Beiträge von Die Mama

Warum das denn, wirken die neuen (angepassten) Impfungen nicht? Soll das ganze eine Drohung oder ein Versprechen sein?! :/

Nöööööö. Wie denn? ^^ Wahrscheinlich sind sie an etwas angepasst, dass es vor vielen Monaten gab oder gegeben haben soll. ;)

Sie behaupten doch, diese blöden Viren entwickeln sich ständig weiter. Eigentlich schon, wenn das Virus von A nach B nach C geht.

Aber besonders stark, wenn es sich im Körper eines z.B. immungeschwächten Menschen aufhält und mit bestimmten immunologischen Mitteln bekämpft wird, ohne dass der Mensch gesund wird.

Dadurch, also durch längere Anpassung an die Medikamente, die es nicht töten, soll das Virus neue Fähigkeiten bekommen und sich weiterentwickeln. Das sind dann genau betrachtet die neuen Varianten, die wir alle selbst züchten.

Hatte Mal gelesen, dass Grippeschutzimpfungen immer im Voraus zusammengepanscht werden müssen, damit sie verfügbar sind, wenn man sie braucht.

Da weiß man aber gar nicht, wie sich das Virus verändert hat, wenn man die Spritzen braucht. Dann überlegen sich die Macher, wie sich das Virus entwickeln könnte und machen irgendwelche Spritzen daraus, die nie wirklich passen. ^^

Hatte bisher noch nichts dazu geschrieben, weil es mir persönlich vorkommt, als würde ich eine neue Meldung zu einem alten Problem lesen.

In der Sicherheitsbewertung 2017 steht:

Nach Beurteilung und Beratung im Ausschuss für Tierarzneimittel (CVMP) der Europäischen Arzneimittelagentur wurde folgender Beschluss gefasst: In der Fachinformation von Bravecto Kautabletten wird im Abschnitt „Nebenwirkungen“ der Passus „In sehr seltenen Fällen wurde in spontanen (Pharmakovigilanz) Berichten von Krämpfen und Lethargie berichtet.“ („sehr selten“ = weniger als 1 von 10.000 behandelten Tieren, einschließlich Einzelfallberichte) eingefügt. Zusätzlich wird im Abschnitt „Besondere Vorsichtsmaßnahmen bei der Zieltierart“ der Hinweis „Bei Hunden mit bekannter Epilepsie mit Vorsicht anwenden.“ ergänzt. Die Fachinformation des Tierarzneimittels muss innerhalb von sechs Monaten angepasst werden.

: https://web.archive.org/web/2017082315…5322AD.1_cid340

Die EMA hatte im Februar 2017, aufgrund von Berichten zu teilweise schweren neurologischen Symptomen wie Zittern, Ataxie, Krampfanfälle und Epilepsie, die engmaschige Überwachung des Antiparasitikums gefordert, um einen möglichen Kausalzusammenhang mit der Einnahme von Fluralaner zu eruieren. Die Sicherheit der Kautabletten, die seit Anfang 2014 zentral zugelassen sind, wurde dann auf europäischer Ebene vom Ausschuss für Tierarzneimittel (CVMP) beurteilt und bewertet. Zwar kommt der Ausschuss zu dem Schluss, dass das Nutzen-Risiko-Verhältnis im Rahmen ist – man schätze die Anwendung des Tierarzneimittels weiterhin als angemessen sicher ein, heißt es. Allerdings wird empfohlen, die Fachinformation anzupassen.

Sechs Monate Zeit für die Ergänzung

Unter Nebenwirkungen soll der Hinweis auf das sehr seltene Auftreten von Krämpfen und Lethargie bei behandelten Tieren ergänzt werden. Denn über Einzelfälle hierzu wurde berichtet – unter anderem im Rahmen von Spontanmeldeystemen. Zudem soll der Punkt „Besondere Vorsichtsmaßnahmen bei der Zieltierart“ ergänzt werden um den Hinweis „Bei Hunden mit bekannter Epilepsie mit Vorsicht anwenden“. Die Zulassungsinhaber haben sechs Monate Zeit, die Fachinformationen zu ergänzen. Das Arzneimittel wird von der Firma Intervet vertrieben.

Das BVL weist außerdem darauf hin, dass bei Anwendung von Bravecto® stets das individuelle Nutzen/Risiko-Verhältnis für das jeweilige Tier zu beachten ist. Die AMK bittet Apotheken, Verdachtsfälle unerwünschter Arzneimittelwirkungen im Zusammenhang mit der Anwendung von Tierarzneimitteln, wie Fluralaner, zu melden.

: https://proxy.metager.de/www.deutsche-a…ef8d207de45db83

Die Packungsbeilage : https://bravecto.de/wp-content/upl…E_AT_181019.pdf

Man muss sich das Prinzip nur Mal vorstellen.

Man nimmt Tabletten eines systemischen Insektizids und Akarizids und gibt sie dem Hund, so dass sein Blut über 12 Wochen lang derart tödlich für Insekten ist, dass Flöhe und Zecken, die sich an dem Hund festgebissen haben und von seinem Blut trinken innerhalb von 8 - 12 Stunden platt sein sollen.

Gleichzeitig muss der Hersteller darauf hinweisen, dass eine Erkrankung durch die Insekten möglicherweise nicht vollkommen ausgeschlossen ist, da die Zecken ja erst Mal mindestens 12 Stunden an dem Hund saugen müssen, bevor sie dann sterben.

Korrektur laut Unterlagen bei der EMA:

Die Wirkung tritt bei Flöhen (C. felis) innerhalb von 8 Stunden, bei Zecken innerhalb von 12 Stunden (I. ricinus) und 48 Stunden (D. reticulatus) nach Anheftung ein.

Das heißt bei einer so genannten Auwaldzecke tritt die Wirkung nach frühestens 48 Stunden ein.

Das ist so kurios das Ganze. Unglaublich, dass Menschen ihre Hunde mit Insektiziden vergiften, um die Flohpopulation zu kontrollieren.

Denn genau das kann man in den Unterlagen der EMA lesen. Kontrolle der Flohpopulation.

Das Tierarzneimittel trägt in Bereichen, zu denen behandelte Hunde Zugang haben, zur Kontrolle der Flohpopulation in der Umwelt bei.
    Wahrscheinlich ist das Insektizid dann auch noch in Spuren am Fell.

