Beiträge von Die Mama

    Der Great Rest wurde in diese Zeit gelegt und das hat einen Grund.

    Bei Fische denke ich an deren Schwächen, die hier eine große Rolle spielen dürften.

    Ängstlich, beeinflussbar, chaotisch, disziplinlos, entscheidungsschwach, gehemmt, labil, prinzipienlos, sentimental, überempfindlich, umständlich, unfassbar und unzuverlässig.

    Alles Eigenschaften, die es den Mächtigen leichter machen werden ihre Ziele umzusetzen.

    Konservierungsstoffe, Farbstoffe, Geschmacksverstärker, Süßstoffe, Zuckeraustauschstoffe... Selbst der Mendelejew mit seinem System der chemischen Elemente hätte wohl vor rund 150 Jahren nicht vermutet, was sich in so manchem „Nahrungsmitteln“ eines Supermarktproduktes durch seine heutigen Chemiker-Kollegen in der Lebensmittelindustrie rein zaubern lässt.

    In meinen Anfangsjahren auf dem Weg des "Aufwachens" hatte ich noch die E-Nummern als Tabelle immer beim Einkaufen mit dabei.

    Heute hätte ich für diese Tabelle keinerlei Verwendung, da ich in den letzten Jahren absolut keine Fertignahrung kaufe, wo solche E-Nummern drauf stehen könnten.

    Dazu habe ich mal die super Doku aus Frankreich gesucht. Unser täglich Gift Wie unsere Lebensmittel uns krank machen - YouTubeˍ

    Es ist sehr, sehr traurig, falls sich Clemens Arvay so entschieden haben sollte, aber auf jeden Fall, dass er tot ist. || Es tut mir außerordentlich leid. Ich kann es nicht in Worte fassen. ;(

    Er war so ein mutiger, intelligenter, sympathischer junger Mann. :) Ein echter Lichtblick. Auch seine Videos habe ich genutzt, um meinen Mann davon zu überzeugen, sich nicht impfen zu lassen. Er war Teil meines Anti-Mai Thi Nguyen-Kim-Programms, die von den Öffentlichen dafür eingesetzt wurde, den Menschen alles so zu erklären, dass sie denken sollten, sie würden die Genspritzen verstehen.

    Bei der Gelegenheit fällt mir ein, Arvay hatte sich Anfangs heftig öffentlich gegen die wikipedia-Manipulationen gewehrt, die ihm jede Fachkompetenz und seine ganze Ausbildung zum Biologen aberkannt haben, wie das auch bei vielen anderen passiert ist. Er sagte, dass Pharma eine Unmenge Leute zahlen muss, die Tag und Nacht die wikipedia-Einträge kontrollieren und editieren.

    : https://www.nachdenkseiten.de/?p=69475

    Es hat aber nicht viel genutzt. Bis heute ist er laut wikipedia kein Biologe. <X

    Es ist nicht einfach in einer Welt voller Lügen zu leben, in der viele tun, als wären die Lügen die Wahrheit und Andersdenkende zur Aufrechterhaltung der Lügen mit allen Mitteln bekämpfen. <X

    Wie ein guter Freund erzählt, der auch einige Ärzte kennt, sind die alle mit persönlicher Überzeugung bei der Sache und glauben fest an die gute neue Wissenschaft. Mein Mann hatte mir gleich 2021 gegenüber seiner Familie samt dem hohen angeheirateten Arztanteil Redeverbot erteilt. Aber da ist es auch nicht anders. Seine Schwester hat gemacht, was die angeheirateten Ärzte sagten und da waren auch alle gleich geimpft und als die Gesundheitsprobleme am Wohnort dann immer schlimmer wurden, war es für die Schwester natürlich das Virus.

    Aber wenn es nur das wäre.

    Die Plandemie und die Genspritzen waren nur der Anfang. Der Auftakt. Es gibt längst vieles andere, was für viele Menschen ebenfalls unerträglich oder noch unerträglicher ist.

    Darauf, was Arvay beschäftigt hat, weist auch sein neues Buch hin, das er gemeinsam mit Alessandra Moog geschrieben hat: "In Zukunft selbstversorgt: Wegweiser in ein autarkes Leben". Es soll im Mai erscheinen.

