Beiträge von Die Mama

    Da würde ich gerne mal einharken, weil mir das Gedöhns um Cranberry seit Jahren auf den Keks geht.

    Cranberrys sind eigentlich "nur" große Preiselbeeren, und Preiselbeeren bekommt man regional, kann sie sogar selbst anbauen, oder sammeln.

    Auch ist der Bio- Preiselbeermuttersaft günstiger, und beim Anbau von Cranberrys wird sehr viel Schindluder betrieben.

    Cranberry ist super. Daran gibt es keinen Zweifel. Ich weiß aber gar nicht, warum es bei uns von den Inhaltsstoffen her immer mit Granatapfel verglichen wird.

    Bin auch der Meinung, dass wir sehr viele eigene Superfoods haben, die man sich zum Teil einfach von den wild wachsenden Sträuchern pflücken könnte.

    Als Kind war ich oft mit Oma in den Heidelbeeren und es gab keine einzige Zecke. Auch seltsam. :/

    Alles Obst und Gemüse hat eine große Anzahl an gesundheitsfördernden Inhaltsstoffen. :thumbup:

    Ich sehe nicht allzu viel Unterschiede zwischen Kriegen und schon gar nicht zwischen dem, was in der Ukraine mit Ausrufung des totalen Kriegs unter Selenski und dem, was in Israel passiert.

    Wer weiß denn schon wirklich, ob nicht in Israel das Gleiche oder etwas sehr Ähnliches passiert ist, wie in Aleppo und mit der Ukraine scheint es mir sehr gut vergleichbar.

    Abgesehen davon gibt es Analysen, die beides durchaus vergleichen und den Verlust der US-Hegemonie durch die Unterstützung der israelischen Aggression als stillschweigendes Eingeständnis bewerten, dass der von den USA unterstützte "Friedensprozess" im Hinblick auf die palästinensische/israelische Frage grundsätzlich nur dem einfachen Zweck dient, Israel genügend Zeit zu verschaffen, um die militärische Vorherrschaft über die gesamte arabische/muslimische Welt zu erlangen.

    Darum geht es schon eh sehr lange.

    Und das ist das gleiche Niveau, wie die Minsker Vereinbarungen, die dazu dienten, die ukrainische NATO-Armee Jahrelang im Stillen aufzubauen, zu bewaffnen und ihre Arbeit machen zu lassen und den ukrainischen Truppen Zeit zu verschaffen, um die militärische Vorherrschaft im Donbass zu erlangen. Dabei machte nur der Eintritt Russlands in den Konflikt die Bemühungen der US/Nato-geführten Ukraine zunichte.

    Im Falle des israelisch-arabischen Konflikts machte die Reaktion der USA/NATO/Israel auf den Hamas-Angriff vom 7. Oktober im Prinzip die vorhergehenden Versuche der USA/NATO zunichte, die Saudis ins israelische Lager zu holen, und die zuvor erzielten Gewinne gegenüber Ländern wie Ägypten, Jordanien, Irak, Saudi, GCC, Pakistan, Indonesien, Türkei sind aktuell auf Null gesetzt.

    Denn es sind nicht nur arabische Länder, sondern auch afrikanische Länder, die sich für den Gazastreifen einsetzen. Pakistan hat z.B. seine Bereitschaft zum Einsatz von Waffen angekündigt. Vor einigen Tagen hat auch die Türkei alle Energievereinbarungen mit Israel gekündigt, einschließlich der Mittelmeerpipeline und höchstwahrscheinlich auch den Transit zentralasiatischer Rohöle.

    Es gibt doch sogar schon Artikel aus Israel, dass sie geplant haben alles tun, um die Palästinenser komplett aus ihrem eigenen Land zu vertreiben.

    https:/ / consortiumnews.com/202…or-gaza-ethnic-cleansing/

    Dem Artikel ist sehr klar zu entnehmen, dass sie vorhaben sich das Land in jedem Fall zu nehmen und das ihnen die Menschen im Zweifelsfall egal sind.

    Die Mama

    ..... hat sich wer schon mal die Frage gestellt, warum die umliegenden Arabischen Staaten die Palästinenser nicht aufnehmen wollen?

    Es ist überhaupt nicht einzusehen, warum sich das palästinensische Volk aus seinem Land vertreiben lassen sollte, weil es den Israelis gefällt, die es, seit sie dort ansässig sind, ganz bewusst darauf anlegen ein Land für sich zu beanspruchen, dass ihnen nicht alleine gehört. Warum sollte Ägypten da mitspielen? Wer überhaupt braucht solche Siedler in seinem Land oder als Nachbar?

    Warum hat die Weltgemeinschaft nicht schon viel früher reagiert? Offensichtlich, weil es ein Standbein der USA im Nahen Osten ist.

    Israel hatte 1947 einen Teil von Palästina bekommen und hat sich anschließend entgegen mehreren UN-Resolution einfach das Land der Palästinenser genommen. Eigentlich sollten sie durch die Weltgemeinschaft, die ihnen einen Teil des Landes zugestanden hatte, in die Grenzen von 1947 verwiesen werden, wo sie hingehören. :evil:

    Abgesehen davon wäre es nicht das Ende, wenn sich Israel auch noch den Gazastreifen nimmt. Sie wären nur bestätigt und wären nicht mehr zu stoppen sich noch viel mehr Landesteile anderer Länder zu nehmen.

    Gestern habe ich einige seltsame Dinge gelesen, die darauf hindeuten, dass der Mossad wie die Ukrainische SBU zu Beginn des Konflikts selbst israelische Bürger getötet hat, um die ursprünglichen Anschläge auf israelische Sicherheitskräfte noch weiter zu eskalieren.

    Damit meine ich das hier:

    Viele hier beschreiben den Angriff der Hamas am 7. Oktober weiterhin als Gräueltaten und plappern die Darstellung des Westens über die Ereignisse nach, während Interviews und Videos online geteilt werden, in denen israelische Zivilisten berichten, dass Hamas-Kämpfer sich der Tötungen von Siedlern bewusst sind, während sie auf der Suche nach IDF-Truppen sind. IDF=israelische Polizei.

    Der von zwei Interviewpartnern kürzlich erwähnte rote Faden besagte, dass Polizei und IDF häufig wahllos in Siedlungen schossen, wenn sie Waffen sahen. Es gab sogar ein paar Berichte darüber, dass Hinrichtungsteams des Mossad Kugeln in die Häuser von Siedlern spritzten, um das Blutbad „schön aussehen“ zu lassen.

    Und das ist dann doch sehr, sehr ähnlich zur Ukraine. Es geht um fremdes Land, das man unbedingt besitzen will. Da gibt es keine Grenzen.

    Wie Albright sagte- Der Preis war es wert. 8)

    Das ist richtig, Sascha. Es gibt auch eine Menge versteckte Zucker.

    Selbst bei sunday habe ich heute das Wort Maltodextrin als Inhaltsstoff in Essentials-Produkten gefunden und dachte, ich sehe nicht richtig. 8|

    Zudem ist mir aufgefallen, dass es bei Diabetikern zu einem Problem mit Sorbitol E420 kommen kann, dass z.B. in dem neuen Vitamin D Präparat steckt, über das ich heute auch mit Link zur EMA unter Vitamin D3 geschrieben habe.

    Da anscheinend weder seine Ärzte noch ich davon ausgehen, dass mein Mann Diabetes hat, ich aber denke, dass es sich noch so entwickeln kann, weil die Leistung der Bauchspeicheldrüse im Alter nachlässt, habe ich erstmal nur das als Ursache für seine erhöhten Werte vor einigen Jahren bewertet, in dem auch richtiger Zucker drin ist. Ich kann meinem 10 Jahre älteren Mann nämlich nicht vorschreiben, auf was er zu verzichten hat, wenn er selbst das nicht will. Er möchte aber gar nicht auf diese Werte angesprochen werden und sagt, ich wühle in seiner Vergangenheit. ^^ Woraus ich schließe, dass er nach den hohen Werten bemerkt hat, dass er es komplett übertrieben hat.

    Ich denke, es ist auch anders zu bewerten, wenn man die hohen Blutzuckerwerte durch die Nahrungsmittel bekommt, die eigentlich zu unseren Grundnahrungsmitteln gehören, zu denen dann ja auch noch der Zucker in den Früchten gehört. Wobei wir eh nur Bio-Vollkornbrot und -Nudeln essen und auch nur Bio-Vollkornmehl im Haus haben, da die diversen Probleme mit denaturiertem Weißmehl schon lange bekannt sind.

