Beiträge von Die Mama

    Ich möchte Euch gerne den Vitamin- und Mineralstoffrechner von Erika, Jordana und Sophia vorstellen, auf den ich nun dank Dirk gestoßen bin, der mich ungewollt zu dieser Suche "inspiriert" hatte.

    Es handelt sich um Frauen, die angesichts verschiedener Erkrankungen und eigener erfolgreicher Einnahmen einen Rechner erstellt haben, der mir sehr interessant erscheint, da er bei verschiedenen Erkrankungen sehr klare Erhöhungen bestimmter Substanzen anzeigt.

    Die in der 1.Spalte angegeben Werte beziehen sich natürlich auf die amerikanischen Grenzwerte für Nahrungsergänzungsmittel.

    Die Bezeichnungen der Erkrankungen sind in der Übersetzung teils nicht perfekt.

    Bei der Anzeige des Vitamin D würde ich mich aber auf unseren Vitamin D-Thread verlassen, falls Vitamin D eingenommen wird oder werden soll.

    Sie schreiben:

    Hallo! Wir sind Erika, Jordana und Sophia, und wir freuen uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unsere Website zu besuchen. Wir sind ganz normale Menschen, genau wie Sie. Durch unsere eigenen gesundheitlichen Herausforderungen haben wir viele Jahre damit verbracht, zu lernen, wie man so gesund wird, wie es angesichts unserer eigenen individuellen gesundheitlichen Herausforderungen möglich ist. Unsere Einstellung ist es, so natürlich wie möglich durch gesunde Ernährung und Nahrungsergänzungsmittel zu leben und verschreibungspflichtige Medikamente nur als letztes Mittel einzusetzen.

    Das hat für jeden von uns funktioniert, und so ist es jetzt unsere Aufgabe, das, was wir gelernt haben, weiterzugeben, um Menschen wie Ihnen zu helfen, sich besser zu fühlen.

    Über diese Website

    Wir haben gerade die 1. Ausgabe des Vitamin-Rechners gestartet, arbeiten aber bereits an Verbesserungen und fügen weitere Funktionen hinzu, um effizient vollständigere und ausführlichere Informationen bereitzustellen. Obwohl diese Website erst vor kurzem ins Leben gerufen wurde, haben wir bereits ein überwältigend positives Feedback erhalten. Wir hoffen, dass auch Sie diese Website informativ finden, und würden uns freuen, wenn Sie sie an Ihre Lieben, Familie und Freunde weitergeben.

    Wir wünschen Ihnen viel Spaß mit dem Vitamin-Rechner und hoffen, dass Sie immer wieder vorbeischauen, um mehr zu erfahren. Wir würden uns auch über jedes Feedback freuen; wir würden uns freuen, von Ihnen zu hören!

    Nachdem Numa gerade erst ihren Thread "Von Asthma geheilt" erstellt hatte, hat dieser Rechner meinen Mann und mich davon überzeugt, dass mein Mann jetzt im 1. Schritt für 1 Woche das bisher kaum genutzt sunday Vitamin C in der angegeben Dosis und die doppelte Dosis Magnesium einnimmt.

    Vitamin- und Mineralstoffrechner basierend auf Geschlecht, Alter und verschiedenen Gesundheitszuständen (vitamincalculator.net)ˍ

    Mein heutiger Tag ist gerettet. Ich hatte ein Video auf dem Smartphone, nach dem man sich gleich besser fühlen muss.

    Rentner sollen früher sterben 💥 KRASSE Enthüllungen 💥 Plan der Regierung? (youtube.com/watch?v=6JGZmJ1C0SU)

    Vorgestellt wird eine Studie aus Spanien, nach der die Erhöhung des Rentenalters in Spanien in den 60er Jahren von 60 auf 65 zu einer um 5,4% erhöhten Sterblichkeit im Alter von 60 bis 69 geführt hat. Die Spanier, die vor 1967 schon eingezahlt hatten, konnten weiterhin mit 60 in Rente gehen. Diejenigen, die erst ab 1967 eingezahlt haben, erst mit 65. Das hat einen sauberen Zugriff auf die Daten erlaubt.

    Schon ein Jahr Anhebung des Rentenalters bringt eine Erhöhung der Sterblichkeit um 4,2%.

    Offensichtlich hat die CDU aktuell vorgeschlagen, das Rentenalter weiter anzuheben, was ein Rentenalter mit 69-70 Jahren bedeuten könnte.

    Obwohl es ja jetzt schon langfristig gesehen auf 67 angehoben wurde, was nur bedeuten kann, dass die mehr als 5% aus der spanischen Studie wohl nicht ausreichen werden, die dadurch bedingte Übersterblichkeit zu erfassen.

    Und das aus einer Situation heraus, in der Frauen früher auch bei uns mit 60 in Rente gehen konnten.

    Hier ist der Artikel dazu:

    : https://proxy.metager.de/www.infranken.…54173e3a0d5c4a6

    Die Spritzen haben ihnen wohl noch nicht gereicht. <X

    Passend dazu auch sehr schön: Grüne: Rentner sollen Wohnungen räumen! - YouTubeˍ

    Dirk, die meisten Menschen leben, weil sie essen und nicht, weil sie sich von Nahrungsmittelergänzungen oder Astronautennahrung ernähren. ^^

    Aber wenn jemand ausdrücklich nach der Tagesdosis fragt und eine Liste aus der orthomolekularen Medizin möchte, von der man weiß, dass sie nur mit NEM arbeitet, dann wird er wohl NEM meinen.

    Nur ein Hausarzt empfiehlt bei Eisenmangel eisenhaltige Lebensmittel. ^^

    Zu deiner Frage habe ich zudem schon den Link zu Vitaminoiden von Rene gepostet.

    Bei den Vitaminoiden handelt es sich auch um Vorstufen von Vitaminen wie das Beta-Carotin oder um Stoffe, deren Vitaminfunktion strittig ist, weil sie eigentlich in der normalen Kost immer ausreichend vorhanden sind oder im Körper hergestellt werden können. Und verhält es sich mit Carnitin nicht genau so.

    Abgesehen davon. Sehen wir hier im Forum vielleicht Listen mit Nahrungsmitteln und welche Mikronährstoffe darin enthalten sind? Eher nicht.

    Das ist doch mehr wie mit der Sonne und dem Vitamin D.

    Obwohl der Körper normalerweise, falls er nicht zum alten Eisen gehört, zur rechten Tageszeit in kurzer Zeit in der Sonne ausreichend Vitamin D bilden kann, habe ich ehrlich gesagt den Eindruck das interessiert hier fast niemanden. ^^

    Man braucht doch als Beispiel nur einmal zu sehen, welche Nahrungsmittel viele Aminosäuren enthalten. Und es ist ja nicht nur eine Aminosäure, die enthalten ist

    Arginin --- wichtig für Blutdruck, Fettverbrennung und Leistungssteigerung

    : https://www.arginin.de/arginin-lebensmittel/

    Isoleucin --- BCAA, Muskeleiweiß für bessere Ausdauer, Neusynthese

    : https://www.diet-health.info/de/rezepte/nae…isoleucin-ile-i --- BCAA, Fettverbrennung und Eiweißaufbau im Muskel

    Valin --- BCAA, Aufbau und Stärkung von Nervenbahnen uvm...