Die armen Hunde. Aber die Besitzer, die ihre Hunde vergiften, tun mir nicht leid.8)

Es gibt eine ältere Studie zu Hunden in Hessen und Zecken, nach der 90 bis 95% der Hunde im Prinzip wie die Wildtiere mit Borreliose infiziert sind. Die waren nach der Studie aber bis auf einen kleinen Prozentsatz völlig symptomlos, da ein gesundes Immunsystem eine Infektion bei Tieren unter Kontrolle hält.

Ganz im Gegensatz z.B. zu einer Borrelioseimpfung für Hunde, die die schlummernde Infektion aktiviert.

Aber ich weiß schon, was der Arzt bei einem Borrelioseausbruch nach Impfung sagen wird. Sind sie froh, dass sie den Hund haben impfen lassen. Ohne die Impfung wäre die Erkrankung noch viel, viel schlimmer geworden. ^^

Es müssen doch natürliche Pflanzliche Alternativen geben, die ohne solche Nebenwirkungen auskommen?

Es gibt verschiedene natürliche Zeckensprays mit Ölen.

Einmal hatte ich mir die Zulassungen der Präparate in den USA angesehen und festgestellt, es gibt ein Spot On Mittel, das auf Geranienöl basiert.

Daher hatte ich dann ein wirklich sehr gutes ätherisches Geranienöl Pelargonium capitatum geholt, von dem ich nur 1-2 Tropfen auf die Halsbänder getropft habe und danach ging für mehrere Tage keine Zecke mehr an die Hunde.

Das gleiche Geranienöl habe ich danach leider nicht wieder kaufen können und die anderen waren nicht so gut.

Man kann das Fell des Hundes aber auch mit Kokosfett einreiben. Das mögen die Zecken auch nicht.

Und man kann etwas Schwarzkümmelöl ins Futter machen, dann verändert sich der Geruch auch so, dass Zecken es nicht sonderlich mögen.

Dann gehen zwar immer noch vereinzelt Zecken an den Hund. Aber die kann man ja entfernen.

Ich hab hier ein altes aussortiertes Gewürzglas, da kommen die dann rein. ^^

Allerdings gab es bei uns vor einigen Jahren noch wesentlich mehr Zecken, als in diesem Jahr.

Hallo Andreschka. Tut mir leid mit deiner Katze. Ich kann deine Frage leider nicht beantworten. Habe auch keine Katze.

Aber da ich gestern einem User Katzenkralle (Uncaria tomentosa), auch als Cats Claw oder Samento bekannt, empfohlen habe, das sehr gut für seine starken antientzündlichen Wirkungen bekannt ist, habe ich mir selbst angeschaut, was dazu geschrieben und wie es bewertet wurde.

Ich hatte es bisher nur als pflanzliches Mittel bei Borreliose gekannt und war sehr überrascht darüber zu lesen, dass man es auch Tieren geben kann.

Man kann es z.B. als Pulver holen und über das Futter streuen.

So hat z.B. ein Mann geschrieben, sein Hund bekam eine Krebsdiagnose mit wenigen Wochen Restlebenszeit, er hat ihm dann täglich Katzenkralle gegeben und der Hund hat danach noch 24 Monate in recht gutem Zustand gelebt.

Auch habe ich von zweibeinigen schwer Kranken in Krebstherapie durch die Einnahme von Katzenkralle von Verbesserungen der Werte gelesen. Das hat mich doch ziemlich beeindruckt.

Das beantwortet zwar nicht deine Frage, aber wäre möglicherweise auch eine Option. :)

Hier nur zur Info eine Seite dazu mit Mengenangaben je Tierart: https://tiergewuerze.de/Katzenkralle-U…schnitten-500-g

Lebenskraft, denke sie folgen nur dem, was aus den USA bzw. vom WEF bzw. von ganz oben kommt.

Bei den Spritzen war schließlich sogar Gates bei uns im TV um die Sache zu unterstützen. ^^

Global Young Leader wurden auf Ziele trainiert und setzen diese Ziele um.

Das ist ihre Funktion. Und genau das tun sie auch.

Das Thema ist nicht wie sie die Ziele umsetzen, sondern das sie die Ziele umsetzen.

Und wie man sieht, können sich alle lustig machen. Aber das alleine wird uns rein gar nichts nutzen. <X

Leider habe ich die alternative US-Seite verloren, die ich in der C-Zeit mit Lockdowns und allem drum und dran gelesen hatte. War vielleicht vor 2 Jahren.

Der Betreiber hatte geschrieben, er wurde bedroht und hat gesagt bekommen, dass die Spritzen, Masken, Lockdowns, usw. sowieso bald kein Thema mehr sein werden, weil dann nur noch angsterzeugende Nachrichten zum Thema Klima gebracht würden. Es stand also längst fest, wie der Plan abzulaufen hat.

Die Presse ist und war immer Teil von allem, was wir glauben gemacht werden sollen.

Hallo Bernd,

Du hast vollkommen Recht. Man kann theoretisch durch jede schwere Grippe-Erkrankung in einen Zustand kommen, den man heute Long-Covid nennt, wenn sie nicht richtig ausgeheilt war und man zu früh wieder arbeitet und all die Probleme von Herzproblemen bis zu Kopfproblemen bekommen, von denen jetzt getan wird, als hätte es sie nicht gegeben.

Hatte mir 2021 die Mühe gemacht, das zu erfassen: https://www.symptome.ch/threads/kommt-…17#post-1289672

Aber auch durch Reaktivierung einer EBV-Infektion, oder wenn man eine Infektion nicht richtig ausheilen lässt und zu früh wieder arbeiten geht, durch eine unentdeckte chronische Erkrankung im Körper, durch dauerhaft zu niedrigen Vitamin B12 Spiegel und sicher noch einiges andere kann man in einen Zustand kommen, in dem einfach die Energie fehlt.

Dazu kommen bei dir noch mehrere Zeckenstiche mit unklarer Auswirkung.

Leider ist es in unserem System so, dass man oft als Patient nicht ausreichend ernst genommen wird, die meisten Ärzte Fachidioten sind- die nur einen Teil des Menschen sehen und viele eigentlich einen unbezahlbaren Privatarzt bräuchten und nur selten das Glück haben, einen Arzt zu finden, der wirklich gründlich auf alles untersucht.