    Wir kaufen keine Teemischungen oder Säfte in denen etwas anderes als Kräuter, Früchte oder 100% Direktsaft drin ist.

    Da die Auflagen für Trinkwasser in D höher als für Mineralwasser sind, trinken wir alternativ aber meist Trinkwasser.

    Ich trinke Alternativ zu meinem mittlerweile ziemlich dünnen Kaffee sowieso hauptsächlich abgekochtes, meist warmes Wasser und trinke eigentlich nur warme Getränke. Mein Mann trinkt alternativ zu seinem Cappu kaltes gesprudeltes Wasser. Er stellt seine Getränke, auch den Cappu, sogar in den Tiefkühler. ^^ Der Direktsaft bei uns ist im Wesentlichen für die Hunde mit ans Futter. 8)

    Aber aus der Zeit mit den Kindern weiß ich, dass die Getränkeindustrie eine Menge minderwertiger ungesunder Getränke auf den Markt wirft, die sie teuer verkaufen. Die Limo und Cola führen da natürlich an. Aber auch der sogenannte Fruchtnektar braucht je nach Sorte nur 25-50% Frucht zu haben und kann auch Zucker enthalten.

    Der Begriff Fruchtsaftgetränk bedeutet übrigens, dass das Getränk nicht der Fruchtsaftverordnung unterliegt.

    Fruchtsaftgetränke enthalten mindesten 6% und maximal 30% Fruchtgehalt. Den Rest dürfen Wasser, Zucker , sowie Aromastoffe ausmachen.

    Wenn man Saft will, ist es besser einen Direktsaft zu holen, den man dann mit Wasser verdünnt. Direktsaft ist Muttersaft.

    Der hat sogar noch viele positive Wirkungen auf die Gesundheit. Besonders wenn es Cranberry-Muttersaft ist, Den Cranberry-Muttersaft gibt es meines Wissens nur in der Apotheke und der schmeckt pur ziemlich übel. Den muss man 1:3 mit Wasser verdünnen. Ist besonders gut bei allen Problemen im Bereich von Blase und Geschlechtsorganen, aber auch Diabetes wird aufgeführt.

    Cranberry: Chemische Zusammensetzung, antioxidative Aktivität und Auswirkungen auf die menschliche Gesundheit: Überblick - PMC (nih.gov)ˍ

    Oder auch: https://www.wir-essen-gesund.de/muttersaft-aus…oder-cranberry/

    Nach der Beschreibung von Synkopen scheinen sie auf kurzzeitigen Durchblutungsstörungen im Hirn zu beruhen, die unterschiedliche Ursachen haben können, die sich im Wesentlichen im Herz-/Kreislaufsystem wiederfinden.

    Die Synkope ist in der Medizin definiert als vorübergehender, selbst endender Bewusstseinsverlust infolge einer kurzzeitigen Minderversorgung des Gehirns mit Blut. Im Volksmund spricht man auch von Ohnmacht, Kreislaufkollaps, Kollaps oder plötzlicher Bewusstlosigkeit. Synkopen führen häufig zu Stürzen. Das Auftreten von Ohnmacht-Vorboten (z.B. Übelkeit, Schweißausbruch, Hitzegefühl, weiche Knie, flaues Gefühl im Bauch) ist möglich. Eine Synkope ist in der Regel nur von kurzer Dauer (weniger als 20 Sekunden).

    Beschreibung: https://web.archive.org/web/2022110307…ankung/synkope/

    Levetiracetam enthält den Wirkstoff Levetiracetam und ist zur Monotherapie partieller Anfälle mit oder ohne sekundärer Generalisierung bei Erwachsenen und Jugendlichen ab 16 Jahren mit neu diagnostizierter Epilepsie indiziert. Ist also ein reines Antiepileptika.

    Hier die Packungsbeilage. https://www.heumann.de/fileadmin/user…046_2020-02.pdf

    Ich denke, Synkopen haben nichts mit epileptischen Anfällen zu tun und ein Antiepileptika kann das Problem nicht lösen, sondern könnte höchstens neue Probleme hervorrufen.

    Es scheint sinnvoll zu sein medizinisch abklären lassen, warum genau es zu der Synkope gekommen ist.

    Wobei es bei späteren Untersuchungen im Fall eines vorübergehenden, kurzzeitigen Elektrolytmangels als Ursache mutmaßlich keine Diagnose geben wird.

    Ich vermute, dass ein Herz-/Kreislaufproblem vorliegt. Und dann landen wir meiner Ansicht nach wieder bei den natürlichen Maßnahmen zur Verbesserung der Herz-/Kreislauffunktionen. :/

    Tatsächlich finde ich das aber schon ziemlich wichtig. :/

    Sind wir hier beim Arzt, der sagt: sie haben gefälligst das Produkt zu nehmen, das ich ihnen verordne und eine genaue Aufklärung über die Wirkung und Funktion steht ihnen nicht zu? ^^

    Das war ja lecker. ^^

    Wir hatten auch Mal so ein Teil. Da ich dem Teil nie getraut habe, habe ich es außer zum Einmachen nie benutzt.

    Wir holen nur Basmati und den mache ich seit Jahrzehnten auf pakistanisch/indische Art.

    Das heißt mehrfach waschen, 15-30 Minuten in handwarmen Wasser quellen lassen, wieder waschen, abgießen und mit der 2-fachen Menge Wasser aufsetzen. Salz und evtl. Gewürze dazu, ca. 8 Minuten köcheln. Dann ist das Wasser normalerweise verkocht. Platte aus, etwas Butter dazu.

    Topf auf der heißen Platte lassen und für 10 Minuten zur luftdichten Abdichtung einen Deckel mit Handtuch zwischen Topf und Deckel drauf.

    Wenn es schnell gehen soll, lasse ich das Einweichen weg.

    Ich koche auch gerne auf pakistanisch/indische Art. Dabei wird das Fleisch auch nicht vorher angebraten.

    Erst werden Zwiebel angebraten, dann die reichlichen Gewürze etwas mitgebraten, dann 500 gr. Tomaten dazu, etwas köcheln lassen, evtl. Joghurt -vorher mit der heißen Soße verrührt damit er nicht gerinnt. Wenn alles etwas durchgekocht ist, das Fleisch rein und schmoren lassen.

    Angebratene Zwiebel sind für mich bei allem was ich koche ein geschmackliches muss. Darauf möchte ich nicht verzichten.

    Aus manchen Antworten kann ja wirklich jeder lernen, warum die Studienergebnisse zu Vitamin D3 aus Lanolin (das auch zur Anreicherung von Viehfutter, in manchen Ländern von Lebensmitteln und in NEM eingesetzt wird) und zu Calcitriol so unterschiedlich ausgefallen sind. :/

    Oder auch warum ein Vitamin D3 Produkt aus Lanolin, wie das von sunday, bis 500mcg/20.000 IE frei verkäuflich ist, aber ein Vitamin D3 Produkt aus Calcitriol ab 0,25 mcg und ein Vitamin D 3 Produkt aus Cholecalciferol (der Vorstufe von Calcitriol) mit 500 mcg/ 20.000 IE verschreibungspflichtig sind.

    Ganz offensichtlich sind das doch völlig unterschiedliche Produkte, da unsere Gesetze für alle Hersteller gelten dürften.

    Die Unterschiede müssen so entscheidend sein, dass das Vitamin D bei sunday bis 20.000 IE frei verkäuflich sein darf, andere Vitamin D3 Produkte aber verschreibungspflichtig sind.

    Vitamin D3 ist ganz klar nicht Vitamin D3. Laut wiki gibt es mind. 5 verschiedene Vitamin D Analoga.

    Naturheilung hatte neulich geschrieben, sie achtet darauf, dass bei den Angaben der NEM mehr als nur Vitamin X steht.

    Tatsächlich steht bei sunday aber nicht mehr als Vitamin D3 (vegetarisch).

