Dana, es ist sehr lieb von Dir, dass Du das Rezept an andere Frauen weitergibst. ![]()
Weil wir immer Alternativen suchen:
: https://www.makrobiotik.com/produkt/kuzu-1kg/
: https://www.shop-apotheke.com/ernaehrung/upm…geschnitten.htm
Dana, es ist sehr lieb von Dir, dass Du das Rezept an andere Frauen weitergibst. ![]()
Weil wir immer Alternativen suchen:
: https://www.makrobiotik.com/produkt/kuzu-1kg/
: https://www.shop-apotheke.com/ernaehrung/upm…geschnitten.htm
Das ein solch Genozid zugelassen wird ist schon ein Versagen dieser Menschheit.
Wie viele Genozide haben wir als Europa oder Deutschland denn selbst in den letzten Jahrhunderten und Jahrzehnten veranstaltet oder unterstützt, um unsere Ressourcen zu schützen und uns an den Gütern anderer zu bereichern?
Wo war denn da jemals eine ausgleichende Macht, die irgendetwas verhindert hätte?
Wir hatten doch ständig Kriege. Die 500.000 toten Kinder im Irak für einen der Fake-Kriege waren laut einem öffentlich im TV übertragenen Interview mit Albright gerechtfertigt. DAS ist die Welt, in der wir seit unserer Geburt leben.
Jetzt sieht man nur einmal mehr, warum ich davon überzeugt bin, dass wir hier in der von uns Menschen gemachten Hölle leben. ![]()
Ich habe es mir jetzt auch nochmal angesehen.
Unsere Nahrung ist in der Regel „organisch“, sie kommt also aus dem Tier und Pflanzen-Reich. Kalzium ist als „anorganischer“ Mineralstoff definiert. Kalzium ist gleichzeitig unser Strukturelement in Knochen und Zähnen. Es kommt überall in der Natur vor. Auch in großen Mengen in gelöster Form im Meer.
Wenn Kalzium als reines Element immer als anorganische Substanz definiert wurde, dann müsste es im Prinzip egal sein, wo sie herkommt.
Kalzium geht in Gestein die Verbindung mit einem Carbonat ein und wird von Pflanzen, auch Algen und Seetang sind Pflanzen, aufgenommen und in Calciumcitrat und/oder -phosphat umgewandelt und wird damit löslich und leicht aufnehmbar. Auch Kalziumascorbat oder -orotat sind leicht aufnehmbare Formen.
Dennoch sollte man eigentlich davon ausgehen, dass ein von Tieren verwendetes Calciumkarbonat, das zudem ewig im Wasser war, bereits eine gewisse Veränderung vollzogen hat und dadurch für den Menschen leichter aufnehmbar ist.
Denn Wölfe und Hunde fressen schließlich auch Knochen.
Ganz zufällig ähnelt die Zusammensetzung von Korallenkalzium der des menschlichen Knochens so sehr, dass es seit über 30 Jahren als Knochenersatzmaterial verwendet wird.
: https://web.archive.org/web/2020081003…-319-31305-4_43
Nicht nur die zuvor gepostete, sondern auch eine kleine, ältere Humanstudie deuten außerdem darauf hin, dass Korallenkalzium leichter und besser aufgenommen werden kann als das normale Kalziumkarbonat, das 99 in den meisten Kalziumpräparaten enthalten war. (3ˍ).
Außerdem berichtet eine Tierstudie, dass Mäuse, denen Korallenkalzium verabreicht wurde, einen etwas höheren Knochenmineralgehalt (BMC) und eine höhere Knochenmineraldichte (BMD) im Oberschenkelknochen aufwiesen als Mäuse, die reguläre Kalziumpräparate erhielten (1ˍ).
Hallo Dana, ich selbst hatte nie nennenswerte Probleme mit den Wechseljahren, bis auf das verstärkte Schwitzen. Das gehört meiner Ansicht nach dazu. Hatte auch nichts eingenommen.