    : https://www.diet-health.info/de/rezepte/nae…k77-valin-val-v

    Lysin --- optimale Virusabwehr und vor allem Herpes

    : https://www.diet-health.info/de/rezepte/nae…z72-lysin-lys-k

    Methionin --- wichtigste Krebsversicherung von den Aminosäuren betrachtet

    : https://www.diet-health.info/de/rezepte/nae…methionin-met-m

    Phenylalanin --- Kraft und Freude jeden Tag, Dopamin und Noradrenalin

    100 g Griess enthalten 0,49 g Phenylalaninˍ und decken damit den Tagesbedarf zu 32 %. Ähnliche Werte erzielen Basmatireisˍ und Buchweizenˍ. Einen deutlich höheren Gehalt haben Hanfsamenˍ (1,4 g) und Sojabohnenˍ (2,1 g).3 Phenylalanin trägt zur Synthese wichtiger körpereigener Proteine bei, wie beispielsweise der Neurotransmitter Adrenalin, Dopamin und Serotonin oder des Hautpigments Melanin und des Hormons "Thyrox.." (T4). Phenylalanin kann die Gedächtnisleistung stärken und den Appetit zügeln.6,7Threonin --- hilft gegen Müdigkeit, baut Kollagen auf

    : https://www.diet-health.info/de/rezepte/nae…-threonin-thr-t

    Tryptophan --- baut Serotonin auf, hilfreich bei Depressionen

    : https://www.diet-health.info/de/rezepte/nae…ryptophan-trp-w

    Histidin --- für lebensnotwendige Funktionen, Stärkung des Immunsystems

    : https://www.vitalstoff-lexikon.de/Aminosaeuren/Histidin/Lebensmittel

    Zudem findet man bei diet-health den Hinweis:

    Unser Körper verwendet 21 proteinogene Aminosäuren. Das sind die Bestandteile der Proteine bzw. Eiweisse.

    Bis auf zwei, Lysin und Threonin, kann der Körper die Proteine seinem Bedarf anpassen, auch wenn man klassisch acht als essenziell bezeichnet. :/

    Darüber hinaus enthalten geringe Mengen Sprossen, wie 1-2 Teelöffel in der Regel schon die Menge an bestimmten Vitalstoffen einer Pflanze, die normalerweise nur in einer viel größeren Menge des Gemüses bis teils 1 kg enthalten ist.

    Mungobohnensprossen sind mit 33 µg/100g verhältnismässig reich an Vitamin K, ungekeimte Mungbohnen haben im Vergleich dazu nur 9 µg. Cashewnüsse mit 34,1 µg und Zimt mit 31,5 µg haben ähnliche Werte wie die Sprossen.

    Besonders viel von dem fettlöslichen Vitamin haben grünes Gemüse, Salate und Kräuter, wie z.B. frische Petersilie (1640 µg/100g), Mangold (830 µg/100g) oder Grünkohl (705 µg/100g). Dieses essenzielle Vitamin ist bedeutsam für die Blutgerinnung und den Knochenstoffwechsel im Körper.

    Und auch mehrere Gramm Vitamin C am Tag könnte man sich über die Ernährung zuführen, wenn man das wirklich wollte, wobei es in Australien vielleicht am Leichtesten ist. ^^

    Acerola

    Einer der Spitzenreiter unter den Obstsorten mit viel Vitamin C: satte 1,7 Gramm liefern 100 Gramm der Früchte. Sie sind bei uns vor allem als Saft und getrocknet erhältlich.

    Camu-Camu

    Die Früchte des aus dem Amazonasgebiet kommenden Camu-Camu-Strauches enthalten etwa 2 Gramm Vitamin C auf 100 Gramm. Hierzulande gibt es sie vor allem als Pulver oder Kapseln zu kaufen.

    Buschpflaume

    Mit bis zu 3 Gramm Vitamin C pro 100 Gramm ist die australische Buschpflaume der Spitzenreiter unter den exotischen Vitamin-C-Lieferanten – das ist etwa 50-mal mehr, als eine Orange hat.

    Hagebutten

    Hagebutten sind heimisch und liefern 1,25 Gramm Vitamin C auf 100 Gramm. Als Tee oder Pulver kommen Hagebutten auch in der Naturheilkunde bei verschiedenen Beschwerden zum Einsatz.

    Aber auch kostenlos:

    Brennnessel (die Nahrung, die viele im Krieg gegessen haben)

    Wer hätte das gedacht: Das Gartenunkraut liefert nicht nur Vitamin C (333 Milligramm auf 100 Gramm), sondern auch Eiweiß, zahlreiche Mineralstoffe und die Vitamine A und E.

    : https://proxy.metager.de/www.eatbetter.…5e1b22f834d540f

    Wer will, kann sich sehr ausführlich damit befassen, was wo enthalten ist und sich seine Nahrung entsprechend zusammenstellen.

    Es gibt aber sogar einen Rechner, an den kann man seine verzehrte oder geplante Nahrung senden und der rechnet dann genau aus, was alles enthalten ist. Der ist gesponsert von der B&M Gates Foundation. ^^

    Zu Nickel sieht es doch längst ganz anders aus:

    Hafer gehört zu den Pflanzen, die Nickel besonders stark aufnehmen wie auch Sojabohnen, Mais und Kakao.

    Zu höheren Belastungen des Bodens kann es durch Altlasten aus der metallverarbeitenden Industrie kommen. Nicht zu vergessen die zahlreichen wilden Hausmeisterdeponien, die einfach zugekippt wurden und heute als Ackerland genutzt werden. Auch Böden in der Nähe von Müllverbrennungsanlagen oder Kraftwerken sind häufig mit Nickel belastet.

    Das Problem mit Nickel im Essen?

    In Tierstudien hat das Metall die Fortpflanzung und Entwicklung von Nachkommen negativ beeinflusst. Aus diesen Gründen hat die Europäische Behörde für Lebensmittelsicherheit EFSA im Jahr 2018 eine tolerierbare Aufnahmemenge pro Tag (TDI) festgelegt.

    Die Nickelbelastungen der Gut & Günstig Haferflocken Extra Zart und eines Bio-Produkts im Haferflocken-Testˍ sind aus unserer Sicht "stark erhöht".

    Das bedeutet: Ein Erwachsener mit 60 Kilogramm Körpergewicht überschreitet den derzeit gültigen TDI schon mit einer 50-Gramm-Portion.

    Die Kornmühle Extra Zarte Haferflocken schöpfen bei den Nickelgehalten immer noch mehr als die Hälfte der tolerierbaren Aufnahmemenge pro Tag aus. Das ist noch in drei weiteren Marken der Fall.

    Nickel ist auch der häufigste Auslöser einer Kontaktallergie. Wer unter einer Nickelallergie leidet, kann theoretisch auch auf hohe Nickelgehalte in der Nahrung reagieren. Das passiert aber zum Glück sehr selten. "Man geht davon aus, dass weniger als ein Prozent der Nickelallergiker überhaupt auf Nickel in Nahrungsmitteln reagiert", sagt Sonja Lämmel vom Deutschen Allergie- und Asthmabund (DAAB).

    Quelle Ökotest 10/22

    Da bekommt man doch den Eindruck, hier geht es mehr um ein Umweltgift, als um einen essentiellen Mikronährstoff, den man sich noch zusätzlich zuführen sollte und fragt sich, wie man als Nickelallergiker damit umgehen soll und was das für Folgen hat/haben könnte.

    Denn Nickel steckt ja auch schon in Spuren noch in Kaffee, Tee, Hülsenfrüchten und anderem.

    Da frage ich mich auch, wie viele der angeblich essentiellen Mikronährstoffe wurden erst durch die Industrialisierung in großem Stil völlig ungefiltert freigesetzt und sind nur deshalb in Massen in den Böden und den Menschen enthalten, weil sie zu Beginn der Industrialisierung völlig ungehindert in Massen in die Umwelt gelangt sind. :/

    Aus einer älteren Quelle, der man entnehmen kann, dass man etwas als essentiellen Nährstoff kategorisiert, weil man feststellt, dass es in unserem Körper enthalten ist, auch wenn man nicht genau weiß warum:

    Der menschliche Organismus enthält etwa 10 mg Nickel. Nickel ist ein lebensnotwendiges (Essenzielles) Spurenelement. Seine biologische Funktion ist derzeit noch unbekannt. Die RNA und DNA enthalten jedoch bedeutende Nickelkonzentrationen.