    Sie haben im TV wieder Tote aus der Ukraine mit weißen Armbinden gezeigt, die angeblich Opfer der russischen Streitkräfte sind. Doch sind weiße Armbinden von Anfang an das Erkennungszeichen unter Russen.

    Zeigten sie uns wieder mit unserer Unterstützung durch die Ukrainer abgeschlachtete Russen/russische Ukrainer oder verkleidete tote ukrainische Soldaten, die wir als Natoländer in jahrezehntelanger Vorbereitung dieses Konflikts in den Tod getrieben haben?

    Dieser von den Westmächten langfristig geplante und inszenierte Krieg mit seinen Lügen ist für mich noch unerträglicher als die Genspritzen.

    Denn egal, wie man es sieht. Fast jeder musste persönlich für die Genspritzen unterschreiben, damit er sie bekommt und die Mehrheit hätte sich unabhängig informieren können.

    Wenn man Menschen tötet und unermüdlich dabei hilft dies zu tun, während man gleichzeitig behauptet, man würde Menschen retten, dann ist dies einfach nur ungeheuerlich. Die tiefste menschliche Ebene, auf die man sich begeben kann.

    Im Endeffekt trifft diese Aussage in meinen Augen in beiden Fällen gleichermaßen zu. 8)

    Das wird leider niemanden interessieren. Die Mobilfunkindustrie mit ihrer Lobby ist eine der mächtigsten, Menschenleben spielen keine sonderlich große Rolle. Zumal gerade auch der Ausbau der 5G-Technik noch einen militärischen Hintergrund hat.

    So sehe ich das auch.

    Sie haben das doch auf die Menschheit losgelassen, obwohl sie die Risiken aus zahlreichen Studien kannten und in dem Bericht der EU auch so geschrieben.

    Nach dem Motto- Es gibt Hinweise auf negative gesundheitliche Auswirkungen. Aber wir machen es trotzdem. Ätsch. :P Das Volk, das kann uns mal. 8)

    Danke Hannah. Dann weiß ich ja jetzt, was mein Mann die Tage mit den 141 Ländern zitiert hat. Jedenfalls ist unsere Beziehung an dem Punkt explosiv. Er weigert sich zu 100% eine andere Sicht einzunehmen.

    Als am Freitag die Nachrichten kamen und ich die vorgeführten Leichen mit den weißen Armbinden im TV gesehen habe, habe ich nur gedacht, das ist das Erkennungszeichen der Russen untereinander. 8)

    Ist aber auch Geschmackssache, ob man sich ein goldbedampftes Metallnetz in den Unterleib einziehen lässt, nachdem das Endometrium (Gebärmutterschleimhaut) durch Hochfrequenzstrom verödet, möglichst weitgehend entfernt und abgesaugt wird.

    Bei rund-ums-baby wird es so beschrieben:

    Die Nova-Sure (Goldnetzmethode) bedeutet, dass eine Art Schirm in der Gebärmutter aufgespannt wird und dann auf ca. 90 Grad erhitzt wird. Die Schleimhaut soll so verödet werden und der massive Aufbau neuer Schleimhaut verhindert werden.

    Man wir also unter Vollnarkose innerlich ultrahocherhitzt.

    Mögliche Komplikationen (mir wird schon schlecht, wenn ich das lese): https://web.archive.org/web/2024080512…n/GYN_24_DE.pdf

    Sie kommt nicht bei allen Frauen in Frage.

    Da amerikanische Seiten wegen der Rechtsschutzsituation vielleicht etwas ehrlicher sind, hier nochmal Vor- und Nachteile:
    https:/ / www.myayan.com/pros-and-cons-of-novasure-ablation

    Ich kann es nicht einschätzen, aber diese Studie spricht von 19,3%, bei denen die Behandlung mit Nova-Sure innerhalb von 45 Monaten versagt hat und einer Zweitbehandlung bedurfte. https:/ / pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/29550389/

    Während diese Metastudie, eine Studie als Querschnitt mehrerer Studien, sehr umfassend ist (mit Büro ist Arztpraxis gemeint):
    https:/ / pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/29550389/

    Es ist erstaunlich, was Frauen alles über sich ergehen lassen.

    NovaSure im Vergleich zu erhitzter Kochsalzlösung.

    Einmal auskochen bitte. =O

    PS: Es könnte sein, dass nicht jede Krankenkasse die Kosten übernimmt.