    Wie kann ein Vitamin D3 aus Lanolin als tierischem Produkt, das aus Cholesterin synthetisiert wird, überhaupt vegetarisch sein? Das halte ich schlichtweg für unmöglich. ^^

    Und welchen Stoff nimmt man mit diesem Vitamin D3 Produkt denn genau zu sich sich? Was man einnimmt steht doch nicht dabei.

    Ich gehe nach meinen bisherigen Recherchen davon aus, dass es 25-Hydroxycholecalciferol ist.

    Lesen kann man z.B.: 25-Hydroxycholecalciferol ist ein biologisch weniger aktiver Metabolit des Cholecalciferols (ein Vitamin D Analoga tierischen Urprungs) oder des Vitamins D3 und wird durch weitere Hydroxylierung zum aktiven 1,25-Dihydroxycholecalciferol.

    : https://www.lexikon-orthopaedie.com/pdx.pl?dv=0&id=printing:01391

    Was ist das nochmal genau:

    NameCalcidiol
    Andere Namen
    • Calcifediol (INN)
    • (6R)-6-((1R,3aR,4E,7aR)-4-{(2Z)-2-[(5S)-5-Hydroxy-2-methyliden-cyclohexyliden]ethyliden}-7a-methyl-2,3,3a,5,6,7-hexahydro-1H-inden-1-yl)-2-methyl-heptan-2-ol
    • 25-Hydroxycholecalciferol
    • 25-Hydroxy-Vitamin-D3
    • 25(OH)D

    Nach einem Artikel bei wikipedia zu Medikamenten mit Calcitriol:

    In den Zellen der Zielorgane wirkt 1,25(OH)2D3 bzw. Calcitriol wie ein Steroidhormon: Es wird an ein intrazelluläres Rezeptorprotein, den Vitamin-D-Rezeptor (VDR) gebunden und in den Zellkern transportiert. Im Zellkern assoziiert der Vitamin-Rezeptor-Komplex an die DNA und verändert die Transkription verschiedener Vitamin-D-sensitiver Gene, was schließlich zu Änderungen in der Proteinsynthese mit entsprechenden biologischen Wirkungen führt.

    Wenn ich dann diesen Artikel lese:

    Da körpereigenes Calcitriol aus Cholesterin durch uv-Bestrahlung der Haut unter normalen Lebensumständen in ausreichenden Mengen hergestellt wird, kommt ein Vitamin-D-Mangel hauptsächlich bei mangelhafter Sonnenexposition zustande. Da das Calcitriol eine nur kurze Halbwertszeit im Körper besitzt (etwa 3-6 Stunden), wird zur Bestimmung des D-Hormon-Status eines Menschen auf 25-OH-Cholecalciferol zurückgegriffen, das eine sehr viel längere Halbwertszeit aufweist.

    : https://medicoconsult.de/Vitamin-D-Mangel/

    dann kommt es mir vor, als würde aus Calcitriol Vitamin D hergestellt und das Endprodukt der Vitamin D Synthese/Produktion in den Zellen aus oder nach Einnahme von Calcitriol wäre die Substanz 25-Hydroxycholecalciferole, die wir im Blut hätten, wenn wir selbst über Calcitriol Vitamin D bilden würden. :/

    Liest man aber das: https://flexikon.doccheck.com/de/Calcidiol dann ist es angeblich so, dass wir aus 25-Hydroxycholecalciferol anschließend Calcitriol bilden würden. Wie geht das denn? Das widerspricht sich doch komplett.

    Ich frage mich, ob wir mit 25-Hydroxycholecalciferol überhaupt Vitamin D bilden, da es bei der Einnahme von Calcitriol nur das Endprodukt der im Blut nachweisbaren körpereigenen Vitamin D Bildung zu sein scheint und ob man dem Körper über das 25-Hydroxycholecalciferol im Blut nur eine Vitamin D Bildung vorgaukelt.

    Oder ob man mit weniger Cholecalciferol mehr Vitamin D als mit viel 25-Hydroxycholecalciferol bilden kann und mit sehr wenig Calcitriol sehr viel Vitamin D und mit sehr viel 25-Hydroxycholecalciferol sehr wenig.

    Dann wäre es logisch, dass sunday und andere auch 20.000 IE verkaufen dürfen, da es bekanntermaßen kein Problem für den Menschen ist in der Sonne 20.000 IE Vitamin D zu bilden, dessen Endprodukt 25-Hydroxycholecalciferol dann im Blut ist.

    Und es wäre fast logisch, dass man den Spiegel im Blut für die Wirkung des vorübergehend angereicherten Bluts immer hoch halten muss, damit er hoch bleibt, weil der 25-Hydroxycholecalciferol Spiegel im Blut schnell abfällt, wenn man es nicht weiter einnimmt.

    Mir fehlt hier tatsächlich etwas Hintergrundwissen und Fakten zur Bildung von Vitamin D mit den verschiedenen Analoga und es kommt mir so vor, als würden wir über die Menge hinaus, die wir nach diversen Angaben im Blut haben sollten, eigentlich gar nichts wissen. 8)

    Bezogen auf Calcifediol/Calcidiol/25-Hydoxycholecalciferol gibt es übrigens auch ein neues Pharmaprodukt.

    Das heißt Rayaldee und enthält pro retardierter Weichkapsel 30 Mikrogramm Calcifediol in Form von Calcifediol-monohydrat. Wirkstoff: Calcifediol.

    Sonstige Bestandteile mit bekannter Wirkung: Eine retardierte Weichkapsel enthält 18 mg Sorbitol (E 420) und 3,944 mg Alkohol (Ethanol) pro Kapsel, was 0,014 mg/mg (1,4 % w/w) entspricht.

    RAYALDEE ist indiziert zur Behandlung des sekundären Hyperparathyreoidismus (sHPT) bei Erwachsenen mit chronischer Nierenerkrankung (chronic kidney disease, CKD) im Stadium 3 oder 4 und Vitamin-D-Mangel.

    : https://viforpharma-pro.de/downloads/raya…chinformationen

    Dazu läuft seit 2020 bei der EMA bezogen auf dieses Produkt ein Projekt, dass sich Akzeptanzänderung des vereinbarten pädiatrischen Untersuchungsplans nennt und dessen Thema Calcifediol (bzw. 25-Hydroxycholecalciferol) zur Behandlung des sekundären Hyperparathyreoidismus (SHPT) ist. :/ https:/ / www.ema.europa.eu/en/…/emea-002093-pip02-17-m01

    Da Du Antibiotika ansprichst und ich den Beitrag 2011 zu Antibiotika gepostet hatte:

    Ein weiterer ernster Punkt ist die Antibiotikainduzierte oder auch pseudomembranöse Kolitis (CDAD).
    Ihre Vorstufe ist die Antibiotikainduzierte Diarrhoe (AAD).

    Anlässlich einer kürzlich erfolgten Überprüfung der Daten der Gesundheitsberichterstattung des Bundes habe ich festgestellt, dass es eine massive Zunahme bei den Fällen der Antibiotikainduzierten Kolitis gibt.
    So wurden im Jahr 2009 alleine in deutschen Krankenhäusern über 22.000 Menschen wegen antibiotikainduzierter Kolitis behandelt, und 1.046 Menschen starben daran.

    Die Entwicklung der Todesfälle durch antibiotikainduzierte Kolitis ist stark ansteigend und sieht für die Jahre 2005-2009 so aus:
    150, 415, 609, 877, 1.046
    Die Zahl der Menschen, die durch AB-induzierte Kolitis oder -Diarrhoe vom Hausarzt behandelt werden mussten, ist dabei nicht erfasst.

    Hochgerechnet auf 2011 dürfte dies bei der massiven Zunahme an AB-Verordnungen wenigstens bereits 100 Tote und 2.000 Krankenhausbehandlung mehr pro Monat bedeuten.
    Diese gefährliche Folge der Einnahme von Antibiotika kann nach verschiedenen Studien durch die gleichzeitige Einnahme von Probiotika in den meisten Fällen verhindert werden.

    Zu der auch von der Schulmedizin behaupteten Aussage:

    Zitat
    Hallo,

    Auch die gleichzeitige Gabe von Probiotischen Mitteln während einer Antibiotikagabe ist überflüssig, denn die zugeführten bakterien werden gleich wieder zerstört. So hat eine fachärztin mir das plausibel erklärt.

    Manchmal ist zuviel im Internet stöbern gar nicht gut.