    Bedarf, Mangel, Überversorgung:

    Der Bedarf an Nickel wird auf 50 µg pro kg Körpergewicht geschätzt und ist in der Regel durch die tägliche Aufnahme gedeckt.

    Onmeda schreibt: Man vermutet, dass Nickel an der Eisenverwertung beteiligt ist…

    Bewertungslegende zu Ökotest 10/22:

    Bewertung Testergebnis Inhaltsstoffe: Unter dem Testergebnis Inhaltsstoffe führt zur Abwertung um jeweils vier Noten: a) ein Nickelgehalt pro 50-g-Portion, der den aktuell geltenden TDI der EFSA von 2,8 μg/kg Körpergewicht zu mehr als 100 Prozent ausschöpft (in der Tabelle: "stark erhöht").....

    Das bedeutet, das der Nickel TDI für 60 kg auf 168 μg festgelegt wurde, während man nach der älteren Seite davon ausging, das ein Mensch über die Nahrung insgesamt locker 3.000 μg/Tag aufnehmen würde.

    Gleichzeitig liest man beim BfR aber: TDI) von 13 Mikrogramm pro Kilogramm (µg/kg) Körpergewicht und Tag abgeleitet.

    Das wären bei 60kg 780 μg am Tag.

    Und bei der EFSA Oktober 2020:

    Die EFSA hat ihr wissenschaftliches Gutachten zu den Risiken für die menschliche Gesundheit durch Nickel in Lebensmitteln und im Trinkwasser aktualisiert. Sachverständige haben den unbedenklichen Wert, der als tolerierbare tägliche Aufnahmemenge (TDI) bezeichnet wird, von 2,8 Mikrogramm pro Kilogramm Körpergewicht auf 13 Mikrogramm pro Kilogramm Körpergewicht erhöht. Dies ist auf die Anwendung der aktualisierten Leitlinien für die Benchmark-Dosis zurückzuführen, die zu einem gründlicheren Datensatz führte. Sachverständige gelangten zu dem Schluss, dass die derzeitige chronische ernährungsbedingte Nickelexposition bei jungen Menschen (Säuglingen, Kleinkindern und Kindern) Anlass zur Sorge geben kann.

    : https://proxy.metager.de/www.efsa.europ…084e5b796129c2c

    Daraus lässt sich ableiten, dass die Kritik von Ökotest in 2022 nicht konform zur EFSA war und man könnte weiters ableiten, dass unsere Lebensmittel früher hoch mit Nickel belastet waren, jeder das wusste und es für ok hielt. :/

    Gleichzeitig finden wir Tipps zur Ausleitung von Schwermetallen wie Nickel:

    Schwermetallbelastung im Körper − Mikronährstoffe können helfen (vitamindoctor.com)ˍ

    Ich werde als Nickelallergiker meine Skepsis gegenüber Nickel jedenfalls behalten.

    Insbesondere, wenn ich das lese:

    Die Umweltverschmutzung durch Schwermetalle wird immer mehr zu einem Problem und ist aufgrund der nachteiligen Auswirkungen, die sie weltweit verursacht, sehr besorgniserregend geworden. Diese anorganischen Schadstoffe gelangen durch die schnell wachsende Landwirtschaft und Metallindustrie, unsachgemäße Abfallentsorgung, Düngemittel und Pestizide in unsere Gewässer, Böden und in die Atmosphäre.

    Diese Übersicht zeigt, wie die Schadstoffe in die Umwelt gelangen und was mit ihnen geschieht. Einige Metalle beeinträchtigen biologische Funktionen und das Wachstum, während sich andere Metalle in einem oder mehreren Organen anreichern und viele schwere Krankheiten wie Krebs verursachen.

    Für jedes Metall werden die Pharmakokinetik und die toxikologischen Prozesse beim Menschen beschrieben. Zusammenfassend zeigt die Übersicht die physiologischen und biochemischen Auswirkungen der Bioakkumulation jedes Schwermetalls beim Menschen sowie den Schweregrad und den Beunruhigungsfaktor der Krankheit.

    Die Verschmutzung des Bodens kann sowohl absichtlich als auch unabsichtlich erfolgen. Zu den absichtlichen Verschmutzungen gehören Abwasserbewässerung, Pestizide, Tierdung, Düngemittel, bleihaltige Farbe, Erzabfälle aus Bergwerken (Abraum), Klärschlamm, verschüttete Erdöldestillate, Rückstände aus der Kohleverbrennung und Mülldeponien. Die Verwendung von unbehandelten Abwässern und Abwässern hat dazu geführt, dass viele Schwermetalle in unsere landwirtschaftlichen Flächen gelangt sind und von den Pflanzen aufgenommen wurden, die in der Regel von den Menschen selbst gegessen werden. Eine nicht vorsätzliche Verschmutzung kann durch Überschwemmungen von Meeren und Flüssen verursacht werden, die Abwässer und kontaminiertes Wasser auf das Land bringen, sowie durch Unfälle mit Fahrzeugen, die giftige Chemikalien transportieren. Da Schwermetalle nicht abbaubar sind, da sie weder mikrobiell noch chemisch abgebaut werden können, verbleiben sie sehr lange im Boden.

    Wenn die Schwermetalle in unseren Körper geschluckt oder eingeatmet werden, reichern sie sich in unserem System an. Daher werden sie als gefährlich eingestuft. Diese Bioakkumulation verursacht biologische und physiologische Komplikationen. Einige Schwermetalle sind lebensnotwendig und werden als essentielle Elemente bezeichnet, die für eine Vielzahl von biochemischen und physiologischen Funktionen benötigt werden.

    Sie können jedoch toxisch sein, wenn sie in großen Mengen vorhanden sind, wie in Abbildung 2 zu sehen ist [4, 5, 6, 7, 8]. Sie sind in der Landwirtschaft, Industrie, Medizin und anderen Bereichen weit verbreitet, so dass sie in die Umwelt, einschließlich unserer Atmosphäre, Gewässer und Böden, gelangt sind [5, 6, 7, 8].

    Metallvermittelte freie Radikale verursachen die Mutagenität von DNA-Basenveränderungen, was den Zusammenhang zwischen Krebsentstehung und oxidativen Schäden aufdeckt. Die gebildeten freien Radikale verursachen eine Vielzahl von DNA-Basenmodifikationen, von denen die meisten pro-mutagen sind, und zeigen so die lebenswichtige Verbindung zwischen den durch die Metalle verursachten oxidativen Schäden und ihrer Karzinogenität. Es ist bekannt, dass die Metalle Cadmium, Nickel und Arsen die DNA-Reparaturmechanismen hemmen. Zu den oxidativen Wirkungen in der DNA gehören (i) Basenmodifikationen, die bei Chrom und Nickel zu sehen sind; ii) Vernetzung von Nickel, Kupfer und Oxidationsmitteln, Eisen und Oxidationsmitteln; (iii) Strangspaltung, die durch Nickel, Cadmium, Chrom und Oxidationsmittel beobachtet wird; und (iv) Depurinierung, die durch Kupfer, Chrom und Nickel beobachtet wird (Gleichung 2) [14].

    Das Metall Nickel hat ein breites Spektrum an krebserregenden Mechanismen, die Transkriptionsfaktoren, die Produktion freier Radikale und die kontrollierte Expression bestimmter Gene umfassen. Es wurde festgestellt, dass Nickel an der Regulierung der Expression bestimmter langer nicht-kodierender RNAs, insbesondere mRNAs und microRNAs, beteiligt ist. Das Schwermetall kann die Methylierung des Promotors stimulieren und die Herunterregulierung des maternal exprimierten Gens 3, bekannt als MEG3, bewirken. Die Herunterregulierung bewirkt eine Hochregulierung der beiden Proteine, des Hypoxie-induzierbaren Faktors-1α, der nachweislich an der Krebsentstehung beteiligt ist. Da Nickel freie Radikale erzeugt, ist es auch am Prozess der Krebsentstehung beteiligt [13, 14].

