Beiträge von Die Mama

Ein sehr sehenswertes Video mit vielen Detail in einer Rede von Dr. Wodarg.

München, 15.06.2023, Eine Veranstaltung der Basisdemokratischen Partei Deutschland - Kreisverband München
    : https://odysee.com/@NuitDebout-Mu…eites-Problem:2

Ich bekomme es leider nicht hin, das Video von odysee zu verlinken, ohne dass ich beim Aufruf auf der Parteiseite lande. <X

Aber das Video ist es wert, es anzusehen.

Deshalb:

: https://www.youtube.com/watch?v=p_wKXWEtKlg

Abgesehen davon, dass wir hier wieder eine Art Chinabashing sehen, die bösen Chinesen ^^, da es überall eine Art Zwang gab und ein Artikel von Fällen aus den USA verlinkt ist, lese ich seltsamerweise nur auf chinesischen Seiten:

F2: Kann mein Kind geimpft werden, wenn es krank ist?
    A2: Es gibt absolute Kontraindikationen und relative Kontraindikationen für die Impfung. Wenn das Kind an den folgenden Erkrankungen leidet, können viele Impfstoffe nicht verabreicht werden, wie z. B. unkontrollierte Epilepsie, Enzephalopathie, fortschreitende neurologische Erkrankungen, akute Infektionskrankheiten oder während des akuten Ausbruchs chronischer Infektionskrankheiten. Menschen mit schweren Herz-, Leber-, Nierenerkrankungen, Allergien etc. können nicht geimpft werden.

Es gibt auch Situationen, die relative Kontraindikationen darstellen. Es ist dann nicht so, dass eine Impfung nicht gegeben werden kann, sondern dass sie auf einen späteren Zeitpunkt verschoben werden muss. Zum Beispiel beim Auftreten einiger akuter Krankheiten wie Erkältungen, Fieber oder Durchfall, die schwerwiegend sind B. Ekzeme usw., beeilen Sie sich nicht, sich während der Behandlung usw. impfen zu lassen. Sie können sich erst dann impfen lassen, wenn Sie von Ihrer Krankheit genesen sind.

new.qq.com/rain/a/20230129A00YGZ00

Ich habe bei uns noch nie gelesen, dass es bei irgendeiner Impfung absolute Kontraindikationen gibt. :/

Wenn ich gezielt nach Coronavirus suche, finde ich erst einen chinesischen UN-Artikel zur Aufforderung des Impfens von Kindern.

Der WHO-Bericht konzentriert sich auf die COVID-19-Impfung für Kinder und Jugendliche
    https:/ / news.un.org/zh/story/2021/11/1094992

Erst dann finde ich einen Artikel aus China, dem zu entnehmen ist, dass Kinder geimpft werden müssen oder sollten.

Denn der Übersetzer übersetzt zwar mit müssen, es könnte aber auch sollten heißen.

Welche Arten neuer Coronavirus-Impfstoffe sind bereits auf dem Markt? Welche gibt es in unserem Land?
    Derzeit sind weltweit fünf neue Coronavirus-Impfstoffe auf dem Markt und in meinem Land sind drei verfügbar.
    Die weltweit verfügbaren neuen Coronavirus-Impfstoffe sind unterteilt in: inaktivierte Impfstoffe, virale Vektorimpfstoffe, rekombinante Proteinimpfstoffe, Nukleinsäureimpfstoffe und abgeschwächte Lebendimpfstoffe.
    In meinem Land gibt es drei Arten: inaktivierte Impfstoffe, virale Vektorimpfstoffe und rekombinante Proteinimpfstoffe.

Im Juli 2021 genehmigte mein Land den inaktivierten neuen Coronavirus-Impfstoff von China Biotech und Beijing Sinovac für den Notfalleinsatz bei Kindern im Alter von 3 bis 17 Jahren. Die Dosierung und Methode für Kinder im Alter von 12 bis 17 Jahren ist die gleiche wie für Erwachsene.

Üblicherweise werden zwei Dosen inaktivierter Impfstoffe verwendet. Der empfohlene Abstand zwischen den beiden Dosen beträgt ≥ 3 Wochen. Die zweite Dosis sollte so früh wie möglich innerhalb von 8 Wochen abgeschlossen sein. Obwohl neuere Studien bestätigt haben, dass eine Mischimpfung aus Adenovirus-Vektor-Impfstoff und mRNA-Impfstoff eine bessere Immunantwort bei Erwachsenen erzielen kann, wird im Allgemeinen nicht empfohlen, verschiedene Arten von neuen Coronavirus-Impfstoffen für eine Mischimpfung oder Nachholimpfung zu verwenden.

new.qq.com/rain/a/20211101A004MM00

Jedenfalls hatte China ja seine eigene ganz klassische Impfung entwickelt, die nicht vergleichbar mit den Genspritzen von Pfizer und Moderna ist. Deshalb schwierig. Man hatte nach meinem Verständnis dort die Wahl und konnte auf eigenen Wunsch auch Genspritzen von Pfizer und Moderna erhalten.

Mein Eindruck aus früheren Artikeln war, dass ein moderner Chinese europäische Genspritzen bevorzugt hat.

Man darf auch nicht vergessen, in China leben 1,4 Milliarden Menschen.

Zudem kann man lesen: Im Pekinger Kinderkrankenhaus ist die Zahl der Kinder mit einer Mycoplasma pneumoniae-Infektion auf einem Höchststand. Das Krankenhaus hat mehrere Maßnahmen ergriffen, um dagegen vorzugehen.

Li Yuchuan, Direktor der ambulanten Abteilung des Beijinger Kinderkrankenhauses, sagte gegenüber China Voice, dass seit Anfang dieses Jahres pädiatrische Atemwegserkrankungen in den Konsultationen aufeinanderfolgende Spitzenwerte verzeichneten.

„Es liegt auf einem relativ hohen Niveau. Der erste Höhepunkt ereignete sich von Mitte bis Ende Februar bis Ende März, als die Grippe die Hauptursache war; der zweite Höhepunkt ereignete sich im Mai, als es eine Vielzahl von Krankheitserregern gab, wie z.B. Respiratorisches Rhinovirus, Synzytialvirus; der dritte Höhepunkt trat im September auf. Wir beobachteten, dass während einer relativ stabilen Zeit im Juli und August die Zahl der Arztbesuche pro Tag etwa 2.500 bis 2.800 betrug und dann schnell auf 3.500 anstieg und 3.600 erreichte.“

https:/ / china.cnr.cn/gdgg/202…t20231021_526458688.shtml

Mir scheint es wahrscheinlicher zu sein, dass das zum großen Teil die Folge davon ist, dass die armen Kinder ständig Masken tragen mussten und von Krankheitserregern fern gehalten wurden, wodurch das Immunsystem verlernt hat, die diversen Krankheitserreger adäquat abzuwehren.

