gehalt von 26,85% Flavonglykosiden, 6,77% Ginkgoliden und 3,11% Bilobaliden plus 107 mg Vitamin C.

Das sind pro Kapsel 100 mg Gingko, 26,9 mg Flavonglycoside und 9,88 mg Terpene, 0,05 mcg Ginkgolsäure.

Das entspricht entspricht 4.500 mg Ginkgo, Empfohlen 1 Kapsel/Tag. 120 Kapsel/ 4 Monate für 9,99 €.

HPMC-Kapsel.

Vitaminversand24/fit4ever:

Eine Tablette mit 120 mg Ginkgo Biloba Trockenextrakt 50:1 enthält 24 mg Flavonglykoside, 6 mg Ginkgolid-Terpenlactone (darin enthalten 2,2 mg Ginkgolid A, 1 mg Ginkgolid B, 0,8 mg Ginkgolid C & 2 mg Bilobalide). Ginkgolsäuregehalt der Tabletten liegt mit 0,02 mcg unter 1ppm, was einem fast Ginkgolsäure freiem Produkt entspricht & somit deutlich unter dem erlaubten Grenzwert ist.

Das sind 120 mg Gingko, davon 24 mg Flavonglycoside und 6 mg Terpene, bzw. 4mg Ginkgolide A-C und 2 mg Bilobalide.

Das entspricht entspricht 6.000 mg Ginkgo, Empfehlung alle 2 Tage 1 Tablette, 365 Tabletten 19,99€

sehr kleine halbierbare Tabletten, Füllstoff Mikrocristalline Cellulose.

(laut Bewertungen braucht man bei Tinnitus aber mind. 1 Tablette am Tag. Am Anfang vielleicht auch mehr.)

Finde das insgesamt etwas verwirrend.

Vitaminexpress gibt den Grad der Ginkgolsäure, dem möglichen Allergen für das es einen Grenzwert gibt und auch die Höhe des Extrakts nicht an.

Es überrascht mich, dass die Ginkgolsäure bei Fit4ever niedriger als bei sunday liegt, da sunday damit wirbt, dass sie um den Faktor 10 unter dem Grenzwert liegt.

Die deutsche Apothekerzeitscchrift schreibt zu Tebonin, um einen Vergleich zu haben, in 2019:

Der Trockenextrakt EGb® 761 ist auf Ginkgoflavonglykoside und Terpenlactone eingestellt, und zwar ziemlich genau auf 25 Prozent Flavonglykoside und fünf bis sieben Prozent Ginkgolide und Bilobalide; die unverträglichen Ginkgolsäuren belaufen sich dagegen auf unter 5 ppm.
    Damit werden die Vorgaben des deutschen und europäischen Arzneibuches übertroffen.

Wie EGb® 761 genau wirkt, wurde erstmals 1965 untersucht. Man fand durchblutungsfördernde Effekte. Zudem wirkt der Extrakt auf die Amyloid-Anhäufung bei Morbus Alzheimer. Bis heute gibt es 1742 gelistete präklinische und klinische Studien zu EGb® 761. Für Patienten zeigt sich die Wirksamkeit in einer stärkeren Durchblutung und Mikrozirkulation von Gehirn und Innenohr. Auch wird die Vernetzung von Neuronen unterstützt.

EGb® 761 beeinflusst die Neurotransmitter Acteylcholin und Dopamin und ver­ringert die Viskosität des Blutes.

Die Studien kommen zu dem Schluss, dass der Spezialextrakt in einer Tagesdosis von 240 mg die Aufmerksamkeit und das Gedächtnis bei Demenz verbessert, wenn er über einen Zeitraum von 22 bis 24 Wochen eingenommen wird. Die S3-Leitlinie Demenzen bescheinigt dem Spezialextrakt den höchsten Evidenzgrad 1a. EGb® 761 ist sehr gut verträglich. Dass Tebonin® auch langfristig sicher ist, zeigte eine Studie über sechs Jahre.

Letztendlich entsteht aus 12 g gepresster Droge eine Tablette Tebonin® mit 240 mg Wirkstoff. (Das heißt, der Trockenextrakt EGb® 761 ist rein rechnerisch ein Ginkgoextrakt 50:1.)

Gemäß der Ausnahmeliste der Gesetzlichen Krankenversicherungen ist EGb® 761 in der 240-mg-Dosis (Tebonin® konzent®) zur Standardtherapie der Demenz erstattungsfähig.

Laut amazon scheinen die Bestandteile von Tebonin nicht mehr standardisiert zu sein.:

Wirkstoff je 1 Filmtablette: 240 mg quantifizierter, raffinierter Trockenextrakt aus Ginkgo-biloba-Blättern (35-67:1), Auszugsmittel: Aceton 60%,

52,8 - 64,8 mg Flavonoide berechnet als Flavonolglykoside, 6,72 - 8,16 mg Ginkgolide A, B und C, 6,24 - 7,68 mg Bilobalid, höchstens 1,2 mcg Ginkgolsäuren.

Sonstige Bestandteile: Gefälltes Siliciumdioxid, Mikrokristalline Cellulose, Croscarmellose-Natrium, Magnesiumstearat (pflanzlich),

Wenn man das Rezept von Tebonin gelesen hat, sollte man bei Tinnitus vielleicht von jedem Produkt 2 am Tag nehmen. :)

Ich hatte mir Ende November auch schon Gedanken darüber gemacht, ob ich Ginkgo mitbestellen soll. Habe das aber erstmal gelassen.