Denke auch, dass es gut wäre, wenn Du dich gründlich untersuchen lässt und wenn Du dazu einen guten Arzt findest. Auf unerkannte Entzündungen genauso wie auch Mängel.

Ich habe gerade noch die Archivseite von einem verstorbenen Arzt offen, der es nur mit Menschen zu tun hatte, denen die Kraft fehlte und die chronisch erkrankt waren. Dort waren die Behandlungen auch privat. Ich habe zu dem Mann eine sehr gespaltene Einstellung, aber seine Empfehlung finde ich gut.

Er hatte bei Entzündungsvorgängen im Körper eine Zusammenstellung verschiedener Produkte angeboten, die angesichts deiner diversen Entzündungsgeschehen sinnvoll sein könnten.

Der Arzt hatte spezielle Produkte von Douglas Labs, die man meist bei vitaminwelten bekommt, aber man kann natürlich auch entsprechende Produkte anderer Hersteller nehmen.

Die Produkte sind

Täglich:

2 Kapseln mit Katzenkralle (Uncaria tomentosa) ................250 mg (Heute von Douglas nur als Cats Claw mit 500 mg erhältlich)

Katzenkralle (Uncaria tomentosa) ist ein Kraut, das im Hochland des peruanischen Amazonas-Regenwaldes vorkommt.

In der traditionellen peruanischen Medizin als Uña de Gato bekannt, wird Katzenkralle als Heilkraut mit fast allheilmittelähnlichen Eigenschaften verwendet. Es kann bei einer Reihe von Gesundheitsproblemen therapeutisch nützlich sein, einschließlich solcher, die mit einem geschwächten Immunsystem verbunden sind.

Katzenkralle, auch Cats CLAW, ist auch als Samento bekannt und insbesondere durch die gute Wirkung bei Problemen mit Borreliose bekannt.

Zur Einnahme kann bestimmt auch Eugen etwas sagen.

2 Kapseln Olivenblattextrakt (Höhe nicht angegeben)

Olivenblattextrakt-Kapseln enthalten erhebliche Mengen an phenolischen Verbindungen wie Oleuropaein, Oleuropaosid und Hydroxytyrosol, die nachweislich antimikrobielle Eigenschaften sowie eine antioxidative Wirkung haben.
    (Produkt: https:/ / www.douglaslabs.com/olive-leaf-extract.html )

2 Kapseln L-Lysin 500mg

Lysine könnten eine gute Alternative zu Antibiotika sein, berichtet PLoS Pathogens.

Mittlerweile weiß man, dass Lysin das Immunsystem stärkt und bei Entzündungen eine sehr positive Wirkung auf den Körper hat.

1 Kapsel GLA (Gamma-Linolensäure) 240 mg

Typische Ernährung in Industrieländern liefert große Mengen an gesättigten Fettsäuren sowie die mehrfach ungesättigten Omega-6-Linol- und Arachidonsäuren. Nahrungsbezogene Linolsäure (18:2 Omega-6) ist eine Vorstufe von Arachidonsäure (20:4), die wiederum eine Vorstufe für entzündungsfördernde Wirkungen ist.

Immunmediatoren, die Prostaglandine der 2er-Serie, Thromboxane und Leukotriene. Obwohl GLA ein Vorläufer der Arachidonsäure ist, konkurriert es auch wirksam mit der Arachidonsäure und kann dazu beitragen, die Bildung übermäßiger Mengen an proinflammatorischen Prostaglandinen der 2. Serie und anderen Immunmediatoren herunter zu regulieren.

Jede Kapsel enthält (das Produkt müsste man suchen, ist wahrscheinlich auch ein Douglas Lab. Produkt):

Borretschsamenöl.................................1.000 mg

Vitamin E................................................. .......10 IE

(d-alpha-Tocopherol aus gemischten Tocopherolen)

mit folgendem Fettsäureprofil:

Gamma-Linolensäure...................... ..........240 mg

Linolsäure ................................... ...........431 mg

Ölsäure ................................... ................228 mg

Stearinsäure ............................ ....................52 mg

Hexadecensäure................................................2 mg

Palmitinsäure .. .................................................133 mg

Icosensäure . ................................................52 mg

Docosensäure ......................................32 mg

Tetracosensäure .. ......................................19 mg

Wahrscheinlich muss es nur ein gutes hochdosiertes Borretschsamenöl sein.

Das Öl wirkt nach Bewertungen auch gegen Schmerzen.

1 Kapsel Multi-Probiotic 4000 Kapseln

Jede Multi-Probiotic 4000-Kapsel enthält über 4 Milliarden (4000 x 1 Million) Organismen in den folgenden Potenzen:

Lactobacillus. acidophilus (DDS-1TM).........1,15 Milliarden

L. Rhamnosus............................... ................1,15 Milliarden

L. Rhamnosus (Typ B, Bifidus) ................775 Millionen

Bifidobacterium lactis................................275 Millionen

Bifidobacterium longum .......... ....................275 Millionen

B. Bifidum......................... ............................275 Millionen

Streptococcus thermophilus.................. ......150 Millionen

Auf der Basis von FOS (Fructooligosacchariden), speziellen Kohlenhydraten, Enzymen und Ulmus fulva.

vitaminwelten.de/Douglas-Laboratories-Multi-Probiotic-4000-100-Kapseln-34g

In den USA überraschend gut und hilfreich bewertet, um das Darmmilieu zu verbessern.

Ich habe mir alle Substanzen mit Bewertungen und Wirkung angeschaut und sie erscheinen mir alle sinnvoll.

Da dieser Arzt seinen Patienten bei Immunschwäche auch noch Infusionen mit Vitaminen verordnet hat, würde er wahrscheinlich noch Ultra Preventive X empfehlen: nutritioncompany.eu/nl/ultra-preventive-x-2

Denn das enthält wirklich unheimlich viele Substanzen als solide Grundversorgung,, praktisch alle Vitamine, Seetang für Jod, Papain, Bromelain, Quercetin, 2 verschiedene Algen, Grüntee, Traubenkernextrakt, ALA, usw.

Also neben Vitaminen auch noch Substanzen gegen Entzündung, für die Mitochondrien und zur Entgiftung. Gibt es in der vegetarischen Version scheinbar nicht in der EU.