Aber wenn ich heute um die 50 wäre und mir würde auf der Arbeit laufend plötzlich die Suppe am Körper runterlaufen, was ich doch als recht unangenehm erinnere, wäre ein hilfreicher Tee/Abkochung schon etwas, was ich probieren würde. ![]()
Du kannst hier gerne Bilder, Links oder das Rezept für deine Abkochung für betroffene Frauen posten.
Aber mich betrifft das nicht mehr.
Hallo Medizin_Engel, diese Zahlen könnten gelogen sein.
Gestern habe ich auf MOA gelesen, dass Israel schon mehr Bomben auf den Gaza-Streifen abgeschossen hat, als die USA im ganzen Jahr 2019 abgeschossen haben.
Zudem hat jemand geschrieben:
Berichte aus Gaza deuten darauf hin, dass die Bevölkerung der Palästinenser von etwa 2,1 Millionen auf 900.000 zurückgegangen ist, seit Israel als Reaktion auf die Anschläge vom 7. Oktober in den Gazastreifen einmarschierte.
Und wenn man sich diesen Videomitschnitt von älteren Interviews mit israelischen Bürgern ansieht : https://www.bitchute.com/video/i7ZeQzFpKJUC/ dann versteht man, dass es Israel nicht nur um Israel, sondern auch um Teile der umliegenden Länder geht, die nach ihrem Verständnis zu Israel gehören.
Es ist eine sehr grausame Sache, die wir jetzt erleben, weil die Welt schon lange versagt hat. Sie lässt mit Sicherheit in allen umliegenden Ländern die grausame vergangene Geschichte erwachen.
Da Israel Atomwaffen hat, sind die anderen Völker ihnen recht hilflos ausgeliefert und Israel könnte sich jetzt nehmen, was auch immer sie sich schon lange wollen. Dabei zeigt das ältere Video, sie wollen sehr viel.
Das sind alles fanatische Fundamentalisten, die ihre Rechte mit der Bibel vor 2.000 Jahren begründen. ![]()
auch wenn Amazon out ist aber ich finde sie witzig
Die Vergänglichkeit des Lebens. ![]()
Es gibt hier viele Meinungen zum Thema essen, die in der Regel auch mit den persönlichen Befindlichkeiten zu tun haben.
Als mein Mann die Diagnose Prostatakrebs hatte, habe ich ihn auch auf Diät gesetzt und ihm Milch, Süßigkeiten, Wurst&Co. und denaturierte Produkte verboten. Auch keine Verwendung von Fertigsoßen oder Gewürzen mit unnatürlichen Substanzen oder Hefe.
Vollkornprodukte, manchmal Fleisch, viel Gemüse gekocht und roh und Obst waren erlaubt.
Ansonsten ist klar, was vollwertig und was wertlos ist. Ich hatte etwas zur Ernährung geschrieben und dazu auch die Tafel von Kollath beschrieben, der die Ernährung in empfehlenswert und eher schädlich und ungesund eingeteilt hat:
Einfache Dinge des Alltags, die die Heilung unterstützen Beitrag #74▪![]()
Einfache Dinge des Alltags, die die Heilung unterstützen Beitrag #77▪![]()
Milch sollte aus verschiedenen Gründen immer Bio sein. Niemals tote H-Milch.
Möglichst nur Vollkorn und kein Weißmehl. Viel Gemüse. Frisch und gekocht.
Zum Süßen nur Vollrohrzucker, Honig und natürliche Süßungsmittel.
Wenn man krank ist, kann die Ernährung ein entscheidender Faktor sein. Dann kann es sich als positiv herausstellen, wenn man zumindest eine gewisse Zeit lang bestimmte Produkte vermeidet.
Der Volksmund sagt nicht umsonst, der Mensch ist, was er isst, da das, was wir essen, einen großen Einfluss auf uns hat.