Hatte bei der Bestellung auch noch kein aktuelles Tinnitusproblem, das aber auch jetzt nicht täglich da ist.

Aber nachdem ich das jetzt alles gelesen und gepostet habe, warum nicht. :) Hört sich gut an.

Kerns, das ist für mich keine Antwort.

Als ich dem Freund meines Vater noch bevor er geimpft wurde davon erzählte, dass diese neuen Genspritzen nur bedingt zugelassen sind, die Inhaltsstoffe fraglich/giftig, z.T. noch bei der EMA unbekannt sind, da noch nie beim Menschen eingesetzt, dass es eine ganz neue riskante Technik ist und nach den Studien und Unterlagen bei der europäischen Arzneimittelagentur noch nie an alten Menschen mit Grunderkrankungen und Medikamenten getestet wurden, hat er gesagt: Was Du da irgendwo im Internet liest. Wer soll denn das glauben? :/ Ich nicht.

Mein Arzt hat gesagt das sind ganz neue moderne gut verträgliche Impfungen.

Du willst mir doch nicht sagen, dass mein Arzt mich belügt und umbringen oder krank machen will. Das glaube ich dir nicht.

Er ist halt seit 30 Jahren Rentner und obwohl er als Ing. im Büro gearbeitet hat, hat er sich nie privat einen PC zulegt und war noch nie privat im Internet.

Jeder Arzt wäre in meinen Augen nach seinem Eid verpflichtet gewesen sich bei der EMA und an anderen Stellen ausführlich zu informieren und die Gefährdungsanalyse zu lesen. Für den wäre es sicher nicht so viel Arbeit wie für einen Laien, weil das eigentlich zu seinem täglich Brot gehört.

Der Freund meines Vater, 1933 geboren, lebt trotz den Genspritzen noch.

Bevor er geimpft wurde ging es ihm nach eigenen Aussagen noch ziemlich gut. Das fiel unter kleine Zipperlein.

Er hatte kurz vorher von seinem Arzt das erst Mal Metformin verschrieben bekommen und ein Mittel wegen seiner leichten Bluthochdruckprobleme.

Er war, obwohl schon ziemlich alt, noch ziemlich fit.

Er wohnt ja wie ein Eremit in einem Gartengebiet und ist noch fast täglich in den Ort gefahren, um essen zu gehen.

Ich weiß nicht, wie oft er jetzt gespritzt ist. Wegen der Plandemie ist er dann kaum noch in den Ort gefahren und so ist das geblieben.

Er war in der Zeit auch im Krankenhaus. Er hört plötzlich nicht mehr gut, nimmt mittlerweile eine ganze Kollektion an Medikamenten, es geht ihm nach eigenen Aussagen gar nicht mehr gut, und nach den Impfungen haben sich alle seine Probleme verstärkt und es sind Herzrhythmusstörungen dazu gekommen. Er selbst bezieht es nur auf sein Alter.

Aber er hat immer noch gewusst, dass es als Kind in Frankfurt wohnte, es da Luftangriffe gab, (obwohl er sich noch nie an Aufenthalte im Keller erinnert hat) und das Volk deshalb dazu aufgerufen war, seine Kinder über die Kinderlandverschickung aus der Stadt zu bringen, weshalb er für die letzten 2 Jahre des Kriegs bei Verwandten auf der schwäbischen Alp gelebt hat.

Es wird aber sowieso niemanden wundern, wenn er in seinem Alter stirbt oder dass sich alle seine gesundheitlichen Probleme in dem Alter massiv verstärkt haben, auch wenn sie sich erst seit den Spritzen und mit den danach erforderlichen Medikamenten so massiv verstärkt haben.

Denn viele Menschen nehmen ja die Medikamente, die er erst nimmt seit er Ende 80 ist, in seinem Alter schon seit Jahrzehnten. :/

Hallo Mama,

Ich hatte bereits schon mal geschrieben in einen anderen Thread dass ein Deutscher Jugendlicher bei diesen Arzt Dr. Burzynski nach einer Woche Behandlung mit Non Hodgkin verstorben war.

Ja, das hast Du. Und ich behaupte, dass es keinerlei Beweis gibt, das er die Chemo überlebt hätte.

Anscheinend hat er Patienten, die anderer Meinung sind als Du. Burzynski-Patientengruppeˍ

Ist diese Quelle vertrauensvoll? Also stimmt diese Grafik? Bevor ich das jetzt weiterverschicke, wollte ich nachfragen...

Zu dieser Frage, es handelt sich um eine Abstimmung aus 4/23, kann ich eigentlich nur auf den nachfolgenden Artikel verweisen:

Aber warum die Aufregung? Der EU-eigene Beschaffungsvertrag bzw. Advanced Purchase Agreement (APA) mit dem Konsortium aus Pfizer und dem deutschen Unternehmen BioNTech ist bereits seit gut zwei Jahren in ungeschwärzter Form online verfügbar: Genauer gesagt seit April 2021, nur kurz nach der Einführung des Impfstoffs. Er enthält in der Tat haarsträubende Klauseln, die zweifellos massiven Widerstand und "Impfskepsis" hervorgerufen hätten, wenn sie bekannter gewesen wären.