Das ist das, was ich die ganze Zeit über erwartet hatte und wir ja auch hier überall sehen. Die Art der Infektion hängt dann nur noch von dem zirkulierenden Erreger ab.

Es ist bekannt, dass bei der Eroberung der Länder die Einheimischen wie die Fliegen an Erregern gestorben sind, die Europäern nichts ausgemacht haben. Denn deren Immunsystem war es schon gewohnt mit den Erregern umzugehen.

Zudem gibt es auch Daten der Fälle zwischen 2016-2019: rs.yiigle.com/CN101070202214/1412380.htm

Auf einer deutschen Seite lese ich:

Lungenentzündung durch Mykoplasmen

Mykoplasmen sind zellwandlose Bakterien, die in etwa 10 % die Ursache für eine Lungenentzündung ausmachen. Im Gegensatz zu Lungenentzündungen (Pneumonien), welche durch andere Bakterien verursacht werden, hat die Mykoplasmen-Pneumonie einen deutlich milderen Verlauf.

Zuletzt bearbeitet: 14. Feb. 2022

: https://deximed.de/home/klinische…rch-mykoplasmen

Und ich habe noch eine pdf von 2018 mit netten Bildern gefunden. 8)

Also neu ist das nicht. https://www.thieme-connect.de/products/ejour…a-0589-4731.pdf

Bei Altmeyers Enzyklopädie steht sogar:

Vorkommen

Schulkinder und junge Erwachsene werden am häufigsten betroffen. Familiäre Häufungen erklären sich durch die hohe Kontagiosität und den Infektionsmodus

Nichts gegen Dich, Torcer.

Ich hasse die ständige Panikmache der WHO und der Medien.

Kerns, ich hatte ja Anfangs recherchiert wie eine Blöde, anders kann ich es nicht sagen und auch sehr viele eigene Berechnungen angestellt.

Nach Elgg ist mir schnell aufgefallen, dass es aus Neuseeland mit den 50.000 IE/Monat in Altenheimen im Gegensatz zu uns keinen einzigen Bericht von tödlichen Infekten aus Altenheimen gab.

Den Begriff Elgg findest Du in etlichen meiner Beiträge, in denen ich zum Teil auch weitere Infos aus 2020 verlinkt habe, wie hier: RE: VIDEOS

Nach dem Wunder von Elgg hatten sich in der Schweiz auch mehrere, glaube 35, Ärzte zusammengeschlossen, die alles versuchten eine Vitamin-Vergabe wie in diesen beiden Altenheimen praktisch vom Staat aus als Vorsorge zu verordnen.

Waren auch in den Medien und konnten sich nicht durchsetzen.

In mehreren Ländern gab es hier eine entsprechende Bewegung. In Frankreich und UK auch. In Irland gab es Berichte zu Vit. D.

In Frankreich konnte man öffentlich lesen, dass Ärzte in der schulmedizinischen Ausbildung nur etwas zum Zusammenhang von Vitamin D und Knochen lernen, aber nichts zu Vitamin D und Immunsystem.

Das steht aber in vollkommenem Gegensatz zu den Fakten, wie ich gecheckt hatte.

Denn bei doccheck gibt es keinen aufgeführten Zytokinsturm, außer vielleicht Komplikationen bei der Stammzellentransplantation und HLH (dazu hab ich gar nichts gefunden, dass man Vitamin D auch nur getestet hätte), der nicht mit Vitamin D positiv beeinflusst oder sogar verhindert werden könnte.

: https://www.symptome.ch/threads/zytoki…1/#post-1286866

In UK hatte sich eine staatliche Vergabe von Vitamin D dann tatsächlich durchgesetzt. Allerdings nur mit lächerlichen 400 IE/Tag. <X Zudem wurden dort so viele krasse, mutwillige, bösartige Aktionen begangen, dass das nicht wirklich zählt. :cursing:

Ich weiß gar nicht, ob ich alle Seiten gepostet habe, die ich gefunden hatte, bei denen es um Vitamin D oder Vitamin D Studien geht.

Geht wahrscheinlich nicht, da endlos. ^^

So dass ich 2020 restlos davon überzeugt wurde, ohne sollte man zumindest im Winter nicht bleiben, weshalb wir seit 2020 auch Vitamin D nehmen.

Danke Gudrun. <3 Dafür, sich das Video anzusehen, ist es nie zu spät.

Insbesondere, wenn man an die ganzen Studien mit in sich schon tödlich hohen Dosen denkt, die ich erinnere.

Ich habe gestern einen Beitrag von Gudrun1960 entdeckt, den ich zur Information hier lasse, da ich ihn für wichtig genug halte.

Hier ein Interview mit Dr. Wodarg, welches auch eine kurze Zusammenfassung zur Vogel- und Schweinegrippe enthält.

Dr. Wodarg erklärt genau, warum Hydroxychloroquin ein Verbrechen an der Menschheit ist. Es tötet Menschen, die einen bestimmten Enzymdefekt haben. Die Erkrankung heißt Favismus. Ich hatte das irgendwann (ca. 1000 Beiträge früher) schon mal geschrieben. Ist aber keiner drauf eingegangen.

„Ein Menschheitsverbrechen bitte unbedingt ganz schauen!“ https://odysee.com/@Weckruf:b/…Wodarg-und-Jens-Lehrich:1

Corona: Der Trick mit dem Virus▪

Auch wenn das Video aus 2020 ist, zeigt das, dass man bei HCQ durchaus Vorsicht walten lassen muss.

Meine ursprünglich ablehnende Haltung von HCQ, da es noch diverse andere Nebenwirkungen gibt, ist durchaus berechtigt. <X

Ist für mich nichts weiter als eine Sekte.

Du hast immer Antworten. ^^

Das Forum der Selbsthilfegruppe, in dem einige uns bekannte Ärzte aufgeführt sind, im Archiv und einige Links funktionieren auch noch.

: https://web.archive.org/web/2018112222…-protokoll.html?