    Schwermetallbelastung in der Umwelt und ihre toxikologischen Auswirkungen auf den Menschen - ScienceDirect▹ˍ

    Dirk ich habe dich nicht angesprochen, sondern den TE, der die Frage gestellt hatte. Und zu welchem Zweck sollte er sie gestellt haben, wenn nicht zum Zwecke der Supplementierung?

    Aber DasHeil wir waren in der Vergangenheit ja schon ziemlich fleißig zu dem Thema. Ich fürchte nur, das liegt alles etwas verstreut im Forum.

    Bernd hat schon eine solche Liste gepostet, die Du suchst, die er aufgrund der vielen Diskussionen zu Zink vielleicht wieder gelöscht hatte, denn ich habe sie nicht mehr gefunden. Habe auch selbst schon einiges gesucht und eingestellt.

    Denn es gibt auch Ausarbeitungen zu einzelnen Nährstoffen wie z.B. Zink: http://www.mikronaehrstoff.de/pdf/Belegexemp…sen_Groeber.pdf

    Wobei es sich bei Zink so verhält, dass die einen sagen, es wird teilweise im Körper gespeichert und die anderen sagen, dass es nicht gespeichert würde. Ich denke wir haben einen kleinen Zinkspeicher.

    Der soll nach einigen Experten so aussahen. Ca. 2-3 Gramm an Zink im Körper. 95% intrazellulär, Knochen usw. gespeichert. Ca. 1% des Zinks im Plasma. Teile in Blutzellen oder gebunden an Proteine. Ca. 10% frei verfügbar. Jede Menge lebenswichtige Aufgaben.

    Bedarf Zink laut Werner Winkler:

    Tagesdosis: 10-25 mg

    Therapeutische Dosis: 5-100 (bei speziellen Krankheiten auch mehr) mg

    Die Tagesmenge Zink kann laut Werner Winkler z.B. erreicht werden durch den Verzehr von:

    10g Austern, 200g Rinderleber, 200g Sonnenblumenkerne, 250g Cashewkerne, 250g Kakao, 300g Rinderfilet, 300g Erdnüsse, 400g Mais.

    Und generell wird unterschieden zwischen Tagesbedarf und therapeutischer Dosis und natürlich gibt es auch noch Situationen mit erhöhtem Bedarf, wie z.B. Alter.

    Genau betrachtet tun sich schon bei so einfachen Substanzen wie Zink wahre Abgründe auf. ^^ Sind meine Nahrungsergänzungsmittel sinnvoll?▪

    Und so verhält es sich im Prinzip mit jeder einzelnen Substanz.

    Magnesium

    Tagesdosis: 300-450 mg

    Therapeutische Dosis: 300-1.500 mg

    Die Tagesmenge Magnesium kann laut Werner Winkler z.B. erreicht werden durch den Verzehr von:

    60g Kürbiskerne, 75g Sonnenblumenkerne, 75g Kakao, 120g Cashewkerne, 180g Mandeln, Erdnüsse, Haselnüsse, Pistazien, 220g Hafer(flocken), 250g Mais, ab 0,7 l Mineralwasser (je nach Sorte).

    Dann gibt es eine pdf zur Interaktion zwischen Krankheiten, denn Alkoholismus ist eine Krankheit, und Arzneimitteln mit Mikronährstoffen von Gröber:

    docplayer.org/61708066-Spezielle-interaktionen-zwischen-arzneimitteln-und-mikronaehrstoffen.html

    Aber generell wird man vielleicht keine Studie finden, die besagt, dass durch isolierte Vitamine hunderte Gene aus- und eingeschaltet wurden, wie das in der Ernährungsstudie von Ornish der Fall war.

    https:/ / www.naturalnews.com/024133_Chi_genes_health.html

    Suche eine vollständige Übersicht aller für den menschlichen Körper notwendigen Vitamine, Mineralien und Spurenelemente, mit den Angaben des Tagesbedarfs (abseits von DGE) nach neuesten Erkenntnissen der orthomolekularen Medizin. Kennt jemand eine solche Auflistung, möglichst auf einer Seite?

    Also eine Art eierlegender Wollmilchsau, obwohl Du selbst gar nicht genau weißt, was Du in welcher Menge zu dir nimmst und was aufgenommen wird.

    Gibt ja auch noch solche Dinge wie undichter Darm, usw.

    Ich bin mir nach wie vor nicht sicher, wer die 47 Nährstoffe festlegt und frage mich, ob es nicht genau die gleiche Gruppe ist, die die Menschheit mit ihren Pharmaprodukten vergiftet.

    Denn wie sonst gelangen einige der bekannt giftigen Stoffe oder die Stimmung verändernde Substanzen in die Liste der notwendigen Spurenelemente?

    Steht Fluorid vielleicht nur in der Liste, damit sie eine Begründung für die reichhaltige Verabreichung an die Bevölkerung haben, während es allerübelste ältere Studien zu den Folgen von Fluorid gibt?

    Es gibt Nährstoffe, die ganz besonders wichtig und allen bekannt sind. Ein Mangel hat direkte Folgen. Das ist klar.

    Andere Stoffe, wie Fluorid und Nickel (auf manchen Seiten wird auch Aluminium dazu gezählt) sind angeblich essentielle Nährstoffe, aber in Wahrheit giftige Umwelt- und Nervenschadstoffe, vor denen gewarnt wird und die bereits stark in unserem Körper angereichert sind.

    Bei manchen habe ich den heimlichen Verdacht, dass sie nur als Stoffe, die glücklich machen, zu den essentiellen Nährstoffen gezählt werden, da man das Volk damit ruhig stellen kann.

    Ich halte die Frage, wer diese Stoffe alle festlegt, durchaus für berechtigt.

    Denn viele für uns wichtige Nährstoffe, wie sekundäre Pflanzenstoffe, kennt man dagegen doch gar nicht.

    Interessanterweise spricht Renè von nur 45 Nährstoffen und schreibt:

    Dabei ist die Zahl 45 eher willkürlich gewählt, denn man kennt überhaupt nicht alle Vitalstoffe. In einem Apfel sind zum Beispiel über 10.000 Wirkstoffe, wie manche Forscher schätzen.

    : https://www.vitalstoffmedizin.com/45-naehrstoffe/

    So dass man davon ausgehen muss, sie addieren nach Belieben Nährstoffe dazu, teils auch aus Tierstudien und sicher lassen sie viele andere einfach weg.

    Es wird wahrscheinlich auch nie möglich sein, alle Nährstoffe von Obst oder Gemüse in Pillen zu packen. Eine reine Illusion.

    Wie die Illusion des ewigen gesunden Lebens dank guter Versorgung mit NEM.

    Interessant finde ich auch, kaum hat die EU Bor auch als NEM genehmigt, schreiben die ersten Hersteller Bor ist so wichtig wie...................

    Ach ja. Ganz plötzlich und unerwartet. ^^ Da scheint sich die Wichtigkeit auch am Umsatz der Hersteller zu messen.

    Und vor einigem, was sich als besonders gut und wirksam herausgestellt hat und nur mit echten Pflanzen konsumiert werden kann, fangen sie schon längst an zu warnen. ^^

    Aber noch etwas. Es gibt auch die sogenannten Vitaminoide.