Ach, gerade erst gestern gelesen. ![]()
In der Wellness-Formula von Source Naturals, denn die ist sagenhaft:
Zitat
Knoblauchknolle 360 mg † Propolis-Extrakt 295 mg † Echinacea purpurea, Ganzpflanzenextrakt 270 mg † Holunder-Fruchtextrakt 240 mg † Duftende-Weißwurz-Rhizom 120 mg † Andorn-Extrakt aus oberirdischen Pflanzenteilen 100 mg † Andrographis Extrakt aus oberirdischen Teilen 100 mg † Olivenblattextrakt 100 mg †
Waid-Wurzelextrakt 75 mg † Taigawurzel-Wurzelextrakt 75 mg † Echter-Alant-Wurzel 70 mg † Zitrus-Bioflavonoid-Komplex 60 mg † Waid-Blattextrakt 60 mg † Zimt- Rinde ext. 55 mg † Kudzu-Wurzelextrakt 55 mg † Königskerze-Blatt 50 mg †
Engelwurz-Extrakt 45 mg † Astragalus-Wurzelextrakt 45 mg † Echter-Alant-Wurzelextrakt 30 mg † Pau D’Arco (Lapacho)-Rindenextrakt 30 mg † Cayenne-Frucht 30 mg † Ingwer-Wurzelextrakt 30 mg † Goldfaden-Rhizom-Extrakt 25 mg †
Grape Seed Extract (Proanthodyn™) 10 mg †
Was das angeht, bin ich schwer beeindruckt von amerikanischen Produkten. ![]()
Aber ich recherchiere ja gerade sowieso Heilpflanzen und Kudzu ist noch eine, die ich bislang nicht kannte.
Nach meiner Vorstellung von organisch beschreibt organisch vom Lebewesen stammend. Korallen, Panzer von Muscheln und Austern, Algen und Seetang sind Lebewesen. Zudem haben sowieso alle Lebewesen auch Karbonate im Körper.
Aber dazu fällt mir gerade der Wissenschaftler und Arzt Takuo Fujita ein. Ich erinnere gerade, dass dieser japanische Arzt auch zu einem Produkt aus den Schalen von Meerestieren und Meerespflanzen geschrieben hatte. Ich hatte von ihm schon geschrieben:
Und dazu, also zu dem von ihm zitierten AAAcA gibt es auch Studien. https:/ / www.mdpi.com/2072-6643/2/7/752
Das nur dazu, weil an mehreren Stellen in den Medien behauptet wird, es gäbe keine Studien zur besseren Aufnahme von Mineralien aus Meerestieren und -pflanzen.
ich setze auf organische Ca. / Mg. Verbindungen.
Mineralien aus Korallen oder Seetang (wie bei Aquamin) sind doch auch organisch. ![]()
Mit der Begründung organisch kommt man hier aber nirgendwo hin.
Selbst Heidelberger Chlorella hat ein Produkt und schreibt:
Unser Korallencalcium stammt aus den karibischen Inseln und wird dort aus Meereskorallen als organisches Calciumcarbonat gewonnen. ![]()
Ich hatte das als Teenie öfter und habe völlig zerklüftete Mandeln. Bitte nicht so kompliziert denken.
Ich würde vorschlagen einfach öfter Mal zu gurgeln. Dann lösen die sich, wenn sie es nicht von alleine tun.
Wir machen das im Prinzip auch so wie Mara, da ich meistens für mehrere Tage koche und stellen den Topf oder auch die Pfanne dann in den Kühlschrank.
Denn der Kühlschrank läuft doch sowieso und um so voller der Kühlschrank ist, um so weniger Energie verbraucht er.
Life Force Multiple (180 Tabletten) kostet zwar jetzt durch die Corona-Inflation 57,80 € (vorher 40 € und weniger), aber in der EU rund 80 €.
LG Bernd
Da die 180 Tabletten bei iherb im Angebot meist mehr kosten als 2x 120 oder 60+120 muss man auch da gut aufpassen.
Auch irritiert es mich, dass die Angaben im Text (auch bei Biotheka) nicht mit den Angaben auf der abgebildeten Dose oder auf der Herstellerseite übereinstimmen.