Soviel dazu. :)

Vitamin D sollte auch bei diesem Produkt mit einem weiteren Produkt ergänzt werden sollte, da 500 iE zu wenig sind und Magnesium hat sehr wichtige Aufgaben, auch und besonders für das Herz und die Muskeln. Da sollte die Einnahme auf mind. 400 mg erhöht werden.

Vielleicht auch noch Omega 3 Kapsel oder Leinöl mit viel Omega 3.

Die 3 Tees, die von Eugen empfohlen werden, sind auch eine Überlegung wert. Papayablätter-, Moringa- und Bambusblättertee.

Beschreibung was die Tees machen:

Papayablätter Tee - Lieferprobleme - Wo bekommt man den noch?▪

Es gibt schon Einiges, was man machen kann. Womit ich nichts gegen Kurkuma sagen möchte. Ist natürlich auch empfehlenswert.

Dazu Mal 4 Wochen lang alles von der Nahrungsmittelindustrie weglassen, wie Fleischsalat, Wurst, Milch von Aldi&Co., Süßigkeiten und Knabberzeug wie Chips, usw.. keine Fertigsoßen und keine Maggisuppen.

Zum Knabbern Nüsse, getrocknete Bio-Cranberry und anderes Bio-Trockenobst. Eben gesundes Zeug.

Möglichst nur Bio. Backen und Kochen mit Vollkorn, Biobrot, Butter statt Margarine, gute Öle wie Olivenöl, Kokosöl, evtl. Leinöl für das Omega 3, Fleisch in Maßen, viel Gemüse, Obst und Salat, Sprossen.

Das würde ich mir jetzt als optimalen Versuch der Verbesserung des Zustands vorstellen, bei dem es zu einer Entgiftung kommen kann, etwas gegen die Entzündungsvorgänge im Körper getan wird und auch eine grundsätzliche Verbesserung der Versorgung erfolgt.

Die für mich einfachste Antwort auf deine Frage ist, wie ich zu meiner Überraschung recht häufig feststelle, dass ich auch an diesem Punkt die Ansichten von Rene teile.

Außer zu phytotherapeutischen und homöopathischen Mitteln, sowie den 5 Tibetern und anderen Entspannungsübungen war ich in meinem Leben bei Schlafproblemen zu nichts bereit.

Ich nehme nicht alles um jeden Preis. Aber momentan spielt es für mich persönlich eh keine Rolle, wann ich einschlafe.

Ich hatte zwar vor vielen Jahren einige Zeit lang morgens einen Cocktail mit verschiedenen Substanzen auch aus dem Aminosäuren-Bereich getrunken, da es sehr umfangreiche Unterlagen über die Wirkung vieler Substanzen online gibt, die ich gelesen hatte.

Der Grund war aber ein völlig anderer, als ein Eingriff auf der Gefühls- und Neurotransmitter-Ebene. Da ging es mir nur um Fitness.

Heute ist mir plötzlich etwas eingefallen, was ich sehr lange Zeit vergessen hatte.

Es war einmal ein Arzt, der hat NEM aus einem US-Unternehmen bestellt und von dem Unternehmen gleich ein Schild von seinem Unternehmen mit von ihm vergebenen Namen auf die Produkte kleben lassen und sie dann über eine Seite in Belgien und in seiner Praxis als von ihm entwickelte Produkte direkt an seine Patienten=Kunden verkauft.

Er hatte sehr viele chronisch kranke Patienten, und auch mit Immunschwäche. Da waren hochwertige NEM wichtig.

Ich hatte das mit den Douglas Laboratories damals in meiner Zeit bei symptome herausgefunden und dort etwas dazu geschrieben, sonst wüsste ich den ursprünglichen Namen der Produkte heute natürlich nicht mehr.

Ehrlich gesagt dachte ich die ganze Zeit über, es gibt doch ein Produkt mit so gut wie allen Inhaltsstoffen, die der Körper brauchen könnte. Aber ich habe es einfach nicht gefunden. Es ist mir nicht eingefallen. Jetzt schon.

Denn eins der von diesem Arzt damals vertriebenen Produkte war z.B. original das Ultra Preventive X, in dem ein Teil der Vitamine bioaktiv ist.

https:/ / www.douglaslabs.com/ultra-preventiver-x-dl.html

Hier ist die Seite aus den NL: nutritioncompany.eu/nl/ultra-preventive-x-2

Gemessen an vielen anderen Produkten ist es schon ziemlich gut dosiert und war vor 15 Jahren natürlich eine Art Mercedes.

Heute halte ich es für ein Übel, dass sie auch mit allen anderen wie Merck zusammenarbeiten, denn das enthaltene Metafolin ® ist eine eingetragene Marke der Merck KGaA, Darmstadt, Deutschland. Auch habe ich, der Hammer ^^ , die Seite der NL nur über die Seite von Nestlehealth gefunden. Abgesehen davon, dass mich auch einige der Zusatzstoffe stören und ich das Produkt nicht gerade günstig finde.

Aber ich möchte es Euch auch nicht vorenthalten. Mit Sicherheit nicht schlechter als die von Live Extension.

Lebenskraft, das ist absolut richtig. Viele Menschen wollen glauben und wenn sie glauben wollen, würde ich sagen, fast mit einer Art erbitterten Verzweiflung, dass es wahr sein muss. Dabei ist es ganz egal, was wirklich wahr ist. Sie wollen es nicht wissen. Auf gar keinen Fall.

Obwohl mein Mann an vielen Stellen klar und deutlich sieht, was Sache ist, und falls es nochmal zu Spritzenterror in Vereinen kommen sollte (er ist jetzt im Schwimmverein) nicht mehr schwimmen gehen wird, und auch Recht hat, wenn er sagt es war eigentlich schon immer so, gibt es Punkte, an denen er ausschließlich an das vom Westen gewünschte und bis heute verbreitete Narrativ glaubt und in einem für mich bis dato unbekannten Ausmaß ausflippen kann, wenn ich darauf anspreche. Ich kann sein Verhalten an dem Punkt nicht einmal ansatzweise kapieren.

Ich hatte ihm schon letztes Jahr ohne Ergebnis diverse Links zu einem speziellen Punkt geschickt. Aleppo. Wahrscheinlich hatte er nichts davon gelesen.

