Beiträge von Die Mama

Während Österreich als willige Dienerin der WHO und Bill Gates Wünschen einige hunderttausend Gen-veränderte Mücken aussetzen ließ ....

Ich frage mich, was man damit meint?

In Graz wurde am 12. August 2025 ein Pilotprojekt zur Bekämpfung der Asiatischen Tigermücke gestartet, bei dem 600.000 sterile Mückenmännchen freigesetzt wurden. Die Maßnahme wird von der Stadt Graz und dem Gesundheitsamt initiiert und von der Internationalen Atomenergie-Organisation (IAEA) unterstützt. Die Männchen wurden mit einem Röntgengerät bestrahlt, um sie unfruchtbar zu machen, und sollen die wild lebenden Weibchen befruchten, ohne dass Nachkommen entstehen. Die Freisetzung erfolgte ohne vorherige Beteiligung der Bevölkerung, was Kritik auslöste.

• Die Freisetzung von 600.000 sterilen Tigermückenmännchen in Graz begann am 12. August 2025 und wird über sechs Wochen dauern.
    • Die Männchen wurden mit einem Röntgengerät bestrahlt, um ihre Fruchtbarkeit zu eliminieren, und sind nicht genetisch verändert, wie es bei ähnlichen Projekten in Nordamerika der Fall ist.
    • Die IAEA ist federführend beteiligt, was Kritik hervorrief, da die Beteiligung einer UN-Sonderorganisation für die Anwendung eines einfachen Röntgengeräts als unverhältnismäßig erscheint.
    • Die Bevölkerung wurde erst am Tag des Projektstarts durch die Presse informiert, was als fehlende demokratische Kontrolle und Transparenz kritisiert wird.
    • Es gibt Spekulationen über Verbindungen zu Bill Gates, der Moskitofabriken besitzt und genmanipulierte Insekten freisetzt, obwohl die Grazer Mücken nicht genetisch verändert sind.
    • Das Projekt wird von der Stadt Graz und dem Gesundheitsamt initiiert und von der Forschungseinrichtung im niederösterreichischen Seibersdorf, die zur Internationalen Atomenergie-Organisation (IAEA) gehört, durchgeführt. Die ersten 126.000 Mücken wurden im Heimgarten Schönau freigelassen.

Ich bin gegen solche Versuche und finde es sehr seltsam. Ob es jetzt kranke Vögel gibt?

Aber wieder was gelernt.
    So, wie man zu Vitamin D3 verschiedene Substanzen wie Magnesium, Bor, usw. für eine bessere Aufnahme nehmen kann, kann man auch die Aufnahme von Magnesium durch Vitamin B6 und Taurin verbessern.
    Wenn man eh einen B-Komplex nimmt, erübrigt sich die extra Einnahme von B6 und es ist auch sinnvoller.

Zu Taurin 500mg/Kapsel gibt hier 65 Bewertungen, die sich durchaus interessant lesen.
    : https://www.narayana-verlag.de/Taurin-1000-mg…nimedica/b30269

Das Abzocken hat auch vor der Nahrungsergenzungsbranche nicht halt gemacht. Einige Firmen nützen die Unwissenheit der Menschen auf erbärmliche Weise aus. So auch die Vermarkter von den Energiedrinks wie Red Bull ect. mit einigen Gramm Taurin Millionen scheffeln. Kostet doch eine 0.33 lt Dose bis € 1.50. und das für ein blau gefärbtes Wasser mit 11g / Lt Zucker , 320 mg Koffein und 380 mg Natrium. Ein Aufputschmittel das einer Berg-und Talfahrt gleicht

Wer vermeint Taurin zu brauchen bekommt bei Buxtrade für 7.99 Euro einen ganzen Kilo.

Red Bull holt man ja nicht wegen dem Taurin. Davon ist nur auch was drin. Aber was Du alles darüber weißt.^^

Ich war vor langer Zeit auch auf der Seite von Buxtrade. Ist lange her, dass wir die Pulver pur genommen haben. Die waren damals von myprotein.

Die Vermarktungsart von Nutrisolution war früher typisch für die USA und neue Cremes mit ganz toller Wirkung.^^
    In nur 2 Wochen 30 Jahre jünger.8o Interessant ist, dass die so angebotenen NEM mittlerweile meist auch bei Amazon angeboten werden.

Eigentlich geht es um das Magnesium-Produkt. Ich bezweifle, das 50 mg Taurin weiterbringen, wenn man viel höhere Dosen braucht.

Offenbar ist der neueste Marketingtrick, dass man günstiges Magnesiumoxid aus Meerwasser jetzt hochtrabend als Maritimes Magnesium verkauft. Hört sich auch viel besser an.^^
    Da musste ich doch daran denken, dass sunday auch Magnesium aus Meerwasser anbietet.
    365 Kapseln a 400 mg Magnesiumoxid aus dem Toten Meer für 16,90€ : https://web.archive.org/web/2025091803…totes-meer.html

Interessant. Während ich auf Basis meiner Überzeugung, das nur das großartig beworben werden muss, was es entweder nötig hat bzw. wer vor hat damit möglichst viel zu verdienen, einen Bogen um derart beworbene Produkte mache, scheinst Du eine Vorliebe für diese Art Werbung zu haben.
    Tatsächlich würde ich derart vermarktete Produkte niemals kaufen und halte es für völlig überteuert.
    60 Stück bei 2 am Tag mit insgesamt 300mg Magnesium, 50 mg Taurin und 1,4 mg B6 für 29€.
    Habe nicht gefunden, woraus die Kapselhülle ist oder ob noch andere Füllstoffe drin sind.
    : https://www.nutrisolution.info/magnesium-revo…composition.png
    Bei Amazon 3,9. Kapselhülle pflanzlich.
    "Inhaltsstoffe für 2 Kapseln: Hülle: HPMC pflanzliche Kapsel.
    Marines Magnesium: 300 mg (davon Magnesium: 165 mg, das entspricht 44% AR).
    Magnesium Bisglycinat: 300 mg (davon Magnesium: 60 mg = 16 % AR).
    Magnesium Citrat: 230 mg (davon Magnesium: 37,26 mg, d.h. 10% AR).
    Magnesiummalat: 100 mg (davon Magnesium 15 mg = 4% AR).
    Magnesiumglycerophat: 100 mg (davon Magnesium 12,4 mg oder 3,3% AR).
    Magnesiumchlorid: 50 mg (davon Magnesium: 6 mg = 1,6% AR).
    Magnesiumpidolat: 50 mg (davon Magnesium 4,35 mg, was 1,2% AR)
    Taurin 50 mg
    Vitamin B6: 1,4% mg (entspricht 100% AR).
    Gesamtes Magnesium Element: 300 mg (80 % der AR)

Gleichzeitig habe ich gerade geschrieben, dass das Magnesiumoxid mit der bekannt schlechtesten Aufnahme bei narayana ein hochgelobter Bestseller mit vielen guten Bewertungen ist und mich schon gewundert.^^ : https://www.narayana-verlag.de/Magnesium-fort…nimedica/b25219

Wenn man Wert auf viele Magnesiumformen legt, habe ich eins mit 11 Magnesiumformen gesehen. Magnesium 11-Fach Komplex, 240 Kapseln 408 mg elementares Magnesium pro Tagesportion in 3 Kapseln. Versorgung für 80 Tage.
    Oder 2 Kapseln 272 mg- 120 Tage: https://vitaminversand24.com/vit4_magnesium_11_komplex
    Bei Amazon 4,6

Dazu gibt es noch einen kompletten B-Komplex für 180 Tage.: https://vitaminversand24.com/VitaminB_Intenso

Taurin gibt es nur extra. Soll ja das Zeug in Red Bull sein, dass Flügel verleiht. Weiß nicht ob man das braucht.
    Da hat man 240 Kapseln und 1 Kapsel hat schon 750mg Taurin: https://vitaminversand24.com/vit_taurin_caps
    Amazon 4,6
    Eine Bewertung: Hatte nach meiner Hüft-OP große Probleme mit der Muskulatur. Sie verkrampfte sich nach längeren Gehen und Stehen immer wieder. Mit der Einnahme nur einer Kapsel täglich sind diese Beschwerden verschwunden. Ich hab's vorher nicht in Zusammenhang gebracht und hab die Taurin Kapsel weggelassen. Und prompt setzten die Schmerzen wieder ein. Sogar mein Arzt war von dieser Wirksamkeit begeistert.

Statt 3 Packungen Magnesium für 3 Monate und 87 Euro, würde ich mir z.B. bei Vit4ever B-Komplex Intenso für 180 Tage, 2x Magnesium 11-fach Komplex für 160- 240 Tage und Taurin für 240 Tage holen. Dann ist man auch bei 87 Euro, viel umfassender versorgt, und kann online noch schauen, ob man einen RabattCode findet, den man einlösen kann. Oder bei einem anderen Anbieter entsprechendes.
    Aber das sind nur meine Gedanken dazu.:)

Im Übrigen vermute ich, dass mit Marinem Magnesium Magnesiumoxid aus Meerwasser gemeint ist.

Wir hatten 21/22 während der Plandemie hier im Forum über die Ukraine diskutiert und ich habe dann viel darüber gelesen und recherchiert, was in Russland und der Ukraine passiert. Es war am Anfang mehr eine Ablenkung von dem unerträglichen Spritzenthema. Davor hatte ich mich nur in den Jahren 2009-2012 auch mit Politik beschäftigt. Das hatte mir eigentlich schon gereicht.
    Ich gehöre zu denen, die solche Themen in den Medien immer gemieden haben.

Vielleicht ging es erst richtig los, als mein Mann sagte: Putin hat Aleppo zerstört. Noch so ein vollkommener Schwachsinn, der zeigt, wie extrem und gezielt die Menschen bei uns indoktriniert werden.