Betrachten wir zum Beispiel die folgende Klausel aus Artikel 1 Absatz 4 des Impfauftragsformulars, das dem APA beigefügt ist: "Der teilnehmende Mitgliedstaat erkennt ferner an, dass die Langzeitwirkungen und die Wirksamkeit des Impfstoffs derzeit nicht bekannt sind und dass es Nebenwirkungen des Impfstoffs geben kann, die derzeit nicht bekannt sind." (Siehe vollständigen Absatz unten.) Wie viele Europäer hätten sich beeilt, sich impfen zu lassen oder sogar zugestimmt, wenn sie das gewusst hätten?

Aber sie wussten es nicht. Denn so sieht derselbe Absatz in der redigierten Version des APA aus, die von der Europäischen Kommission veröffentlicht wurde.

Der ursprüngliche RAI-Artikel vom 17. April 2021 mit dem Titel "Hier sind die "geheimen" Verträge von Pfizer und Moderna für die Anti-Covid-Impfstoffe"ˍ ist immer noch online verfügbar. Der Artikel enthält Links zu den Verträgen zwischen Pfizer und BioNTech und Moderna.

Der Pfizer-BioNTech-Vertrag ist seither auf dem RAI-Serverˍ verfügbar. (Als ich den Vertrag im Juli 2022 zum ersten Mal twitterte, war er vorübergehend nicht verfügbar, vielleicht weil der daraus resultierende Datenverkehr größer war, als der Server bewältigen konnte.)

Vier Tage nach der Veröffentlichung des RAI-Artikels, am 21. April, gab auch die spanische Tageszeitung La Vanguardia, Spaniens drittgrößte Zeitung nach Leserschaft, bekannt, dass sie in den Besitz des ungeschwärzten Pfizer-BioNTech-Vertrags gelangt sei – vermutlich einfach durch den Download von der RAI-Website! – und veröffentlichte einen Artikel mit dem Titel "Der Vertrag mit der Europäischen Kommission spricht Pfizer von der Haftung freiˍ".

Anders als die RAI hat La Vanguardia den Vertrag zwar nicht als solchen veröffentlicht, aber Fotos ausgewählter Seitenˍ veröffentlicht, darunter ein Foto der ersten Seite des Abschnitts über die Entschädigung, den ich oben hervorgehoben habe, den sie ebenfalls der von der Kommission veröffentlichten geschwärzten Fassung gegenüberstellte.

Der skandalöse EU-Vertrag mit Pfizer-BioNTech ist seit zwei Jahren online. Warum hat es niemand gesehen? – (dailysceptic.org)ˍ

Allerdings handelt es sich hier um eine pdf, die nicht einfach mit Strg+F zu durchsuchen ist.

Die pdf wurde auch schon mehrfach hier im Forum verlinkt. Auch Verträge mit anderen Ländern, wo die pdf durchsuchbar ist.

Mittlerweile wurden auch Auszüge daraus im deutschen TV gezeigt.

Die Abstimmung ist so oder so irrelevant und spielt alleine dadurch, dass die Verträge schon lange an diversen Stellen eingestellt und einsehbar sind, gar keine weitere Rolle. Jeder hätte sie aufgreifen und thematisieren können.

So wie jeder von Anfang an auf die Seite der EMA hätte gehen können, um dort zu lesen, dass die Spritzen nie an vulnerablen Gruppen, Schwangeren, usw. getestet wurde, hätte er auch die erste bedingte Zulassung von Pfizer sehen können, und dass es darauf über Monate Bemerkungen nicht nachgewiesener Inhaltsstoffe gab, dass es nicht den geringsten Grund für die bedingte Zulassung von Astrazeneca gab, usw.

Die Frage ist doch eher, warum wurde das alles auch nicht von den vielen Kritikern gleich am Anfang veröffentlicht. :/

Ich bin der Ansicht, dass man wissen sollte, das Haushaltszucker wie auch Weißmehl raffiniert werden, wobei dem Zucker alle Vitamine, Mineralien usw, entzogen werden, damit er unendlich lange haltbar wird.

Weißer Zucker (Raffinade Zucker)

Diese Zuckersorte ist bestimmt jedem bekannt. Es handelt sich um den normalen Haushaltszucker bzw. Kristallzucker. Wenn Sie die vorangegangenen Zeilen dieses Artikels gelesen haben wissen Sie bereits, dass es sich bei dieser Sorte um ein Zweifachzucker handelt. Weißer, raffinierter Zucker besteht aus den Einfachzuckern Glukose und Fruktose. Als Rohstoff zur Herstellung des Zuckers bedient sich die Industrie zwei verschiedener Rohstoffe. Zum einen die einheimische Zuckerrübe, aus der durch ein komplexes Verfahren Rübenzucker entsteht. Darüber hinaus wird aus Zuckerrohr der beliebte Rohrzucker gewonnen. Bis der Zucker so schön weiß ist, wie wir ihn im Laden kaufen können sind sehr viele Produktionsschritte nötig. Die aus den Zuckerrüben bzw. Zuckerrohr gewonnene Masse muss mehrere Male aufgelöst, filtriert, auskristallisiert und schließlich zentrifugiert - auch raffiniert genannt - werden. Diese ganzen Prozesse trennen den reinen Zucker von "Verunreinigungen" oder besser Bestandteilen, die den Zucker etwas verfärben. Neben dem weiß-leuchtenden raffinierten Zucker entsteht auch Melasse. Melasse besteht zu 60% aus Zucker (Saccharose und Raffinose), Betain, diversen Vitaminen sowie organischen Säuren und Salzen.