    Einige Studien (Seite im Archiv nicht mehr aufrufbar.):

    Sowie:

    Zitat
    Langfristige Schäden der Darmflora durch Antibiotika

    20. November 2008
    Eine Behandlung mit Anbiotika stört die Darmflora. Meistens erholt sie sich wieder, in einigen Fällen bleiben die Störungen jedoch über Monate bestehen. Das fanden Wissenschaftler der Universität Stanford heraus.
    : https://web.archive.org/web/2016041315…toren-darmflora

    Da unsere Tochter vor einigen Jahren durch ein Fluorchinolon-AB einen schweren Durchfall bekommen hatte, hatte ihr der Arzt ein Hefepräparat verschrieben, das sehr gut geholfen hat. Als Köchin hatte sie mit dieser Infektion übrigens strenges Arbeitsverbot.

    Ich habe jetzt auch noch nachgeschaut, was ich 2019 bei symptome zu dem Hefepräparat geschrieben hatte, da ich dort zu meiner Empfehlung eines medizinischen Hefepräparats folgenden Satz gelesen habe:

    Von Nährhefen würde ich aktuell die Finger lassen (solang der Darm noch so auf "Durchzug" ist, können sie mehr schaden als helfen).

    Diese Aussage ist in Bezug auf med. Hefepräparate eine schlimme Desinformation. Dies ist sicher der Tatsache geschuldet, dass wir alle Laien sind.

    Der in den Hefepräparaten gegen Durchfall eingesetzte medizinische Hefepilz ist ein spezieller Hefepilz, der in der Ernährung nicht vorkommt und besonders wirksam bei der Bekämpfung von AB-induziertem Durchfall und Clostr.diff. Ist.

    Dazu poste ich dir noch den nachfolgenden Artikel von Herrn Gräber mit Studien im Anhang.

    : https://www.vitalstoffmedizin.com/saccharomyces-boulardii/

    Wie ich schon schrieb, Torcer:

    Ein Krieg, passender eine ethnische Säuberung, als Ausweg für einen anderen Krieg bzw. eine andere ethnische Säuberung, und die ganze Welt dreht den Kopf und schaut in eine andere Richtung. Problem gelöst.

    Ich tue mir ganz sicher nicht noch einmal einen Krieg als eine Art Livestream in Dauerschleife an.

    Denn das macht etwas mit dir und deinen Gefühlen. In ganz anderer Weise, als ab und an nur ein kurzes Video davon zu sehen.

    Zum Schluss habe ich damals jede irakische Frau verstanden, die sich mit Bomben unter ihrem Rock samt amerikanischen Soldaten in die Luft gesprengt hat und es gab keinen Menschen auf dieser Welt, den ich mehr gehasst habe, als Tschortsch Dabbelju Busch. :evil:

    Bei dem Mann ist es mir keinerlei Trost, dass ich nicht an eine Hölle glaube.

    Im Gegenteil möchte ich eigentlich nichts dazu wissen und es ärgert mich schon, dass es sich doch nicht vermeiden lässt, sich damit zu beschäftigen und überall darüber zu lesen ist. MOA schreibt jetzt auch dazu.

    Denn ich kann garantiert nichts daran ändern und gehe davon aus, das Gemetzel wird bei dem Hass der Israelis, den man bei telegram liest, mit Sicherheit ganz fürchterlich sein. 8)

    Schlimmer noch muss ich doch ständig daran denken, dass das alles auch unsere Schuld ist. Also nicht die von dir und mir.

    Aber die der deutschen und der europäischen Politik über die letzten Jahrhunderte, weil auch das Folge des Kolonialismus ist. <X

    Eine Stellungnahme der UN. Auszug:

    Sogar der Krieg hat Regeln.

    Wir müssen verlangen, dass alle Parteien ihre Verpflichtungen aus dem humanitären Völkerrecht einhalten und respektieren; Seien Sie bei der Durchführung militärischer Operationen ständig darauf bedacht, Zivilisten zu schonen. und respektieren und schützen Sie Krankenhäuser und respektieren Sie die Unverletzlichkeit der UN-Einrichtungen, in denen heute mehr als 600.000 Palästinenser untergebracht sind.

    Die unerbittliche Bombardierung des Gazastreifens durch israelische Streitkräfte, die Zahl der Opfer unter der Zivilbevölkerung und die massive Zerstörung von Stadtvierteln nehmen weiter zu und sind zutiefst besorgniserregend.

    Ich trauere und ehre die Dutzenden von UN-Kollegen, die für UNRWA arbeiten – leider mindestens 35 und mehr –, die in den letzten zwei Wochen bei der Bombardierung von Gaza getötet wurden.

    Ich schulde ihren Familien meine Verurteilung dieser und vieler anderer ähnlicher Morde.

    Der Schutz der Zivilbevölkerung ist in jedem bewaffneten Konflikt von größter Bedeutung.

    Der Schutz der Zivilbevölkerung kann niemals bedeuten, sie als menschliche Schutzschilde zu nutzen.

    Der Schutz der Zivilbevölkerung bedeutet nicht, mehr als eine Million Menschen zur Evakuierung in den Süden zu befehlen, wo es keine Unterkunft, keine Nahrung, kein Wasser, keine Medikamente und keinen Treibstoff gibt, und dann den Süden selbst weiter zu bombardieren.

    Ich bin zutiefst besorgt über die eindeutigen Verstöße gegen das humanitäre Völkerrecht, die wir in Gaza beobachten.

    Lassen Sie mich klarstellen: Keine Partei eines bewaffneten Konflikts steht über dem humanitären Völkerrecht.

    https:/ / www.un.org/sg/en/conte…y-council-the-middle-east▹

    Ob sie das in der Ukraine nicht bemerkt haben, obwohl dort das Gleiche passiert? 8)

    Und ich habe vor Jahrzehnten Mal einen Kuchen gegrillt. :D

    Der erste Kuchen nach dem Einzug und der Herd hat zur Küche gehört. Nicht richtig geschaut.

    Zu dem Zeitpunkt wusste ich auch noch nicht, dass ein Herd einen Grill besitzen kann. 8)

    Ich den Kuchen in den Ofen, eingeschaltet und ab zum Einkaufen.

    Als ich zurück kam, es gab nur 2 Parteien in dem Haus, öffne ich unten die Haustür und alles war schon da voller Qualm.

    In der Wohnung war es noch viel schlimmer. Der Kuchen war schwarz.

    Das war ein Schreck. :D

    Ich frage mich jedenfalls so langsam, ab wann jemand Diabetes hat, was die ganzen Werte dabei für eine Rolle spielen und vor allem denke ich auch, dass es sicher verschiedene Ärzte gibt, die das völlig unterschiedlich beurteilen.

    Wie wir wissen, ist Diabetes auch ein Riesengeschäft und kein Arzt kann von Gesunden leben. <X

    Hatte mich außer bei den Hunden bis vor Kurzem nie mit Laborwerten befasst.

    Nachdem ich die Laborwerte meines Mannes ab 2008 in eine Exceldatei übertragen habe, habe ich gesehen, dass bis 2012 nur der Nüchtern-BZ und der HbA1c gemessen wurden.

    Normalerweise würde ich denken, Diabetes hat man, wenn der Nüchtern-BZ !mehrfach! hintereinander und wiederholt gemessen bei über 140 ist.
    Laut Labor liegt der Grenzwert jetzt bei 117 und 2012 sogar nur bei 106.

    Aber da gibt es ja nicht nur den ca. 2000 neu geschaffenen HbA1c-Wert, der nicht höher als 5,9 (%), vormals 6,1 (%) liegen soll, sondern noch den HbA1c (IFCC), der nicht höher als 42 liegen soll, den es vorher nicht gab.

    Die HbA1c-Werte sollen den Blutzucker über 2-3 Monate messen. Man liest meist über 3 Monate, aber bei einem Labor steht dabei annäherungsweise über 60 Tage erfasst.

    Da man bei mir Mal Sorge hatte, ich könnte Diabetes haben, da ich im Krankenhaus vor der von mir nicht erwarteten Blutabnahme ein süßes Geschenk gegessen hatte, scheinen auch Süßigkeiten den Blutzuckerwert zu beeinflussen.