    Das ist richtig. :D Du kannst nur besser einstellen. :P Der Leitfaden ist ja absolut identisch und eine Kopie der Gemeinschaftsarbeit vieler.

    Schön, dass du ihn nochmal schöner eingestellt hast. :)

    Aber es ist doch positiv zu sehen, dass sich der Leitfaden verbreitet, soweit ich sehe auch in die Schweiz, mit dem Artikel des Nordkurier sogar schon in den MSM angekommen ist und etliche echte Anlaufstellen für Betroffene hat, denen ein paar Tipps alleine auch nicht weiterhelfen.

    Irgendwo hatte ich in dem Zusammenhang von 2000 Behandlern gelesen, die sich mittlerweile spezialisiert haben sollen.

    Obwohl es wenig tröstlich ist, wenn man manche Videos mit Betroffenen sieht. Denn meist geht es um Leistungen, die man privat zahlen darf und offensichtlich haben schon viele Menschen sehr hohe Beträge zwischen 10 und 15.000 Euronen für eine der angebotenen Behandlungen gezahlt und etliche haben schon mehrere Behandlungen privat gezahlt, ohne dass sie alle helfen müssen oder geholfen haben.

    Was dem einen hilft, muss dem anderen noch lange nicht helfen.

    Auch so kann man Menschen arm machen, die ihr Erspartes opfern und viele werden auf der Strecke bleiben, weil sie es sich nicht leisten können.

    Auch gab es schon Spendenaktionen wie in den USA. <X

    Auch wenn wir beide der Ansicht sind, dass der Leitfaden super ist, bleibt das Thema leider traurig.

    Zu guter Letzt Eugen, läuft alles darauf hinaus, ob man die innere Bereitschaft hat, etwas verändern zu wollen und einen anderen Weg als den schulmedizinischen Weg zu gehen.

    Das auf eigene Verantwortung habe ich im vorherigen Satz wieder gelöscht, denn auch wenn wir empfohlene allopathische Medikamente nehmen, nehmen wir sie immer in eigener Verantwortung. Wenn etwas schief geht und negative Folgen auftauchen, hat der Anwender sowieso Pech gehabt, da alles im Beipackzettel steht und es war nachher in der Regel seine Verantwortung, dass er es genommen hat.

    Um die Ernährung grundsätzlich zu ändern, muss der Leidensdruck wohl meist ziemlich hoch sein. Aber man braucht auch Selbstvertrauen und Mut, um die Verantwortung zu übernehmen.

    Du bist ein gutes Beispiel dafür, dass das Festhalten an der falschen Ernährung wie das Festhalten an seiner Erkrankung sein kann und eigentlich war das mein Mann in 2010 auch. Nur, dass er teils zurück zu seinen alten Gewohnheiten ist, während du konsequent durchgehalten hast.

    Wenn der Mensch schwer krank ist und nicht länger mit allen möglichen pharmazeutischen Mitteln und ärztlichen Diagnosen leben will, während sich die Gesundheit immer weiter verschlechtert, sondern selbst etwas grundlegend verändern will, gehört eben auch die Ernährung dazu.

    Aber du lebst in meinen Augen schließlich auch, was die Verfügbarkeit von frischen Früchten und Gemüse angeht, im Paradies.

    Vielleicht ist sogar genau diese Ernährungsumstellung kombiniert mit einem stressfreien Leben, was man beides automatisch hat, wenn man auf eine Insel zieht, das Geheimnis der mysteriösen Krebsheilungen von Menschen die eigentlich als ausgeheilt galten, zum Sterben auf eine Insel zogen, und deren Krebs dort plötzlich verschwunden ist. :/

    Ich habe ja nur das 2. Buch von Mario Campana. Aber ich habe mittlerweile einige Fallbeispiele mit schweren Erkrankungen gelesen, zu denen Campana schreibt, er hätte im ersten Buch geschrieben es kann überhaupt nur funktionieren, wenn man seine innere Einstellung ändert und selbst bereit ist, diesen Weg mit allen Konsequenzen zu gehen.

    Dabei interessieren mich an den Fallbeispielen eigentlich hauptsächlich die eingesetzten Folgemittel, um das System der Regenaplex-Therapie noch besser zu verstehen.