Weißer Zucker (Raffinade Zucker)ˍ

Auch Bio ist nichts mehr wert, wenn es nicht den Regeln für vollwertige Ernährung folgt: Einfache Dinge des Alltags, die die Heilung unterstützen▪

Zudem denke ich, dass Sascha eine völlig klare Frage gestellt hat und dies ein thematisch klar umrissener Thread ist, der gerade für Grundsatzdiskussionen missbraucht wird, die bereits geführt wurden.

Sie hat sich ja bereits dezent beschwert, in dem sie ihren Beitrag editiert und Zucker in ihrer Ernährung ausgeschlossen hat. ;)

Edit. Da gibt es doch eine Nachricht.

Der Umweltausschuss des Europäischen Parlaments (ENVI) hat am Mittwoch (24. Januar) neue Regeln für neue genomische Techniken (NGTs) verabschiedet. Das Plenum wird in zwei Wochen darüber abstimmen, es bleiben jedoch Zweifel, ob ein Gesetz vor den Wahlen verabschiedet werden kann.

Die Abgeordneten im ENVI-Ausschuss des Europäischen Parlaments stimmten am Mittwoch über den Vorschlag der Kommission für neue Regeln für innovative Arten von gentechnisch veränderten Plänen ab, die derzeit unter den restriktiveren Rahmen für genetisch veränderte Organismen (GVO) fallen.

Mit 47 Stimmen bei 31 Gegenstimmen und 4 Enthaltungen stimmte eine rechtsgerichtete Mehrheit der Festlegung von zwei Kategorien von NGTs zu: gentechnisch veränderte Pflanzen, die „nicht unterscheidbar“ sind von denen, die durch konventionelle Züchtung gewonnen wurden (NGT 1) – und von denen ausgenommen wäre die Anforderungen der GVO-Gesetzgebung – und solche mit „komplexeren Modifikationen“ (NGT 2) –, die strengeren Regeln folgen würden.

Im Einklang mit dem im Juli vorgelegten▹ˍ Kommissionsvorschlag einigten sich die Abgeordneten darauf, dass NGT-Saatgut entsprechend gekennzeichnet werden muss, für die NGT-1-Produkte jedoch keine verpflichtende Kennzeichnung auf Verbraucherebene erfolgen soll.

Die Gesetzgeber stimmten außerdem dafür, alle NGTs aus dem ökologischen Landbau auszuschließen – mit der Begründung, ihre Kompatibilität „erfordere weitere Aufmerksamkeit“ – und zu verhindern, dass EU-Länder sie in ihrem Hoheitsgebiet verbieten.

https:/ / www.euractiv.com/secti…s-for-gene-edited-plants/▹

Und es gibt einen Tracker: Globaler Gene Editing Regulation Tracker und Index (geneticliteracyproject.org)ˍ

Ich habe noch keine Abstimmung gefunden. Aber eine Nachricht zu einer Gerichtsentscheidung von 2023.

Das höchste Gericht der EU ist zu dem Schluss gekommen, dass Organismen, die durch In-vitro-Zufallsmutagenese, eine Technik der genetischen Veränderung, gewonnen wurden, von den Vorschriften des Blocks für gentechnisch veränderte Organismen (GVO) ausgeschlossen sind, ein Schritt, der von den Akteuren der Industrie begrüßt, aber von grünen Gruppen scharf kritisiert wird.

Das Urteilˍ des Europäischen Gerichtshofs, das am Dienstag (7. Februar) veröffentlicht wurde, schließt eine Klage aus dem Jahr 2015 ab, die der französische Kleinbauernverband Confédération Paysanne zusammen mit acht anderen grünen Kampagnengruppen angestrengt hatte, die eine Klärung des Status bestimmter Methoden der Mutagenese unter der EU-GVO-Richtlinie von 2001 forderten.

Die Richtlinie enthält eine Ausnahmeregelung, wonach bestimmte Verfahren zur genetischen Veränderung nicht in ihren sehr strengen Anwendungsbereich fallen.

Die Reichweite dieser Richtlinie stand bis zu einem weiteren EU-Gerichtsurteil im Jahr 2018 zur Debatte, das traditionelle GVO und Gen-Editierung – eine gezielte Veränderung, die durch eine Gentechnik namens CRISPR/Cas9 erreicht wird – gleichstellte.

Doch während klargestellt wurde, dass Letzteres im Prinzip unter die Richtlinie von 2001 fallen sollte, blieb immer noch ein Fragezeichen über einer anderen Genveränderungstechnik, die als zufällige Mutagenese bekannt ist.

Für den Agrochemie-Giganten Bayer sollte das Urteil zur zufälligen In-vitro-Mutagenese – die "weniger zielgerichtet und risikobehafteter als die Gen-Editierung" ist – "Europa den Weg ebnen, um die Chancen der Biorevolution in den Pflanzen- und Bodenwissenschaften zu erschließen".