Vor 2 Monaten habe ich noch eine sehr grobe, aber aussagefähige Zusammenfassung dazu geschrieben, die ich ihm aber bisher nicht zugeschickt habe.

Denn ich frage mich wirklich, falls er es lesen wird, ob er es mit 76 verkraftet, wenn ich als seine Frau anfange die Reste seines alten Weltbilds an verschiedenen Punkten zu zerstören, an denen er aus welchen Gründen auch immer regelrecht krampfhaft und mit größter Überzeugung festhält, obwohl es Lügen sind. :/ Ich hänge es Mal an. Dann habe ich es nicht umsonst geschrieben. ^^

Bei dem hohen Angebot an Gaba im Netz, wäre ich etwas vorsichtig.

LG

Ich gehe davon aus, dass es wie bei den Medikamenten und Vitaminen so ist, dass das meiste GABA in China und Indien in sehr hohen Mengen hergestellt wird.

Da gibt es dann verschiedene Qualitäten zu verschiedenen Preisen. Für ein Nahrungsergänzungsmittel sollte Lebensmittelqualität doch vollkommen ausreichen.

Gerade ein Beispiel gefunden: https:/ / www.ceresherb.com/sale…c-powder-cas-56-12-2.html

Auch wenn ich mich in dem Bereich nicht auskenne- In unserer Branche ist es z.B. üblich die Brutto-Einkaufspreise anzuzeigen, ohne den hohen Rabatt anzugeben, den der Einkäufer/die Firma beim Einkauf auf die Waren bekommt. Heißt, die ganzen angezeigten Preise auch auf anderen Seiten müssen nicht der VK-Preis sein.

Welche Qualität genau in einem NEM eingesetzt wird, wird man sowieso meist nicht erfahren, da im Allgemeinen doch nur GABA, Gamma-Aminobuttersäure, usw. dabeisteht und keine spezielle Qualitätsklasse.

Aber es ist klar, dass die eingesetzten Rohstoffe günstig sein müssen, wenn man sie zu verkaufsfähigen Produkten weiter verarbeiten will, da die kundenseitigen Kosten der Weiterverarbeitung, wie eigene Maschinen , die ganzen Mitarbeiter in der Produktion wenn man nicht extern fertigen lässt (auch möglich) und für Vertrieb ja auch noch abgedeckt sein müssen, und eine Firma die nichts an ihren Waren verdient, praktisch schon tot ist.

Aber ich erinnere, dass ein Arzt vor Jahren auch schon einige Produkte eines US-Herstellers für NEM selektiert und im Auftrag für sich mit seinem Logo auf den Produkten hat fertigen lassen und sie dann hier als seine eigenen Produkte vermarktet hat.

In dem Bereich gibt es sehr viel Möglichkeiten. ^^

Ich würde kein GABA nehmen.

Aber was sollen neben E504=Trennmittel Magnesiumcarbonat noch Süßungsmittel wie Dextrose (Traubenzucker) und E955=künstl. Süßstoff Sucralose (von dem man nur abraten kann) , irgend ein künstliches Aroma, E471=Magnesiumsalze der Speisefettsäuren und E570=Trennmittel Speisefettsäuren, in einem Produkt, dass sich auch noch GABAPUR nennt, wenn man eigentlich nur GABA nehmen will?

Da ist der Name schon Täuschung. ^^

Das ist z.B. GABA pur- GABA GAMMA Amino-Buttersäure 600 mg Vegi-Kapseln 180 St.:
    api.gebrauchs.info/0d36827ef01469015bb92421f7bed861i

Magnesiumcarbonat ist ohne Begrenzung als Zusatzstoff zugelassen und angeblich gesundheitlich unbedenklich ist. Es ist die Form Magnesium, die auch in Mineralwasser steckt. Anorganisches Magnesium kann sinnvoll sein, wenn eine langsame Magnesiumabgabe gewünscht ist.

Zu Magnesium und GABA ist zu sagen, dass es 2001 eine Rattenstudie gab, die feststellte, dass bei den Ratten durch das Magnesium eine Potenzierung der Funktion von nativen und rekombinanten GABA(A)-Rezeptoren erfolgte. Und da wir nach einer Hypothese auch nur Ratten sind, ist die Kombination von Magnesium in irgendeiner Form zusammen mit GABA in entsprechenden Produkten häufiger. ^^

Aber auch hier wieder in meinen Augen voll das Chaos.

GABAPUR, ein Produkt mit 60 Kautabletten für 29,90€, von dem man täglich 1 Kautablette nehmen soll.

Inhaltsstoffe je Tablette: 200 mg GABA, 100 mg Magnesium, 22 mg Grünteeextrakt und 20 mg Taurin (Red Bull Extrakt ^^ ) mit allen möglichen Lebensmittel-Zusatzstoffen.

oder

GABA pur, ein Produkt mit 180 Vegi-Kapseln für 15,68€, von dem man 3x täglich 1 Kapsel verzehren kann. :S

Inhaltsstoffe je Kapsel: 600 mg GABA, Kapselhülle HPMC

oder GABA, noch purer. ^^

Man holt sich gleich eine Dose mit 300g GABA 3.000 Pulver für 14,39€. Dann hat man auch keine Kapseln. 1g= 1.000 mg GABA. Jeden Abend zum Einschlafen 1-3 g GABA in eine Flüssigkeit rühren und trinken. api.gebrauchs.info/ac11974ce8d04e69dd3b8fe3dde2e4bai

Wir haben uns damals wegen der Einnahme diverser Aminosäuren zum genauen Abwiegen eine Feinwaage zugelegt, mit der man leicht auch weniger GABA abwiegen kann.

Aber mit natürlicher Erhöhung hat das sowieso nichts zu tun.

Naturheilung, einerseits ist es richtig, dass bioaktive Vitamine die Aufnahme erleichtern und verbessern. Zudem sind generell in vielen Präparaten am Markt unerwünschte Zusatzstoffe enthalten. Besonders wichtig war mir, dass der Ursprung der Vitamine meist pflanzlich ist.

Es waren schon mehrere Gründe, weshalb ich mir gesagt habe, gut, dann nehmen wir zukünftig die Präparate von Sunday mit den bioaktiven Vitaminen. Zumal ich schon immer sehr kritisch gegen künstliche Vitamine eingestellt bin.