Z.B. werden im Text oft 12.500 oder 10.000 IE Vitamin A und Methylcobalamin angegeben. Aber auf der Herstellerseite habe ich kein normales Multiple ( auch nicht das für Men und Women) gefunden, dass mehr als 3.750 IE Vitamin A enthält und das normale Multiple enthält nach der Seite immer Cyanocobalamin, aber das für Frauen und Männer nicht.
Ist das eine herstellerseitige Änderung?
Überhaupt bieten source naturals auf ihrer Homepage mehrere Multiples an, die für uns praktisch unerreichbar sind, wenn man keinen personal shopper in den USA hat, da sie von iherb für uns ja nicht einmal angezeigt werden, selbst wenn sie sie im Programm haben. ![]()
Hast Du eigentlich schon einmal Life Force Men, die Wellness-Formula ohne B-Komplex, die Green Multiples oder andere Produkte ausprobiert?
Lesen sich alle sehr attraktiv. ![]()
Angesichts der Tatsache, dass Kinder in der DDR schon als mein Mann 1947 geboren wurde, sehr früh in den Kindergarten abgegeben wurden und das dies dort der Standard war, ist es meiner Ansicht nach auch kein wirkliches das Thema betreffendes Argument. Denn dann wüsste man seit mind. 70 Jahren davon, dass Kinder bei Frühabgabe in den Kindergarten ständig krank sind.
Auch wenn ich ebenfalls der Ansicht bin, dass ein Kind bis zum 3. Lebensjahr zur Mutter gehört, habe ich davon noch nie gehört.
Abgesehen davon, kann ich nicht lesen, wann die Kinder von Bernd in den Kindergarten kamen. Denn auch wenn es sich ein bisschen so liest, ist die Abgabe ab Geburt bisher ja noch nicht möglich. ![]()
Bei all den Unruhen im Nahen Osten darf man nicht die Kolonialisierung an sich und den 1. WK vergessen.
Palästina war vor dem Ersten Weltkrieg unter der Herrschaft der osmanischen Türken. Zeitlich ordnete sich das Reich zwischen dem 13. Jahrhundert bis zum 1. WK ein.
Der 1. Weltkrieg führte zur Gründung von sechs neuen Staaten – Libanon, Türkei, Syrien, Jordanien, Palästina und Irak. Mit Ausnahme der Türkei, die damals von den osmanischen Militärkommandanten gesichert wurde, geriet der Rest unter britisch-französische Herrschaft.
Diese Teilung der arabischen Provinzen des ehemaligen Osmanischen Reiches legte in der Folge den Grundstein für die anhaltende Instabilität und die politischen Unruhen in der Region.
Das war aber nichts von dem, was die Briten versprochen hatten.
Um die jüdische Unterstützung für Großbritanniens Bemühungen im Ersten Weltkrieg zu gewinnen, versprach die britische Balfour-Deklaration 1917 die Errichtung einer jüdischen nationalen Heimstätte im osmanisch kontrollierten Palästina.
Allerdings hatten die Briten den arabischen Nationalisten auch versprochen, dass im Falle einer Niederlage der osmanischen Türken ein vereintes arabisches Land entstehen würde, das den größten Teil des arabischen Nahen Ostens abdecken würde.
Als die Kämpfe 1918 endeten und das Osmanische Reich an allen Fronten besiegt war, wurde keines der beiden Versprechen eingelöst.
Europa hat mit der Kolonialisierung viele Länder des afrikanischen Kontinents zerrissen und willkürlich neue Grenzen gesetzt. ![]()
Der nächste militärische Konflikt in Palästina wurde brutal von den Briten niedergeschlagen.
Als 1936 ein arabischer Aufstand ausbrach, wurde er von der britischen Armee mit äußerster Brutalität niedergeschlagen. Palästina ging nicht in den späten 1940er Jahren verloren, wie allgemein angenommen wird, sondern in den späten 1930er Jahren. Großbritannien spielte eine entscheidende, aber immer noch nicht anerkannte Rolle in der palästinensischen Tragödie.