Mit der Kirche, mit der ich mich Jahrzehnte beschäftigt habe, ist es mindestens genau das Gleiche. In meinen Augen sind Kirchen nur eine andere Form der Machtausübung über das Volk, die ihre frühere Macht bei uns heute weitgehend verloren haben. Kirchen sind das Machtmittel, dass der damalige römische Kaiser Konstantin damals entschieden hatte in seinem Sinn zu nutzen, der sich innerhalb der römischen Kirche alle Befugnisse verliehen hatte.
    Alle anderen Kirchen sind nur eine Art Kopie.
    In allen europäischen Kolonialstaaten waren mit als Erstes die Kirchen vertreten, um die Völker für die Machthaber gefügig zu machen und bei der Unterwerfung zu helfen.
    Die meisten Teile der Bibel sind eh schon längst als Fälschung geoutet.
    Nicht ein Gott hat das 3.Reich beendet, sondern die 4 Siegermächte.
    Und in Israel, aber auch anderen Ländern im Nahen Osten werden bis heute letztlich durch die Politik in Israel bzw. des Westens/die USA/Nato und die von ihnen installierten Stellvertreter Christen verfolgt und auch Urchristen getötet.
    Für mich sind Kirchen die größte Lüge von allem.
    Es ist zudem bekannt, wie viel Kinder in den letzten Jahrzehnten missbraucht wurden, und dass sie im Namen der Mächtigen auch für die Spritzen geworben haben.
    Abgesehen davon kann sich keiner als Christ bezeichnen, der solche Äußerungen von sich gibt.

Wenn es um die weiße Rasse geht, dann gehört dieser Glaube natürlich absolut dazu.
    Denn von ihm geht die Unterwerfung unter Rom und den römischen Glauben aus, ja sogar die ganzen Adeligen, die ganzen Kreuzkriege.
    Viele glauben sogar, dass es dieser Glaube ist, der es der weißen Rasse erst ermöglicht hat, so erbarmungslos über alle Länder herzufallen, sie zu kolonialisieren und ihre schrecklichen Herrschaften zu errichten. Weil sie sich wie Juden für etwas Besseres halten.
    Das ist auch jetzt die eigentliche Gefahr.
    Die Eliten der weißen Rasse halten sich bis heue für etwas Besseres und denken, sie stehen über allen anderen Völkern des globalen Südens.
    Sie haben, egal ob Christen oder Juden, die ausgesprochene Neigung alle anderen (im Notfall mit nuklearen Waffen) vernichten zu wollen, wenn sie nicht die herrschende Klasse bleiben, die alle anderen weiterhin wie Vampire aussaugen können. Ihr Volk ist dabei völlig egal.

Die Bibel spielt zudem in Palästina. Jesus und alle anderen Personen, außer den Römern im von Rom über viele Hunderte Jahre besetzten Jerusalem waren Juden oder arabische Völker. Juden und Palästinenser (also meist Araber) sind nach einer Genstudie zudem sehr eng miteinander verwandt.
    Die Söhne Abrahams sind Semiten.
    Die Völker, die aus der Linie Abrahams stammen, werden in der Bibel als „Söhne des Sem“ bezeichnet, da Abraham selbst auf Sem, den ältesten Sohn Noahs, zurückgeführt wird.
    Zu den semitischen Völkern gehören unter anderem die Araber, Aramäer, Assyrer, Babylonier, Hebräer, Kanaaniter, Phönizier, Samaritaner, Malteser, Äthiopier und die Amharen.

Für mich ist es eher Ausdruck dessen, dass sich jetzt auf Wunsch der Eliten auch die Pfaffen, wie schon unter Adolf an der Hetze gegen Juden, jetzt an der Hetze gegen Migranten und Muslime beteiligen.
    Keine der Glaubensgemeinschaften an das AT hat früher den von den Römern geschaffenen Glauben und damit Maria anerkannt. Weder die Juden, noch der Islam. Umgekehrt genauso.

Ich nehme es zur Kenntnis und frage mich, wann wir mit der AfD wie in den USA eine Law-and-Order-Regierung bekommen werden, deren Polizei hemmungs- und anlasslos Menschen erschießt, natürlich insbesondere Schwarze und Migranten, mit Autos durch Menschenmengen fährt, bereit ist Militär gegen ihr Volk einzusetzen, und jede Menge Bürgerrechte und Gewerkschaften beseitigt.
    Sie sind genau die Richtigen, um das, was die anderen Parteien vorbereitet haben, dann wie Trump in den USA knallhart durchzuziehen.
    Das ist in etwas das, was diejenigen, die der AfD kritisch gegenüberstehen, von ihr erwarten und nichts von dem, was Du schreibst, kann das entkräften.

Thiaminhydrochlorid (Thiamin-HCI) und Thiaminmononitrat sind wasserlösliche Formen von Vitamin B1, die in Deutschland für Nahrungsergänzungsmittel zugelassen sind. Ihre Resorption erfolgt nach einer Sättigungskinetik, die energie- und natriumabhängig ist und über einen Carriermechanismus abläuft.

Bei oralen Dosen von 6 mg oder mehr Vitamin B1 pro Tag werden von Gesunden, die unter keinem Vitamin-B1-Mangel leiden, nur noch ca. 5 bis 10 % der zugeführten Menge absorbiert. Dieser Mechanismus ist dosisabhängig, wobei die Aufnahme über einen aktiven Transportmechanismus erfolgt, der bei höheren Dosen überlastet wird und zu einer passiven Diffusion führt, die eine geringere Aufnahme ermöglicht. Daher kann der Körper bei einer Zufuhr von 25 bis 100 mg Thiaminmononitrat pro Tag nur einen geringen Prozentsatz, etwa 5 bis 10 %, tatsächlich aufnehmen. Dies gilt auch für Thiamin-HCI.

Der Körper kann bei einem Thiaminmangel die Resorption von Thiamin erhöhen, da die apikalen Thiamintransporter in den intestinalen Mukosazellen hochreguliert werden. Allerdings ist die Gesamtmenge an Thiamin, die pro Tag resorbiert werden kann, begrenzt.
    Studien zeigen, dass maximal 8 bis 15 mg Vitamin B1 pro Tag resorbiert werden können. Diese maximale Resorptionskapazität gilt unabhängig von der Form des Thiamins, wie z.B. Thiaminmononitrat oder Thiamin-HCI.
    Die Resorptionsrate sinkt mit steigender Dosis, wobei bei einer Zufuhr von 50 mg nur etwa 5,3 % resorbiert werden. Daher kann der Körper bei einem Mangel nicht mehr als 8 bis 15 mg Thiaminmononitrat pro Tag aufnehmen, selbst wenn höhere Dosen eingenommen werden.

Im Gegensatz dazu ist Benfotiamin eine fettlösliche Vorstufe des Vitamin B1, die in Deutschland für Nahrungsergänzungsmittel nicht zugelassen ist, sondern nur in Arzneimitteln.
    Benfotiamin wird durch passive Diffusion in die Darmschleimhautzellen aufgenommen, nachdem es durch unspezifische Phosphatasen dephosphoryliert wurde, und überwindet die intestinale Resorptionsbarriere aufgrund seiner besseren Membranpermeabilität schneller und leichter als wasserlösliche Thiaminderivate.
    Die Bioverfügbarkeit von Benfotiamin ist laut wikipedia etwa 5- bis 7-fach höher als die von Thiamindisulfid oder Thiaminmononitrat und etwa dreimal höher als die von Thiaminhydrochlorid.
    Benfotiamin wird in der Regel in höheren Dosen verabreicht, um therapeutische Effekte zu erzielen, insbesondere bei diabetischer Polyneuropathie.
    Empfohlene Tagesdosen liegen hier bei 300 bis 600 mg. Diese hohen Dosen sind jedoch nicht auf die maximale Resorptionskapazität des Körpers bezogen, sondern auf die spezifische Wirkung von Benfotiamin, die durch eine verbesserte Aufnahme und Verteilung im Gewebe erreicht wird.
    Die Resorption von Benfotiamin ist nicht durch die gleichen Mechanismen wie die von Thiaminmononitrat oder -HCI begrenzt, da es über einen anderen, effizienteren Transportweg aufgenommen wird.

B1 ist in vielen Nahrungsmitteln enthalten, weshalb ich nicht mit einem Mangel rechne.
    Die Aufnahme von Thiaminhydrochlorid (Thiamin-HCI) scheint nur theoretisch ca. doppelt so gut zu sein als die von Thiaminmononitrat.
    Denn tatsächlich scheint sich nichts zu ändern, ob man nun 40 mg Thiaminmononitrat oder 40 mg Thiaminhydrochlorid einnimmt, da der Körper eh nur einen kleinen Bruchteil dieser Menge aufnehmen kann.

In Deutschland sind Thiaminhydrochlorid, Thiaminmononitrat, Thiaminmonophosphatchlorid und Thiaminpyrophosphatchlorid für Nahrungsergänzungsmittel zugelassen, während Benfotiamin nur in Arzneimitteln zugelassen ist.

Vitamin B1 findet sich in größeren Mengen in Leber, Herz, Niere, Skelettmuskulatur und Gehirn.[16] Es wird bei letzteren mittels aktiven Carrier aufgenommen – und bei einem Mangel dort am längsten festgehalten.
    Die biologische Halbwertszeit liegt zwischen 9 und 18 Tagen, im Gewebe werden etwa 1 mg Thiamin pro Tag umgesetzt. Die Speicherfähigkeit im Körper ist begrenzt, es können etwa 25–30 mg Vitamin B1 gespeichert werden.
    Bei bestimmten Erkrankungen wie z.B. Diabetes kann der Bedarf an Vitamin B1 deutlich höher sein, wobei Schätzungen von 4 bis 4,8 mg pro Tag genannt werden.

