Beiträge von Die Mama

    Schon vor einigen Wochen habe ich in einem stillgelegten Forum einen Beitrag von Thomas aus 2001 zu Vitamin D gelesen, den ich so interessant finde, dass ich ihn hier posten möchte. Auszug von Thomas:

    Ich habe nachfolgend einige Auszüge (das Wesentliche in gedrängter Form) aus "Die Aufklärung des Vitamin D Rätsels" entnommen; das erstellt wurde mit Hilfe der US-Forscher Dr. David R. Fraser, Dr. Mark R. Haussler, Dr. Michael F. Holick, Dr. Robert Neer, Dr. Anthony W. Norman, und Dr. Munro Peacock, unter dem Aspekt: Der Weg von Forschung zum Nutzen für die Menschheit, einem Projekt der Nationalen Akademie der Wissenschaften.

    Die Akademie, die ihren Sitz in Washington, D.C. hat, ist eine Gesellschaft bedeutender Gelehrter, die wissenschaftliche und technische Forschung betreiben und sich der Anwendung von Wissenschaft und Technologie für das öffentliche Wohlergehen widmen.

    1897 zeigte Eijkman, daß Hühner jeweils an der Beriberi-ähnlichen Polyneuritis erkrankten, sobald ihr Futter auf polierten Reis umgestellt wurde.. Er bewies außerdem, daß durch die Zugabe von Kleie (den durch das Polieren entfernten Teilen) zum Hühnerfutter, die Krankheit geheilt werden konnte

    Steenbock und E. B. Hirsch von der Universität in Wisconsin fanden 1913, daß milchproduzierende Ziegen, die im Stall gehalten werden, einen Großteil ihres Knochenkalziums verlieren im Vergleich zu jenen, die im Freien blieben

    Der britische Arzt Sir Edward Mellanby, der nach einem Ernährungsmangel als der Ursache von Rachitis suchte, verfütterte Hafergrütze an Hunde, das Hauptgericht der Schotten. Die Tiere wurden versehentlich während des gesamten Experimentes im Haus gehalten, was Rachitis auslöste. Eine Gabe von Lebertran heilte die Hunde.

    1919, führte der deutsche Forscher K. Huldschinsky ein bemerkenswert innovatives Experiment durch und heilte Kinder mit Rachitis, indem er künstlich-produziertes ultraviolettes Licht benutzte. Zwei Jahre danach zeigten die Forscher Alfred F. Hess und L. F. Unger von der Columbia-Universität, daß sie imstande waren, rachitische Kinder durch die einfache Bestrahlung mit Sonnenlicht zu heilen.

    1922, entdeckte McCollum einen "neuen" Wirkstoff indem er Lebertran erhitzte, somit das Vitamin A vernichtet, dem man damals noch die Heilung von Rachitis nachsagte. Ohne Vitamins A heilte der Lebertran Rachtis trotzdem. Ein unbekannter Wirkstoff war entdeckt. Da die Vitamine B und C erst kurz zuvor benannt worden waren, titulierte er die neue Wunderwaffe "Vitamin D".

    Der schwedische Forscher Arvid Carlsson machte Anfang dieses Jahrhunderts die erschreckende Entdeckung, daß Vitamin D Kalzium sogar aus Knochen entfernen kann, wenn es vom Körper gebraucht wird.

    Harry Goldblatt und Katherine Soames aus London entdeckten, daß die Lebern bestrahlter Ratten, wenn an andere Ratten verfüttert, das Wachstum förderten, wohingegen die Lebern unbestrahlter Ratten nicht dazu in der Lage waren. Zwei Forschergruppen, H. Steenbock und A. Black und Alfred Hess und Mildred Weinstock, folgten in den frühen zwanziger Jahren dieser Fährte und Huldschinskys Führung, und fuhren fort mit der Wirkung ultravioletten Lichtes auf Rattenfutter zu experimentieren

    Unabhängig voneinander bestrahlten die zwei Forschergruppen entfernte Haut sowie Nahrungsmittel wie PFLANZLICHE ÖLE, Eigelb, Milch, KOPFSALAT oder Rattenfutter und fanden, daß Bestrahlung eine Substanz produzierte, die Rachitis genauso kurierte wie das Vitamin D im Lebertran. Ratten, die bestrahltes Futter zu sich nahmen oder deren Haut bestrahlt wurde, waren gegen Rachitis geschützt, im Gegensatz zu jenen, denen unbestrahltes Futter verfüttert worden oder deren Haut nicht bestrahlt worden war.