    Aber es ist schon sehr mitreißend zu lesen, wie die Menschen/Fallbeispiele <X Jahre und Jahrzehnte in unserem System krank und kränker geworden sind und von seinen Heilungsbehandlungen durch Nahrungsumstellung und Regenaplexen (die immer auch das Ausleiten von Giften, Schlacken, Säuren beinhalten) zu lesen. Er setzt aber gleichzeitig noch anderes wie Traumeel als Tropfen und Salbe oder Horvipräparate ein.

    In dem Buch gibt es krasse Fälle, in denen Menschen mit schwersten gesundheitlichen Störungen (auch Kinder) ohne Erfolg mit sich immer weiter verschlimmernden Erkrankungen Hammermedikamente und sogar Chemotherapeutika bekommen haben, oder Menschen seit vielen Jahren erfolglos auf der Suche nach Heilung waren und vergebens diverse Operationen haben über sich ergehen lassen.

    Habe auch an Rene und alle anderen Homöopathen gedacht, die solche Krankengeschichten sicher häufig hören müssen. <X

    Der Mensch ist mehrheitlich vielleicht auch einfach so drauf, dass er all das, von dem er eigentlich weiß, dass es ihm nicht gut tut, behalten will. Weil er gerne raucht, Kaffee, schwarzen Tee oder Cola trinkt, gerne Steaks, Süßes, gut bürgerliche Küche, Sahnesoße oder vielleicht sogar Fastfood wie McD isst und ein Verzicht ihm fast vorkommt, als hätte er dann ein stark reduziertes Leben, weil er auf sehr vieles von dem verzichten müsste, was ihm Freude macht.

    Etwas ähnliches hat mir meine chronisch kranke Freundin kürzlich gesagt, die zwar nicht mehr raucht, doch kochen und essen liebt.

    Homöopathie zusätzlich neben den Medikamenten, ja. Super. Aber die Ernährung radikal ändern auf keinen Fall. Man freut sich doch täglich aufs kochen und essen. Das tägliche Genießen des Essens ist doch Teil der Lebensfreude.

    Also wäre es doch vielleicht sogar die Frage, wenn zum Beispiel Ärzte ihre Patienten bei beginnender Diabetes grundsätzlich vor die Wahl stellen würden, ob sie lieber in Zukunft ein Medikament nehmen oder eine entsprechende mit Kursen und Ernährungsanleitungen unterstütze Ernährungsumstellung vornehmen wollen, wie viele Menschen sich dann ganz bewusst für das Medikament entscheiden würden, damit sie auf keine der von ihren geliebten Speisen verzichten müssen, die sie krank gemacht haben. :/

    Dirk, die von dir gepostete PDF ist die gleiche pdf, die ich im Beitrag vorher und bereits hier

    Infos von Journalisten und Persönlichkeiten, die ihre Arbeit noch ernst nehmen▪ gepostet und auf die ich hier

    Infos von Journalisten und Persönlichkeiten, die ihre Arbeit noch ernst nehmen▪ von Dr. Dufayet verwiesen hatte.

    Über diese Pdf sind auch Anlaufstellen/Behandler von Geschädigten zu finden.

    Die Pdf wird mittlerweile von mehreren Seiten und natürlich den deutschen Beteiligten verbreitet.

    Was gegen die Genspritzen hilft, hilft auch gegen Shedding.

    Einer der Beteiligten bei der Suche von Behandlern ist, wie in der PDF erwähnt Florian Schilling, auf dessen Seite auch ein Shedding-Protokoll verlinkt ist.

    Downloads | My Siteˍ

    Monika Gruber | Genderwahnsinn und toxische Männlichkeit

    1,5 Minuten und viele weitere Videos

    youtube.com/watch?v=Fv5aOoQ4FZY

    Da gibt es doch mittlerweile ein Gesetz, das es Frauen erlaubt, zu erfahren was ihre Kollegen verdienen, auf dessen Grundlage sie dann dann das gleiche Gehalt für gleiche Arbeit für sich fordern und erhalten können. Das Entgelttransparenzgesetz. Gilt aber nicht für Unternehmen unter 200 Arbeitnehmern.

    : https://proxy.metager.de/www.businessin…daf3283a0c5fb27

    Was hat das mit Gesundheit zu tun. Wenn Frau mehr Geld zur Verfügung hat, fühlt sie sich besser, was wichtig für die psychische Gesundheit ist und kann sich auch leichter alternative Heilmittel und Behandlungen leisten. :)

    Eugen, Du hast natürlich vollkommen Recht.