Andererseits liegt eine Intoxikation mit hochdosierten nicht bioaktiven B Vitaminen meiner Ansicht nach sehr weit über dem, was der Mensch normalerweise einnimmt, siehe am Beispiel von B6 laut msdmanuals:

Einnahme von Megadosen (> 500 mg/Tag) Pyridoxin kann eine periphere Neuropathie verursachen.

Die Einnahme von Pyridoxin in einer Überdosis von > 500 mg/Tag (z. B. zur Behandlung des Karpaltunnelsyndroms oder prämenstruellen Syndroms trotz unbewiesener Wirksamkeit) verursacht eine periphere Neuropathie mit Hand-Fuß-Syndrom und in diesem Zusammenhang eine progressive sensorische Ataxie und eine schwere Beeinträchtigung der Lage- und Vibrationswahrnehmung. Die Berührungs-, Temperatur- und Schmerzempfindung sind weniger betroffen. Das motorische und zentrale Nervensystem arbeitet in der Regel problemlos.

Wenn ich das jetzt mit den Mengen vergleiche, die ich im Thread B-Komplex an Mengen Vitamin B6 (bioaktiv oder nicht) verschiedenster B-Komplexe aufgeführt habe, dann sind diese Mengen alle verdammt weit weg von einer bedenklichen B6-Dosis größer 500 mg/Tag.

Auch der dort erwähnte, aber nicht Mengenmäßig aufgeführte B-Komplex100 von now mit dem höchsten B6-Gehalt ist mit 100mg immer noch sehr weit darunter.

Ratiopharm enthält mit 10mg dann sogar noch das doppelte an B6 des B-Komplex von Natural Elements mit 5 mg und auch mehr als das Hevertpräparat mit 7mg.

Und das ist dann auch der Punkt, wo ich sagen kann, mich nerven vor allem die völlig unterschiedlichen Mengen an verschiedenen B-Vitaminen in den B-Komplexen, da mir hier einfach jede Logik fehlt. <X

Ich bin ja manchmal genau so ein fürchterlicher Korinthenkacker wie mein Mann ^^ und will es selbst erstmal ganz genau wissen, wenn ein User sowas schreibt.

Deshalb hatte ich da nach einer Anmerkung von Naturheilung zu bioaktiven Vitaminen schonmal einige B-Vitamine genauer nachgeschaut.

Der häufigste Wirkstoff, der in den meisten Vitamin-B6-Präparaten enthalten ist, ist Pyridoxinhydrochlorid. Diese Verbindung kann vom Körper verwendet werden, um die vielen enzymatischen Prozesse voranzutreiben, die P5P zugeschrieben werden, aber sie muss zuerst umgewandelt werden. Diese Umwandlung findet fast sofort in der Leber statt und setzt die verschiedenen Pyridoxin-Metaboliten in unseren Blutstrom frei, wobei Pyridoxal-5-Phosphat am meisten bevorzugt wird.

2 Sehr begrenzte Forschung zu diesem Umwandlungsprozess deutet darauf hin, dass 30 Minuten nach oraler Einnahme von Pyridoxin bis zu 40 % als verschiedene Metaboliten in den Blutkreislauf diffundiert sind. Dies verdeutlicht, wie effizient dieser Umwandlungsprozess bereits in unserem Körper abläuft. Es wurden nur sehr begrenzte Forschungsarbeiten zu den Unterschieden in der Wirksamkeit von Pyridoxal-5'-phosphat im Vergleich zu Pyridoxinverbindungen wie Pyridoxinhydrochlorid durchgeführt. Einige begrenzte Daten deuten darauf hin, dass diejenigen, die an einer eingeschränkten Leberfunktion leiden, von der Einnahme der aktiven Form profitieren könnten. Eine Studie ergab, dass die Plasmaspiegel von Pyridoxal-5'-Phosphat nach Verabreichung der aktiven P5P-Form im Vergleich zur Verabreichung von Pyridoxinhydrochlorid um fast 60 % anstiegen.

https:/ / medium.com/@isotropeus…e-vitamin-b6-b056de73c47a▹

Heißt, normalerweise wandelt der Körper für die Herstellung von B6 das Pyridoxinhydrochlorid in der Leber selbst in Pyridoxal-5-Phosphat um.

Dies und mehr, wie eine Liste zu den verschiedenen Formen einiger B-Vitamine: Vitamin B-Komplex▪

Es ist nicht so, dass wir Vitamine in Nicht- bioaktiver Form in der Regel nicht selbst umwandeln könnten, und das tun wir ja auch trotzdem noch mit den Vitaminen in den Nahrungsmitteln, die wir essen.

Aber ein Vitamin in bioaktiver Form ist bereits so umgewandelt, wie der Körper es selbst umwandeln würde und wird daher leichter und stärker vom Körper aufgenommen.

Zitronengras, habe noch etwas zu den Bachblüten gelesen und recherchiert. Tatsächlich denke ich heute, ich habe mir selbst eine Möglichkeit genommen, da ich sie damals ignoriert habe.

Muss noch ergänzen, die Bachblütenmischungen von Dr. Blome sind keine normalen Bachblütenmischungen.

Das sind Blütenmischungen, die völlig anders als andere Bachblüten hergestellt werden und Floriplexe heißen.

FLORIPLEXE bestehen aus speziellen Kombinationen von original englischen Blütenessenzen. Sie werden zur Hälfte aus den unverdünnten Mitteln und zur anderen Hälfte aus einem sogenannten „Potenzakkord“ der jeweiligen Blütenessenzen (D6, D12, C3 - nach dem homöopathischen Prinzip zubereitet) angefertigt und zusätzlich mit positiven Schwingungen dynamisiert. Außerdem wird bei jedem FLORIPLEX die ihm zugrundeliegende Botschaft (zum Beispiel „Versöhnlichkeit“ oder „Neubeginn“) nach dem Prinzip von Masaro Emoto aktiviert.

FLORIPLEXE sind keine Arzneimittel und haben auch keinerlei medizinische Indikationen. (Bach-Blüten gelten übrigens seit 2008 in Deutschland lt. einem Urteil des OLG Hamburg als Lebensmittel.)