    Nachdem Steenbock erkannte, daß die einfache Bestrahlung bestimmter Nahrungsmittel, die normalerweise sowieso in der Nahrung vorkamen, eine große Anzahl von Kindern von der Knochenkrankheit verschonen könnte, ließ er den Prozeß der Bestrahlung von Nahrungsmitteln mit ultravioletten Licht 1924 patentieren.

    1924 war der Kampf gegen Rachitis praktisch gewonnen. Überall in den Vereinigten Staaten begannen Kinder bestrahlte MILCH und BROT zu sich zu nehmen. Doch die Wissenschaftler wußten immer noch fast nichts davon, was Vitamin D war, oder wie es funktionierte.

    Mehrere Forschungsteams, Steenbock und Black von Wisconsin; Hess, Weinstock und F. Dorothy Helman von der Columbia-Universität, und O. Rosenheim und T. A. Webster vom Nationalen Institut für Medizinische Forschung in London, bestätigten, daß die Substanz in tierischen und PFLANZLICHEN Fetten vorkommt. Sie bewiesen außerdem, daß es in der Fraktion der Fette lokalisiert ist, die Sterolmoleküle enthält. Die Forscher fanden, daß gereinigtes Cholesterin (ein tierisches Sterol) und PHYSTEROLE (pflanzliche Sterole), die beide an und für sich keine anti-rachitischen Eigenschaften hatten, nach UV-Bestrahlung anti-rachitisch wirkten.

    Adolf Windaus aus Göttingen 1925 als führender Sterol-Experte anerkannt, ließ Hess nach New York kommen, um an anti-rachitischen Vitaminen zu arbeiten. Windaus arbeitete gleichzeitig mit Rosenheim und Webster in London, und 1927 schlossen beide Teams aufgrund einer Folge von geschickten chemischen Umwandlungen und Vergleichen mit bekannten Verbindungen, daß Ergosterol die Ausgangssubstanz von Vitamin D in der Nahrung war. In seinem eigenen Laboratorium in Göttingen, isolierte Windaus drei Formen des Vitamins: zwei aus bestrahlten PFLANZENSTEROLEN die er D1 und D2 nannte, und eines aus bestrahlter Haut, das er D3 nannte.

    Das britische Team von F. A. Askew definierte 1931 das chemische Make-up von D2, der Form von Vitamin D, die in bestrahlter Nahrung vorkommt (nun Ergocalciferol genannt) und die vom Vorläufermolekül Ergosterol abstammt.

    Fünf Jahre später, 1936, synthetisierte Windaus das Molekül 7-Dehydrocholesterol und konvertierte es durch Bestrahlung zu Vitamin D3, nun Cholecalciferol genannt. Obwohl angenommen wurde, daß Vitamin D in der Haut durch Photosynthese aus 7-Dehydrocholesterol hervorging, dauerte es mehr als drei Jahrzehnte bis dies letztendlich bewiesen war.

    R. P. Esvelts Team aus Wisconsin und Michael F. Holick von der Endokrin-Abteilung des Allgemeinkrankenhauses in Massachusetts demonstrierten unabhängig voneinander, daß Vitamin D3 in der Tat in der Haut durch Bestrahlung produziert wird.

    Windaus wurde 1928 der Chemie-Nobelpreis für seine "Forschung in den Aufbau der Sterole und ihrer Verbindung zu Vitaminen" verliehen.

    Die IG-Farben, witterte aufgrund dieser Entdeckungen sofort ein großes Geschäft, das Vitamin in großen Mengen herzustellen. Synthetisiertes Vitamin D war der Grundstein der öffentlichen Gesundheitkampagne, um Rachitis auszurotten.