Überschüssiges Vitamin B1 wird abgebaut und über die Niere ausgeschieden – bei höherer Thiaminzufuhr liegen im Harn neben dessen regulären Abbauprodukten zusätzlich freies Thiamin, Thiaminschwefel- und -phosphorsäureester sowie Thiamindisulfid vor.[16] Quelle wikipedia

Servus Die Mama,

Anscheinend haben deutsche Bürger , ................................., verstärkt agrresive GEne die zu Kriege dentieren.

Sicher nicht.
    Abgesehen davon, dass die Beteiligung am Krieg im 1. und 2. WK für die Bürger Pflicht war, und diejenigen, die nicht einverstanden waren, flüchten mussten oder ständig inhaftiert waren, wurden sie genau wie aktuell von den Herrschenden und den Medien ordentlich indoktriniert.
    So sehr, dass sich viele freiwillig bei der SS meldeten. Ein ehemaliger Kollege war erst 16.
    Die Indoktrination betrifft diesmal ganz Europa, hat aber in vielen Ländern Europas schon vor dem 1. WK angefangen und nach Ende des 2. WK nicht aufgehört.
    Denn die europäischen Sieger haben über die Presse bei uns die Geschichte geschrieben, zu der auch gehört, dass Nazis die Nato in Europa aufbauten, bis zur Regierung Kohl ehemalige Nazis in unserer Regierung saßen und dafür sorgten, dass Russland letztlich immer der Feind blieb.
    Ich wette, dass Russland für einen Großteil der älteren deutschen Bürger heute unter Putin noch das gleiche Russland ist, dass es unter Stalin war, weil die Indoktrination bis heute anhält und viele nicht wissen, was in den letzten Jahrzehnten passiert ist.

So weit ich erinnere, war Ö damals ein Teil von Deutschland und Hitler Österreicher.
    Ö war damals genauso beteiligt und auch heute überlegt Ö wieder Teil der Nato zu werden.

Das ist wie bei den Genspritzen. Der Großteil der Bürger glaubt einfach alles und hinterfragt nichts. Hat bis heute nicht kapiert, dass das ein US-Stellvertreterkrieg ist, an dem sich die ganze Nato beteiligt und was wirklich passiert.

Leider sehe ich von den Willigen kein Land, das besser ist.
    Nur, dass sich die anderen Länder das gar nicht leisten könnten, da die EU pleite ist.
    Fest steht, dass bisher 43 Länder Waffen in die Ukraine schickten und sich beteiligen.
    Das Schlimmste sind die Nato, die EU, die Politiker der westlichen EU-Länder und diejenigen, die selbst noch Nazis im Land haben, das von Anfang an sehr kriegstreiberische UK- das in 2022 eine friedliche Einigung verhindert hatte, die USA unter Biden nicht zu vergessen, Macron.

Es sei dahingestellt, wie groß die früheren Feindschaften gegen Deutschland heute wirklich noch sind.
    Denn die Geschichte sagt auch, das Länder wie Frankreich und UK (sogar noch deutlich unter Thatcher) Deutschland, aber auch Russland als Feind oder Tod-Feind sahen.
    Diese Länder haben, wie auch die USA, Deutschland den 2. WK erst ermöglicht und Hitler unterstützt, da Hitler schon in seinem Buch den Überfall auf Russland angekündigt hatte.
    Sie haben Deutschland statt der 100.000 nach dem Vertrag von Versailles erlaubten Soldaten doch extra die vielen Millionen Soldaten gestattet, ohne die es nicht möglich gewesen wäre, diesen Überfall auf Russland auszuführen. War Hitler vielleicht auch nur ein Stellvertreter?
    Und in vielen Ländern gab es auch eigene Nazis, die sich beteiligten.
    Besonders in Galizien, dass sich auch schon im 1.WK mit Deutschland verbündet hatte.

Ich weiß, was in der Ukraine passiert ist, auch was in 2/22 passiert ist, da ich zu der Zeit auf Webseiten der DVR war. Ich habe es mit eigenen Augen gesehen. Die Schüsse gehört, die Warnschilder vor den verstärkten Angriffen aus der Ukraine, über Sabotagegruppen aus der Ukraine und die Sabotageaktionen auf Chemieanlagen, die vielen fliehenden Menschen gesehen.

Es war etwas völlig anderes, als berichtet wird. Mich macht es daher schon bekloppt, dass ich seit Beginn der Spezialoperation ständig lesen muss, Russland wäre einfach in die Ukraine eingefallen, weil das eine Lüge ist.
    Der Plan der Ukraine war es mit Hilfe der Nato aus dem Donbass ein zweites Gaza zu machen. Denn hätten sie freie Fahrt gehabt die Bodenschätze ungehindert abzubauen.
    DVR und LVR wandten sich nach den ersten verstärkten Angriffen, als ihr Geheimdienst zudem Pläne gefunden hatte, den Donbass im ersten Schritt 10-15 km tief bis zur russischen Grenze zu zerstören, an Russland um Hilfe, da die Volksverteidigung der DVR und LVR alleine völlig überfordert war.
    Die Nato hatte in der Ukraine die größte europäische Wehrmacht errichtet und über Jahre ausgebildet. Biden (aber auch andere europäische Länder) hatten sie davor massiv mit Waffen vollgepumpt. Alleine waren die Volksrepubliken völlig chancenlos.

Ich hatte einem Freund, der mit seinem PC nicht übersetzen kann, am 23.2.22 eine Nachricht geschickt:

Nachher hat die Ukraine diese Angriffe abgestritten, obwohl sie vom OSZE aufgezeichnet wurden.
    Die USA hatten zeitgleich zu diesen Angriffen, und das ist das eigentlich infame, in der Nacht vom 17. zum 18.2., als die Angriffe der Ukraine auf den Donbass schon stattfanden, vor der UN behauptet, Russland würde sich einen künstlichen Grund schaffen, um einen Vorwand für ein militärisches Eingreifen im Donbass zu haben.
    Und schon ist Russland aus Jux und Dollerei völlig grundlos in den Donbass einmarschiert. Völlig absurd.

2022 war es die US-geführte Nato, die einen über Jahrzehnte aufgebauten Krieg mit der Ukraine als Werkzeug begann. Und so ist es auch weiterhin.
    Wer auch immer die Macht über Europa hat, ist bereit, dafür jetzt Europa zu opfern. Das ist alles, was man wissen muss.
    Russland ist nur der fingierte Grund, den sie brauchten.

Und schon hatte ich nach meinen Ansichten zu den Genspritzen, noch einige private Kontakte wegen meinen Ansichten zu der russischen Sonderoperation verloren. Vor dem Hintergrund, dass sie alle zwischen 50 und 70 sind, war das erste immer die Oma, die schon vor den bösen Russen gewarnt hat.
    Daher behaupte ich, dass die Propaganda gegen Russland aus dem 1. und 2. Weltkrieg und die in der Nachkriegszeit durch die Presse zuverlässig bis heute in den Kindeskindern nachwirkt.
    Deutsche Nazis und nicht nur sie haben viele Millionen Russen getötet. Nicht nur durch ihren Angriffskrieg, auch in Arbeitslagern, bei Bauern, in KZs haben sie sie verhungern lassen, usw.. Ganze Städte haben die Deutschen nach ihrem Überfall eingekreist und die Menschen verhungern lassen. Aber sie fühlen bis heute nicht die geringste Schuld, da Russen im Westen immer als die Bösen dargestellt werden. Vor dem Krieg oder nach dem Krieg ist völlig egal.

Es liegt sicher nicht an den deutschen Genen.
    Die Kinder in der Schule werden sicher jetzt schon indoktriniert.

Da habe ich noch einen Artikel: https:/ / www.armstrongeconomi…with-russia-you-will-see/

Sie bauen bei uns im Hintergrund schon alles für einen Krieg um.
    Stand der Kriegsvorbereitung im Gesundheitswesen – Zivilbevölkerung wird zuletzt behandelt:
    : https://deutsch.news-pravda.com/germany/2025/08/28/458700.html
    Deutschland – Vorbereitung auf den Krieg mit Russland: https://deutsch.news-pravda.com/world/2025/08/28/458550.html

Unvollständige Statistiken zeigten, dass vom Ende des Zweiten Weltkriegs im Jahr 1945 bis 2001 von den 248 bewaffneten Konflikten, die in 153 Regionen weltweit stattfanden, 201 von den USA initiiert wurden, was 81 Prozent der Gesamtzahl ausmacht.
    Da scheint mit den Genen der Amerikaner viel mehr schiefgelaufen zu sein.:/

Die tödliche Flucht eines Jugendlichen auf einem gestohlenen Roller führte in Lausanne zu den ersten massiven Migrantenkrawallen in der Schweiz. Zwei Nächte lang dominierten Gewalt, Brände und Angriffe auf die Polizei das Stadtbild.

Aber das hier ist natürlich in Ordnung!

Ich weiß ja nicht, was Du hier siehst?
    Aber ich sehe einen 17-jährigen Jugendlichen mit schweizer Staatsangehörigkeit und kongolesischen Wurzeln, dessen Eltern in Lausanne im Sozialdienst bzw. Gesundheitswesen arbeiten, der auch Musik machte, in den sozialen Medien bekannt war, und jetzt durch die Verfolgung der Polizei mit Blaulicht zu Tode gejagt wurde.

Passiert seit Jahrzehnten immer wieder und es ist sehr wohl die Frage, ob ein gestohlener Roller, ein fehlender Helm, ein gestohlenes KFZ, usw. den Tod eines Jugendlichen rechtfertigen kann. Meiner Ansicht nach nicht.

Man braucht nur "Verfolgungsjagd durch Polizei endet für Jugendlichen tödlich" in die Suche einzugeben, und schon tauchen alle möglichen Fälle auf. Einige davon:

12. April 2010 - Ohne Führerschein und in dem Wagen seiner Eltern floh ein 19-Jähriger in Niedersachsen mehr als 150 Kilometer lang vor der Polizei. Der Teenager rammte dabei zwei Streifenwagen, später geriet er ins Schleudern, überschlug sich mehrmals und prallte gegen einen Baum. Tod.