Großbritannien, Israel und Jordanien im Krieg von 1948 - Balfour-Projekt (balfourproject.org)ˍ
Wir haben heute keine Ahnung davon, wie der Staat Israel entstanden ist. Ich musste es auch erst recherchieren.
Es wäre wohl kein Problem gewesen, wenn sich die Juden einfach das Land gleichberechtigt mit den Palästinensern geteilt hätten.
Aber die Juden wollten ihren eigenen Staat (die Briten unterstützten das auch mit aller Kraft) und hatten den Staat Israel schon innerhalb des britischen Kolonialstaats ausgerufen und als die UN diesen Staat dann genehmigt hatte, war Israel kurz darauf kein britischer Kolonialstaat mehr und der Krieg begann. Israel nennt es den Unabhängigkeitskrieg.
Nach der Unabhängigkeitserklärung des Staates Israel am 14. Mai 1948 rückten am 15. Mai, kurz nach 0 Uhr, reguläre Armeeeinheiten einer Allianz, die von den arabischen Staaten Ägypten, Syrien, Libanon, Jordanien und Irak gebildet worden war, in das ehemalige britische Mandatsgebiet ein und griffen Israel an.
Es war mir dennoch ein Rätsel, wie es Israel als Minderheit möglich war, diesen Konflikt zu gewinnen. Ich vermute immer noch, dass sie dabei Unterstützung von den Westmächten oder den Briten hatten, auch wenn mein Mann diesen Gedanken strikt von sich gewiesen hat. Allerdings hat das britische Militär die jüdischen Paramilitärs 1936 sehr gründlich ausgebildet, um dann gemeinsam mit ihnen den palästinensischen Widerstand brutal niederzuschlagen.
Wie auch immer hat Haaretz 2014 dazu einen Artikel mit dem Titel "Britische Geheimdienstinformationen ermutigten arabische Armeen, 1948 in Israel einzumarschieren" veröffentlicht. Es lag also im Interesse der Briten, dass ein Blutbad angerichtet wird.
Jedenfalls habe ich einiges auf israelischen Seiten über diesen Unabhängigkeitskrieg/ die ethnische Säuberung gelesen und es sind damals so schreckliche Dinge von Seiten Israels passiert, dass das Ministerium es vor einigen Jahren abgelehnt hatte der Zeitung Haaretz auf Nachfrage Bilder von den damaligen Geschehnissen zur Veröffentlichung zur Verfügung zu stellen, da diese Bilder das Ansehen Israels in der Welt beschädigen würden.
Diese Bilder zeigen, dass sie die im Land lebenden Palästinenser damals in einigen Orten regelrecht und wahllos abgeschlachtet hatten. Mein Mann, der sich damals intensiv mit Israel befasst hat, sagt, dass dies damals an vielen Orten passiert wäre.
Wie ich jetzt lese haben sie der palästinensischen Bevölkerung auch die Brunnen vergiftet. ![]()
Laut Haaretz wurde der Artikel gegen den Willen des israelischen Sicherheitsestablishments recherchiert und veröffentlicht, das historische Dokumente, die Kriegsverbrechen gegen Palästinenser belegen – darunter Hinrichtungen von Gefangenen, Folter, ethnische Säuberungen, Zerstörung von Dörfern und Apartheid – konsequent blockiert hat. Der Artikel basiert auf Originaldokumenten, die im israelischen Staatsarchiv und anderen verwandten Archiven aufbewahrt werden.
Israels geheime biologische Kriegsführung während der ethnischen Säuberung Palästinas 1948 – ac.newsˍ
In dem Link sind viele weitere Links u.a. mit dem einem Buch als pdf zum Thema.
Na ja, vermutlich die neue KI-Technik, mit der man Lebewesen überwachen und kontrollieren kann ............