Jeder Mensch, bei dem der weitere Verlauf von MS damit gestoppt wurde, ist sicherlich immer noch besser dran, als die vielen Menschen, bei denen sich die Erkrankung immer weiter verschlechtert, so dass sie nachher jung in einem Altenpflegeheim landen. Auch bei meiner Tante im Heim war damals eine noch recht junge Frau mit MS. Vom Ehemann ins Altenheim abgeschoben. Einfach nur schrecklich. <X

Daher: Endlich ist es soweit: Nach drei Jahren Planung, Fundraising und Verzögerungen durch die Pandemie-Situation hat die Verlaufsbeobachtung „Coimbraprotokoll in der MS“ an der Charité Berlin begonnen!

Über einen Zeitraum von drei Jahren sollen 100 Patienten mit schubförmig-remittierender Multipler Sklerose beobachtet werden, die gerade am Beginn ihrer Behandlung bei einem zertifizierten Protokollarzt stehen.

Die dreijährige Verlaufsbeobachtung „Coimbraprotokoll in der MS“ unter Leitung von Prof. Friedemann Paul am NeuroCure Research Center der Universitätsklinik Charité in Berlin macht den Anfang. Projekte – Coimbraprotokollˍ

Es werden keine Patienten mehr aufgenommen.

Es läuft offenbar gerade eine Studie. Aber ehrlich gesagt würde ich das nicht machen wollen, da es immer mehrere Möglichkeiten gibt.

Und was den Artikel im Arznei-telegramm angeht, liest es sich für mich auch wenig überzeugend.

EXZESSIVE VITAMIN-D-DOSEN: „COIMBRA-PROTOKOLL“ BEI MULTIPLER SKLEROSE (arznei-telegramm.de)ˍ

Erwähnt hatte ich das Protokoll eigentlich nur, da 1. die Risiken benannt werden und 2. keine Heilung versprochen wird.

Zudem schließe ich mich deiner Beurteilung in Bezug auf die ältere Haut an.

Ich hatte irgendwann eine Studie gepostet, nach der ein Mensch schon innerhalb von wenigen Minuten bei dem richtigen Sonnenstand sehr große Mengen von Vitamin D über die Haut bilden kann.

Das Problem ist, dass wir seit Jahrzehnten darauf gedrillt werden, diesen Sonnenstand zu vermeiden und uns eben nicht der Sonne aussetzen sollen, wenn sie am Höchsten steht und voll knallt. Dann noch die Sache mit dem Sonnenschutz, der einen immer höheren Lichtschutzfaktor hat.

Also gehen viele Menschen nicht mehr in die Sonne, wenn es effektiv ist und kleistern sich zudem die Haut zu, so dass die Sonne nicht viel nutzt.

Eine Studie zu älterer Haut von 2012 besagt im Fazit auch nur, dass alte Menschen oft in Pflegeheimen leben und nicht mehr ausreichend vor die Tür/in die Sonne gehen und junge Menschen meist im Büro sitzen und sich nicht mehr der direkten Sonne aussetzen.

Die Probleme des Vitamin-D-Mangels bei älteren Menschen - PubMed (nih.gov)ˍ

Eine andere Studie spricht sogar von Dogma.

Weil Vitamin D als Ernährungsfaktor entdeckt wurde, der die Knochenerkrankung der Rachitis bei Hunden verhindert und heilt(3)ist es zu einem akzeptierten Dogma geworden, dass die Vitamin-D-Zufuhr entweder über die Nahrung oder durch Bildung in der Haut erfolgen kann(4). Mit der Entdeckung der Secosteroidstruktur von Vitamin D und der Fähigkeit zu seiner kommerziellen Herstellung entweder als Cholecalciferol aus 7-DHC oder als Ergocalciferol aus dem Pilz- und Hefesterin Ergosterol konnte die Nahrung angereichert werden, um den Beitrag von oralem Vitamin D zum Vitamin-D-Status künstlich zu erhöhen. Trotz der Anreicherung von Lebensmitteln ist es jedoch aus den saisonalen Veränderungen des Vitamin-D-Status der Bevölkerung ersichtlich, dass die Hauptversorgung mit Vitamin D aus seiner photochemischen Synthese in der Haut durch die Einwirkung von solarem UVB-Licht stammt(5).

Physiologische Bedeutung des in der Haut produzierten Vitamin D im Vergleich zu oralem Vitamin D - PMC (nih.gov)ˍ

Und auch hier finde ich keinen Hinweis auf ältere Haut, sondern sehe eher den Hinweis auf die kommerzielle Vermarktung im Vordergrund.

Ich frage mich auch, wie muss man Hunde halten, dass sie keine Sonne abbekommen. 8)

Und wahrscheinlich ist es auch so, dass sie uns das Sonnenbaden vermiest und Panik vor Hautkrebs geschürt haben, so dass wir mehrheitlich die Sonne dann vermeiden, wenn sie Vitamin D im Körper bildet und uns der Sonne oft nur mit Hautschutz aussetzen.

Wobei heutzutage in den meisten Tagescremes und Makeup auch schon ein Lichtschutzfaktor zugefügt ist.

Wenn aber, wie die Plandemie gezeigt hat, Menschen, die regelmäßig 50.000 IE/Monat oder wie beim Wunder von Elgg gezeigt mit einer noch niedrigeren täglichen Dosierungen ausreichend vor einer schweren Erkrankung geschützt waren, dann spielt es eigentlich sowieso keine größere Rolle, ob ein älterer Mensch statt der 10.000 IE in wenigen Minuten in der gleichen Zeit nur 5.000 oder 2.000 IE bildet.

Wobei das beim aktuellen Wetter grade eh keine Rolle spielt. ^^

Lebenskraft, es kommt mir vor, als würdest Du mit deiner OP-Narbe auf Kriegsfuß stehen, sie als Feind betrachten und nur überlegen, was andere dabei alles falsch gemacht haben könnten. Das Netz ist blöd, die Fäden sind nicht recht, sie bereitet unangenehme Gefühle, usw.

Deshalb und weil mir 10cm bei einer Leistenbruch-OP etwas seltsam erscheinen, habe ich nochmal recherchiert und deinen Beitrag gefunden:

Habe ich selber erlebt im Juli mit meiner Leistenbruch OP und war eigentlich eine ganz anderes Verfahren geplant , welche der Operateur in der Leiste angekreuzt hat..( das macht man vor jeder OP )

Da wacht man dann auf und der Bauch war aufgeschnitten, anstatt die Leiste, weil diese OP am billigsten war.