27.11.2024, 07:41 Uhr Vier Jugendliche nach Verfolgungsjagd in Kerpen schwer verletzt. Weil sie einer Verkehrskontrolle entgehen wollten, lieferten sich vier Jugendliche eine Verfolgung mit der Polizei.

5. September 2014 - Angeblich löste sich der Schuss aus Versehen: Bei einer Verfolgungsjagd in Italien ist ein Jugendlicher durch eine Polizeikugel getötet worden. Nun ermittelt die Staatsanwaltschaft gegen einen 22-jährigen Polizisten.

1. Juli 2023 - Zur Tötung von Nahel Merzouk kam es am Morgen des 27. Juni 2023 im Pariser Vorort Nanterre. Der 17-jährige Jugendliche wurde am Steuer eines Autos nach einer Verfolgungsjagd mit der Polizei erschossen, nachdem er sich einer polizeilichen Aufforderung widersetzt hatte.

18. Mai 2015 - Zehn Jahre nach dem Tod zweier Jugendlicher bei einer Verfolgungsjagd nahe Paris und den folgenden wochenlangen Vorstadt-Krawallen sind zwei ...

7. September 2023 - Er ist vor Polizeikontrolle geflohen. In einer Pariser Vorstadt ist ein 16-jähriger Motorradfahrer bei einer Polizeikontrolle tödlich verletzt worden. Nun wird gegen einen Polizisten wegen fahrlässiger Tötung ermittelt.

4. Juli 2025 - 13-jähriger stirbt. Mitten in der Nacht machen vier minderjährige Jungs und ein Mädchen eine Spritztour mit dem Auto durch Montceau-les-Mines. Der Wagen gehört den Eltern eines der Jugendlichen. Dann entdeckt die Polizei die minderjährigen Fahrer und nimmt die Verfolgung auf. Wenig später ist ein 13-Järhiger tot.

19. November 2021 - Er war offenbar zu schnell und ... einen jugendlichen Mopedfahrer stoppen – für ihn endete die Verfolgungsjagd tödlich. ... Österreichische Polizisten haben einen 15-jährigen Mopedfahrer mit ihrem Streifenwagen erfasst und tödlich verletzt. Er war laut einer Meldung der Polizei vor ihnen ...

8. Juni 2023 - Ein 19-Jähriger versucht am Samstag, einer Verkehrskontolle zu entgehen. Polizisten verfolgen ihn und schießen schließlich auf ihn. Der junge Mann wird getroffen.

11. Juni 2025 - "Der Jugendliche hatte sich nichts weiter vorzuwerfen, außer dass er auf dem Tretroller unterwegs war." ... Vergangene Woche war ein 2013 geborener Junge bei der Verfolgungsjagd in der belgischen Hauptstadt ums Leben gekommen. Den Angaben zufolge wollte der Junge bei einer Kontrolle fliehen, ...

5. Juni 2025 - Der elfjährige Fabian fährt in Brüssel mit einem Roller durch den Park. Die Polizei verfolgt ihn – und er verunglückt tödlich. Ein Zufallsopfer. Der Fall aber zeigt: Die Jagd nach jugendlichen Drogendealern eskaliert in der Stadt.

1. Juli 2025 - In Lausanne kam es zu einem tödlichen Unfall, als eine 14-Jährige ohne Helm vor der Polizei fliehen wollte. Sie verlor die Kontrolle über ihren Roller und starb im Spital. ... Ein 14-jähriges Mädchen stirbt nach einer Verfolgungsjagd mit der Polizei in Lausanne.

vor 2 Tagen - Zum dritten Mal binnen weniger Monate stirbt ein Mensch bei einer Verfolgungsjagd durch die Polizei in Lausanne. Nach dem Tod eines 17-Jährigen brechen alle Dämme und Hunderte Jugendliche attackieren Polizisten. Die Behörden sehen derweil keine direkte Schuld bei den Beamten, die den ...

Wir haben es hier also bereits mit dem 3. Tod eines Menschen innerhalb weniger Monate durch Polizeiverfolgung in Lausanne zu tun. Bei der 14-jährigen hatte schon ein fehlender Helm genügt.<X

Mehr noch- Es war nicht nur der dritte Todesfall während eines Polizeieinsatzes in Lausanne in weniger als drei Monaten. Seit 2016 kamen sieben Menschen bei Polizeieinsätzen in dem Kanton Waadt, in dem Lausanne liegt, ums Leben. Fünf davon waren Männer afrikanischer Herkunft.
    : https://www.srf.ch/news/schweiz/z…er-jugendlichen
    Ob das wirklich Zufall ist? Es ist allzugut bekannt, dass auch manche Polizeibeamte Rassisten sind.

Ich sehe hier durchaus mehrere Gründe, warum die Jugendlichen auf die Barrikaden gegangen sind.
    Aber die Rassisten sehen das offenbar nicht.

Leider musste ich mittlerweile feststellen, dass es in Europa keinerlei Erfassung von durch Europäer oftmals aus rechtem Gedankengut heraus und anderen Gründen getöteten oder verletzten Migranten gibt. Was für mich ein absolutes Unding ist.

Flüchtlingsfeindliche Angriffe in der Bundesrepublik Deutschland gibt es seit Gründung dieses Staates 1949, stark vermehrt seit der Wiedervereinigung Deutschlands 1990 und nochmals seit der Flüchtlingskrise in Europa 2015.
    Dazu gehören direkte verbale und physische Straftaten gegen Geflüchtete, Flüchtlingsunterkünfte, Einrichtungen für Asylbewerber und Aussiedler, bei denen fremdenfeindliche, ausländerfeindliche, rechtsextreme und rassistische Motive der Täter offensichtlich, nachgewiesen oder wahrscheinlich sind.

Ich selbst kann sagen, bei uns um die Ecke wurde ein Ehepaar von 2 Polen getötet.
    Ein Deutscher hat sein Frau getötet.
    Ein deutscher Jugendlicher hat einen Migranten getötet, aus Eifersucht; weil seine Freundin ihn verlassen hatte.
    Mein Sohn wurde im Osten zusammen geschlagen, weil er zu ausländisch aussah. Da habe ich mir die Mauer zurückgewünscht.8)

Ausländerfeindlichkeit hat mir zu viel mit den Ideologien des 3. Reichs zu tun.8)
    Jetzt sind es eben Migranten statt Juden und Zigeuner.

Dabei ist es auch völlig egal, wenn man frühere PKS-Dateien zeigt, nach denen die Kriminalität früher wesentlich höher war.

Keine Ahnung, ob die Aufzeichnungen mittlerweile wahrer sind, oder wie früher immer noch gerne andere Gründe vorgeschoben werden.
    Im Jahr 2024 wurden in Deutschland rund 2.270 polizeilich erfasste Straftaten gegen Geflüchtete außerhalb von Unterkünften und 255 Delikte gegen Flüchtlingsunterkünfte verübt. Damit sanken die Vorfälle außerhalb der Unterkünfte um circa 9 Prozent gegenüber dem Vorjahr; die bei den Heimen jedoch stiegen das dritte Jahr in Folge und auf den höchsten Stand seit 2017.
    : https://de.statista.com/statistik/daten/studie/679586/umfrage/angriffe-auf-fluechtlinge-und-fluechtlingsunterkuenfte-in-deutschlan

Ist doch erstaunlich, dass man hier davon so gar nichts liest.:/ Um so mehr Rassismus in den Medien, um so stärker steigt das.
    Mich widert das einfach nur an.

Wir sollten uns darüber klar sein, dass der Mensch schon immer versehentlich oder mutwillig diverse Tierarten dahin brachte, wo sie nicht hingehörten und diverse einheimische Tierarten durch Importe, die sich fleißig vermehrt haben, bedroht sind.

Aber dass es jetzt vermehrte Sichtungen gibt, halte ich für Panikmache.
    Das erste Mal soll sie bei einem Transport aus dem Ausland 1979 in Albanien entdeckt worden sein.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Asiatische_Tigermücke
    Laut WHO brauchen die Mücken zudem auch gewisse Bedingungen, wie eine Temperatur über 38°C.

In Österreich wird derzeit ein Pilotprojekt im Forschungszentrum Seibersdorf in Niederösterreich durchgeführt, bei dem 126.000 sterile männliche Tigermücken ausgesetzt wurden, um die Population durch die Sterile-Insekten-Technik (SIT) zu reduzieren.

Ja, wie ist das eigentlich mit dem B12? Hat man jetzt weiterhin einen Mangel, weil man nur 1 oder 2 der 3 natürlichen Formen aufnimmt?
    Offenbar nicht.
    Beim Vergleich der einzelnen Vitamin-B12-Formen lässt sich bei der medizinischen Wirksamkeit kein Unterschied feststellen. Alle Formen nimmt der Körper auf dieselbe Weise auf, transportiert sie über das Blut, baut sie zur Grundform des Cobalamins ab und bringt sie in die Zellen der Zielorgane. Der größte Anteil des Nährstoffs wird allerdings in der Leber (60 %) gespeichert, ca. 30 Prozent in der Muskulatur. Nur ein geringer Teil des Cobalamins gelangt direkt in Vitamin-B12-verbrauchende Zellen, wo er in die aktive Form umgewandelt wird. Erst, wenn all diese Schritte abgeschlossen sind, kann der Nährstoff wirksam werden.

Eindeutige Vor- oder Nachteile der einen oder anderen Vitamin-B12-Form gibt es somit nicht. Alle sind theoretisch dazu geeignet, einen Mangel auszugleichen, wodurch die damit verbundenen Symptome gelindert werden können. Siehe b12ankermann.de/vitamin-b12/formen/

Nun hat sich ein Fenster für jene geöffnet die sich einer Einberufung in Deutschland mit der Gefahr eines tödlichen Kugelhagels entziehen möchten.