    Das Team von Hector F. DeLuca von der Universität von Wisconsin isolierte 1968 eine aktive Substanz, die als 25-Hydroxyvitamin D3 identifiziert wurde, und wie sie später herausfanden, in der Leber produziert wird.

    Während der nächsten zwei Jahre, beschrieben das Wisconsin-Team, Anthony W. Norman und Kollegen von der Riverside-Universität in Kalifornien und E. Kodicek und Mitarbeiter von der Cambridge-Universität in England unabhängig voneinander die Existenz eines zweiten aktiven Metaboliten.

    Kodicek und David R. Fraser zeigten, daß dieser zweite Metabolit in der Niere produziert wird.

    1971 schließlich veröffentlichten alle drei Forschergruppen Berichte, in denen sie die chemische/molekulare Struktur dieses Metaboliten, der als 1,25-Dihydroxyvitamin D3 identifiziert wurde, beschrieben.

    Damit war klargestellt, daß die Leber Vitamin D3 in 25-Hydroxyvitamin D3, die zirkulierende Hauptform des Vitamins, umwandelt. Die Nieren konvertieren 25-Hydroxyvitamin D3 dann zu 1,25-Dihydroxyvitamin D3, der aktiven Form des Vitamins.

    Ein wichtiges Ergebnis jener Experimente war die Neuklassifizierung von 1,25-Dihydroxyvitamin D3, der aktiven Form von Vitamin D, als ein Hormon, das den Kalziumstoffwechsel steuert.

    Ein Hormon ist eine chemische Substanz, die von einem Organ produziert wird, und dann im Blutkreislauf zu einem Zielorgan, wo es eine bestimmte biologische Reaktion verursacht, transportiert wird.

    Der Grund für die Neuklassifizierung der aktiven Form von Vitamin D war die Realisierung, daß 1,25-Dihydroxyvitamin D3 von den Nieren produziert wird, und daß es sich nach Sekretion durch die Nieren in den Zellkernen des Darms anhäuft, wo es den Kalziumstoffwechsel reguliert.

    Mark R. Haussler von der Universität in Arizona bestätigte 1975 die Entdeckung eines Proteinrezeptors, der aktives Vitamin D an den Kern von Darmzellen bindet.

    Die Amerikanische Gesundheitsbehörde genehmigte 1994 eine auf Vitamin D-basierende, äußerlich angewandte Behandlungsmethode für Schuppenflechte, Calcipotriol ( (dem Hormon Vitamin D) genannt. (Zitatende)

    Wenn ich bei Bedarf, wie oben geschildert, ab und an Mal mal ca. 300-600g Billigvitamin C einnehme, dann hilft mir das sofort. Dann ist das für mich Standard. Ich mache das erst seit der amerikanischen Aktion, wie nachfolgend aufgeführt, ziemlich regelmäßig bei Problemen und mein Mann auch.

    Ich gehe davon aus, dass ich durch Obst und Nahrungsmittel mit Vitamin C versorgt werde.

    Hochdosiert ist für mich, wenn man täglich 1 g und mehr Vitamin C zusätzlich einnimmt.

    Wie 2020 auf einer amerikanischen Aktionsseite in einer globalen Kampagne zu lesen war, der sich etliche Professoren und Ärzte angeschlossen hatten, und was ganz schnell wieder gelöscht wurde, war der Hinweis, dass man mit der Einnahme von mehreren Gramm Vitamin C zu Beginn der Symptome genommen, schweres Covid/also schwere Folgen einer Influenza und ähnlichem vermeiden kann.

    Suche das Mal, denn ich habe von Anfang an zu Vitaminen und Covid/Influenza ja massig viel recherchiert:

    nutraingredients.com/Article/2020/12/17/Global-campaign-makes-plea-for-vitamin-C-and-COVID-19/

    An international consortium of vitamin C advocates wants regulators to bring vitamin C into the therapeutic bag of measures in the battle against COVID-19.
    https:/ / www.nutraingredients.com/

    Die Einnahme von 4-8 g Vitamin C innerhalb der ersten 24 h nach Auftreten der ersten Symptome hat das Potential schweres Covid zu verhindern.