EU-Gericht nimmt Genmanipulationstechnik von strengeren Regeln aus – Euractiv▹ˍ

Habe auch eine Nachricht aus UK.

Das Vereinigte Königreich hat offiziell angekündigt, die Regeln für die Forschung an gentechnisch veränderten Pflanzen zu lockern, was bei Wissenschaftlern die Hoffnung weckt, dass die EU dasselbe tun könnte.

Aber die grünen Europaabgeordneten werden sich wahrscheinlich gegen jeden Versuch wehren, dem Vereinigten Königreich auf seinem Weg der Deregulierung nach dem Brexit zu folgen.

Am 29. September 21 kündigte die britische Regierung an, dass sie die Forschung und Entwicklung an gentechnisch veränderten Pflanzen bereits Ende dieses Jahres erleichtern werde. Für Freilandversuche mit veränderten Kulturpflanzen sind weiterhin Genehmigungen erforderlich, aber es wird weniger Bürokratie geben.

Großbritannien lockert die Regeln für die Genom-Editierung in der Pflanzenforschung und weckt Hoffnungen, dass die EU folgen wirdˍ

Die schöne neue Welt der Gentechnik beinhaltet ja vieles. Zuerst einmal denke ich an Montagnier, der sagte, dass das Sars-Cov2 seiner Ansicht nach nach dem neuen CRISP-Verfahren mit der Genschere hergestellt wurde.

Darum geht es zuerst, noch vor den Gen-Spritzen.

Auch bei den aktuellen Änderungen der Gesetze der EU zur Herstellung genetisch veränderter Lebensmittel geht es um CRISP. Wobei sie argumentieren, dass die so erzeugten Änderungen der Pflanzen auch in der Natur durch Kreuzungen passieren könnten.

Schon vor einigen Jahren war dieser Artikel bei Medscape zu finden:

Wir werden demnächst in einer neuen CRISPR-Welt leben. Es ist ein Verfahren, das uns alle betrifft, und das wir nicht mehr aus der Welt schaffen können. Prof. Dr. Jörg Vogel

Mit CRISPR-Cas9 können Organismen hergestellt werden, die nicht mehr unterscheidbar sind von natürlichen Mutanten. Prof. Dr. Jörg Vogel

Wir sind noch weit entfernt, das Konzert der Gene zu verstehen. Prof. Dr. Karl Welte

: https://proxy.metager.de/deutsch.medsca…9b4391e8821afe7

Sie sind ja fleißig dabei Gentherapien für die Masse zu entwickeln, die sie teils als Impfungen verkaufen.

Wobei die Versuche bei Krebs in 21 noch völlig erfolglos waren.

Hunderte von Behandlungenˍ werden derzeit nach dem gleichen Mechanismus entwickelt. Viren, Liposomen und andere Vektoren aller Art werden eingesetzt, um neue Gene in Zellen einzuschleusen, um fehlerhafte Kopien zu korrigieren oder eine Zelle für die Bekämpfung von Krankheiten zu rüsten. Die Zellen erhalten die Fähigkeit, lebensrettende Proteine herzustellen - Proteine, die Wunden heilen, Muskelfunktionen wiederherstellen und Krebs bekämpfen.

Innerhalb des nächsten Jahrzehnts wird ein erheblicher Teil der pädiatrischen Bevölkerung eine Gentherapie durchlaufen haben, so Experten. Und die Primärversorgung wird ein Dreh- und Angelpunkt bei der Ausweitung dieser Art von genetischer Präzisionsmedizin sein.

Wir erschaffen gerade eine neue Welt, im wahrsten Sinne des Wortes. Dr. Stanley Nelson

Aber im speziellen bin ich etwas ratlos. Angenommen man hat ein Kind mit einer unheilbaren schweren genetisch bedingten Erkrankung.

Dann verstehe ich, wenn man jeder Maßnahme zur Verbesserung der Situation des Kindes zustimmt. Aber auch nur dann.

Normalerweise würde ich das nicht. :/

Und auch bei Krebs halte ich das für uninteressant. Sie spielen Gott, aber sie kennen den Menschen noch lange nicht.

Falls sich das irgendwann ändern sollte, hätten wir eine neue Situation.

Die neue Folge von Redacted hatte ich schon vorgestern begonnen bei rumble zu sehen.

Aus dem Video:

Der jährliche Hitzewellen-Index der USA:

Dummerweise wissen alle, dass es mehr Todesfälle durch Kälte als durch Hitze gibt.

Bisher dachten wir, Pflanzen benötigen CO², um zu wachsen und speichern es.

Jetzt hat das WEF als neuste Masche entdeckt, das Pflanzen CO² erzeugen würden und hat eine Aktion gegen Kaffee gestartet.

Der CO²-Ausstoß von Kriegen oder Militär ist aber kein Thema beim WEF.

Der geschätzte Ausstoß des US-Militärs für 2020 war z.B. bei 51 Millionen Tonnen CO², was dem jährlichen Ausstoß entsprechen könnte.

Die 100 Tage Bombardierung des Gazastreifens durch Israel haben mehr CO² freigesetzt, als 20 Länder im Jahr freisetzen.