Das Kabinett beschloss das neue Wehrdienstgesetz. Die Jungen sollen wieder an die Front, wie 1914 und 1939.

Doch nicht alle sind auserwählt. Nachdem AfD-Mitglieder zunehmend schon von demokratischen Prozessen ausgeschlossen werden, ist eine Militärbefreiung nur folgerichtig.

Dazu erinnere ich daran, dass die AfD diejenige Partei ist, die bereits 2020 die Wiedereinführung forderte.

Nach dem Willen der AfD-Fraktion soll die im Jahr 2011 ausgesetzte Wehrpflicht wieder in Kraft gesetzt werden.
    In einem Antrag (19/24401) spricht sie sich für einen zwölfmonatigen verpflichtenden Wehrdienst für Männer aus.
    Mindestens 30.000 Wehrpflichtige müssten pro Jahr zur Bundeswehr einberufen werden.
    In der Debatte des Bundestages am Freitag, 20. November 2020, stieß diese Forderung allerdings bei allen anderen Fraktionen auf einhellige Ablehnung. Der Bundestag überwies diesen Antrag zusammen mit einem weiteren Antrag der AfD-Fraktion mit dem Titel „Gesundheitliche Beschwerden bei Soldaten durch Druckwellen“ (19/24392) zur weiteren Beratung in den Verteidigungsausschuss.

AfD: Wehrpflicht-Aussetzung war ein Kapitalfehler

Der verteidigungspolitische Sprecher der AfD-Fraktion Rüdiger Lucassen argumentierte, die Aussetzung der Wehrpflicht sei ein „Kapitalfehler“ gewesen. Die Wehrpflicht habe in Deutschland über 200 Jahre gut funktioniert und die Armee mit der Gesellschaft verbunden. Sie sei der „Wesenskern“ der Bundeswehr gewesen und habe zur DNA Deutschlands gehört. Auch große Teile der militärischen Führung der Bundeswehr würden eine Rückkehr zur Wehrpflicht begrüßen, behauptete Lucassen: https://www.bundestag.de/webarchiv/text…rpflicht-804254

Und das ist keine Satire.:/
    Die AfD bzw. Frau Weidel hatte zudem, wie uns allen bekannt, den 5% vom BIP gegenüber Trump bereits zugestimmt, als alle anderen das noch nicht klar äußern wollten.

Auch wenn die AfD aktuell keinen Krieg mit Russland will, und nicht in der Regierungsverantwortung ist, bzw. daran gehindert wird, wer weiß was dann wäre. Hier erinnere ich daran, dass alle amerikanischen Präsidenten als Friedenspräsidenten antraten und trotzdem vielen Ländern Krieg brachten, unterstützt die AfD eindeutig die Militarisierung, das transatlantische Bündnis, die Nato und auch die Wehrpflicht.

Jetzt ist es schon gut zwei Jahre her, dass wir hier das letzte Mal zum B-Komplex geschrieben haben.
    Die Nr. 4 aus meinem Beitrag 52 gibt es schon nicht mehr.<X
    Da ich bei den Bestellungen den B-Komplex aufgrund der ärztlichen Empfehlungen für meinen Mann zur Hauptsache mache, habe ich zuerst eine Liste für die B-Komplexe erstellt, um sie besser vergleichen zu können.
    Nachdem ich bestellt habe, ist jetzt auch der Vit4ever Intenso wieder verfügbar, was er bei meiner Bestellung nicht war. So dass ich ihn der Liste noch zugefügt habe.
    Diesmal habe ich auch die enthaltenen Substanzen aufgeführt. Kein B-Komplex enthält zu vermeidende Füllstoffe.

180 Stück22,50€NRV 180 Stück22,50€NRV 120 Stück (Setpreis)32,11 €NRV
    1. Unimedica hochdosiert
    Vitamin B-KOMPLEX
    % 2. Unimedica bioaktiv
    Vitamin B-KOMPLEX
    % 3. Sunday
    B-KOMPLEX
    BIOAKTIV EXTRA FORTE
    %
    Laboranalyse
    Vitamin B1 (Thiamin)40 mg3636 Vitamin B1 (Thiamin)40 mg3636 Thiamin B1100 mg9091
    Vitamin B2 (Riboflavin)15 mg1071 Vitamin B2 (Riboflavin)15 mg1071 Riboflavin (R-5-P) B250 mg3571
    Vitamin B3 (Niacin)110mg688 Vitamin B3 (Niacin)105mg656 Niacin B3150 mg938
    Vitamin B5 (Pantothensäure)100mg1667 Vitamin B5 (Pantothensäure)100mg1667 Pantothensäure B575 mg1250
    Vitamin B6 (Pyridoxine Hydrochloride)20 mg1429 Vitamin B620 mg1429 Vitamin B6 (P-5-P)25 mg1786
    Vitamin B7 (Biotin)400 µg800 Vitamin B7 (Biotin)400 µg800 Biotin B72,5 mg5000
    Vitamin B9 (Folsäure)400 µg200 Vitamin B9 (Folat)400 µg200 Folsäure (5-MTHF) B91.000µg500
    Vitamin B12 (Methylcobalamin)500 µg20000 Vitamin B12
    Methylcobalmin
    Adenosylcobalmin
    500 µg20000 Vitamin B12 (MH3A®)1.000µg40000
    Betain40 mg*** Betain75 mg**
    Cholin Bitartrate80 mg***
    davon Cholin33 mg*** Cholin20 mg***
    Inositol80 mg*** Inositol50 mg*** Inositol50 mg**
    PABA80 mg*** PABA50 mg*** PABA50 mg**
    Citicolin25 mg**
    NADH2,5 mg**
    Stückpreis0,13 € Stückpreis0,13 € Stückpreis0,27 €
    180 Stück22,50€ 180 Stück22,50€ 180 Stück48,17 €
    360 Stück Set40,50€
    Stückpreis0,11 €
    1. Unimedica hochdosiert Vitamin B-KOMPLEX
    Hydroxypropylmethylcellulose (Kapselhülle pflanzlichen Ursprungs),
    Nicotinamid, Calcium-D-pantothenat, P-Aminobenzoesäure, Inositol, DL-Cholinbitartat, Thiaminmononitrat, Pyridoxinhydrochlorid, Riboflavin, Methylcobalamin, Pteroylmonoglutaminsäure, D-Biotin
    2. Unimedica bioaktiv Vitamin B-KOMPLEX
    Hydroxypropylmethylcellulose (Kapselhülle pflanzlichen Ursprungs),
    Calcium-D-Pantothenat, Nicotinamid, Thiaminhydrochlorid, Inositol, P-Aminobenzoesäure, DL-Cholinbitartrat, Betainhydrat, Pyridoxal-5-Phosphatmonohydrat, Natrium-Riboflavin-5-phosphat, (6S)-5-Methyltetrahydrofolsäure, Glucosaminsalz, D-Biotin, Methylcobalamin, Adenosylcobalamin
    3. Sunday B-KOMPLEX BIOAKTIV EXTRA FORTE
    Überzugsmittel: Hydroxypropylmethylcellulose,
    Nicotinamid, Thiamin-Hydrochlorid, Calcium-D-pantothenat, Betain, Natrium-Riboflavin-5′-phosphat, Inositol, p-Aminobenzoesäure,
    Pyridoxal-5′-phosphat, Citicolin, Zitronen-ExtrakT (mit Folsäure), NADH (Nicotinamid-Adenin-Dinucleotid), D-Biotin, Calcium-L-methylfolat⌔, (6S)-5-Methyltetrahydrofolsäure-Glucosaminsalz⥉, Hydroxocobalamin-Sulfat, Methylcobalamin, 5′-Desoxyadenosylcobalamin, Hydroxocobalamin-Acetat, Hydroxocobalamin-Hydrochlorid, Calcium-L-methylfolatᚯ. ⌔Magnafolate® Pro. ⥉Quatrefolic®. ᚯMetafolin®. Metafolin® is a registered trademark of Merck KGaA, Darmstadt, Germany.
    4. Sunday B-KOMPLEX BIOAKTIV FORTE
    Kapselhülle (Überzugsmittel: Hydroxypropylmethylcellulose, Geliermittel: Gellan),
    Nicotinamid, Thiaminhydrochlorid, Calcium-D-pantothenat, Betain, Pyridoxal-5′-phosphat, Natrium- Riboflavin-5′-phosphat, Inositol, Citicolin, Zitronen-Extrakt (mit Folsäure), NADH (Nicotinamid-Adenin-Dinucleotid), D-Biotin, (6S)-5-Methyltetrahydrofolsäure-Glucosaminsalz⥉, 5′-Desoxyadenosylcobalamin, Methylcobalamin, Calcium-L-methylfolat⌔, Hydroxocobalamin (-Acetat, -Hydrochlorid, -Sulfat). ⌔Magnafolate® Pro. ⥉Quatrefolic®.
    5. KOPP Vitamin B-Komplex
    Überzugsmittel: Hydroxypropylmethylcellulose,
    Aroniabeerenfrucht-Extrakt 20:1 (Aronia melanocarpa, enthält 80 % Vitamin C),
    Cholinbitartrat, Nicotinamid, para-Aminobenzoesäure, Methylcobalamin, Myo-Inositol, Calcium-D-pantothenat, D-Biotin, Riboflavin, Thiaminhydrochlorid, Pyridoxinhydrochlorid, Pyridoxal-5'-phosphat, Pteroylmonoglutaminsäure.
    6. Vit4ever Vitamin B-Komplex Intenso
    Pflanzliche Kapselhülle: Hydroxypropylmethylcellulose,
    Calcium-D-Pantothenate, L-Cholin Bitartrat, Niacinamid, Inositol Hexaniacinat, Riboflavin-5-phosphat, Thiamin HCl, Pyridoxal-5-phosphat, Para-Aminobenzoesäure, 5-MTHF Glucosamin (Quatrefolic®), Methylcobalamin, Adenosylcobalamin, Hydroxocobalamin, D-Biotin.
    200 Stück (Setpreis)32,11 €NRV 60 Stück19,99€NRV 240 Stück24,99 €NRV
    4. Sunday
    B-KOMPLEX
    BIOAKTIV FORTE
    % 5. KOPP
    Vitamin B-Komplex
    % 6. Vit4ever
    Vitamin B-Komplex
    Intenso
    %
    Laboranalyse Aroniabeerenfrucht-Extrakt125mg Laboranalyse
    davon Vitamin C100mg125
    Thiamin B150 mg4545 Vitamin B17,5 mg682 Vitamin B1 (Thiamin)25 mg2273%
    Riboflavin (R-5-P) B220mg1429 Vitamin B217 mg1214 Vitamin B2 (Riboflavin)25 mg1786%
    Niacin B3100mg625 Niacin (mg NE)75 mg469 Vitamin B3 (Niacin)50 mg312%
    Pantothensäure B550 mg833 B5 Pantothensäure25 mg417 Vitamin B5 (Pantothensäure)125 mg2083%
    Vitamin B6 (P-5-P)20 mg1429 Vitamin B6 (gesamt)12 mg857 Vitamin B6 (Pyridoxin)25 mg1786%
    Biotin B71.000µg2000 B7 Biotin250µg500 Vitamin B7 (Biotin)50 mcg100%
    Folsäure (mit 5-MTHF) B9400 µg200 B9 Folsäure400µg200 Vitamin B9 (Folsäure)200mcg100%
    Vitamin B12 (MH3A®)500µg20000 Vitamin B12500µg20000 Vitamin B12125mcg5000%
    Betain50 mg**
    Cholin32 mg** Cholin50 mg**
    Inositol25 mg** Myo-Inositol40 mg** Inositol50 mg**
    PABA para-Aminobenzoesäure50 mg** PABA25 mg**
    Citicolin10 mg**
    NADH1,0 mg**
    Stückpreis0,16 € Stückpreis0,33 € Stückpreis0,10 €
    180 Stück28,90 € 180 Stück59,97€ 180 Stück18,74 €