    Aber auch schon im Shanghai-Protokoll von 3/20 wurde Vitamin C aufgeführt und empfohlen. Glaube als Infusion.

    Das Vitamin C die Abwehrkräfte stärkt, bei Krankheiten stark unterstützend wirken kann und nicht im Körper gespeichert wird, sowieso im extremsten Fall bei einer dauerhaften Hochdosis Vitamin C Einnahme Nierensteine entstehen können sollen, ist mir soweit klar.

    So weit, so gut. Aber ich nehme ja auch keine natürlichen Bluthochdruck- oder Herzstärkungsmittel, nur weil ich irgendwann eine Herzschwäche oder einen hohen Blutdruck bekommen könnte.

    Also bei Krankheit, Entzündungen, Erschöpfung, etc. sehe ich einen Nutzen. Es könnte auch sinnvoll sein, ein entsprechendes Mittel für den Notfall vorrätig zu haben. Zudem ist die Frage, ob dann Quercetin und andere stark Vitamin C haltige Substanzen nicht genau so gut geeignet sind.

    Präventiv will es mir aber nicht so recht einleuchten. Anders als bei Vitamin D.

    Denn zu Vitamin D habe ich mich ab 2020 sehr umfassend informiert und wenn die Vitamin D Versorgung schlecht ist, ist unser Körper ziemlich hilflos, Stichwort Zytokinsturm. Eine vorsorgliche regelmäßige Vitamin D Einnahme im Winter ab einem gewissen Alter leuchtet mir daher vollkommen ein.

    Wo liegen die weiteren Vorteile einer regelmäßigen höherdosierten Einnahme von 1 und mehr Gramm Vitamin C?

    Skorbut z.B. dürfte heute doch kein Thema mehr sein. :/ Oder?

    Nein, ich habe dir keine psychischen Probleme unterstellt.

    Ich habe festgestellt, dass Du letztes Jahr fast gestorben bist, Monate lang sehr krank warst und auch wenn Du nur wenig darüber schreibst und nur hin und wieder eine Andeutung machst, es dir immer noch nicht gut zu gehen scheint.

    Nach einigen deiner Beiträge bin ich zu dem Schluss gekommen, das du weiterhin unter starken Schmerzen und Entzündungen leidest. Daher denke ich, dass Du noch nicht wieder ganz fit bist.

    Menschen, die ständig unter Schmerzen leiden, können sich selbst betreffend übersensibel sein. Das ist alles.

    Im Übrigen hast Du mich bereits mehrfach öffentlich verletzt, indem Du mir Negatives unterstellt hast, da du völlig falsch verstanden hattest, was ich geschrieben habe. Oder Du hast mir etwas vorgeworfen, was du genau betrachtet selbst getan hast.

    Kommunikation in Foren scheint nicht immer einfach zu sein. Manche verstehen, was man meint, wenn man etwas schreibt und andere nicht.

    Aber wenn du die Psyche erwähnst. Ich habe auch eine.

    Einer unserer Söhne hat seinen Freund in der Schule immer gegen andere verteidigt.

    Interessant. Hier kann man deutlich sehen, dass ich etwas sehr Ähnliches wie mein Sohn getan habe. Denn zweifellos mag ich Eremitin sehr und bin der Ansicht, dass du Eremit auf eine Weise angegriffen hast, die nicht in Ordnung ist.

    Möchte nicht wissen, wie du reagieren würdest, wenn dir jemand schreiben würde, du würdest Schwachsinn HIER einstellen. :/

    Denke, dann hätte ich das Gefühl gehabt, dich verteidigen zu müssen. ^^

    Ganz abgesehen davon, werden hier doch auch von anderen Usern sehr viele englischsprachige Videos eingestellt, ohne dass die User von dir, im Gegensatz zu Eremitin, dafür angemacht werden englischsprachige Videos einzustellen.

    So viel zur Psyche.