Eine Übersicht der vorhandenen 21 Floriplexe mit ausführlicher Beschreibung ihrer Wirkung gibt es hier:

: https://web.archive.org/web/2022012309…%C3%BCbersicht/

Die Archivseiten sind leider ziemlich langsam. Aber alle Daten sind noch vorhanden und einschl. der ausführlichen Information pro Mittel einsehbar.

Auch eine Einleitung zu seinem Bachblütenbuch und viel zu Regenaplexen gibt es auf den Archivseiten. Nur leider sind die Listen nicht mehr aufrufbar.

Zu den Floriplexen findet man auch alles hier: https://www.dr-blome.de/floriplexe

Ich hatte mit unserem Ältesten als er 13 war mal die Situation, dass ich mich von ihm habe provozieren lassen. Habe erst gar nicht kapiert, was da los ist, weil das ganz plötzlich passiert ist. Nach einiger Zeit hatte ich das deutliche Gefühl, er sucht sich absichtlich bestimmte Themen, um mich zu provozieren, auch wenn ich das vielleicht nur so empfunden habe.

Aber als ich diesen Mechanismus erkannt habe, hat es bei mir Klick gemacht und es war einfach vorbei. Von einem Tag auf den anderen konnte er mich einfach nicht mehr provozieren.

Solche Situationen gibt es vielleicht nur, wenn sich das Kind und der Elternteil sehr ähnlich sind. Jedenfalls ist es nie mehr wieder passiert, dass mich ein Kind auf die Palme bringen konnte.

Ich schließe daraus- Wenn uns ein Kind auf die Palme bringen kann, hat es sehr viel mit uns selbst zu tun. :/

Ich sehe hier doch einen kleinen Unterschied. Lebensmittel, wie z.B. Essig, gibt es seit vielen 1.000 Jahren. Die sind im Gegensatz zu diversen chemischen oder synthetischen Substanzen keine Erfindungen von BASF, der Chlorchemie, Paul Ehrlich oder Pasteur, sondern eine mögliche industrielle Behandlung, damit die Lebensmittel länger haltbar sind.

Denn in der industriellen Landwirtschaft geht es in erster Linie darum günstig viel zu produzieren und um länger haltbar.

Ähnlich wie bei dem Argument Gentechnik geht es darum die Menschen billig und mit wenig echter Substanz satt zu bekommen, während die Industrie möglichst viel verdienen kann.

Bei Essig gibt es z.B. unterschiedliche Herstellungsverfahren, die teils sehr alt, teils recht neu und teils schon längst überholt sind und ich habe als Verbraucher doch die Wahl welchen Essig ich kaufe. Heutzutage benutzen viele Essighersteller der Nahrungsmittelindustrie zudem längst völlig neue Verfahren.

Kaufe ich einen Apfelessig eines bekannten Herstellers der Nahrungsmittelindustrie werde ich natürlich einen pasteurisierten Apfelessig erhalten, der im Prinzip grenzenlos haltbar ist. Will ich das nicht, kaufe ich einen naturtrüben Bio-Apfelessig. Der ist dann aber nur ein paar Jahre haltbar.

Das mit den Muscheln? Ja. Natürlich.

Muscheln, die nicht verschlossen sind (nur lebende Muscheln sind verschlossen und können ihre Schale noch schließen) und die sich auch nicht beim Waschen oder Anklopfen schließen, sollen nicht verzehrt werden, da tote Muscheln verdorben sind und beim Verzehr für eine Vergiftung sorgen können.

Ich habe auch noch ein bisschen nach den Belastungen von Fisch gegoogelt.

Als Kind habe ich Schillerlocke geliebt. Meine Oma hat mir die immer geholt.

Das ist Dornhai, den ich gar nicht bewusst gegessen hatte, wie ich auch nichts von einem Wal essen würde.

Dornhai ist ganz besonders stark mit Quecksilber belastet ist und enthält pro kg, das sich eh kaum einer leisten kann, bis zu 2 mg Quecksilber. Dornhai kann auch als Seeaal verkauft werden.

Erhöhte Cadmium- und Quecksilbergehalte kommen vor allem in marinen Lebensmitteln wie Fischen, Krustentieren (Krebse), Schalentieren (z.B. Muscheln) und Weichtieren (z.B. Kopffüßer wie Tintenfisch) vor. Auch Nahrungsergänzungsmittel (NEM) aus Muschelnˍ oder Meeresalgenˍ weisen immer wieder auffällige Cadmium- und Bleigehalte auf. Im Januar 2021 fiel ein Algenprodukt wegen zu viel Arsen auf.

Der Rest des Artikels ist noch übler:

: https://proxy.metager.de/www.verbrauche…1da75130828c16f

Und dann hatte ich ja zum Vergleich aus Chemie in Lebensmitteln von Katalyse 1986 abgeschrieben:

Fisch:

Bei Anglern, die regelmäßig Elbaale verzehrt haben, betrug die Quecksilberbelastung 4,9 mg/kg.

Die ganze Quecksilberbelastung der Flüsse und Meere ist Folge der Industrie. Bei den Aalen aus der Elbe wurden die Quecksilbergrenzwerte um ein Vielfaches überschritten.

Fische sind generell belastet mit Blei, Cadmium, Arsen, chlororganischen Verbindungen und Pestiziden.

Grenzwerte Höchstmengenverordnung: DDT 3,5 mg/kg in Lachs, Aal und Stör, 2mg/kg übrige Fische und 5 mg/kg Fischleber, Lindan 0,5 mg/kg

DDT-Belastung bis zum Verbot 1971 bis 10 ppm

BCP-Gehalt Fische Hochrhein im Fett 1979- 1.835 mg/kg (ppm), 1981- 736,10 mg/kg (ppm)

Wir werden jedenfalls schon eine Menge Gifte abbekommen haben. :/

Laves Niedersachsen schreibt:

Die Nordseeanliegerstaaten haben vereinbart, die Schwermetalleinträge über alle Eintragspfade zu vermindern. Die deutschen Einträge (aus Eider, Ems, Weser, Elbe) – verringerten sich von 1990 bis 2018 bei Cadmium um etwa 71 Prozent, bei Quecksilber um etwa 94 Prozent, bei Blei um etwa 58 Prozent (Umweltbundesamt 2021)

Während die Blei- und Cadmiumgehalte bei Fischen nur im unteren Spurenbereich liegen, ist das Element Quecksilber im Zusammenhang mit der Belastung von Seefischen das problematischste Schwermetall.