    Deshalb vermute ich, dass ein zu hoher HbA1c-Wert über 2-3 Monate auch sehr viel damit zu tun haben könnte, dass man in diesen 2-3 Monaten z.B. viel Marmelade, Nutella, Schokokekse, gesüßte Getränke, usw. zu sich genommen hat, denn dieser Zucker geht auch ins Blut. :/

    Auch die entsprechenden Lebensmittel wie Kekse und Getränke wie z.B. gesüßter Tee am Abend vor der Blutabnahme könnten im Nüchtern-BZ noch erkennbar sein.

    Es wäre bezogen auf den Nüchtern-BZ vielleicht sogar sicherer über 24 h vor der Blutabnahme nur noch Wasser zu trinken und zumindest nichts mit Zucker zu sich zu nehmen.:/

    Was treibt den Blutzucker in die Höhe?

    Je mehr und je schneller die Kohlenhydrate in die Blutbahn gelangen, desto höher steigt der Blutzuckerspiegel an. Zucker, Traubenzucker, Honig, Süßigkeiten, mit Zucker gesüßte Getränke, Fruchtsäfte enthalten viel Zucker Diese Lebensmittel erhöhen den Blutzucker am schnellsten („überfallartig“).

    Was treibt den Blutzuckerspiegel in die Höhe?

    Wer Kaffee, Cola, Energy Drinks und Co in rauen Mengen schluckt, also koffeinhaltige Getränke, könnte tatsächlich dadurch den Blutzucker in die Höhe treiben.

    Aber weil das noch nicht genug ist, gibt es mittlerweile noch die Mittlere Blutglucosekonzentration.

    Dazu liest man auf einer Diabetes-Seite:

    Viele Experten empfehlen einen mittleren Glukosewert von unter 154 mg/dl bzw. 8,55 mmol/l, was einem HbA1c von unter 7,0 % entspricht.

    : https://proxy.metager.de/www.diabetesde…c1031f56a707906


    Ich finde es jedenfalls gar nicht so einfach bei den ganzen Werten noch durchzublicken.

    Zudem frage ich mich, wie überhaupt zwischen den Menschen unterschieden wird, die ihren Blutzucker ständig durch zuckerreiche Ernährung und gesüßte Getränke quasi künstlich in die Höhe treiben und denen die streng zuckerreduziert essen, und trotzdem einen hohen Langzeit-Blutzuckerwert haben. :/

    Es soll zudem insgesamt 40 verschiedene Faktoren geben, die den Blutzuckerspiegel beeinflussen.

    Nicht alle haben mit dem zu tun, was wir zu uns nehmen.

    Stress führt nicht nur dazu, dass man sich eher etwas Süßes gibt. Stress führt auch zu Ausschüttung des Hormons Kortison, was wiederum zu einem Anstieg des Blutzuckerspiegels führt.

    Insgesamt bin ich mir noch nicht so richtig im Klaren darüber, was anzeigt, dass man wirklich Diabetes hat.

    Ich hatte seine Laborwerte vorher nie angesehen, weil ich sie nur für Momentaufnahmen halte. Dafür hat er schließlich auch 2 Ärzte.

    Aber anhand der Aufnahme in die Exceldatei habe ich gesehen, dass mein Mann nach Werten im oberen Normbereich in 2020 plötzlich einen Nüchtern-BZ von 159 hatte, der dann bei den nachfolgenden 1/2-jährlichen Untersuchungen kontinuierlich gefallen ist und ab 2022 mit 92 und 2023 mit 110 wieder im Normalbereich liegt.

    Wenn man sieht, dass der mittlere Glukosewert bei einem Diabetiker in Behandlung nach Ansicht vieler Experten bei unter 154 mg/dl/7.0% liegen sollte, dann war dieser Wert bei meinem Mann mit 132 selbst dann nicht so hoch, als der Nüchtern-BZ bei 159 war.

    Dass ich meinem Mann seinen Cappuccino aus der Tüte abgewöhnen kann, den er so liebt, habe ich nach mehrfachen Versuchen längst aufgegeben. Denn den halte ich für völlig kontraproduktiv.<X Seine Mutter hatte Diabetes 1.

    Wie auch immer, hat mich das sehr nachdenklich gemacht.

    Daher sind die nächsten Regenaplexe eine zusätzliche vorsorgliche Therapie bei Prädiabetes und zur Verbesserung der Bauchspeicheldrüsenfunktion.

    Die Heilpraktiker Campana und Sanftl haben beide übereinstimmend! zur 33/za geschrieben, dass sie so effektiv den Wert senken, dass diejenigen, die bei Diabetes2 orale Medikamente nehmen, schnell darauf verzichten könnten.

    Ich will auf jeden Fall austesten und wissen, ob man trotzdem die Bauchspeicheldrüsenfunktion und die nächsten Laborwerte mit diesen Regenaplexen verbessern kann.

    Bisher war es ziemlich einfach für die USA all diese Kriege zu provozieren und durchzuführen, ohne dass es im Westen großen Widerspruch gab.

    Die richtigen Nachrichten haben daraus schnell Friedensmissionen :saint: gemacht, an denen wir uns oft genug beteiligt haben und bis heute beteiligen.

    Das beste Beispiel ist Aleppo. Wir als Westmächte haben diesen Krieg begonnen, indem wir entsprechende Antiregierungs-Truppen ausgebildet und bewaffnet, sämtlichen Widerstand aktiv unterstützt und seit 2012 dort Krieg geführt und auch Aleppo zerstört haben. 2014 hat Russland Aleppo von den von uns geführten Terroristen befreit. Damit haben die Westmächte dort verloren.

    Deshalb hat Putin laut allen westlichen Nachrichten bis heute Aleppo zerstört.

    Aber eigentlich haben wir den Krieg begonnen und das ganze Land wurde mit unserer Unterstützung zerstört.

    Als mein Mann sagte, warum regst Du dich auf, es ist doch alles wie immer, hatte er leider Recht.

    Jetzt wurde ein Video von Tucker Carlson bei X veröffentlicht, das zeigt, sie planen schon, auch den Iran zu zerstören.

    1 Hour Ago: Col Douglas Macgregor & Tucker Carlson - "WW3 will start in Israel and end up Iran..." (youtube.com/watch?v=mJJ9zEPSAwo)

    Wenn wir uns an die Agenda erinnern, eine Welt ohne fossile Energie, wäre die weitere Zerstörung von Persien nur ein weiterer Schritt diese Energie zu zerstören, denn die Menschen interessieren doch sowieso nicht. <X

    In den vergangenen über 240 Jahren nach der Unabhängigkeitserklärung am 4. Juli 1776 waren die USA laut einem im Mai 2021 von der China Society for Human Rights Studies veröffentlichten Bericht nur weniger als 20 Jahre lang in keinen Krieg verwickelt. Unvollständige Statistiken zeigten, dass vom Ende des Zweiten Weltkriegs im Jahr 1945 bis 2001 von den 248 bewaffneten Konflikten, die in 153 Regionen weltweit stattfanden, 201 von den USA initiiert wurden, was 81 Prozent der Gesamtzahl ausmacht.

    Diese Kriege haben die besetzten Länder verwüstet, Millionen von Zivilisten getötet und zig Millionen vertrieben. Wenn wir auf die Geschichte der US-Aggression und -Intervention zurückblicken, können wir sehen, dass Washington die treibende Kraft hinter dem Aufruhr und die Quelle des Chaos in der Welt ist.

    Von der Provokation von Kriegen auf der ganzen Welt bis zur Führung der NATO-Osterweiterung, von der Verhängung von Sanktionen gegen „ungehorsame Länder“ bis zur Nötigung anderer Nationen, sich für eine Seite zu entscheiden, haben die USA wie ein „Intrigant des Kalten Krieges“ und ein „Vampir“ gehandelt, der „Feinde“ erschafft und aus Kriegsschauplätzen ein Vermögen gemacht.

    Die Global Times veröffentlichte letztes Jahr eine Reihe von Geschichten und Cartoons, um zu enthüllen, wie die USA in ihrem Supermachtstatus eine Krise nach der anderen in die Welt gebracht haben.