Auch die Rede von Prof. Soon bei Tucker wird gezeigt, der sagt, CO² macht gar nichts. Seine Meinung ist, dass das UN IPCC (United Nation Intergovernmental Panel on Climate Chance das eigentliche Problem ist.

16,4 Milliarden Katastophenfonds wurden im Jahr 2023 ausgegeben, mit denen die Reichen gegen Klimakatastrophen gewettet und historische Gewinne eingefahren haben. Denn es ist längst bekannt, dass die Klimakatastrophen seit 2000 rückläufig sind.

Ab 1:45 geht es um Europa und die Bauern.

Die Nachrichten zur Ukraine sind am Anfang zu sehen.

The TRUTH is coming out in Ukraine and Putin warned us | Redacted with Clayton Morris (youtube.com)ˍ

Hallo Eugen, das mit der Leukämie stimmt meines Wissens, denn als die beiden Onkologen 2004 ihre öffentliche Kritik an der Chemo brachten, sagten sie meines Wissens auch, dass die Chemo nur bei sehr wenigen Fälle wie Leukämie hilft.

Aber nicht bei dem großen Rest, bei dem sie dennoch eingesetzt wird.

Bei Non-Hodgkins sieht es aber völlig anders aus, als Du schreibst, wie ich bereits hier gepostet hatte.

Man darf dabei nicht vergessen, dass es ganz unterschiedliche und sehr aggressive Formen dieser Krebserkrankung gibt, bei denen 2010 die Überlebensrate mit Chemo bei 3-4 Jahren lag oder nach 5 Jahren nur noch 26% lebten.

Leider ist der Link nicht die pdf der Studie, die ich gepostet hatte, der diese Daten genau zu entnehmen sind.

Krebstherapie nach Dr. Burzynski - Erfahrungen▪

Leider habe ich in den letzten Jahren nichts mehr zu den den beiden australischen Onkologen gefunden, denn sie hatten eine eigene Webseite, die ich besucht hatte. Wenn man nicht alles verlinkt, kann man nachher auch nicht im archiv danach suchen.

Bei der Gelegenheit fällt mir ein, dass ich Mal eine Diät bei radioaktiver Verstrahlung gepostet habe, auch wenn ich mir bei der Übersetzung keine Mühe gegeben habe bzw. sie damals nicht besser war, enthält sie manche Tipps. https://www.symptome.ch/threads/diaet-…trahlung.89757/

Das Laden dauert sehr lange. Aber vielleicht braucht man es noch:

: https://web.archive.org/web/2011111620…nDetoxDraft.pdf

ABER diese null stresstoleranz hat zur Folge, dass ich es ABSOLUT ruhig brauche, heisst, wenn ich in einer KLink wäre, egal wie fein die wäre, wenn ich jemanden ins Nachbarzimmer gehen hören würde, eine Tür zufallen oder ähnliches hätt ich schon Herzrasen (also tagsüber nicht, aber wenn ich schlafen will ) und könte nicht mehr schlafen. Auch Hotels, unmöglich. Was mich echt nervt, weil ich die finanziellen Mittel hätte, aber ich bin noch - erstmal - in meiner Wohnung gefangen, weil die einfach paradiesisch ruhig ist.

Nachdem ich das gelesen habe, habe ich gedacht, Tessa, das ist alles in deinem Kopf. :/

Weil ich selbst vor Jahren eine kurze Phase hatte, da ging es mir auch so, dass ich plötzlich jedes Geräusch gehört habe und es mich tierisch aufgeregt und gestört hat.

Angefangen hat es ganz harmlos mit Feiern in der Wohnung über uns bzw. über unserem Schlafzimmer. Da bin ich hellhörig geworden.

Habe dann plötzlich angefangen auch noch das Geräusch der Heizung unter unserem Schlafzimmer zu hören, obwohl ich die vorher nie gehört hatte.

Da war dann alles zu spät. Bei dem Lärm, den normalerweise kein Mensch hört 8) , konnte ich natürlich nicht schlafen. Das hat mich eine Zeit lang ganz schön geschafft.

Also ich habe mir irgendwann gesagt so geht das nicht mehr weiter. Jetzt ist Schluss damit.

Das hast Du früher nicht gehört und das hörst Du auch jetzt nicht mehr. Das ist dir ab sofort völlig egal.

Bei mir hat das jedenfalls sofort funktioniert und das Thema war erledigt.

Daher bin ich überzeugt, dein Kopf kann das kontrollieren und macht, was Du willst.

Wenn Du dir sagst, dass Dir die Geräusche total egal sind, bekommst Du davon auch kein Herzrasen mehr. :)

Zudem empfehle ich abendliche Entspannungsübungen, wie autogenes Training, 5 Tibeter, Tai Chi, usw. Da gibt es viele Videos bei YT.

Hallo Ihr, :)

Meine Haut an den Wangen hängt richtig runter. (liegt auch daran dass meine Wangen so eingefallen sind, wegen des Gewichtverlusts) Wirklich nicht schön.

Es tut mir leid, aber ich hatte deinen Beitrag gestern nur bis zu den Mastzellen gelesen. 8)

Tatsächlich hat meine Haut gerade einen Pusch bekommen und sieht straffer als vorher aus. Auch am Hals. Sogar meinem Mann ist es aufgefallen.