Gar nicht so einfach. Da man nicht wie früher einfach eine lange Tabelle einfügen kann, habe ich es unterteilt.
    Habe zu allen Komplexen für die Vergleichbarkeit den Preis pro 180 Stück, also für ca. 1/2 Jahr ausgerechnet.
    Man sieht auch, manche Substanzen sind in allen B-Komplexen identisch. Andere nicht.
    Manche enthalten alle 3 neuen Vitamin D12-Formen, andere nur 1 oder 2.

Ich habe gesehen, dass die Behauptungen in dem mir zugesandten Artikel nicht stimmten, aber das macht auch klar, dass Asien nicht mit Nord- und Mitteleuropa vergleichbar ist.
    Man erkennt, das Denguefieber, in manchen Jahren auch Chikungunya, vielleicht sogar Zika, Cholera und andere Erkrankungen in manchen Gebieten Asiens und Chinas, wie in der Provinz Guangdong mit subtropischem Monsunklima, regelmäßig auftreten oder endemisch sind. Aber neu sind die eben nicht. Jeder Bewohner solcher Regionen lebt mit den Risiken.

Nachdem klar ist, dass es sich bei den durch Mücken übertragenen Erkrankungen, die alle nicht neu sind, wie bei Borreliose (wodurch wir genug chronisch kranke Betroffene haben dürften) um durch von Insekten übertragene Infektionen mit möglichen ernsten Folgen für die Betroffenen handelt, begrüße ich es sogar, dass die Provinz so aktiv gegen die infizierten Mücken vorgeht, ihrer Bevölkerung so viele Tipps für umsichtiges Verhalten, Tipps für TCM-Behandlung, Behandlungszentren, usw. zur Verfügung stellt und die Gefahr durch Mückenbeseitigungsaktionen reduziert.

Die WHO dagegen sieht ihre Aufgabe schon immer auch darin, solche Ausbrüche zu melden und macht das seit ihrem Bestehen.
    Nur, dass wir nie weiter darauf geachtet hatten, als sie das früher gemeldet haben.
    Der ältere Teil der früheren WHO-Daten ist eh im Archiv.
    Anders gesagt, ist wahrscheinlich, dass Chikungunya und Denguefieber so ähnlich sind, das die Erkrankung ohne Tests meist als Denguefieber diagnostiziert wird und eine schwächere Form desselben darstellt.:/

Vor ca. 2 Wochen hatte ich eine Mail dazu bekommen mit der Frage:
    Stimmt das?: https://www.mfg-oe.at/zwangstestung-…chste-pandemie/

Dazu muss man als Erstes wissen Guangdong ist ein Monsungebiet. Dort herrschen andere Klima-Bedingungen und es kommt auch zu Monsunregen und allen verbundenen Gefahren und Erkrankungen.

Ich war dann auf der Seite der Health Commission of Guangdong Province.
    Während die Provinz selbst in ihren Berichten der Health Commission of Guangdong Province nur von Denguefieber schrieb, schrieb das chinesische nytimes (also US-Medien) :
    In der südchinesischen Stadt Foshan kämpfen Beamte gegen Chikungunya, eine von Mücken übertragene Viruserkrankung, die starke Schmerzen verursacht und sich landesweit auszubreiten droht.
    https:/ / cn.nytimes.com/china/20250806…squitoes-covid/

Ich fand das schon etwas seltsam und dachte erst, während das Denguefieber schon lange in Monsungebieten auftritt, wie auch Cholera, wird daraus, wenn europäische Seiten darüber schreiben, wie auch sina.com.cn, plötzlich Chikungunya.
    https:/ / finance.sina.com.cn/roll/2025-07-2…np4401871.shtml

Aber nein. Das Denguefieber, das Chikungunya-Virus und auch das Zika-Virus werden durch den Stich der Aedes-Mücke (auch Taedes-Mücke genannt) übertragen.

Die Provinz hat viele Seite zum Verhalten und zur Warnung.
    Aus dem chinesischen Gesundheitssystem der Provinz bzw. der Health Commission of Guangdong Province

1. Dengue-Fieber

Denguefieber, verursacht durch das Denguevirus, ist eine akute Infektionskrankheit, die durch den Stich der Aedes-Mücke (auch Taedes-Mücke genannt) übertragen wird. Denguefieber ist weltweit verbreitet und tritt das ganze Jahr über in Ländern und Regionen wie Südostasien und Südamerika auf. Unsere Provinz zählt zu den Provinzen mit der höchsten Denguefieberrate in unserem Land. Infizierte Bürger können Symptome wie Fieber, Hautausschlag, Muskel- und Gelenkschmerzen verspüren.

In der Provinz Guangdong ist derzeit Denguefieber-Saison. Bürger sollten regelmäßig Töpfe und Dosen umdrehen, stehendes Wasser reinigen und Abfall beseitigen, um Brutstätten für Mücken zu vermeiden. Sie sollten außerdem Maßnahmen zur Mückenabwehr ergreifen, beispielsweise Fliegengitter an Türen und Fenstern, Moskitonetze und elektrische Mückenschutzmittel. Tragen Sie beim Ausgehen helle, langärmelige Kleidung und lange Hosen und verwenden Sie Mückenschutzmittel, um Stiche von Aedes-Mücken und durch Mücken übertragene Krankheiten zu vermeiden. Bürger mit Symptomen wie Fieber, Hautausschlag und Muskelschmerzen sollten umgehend einen Arzt aufsuchen.
    Prävention von Dengue fever_Guangdong Website des Provinzzentrums für die Kontrolle und Prävention von Krankheitenˍ

Dazu liest man bei uns:

• Dengue ist eine durch Aedesmücken übertragbare Virusinfektion
    • Die Infektion äußert sich oftmals als akute fiebrige Erkrankung, kann sich aber auch zu einer Krankheit mit potenziell tödlichen Komplikationen entwickeln.
    • Die weltweite Verbreitung von Dengue-Fieber ist in den letzten Jahrzehnten dramatisch angestiegen.
    • Dengue-Fieber kommt weltweit in tropischen und subtropischen Klimazonen vor, oftmals in städtischen Gebieten.
    • In mehreren asiatischen und lateinamerikanischen Ländern ist das schwere Dengue-Syndrom eine der Hauptursachen für schwere Erkrankungen und Todesfälle bei Kindern.

Später hatte ich dann weitere Meldungen dazu gefunden, wie diese:
    Im Juli 2025 (von 0:00 Uhr am 1. Juli bis 24:00 Uhr am 31. Juli) meldete unsere Provinz 3 Notfälle im Bereich der öffentlichen Gesundheit auf allgemeiner Ebene und darüber, wobei insgesamt 5.447 Fälle im Zusammenhang mit Vorfällen gemeldet wurden und keine Todesfälle zu beklagen waren. Es handelt sich um: eine lokale Chikungunya-Fieber-Epidemie, die im Bezirk Shunde, Stadt Foshan, mit 5.295 Fällen und einer hohen Inzidenzrate gemeldet wurde; Eine lokale Chikungunya-Fieber-Epidemie wurde im Stadtgebiet der Stadt Zhongshan mit 22 Fällen und einem durchschnittlichen Ereignisniveau gemeldet; Im Bezirk Jiangcheng in der Stadt Yangjiang wurde eine Salmonellen-Lebensmittelvergiftung in einem Kindergarten mit 130 Fällen und einer durchschnittlichen Inzidenzrate gemeldet.