    Mein Mann würde sagen, er isst doch normal. Er isst eh täglich auch einen Rohkostanteil wie Salat und Tomaten, Früchte, etc., das wunderbare Bio-Möhrenbrot, usw. Er ernährt sich auch überwiegend selbst ohne mein Zutun. :D Er kauft auch selbst das ein, was er essen will.

    Gestern hatte mein Mann einen schlimmen Brechdurchfall mit starker Übelkeit. Das ist das erste Mal seit ihn kenne, dass ich das bei ihm erlebt habe.

    Weil ich das in 11/21 für fast eine Woche lang hatte, habe ich ja gewusst, was hilft. An die Regenaplexe hatte ich da nicht gedacht und Eisenkrauttee hatte mir meine Freundin erst nach Tagen empfohlen. Sowas hatte ich vorher auch noch nie.

    Normalerweise 1-2 Kohletabletten und es war gut.

    Also habe ich ihm gestern 2 Tassen gemischten Tee mit Eisenkraut, Melisse, Kümmel, Fenchel, Anis gemacht, Regenaplexe gegen Übelkeit (je 30 Tropfen) zusammen mit den anderen Regenaplexen ins Glas und ihm noch mehr Kohletabletten empfohlen. Dazu ein Haferschleim mit Biobrühe und auf Wunsch noch eine Fußreflexzonenmassage.

    Und heute ist es so gut wie weg und er sagte mir, "Es ist zwar schön, wenn du mir sagst, dass ich heute besser noch Tee trinken und noch nichts richtiges essen sollte, aber ich fühle mich wieder fit und habe Hunger. Wie man weiß, machen Patienten sowieso was sie wollen, egal was der Behandler sagt." ^^

    So weit ist es schon. 8) Danach ist er mit den Hunden Gassi gegangen und hat bemerkt, dass er doch noch nicht wieder ganz fit ist..

    Habe ihm die Regenaplexe gegen Übelkeit heute noch einmal niedriger dosiert ins Glas gegeben.

    Hatte 2018 nur die pdfs mit den Listen 1-3 und den nummerisch geordneten Listen der Regenaplexe von Dr. Blome, nach denen ich nur nach Wirkungsbeschreibung die Mittel gewählt habe, weil mein Mann wollte damals, dass wir das versuchen und ich die Mittel auswähle. Obwohl ich selbst angeschlagen war und meinte, er könnte doch zu einem Behandler gehen, wollte er das nicht. Von Ernährungsumstellung stand nichts in den pdfs. :D

    Wenn ich 2018 das Buch von Campana gehabt hätte, das wirklich sehr gut ist, aber im Kapitel Ernährungsumstellung ein Stück weit den Eindruck vermittelt, das funktioniert sowieso nur richtig, wenn die Ernährung nach seinen Vorgaben radikal umgestellt wird, weiß ich ehrlich gesagt nicht, ob wir es 2018 überhaupt auch nur versucht hätten. :/ Denn das schreckt doch etwas ab.

    Dr. Blome, das Buch hatte ich irgendwann später geholt, empfiehlt den weitgehenden Verzicht auf Milchprodukte, Kaffee, schwarzen oder grünen Tee oder Cola., säurebildendes, Fisch und Fleisch, Weißmehl, Zucker, Fertiggerichte. Keine denaturierten Lebensmittel, usw. Vollkorn, Bio. Vegetarisch, natürlich, vollwertig.

    Bei Campana läuft es zwar auch darauf hinaus, während er schreibt, gemieden werden müssen zunächst alle Milchprodukte außer Butter, Schwein und Fleisch aus Massentierhaltung, jede Form von Zucker, Essig, Essiggurken, Sauerkraut, Kefir, Wein, Bier, alle Soja- und Tofuprodukte, Fruchtsäfte, Früchtetees, Beeren, Trauben, Zitrusfrüchte, Basenzusätze, künstliche Vitamine und Nahrungsmittelergänzungen. Erlaubt aber 1-2 Tassen Kaffee am Tag besonders für Herz-Kreislaufpatienten. Ist auch nicht generell gegen Fleisch, wenn es Bio ist.

    Und wenn es sein muss Bitterschokolade oder ein Stück selbst gebackenen Apfelkuchen mit gutem Vollkornmehl. (Das sind z.B. Vollkorn-Weizenmehltypen höher als Typ 1200. Am Besten sind die Typen 1600-2000.)