    Dies ist die zweite Folge: https:/ / www.globaltimes.cn/page/202203/1256927.shtml

    Die erste Folge heißt- Anstifter der Ukraine-Krise: Die von den USA geführte NATO bricht ihr Versprechen "keinen Zentimeter nach Osten", um Russlands Raum bis zum Äußersten zu komprimieren

    Erstaunlich, dass China nach zahlreichen durch die USA ausgelösten Krisen der Vergangenheit wie der Opiumkrise und der brutalen Versklavung unzähliger Chinesen beim amerikanischen Eisenbahnbau das jetzt vor dem aktuellen Hintergrund Jahrzehntelanger amerikanischer Sanktionen, Manipulationen und Zwänge so deutlich ausdrückt.

    Ich würde davon ausgehen, dass globaltimes.cn die offizielle Meinung von China wiedergibt.

    Daher kann man das so und noch viel mehr dazu, wie z.B.

    Das Pentagon teilte am Samstag mit, dass die USA ein THAAD-System (Terminal High Altitude Area Defense) und ein zusätzliches Bataillon des Patriot-Flugabwehrraketensystems in den Nahen Osten schicken werden.
    Die USA haben eine beträchtliche Menge an Seestreitkräften in den Nahen Osten geschickt, darunter zwei Flugzeugträger, ihre Versorgungsschiffe und etwa 2.000 Marinesoldaten.
    auch dort lesen:

    Chinas Kriegsschiffe im Nahen Osten auf routinemäßigen Eskortmissionen, die nicht in den Israel-Palästina-Konflikt verwickelt sind - Global Timesˍ

    Tatsächlich gibt es zahllose Artikel zu diesem Thema, die man unter Suche mit der Eingabe Middle-East findet.

    Wie z.B.: Israels sich verschärfende Angriffe in Gaza werden wahrscheinlich mehr militärische Kräfte in Konflikte verwickeln: Experten - Global Timesˍ

    Die Unfähigkeit der USA, den Konflikt zwischen Israel und Palästina zu schlichten, unterstreicht die Blockade der bestehenden Weltordnungˍ - Global Times

    Gaza-Krise stellt den Unipolaritäts-Vorstoß der USA in Frage - Global Timesˍ

    oder auch: Die derzeitige israelisch-palästinensische Situation sei im Wesentlichen darauf zurückzuführen, dass dem palästinensischen Volk seit langem das Recht auf die Gründung eines eigenen Staates verweigert wird, dass sein Recht auf Überleben ständig verletzt wird und dass sein Recht auf Rückkehr missachtet wird, so Zhai. Das historische Unrecht, das das palästinensische Volk erlitten hat, kann nicht ewig andauern, und seine legitimen nationalen Rechte können nicht gehandelt oder verweigert werden. Nur durch eine umfassende, gerechte und dauerhafte Lösung der palästinensischen Frage kann der Nahe Osten wirklich dauerhaften Frieden und universelle Sicherheit erreichen.

    Zhai wies auch darauf hin, dass die grundlegende Lösung für den israelisch-palästinensischen Frieden in der "Zweistaatenlösung" liegt. Nur durch die Gründung eines unabhängigen palästinensischen Staates kann eine friedliche Koexistenz zwischen Palästina und Israel erreicht und die Harmonie zwischen der arabischen und der jüdischen Nation verwirklicht werden.

    In den letzten Jahren ist die palästinensische Frage jedoch vom Weg der Lösung abgekommen, und die Resolutionen des UN-Sicherheitsrats wurden nicht wirksam umgesetzt, wodurch die Grundlage für die Lösung der palästinensischen Frage weiter untergraben wurde.

    China hat sich in der Palästina-Frage immer auf die Seite der Fairness und Gerechtigkeit, des Friedens, des Völkerrechts und des menschlichen Gewissens gestellt, betonte Zhai. China unterstütze nachdrücklich die gerechte Sache des palästinensischen Volkes bei der Wiederherstellung seiner legitimen nationalen Rechte und unterstütze die Errichtung eines unabhängigen palästinensischen Staates auf der Grundlage der Grenzen von 1967, mit Ost-Jerusalem als Hauptstadt und voller Souveränität.

    Die legitimen Rechte des palästinensischen Volkes können nicht gehandelt oder verweigert werden: Chinesischer Sondergesandter für Nahost-Fragen - Global Timesˍ

    Das Verrückte an der Sache ist ja, es gab einen britischen Kolonialstaat Palästina, aber danach wurde der einheimischen Bevölkerungen Palästinas das Recht in ihrem eigenen Staat als anerkanntem Staat zu leben entzogen, da Palästina von etlichen Ländern bis heute nicht als Staat anerkannt wird.

    Zu diesen Ländern gehören im Prinzip alle Natoländer. Wie könnte es auch anders sein.:/

    : https://upload.wikimedia.org/wikipedia/comm…on_only.svg.png.

    Rausgeschmissen zu werden ist uns noch nicht passiert. Liegt wohl daran, dass wir selten diskutieren.

    Aber manche Ärzte will man kein zweites Mal sehen.

    Ich hab ja schon alles Mögliche bis hin zu Sucht erzeugenden Psychopharmaka, einem Medikament gegen Colitis das ich nicht wollte und brauchte mit einem halben Meter Nebenwirkungen (eine mögliche Nebenwirkung Colitis) , diverse AB, usw. verschrieben bekommen, die ich zu Dokumentationszwecken ^^ auch immer schön abgeholt, aber nicht genommen habe. ^^

    Das Schlimmste sind sowieso alle Arten von schulmedizinischen Kinderärzten. Da wurde mein Mann auch schon angeschrien.

    Nach meinem Mann war das schlimmste die Chefärztin des Krankenhauses Kinderabteilung, die unseren Sohn mit einer höheren Dosis des Medikaments und einem Barbiturat vollschmeißen wollte. Die hat es gar nicht interessiert, wie es dem Kind dabei geht. Er war einfach nur fassungslos.

    Ich hab das Medikament dann selbst weiter reduziert und eine andere Ärztin gesucht, die unsere Meinung teilte. 8)

    Aber ich hatte einen nachhaltigen Aufreger. Bei mir war das eine Frauenärztin, die mich in der Schwangerschaft von einer weiteren Decortilen-Prophylaxe überzeugen wollte.

    In der ersten Schwangerschaft hatte ich großteils gelegen und hatte in der Uniklinik Fft. eine Decortilen-Prophylaxe bekommen.

    Das ist Cortison an mehreren Tagen zur Lungenreife des Kindes, falls es zu einer Frühgeburt kommt, da eine unterentwickelte Lunge das größte Risiko ist.

    Da dachte ich anhand des Risikos na gut. Und mehr hielt die Uniklinik nicht für nötig.

    Da war aber was los, als ich mich geweigert hatte, mir noch einmal eine Runde Cortison spritzen zu lassen. ^^ Die Frau hat mich angebrüllt, dass das ganze Wartezimmer unterhalten wurde. Aber wirklich kein einziges sachliches medizinisches Argument.

    Nur Versuche der moralischen Erpressung und Angsterzeugung- Hat nicht funktioniert. :P

    Ich war sowas von sauer, habe mich tierisch aufgeregt und bin 6 Wochen lang in der Spätschwangerschaft zu keinem Arzt. Dann bin ich bei uns im Ort zu einem älteren netten FA, habe ihm alles erzählt und er meinte, da haben Sie doch alles richtig gemacht.

    Das war meine letzte Frauenärztin. ^^

    Manchmal ist man aufgrund von grundsätzlichen Meinungsverschiedenheiten einfach gezwungen den Arzt zu wechseln. Nach meiner Erfahrung war das immer eine gute Sache. :)

    Meistens sind ältere Ärzte entspannter als jüngere, wahrscheinlich weil sie noch die alten Werte kennen und Ärzte entspannter als Ärztinnen.

    Ich befürchte, dass nicht alle, aber viele Ärztinnen ängstlicher sind, und viel eher bereit gleich Hammermedikamente einzusetzen.

    Wahrscheinlich werden deine Werte aber auch schon recht hoch sein, wenn sie dir Insulin spritzen wollen. <X

    Die USA sind großen Gewinner des 2. Weltkriegs. Sie haben dabei Deutschland unterworfen. Aber auch Japan, Südkorea, Philippinen und einige andere Länder.

    Deutschland natürlich insbesondere. Ich habe Verträge gesehen, nach denen sie uns 100 Jahre beherrschen.

    Sie haben seither die wahnhafte Idee, dass sie die Welt zu ihrem Interesse mit alle Mitteln zu kontrollieren haben.