    Das mit dem Formatieren ist ewig her. Da ist jetzt sicher nichts mehr zu machen. Aber wenn du es so sagst, könnte es sein, dass er da nachträglich noch was wiederhergestellt hatte. :/ Im ersten Moment war meine Aufregung nämlich sehr groß. ^^ Und daran erinnert man sich zuerst.

    Die Festplatte war aus dem ersten Laptop unseres Sohnes, den ich von unserem Sohn übernommen hatte nachdem er wieder einen PC haben wollte. Und der Laptop hat dann irgendwann bei mir seinen Geist aufgegeben.

    Ist also schon sehr lange her. Der junge Mann wird dieses Jahr schon 37. Dabei war er gerade noch ein Baby. ^^

    Ich habe mich das erste Mal 2004 in einem Forum angemeldet. Aber was ich irgendwann in einem Hunde- oder Schminkforum geschrieben habe, ist mir heute herzlich egal.

    Das bezieht sich nur auf die Foren, in denen es um Gesundheit und Krankheit geht. Und da gibt es teils noch viele alte Beiträge von mir. Aber Du hast natürlich recht.

    Ich war auch Mal in diversen Krebsforen wie dem Krebsforum Lazarus in der Schweiz angemeldet, die es leider nicht mehr gibt. Sehr schade, dass es das Lazarus nicht mehr gibt. Ein anderes war sehr klein und hat es nicht geschafft.

    Da hatte ich viele interessante Studien zum Thema gepostet, die ich teils schon gesucht und einfach nicht mehr wiedergefunden habe.

    Besonders gerne würde ich die Studie noch einmal posten, die besagt, dass bei Darmkrebs eine Umstellung der Ernährung mit Unterstützung durch antikanzerogene Mittel wie Kurkuma genau so erfolgreich ist, wie eine schulmedizinische Darmkrebsbehandlung. :)

    Was ich jetzt im Nirwana gefunden habe, ist eine Übersichtsseite des alten Lazarusforums. Das war das eigentliche Forum. Danach gab es Softwareprobleme und ich glaube einen Hackerangriff. Danach hatte man versucht das Forum mit einem etwas abgeändertem Namen neu aufzubauen.

    Wenn man auf der Übersichtsseite auf die Links klickt, dauert es zwar einen Moment. Aber sie scheinen noch zu funktionieren.

    Deshalb lasse ich es da. https://web.archive.org/web/2010071109…zaruslinks.html

    Ich habe das gestern auch bei einem Vitamin C Produkt gelesen, da ich auf der Seite naturprodukte war, die Bernd empfohlen hatte.

    Es steht in der Beschreibung, dass es besser für den Magen verträglich ist, da es nicht so sauer ist.

    Ich selbst nehme meist nur bei Bedarf 1 oder 2x 2 gehäufte Meßlöffel (ein gestrichener Meßlöffel sind ca. 120mg) aus der billigen Vitamin C Dose in einem halben Glas Wasser. Bei der Menge dürfte das kein Problem sein. Hab noch nie Probleme gehabt.

    Das Produkt, bei dem es dabei stand, enthielt pro Kapsel 1.000mg.

    : https://de.naturprodukte.shop/now-foods-buff…-tabletten.html

    Frischen Zitronensaft könnte man auch nehmen. Der ist in jedem Fall basisch.

    Liebe Winniefred, ich habe mir viele Gedanken zu dir gemacht. Bin zu dem Schluss gekommen, dass du noch nicht ganz fit bist und deshalb die letzten Monate etwas überempfindlich reagierst und Dinge in den falschen Hals bekommst. Denn ich kenne dich so eigentlich gar nicht.

    Aber findest Du deinen Beitrag Eremitin gegenüber etwa nicht herablassend?

    Wie würdest Du es denn empfinden, wenn dir ein anderer das zu deinem Beitrag geschrieben hätte, was Du Eremitin geschrieben hast. Denke doch darüber mal nach.

    Zudem sind viele von den wenigen, die wissen wollen was in der Welt passiert, auch nicht alle.

    Sehe auch nicht, dass das Beherrschen einer Fremdsprache Sache der Intelligenz ist. Das sind deine eigenen Gedanken.