Die Tage hatte ich mir von einem Übersetzer einiges auf hebräisch und arabisch übersetzen lassen. Am Laptop. Und dann verschiedene Artikel in der Sprache gesucht.
Heute habe ich auf dem Smartphone eine Videoempfehlung, die einen Text in arabisch hat.
Wenn das nicht seltsam ist. ![]()
Da weiß man fast nicht, ob man lachen oder weinen soll.
Läuse hatten unsere Kinder nämlich tatsächlich 1x durch den Kindergarten Anfang der 90er Jahre. Kann mich noch gut erinnern. ![]()
Aber den Rest der von dir beschriebenen Erkrankungen eben nicht. ![]()
Im Winter gab es schon manchmal Erkältungen mit Husten und Schnupfen. Nichts großartiges.
Hauptsächlich war es eins unserer 3 Kinder, das über mehrere Jahre fast jedes Jahr eine Mandelentzündung hatte, die mit homöopathischen Mitteln behandelt wurde. Als er älter wurde, kam sie nicht mehr. Die anderen hatten sie aber sowieso nie.
Früher sagte man 1 Apfel am Tag hält den Doktor fern. Dazu gab es vor einigen Jahren Mal eine sehr imposante Sendung, in der gezeigt wurde, wie viele positive Gene durch das Essen eines Apfels aktiviert werden. Viel grünes Gemüse und frisches Obst dürfte auch helfen.
Grünkohl ist z.B. ein ganz besonders gesundes Gemüse und hat gerade Saison.
Nach dem 2. Weltkrieg haben alle Kinder zur Vorbeugung Lebertran bekommen, um sie besser vor Krankheiten zu schützen. Lebertran enthält viele Vitamine. Aber Lebertran ist vom Wal, weshalb ich ihn mit meinem Moby Dick Trauma bis heute nicht geholt habe.
Später dann, also bei mir in der Kindheit gab es dann Sanostol (damals noch mit natürlichen Vitaminen) und verschiedene Rotkäppchensäfte von der Oma.
Das wurde damals noch bis in die ersten Schuljahre hinein gegeben.
Irgendwann ist das dann im Lauf der Jahrzehnte verloren gegangen, weil alle dachten, man bräuchte das nicht mehr.
Aber seit 2020 denke ich, ist definitiv wieder die Zeit gekommen, wie damals das Immunsystem der Kinder durch ein zusätzliches kindgerechtes Multivitamin-Präparat zu stärken.
Es kommen auch immer mehr Präparate auf den Markt, die natürliche oder zumindest naturidentische Inhaltsstoffe enthalten.
Ein Glück, dass viele Produkte nicht mehr nur voll mit künstlichen Vitaminen sind, wie das über Jahrzehnte der Fall war.
Ich denke an einen Saft wie LaVita. Der enthält natürliche Vitamin, ist allerdings nicht billig. Aber da gibt es mittlerweile sicher noch mehr gute Präparate.
Vielleicht können auch die Vitaminprofis des Forums etwas empfehlen.
Dies ist das Grayzone-Interview mit Craid Mokhiber, dem UN-Mitarbeiter, der wegen dem völligen Versagen der UN in Israel zurückgetreten ist. Denn er sieht seit Jahren, dass die UN ihren getroffenen Verpflichtungen nicht nachkommt.
Leider nur in englisch, da das Video bei youtube zwar eingestellt, aber nicht ansehbar ist, wie ich festgestellt habe.
: https://odysee.com/@TheGrayzone:c…-'prima-facie:b
Die Verpflichtung:
Annahme des Übereinkommens zur Verhütung und Bestrafung des Verbrechens des Völkermords und des Textes des Übereinkommens
Nach Prüfung der Erklärung der Generalversammlung der Vereinten Nationen in ihrer Resolution 96 (I) vom 11. Dezember 1946, dass Völkermord ein Verbrechen nach internationalem Recht ist, dem Geist und den Zielen der Vereinten Nationen widerspricht und von der zivilisierten Welt verurteilt wird;
In der Erkenntnis , dass der Völkermord zu allen Zeiten der Geschichte große Verluste für die Menschheit verursacht hat; Und
In der Überzeugung , dass internationale Zusammenarbeit erforderlich ist, um die Menschheit von solch einer abscheulichen Geißel zu befreien;
Hiermit stimmen Sie den nachstehenden Bestimmungen zu.