    Jede unserer zentralen Einrichtungen wie UNO, internationaler Gerichtshof, EU werden von den USA geführt.

    Aber schon 2012 hatte Schäuble gesagt, es gibt keinen souveränen Staat mehr in Europa. Letztlich, weil alle die Staaten wegen der Schulden an die Eliten verkauft haben.

    Der große Traum der USA ist seit Jahrzehnten Russland zu besitzen. Die ganzen Zusagen an Russland einschl. der Minsker Verträge waren Fake. Das haben praktisch alle Politiker einschl. Merkel zugegeben.

    Alles was in der Ukraine passiert, kann man in älteren Unterlagen der CIA und diversen amerikanischen Think-Tank-Papieren wiederfinden.

    Es ist ein lange vorher geplanter Völkermord in der Ukraine. Das auf Soros und Putin zu reduzieren, wird der Sache nicht einmal annähernd gerecht.

    Die Ukraine wurde gezielt dafür aufgebaut/missbraucht. Dort wurde eine Art Kopie des 3. Reichs geschaffen und die Menschen instrumentalisiert.

    Selenski hatte übrigens anfangs öffentlich verkündet, dass sie ein Großisrael schaffen wollen.

    Selenski hat auch von Anfang an klar den totalen Krieg ausgerufen und dass sie sich an keine internationalen Gesetze halten werden, egal welchen Punkt es betrifft. Viele ukrainische Verbrechen und gezielt konstruierte Verbrechen wurden dann Russland angelastet. Selbst wenn sie wussten, dass etwas eine Lüge ist oder bereits widerlegt wurde, steht es auch heute noch auf den Seiten der UN, als wäre es wahr.

    Fast ganz Europa und die USA unterstützen Selenski, weil sie dachten, es wäre leicht Russland einzunehmen und erneut niederzuringen, wie sie das bei der Zerstörung der UdSSR getan hatten.

    Bislang haben die USA auch noch nicht aufgegeben.

    Man darf dabei aber nicht vergessen, dass aus dem, was aus ich zur Ukraine gelesen habe, auch hervorgeht, dass die USA bei uns (und wer weiß noch wo) Bomben versteckt zu haben scheinen, die sie hochgehen lassen können, wenn sich unsere Regierung widersetzt.

    Wen interessieren die Menschen, wenn der Preis ein sehr großes Land mit unendlich vielen Bodenschätzen ist? Niemand.

    Das könnte auch gut für den Rest von Palästina gelten. Denn auch dort gibt es Öl.

    Der afrikanische Kontinent besteht aus früheren und noch bestehenden Kolonialstaaten Europas.

    Wen haben damals die Menschen interessiert? Menschen, die wegen der Grausamkeiten an ihren Vorfahren zum Teil bis heute für Wiedergutmachung kämpfen. Niemanden. Sie wurden sogar bei uns im Zirkus ausgestellt.

    Der Kolonialismus soll heute sogar schlimmer sein, als zu der Zeit, als die meisten dieser Staaten noch Kolonialstaaten waren, da die Ausbeutung noch größer ist.

    Palästina war britische Kolonie. Vor mehr als 100 Jahren wurde die Idee geboren, dass Israel den Juden gehört. Führend dabei war Rothschild, wie man an der Balfour Declaration sieht.

    England und auch Deutschland, das 3. Reich, haben mitgeholfen Palästina mit Juden zu besiedeln.

    Denn einige Juden wollten, dass Juden keine Deutschen sind und ein besonderes Verständnis für ihre Nationalität bekommen.

    Nach dem 2. WK haben sie mehrheitlich in der UN entschieden, dass ein Teil des britischen Kolonialstaats Palästina den Juden gehört.

    Seit der Zeit gab es dort schone viele Unruhen, aggressive jüdische Landbesiedlungen und Völkermorde. Im Prinzip von Anfang an.

    Der Hass, der gerade aus den israelischen Telegrammkanälen rüber schwappt ist jedenfalls gewaltig und erschreckend. 8)

    Seit damals steht Israel unter amerikanischem Schutz und wenn Du schaust, wie viele Juden in der US-Regierung sind, wundert das auch nicht.

    Seither behandeln die USA auch diesen Kontinent, als wäre es ihr Kolonialkontinent, da es viele Bodenschätze wie Öl gibt, die sie lange kontrolliert haben.

    Wir schauen daher doch alle seit Jahrzehnten zu, so wie wir zugeschaut haben, als die andere Kriege von den USA initiiert wurden.

    Oder wie wir in Afghanistan unsere Ressourcen geschützt haben. <X Denn wir sind ein Teil der US-geführten Nato und immer mit dabei.

    Madeleine Albright zum 1. Irakkrieg– „Der Preis ist es wert“ zu den etwa 500.000 irakischen Kindern, die im Irak für einen Fake-Krieg aus wirtschaftlichen Interessen ihr Leben verloren hatten. Das war der Krieg, der damals auch bei uns ständig übertragen wurde.

    Video von vor ca. 26 Jahren: https://t.me/UkraineHumanRightsAbuses/12228

    Längst hat schon mehr als ein amerikanischer Politiker erklärt, wie günstig es die USA kommt, dass sie die Ukrainer für ihre Ziele sterben lassen können.

    Mit den BRICS teilt sich gerade die Welt in Länder, die den USA folgen oder folgen müssen und die, die nicht mehr dem regelbasierten Westen folgen wollen, der ständig die Regeln für sich so ändert, wie es ihm nützt. Viele Länder haben einfach keine Lust mehr ständig von den Westmächten bedroht, unterdrückt, ausbeutet und erpresst zu werden.

    China und Russland hatten sich meines Wissens getroffen und zu Israel besprochen und bereits öffentlich Stellung dazu genommen.

    Sie haben meines Wissens vor einiger Zeit auch einen Vertrag der gegenseitigen militärischen Unterstützung geschlossen.

    Denn die USA wollen ja ganz gezielt auch China in einen militärischen Konflikt mit den mit den USA verbündeten Nachbarländern ziehen.

    Wie vorher die Ukraine haben sie auch Taiwan und Japan schon militärisch aufgerüstet und vorbereitet und die Saat des Konflikts gesät.

    China ist mit 6 Kriegsschiffen Richtung Nahost unterwegs, wie bei Telegramm zu lesen und Russland unterstützt, soweit ich gelesen habe, umliegende Länder.

    Wenn Russland und China sich direkt einmischen würden, wäre das vielleicht der Beginn des 3. Weltkriegs, den Russland bisher trotz allem verhindert hat.

    Den würden wir wohl nicht gewinnen und im Falle eines Atomkriegs sowieso alle verlieren.

    Da Russland und China absolut gegen einen Atomkrieg sind, die Westmächte aber von Anfang an diesbezüglich mit den Hufen scharren, wird man sehen, was passiert. :/ Die Natoländer und die USA sind für mich jedenfalls völlig unberechenbar, zumal die USA keinerlei Regeln für den Einsatz von Atomwaffen haben und sie auch bereits mehrfach eingesetzt haben.

    Das kann jetzt noch etliche Jahre so weiter gehen bis es eine Entscheidung gibt, und ständig an einer anderen Stelle bewaffnete Konflikte geben.

    Von der CIA initiierte Anschläge, Manipulationen des Wetters, Auslösen von Erdbeben, Inszenieren von Katastrophen.

    So wie auch die Jahrzehnte davor. Nur noch schlimmer. <X

    Die Westmächte kämpfen darum ihre Vormachtstellung nicht zu verlieren und werden, wie schon die letzten Jahrzehnte vermehrt überall Unruhen und Kriege über Mittelsmänner anzetteln, während sich die anderen Länder vermehrt auflehnen werden. Wie das noch endet weiß keiner.

    Aber insgesamt muss ich sagen, so ist unsere Welt doch seit ich lebe. :/

    Ständig sterben irgendwo Kinder aus Hunger oder wegen Kriegen. Es müssen schon Millionen sein, die im Krieg gestorben sind.

    Ständig werden Kinder krank wegen Impfungen.

    In Indien während der GAVI-Aktionen gab es laut indischer Studie 500.000 mehr gelähmte Kinder, als das bei normalen Impfungen der Fall gewesen wäre.