    Alle meine Kinder können dank Internet sehr gut englisch, wahrscheinlich besser als ich, obwohl sie nur Schulenglisch hatten. Gehe daher davon aus, dass die meisten jungen Leute heutzutage englisch sprechen können.

    In unserem Bundesland ist Englisch schon immer Pflichtfach gewesen. War es schon bei mir.

    Ich selbst habe auch in D gelernt, in D gearbeitet, mein Geld in D verdient und hier ausgegeben.

    Durch eine mehrjährige Beziehung zu einem Briten, mit dem ich auch mehrfach in England in Urlaub war, sowie Kurse in Business English habe ich mein Schulenglisch aufpoliert. Ich erinnere gut, dass es mir Anfangs sehr schwer gefallen ist, die Sprache zu sprechen.

    Habe in D dann Jahre an ausländischen Projekten gearbeitet.

    Schon für Holzmann. Da war das Projekt in Saudi Arabien und alles zum Projekt hatte in englisch zu sein. Später auch für andere Firmen. Dazu haben auch Ausschreibungen in deutsch und englisch, eine mehrmonatige Energy Survey (technische Gebäude-Aufnahme) innerhalb Deutschlands mit den dafür aus den USA angereisten Mitarbeitern einer amerikanischen Firma und Kundengespräche mit Amerikanern gehört. Dafür ist englisch Pflicht.

    Ich habe zudem bereits mehrfach geschrieben, dass ich jeden verstehen kann, wenn er vielleicht russisch statt englisch gelernt hat oder irgendwann vor Jahrzehnten schulenglisch und danach nichts mehr mit der Sprache zu tun hatte, dass es sehr mühsam ist einem englischsprachigen Video zu folgen.

    Ich selbst beherrsche die Sprache wegen privater Beziehungen und aus eigenem Interesse und Zutun.

    Die ersten englischsprachigen Videos musste ich Anfangs teilweise extra langsam stellen, da ich die Sprache ja seit Jahrzehnten im wahren Leben nicht mehr gebraucht habe. Und nicht jeder Ami spricht besonders deutlich. Mittlerweile geht es aber schon viel besser.

    Da nicht jeder englisch kann, hatte ich mir auch schon mehrfach die Mühe gemacht ein Video zu übersetzen, wenn ich das Video wichtig fand.

    Also unterstelle mir bitte nichts.

    Handwerk ist mindestens genau so wichtig wie Planung. Wer sollte die Sachen denn sonst bauen? Und wer gibt den Planern dann die Tipps. Ohne Handwerk läuft in D nur noch die Nase. Gute Handwerker sind das Herz vieler Firmen und das Wichtigste überhaupt.

    Ein Handwerker zu sein ist doch nicht ehrenrührig. Im Gegenteil.

    Mein Vater war auch Handwerker. Seine Lehrer hätten ihn übrigens gerne im Gymnasium gesehen. Er musste aber im Geschäft seines Vaters arbeiten. Und nachdem ich dann kam, war es sicher mit vielen seiner Pläne vorbei.

    Hatte übrigens auch mal Kurse in türkisch, da ein Auftrag in der Türkei war. Das waren aber zu wenige Kurse.

    Mit einem türkischen Freund hätte es sicher ganz anders ausgesehen. ^^

    Wobei ich kaulli zustimmen würde, ist die Sache mit der Diskussion. Für mich sind Foren ein öffentlicher Platz, an dem man sich austauscht.

    Denke früher wurde nach meinem Eindruck mehr diskutiert.

    Und da hatte ich im letzten Jahr doch immer wieder Mal zu einer Diskussion aufgerufen, ohne dass es eine Reaktion gab. Statt dessen kamen meist nur immer neue Beiträge mit neuen Nachrichten.

    Wenn ich Mal einen Einwand schreibe, werde ich entweder nicht verstanden oder sogar als Kontrolle abgetan. Dabei würde ich mir bei manchen eingestellten Nachrichten nur wünschen, man würde sie nicht mit der maximal möglichen Schockwirkung einstellen. Das mag zwar das Ziel aller Medien sein, egal auf welcher Seite sie stehen. Aber ich denke, es sollte nicht unbedingt das Ziel der User sein, andere User maximal zu schocken.