    Q10 ist ein Vitaminoid. Eine Art Pseudovitamin. Wir nehmen es mit der Ernährung auf und unser Körper ist zudem normalerweise selbst in der Lage ausreichend Q10 zu bilden. Wichtig dabei ist eine gute Vitamin E und B Versorgung.

    Nur unter gewissen Bedingungen ist es nötig oder von Vorteil sich von außen Q10 zuzuführen. Die bekannteste Erkrankung, bei der ein Arzt Q10 verschreibt ist Mitochondriopathie.

    Vitaminoide und andere in Nahrungsergänzungen enthaltene Stoffe sind entweder in Grundnahrungsmitteln ausreichend vorhanden, oder aber können vom Organismus selbst in ausreichender Menge hergestellt werden.

    Es ist auch fraglich, ob der Organismus sich mit einem „besonders wertvollen“ Vitaminoid zufrieden gibt, nur weil es das Marketing so beschlossen hat, oder ob nicht doch unser Organismus weitaus anspruchsvoller ist und mehr als 10.000 verschiedene Nährstoffe verlangt, um optimal zu funktionieren.

    : https://www.vitalstoffmedizin.com/vitaminoide-de…d-zu-vitaminen/

    Was macht also sicher, dass ein anderer Mensch Q10 nicht ausreichend selbst produzieren kann?

    Soweit ich sehen kann, kann der Körper mit einer guten Vitamin B Versorgung auch selbst NAD+/NADH bilden.

    Verhält sich ähnlich wie beim Q10, denn was ist denn NAD+/NADH:

    Der tägliche Bedarf an Nicotinamid (Niacin Vitamin B3ˍ) für einen gesunden NAD+/NADH-Level wird auf etwa 5 Milligramm bei Kindern bis zu 20 Milligramm bei Erwachsenen geschätzt. In Industrienationen treten Mangelerscheinungen in der Regel nicht auf.

    Eine schlechte Ernährung, Alkoholsucht, Aids oder andere Krankheiten können jedoch einen Mangel hervorrufen, der zu Pellagra führen kann, zu deren Symptomen Dermatitis, Demenz und Durchfall gehören.(7)

    : https://www.vitalstoffmedizin.com/niacin-vitamin-b3/

    Auch hier schätzt man oft nur, dass es gut sein könnte, das noch zusätzlich zu nehmen.:/

    So lange es keine klare Indikation/Erkrankung gibt, zähle ich Substanzen, die der Körper selbst herstellen kann, zu den Nice-to-have-Substanzen für eine kurmäßige Einnahme, bei denen ich denke, braucht man ohne bestimmte körperliche Grunderkrankungen eigentlich nicht.8)

    Das ist eine Wissenschaft für sich. Zudem bedeutet etwas nicht bewusst einzunehmen nicht automatisch, das ein Mangel vorliegt.

    Die orthomolekulare Medizin beseitigt Mängel, wo sie vorhanden sind, aber setzt Nährstoffe teils auch ohne einen vorhandenen Mangel gezielt ein, um bestimmte Erkrankungen/Symptome zu beseitigen. Das ist immer auf das Einzelindividuum bezogen.

    Dazu fällt mir spontan Lea ein: https://www.symptome.ch/threads/mikron…chmerzen.66143/

    Schilddrüsenhormone können bei Überdosierung zu Angstzuständen führen.

    Zwanzig Jahre Überdosierung von Schilddrüsenhormonen? :/

    Das würde man sicherlich schon früher bemerken, denn dann gibt es ja noch mehr Symptome.

    Hatte Anfang 20 eine Überfunktion der SD und einen leichten Kropf. Habe dann nach einer Szintigraphie SD-Hormone verschrieben bekommen. Die habe ich wenige Wochen lang genommen und mich damit beschissener gefühlt als je zuvor. Stand völlig neben mir. Also habe ich die bis heute weggelassen und vermeide auch Jodsalz. Jedenfalls habe ich schon länger keinen Kropf mehr.

    Dagegen fand ich es schon vor Jahrzehnten auffällig, dass damals bei recht vielen Frauen eine Überfunktion festgestellt wurde und bei diesen Frauen nach 1-2 Jahrzehnten der Hormoneinnahme die SD entfernt werden musste, wodurch diese Frauen dann endgültig zur Dauereinnahme von künstlichen SD-Hormonen vergattert wurden und habe mich gefragt, gibt es da vielleicht einen Zusammenhang?

    Aber das man 20 Jahre eine Überdosierung an SD-Hormonen zu sich nimmt, ohne es zu bemerken, übersteigt meine Vorstellungskraft.

    Minette, gestern musste ich an Dich denken. Wie geht es dir?

    Habe viel zu Phantomschmerzen gelesen. Es ist total verblüffend, dass die Schmerzen auch etwas damit zu tun haben, dass praktisch eine Karte unseres Körpers im Hirn abgelegt ist. Man hat Untersuchungen gemacht und festgestellt, dass auch wenn Menschen ein Körperteil schon vor Jahrzehnten verloren haben, die Landkarte im Kopf noch komplett erhalten sein kann. Anders als bei Menschen, die ohne bestimmte Körperteile geboren wurden. Die haben auch keine Karte für die fehlenden Körperteile im Kopf.

    Es ist verblüffend, dass die Schmerzen bei manchen Menschen durch eine Manipulation des Hirns über Spiegel beeinflusst werden können, weil sie das amputierte Gliedmaß so wahrnehmen, als wäre es noch vorhanden. Manchen Menschen hilft es auch, sich das amputierte Körperteil vorzustellen, als wäre es noch vorhanden.

    Wirksamkeit von Spiegeltherapie, motorischen Imaginationen und virtuellem Feedback bei Phantomschmerzen nach Amputation (sagepub.com)ˍ

    Ein anderes Problem sind die Lebensströme, die durch den Körper fließen und durch eine Amputation blockiert werden. Daran musste ich gestern denken, als den Buchauszug zur chinesischen Medizin- Akupunktur von Narbenbereichen- gelesen habe. Denn auch Narben können den Energiefluss im Körper unterbrechen.

    Hier kann Akupunktur helfen. In einem Beitrag aus 1993 ist ganz gut erklärt, wieso Akupunktur und Akupressur helfen.

    : https://proxy.metager.de/www.spektrum.d…1747c0db1c3119c

    Dazu ein Auszug eines Artikels:

    Behandlung von Phantomschmerzen mit Traditioneller Chinesischer Medizin

    Phantomschmerzen der Gliedmaßen (PLP) sind ein Zustand, der eine Vielzahl von Symptomen wie Kribbeln, Jucken, Brennen und Schmerzen in einer amputierten Gliedmaße umfasst. Drei prominente Erklärungen für PLP sind maladaptive Veränderungen im primären sensorischen Kortex nach der Amputation, ein Konflikt zwischen den Signalen der amputierten Gliedmaße und den visuellen Signalen für die motorischen Befehle an die fehlende Gliedmaße sowie Erinnerungen an die Position der Gliedmaße, die nach der Amputation auftauchen.

    In jeder Extremität gibt es lange sensorische Nerven und Nervenbündel, die von der sensorischen Rezeptorstelle, vielleicht an einem Finger oder Zeh, bis zum Rückenmark verlaufen. Es gibt verschiedene Arten von Nervenfasern, die unterschiedliche Arten von sensorischen Informationen transportieren. Einige sind mit einer Umhüllung isoliert, ähnlich wie ein Draht, während andere keine Isolierung haben. Die nicht isolierten Nerven reagieren sehr empfindlich auf verschiedene Chemikalien, die in verschiedenen Gewebetypen natürlich vorkommen.