Der Grad der Quecksilberanreicherung von Fischen ist von ihrer Stellung in der Nahrungskette, in geringem Ausmaß auch vom Fanggebiet, insbesondere jedoch vom Lebensalter abhängig.

Fische, die eine niedrigere Stellung in der Nahrungskette einnehmen und vergleichsweise schnellwüchsig sind, sind gering belastet. Hierzu zählen die bekannten Speisefische wie Kabeljau, Seelachs, Seehecht und Hering. Auch Fische aus Aquakulturen weisen gewöhnlich ausgesprochen niedrige Schwermetallgehalte auf.

Insbesondere aber bei großen, alten Raubfischen, die als Endglieder der Nahrungskette eine hohe trophische Stellung einnehmen, kann es infolge einer jahrelangen Anreicherung (Altersakkumulation) zu erhöhten Gehalten von Quecksilber kommen. Hierzu zählen große Exemplare von Fischarten wie Schwertfische, Haifische, Marlin, Speerfische und große Thunfische.

DDT ist auch noch da: https://proxy.metager.de/www.wissenscha…ba17650fc69cf90

Dioxin in Fischen und anderen Lebensmitteln 2014: https://www.ua-bw.de/pub/beitrag.asp?subid=3&ID=2085

Dazu kommen weitere Gifte, vor denen sie warnen, wie (Perfluoroctansulfonsäure) PFOS usw. Aber wenn sie jetzt tun, als wäre das was Neues, ist das auch schon eine Lüge, denn in der pdf wird auch von Untersuchungen auf PFOS in 1984 geschrieben.

: https://web.archive.org/web/2024080820…n/15_fische.pdf

Wenn man das alles so liest, ist das wenig erbaulich. <X

Zitronengras, ich hatte 2018 keine Regenaplexbücher und nur die Listen und Leseproben, die Dr. Blome online gestellt hatte. Wobei die Listen leider nicht mehr online sind.

Aber wenn mein Mann nicht gesagt hätte, ich will das probieren, weil es sich sehr gut anhört, aber nicht zu einem Heilpraktiker gehen, sondern dass Du mir die Mittel aussuchst, Du schaffst das schon, hätte ich es wohl nicht gemacht. Denn ich wollte ja eigentlich, dass er zu seinem HP geht, der sich damit auskennt.

Dr. Blome hat auch Bücher zu Bachblüten geschrieben, da er mit Regenaplexen und Bachblüten behandelt hat. Die Bücher gibt es sogar in mehreren Sprachen.

Seine eigenen Bachblütenmischungen werden ebenfalls bei der Mithrasapotheke angeboten.

Ich habe bisher eigentlich nur manchmal einem unserer Hunde Bachblüten gegeben. Einem der bereits verstorbenen Hunde, einem unkastrierten Rüden, immer wenn die Damen der Umgebung läufig wurden. Weil er sonst fürchterlich gejammert hat.

Waren aber für Jahre total in Vergessenheit geraten.

Zufällig gerade gestern, als mein Mann mit einem der Hunde zum Tierarzt ist, da er Klettenreste einer sehr großen runden Klette ganz dicht vor einem Auge hatte, hat der Hund sie bekommen.

Ich hatte mich nämlich am Sonntag gefragt, ob er ruhig halten wird, damit es nicht zu Verletzungen kommt und da sind mir plötzlich die Bachblüten wieder eingefallen. Themen Angst und Aggression.

Das hat sehr gut funktioniert. Mein Mann sagte, er war schon im Wartezimmer ungewöhnlich ruhig und gelassen.

Er hat nicht wie sonst beim TA gezittert und hat sich auch nicht versucht zu wehren, sondern hat ganz still dagesessen und alles wegschneiden lassen, ohne zu zucken. Einfach super. :thumbup: War eine große Erleichterung.

Ganz vergessen- Einmal vor Jahrzehnten, schätze einige Zeit nach der Geburt unseres ersten Sohnes habe ich bei einer Freundin in Heilpraktikerausbildung auf ihre Weisung hin nach Gefühl Bachblüten ausgesucht, die ich anschließend selbst genommen habe.

Aber das wars auch schon. :/

Ich hatte diesbezüglich Mal Interesse, aber mein damaliges Interesse hat sich bei all dem vielen anderen irgendwie wieder verloren und ich habe mich hauptsächlich mit der Homöopathie und Heilpflanzen beschäftigt.

Habe auch nur die Kollektion Bachblüten für Hunde hier stehen.

Dann macht es auch Sinn, dass mir neulich aufgefallen ist, dass ich mehrere Bücher über Bachblüten habe. ^^

Obwohl ich mich wirklich nicht daran erinnern kann, je darin gelesen zu haben, habe ich es wahrscheinlich in den älteren Büchern getan.

Vielleicht habe ich das Buch von 86 sogar selbst geholt, denn es ist aus einer großen Frankfurter Bücherei, in der ich früher hin und wieder Bücher geholt hatte. Mein Mann aber auch. Mein Mann holt sowieso häufig Bücher zu Dingen, die mich interessieren.:)

Als mein Vater verstorben ist, er war in einem Buchverlag der ihm regelmäßig irgendwelche neuen Bücher zugesandt hat, habe ich zudem die ganzen neuen Bücher mitgenommen und bei uns ins Regal gestellt, weil ich keine Bücher wegwerfen kann. Aber viele davon bisher nicht gelesen.

Also hab ich hier jetzt stehen und dank Dir das erste Mal erfasst:

-Die Original Bach-Blüten-Therapie von Mechthild Scheffer von 2003. - Reader's Digest von meinem Vater

Das gesamte theoretische und praktische Bach-Blütenwissen

-Das neue Bach-Blüten-Buch von Dr. Götz Blome von 1994.

Mit psychologisch fundierter Analyse, neuen Kombinationsmitteln und umfangreichem Repertorium

-Bach Blütentherapie, Theorie und Praxis von Mechthild Scheffer von 1986.

Das Buch von Reader's Digest gefällt mir überraschend gut und Dr. Blome verehre ich sowieso. Das ist jedenfalls genug Material, dass ich mich einmal neu tiefgehender mit Bachblüten befassen könnte und eine sehr gute Anregung von Dir, die nach der sehr positiven Wirkung auf den Hund genau am richtigen Tag kommt. :)