Ich kann dir leider nicht genau sagen, ob es an der Verbindung mit den anderen Antioxidantien liegt, die ich derzeit nehme oder nur an den Astaxanthintropfen, die ich wegen dem günstigen Angebot vom oben aufgeführten Hersteller testweise mit 4g/Tag einnehme.

Jedenfalls habe ich seit dem Tag nach der ersten Einnahme von Astaxanthin dieses Hautphänomen.

Habe auch schon überlegt, ob es mit an dem Colon Flora Komplex liegt, denn da ist auch Aloe Vera Extrakt 200:1 drin. Das heißt, wenn ich 10 mg davon nehme, ist das wie 2.000 mg Aloe Vera.

Ich war auch immer sehr schlank wie Du und habe die meiste Zeit meines Lebens 48/49 kg gewogen. Ich bin ca. 164 cm hoch.

Wenn ich über 50 kg kam, habe ich gleich wegen irgendwas abgenommen.

Mit über 50 Jahren konnte ich noch locker die Klamotten tragen, die ich mit 16 getragen habe. Die Lieblingsteile hatte ich aufgehoben und erst 2017 beim letzten Umzug entsorgt.

Du brauchst eigentlich nur 6 kg, um auf einen BMI von 18,5 kommen. Das wäre eigentlich schon ganz ok.

Ich weiß natürlich nicht, wie alt Du bist. Ich bin jetzt 66.

Irgendwann vor mehr als 10 Jahren, einige Jahre nachdem ich in die Wechseljahre kam, ist mir im Spiegel aufgefallen, dass ich mich nicht mehr erkenne, weil mein Gesicht seine Form verloren hat. Die Schwerkraft hatte zugeschlagen und die Wangen waren total abgesackt. =O Ich habe es wirklich gehasst und kann dich gut verstehen. Da half auch kein schminken und cremen. <X

Mit dem Gesicht ist es aber genau so wie mit dem Körper. Wir haben Muskeln im Gesicht, die man trainieren kann.

Erst letztens gesucht habe ich das alte Buch Face lifting by exercise von Senta Maria Rungé, das von 1961 ist und damals irgendwo zum runterladen war.

Daneben gibt es noch diverse andere Frauen, die dazu Bücher geschrieben haben, die ich mir teils geholt hatte, wie Faceforming von Cantieni und self-Lifting von Camille Volaire. Sehr bekannt ist auch Carole Maggio. Aber es gibt noch viele andere Frauen in dieser Geschichte und auch manche Männer, die vielleicht nur eine Übung haben, die man selbst besonders interessant findet.

Also habe ich damals eine Zeit lang fast täglich sehr viele Gesichtsübungen aus dem Repertoire aller Damen gemacht und es hat funktioniert.

Bestätigt von Mann und Söhnen. ^^

Auch bei YT gibt es zum Thema viele Videos mit vielen Frauen, teils mit eigenen Konzepten und natürlich auch noch Face Yoga.

Mir im Gegensatz zu früher schon viel zu viel.

Frau Cantieni ist am sanftesten, aber auch am kompliziertesten. Wenn man das Buch von ihr hat, sieht man, dass sie viel mit Akupunkturpunkten auf dem Kopf und im Gesicht arbeitet: 5 Übungen CANTIENICA®-Faceforming von Benita Cantieni (youtube.com)ˍ

Ich kenne die Frau Sacher nicht, Physiotherapeutin für Gesichtstraining, aber das hört sich auch gut an.

Neues Wangenvolumen trotz ursprünglich schmalem Gesicht! (Vorher-Nachher) (youtube.com)ˍ Und alle Videos zu den verschiedenen Gesichtsbereichen sind mit einem Klick auf ihren Namen zu finden.

Sie wirken alle. Aber ich will es unbedingt fühlen, wie die Muskeln ziehen. ^^

Hier ist das Buch zum anschauen von Maria Rungé, zu der es bei YT auch noch ein altes Video mit Augenübungen gibt.

Face Lifting by Exercise Senta Maria Runge - [PDF Document] (vdocuments.mx/face-lifting-by-exercise-senta-maria-runge-5584507cc37f2.html)

Die Übung ab Seite 94 halte ich für sehr wirkungsvoll.

Das Beruhigende ist, dass man egal mit welchen Übungen nicht mit erschlafften Gesichtsmuskeln und Hängewangen leben muss. :)

Wenn Du deine Wangen wieder anheben willst, wird vielleicht nur Gesichtsgymnastik helfen, wenn Du keine 20 kg oder mehr zunehmen willst.

Denn wenn man immer schlank war, ist es auch nicht so prickelnd für das eigene Körpergefühl, wenn man plötzlich sehr viel mehr als vorher wiegt.

Ich hatte mich auch für dieses Zinkpräparat entschieden, als ich im Frühjahr letztes Jahr bei sunday Zink bestellt hatte. Das hat nur 80 mg Vitamin C.

Aber auch sunday gehört ja jetzt einem Konzern.

Es gibt zahlreiche Studien, wonach Zink mit Histidin am Besten vom Körper aufgenommen wird.

Den Artikel finde ich dazu recht interessant:

: https://proxy.metager.de/www.deutsche-a…c1e4ba32302b81a

Das Schlimmere ist vielleicht, ich habe noch nicht erlebt, dass ein Zinkpräparat unverträglich ist.