    Nach einer Amputation kann das, was von den langen Nerven übrig geblieben ist, während der Heilung des Stumpfes neue sensorische Enden ausbilden. Es ist wahrscheinlich, dass es den nicht isolierten Nerven gelingt, neue sensorische Enden in Gewebe einzubringen, für das sie nicht vorgesehen waren; am wahrscheinlichsten ist Narbengewebe. Schmerzexperten stellen die Hypothese auf, dass diese Nervenfasern, die in den falschen Gewebetyp einwachsen, "falsche" Schmerzsignale aussenden können, weil sie so empfindlich auf die Veränderung der sie umgebenden Chemikalien reagieren.

    Das Auftreten von Phantomempfindungen hängt damit zusammen, wie sich das Gehirn nach einer Amputation neu organisiert. Dieser Prozess beginnt bemerkenswert schnell nach der Amputation. Wenn also ein Körperteil amputiert wird, beginnt der Bereich der sensorischen Hirnrinde, der früher für den amputierten Bereich zuständig war, Informationen aus anderen Bereichen des Körpers zu empfangen, die in der sensorischen Hirnrinde benachbart sind.

    Im Beispiel einer amputierten Hand hat der Bereich des sensorischen Kortex, der für die Hand zuständig ist, eine Repräsentation für den Arm darüber und eine Repräsentation für das Gesicht darunter. In diesem Fall kann die Person, deren Hand amputiert wurde, ein Gefühl in der amputierten Hand empfinden, wenn der Unterarm, das Gesicht oder beide gestreichelt werden. Da es außerdem eine Vielzahl ständiger sensorischer Informationen gibt, die von Rezeptoren in der Haut, den Gelenken und den Muskeln stammen, ist es möglich, die fehlende Hand zu spüren, wenn die Person den Unterarm bewegt, spricht oder lächelt.

    In der Traditionellen Chinesischen Medizin werden Schmerzen durch "Qi- und Blutstagnation" verursacht, was bedeutet, dass etwas den reibungslosen Fluss von Qi und/oder Blut behindert hat und sich hinter der Blockade staut, was zu Schmerzen führt. Die Aufgabe des Therapeuten besteht darin, herauszufinden, was zu der Blockade beiträgt, und dann durch Akupunktur oder andere Methoden den ordnungsgemäßen Fluss von Qi und Blut wiederherzustellen.

    Im Falle einer Amputation ist die Hauptursache ein Trauma, auch wenn es sich um einen chirurgischen Eingriff handelt. Die einstige Verbindung der Meridiane ist nun unterbrochen, und das Qi kann nicht mehr auf seinen normalen Bahnen fließen. Sichtbare Anzeichen für eine Stagnation von Qi und Blut können sich in Form von Schwellungen, Rötungen oder violetten Bereichen in der Nähe des Schmerzes zeigen. Manchmal gibt es keine äußeren Anzeichen an der verletzten Stelle, aber der Patient hat oft einen violett gefärbten Zungenkörper.

    Aufgrund der Empfindlichkeit des Bereichs, von dem der Schmerz auszugehen scheint, ist es oft am besten, in einem Bereich zu nadeln, der vom eigentlichen Verletzungsgebiet entfernt ist. Die Meridian-Theorie unterstützt die Verwendung verwandter Meridiane entlang analoger Teile des Körpers. Wenn Sie beispielsweise Schmerzen im Knie haben, behandeln Sie einen entsprechenden Meridian im Ellbogen, oft auf der gegenüberliegenden Seite.

    Zwei Bereiche, die bei der Ursache und Behandlung von Phantomschmerzen nach einer Amputation zu berücksichtigen sind, sind der Ort der Amputation und der Bereich des Gehirns, in dem die sensorischen Informationen aus dem amputierten Bereich gespeichert sind.

    Wichtige Akupunktur-/Akupressurpunkte für die Behandlung von PLP siehe:

    Behandlung von Phantomschmerzen mit traditioneller chinesischer Medizin (touchoftao.blogspot.com)ˍ

    Ich denke mittlerweile es könnte besser sein für eine solche Behandlung zu einem in chinesischer Medizin und Akupunktur/-pressur erfahrenen Therapeuten zu gehen.

    Da hast Du Recht. :) Soweit ich erinnern kann, gibt oder gab es früher auch 250gr. Traubenkernmehl bei einem Supermarkt, das vielleicht auch als Pulver bezeichnet hätte werden können.

    Habe jetzt extra nachgeschaut.

    Was ist OPC Traubenkernextrakt?

    Die Begriffe 'Traubenkernextrakt' und 'OPC' werden häufig synonym verwendet.

    Genau genommen, stehen sie für verschiedene Stoffe.

    Die Pflanzenstoffe OPC sind nämlich nur ein Teil des Traubenkernextraktes.

    Das Extrakt wird gewonnen, indem Weintrauben zunächst getrocknet und kalt gepresst werden.

    Dabei entsteht sowohl Traubenkernöl (Traubenkernöl enthält auch OPC. Ist aber nicht nur sehr teuer, sondern auch in Bezug auf die Relation von Omega 6 zu Omega 3 sehr ungünstig. Omega 6-Fettsäuren sind eh überall. Da gibt es gesündere Öle. ) als auch ein Nebenprodukt namens Presskuchen.

    Dieser Presskuchen wird anschließend zu feinem Traubenkernmehl vermahlen.

    Anschließend kann durch die Extraktion mit Wasser, Ethanol oder Chloroform Traubenkernextrakt gewonnen werden.

    Das gewonnene Traubenkernextrakt hat einen stark erhöhten Gehalt an OPC. Deswegen wird oft von OPC Traubenkernextrakt gesprochen, obwohl es darüber hinaus weitere Pflanzen gibt, in denen diese Pflanzenstoffe vorkommen.

    Dosierung von OPC:

    Wenn Stoffe wie OPC in isolierter Form eingenommen werden, können sie in einer zu hohen Dosis negativ auf den Körper wirken.

    In isolierter Form bedeutet zum Beispiel in Form von Nahrungsergänzungsmitteln.

    Die richtige Dosierung lässt sich pauschal nicht festlegen.

    Sie hängt von dem individuellen Körpergewicht, der Ernährung, dem allgemeinen Zustand und der eventuellen Einnahme bestimmter Medikamente ab.

    Bei Erwachsenen gilt eine Menge von 100 bis 300 Milligramm beziehungsweise ein bis zwei Milligramm pro Kilogramm Körpergewicht am Tag als sicher.

    Zu Beginn solltest du jedoch mit einer niedrigeren Dosierung beginnen, um zu testen, wie dein Körper auf die Pflanzenstoffe reagiert.

    : https://proxy.metager.de/www.gesundfit.…dfcef09e5f2eb24

    Denke, damit ist klar, dass man bei OPC, Traubenkernextrakt und Traubenkernmehl/-pulver genau genommen sogar von 3 verschiedenen Produkten spricht, die völlig unterschiedlich stark bearbeitet sind und unterschiedliche OPC-Gehalte aufweisen.

    Wie ich gerade noch lese, was es noch verwirrender machen dürfte:

    Auch Traubenkernmehl kann einen OPC-Gehalt von bis zu 95 Prozent erreichen.

    Zudem ist es ein reines Naturprodukt, frei von Gluten und Laktose und birgt viele Ballaststoffe.

    Noch mehr Infos: https://proxy.metager.de/opc-traubenker…869f75ac7c165d9

    Bei einer Hypnosetherapie muss man sich einem fremden Menschen total ausliefern. Das wäre auch nichts für mich. Da müsste mich mein Mann als Aufpasser begleiten. ^^

    Zudem durfte ich 2019 eine Frau kennenlernen, die hatte eine Hypnosetherapie gemacht, weil sie Klarheit wollte. Sie hatte vorher nach einem Konflikt in der letzten Firma plötzlich Gehprobleme bekommen, die keine organische Ursache hatten. Sie wollte unbedingt wissen, was ihr als Kind passiert ist und alles für sich klären, einiges hatte sie sich schon lange vorher zusammenreimen können, und hat dann darüber noch viel mehr der unschönen Dinge erfahren, die ihr als Kleinkind und in der Kindheit widerfahren sind. Dinge, die sie vorher nicht so deutlich zuordnen konnte.