Und eine weitere unter Denguefieber und andere durch Mücken übertragene Erkrankungen:
    Dengue-Fieber wird durch eine Dengue-Virusinfektion verursacht und ist eine akute Infektionskrankheit, die durch den Stich von Aedes-Mücken, d.h. Stechmücken (d.h. Mücken an der Stelle), übertragen wird. Nach der Infektion treten Symptome wie Fieber, Hautausschlag, Muskel-, Knochen- und Gelenkschmerzen auf, in schweren Fällen kommt es zu Blutungen oder sogar zum Tod. Dengue-Fieber ist weltweit weit verbreitet und in Südostasien, Südamerika und anderen Ländern und Regionen das ganze Jahr über endemisch.
    Unsere Provinz ist eine Provinz mit einer hohen Inzidenz von Dengue-Fieber, und importierte Fälle von Dengue-Fieber wurden das ganze Jahr über gemeldet, und der Zeitraum von Mai ~ November jedes Jahres ist eine häufige lokale Epidemieperiode.

Chikungunya wird durch eine Chikungunya-Virusinfektion verursacht, ebenfalls eine akute Infektionskrankheit, die durch den Stich der Aedes-Mücke übertragen wird. Die Krankheit ähnelt dem Dengue-Fieber, wobei die Hauptsymptome plötzliches Auftreten von hohem Fieber, Gelenkschmerzen, Gelenkschwellungen, Hautausschlag usw. sind. Chikungunya-Gelenkschmerzen treten jedoch häufiger bei eindringenden Facettengelenken (z. B. Knöcheln) auf, und einige Patienten können anhaltende Gelenkschmerzen haben. Dengue-Fieber verursacht mit größerer Wahrscheinlichkeit Blutungen oder Schocks. Chikungunya ist vor allem in tropischen und subtropischen Regionen Südamerikas, Afrikas, Südostasiens und Südasiens endemisch.

Das Chikungunya-Virus wurde erstmals 1952 in Tansania entdeckt, war zunächst in Afrika endemisch und breitete sich dann nach Südostasien, Südasien, auf die Inseln des Indischen Ozeans und nach Amerika aus. Bis Juni 2025 haben 119 Länder und Regionen auf der ganzen Welt eine lokale Übertragung von Chikungunya gemeldet. Unser Land Aedes albopictus hat ein breites Verbreitungsgebiet, das für die schnelle Ausbreitung des Virus geeignet ist und eine lange aktive Periode von Mückenvektoren aufweist, und es gibt ein Muster von "importierten Fällen - lokale Übertragungsepidemie". Von 2010 bis 2019 gab es 4 lokale Fälle von Chikungunya, die aus dem Ausland in unser Land importiert wurden, darunter Cluster-Ausbrüche in Dongguan, Guangdong im Jahr 2010 und Ruili, Yunnan im Jahr 2019. Im Juli 2025 kam es in Foshan, Guangdong, zu einer Cluster-Epidemie.

Das Chikungunya-Virus dringt durch den Stich von Aedes-Mücken in den menschlichen Körper ein, um innerhalb weniger Tage eine Virämie zu bilden, und ist eine Hypervirämie-Periode innerhalb von 3 Tagen nach Ausbruch der Krankheit, und dann nimmt die Viruslast ab und verschwindet oft 5~7 Tage nach der Krankheit.
    Das Virus bindet über E1- und E2-Proteine auf seiner Hülle an Rezeptoren auf Makrophagen, Epithelzellen, Endothelzellen, Fibroblasten und anderen Zellen, dringt durch Endozytose in Zellen ein und repliziert sich innerhalb der Zellen. Das Virus kann direkt in die Gelenke eindringen, sich in den Gelenken vermehren oder menschliche Osteoblasten, Synovia, Sehnenscheiden, Makrophagen und Fibroblasten in Muskeln direkt infizieren, was zu proinflammatorischen Zytokinen, Chemokinfreisetzung, Leukozytenrekrutierung, Gerinnungsfaktoren und komplementbedingter Proteindysregulation führt, was zu einer Beeinträchtigung der Osteoblastenfunktion, Knochenzerstörung und zu systemischen Infektionen und Multiorganschäden führen kann. Die Pathogenese der chronischen Arthritis ist nicht vollständig verstanden und könnte mit der virusgesteuerten Entzündungsreaktion und der anhaltenden Aktivierung von T-Zellen zusammenhängen.

Dengue-Fieber und Chikungunya haben den gleichen Übertragungsvektor, im Grunde das gleiche endemische Gebiet, ähnliche klinische Manifestationen, die schwer zu unterscheiden sind, und eine Koinfektion. Dengue-Fieber ist meist mäßiges bis hohes Fieber, hält länger an, Muskelschmerzen, Bauchbeschwerden (Bauchschmerzen, Blähungen, Verstopfung usw.) sind offensichtlicher, es besteht eine Neigung zu Blutungen, periphere Blutleukozyten und Thrombozytopenie sind offensichtlich, Hämatokrit, ALT oder AST sind oft erhöht, schwere Fälle sind häufiger als Chikungunya, und Komplikationen wie Schock, Enzephalopathie und Multiorganfunktionsstörungen können auftreten. Chikungunya-Fieber ist meist mäßiges bis niedriges Fieber, mit offensichtlichen Gelenkschmerzen, die das erste Symptom sein können, meist mit distalen Facettengelenken, und periphere Blutleukozyten und Blutplättchen sind grundsätzlich normal, und schwere Fälle sind selten. .

Zum Zika:

(2) Zika-Virus-Krankheit.

Die Zika-Virus-Krankheit ist derselbe Vektor wie Chikungunya, das epidemische Gebiet ist im Grunde dasselbe, die klinischen Manifestationen sind ähnlich und es manifestiert sich auch als mäßiges bis niedriges Fieber, das von Hautausschlag, Kopfschmerzen, Gelenkschmerzen, Myalgie und Bindehautentzündung begleitet sein kann, und eine Infektion bei schwangeren Frauen kann eine fetale Mikrozephalie verursachen. Chikungunya-Fieber Gelenkschmerzen sind ausgeprägter. Zur Identifizierung ist ein Nukleinsäuretest erforderlich.............................
    Hinweis zum Drucken und Verteilen des Diagnose- und Behandlungsplans für Chikungunya-Fieber (Ausgabe 2025)ˍ

Diese Hinweise enthalten auch ausführliche TCM-Behandlungsempfehlungen, da traditionelle chinesische Medizin (TCM) und Schulmedizin in China vollkommen gleichberechtigt sind.

Vielleicht wäre es interessant, einmal festzustellen, wie Geld generiert wird.
    Da habe ich die KI gefragt. Ich hatte letztens ein gutes Video, dass ich leider wieder verloren habe.
    Schon vor Jahren hatten mir BWL-Studenten gesagt, es gibt nur ca. 4% des in Umlauf befindlichen Gelds tatsächlich.
    Was sagt die KI:

Unser heutiges Geldsystem basiert überwiegend auf Schulden und Buchgeld, wodurch nur ein kleiner Teil des Geldes als physisches Bargeld existiert. Die meisten Geldmengen entstehen nicht durch die Ausgabe von Bargeld, sondern durch die Kreditvergabe von Banken, die ausgedachtes Geld schaffen, indem sie Kredite vergeben, ohne dass das entsprechende Bargeld tatsächlich vorhanden ist.
    Diese Praxis wird als "sekundäre Geldschöpfung" bezeichnet, wobei Banken nur einen geringen Anteil an Reserven halten müssen, um ihre Kredite zu finanzieren – beispielsweise nur 1 % der Spareinlagen. Dadurch entsteht ein System, in dem fast das gesamte Geld als Buchgeld existiert, also als Zahlen auf Konten, die nicht als gesetzliches Zahlungsmittel gelten, sondern als Anspruch auf Geld.

Das System ist daher von einer fundamentalen Schwäche geprägt:
    Geld entsteht nur als Schuld, und jedes Geld, das in Umlauf ist, steht in direktem Zusammenhang mit einer entsprechenden Schuldenlast.
    Wenn alle Schulden zurückgezahlt würden, gäbe es kein Geld mehr, da das gesamte Geldsystem auf der Schuld basiert.
    Dies führt zu einem strukturellen Problem:
    Die Zinsen, die auf Kredite erhoben werden, bedeuten, dass mehr Geld (Schulden plus Zinsen) zurückgezahlt werden muss, als ursprünglich geschaffen wurde. Folglich kann das gesamte Schulden- und Zinssystem niemals vollständig beglichen werden, da es nicht genug Geld gibt, um alle Schulden inklusive Zinsen zu tilgen. Dies führt zwangsläufig dazu, dass immer wieder neue Kredite notwendig werden, um die bestehenden Schulden zu bedienen, was das System in eine ständige Wachstumsspirale zwingt.

Die Abhängigkeit von kontinuierlichem Wachstum ist ein weiterer Grund für die Instabilität des Systems. Da die Wirtschaft ständig wachsen muss, um mit den Zinszahlungen Schritt zu halten, wird die Umwelt ausgenutzt, Arbeitsplätze durch Automatisierung ersetzt und die sozialen Sicherungen gekürzt, um Kosten zu senken. Dies führt zu einer ständigen Verschärfung der sozialen Ungleichheit, da das Geld durch Zinsen immer in die Hände weniger Reicher fließt, während die Mehrheit der Bevölkerung mit steigenden Schulden belastet wird. Die Kombination aus übermäßiger Verschuldung, der Abhängigkeit von Wachstum und der strukturellen Unmöglichkeit, alle Schulden zu tilgen, macht das System anfällig für Krisen.