Habe echt gedacht ich bin im falschen Film und wurde verkauft, die Ärzte haben anders entschieden und konnten mich nicht fragen, da ich in Narkose war.

Ärzte gegen Heilpraktiker - Traurige Sache▪

Sorry, hatte irgendwie nur mitbekommen, dass Du eine OP hattest.

Da könnte etwas schiefgelaufen sein und dann war die OP wahrscheinlich teurer als die geplante, die ein viel kleinerer Eingriff ist, weil sie mehr abrechnen konnten.

Vielleicht hatten sie aber auch einen Grund, da Du geschrieben hattest, der Leistenbruch war Unfallfolge und da lag bei dir noch mehr im Argen, was man erst bei der OP gesehen hat.

Konntest Du denn die Ursache abklären? Das würde ich doch versuchen.

Wenn das ein Versehen war, denke ich, dass das durchaus in den Bereich Körperverletzung fällt.

Es gibt auch Stellen, bei denen man sich über das weitere Vorgehen beraten lassen kann.

Aber an der großen Narbe ist so oder so nun leider nichts mehr zu ändern. <X

In jedem Fall hast Du mit 10 cm eine vergleichbar große OP-Narbe wie ich. Und das ist bei einem Leistenbruch nicht zu kapieren.

Ich kann mich daran erinnern, dass ich mich, nachdem der Hausarzt die Klammern und Fäden beseitigt hatte und ich damit auch das Tragen des Korsetts verboten bekommen habe, mit dem ich mich die ersten 6 Wochen total sehr sicher fühlte, über die anschließenden Monate dann sehr unsicher gefühlt habe.

War in 1/2019 sogar nochmal zur Überprüfung im Krankenhaus, da ich das Gefühl hatte, es könnte was innerlich aufgegangen sein.

Die Untersuchung hatte dann gleich der Chefarzt persönlich gemacht und es war alle in Ordnung.

Nachdem ich den Tipp mit der Narbenpflege bekommen und täglich das Malvenöl aufgetragen habe, wurde es vom Gefühl her viel besser. Dass eine große Narbe, die man nicht pflegt, vom Gefühl her ziemlich unangenehm ist, weiß ich.

Ich habe es ohne tägliche Pflege damals nicht gut ausgehalten und bin sehr lange (ca. 2 Jahre) ohne einölen gar nicht mehr aus dem Haus, bis ich das Gefühl hatte, dass ich es nicht mehr brauche.

Der Tipp war natürlich auch nicht von meinem Hausarzt oder dem Krankenhaus, sondern von der Ärztin in Weiterbildung aus Osteuropa. Unmöglich.

Bei einer frischen Narben mit ausgetrockneter Haut kann es schnell unangenehm werden, auch ohne das man sich falsch bewegt oder auch noch Belastungen ausgesetzt ist.

Ich habe z.B. die zwei Leinen, mit denen ich die Hunde immer ausgeführt hatte, auch noch mit der recht frischen OP-Narbe, ganz schnell gegen ein Koppelband mit 1 Leine ausgetauscht, da es einmal vorkam, dass die beiden mit Schmackes in 2 verschiedene Richtungen gestürmt sind und ich das Gefühl hatte, es zerreißt mich gleich und die Leinen loslassen musste.

Hatte ja schon früher geschrieben, ich habe über Jahre alles Mögliche vermieden, wie mich zu Strecken, was den Bruch letztlich verursacht hatte oder was einen Bruch verursachen könnte.

So eine große Narbe ist natürlich total doof. Das kann man nicht schön reden. Außer das ich sagen kann, sie hat definitiv mein Leben gerettet.

Dagegen kann ich mich gar nicht daran erinnern, dass mich die viel kleinere Blinddarmnarbe nach der OP als Kind noch irgendwie beschäftigt hätte.

Kann jetzt deine Haltung schon verstehen. Daher würde ich dir empfehlen, zu klären, wie es zu dieser großen Narben gekommen ist und ob Du dagegen vorgehen willst. Meine Bekannte mit den verpfuschten Knie-OPs ist damals glaube direkt über die Ärztekammer gegangen und hatte am Ende eine OP bei einem Prof. in Hamburg. Müsste ich im mich im Detail nochmal informieren.

Wie auch immer, denke ich, es ist viel besser für dich und auch für deine OP-Narbe, wenn Du dich unabhängig vom ganzen Rest mit ihr abfindest, da das leider nicht zu ändern ist, und sie liebst und pflegst, da es dein Körper ist. <3

Wer sagt denn das es an Vitamin D3 liegt? Nach deiner Panikmache, müsstest du ja dann die Sonne meiden und dich nur noch im Schatten aufhalten?!

Dass das bei einer täglichen Einnahme ab 20.000 IE passieren kann, ist schon ziemlich lange bekannt. Das Coimbra-Protokoll beruht auf Dr. Coimbra.

Hier hatte ich bereits auf Gefahren hingewiesen: Vitamin D3▪

Ich kenne das Coimbra-Protokoll, da wir schon bei symptome darüber diskutiert hatten.

Dr. Coimbra hatte im Gegensatz zu einigen heutigen Ärzten und Vitamin D Bewerbern aber keine Heilung durch Vitamin D versprochen.

Was ich bei symptome dazu von einer Seite gepostet hatte, bei der Menschen schreiben, die das Coimbra-Protokoll durchgeführt haben (Link müsste man im Archiv suchen):

Die 90-95% Remission beziehen sich auch nicht auf Heilung, sondern das Wort Remission ist als Stillstand/Verbesserung der Krankheitssymptome zu verstehen.

Siehe wikipedia (Remission (lateinisch remittere „nachlassen“, „zurückschicken“) bedeutet in der Medizin das vorübergehende oder dauerhafte Nachlassen von Krankheitssymptomen körperlicher bzw. psychischer Natur, jedoch ohne Erreichen der Genesung.

: https://de.wikipedia.org/wiki/Remission_(Medizin)

Ich sehe hier einen sehr großen Unterschied zu unseren aktuellen Vitamin D Akteuren.

Zum Einen den zwischen Remission und Heilsversprechen und zum Anderen den zwischen sorgloser Einnahme hochdosierter Produkte auf Empfehlung diverser Personen und gewissenhafter Einnahme nach medizinischer Aufklärung vor möglichen Gefahren mit regelmäßigen Kontrollen.