    Sie hat in dieser Rückführung auch erfahren, dass ihre Mutter sie in der Lauflernphase immer wieder umgeschmissen hatte und sagte Du wirst niemals laufen lernen. Eine Klärung mit den Eltern war nicht möglich.

    Sie konnte nicht damit umgehen. Denke, das hat sie dann schließlich erst in den Rollstuhl gebracht. Ihre Seele verhindert seither, dass sie laufen kann. Hätte vorher nie gedacht, dass das überhaupt möglich ist.

    Da frage ich mich wirklich, ob es der Sinn einer solchen Therapie sein kann, Patienten zu retraumatisieren und ob Therapeuten keine Grenzen auferlegt werden.

    Auch wenn es bei dir eine recht harmlose Ursache sein kann, die diese Gefühle hervorruft, sollte damit klar sein, dass es je nach der Ursache auch Gefahren bergen kann Dinge zu beklemmenden Gefühlen wissen zu wollen, an deren Ursache man sich nicht erinnern kann.

    Denn manchmal sorgen die Eltern aus unterschiedlichsten Gründen dafür, dass man die Ursache vergisst und manchmal vergisst der Mensch die Ursache auch, um sich selbst zu schützen. Deshalb finde ich es viel besser, wenn der Therapeut in der Hypnose nur das beklemmende Gefühl nimmt. :)

    Vielleicht ist es auch ein Weg bewusst mit den Gefühlen zu reden und eine imaginäre Schublade aufzumachen und die Beklemmungen da rein packen und sich zu sagen, diese Gefühle packe ich jetzt weg. Ich bin erwachsen und will Euch nicht mehr in meinem Leben, ihr blöden Gefühle. Verschwindet aus meinem Leben.

    Auch an dieser Stelle möchte ich auf die Massagetechnik aus dem Bereich chinesische Medizin/Akupunktur und Massage aufmerksam machen, denn tatsächlich bin ich derzeit total beseelt von Dr. Janice Hadlock.

    Janice Dr. Janice Hadlock, DAOM, LAc, ist seit 1998 Professorin für Akupunktur und Traditionelle Chinesische Medizin an der Five Branches University in Santa Cruz, Kalifornien.

    Sie ist Gründerin und Direktorin des gemeinnützigen Parkinson's Recovery Project, das die neuesten Forschungsergebnisse zur Parkinson-Krankheit aus Sicht der Traditionellen Chinesischen Medizin zum kostenlosen Download zur Verfügung stellt (https:/ / www.pdrecovery.org).

    Sie leitete Forschungsprojekte zur Parkinson-Krankheit, zu den Langzeitfolgen des Schocks, zur bioelektrischen Basis der chinesischen Medizin und zur Umsetzung der oft falsch übersetzten Terminologie der chinesischen Medizin in ein Englisch, das die brillante, chinesische medizinische Bedeutung der Wörter genauer wiedergibt. Sie hält zahlreiche Vorträge und hat in vielen Fachzeitschriften für chinesische Medizin veröffentlicht.

    Sie hat sehr viele frei verfügbare Bücher und Veröffentlichungen zum Thema online gestellt und ist in meinen Augen ein wahrer :saint:.

    Ihren Artikel im Journal of Chinese Medicine mit dem Thema "Veränderungen des Qi-Kanals als Reaktion auf COVID-19" von 2022 habe ich mir runtergeladen und hänge ihn an. Er ist nicht nur bei Covid interessant, da es auch bei vielen anderen Erkrankungen zu Blockaden dieser Kanäle kommt.

    Sie hat ihre Entdeckung dieser Massagetechnik zur Lösung verschiedener Blockaden nach einer Covid-Infektion auch an die US-Gesundheitsbehörden weitergeleitet. Wie zu erwarten ohne Reaktion.

    Auf ihrer Homepage hat sie auch die ersten 4 Kapital ihres Buches "Tracking the Dragon" kostenlos zur Verfügung gestellt. Sie gibt in diesen ersten 4 Kapiteln eine Anleitung, wie man den Fluss und Blockaden der Energie über die Energiebahnen fühlen kann und stellt auch Tafeln dieser Bahnen bereit.

    Janice Hadlock – Autorin für Chinesische Medizin und Parkinson-Genesungˍ

    Unten auf ihrer Seite ist ein Video aus einer Veranstaltung in Südafrika, wo sie mehrere Menschen behandelt.

    Natürlich habe ich bereits begonnen mich damit zu befassen und bei meinem Mann eine Covid-Massage und eine Lungenmassage und Akupressur der Lungenpunkte gemacht.

    Bei mir selbst habe ich nach ihrem Video die Arme und Schulterpunkte massiert. Aber mein Mann muss mir noch den Rücken machen. Die Arme und der Rücken sind der einfache Teil. :) Im Anhang sieht man alle Punkte.

    Die Sache mit dem Kopf finde ich dagegen extrem schwierig. Das haben wir beide noch nicht geschafft. Die Übersetzung zur Abbildung:

    Bei Menschen mit COVID-19 und Post-COVID ist der Kanal Qi, der durch die Mitte des Kopfes vom Hirnstamm bis zum Frontallappen verlaufen soll, kurz hinter dem Striatum blockiert(siehe Abbildung 2).

    Zur Behandlung dieser Blockade muss der Patient sich einen Strom vorzustellen, der durch das Gehirn fließt. Der Patient sollte Abbildung 2 studieren, die den Mittelhirnstrompfad des Du Mai zeigt. Der Ort der Mittelhirnblockade befindet sich entlang des Du Mai in der Mitte des Kopfes an seinem Schnittpunkt mit einer imaginären Linie vom oberen Ende eines Ohrläppchens zum oberen Ende des anderen Ohrläppchens. Der Patient muss den Strom gedanklich dazu zwingen gerade durch das Mittelhirn von Yamen DU-15 nach Yintang M-HN-3 zu fließen und dabei sicherzustellen, dass er nicht auf der linken und/oder rechten Seite des Gehirns anhält/aufhört. Eine Hilfsperson kann assistieren indem er einen Finger an Yamen DU-15 und einen anderen an Yintang M-HN-3 hält, bis der Patient spürt, dass der Kanal fließt.

    Man muss also vor seinem geistigen Augen visualisieren, wie die Ströme durch den Kopf fließen, um die Blockade aufzuheben und dabei den Punkt am Haaransatz und zwischen den Augenbrauen, und vielleicht auch noch den an der Nasenspitze und an der Oberlippe drücken.

    Abbildung 2: Du-Mai-Blockade im Mittelhirn (beachten Sie, dass der Hauptweg des Du Mai durch den Kopf verläuft; der Über-Kopf-Ast wird hauptsächlich

    beim Schlafen verwendet, was dem Frontallappen erlaubt abzuschalten)

    Das man sich nur vorstellt, dass die Ströme wieder fließen, ist auch beim Rücken möglich.

    Abbildung 3: Blockade bei Zhiyang DU-9 Rücken tritt häufig nach einer Infektion auf und löst sich schnell als Reaktion auf den Zhiyang DU-9-Teil dieses Protokolls.

    Bei Menschen mit COVID-19 oder post-COVID ist der Du Mai wahrscheinlich in der Mitte der Wirbelsäule blockiert, im Bereich von Zhiyang DU-9. Eine Blockade an dieser Stelle kann zu einer Störung der Funktion von Lunge, Zwerchfell und Herz sowie ein zu einem allgemeinenen Gefühl der Schwäche und Schmerzen im mittleren Rückenbereich führen.