Die Finanzkrise 2008 ist ein Beispiel dafür, wie das System zusammenbrechen kann, wenn zu viele "faule" Kredite im Umlauf sind und Banken nicht mehr in der Lage sind, ihre Verpflichtungen zu erfüllen. Auch heute droht ein neuer Zusammenbruch, da die Schuldenlasten weltweit extrem hoch sind und die Zentralbanken nur begrenzt in der Lage sind, die Krise zu kontrollieren. Ein weiteres Risiko ist, dass Banken, die auf staatliche Rettungssysteme vertrauen, zu aggressiv kreditieren, was die Systemrisiken weiter erhöht. Die Möglichkeit einer Währungsreform, bei der durch staatliche Maßnahmen Geldwerte neu definiert werden, ist eine weitere potenzielle Gefahr, die das Vertrauen in das Geldsystem untergraben kann.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass das Geldsystem durch seine Abhängigkeit von Schulden, Zinsen und kontinuierlichem Wachstum strukturell instabil ist. Die Tatsache, dass nur ein kleiner Teil des Geldes als echtes Bargeld existiert, und der Großteil als Buchgeld entsteht, macht das System anfällig für Krisen, da es auf Vertrauen und die Fähigkeit der Banken beruht, ihre Verpflichtungen zu erfüllen. Wenn dieses Vertrauen verloren geht oder die Schuldenlast zu groß wird, kann das gesamte System zusammenbrechen.
    : https://search.brave.com/search?q=erkl%…echtes+geld+ist

Ich glaube jedenfalls, wir verstehen gar nicht, wie das Geldsystem und Kapitalismus wirklich funktionieren. Eigentlich alles Illusion. ^^
    Jetzt wird von Goldgedeckter Währung gesprochen. Aber es sind die Menschen, die Gold oder Silber einen gewissen Wert zuweisen und es als Edelmetall definiert haben. Daher kann man bei der Deutschen Bank lesen: Die Rückkehr zu einer gedeckten Währung, wie Gold, wird zwar diskutiert, gilt aber als weniger attraktiv, da sie ähnliche Nachteile wie Vollgeld aufweist.
    deutsche-bank.de/ms/results-finanzwissen-fuer-unternehmen/international/04-2021-wir-brauchen-fuer-unser-geldsystem-eine-unkonventionelle-loesung.html

Dort kann man auch lesen:
    Eine Weltwährung könnte durchaus eine Lösung sein. Bei der Umstellung könnte man die Schulden elegant verschwinden lassen. Aber solange die Amerikaner das Privileg haben, de facto die Weltwährung zu besitzen, werden sie nicht mitmachen.

„Wir sollten auf europäischer Ebene Schulden in Höhe von 80 Prozent des BIP bei der EZB poolen und verewigen, sodass sie de facto verschwinden.“

Die Schulden verschwinden lassen – ist das der richtige Weg?

Absolut, nur damit bekommen wir rasch die Handlungsfreiheit, die wir brauchen. Und es gibt einen Kniff, um das ohne Schaden zu bewerkstelligen: Wir sollten auf europäischer Ebene Schulden in Höhe von 80 Prozent des BIP bei der EZB poolen und verewigen, sodass sie de facto verschwinden.
    Was das bedeutet: https://search.brave.com/search?q=erkl%…to+verschwinden

Was Armstrong am Euro kritisiert, ist, dass vor der Umstellung keine Konsolidierung der verschiedenen Landeswährungen erfolgte.

Mir ist das schon lange bewusst und die ganze Welt schaut auf uns. Weil alle anderen Länder wissen, was passiert ist und passiert.

Auch wenn wir uns nicht in allem einig sind, Günter, scheint es uns gleichermaßen unerträglich zu sein, zu sehen, was in den letzten Jahren passiert und wie man vor unserer Nase einen Stellvertreterkrieg begonnen hat, dessen eigentlicher Beginn vertuscht wird, und den man nutzt die Ziele des Great Reset umzusetzen.
    Ich frage mich langsam, wo sind wir hier mittlerweile eigentlich? Genau betrachtet ist es verboten zu schreiben, was in 2/22 passiert ist und man sollte auch keine Links posten, die das zeigen, weil die Links gesperrt oder blockiert werden könnten.
    Das ist wahre Freiheit und Demokratie.:evil:

Gerade gestern zur aktuellen Lage: https://www.youtube.com/watch?v=Mz2pj5qFULo

Im Übrigen habe ich das Video gestern gesehen. Das war es in englisch. Der deutsche Untertitel war einstellbar, dann wurde aber kein Text angezeigt. Unglaublich. Das ist auch heute noch bei englischsprachigen Videos der Fall.:/

Ich fürchte, das kann man nur schreiben, wenn man nicht verfolgt, was passiert.

Abgesehen davon, dass Arbeitnehmer doch schon jetzt ca. ein halbes Jahr lang nur für Steuern an den Staat arbeiten.
    : https://search.brave.com/search?q=deuts…BCr+die+steuern
    Was bedeutet, das auch von allen Sozialleistungen durch den Staat ein größerer Teil über diverse Steuern an den Staat zurückfließt, wobei wie bekannt viele Dinge mehrfach besteuert sind, hat Günter auf seine Art doch nur geschrieben, was bereits bekannt ist und auch bei der EU veröffentlicht wurde.
    Die Politik und die EU haben selbst doch schon mehrfach verkündet, dass ihnen die bisherigen Abgaben der Bürger nicht mehr ausreichen und man die Sparvermögen der Bürger nutzen sollte.
    Zumal sie durch EU-Maßnahmen und den Stellvertreterkrieg die Energie so verteuert haben, dass sehr viele Unternehmen bei uns schließen und abwandern.
    Gerade aktuell wieder haben Merz und andere wie Klingbeil sehr deutlich gesagt, dass die Sozialleistungen eingeschränkt werden, um Aufrüstung und Krieg finanzieren zu können.

Ich denke zwar, dass das digitale Geld, was Günter mit programmierbar meint, nicht sofort flächendeckend eingesetzt werden wird.
    Aber dieses Geld kann eben mit zahlreichen Einschränkungen programmiert werden und unterliegt der kompletten Überwachung, so dass es die Ausgaben jedes Geldempfängers zu 100% kontrollierbar macht, das Programm auch Auszahlungen für bestimmte Ausgaben einfach verbieten/blockieren kann, einen Maximalbetrag zur Ausgabe festlegen kann, usw.

Nachdem sie seit Jahren ankündigen, dass sie das mit dem Great Reset des WEF vorhaben, was soll man anderes erwarten?

Wenn man sieht, wie das Gold seit Jahren in Massen in die USA flüchtet, scheint die Finanzwelt ihr Kapital schon länger in Sicherheit zu bringen.

Ein neuer Versuch. Dabei habe ich mich gefragt- arbeitet DHL jetzt mit KI?
    Denn DHL hat es diesmal geschafft, das Paket gestern als auf dem Weg zurück an den Versender anzuzeigen (da haben wir uns schon gefragt, ob das ein Versehen sein könnte) und heute, als ich die Tür öffnete und es ohne Nachricht vor unserer Tür stand, war auf der DHL-Seite zu sehen, dass es gleichzeitig als heute bei uns angekommen und als erfolgreich zum Versender zurückgesendet angezeigt wird.^^

Wir werden jetzt also wegen dem meiner Ansicht nach gut dosierten und gut bewerteten B-Komplex den Hersteller Unimedica probieren. Den B-Komplex gibt es auch als bioaktiv.
    Ich gebe zu, der mir schon ewig bekannte Homöopathieverlag hat bei mir einen großen Vertrauensvorschuss.

Meinem Mann ist eh alles zu viel und nach seiner Blutuntersuchung ist klar, dass sunday All in one, One a day ihm nicht ausreichte, da der Arzt B12 empfohlen hatte.

Ich nehme zudem an, dass nicht jeder meine Auswahl getroffen hätte und Naturheilung sowie Bernd denken werden- also nein, das wirklich nicht.
    Ich habe statt einzelnen Produkten diesmal nach sunday All in one, One a day als neuen Test den Mineralstoff-Komplex gewählt, da er fast alles enthält. Calcium, Magnesium, Bor, Zink, Kupfer, Mangan, Chrom, Molybdän, Selen, Cholecalciferol, Menachinon-7

Er enthält Calcium als Calciumcarbonat, von dem ich eigentlich nicht so begeistert bin. Aber Versuch macht klug: https://www.narayana-verlag.de/Mineralstoff-K…nimedica/b32812
    D3/K2 unbekannter Herkunft, Substanzen wie Bor, Kupfer, Mangan, Chrom, Molybdän, denen ich eh skeptisch gegenüberstehe.
    Also ja. Ein echter Versuch oder sollte ich sagen ein Experiment, weil ich nicht wieder jede Menge Geld für hochwertigere Mineralstoffe ausgeben wollte.8)
    Ich denke, ein günstiges Allroundprodukt wenn man es verträgt, gut bewertet, auch wenn man natürlich noch einwenden könnte, das Magnesium in anderen Formen besser aufgenommen werden soll.
    Daher für mich überraschend und vielleicht auch mit ausschlaggebend, dass das Magnesiumoxid von Unimedica ein besonders gut bewerteter Bestseller ist.

Das erste Mal Omega 3-Triglyceride, einmal mit 5.000 iE Vitamin D und K2 und für mich ohne D3, sondern D3 extra als Tropfen.
    Mein Mann wird also 6.000 iE Vitamin D3 nehmen und ich weniger.

Dazu noch ein Eisenpräparat, denn Eisenmangel macht schlapp, und das wars schon.

Wir haben noch so viel rumstehen, dass ich meinem Mann neulich eine Liste machen musste, für was die ganzen Substanzen sind.8)
    Auch noch Vitamin C, Astaxanthin, Nattokinase und anderes. Astaxanthin und Nattokinase nehme ich nur an den Eiertagen.

Aber der Hit war, dass ich beim Erstellen der Liste Ordnung machte und eine nagelneue Dose Krillöl entdeckt habe.^^
    Das Krillöl nehme ich seit einige Wochen ebenfalls an den Eiertagen.
    Durch das Krillöl ist tatsächlich schon etwas passiert, denn ich hatte beidseitig an einer Stelle Hornhaut entwickelt.
    Man glaubt es kaum, aber meine Haut ist an diesen Stellen wieder babyzart geworden, wie ich gerade erst die Tage festgestellt habe.
    Also Astaxanthin alleine kann das nicht, wie ich früher dachte. Ob Krillöl alleine das kann, weiß ich nicht. Beide zusammen offenbar schon.
    Mal sehen, wie mir das Omega 3 dazu bekommt.