Newsletter #36 – Der Offenbarungseid des PEIˍ

Liebe Abonnentinnen und Abonnenten,

vor dem Hintergrund wissenschaftlicher Untersuchungen, die DNA-Verunreinigungen in den COVID-19-Impfstoffen von Pfizer/BioNTech und Moderna nachgewiesen haben, hatten wir eine Anfrage an das Paul-Ehrlich-Institut (PEI) gerichtet. Wir wollten wissen, wie das Institut die Impfstoffe hinsichtlich solcher Verunreinigungen kontrolliert. Inzwischen haben wir ein Antwortschreiben erhalten.

Die Antwort des PEI macht fassungslos: Die Bundesoberbehörde verlässt sich auf die Angaben der Impfstoffhersteller und führt selbst keine labordiagnostischen Tests durch, um Fremd-DNA zu bestimmen.

Erhöhtes Krebsrisiko? Kein Wort dazu. Verändertes Erbgut? Nicht der Rede wert. Der Offenbarungseid einer Kontrollbehörde, weisungsgebunden an das Bundesgesundheitsministerium. Dessen Chef Karl Lauterbach, Adressat einer weiteren ÄFI-Anfrage, hat bis heute nicht reagiert. Lesen Sie dazu

unseren Bericht und wie es nun weitergeht.

Wir freuen uns sehr, dass Tausende unserer Leserinnen und Leser Interesse an unserem Musterbrief an Karl Lauterbach gezeigt haben. Dafür unseren herzlichen Dank! Sollten Sie eine Antwort von Karl Lauterbach erhalten haben, teilen Sie uns diese gerne mit.

Dieses und weitere Themen rund um die Arbeit des Vereins haben wir im Folgenden für Sie zusammengestellt. Wir wünschen Ihnen eine anregende Lektüre!

Inhalte:
    Verunreinigte mRNA-Impfstoffe: Nichts sehen, nichts hören, nichts sagen

Keuchhusten: Trotz hoher Impfquote keine Herdenimmunität

Neueste Informationen zur Gürtelrose

Unterstützen auch Sie die freie Impfentscheidung!

Solche Netze sind auch nicht gewährleistet das sie halten und kein zweiter Leistenbruch mehr entsteht.

Natürlich kann auch ein Netz nicht verhindern, dass es zu einem Narbenbruch kommt. Es kann nur eine kleine Präventionsmaßnahme sein. Generell ist in den ersten 5 Jahren nach OP die Möglichkeit eines Bruchs erhöht, weshalb man das bei seinen Bewegungen entsprechend berücksichtigen muss.

Ich habe jedenfalls den Eindruck, ich habe eine völlig andere Einstellung zu meiner OP, als Du zu deiner.

Ich bin der Ansicht, die Ärzte haben mich operiert so gut sie das zu dem Zeitpunkt konnten und dazu das Material genommen, das in der entsprechenden Klinik für solche Operationen 2018 üblich war.

Ich weiß, dass sie die 1 cm große Perforationsstelle am Magen, wo das Magengeschwür saß, vor dem Netzzipfel mit mehreren Einzelknopfnähten vernäht haben. Kenne die Fäden nicht. Die sind mir aber auch herzlich egal, da ich sicher bin, dass sie dafür geeignet waren.

Dazu wurde ich zu Reinigungszwecken und zur Lokalisation der Bruchstelle durch alle Schichten hinweg über eine Länge von ca. 10 cm aufgeschnitten und mit durchgreifender Allschichtenschlingennaht und subkutanem Redox Hautverschluss mit Klammernaht verschlossen.

Man weiß ja, wie es in Krankenhäusern zugeht, das Ärzte oft sehr lange Schichten haben, und das man an einem Samstagmorgen schon gar nicht weiß, ob die Herren und Damen auch alle ausgeschlafen sind.

Zudem hatte ich im Vorfeld auch Geschichten aus anderen Abteilungen des Krankenhauses gehört, die nicht gerade überzeugend waren. Fehler passieren überall, weil wir alle Menschen sind. Auch bei den Notärzten durch falsche Medikamentenkombinationen. Von daher war ich immer sehr froh, dass ich in meinem Job keine Leben zu verantworten hatte und habe mich bei manchen Angeboten regelrecht quergestellt, weil ich meine Kollegen nicht durch gefährliche Arbeiten in Gefahr bringen wollte.

Ich bin den Menschen, die mich sehr schnell abgeholt und versorgt haben, und denen, die mich operiert haben jedenfalls nach wie vor sehr dankbar und es gibt nichts, über das ich mich beschweren könnte, außer mir.

Ich bin zudem irritiert. Kann mich erinnern, dass Du von deinem Leistenbruch geschrieben hattest und nicht zur OP wolltest. Dass ich mich dabei an unseren Ältesten erinnert habe, der als Baby einen Leistenbruch hatte. Aber das war ein ganz kleines Loch, das durch eine bestimmte Wickeltechnik von alleine wieder zugewachsen ist. Von einem 10 cm großen Loch hattest Du dabei nicht geschrieben. :/

Schöne Geschichte. Aber will man denn wirklich wie vor beschrieben leben und kann man das überhaupt noch?

Bei uns gibt es seit Jahren keinen örtlichen Gemüsehändler mehr und auch keine Metzgerei, aber fast jeden Supermarkt, den man sich vorstellen kann. ^^

Der Biohof im nächsten Ort verkauft seit Jahren über Automaten. Da gibt es gar keinen Kontakt zu Menschen.

Vor der Plandemie konnte man zum Quatschen in unseren Tabakladen gehen, der auch einen Kaffee-Automaten mit Tisch und Stühlen hatte, an dem sich regelmäßig Menschen getroffen haben. Da war ich vor der Plandemie und zu Beginn noch öfter. Seit Langem sind Tisch und Stühle weggeräumt.

Früher war ich in 3 Minuten zur Bank gelaufen. Trotzdem kannte ich da niemand. Jetzt, nach dem Umzug, würde ich ca. 3 km laufen müssen.

Einer der Ärzte zentral an unserer Hauptstraße hat sein Wartezimmer immer noch im Freien.

Realistisch betrachtet könnte ich die Geschichte so nicht erzählen.

Man kennt viele Menschen, die in den diversen Supermärkten und Lokalitäten arbeiten. Aber wir sind ja auch nicht hier geboren und zugezogen. Das man in der Bank jemand trifft, den man kennt, ist da eine große Ausnahme.