Wir hatten früher Taxofit Zink15 aus Zinksulfat, Histidin mit 300 mg Vitamin C aus Ascorbinsäure, eine am Tag.

Und wenn was war, habe ich die doppelte Menge davon zusammen mit Vitamin C aus der Dose und 2 statt einer Doppelherz Vitamin D 2.000iE mit K2 genommen. Das hat dann auch super gewirkt.

Auch eine Drüsenschwellung am Hals ist mit dem zusätzlichen Vitamin C aus der Dose und der 2. Einnahme innerhalb einer Stunde verschwunden.

Rein technisch gesehen funktioniert das bei mir also auch sehr gut, obwohl Zinksulfat jetzt nicht besonders gut bioverfügbar ist. :/

: https://naturalie.de/zinkformen-unterschiede/

Es gibt derzeit immer mehr Anbieter von NEM, die bioverfügbare Substanzen anbieten, obwohl es die Kombination mit viel Vitamin C in einer Kapsel nicht so oft gibt.

Wobei das Histidin, das in der Regel gemeinsam mit Zinksulfat getestet wurde, vielleicht nicht mehr so wichtig ist, wenn das Zink selbst sowieso bioverfügbar ist.

Es kommt alles auf die eigene Vorstellung an.

Bei sunday hast Du 180 Tage eine Versorgung mit Zink 25mg, wobei das Vitamin C eher vernachlässigbar ist für 16,90 € plus Porto.

Im Vergleich zu den 90 Zinkkapseln 25mg ohne weitere Zusätze vom Vitaminexpress ist das sehr günstig.

Es gibt auch weitere Zinkprodukte bei sunday, die interessant sind. Aber mit max. 125 mg Vitamin C.

Bei Gloryfeel hast Du 365 Kapseln a 10 mg Zinkcitrat mit 500 mg Vitamin C für 182,5 Tage, da 2 Kapseln täglich für 24,97 € pP. laut Webseite.

Bei natural elements hast Du wie bei einigen Sunday Produkten Vitamin C aus Mais, 360 Kapseln a 7,5 mg Zinkcitrat mit 500 mg Vitamin C für 180 Tage, da 2 Kapseln täglich für 25,99 € pP. laut Webseite.

Wenn Dir die 2 x 500 mg Vitamin C wichtig sind, würde ich die nehmen.

Carlito, Du verblüffst mich. Aber es ist genau das, auf was ich heute im letzten Satz hingewiesen hatte: Covid 19-Impfung▪

Hatte mich schon gestern mit meinem Mann darüber unterhalten, der meinte, dass das WEF damals mit Unterstützung des nicht amtierenden Königs der NL gegründet wurde. :/

Ach ja und 1 Zufallsfund, der mir gefallen hat Auch wenn er schon älter als 1 Jahr ist.

Eine Gruppe aktueller und ehemaliger WEF-Mitarbeiter, die sich an den Guardian wandte, sagte, der 82-jährige Schwab sei ein Gesetz für sich und habe sich mit "Nobodys" umgeben, die nicht in der Lage seien, die von ihm in den frühen 1970er Jahren gegründete Organisation zu führen.

"Klaus steht seit 52 Jahren an der Spitze des WEF. Als er [1938] geboren wurde, gab es 122 der 195 Staaten der Welt noch gar nicht. Er ist gegenüber niemandem innerhalb und außerhalb der Organisation rechenschaftspflichtig", sagte die Gruppe.

Die Elite von Davos wird in einer Welt, die aus den Fugen gerät, eine Gewissenserforschung betreiben müssen.

"Wir sind eine Gruppe von aktuellen und ehemaligen Mitarbeitern des WEF. Wir wollen unsere Rolle spielen, um eine Debatte über die Rolle dieser Organisation in der Welt zu fördern.

Die Gruppe erklärte, sie wolle anonym bleiben. "Wir zögern, uns zu melden, da Klaus sehr gut vernetzt ist und uns das Leben sehr schwer machen kann, selbst wenn wir das WEF verlassen.

Die Spekulationen über Schwabs Zukunft haben sich diese Woche intensiviert, nachdem in einem Artikel der Online-Publikation Politico behauptet wurde, dass die strategischen Partner des WEF - die Firmen, die das 390 Millionen Dollar (315 Millionen Pfund) teure Unternehmen pro Jahr finanzieren - über das Fehlen einer Nachfolgestrategie unglücklich seien.

Die Gruppe von WEF-Mitarbeitern gab an, ihre Kritik auf der Social-Media-Plattform LinkedIn gepostet zu haben, die jedoch auf Wunsch des WEF entfernt worden sei, was die Organisation bestreitet.

In dem Beitrag, der dem Guardian vorliegt, heißt es: "Es gibt keine Zukunft für das WEF nach Klaus, nicht nur, weil es keinen klaren Nachfolger gibt, sondern auch, weil sein Vorstand ein solches Schlangennest ist, dass sich die Führungskräfte gegenseitig an die Gurgel gehen werden, sobald der alte Mann abtritt."

Meuterei unter den WEF-Mitarbeitern bricht wegen der Rolle des "Mr. Davos" aus | Davos | Der Wächterˍ