Jedes zweiten Kind in den USA hat eine Fettleber.
Von dem halte ich allgemein nichts, sind alles Selbsternannte Vitamin D3 Spezialisten. Gibt auch noch solche Naturheilscharlatane die in ihren Handbüchern 200mg Zink zu therapeutischen Zwecken täglich empfehlen, da wird mir Sauer im Magen.
In den USA gibt es wirklich unvorstellbare Mengen an künstlichen Produkten zum Essen und Trinken. Das kann man sich kaum vorstellen. Hatte Mal einen Artikel dazu gelesen.
Zudem sind, was man nicht vergessen darf, die meisten Kinder dort ja auch noch wahnsinnig häufig geimpft.
Bei selbsternannten Spezialisten, die vor allen Dingen auch keine Verantwortung für nichts haben, bin ich sowieso vorsichtig.
Du hast ja selbst anhand von Blutwerten in Beitrag #1.762▪
sehr gut gezeigt, wie der Calciumspiegel bei manchen Menschen schon komplett bis zum oberen Grenzwert hoch gehen kann, obwohl die vielbeworbenen Vitamin D Wunschspiegel noch lange nicht erreicht sind.
Das macht schon etwas nachdenklich.
Und wenn man dem nachgeht, dann gibt es durchaus Menschen, die Probleme mit Vitamin D haben.
Aus einer Datei von Dr. Kersten zu seiner Empfehlung von 40.000 IE/Tag:
In extremen Ausnahmefällen können bei einer bis dato unerkannten Calciumausscheidungsstörung oder unerkanntem Hyperparathyreoidismus, folgende Symptome einer Hypercalcämie auftreten:
Verstopfung, Anorexie, Übelkeit, Erbrechen, abdominelle Schmerzen und Ileus. Eine Beeinträchtigung der renalen Konzentrationsfähigkeit führt zu Polyurie (häufiges Wasserlassen), Nykturie (nächtliches Wasserlassen) und Polydipsie (starker Durst).
Eine Erhöhung des Serumkalziums > 12 mg/dl (> 3,00 mmol/l) kann emotionale Labilität, Verwirrung, Delirium, Psychose, Stupor und Koma verursachen. Eine Hypercalcämie kann neuromuskuläre Symptome einschließlich einer Schwäche skelettaler Muskeln verursachen.
In diesem Fall muss die Therapie sofort abgebrochen werden und die Symptomatik entsprechend ärztlich abgeklärt werden!
Noch ein Hinweis: Personen, die diese Dosierung einnehmen, sollten den Calcium-Spiegel im Blut nach 4 und nach 12 Wochen kontrollieren lassen! Der Calcium-Spiegel bleibt in der Regel normal oder sinkt sogar ab! Hypercalcämien kommen extrem selten vor!
Kontraindikationen :
Bösartige Tumoren, bes. wenn Knochenmetastasen vorliegen
Vererbte Calciumausscheidungsstörung
Überfunktion der Nebenschilddrüse
Überfunktion der Schilddrüse
Chron. Nierenversagen - Dialysepatienten
Akromegalie (Überschuss an Wachstumshormon)
Quelle ist die pdf von Dr. Kersten aus einem von mir gestalkten Beitrag von Herrn Wiechering 2022:
: https://web.archive.org/web/2025071406…-sie-tun.50600/
Wobei wir gleichzeitig bei gewissen Risiken von Vitamin D in Zusammenhang mit anderen Erkrankungen sind, die teils schon in früher geposteten Studien erwähnt wurden. Zudem, was heißt hier eigentlich selten? Hypercalcämien so selten wie Impfschäden? 
Es gibt genug Ergebnisse aus der Plandemie und schon davor, die alle dafür sprechen Vitamin D einzunehmen, da es schlimmere Erkrankungen und auch einen Zytokinsturm zuverlässig verhindern kann.
Das mit Abstand Überzeugendste für mich persönlich ist der vor erwähnte Christian Wiechering.
Denn der Mann hatte schon 2020 eine Seite erstellt, da er selbst durch die Einnahme von Vitamin D von Sarkoidose geheilt wurde.
Er hat auch viele Kommentare zu Vitamin D im Ärzteblatt geschrieben.
In 2020 hat er komplett entgegen der damaligen Politik in Deutschland auch die Vitamin D Studie der Uni Heidelberg und einige andere Studien veröffentlicht, als die Uni Heidelberg sich anscheinend nicht traute ihre eigene Studie zu veröffentlichen.
: https://www.openpr.de/pressemitteilu…hering-0213756/
Ein mutiger Mann, der Gesicht zeigt. 
Also gar nichts Grundsätzliches gegen Vitamin D. Wie auch. 
Vor allem wenn man mit hochdosierten Präparaten Vitamin D auffüllen will, gib es aber Gründe, weshalb man den Calcium-Spiegel im Blut und das Blut generell untersuchen lassen sollte.
Wie wir zudem lernen, kann insbesondere hochdosiertes Vitamin D manche Menschen sogar ziemlich krank machen.
Das ist, was uns Medizin_Engel schon die ganze Zeit über sagt.
Ob jemand der heiß beworbenen Aufdosierungsstrategie von hochdosiertem Vitamin D, zu der auch unbedingt die Messungen/Laboruntersuchungen gehören, folgen will, um die beworbenen Werte zu erreichen, obliegt in meinem Augen jedem selbst.
Ich habe längst entschieden, das ich mich daran nicht beteilige und weiterhin diesem Aufruf folgen werde.
https:/ / vitamindforall.org/letter.html
Habe vor dem ganzen Hype hier mit Wunschwerten selbst regelmäßiger Vitamin D eingenommen, weil ich auf solche Hypes echt total allergisch reagiere und dann tatsächlich vermute, das hinter den Vitamin D Propheten auch große eigene Geldinteressen stehen und es nachher gar nichts anderes als mit manchen Privatärzten ist.
Denn auch dabei geht es genau betrachtet ja nicht nur um den möglichen Profit werbender alternativer Ärzte und der Vertreiber von NEM, sondern auch noch um den Profit durch zusätzliche Laborleistungen. Und da bin ich ein gebranntes Kind. 
Stattdessen folge ich erst Mal Eugen und habe mir bereits Bio-Moringaextrakt und einige andere Antioxidantien geholt. 
Das passt auch einfach viel besser zu mir und dem, was ich denke.