Ich kann mir auch nicht viele Forenuser vorstellen, die ihre regelmäßigen Ausgaben mittlerweile nicht online zahlen würden oder ihre NEM/bestimmte Produkte nicht online bestellen. Dabei fällt mir höchstens marmotta ein und selbst da bin ich nicht sicher. ^^

(Ich wünschte, ich hätte am Anfang meines Heilweges Aminosäuren an die erste Stelle gesetzt. Hätte mir am Weg zur Heilung viel Zeit erspart.)

lg togi

Dazu kann ich nur sagen, man weiß es nicht. Denn viele CFS-ähnliche Zustände sind mit versteckten postviralen Entzündungen verbunden und haben einen etwas anderen Hintergrund.

Zudem war das früher noch gar nicht üblich. Mein Mann als ehemaliger Leistungssportler hat mich gefragt, was ist denn ein Aminogramm? ^^

Aber klar, dass Sportler heute alles tun, letzte Reste an Leistungsfähigkeit rauszuholen.

Schließlich ist der Markt heute vollgepumpt mit Aminosäureprodukten für Sportler und Möchtegernsportler aus den Fitnessstudios.

Aber im Endeffekt entscheidet beim Leistungssport sowieso immer der Kopf mit. Da gibt es einige erstklassige Sportler, die das bewiesen haben.

Als Du damals so krank warst, was viele nicht wissen werden, war ein Aminogramm in einem Labor nach meiner Recherche noch schweineteuer.

Das hat sich erst mit der aufkommenden Labormedizin für Privatanwender und den ganzen freien Gentests geändert.

Mittlerweile kostet es um die 50 Euro und ist damit schon für die meisten Menschen leistbar.

Es ist schon schockierend, dass man von Vitamin D in diesen Zustand kommen kann. :huh: Gute Besserung. :)

Ich hatte deinen Beitrag mit den Blutwerten erst die Tage gelesen und bin rein zufällig über Hrn. Wiechering auf die pdf von Dr. Kersten gestoßen.

Denke, weil nur sehr wenig dazu geschrieben wird, ist den meisten gar nicht klar, welche üblen Folgen hochdosiertes Vitamin D auf manche Menschen haben kann.

Mir war es jedenfalls auch nicht so ganz klar, wie übel das werden kann, auch wenn ich schonmal darüber geschrieben hatte.

Und wen das trifft, weiß man vorher ja auch nicht. <X

Mir ist natürlich auch schon aufgefallen, dass 5.000 IE mittlerweile meist die niedrigste Dosierung ist, die von den Anbietern angeboten wird.

Ich hatte ja diverse NEM-Zusammenstellungen gemacht, bei denen bei now die Produkte teilweise selbst bis 1.000 IE enthalten, wie z.B. das:

: https://bono.de/now-foods-ultr…=47181969752403 und dann immer lange nicht entscheiden können, bis dann etwas aus meiner Zusammenstellung ausverkauft war. Nachdem 1 Produkt weg war, habe ich dann alles umgestellt. Insgesamt 3x. ^^

Aber wenn man in den einzelnen Produkten zusammen schon insgesamt 2.666 IE am Tag hat, bräuchte ich wohl gar nichts zusätzlich.

Für meinen Mann wollte ich die ca. 5.000 IE aber beibehalten. Der will nix nur alle 2 Tage oder pro Woche nehmen.

Da habe ich zwischendurch auch Mal nach 3.000 und 4.000IE gesucht, die allgemeine Empfehlung, die angeblich für alle sicher ist. Aber da wird es schon verdammt schwierig.

Sehr viele Angebote und die bei Weitem überwiegende Mehrheit bei ebay liegt mittlerweile bei 10.000 und 20.000 IE.

Bei der Bewerbung der täglichen Einnahme dieser hohen Dosis werden sicher viele die tägliche Einnahme ausprobieren.

Der Mensch denkt ja mehrheitlich, was frei verkäuflich ist, kann für mich nicht gefährlich sein. :saint:

Was ich noch gefunden habe, ist eine Antidot Liste, die auch ein Vitamin D Antidot bei Hypercalcämie enthält. Ausführliche_Antidotliste.pdf (giz-nord.de)ˍ

Weiß nicht, ob Dir das etwas sagt und bei Hypercalcämie schnell helfen kann.

Ich habe in der Vergangenheit Mal Chlorella mit anderem Zeug zusammen genommen, das ich vergesse habe, da zu lange her, als ich laut HP einen Helico bacter hatte.

Ich war nach den diversen Geburten einfach geschafft und ziemlich schlapp. Hab dann nach Anweisung eine Diät gemacht, Chlorella und den Rest genommen und danach war ich wieder fit. Das war das, was ich wollte und ich war zufrieden. Wird dir nicht helfen.

Da wusste ich auch noch nicht, dass man damit auch entgiften können soll.

Der Beitrag hier könnte auch etwas weiterhelfen: MCP Einnahme - klug kombinieren mit?▪

Falls Du hier schon gesucht hast, hat Ragusa eine deiner Fragen bereits beantwortet: Die Chlorella-Alge und warum sie so besonders ist▪

Allerdings fällt mir bei ihrer Erwähnung von ALA zusammen mit Chlorella ein, dass ALA die Schwermetalle ins Hirn verschieben können soll.

Gleichzeitig liest man, wie ich 2011 geschrieben hatte:

Schwermetallentgiftung ist jedenfalls ein derart komplexes Thema, dass ich eigentlich empfehle sich zuerst gründlichst zu informieren und dann zu entscheiden.

Ansonsten kannst Du auch bei symptome.ch vorbeischauen. Da bin ich sicher, dass es viele Beiträge mit Erfahrungswerten dazu gibt.

Allerdings sind manche mittlerweile total dagegen mit Chlorella zu entgiften und mein persönlicher Favorit in Sachen Entgiftung ist auch schon lange kein User mehr. Der hatte es geschafft sehr erfolgreich zu entgiften und hat sich super ausgekannt. :)

Ah, sorry, Du meinst das Blut gerinnt nicht ausreichend. Wenn es zu stark gerinnt, ist das nach meinem Verständnis auch eine Blutgerinnungsstörung.

Wenn Hunde verbluten würden, nachdem sie Rattengift gefressen haben, kann sie nur noch Vitamin K retten.

Daher fällt mir als Erstes Vitamin K ein. Hatte dazu auch schonmal was geschrieben.

Vitamin K ist ein Spurenelement in unserer Nahrung und anscheinend besonders häufig in gesundheitsfördernden, vitalstoffreichen Lebensmitteln enthalten.