    Eine Studie zu einer Impfung für Kinder der 3. Welt hat festgestellt, dass Geimpfte 5x so oft an anderen Krankheiten gestorben sind, wie Ungeimpfte.

    In Indien sind vor einigen Jahrzehnten während einer amerikanischen Medikamentenstudie 4.000 Menschen gestorben. Wer weiß, wie viele dieser Studien es gab. :/

    Ständig liest man Berichte über UN-Friedenssoldaten, die in Massen Frauen vergewaltigt haben oder von UN-Weißhelmen, die schlimmsten Aktionen ausführen.

    Deshalb denke ich schon lange, wir sind nur im besseren Teil der Hölle.

    ... und er ist ein sogenannter abgekapselter Krebs, soll heißen, er streut nicht so schnell in direkt nebenliegende Organe, da es diese nicht gibt.

    Ein abgekapselter Krebs ist meiner Ansicht nach vollkommen egal, da er sich wie eine Zyste vom restlichen Körper abgekapselt hat. Bei Obduktionen werden sie dann manchmal gefunden.

    Ich finde, dass bzgl. Hodenkrebs zu wenig i.d. Alternativmedizin benannt wird.

    Ich finde, dass es seit Covid und den damit verbundenen Studien eine wahre Schwemme an Werbung für Nahrungsergänzungsmittel und insbesondere Vitamin D für alle Bereiche der Gesundheit gibt.

    Sogar das Ärzteblatt hatte sich dazu hinreißen lassen zu schreiben, dass Vitamin D einen präventiven Effekt bei Krebs hätte.

    Wobei eine neue Studie den Effekt für Vitamin D3 aus Lanolin offenbar nicht sehen kann:

    In neueren Studien, die ≥80 genetische IVs für 25-Hydroxyvitamin D umfassten, wurden Null-Assoziationen für Gesamtkrebs (Odds Ratio [95% Konfidenzintervall] pro 1-Standardabweichungsanstieg: 0,98 [0,93-1,04]), Brustkrebs (1,00 [0,98-1,02]), Darmkrebs (0,97 [0,88-1,07]), Prostatakrebs (0,99 [0,98-1,01]) und Lungenkrebs (1,00 [0,93-1,03]) berichtet.

    Eine protektive Assoziation wurde für Ovarialkarzinome im Ovarian Cancer Association Consortium beobachtet (0,78 [0,63-0,96] pro 20 nmol/L Anstieg, p-Trend = 0,03), aber nicht in der UK Biobank (1,10 [0,80-1,51]).

    Null-Assoziationen wurden für andere Tumorstellen (Blase, Endometrium, Gebärmutter, Speiseröhre, Mundhöhle und Rachen, Niere, Leber, Schilddrüse oder Nervenzellen) berichtet. Es wurde auch eine inkonsistente protektive Assoziation für die krebsspezifische Mortalität beobachtet. Die Ergebnisse der MR-Analysen unterstützen keine kausalen Zusammenhänge zwischen 25-Hydroxyvitamin D und dem Risiko für die Inzidenz oder Mortalität von Krebs.

    Serum-25-Hydroxyvitamin D und Krebsrisiko: Eine systematische Überprüfung von Mendelschen Randomisierungsstudien - PubMed (nih.gov)ˍ

    Anders sieht es dann für Calcitriol aus: Vitamin D und Darmkrebs: Molekulare, epidemiologische und klinische Evidenz - PMC (nih.gov)ˍ

    Ich komme jedenfalls für mich zu dem Schluss, wenn man einfach nur Vitamin D sagt, und nicht zwischen den verschiedenen Formen unterscheidet, könnte es sein, dass man eigentlich gar nichts sagt. <X

    So hatte ich sogar eine Hochdosis-Studie zu Vitamin D von 2017 gefunden.

    Methodik: Die Vitamin-D-Assessment-Studie (ViDA) war eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Studie mit gesunden Freiwilligen im Alter von 50 bis 84 Jahren, die in einem Zentrum in Auckland, Neuseeland, durchgeführt wurde. Die Teilnehmer erhielten nach dem Zufallsprinzip entweder eine orale Anfangsdosis von 200 000 IE (5,0 mg) Colecalciferol (Vitamin D3), gefolgt von einer monatlichen Dosis von 100 000 I.E. (2,5 mg) Colecalciferol oder einer gleichwertigen Placebo-Dosierung.

    Der vorspezifizierte primäre Endpunkt waren kardiovaskuläre Erkrankungen und sekundäre Endpunkte waren Atemwegserkrankungen und Frakturen. Hier berichten wir über sekundäre Outcome-Daten für Frakturen und post-hoc-Outcome-Daten für Stürze.

    Proportionale Cox-Hazard-Modelle wurden verwendet, um die Hazard Ratios (HRs) für die Zeit bis zur ersten Fraktur oder die Zeit bis zum ersten Sturz bei Personen zu schätzen, denen Vitamin D im Vergleich zu Placebo zugeteilt wurde.

    Die Analyse der Frakturen umfasste alle Teilnehmer, die ihr Einverständnis gaben und eine Behandlungsabsicht hatten; Die Analyse der Stürze umfasste alle Personen, die einen oder mehrere Fragebögen zurückgeschickt hatten. Diese Studie ist im Australian New Zealand Clinical Trials Registry unter der Nummer ACTRN12611000402943 registriert.

    Befund: Zwischen dem 5. April 2011 und dem 6. November 2012 wurden 5110 Teilnehmer rekrutiert und nach dem Zufallsprinzip entweder Colecalciferol (n=2558) oder Placebo (n=2552) zugeteilt. Zwei Teilnehmer, denen ein Placebo zugeteilt wurde, zogen ihre Zustimmung nach der Randomisierung zurück; Somit wurden insgesamt 5108 Individuen in die Analyse der Frakturen eingeschlossen.

    Das Durchschnittsalter der Teilnehmer betrug 65,9 Jahre (SD 8,3) und 2971 (58%) waren Männer.

    Die mittlere Konzentration von 25(OH)D im Blut betrug zu Studienbeginn 63 nmol/L (SD 24), wobei 1534 (30%) 25(OH)D-Konzentrationen von weniger als 50 nmol/L aufwiesen.

    Die Nachbeobachtung erfolgte bis zum 31. Juli 2015 bei einer mittleren Behandlungsdauer von 3,4 Jahren (SD 0,4, Bereich 2,5-4,2). Während der Nachbeobachtung berichteten 2638 Teilnehmer über einen Sturz, 1312 (52%) von 2539 in der Vitamin-D-Gruppe im Vergleich zu 1326 (53%) von 2517 in der Placebogruppe.

    Die Herzfrequenz für Stürze – bereinigt um Alter, Geschlecht, ethnische Herkunft, Vorgeschichte des kürzlichen Sturzes, körperliche Aktivität und Ausgangswert 25(OH)D – betrug 0,99 (95% KI 0,92-1,07; p=0,82) für Vitamin D im Vergleich zu Placebo.

    Nicht-vertebrale Frakturen wurden bei 292 Personen berichtet, 156 (6%) von 2558 in der Vitamin-D-Gruppe und 136 (5%) von 2550 in der Placebogruppe. Die adjustierte HR für Frakturen betrug 1,19 (95% KI 0,94-1,50; p=0,15) für Vitamin D im Vergleich zu Placebo.

    123 (2 %) Personen starben während der Studie, 65 erhielten Vitamin D und 58 ein Placebo;

    Der Unterschied zwischen den Behandlungsgruppen war nicht signifikant.

    Auslegung: Eine hochdosierte Bolus-Vitamin-D-Supplementierung von 100 000 IE Colecalciferol monatlich über einen Zeitraum von 2,5 bis 4,2 Jahren verhinderte keine Stürze oder Frakturen bei dieser gesunden, ambulanten erwachsenen Population. Weitere Forschung ist erforderlich, um die Auswirkungen der täglichen Vitamin-D-Dosierung mit oder ohne Kalzium zu ermitteln.

    Titel: Wirkung einer monatlichen hochdosierten Vitamin-D-Supplementierung auf Stürze und nicht-vertebrale Frakturen: sekundäre und post-hoc-Ergebnisse der randomisierten, doppelblinden, placebokontrollierten ViDA-Studie.

    Dass es mehr Frakturen mit Vitamin D gab auch noch mehr mit Vitamin D gestorben sind, überzeugt nicht wirklich.