    Schmerzen im mittleren Rückenbereich, die sich auf Zhiyang DU-9 konzentrieren und manchmal in den Nacken, Schultern und/oder Flanken ausstrahlen, sind ein sehr häufiges Symptom von Post-COVID. Sie werden von biomedizinischen Ärzten in der Regel nicht als Teil von COVID angesehen.

    Streichen Sie die Haut über die Wirbelsäule vom unteren Rücken bis zum Nacken, wobei Sie besonders auf den Abschnitt zwischen Jinsuo DU-8 und Lingtai DU-10 achten.. Gehen Sie nicht vor und zurück. Streichen Sie die Haut unidirektional, von der unteren Wirbelsäule zum Nacken hin. Streichen Sie langsam und gleichmäßig eine bis drei Minuten lang. Das Ziel ist es, einen kleinen elektrischen elektrischen Strom im Gewebe direkt unter der Haut zu erzeugen.

    Patienten, die niemanden haben, der sie mit der Hand oder mit Nadeln behandeln kann, können sich vorstellen, dass ein starker Strom unter der Haut, die über der Wirbelsäule liegt, vom unteren Rücken bis zum Nacken verläuft.

    Dies sollten sie immer wieder tun, bis sie ein angenehmes Gefühl spüren, das in einer geraden Linie vom Rücken bis zum Nackenansatz verläuft.

    Es ist vielleicht am besten, aber sicher nicht entscheidend, die Du-Mai-Blockade im Mittelhirn zu lösen, bevor man den Du Mai am Zhiyang DU-9 (Rücken) behandelt. Wenn die Blockade im Mittelhirn zuerst beseitigt wird kann das Qi, wenn Zhiyang DU-9 zu fließen beginnt, den ganzen Weg nach oben und durch den Kopf zu Yintang M-HN-3 (zwischen den Augenbrauen) nehmen.

    Ich vermute, dass die Dinge vielleicht durch ein Erlebnis oder Erlebnisse in der Kindheit bei dir negativ belegt wurden.

    Zudem gibt es manchmal ganz seltsame Verknüpfungen. Es muss natürlich keine traumatische Kindheitserfahrung sein. Der Möglichkeiten gibt es viele.

    Mit Hypnosetherapie kann man alles wieder nach oben holen, was verdrängt oder vergessen wurde oder in der frühen Kindheit passiert ist.

    Ich persönlich halte es aber für besser, wenn der Therapeut einer Hypnosetherapie dem Patienten die Ursache nicht mitteilt, wenn eine traumatische Kindheitserfahrung zugrunde liegt und nur die belastenden Gefühle nimmt.

    Denke nicht, dass das nur eine Vermutung ist, da CO2 auch Teil unseres Körper ist.

    Der Autor redet meiner Ansicht nach in seinem Video ziemlich eindeutig vom https://de.wikipedia.org/wiki…ensäure-Bicarbonat-System

    Das Kohlensäure-Bicarbonat-Puffersystem ist der wichtigste Blutpuffer zum Auffangen von pH-Schwankungen im menschlichen Blutkreislauf. Es besteht aus der Kohlensäure (H2CO3) als Säure und dem Bicarbonation (eigentlich Hydrogencarbonation genannt, HCO3−) als Base. Wenn das Blut nicht sauer genug ist, löst sich ein Proton (H+) von der Kohlensäure, die daraufhin zum Bicarbonation wird. Wenn das Blut dagegen zu viele Protonen enthält, also zu sauer ist, bindet das Bicarbonat ein Proton und wird zur Kohlensäure. Diese zerfällt zu Wasser (H2O) und Kohlenstoffdioxid (CO2).

    Durch verstärkte Atemtätigkeit wird dann vermehrt Kohlenstoffdioxid abgeatmet. Umgekehrt wird die Lungenaktivität gedrosselt, wenn zu wenig Säure im Blut ist. Nicht nur über die Atmung, auch über die Nieren kann der Säure-Basen-Haushalt beeinflusst werden. Denn sie sind in der Lage, Protonen und Bicarbonationen gezielt auszuscheiden oder im Körper zurückzuhalten. Auch bestimmte Bluteiweiße sind an der Regulation des Säure-Base-Haushalts beteiligt. Sie binden bei Bedarf Protonen oder setzen sie frei.

    21.9D: Kohlendioxidtransport - Medizin LibreTextsˍ

    Und er sagt in seinem Video deutlich, dass sich das Hydrogenkarbonat: https://de.wikipedia.org/wiki/Hydrogencarbonate seiner Ansicht nach als Salz im Körper ablagern würde und bei allen möglichen Krankheiten für die auftretenden Schmerzen verantwortlich wäre.

    Nicht so ganz, Mara, 4% reichen völlig aus und die Masse wird folgen.

    Das wäre ja schön. Wenn dem so wäre sollten die Probleme doch schon gelöst sein, wenn man sieht wie viele sich nicht haben spritzen lassen und wie viele jetzt als Ausdruck ihres Widerspruchs zu dem was läuft, erstmals die AfD gewählt haben.

    So einfach wird das nicht sein. Denn diejenigen, die die Dinge anders sehen, tun das mit einer verblüffenden Leidenschaft. Sie wollen oft gar nicht hinsehen, was ist oder war, weil alles zusammenbrechen würde, an was sie bisher geglaubt haben. Sie wollen es nicht wissen.

    „Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge, die sie schon hundertmal gehört haben, als eine Wahrheit, die ihnen völlig neu ist“ greift diesen Umstand auf.

    Es ist nur ein ganz banales Beispiel. Aber ich habe es nach einigen versuchten Diskussionen immer noch nicht geschafft meinem Mann eine pdf zu schicken, die ich zusammengestellt hatte, um zu zeigen das Russland, reduziert auf Putin (der Einzige, der legal auf Basis der UN-Artikel nach Bitten von Assad, dem Präsidenten des Landes, in Syrien eingegriffen hat) Aleppo nicht zerstört hat. Denn Berichte der kompletten Zerstörung von Aleppo durch die von den Westmächten finanzierten und bewaffneten Anti-Assad-Truppen und Terroristen gab es schon 2012. Das hatten sie mit Unterstützung der Westmächte im Versuch eine Stellvertreterregierung einzusetzen schon längst vorher geschafft.

    Das eigentliche Problem für die falsche Erzählung dürfte sein, dass USA und Nato durch Russland in Aleppo verloren hatten, da die von ihnen unterstützten Terroristen (zu denen laut General Black auch Al-Qaida und Isis gehörten) und Anti-Assad-Truppen, aus Aleppo verjagt wurden.

    Es ist egal, was wirklich war und ist. Hauptsache die Erzählung stimmt und wir sind die Guten. Selbst wenn man tief im Inneren ganz genau weiß, das wir nicht die Guten sind. Und so ist es im Prinzip doch mit jedem einzelnen Punkt.

    4% gegen eine Horde von Menschen, die etwas anderes glauben gemacht wurde und auch nichts anderes glauben will und vollkommen dicht macht, halte ich jedenfalls für eine Art Don Quichotte-Kampf. <X

    Man kann natürlich sagen- steter Tropfen höhlt den Stein. Doch so lange die einen in die Verschwörerecke gesteckt werden, jeder Widerstand zerschlagen wird, und die anderen ihre Pläne schon lange vorher geplant hatten (siehe Covid-Testkits aus 2017) und noch viel früher und jetzt sehr schnell umsetzen, sieht es nicht wirklich sehr berauschend aus.

    Ganz abgesehen davon, dass man nicht wirklich weiß, was passiert, wenn die Regierung eine andere ist. Siehe Meloni.

    Sind es dann nicht nur andere Personen, die machen müssen, was andere wollen, da ihr Land längst in fremden Händen und nicht mehr autonom und unabhängig ist?