Vitamin K unterstützt die Blutgerinnung. Auch wichtig für Bluter. https://www.haemophilie-und-ich.de/leben-mit-haem…ng-haemophilie/

Siehe den Auszug in dem vorherigen Link zu Hämophilie:

Vitamin K – Einfluss auf die Blutgerinnung?

Vitamin K reiche Lebensmittel unterstützen die Blutgerinnung. Das Vitamin ist essenziell für die Bildung einiger Gerinnungsfaktoren (Faktor II, Faktor VII, Faktor IX, Faktor X sowie Protein C und S).

Sie finden Vitamin K in:

• Grünkohl, Chicoree, Brokkoli, Blumenkohl, Rosenkohl, Spinat
    • Hühner- und Rinderleber, Fisch
    • Speisequark, Emmentaler
    • Endivien
    • Sojabohnenöl, Kürbiskernöl, Olivenöl

Vitamin K2 (eine Form von Vitamin K) kann auch von Darmbakterien gebildet werden. Antibiotika, die zum Teil die „guten“ Bakterien abtöten und die Darmflora schädigen können, haben somit auch indirekt Einfluss auf die Blutungsneigung.

Im Umkehrschluss erhalten Patienten mit einem Risiko für die Bildung von Blutgerinnseln häufig sogenannte Vitamin K-Antagonisten, die blutverdünnend wirken.

Blutungsneigung – weitere Einflussfaktoren in der Ernährung bei Hämophilie

Auch einige Lebensmittel und pflanzliche Präparate können die Blutungsneigung erhöhen.

Hierzu zählen unter anderem

• Goji-Beeren,
    • Chia-Samen,
    • Lakritz,
    • Ingwer,
    • Kurkuma,
    • Ananas und
    • Knoblauch sowie
    • Präparate mit Ginkgo
    • Biloba,
    • Pelargoniumwurzel,
    • Bromelain,
    • Weidenrinde oder
    • Ginseng.

Sprechen Sie die Einnahme derartiger Präparate zuvor mit Ihrem Arzt oder Apotheker ab. Auch Alkohol kann Einfluss auf die Blutungsneigung haben und ist daher mit Vorsicht zu konsumieren.

Vitamin D3▪

Jedes zweiten Kind in den USA hat eine Fettleber.

Von dem halte ich allgemein nichts, sind alles Selbsternannte Vitamin D3 Spezialisten. Gibt auch noch solche Naturheilscharlatane die in ihren Handbüchern 200mg Zink zu therapeutischen Zwecken täglich empfehlen, da wird mir Sauer im Magen.

In den USA gibt es wirklich unvorstellbare Mengen an künstlichen Produkten zum Essen und Trinken. Das kann man sich kaum vorstellen. Hatte Mal einen Artikel dazu gelesen.

Zudem sind, was man nicht vergessen darf, die meisten Kinder dort ja auch noch wahnsinnig häufig geimpft.

Bei selbsternannten Spezialisten, die vor allen Dingen auch keine Verantwortung für nichts haben, bin ich sowieso vorsichtig.

Du hast ja selbst anhand von Blutwerten in Beitrag #1.762▪ sehr gut gezeigt, wie der Calciumspiegel bei manchen Menschen schon komplett bis zum oberen Grenzwert hoch gehen kann, obwohl die vielbeworbenen Vitamin D Wunschspiegel noch lange nicht erreicht sind. :/ Das macht schon etwas nachdenklich.

Und wenn man dem nachgeht, dann gibt es durchaus Menschen, die Probleme mit Vitamin D haben.

Aus einer Datei von Dr. Kersten zu seiner Empfehlung von 40.000 IE/Tag:

In extremen Ausnahmefällen können bei einer bis dato unerkannten Calciumausscheidungsstörung oder unerkanntem Hyperparathyreoidismus, folgende Symptome einer Hypercalcämie auftreten:

Verstopfung, Anorexie, Übelkeit, Erbrechen, abdominelle Schmerzen und Ileus. Eine Beeinträchtigung der renalen Konzentrationsfähigkeit führt zu Polyurie (häufiges Wasserlassen), Nykturie (nächtliches Wasserlassen) und Polydipsie (starker Durst).

Eine Erhöhung des Serumkalziums > 12 mg/dl (> 3,00 mmol/l) kann emotionale Labilität, Verwirrung, Delirium, Psychose, Stupor und Koma verursachen. Eine Hypercalcämie kann neuromuskuläre Symptome einschließlich einer Schwäche skelettaler Muskeln verursachen.

In diesem Fall muss die Therapie sofort abgebrochen werden und die Symptomatik entsprechend ärztlich abgeklärt werden!

Noch ein Hinweis: Personen, die diese Dosierung einnehmen, sollten den Calcium-Spiegel im Blut nach 4 und nach 12 Wochen kontrollieren lassen! Der Calcium-Spiegel bleibt in der Regel normal oder sinkt sogar ab! Hypercalcämien kommen extrem selten vor!

Kontraindikationen :

Bösartige Tumoren, bes. wenn Knochenmetastasen vorliegen

Vererbte Calciumausscheidungsstörung

Überfunktion der Nebenschilddrüse

Überfunktion der Schilddrüse

Chron. Nierenversagen - Dialysepatienten

Akromegalie (Überschuss an Wachstumshormon)

Quelle ist die pdf von Dr. Kersten aus einem von mir gestalkten Beitrag von Herrn Wiechering 2022:

: https://web.archive.org/web/2025071406…-sie-tun.50600/

Wobei wir gleichzeitig bei gewissen Risiken von Vitamin D in Zusammenhang mit anderen Erkrankungen sind, die teils schon in früher geposteten Studien erwähnt wurden. Zudem, was heißt hier eigentlich selten? Hypercalcämien so selten wie Impfschäden? :/

Es gibt genug Ergebnisse aus der Plandemie und schon davor, die alle dafür sprechen Vitamin D einzunehmen, da es schlimmere Erkrankungen und auch einen Zytokinsturm zuverlässig verhindern kann.

Das mit Abstand Überzeugendste für mich persönlich ist der vor erwähnte Christian Wiechering.

Denn der Mann hatte schon 2020 eine Seite erstellt, da er selbst durch die Einnahme von Vitamin D von Sarkoidose geheilt wurde.

Er hat auch viele Kommentare zu Vitamin D im Ärzteblatt geschrieben.