Artikel I
Die Vertragsparteien bestätigen, dass Völkermord, unabhängig davon, ob er in Friedens- oder Kriegszeiten begangen wird, ein Verbrechen nach dem Völkerrecht ist, zu dessen Verhütung und Bestrafung sie sich verpflichten.
Artikel II
In dieser Konvention bedeutet Völkermord jede der folgenden Handlungen, die mit der Absicht begangen werden, eine nationale, ethnische, rassische oder religiöse Gruppe als solche ganz oder teilweise zu zerstören:
( a ) Mitglieder der Gruppe töten;
( b ) den Mitgliedern der Gruppe schwere körperliche oder geistige Schäden zufügen;
( c ) der Gruppe absichtlich Lebensbedingungen aufzuerlegen, die geeignet sind, ihre physische Zerstörung ganz oder teilweise herbeizuführen;
( d ) Durchsetzung von Maßnahmen zur Verhinderung von Geburten innerhalb der Gruppe;
( e ) Zwangsversetzung von Kindern der Gruppe in eine andere Gruppe.
Artikel III
Folgende Taten sind strafbar:
( a ) Völkermord;
( b ) Verschwörung zum Völkermord;
( c ) direkte und öffentliche Anstiftung zum Völkermord;
( d ) Versuch, einen Völkermord zu begehen;
( e ) Mitschuld am Völkermord.
Das Forum sieht sehr interessant aus, da werde ich mich auch anmelden
.
Das Forum ist ja mittlerweile auch unser Schwesterforum, da Renè es übernommen hat. ![]()
Zwei Dinge fallen mir dazu ein.
1. Irgendwann, als ich 14/15 Jahre alt war, werde ich Nachts wach, habe fürchterliche Schmerzen, durchsuche dann das Medizinbuch meiner Eltern und komme zu dem Schluss, dass das nach der Beschreibung sehr gut Nierensteine sein könnten. Bei dem Mist, den ich damals an Medikamenten bekommen habe, alles möglich. Ich glaube, ich hatte mir dann Tee gemacht.
Nach vielen Stunden mit Schmerzen war es zum Glück plötzlich vorbei und am nächsten Tag war nichts mehr.
Natürlich habe ich meine Eltern nicht geweckt, da meine Mutter nur den Arzt gerufen hätte (der hat gegenüber von uns gewohnt), und der mir nur wieder irgendwas verpasst hätte. ![]()
Habe bisher nie jemanden von dieser Nacht erzählt und hatte sie bis heute schon längst komplett vergessen.
Aber das war ein Moment in meinem jungen Leben, wo ich mich fragte, ob mein letztes Stündlein geschlagen haben könnte, da es wirklich sehr schmerzhaft war.
2. Mein Mann nach dem quasi künstlichen Ausgang, als man nach der OP dann alles wieder zurück gebaut hat.
Die ganze Blase war mittlerweile anscheinend voller Harngries und er hatte ziemlich Probleme beim pinkeln. Steine haben den Urin blockiert und kamen auch teilweise unter Anstrengung raus.
Ich habe damals nach der Beschreibung bei narayana : https://www.narayana-verlag.de/materia-medica…officinalis.php das homöopathische Einzelmittel Sarsaparilla geholt, Potenz weiß ich nicht mehr. Hat mein Mann damals wohl komplett aufgebraucht, denn es ist nichts mehr davon da.
Der Gries hat sich dadurch in ganz kleine Teile aufgelöst und kam ganz einfach in sehr großen Mengen raus. Das Mittel war damals wirklich eine sehr große Hilfe.