    Die Gründe für den Verzicht und die Umstellung sind auch sehr gut erklärt und logisch. Wenn der Mensch erkrankt ist, weil der Organismus total verschlackt, vergiftet und übersäuert ist, so dass die Entgiftungsorgane längst völlig überfordert sind, dann soll man ihn nicht auch noch über die Ernährung mit Giften und Säuren belasten, weil es dann nur unnötig schwerer wird, den Körper überhaupt zu entgiften.

    Anderseits meine ich, dass z.B. Zitrone im Körper doch basisch wirkt. :/

    Abgesehen davon sind doch die Widersprüche in der Ernährung ganz schön groß. Es gibt x verschiedene Diäten, die alle beteuern die richtige zu sein.

    Eine gesunde vollwertige Ernährung mit Biolebensmitteln und Vollkorn ohne denaturierte Lebensmittel -ok. Dabei viel frischen Salat und Obst. Auch ok. Mein Mann hatte in 2010 von mir auch ein Milchverbot bekommen. Aber nicht auf alle Milchprodukte. Kaffee trinkt er eh nicht.

    Bei der Budwig-Diät wird auf Quark und Leinöl gesetzt. (Gute Öle sind eh wichtig. ) Bei Gerson auf Fruchtsäfte. Du verurteilst Weizen, der bei manchen Menschen zweifellos auch ein Problem sein kann. Das ist schon alles etwas verwirrend. :)

    Hippokrates von Kos hatte schon damals gesagt, unsere tägliche Nahrung soll unsere Heilmittel sein. Mehr bedarf es nicht.

    Im übrigen steht im Buch von Herrn Campana:

    Unsere Nahrungsmittel sollen unsere Heilmittel sein und unsere Heilmittel unsere Nahrungsmittel. (Paracelsus)

    Wer weiß, wer das schon alles gesagt/zitiert hat. ^^

    Campana schreibt übrigens, wer starke Schmerzen hat, sollte täglich mehr trinken als die 2 Liter und empfiehlt bei Schmerzen bis zu 3,5 Liter Flüssigkeit zu trinken. Alleine das würde die Schmerzen reduzieren. Vorzugsweise stilles, mineralarmes Wasser oder dünnen Kamillentee. Dünner Kamillentee mit 12-15 Blüten auf 1 Liter Wasser ist nach Stahlkopf neben Wasser sowieso das empfohlene Getränk überhaupt.

    Das ist ein Tipp, den jeder bei Schmerzen leicht selbst ausprobieren kann und der fast nichts kostet. :)

    Auf der Webseite von Julien Dufayet.de befindet sich eine pdf, die die möglichen Nebenwirkungen der Genspritzen quasi auf den ersten Blick zeigt.

    Zudem stellt er eine pdf als umfassenden Post-Vac-Leitfaden zur Verfügung, der alles denkbare und mehr umfasst und mit dessen Hilfe Geschädigte Anlaufstellen bei diversen Behandlern finden können.

    : https://juliendufayet.de/wp-content/upl…2022_Update.pdf

    Sehr bekannt ist die Masche, dass man eine Nachricht bekommt, man bräuchte Hilfe, weil man eine große Summe geerbt habe und suche jemanden, der in seinem Namen ein Konto in D eröffnet. Natürlich wird der Angeschrieben großartig belohnt, nachdem er vorher für Anwaltskosten eine größere Summe auf das entsprechende Konto eingezahlt hat. :D

    Eine ähnliche PN hatte ich mal bei symptome.ch erhalten.

    Es gibt jede Menge Gruppen, die sich mit nichts anderem beschäftigen, als die Menschen mit Tricks auszunehmen.

    Schon vor Jahren ging bei uns in der Firma eine Email an alle, die auf den ersten Blick von unserem Chef zu kommen schien. Bei der man erst auf den 2. Blick sah, dass es Fake ist und in Wahrheit eine Betrugsmasche war.

    Immer schön wachsam sein und niemals bei irgendwelchen Mails den Anhang öffnen. Immer schauen, wer wirklich der Absender ist.

    Am Besten sind noch die Mails von angeblichen Anbietern, die um sofortige dringende Aktion bitten, bei denen man noch nie Kunde war. :D