In 2020 hat er komplett entgegen der damaligen Politik in Deutschland auch die Vitamin D Studie der Uni Heidelberg und einige andere Studien veröffentlicht, als die Uni Heidelberg sich anscheinend nicht traute ihre eigene Studie zu veröffentlichen.

: https://www.openpr.de/pressemitteilu…hering-0213756/

Ein mutiger Mann, der Gesicht zeigt. :thumbup:

Also gar nichts Grundsätzliches gegen Vitamin D. Wie auch. :)

Vor allem wenn man mit hochdosierten Präparaten Vitamin D auffüllen will, gib es aber Gründe, weshalb man den Calcium-Spiegel im Blut und das Blut generell untersuchen lassen sollte.

Wie wir zudem lernen, kann insbesondere hochdosiertes Vitamin D manche Menschen sogar ziemlich krank machen.

Das ist, was uns Medizin_Engel schon die ganze Zeit über sagt.

Ob jemand der heiß beworbenen Aufdosierungsstrategie von hochdosiertem Vitamin D, zu der auch unbedingt die Messungen/Laboruntersuchungen gehören, folgen will, um die beworbenen Werte zu erreichen, obliegt in meinem Augen jedem selbst.

Ich habe längst entschieden, das ich mich daran nicht beteilige und weiterhin diesem Aufruf folgen werde.
    https:/ / vitamindforall.org/letter.html

Habe vor dem ganzen Hype hier mit Wunschwerten selbst regelmäßiger Vitamin D eingenommen, weil ich auf solche Hypes echt total allergisch reagiere und dann tatsächlich vermute, das hinter den Vitamin D Propheten auch große eigene Geldinteressen stehen und es nachher gar nichts anderes als mit manchen Privatärzten ist.

Denn auch dabei geht es genau betrachtet ja nicht nur um den möglichen Profit werbender alternativer Ärzte und der Vertreiber von NEM, sondern auch noch um den Profit durch zusätzliche Laborleistungen. Und da bin ich ein gebranntes Kind. 8)

Stattdessen folge ich erst Mal Eugen und habe mir bereits Bio-Moringaextrakt und einige andere Antioxidantien geholt. :)

Das passt auch einfach viel besser zu mir und dem, was ich denke.

Von meiner Oma und Urgroßmutter, die ihr Leben lang sehr bescheiden gelebt haben, kenne ich es auch noch, dass sie bis ins hohe Alter in die Heidelbeeren sind und gemeinsam Brennholz gesägt haben. Sie waren auch noch ganz anders drauf, als ihre Kinder.

Ich denke, dass sie schon vorher gelernt hatten sehr bescheiden zu leben, da sie nicht nur den 1. WK erlebt haben, sondern in einem Dorf mit 6 Häusern lebten und von dort täglich mehrere km zur nächsten Stadt zur Arbeit laufen mussten.

Die Veränderungen im Essen zu früher sind in meinen Augen ein Ausdruck der Nachkriegsgeneration. Also der Menschen, die im Krieg gehungert und darunter gelitten hatten. Vielleicht sogar besonders der damaligen Kinder.

Meine Mutter war z.B. eine extrem sparsame Frau. Aber fürs Essengehen hatte sie immer Geld vom Haushaltsgeld über und dazu war sie immer bereit.

In dieser Generation wurde aufs Essen noch ein wahnsinnig großer Wert gelegt. Hauptsache war, dass es immer mehr als genug Nahrungsmittel gab.

Nur Wurst und Fleisch vom besten Metzger der Stadt, Butter und keine Margarine, nur ein bestimmtes Brot, usw. und täglich großes Essen gekocht.

Da hat mein Vater drauf bestanden und dafür hat er gearbeitet.

Kein Wunder also, dass er starken Bluthochdruck hatte und bei jeder Aufregung blutunterlaufene Augen.

Ich weiß gar nicht, was Du für Probleme hast, Kind. Du hast bei uns doch immer genug zu essen bekommen. ^^

Man könnte also durchaus sagen nach dem Krieg hat sich bei uns durch den überstandenen Krieg eine Art Überfluss-Essgeneration entwickelt, die weniger Wert auf gesund als auf lecker und Masse gelegt hat.

Aber nachdem immer mehr Frauen gearbeitet haben, da viele Männer gefallen waren und immer mehr Frauen mitgearbeitet haben, musste es für viele eben auch schnell gehen mit dem Essen machen. Erst da hat auch die Nahrungsmittelindustrie mit ihren künstlichen Produkten begonnen richtig zuzuschlagen.

Dirk, ich hatte gestern erst geschrieben, auch wenn sich Dirk wieder aufregen wird und habe die Bemerkung dann wieder gelöscht, da ich nicht provozieren wollte. Aber es belustigt mich sehr, dass ich dich richtig eingeschätzt habe. ^^ Du bist in meinen Augen zudem völlig unsachlich und anmaßend.

Zum Einen ist es trotz der ganzen Bewerbung der Genspritzen gesetzlich verboten, mit irgend etwas, egal ob Medikament, NEM oder weltweit einmaligen Blutuntersuchungen irgendwelche Heilsversprechen abzugeben, was dieser Helden eindeutig tut, wenn er schreibt mit Vitamin D in 7 Tagen gesund.

Das ist der Punkt, um den es Marie ging. Denn das ist einfach nicht seriös.

Ich bezweifle auch stark, dass dann jeder gesund ist und empfinde das als lächerlich.

Zum anderen behauptest Du Dinge, die so nicht wirklich korrekt sind, und wenn man sie widerlegt, legen andere die Dinge auf die Goldwaage.

Aber danke dafür, dass ich wegen dir jetzt auch gesucht und gefunden habe, weshalb viele Ärzte wenig Blutuntersuchungen machen. ^^

Richtigerweise stellst Du fest, dass NEM zum größeren Teil chemische Substanzen sind, die mit weniger Nebenwirkungen auch wie eine Form von Medikamenten wirken. Deshalb nennt sich dieser medizinische Bereich ja auch orthomolekulare Medizin.

Wie lächerlich ist es zudem, wenn Du in einer Art NEM-Wahn sogar gegen 100jährige argumentierst, die sich dadurch auszeichnen, dass sie eine sehr einfache vollwertige Ernährung zu sich nehmen und bis ins hohe Alter arbeiten. Schlichtweg ein ganz anderes Leben, mehr wie früher, als Durchschnittseuropäer führen.

Ich wünsche mir, dass Du etwas über den Dingen stehen kannst, anstatt dich darin zu verlieren.