    Es ist schon so, dass man lange beschäftigt sein kann, wenn man immer alles liest und ansieht. Und wenn man dann noch antwortet, und ich brauche manchmal Stunden für eine Antwort, weil mir Dinge dazu einfallen die ich erst noch suchen muss, dann kommt man nicht einmal dazu das zu posten, was man selbst posten wollte. ^^

    Andererseits schreibe ich meine eigenen Threads auch immer für mich. Wie viele Laptops sind mir schon kaputt gegangen. Einmal hat mein Sohn mir auch beim Einrichten des neuen Laptops die alte Festplatte neu formatiert, bevor ich reagieren konnte und dann war auch alles weg. Aber die Beiträge in einem Forum die stehen immer noch da. :)

    Schon früher war es so, wenn mein Mann seinen Allergieausweis mit dem Medikament verlegt hatte, wegen dem bei seiner OP ein schweres Quinckeödem aufgetreten ist und er mich gefragt hat wie das Medikament nochmal hieß, dann habe ich im Forum nachgeschaut, wie das Medikament heißt. ^^

    Aber auch zu Dingen, die ich recherchiert hatte, habe ich schon manchmal später nachgeschaut. Mach ich ja auch jetzt noch oft, da mir oft einfällt- Moment, dazu hattest Du schon was geschrieben. Und so mache ich das auch jetzt.

    Ich schreibe zur Fußreflexzonenmassage oder den Regenaplexen für mich und natürlich auch für andere. Denn warum soll sich ein anderer noch einmal die viele Arbeit machen müssen Stundenlang Unterlagen zu suchen, wenn ich das schon 2x gemacht habe. Denn die Unterlagen von 2018 hatte ich nicht veröffentlicht, aber auch nicht auf einem Stick gesichert und musste sie erneut suchen. In einigen Jahren brauche ich die Infos vielleicht selbst noch einmal und dann stehen sie da auch für mich. :)

    Habe bis jetzt zwar immer noch kein spagyrisches Mittel von Phylak geholt.

    Aber ich liebe es den Thread erstellt und die Indikationslisten gefunden und übernommen zu haben, nach der ich das jederzeit könnte und andere das auch können.

    Also für mich ist ein Forum auch ein Platz, in dem ich Informationen ablege, die mir aus unterschiedlichen Gründen wichtig sind und die ich später aufrufen und abrufen kann. :)

    warum stellste denn solch einen Jenseits- :cursing: Schwachsinn überhaupt HIER ein Eremitin?

    Langsam reichts wirklich, auch mit den englischsprachigen Videos, die man nicht versteht und zu denen auch von Einstellern NICHT zum Thema geschrieben wird.

    Vergessen? Wir sind immernoch "Deutsche in Deutschland". Meine Muttersprache ist deutsch, wie auch vieler anderer Deutscher hier.

    Ich verstehe dein Problem nicht. Keiner muss sich etwas ansehen oder lesen.

    Zudem kann man sich die Sprache der Videos in deutsch einstellen, wenn man will.

    Ich sehe mir Dinge aus jedem Land an und viele andere tun das auch.

    Es ist schon klar, dass nicht jeder englisch kann. Viele können es, weil es zu ihrem Job gehörte oder sie schon immer interessiert hat, oder weil sie wie Locke in den USA gelebt haben. Andere können französisch oder russisch oder sogar viele Sprachen.

    Ich mag die Videos mit Clayton Morris.

    Das Thema des Videos war übrigens letztens auch Thema einer Folge der Soko Köln.

    Es gibt Menschen. die treffen sich regelmäßig auf Partys und sind dabei als Tiere in Plüschverkleidung verkleidet.

    Das nennt sich Furry-Bewegung. Dabei geht es nicht um Sex, sondern darum anonym mit anderen zu kuscheln und einfach zu machen, was man sonst nicht macht, wie im Wald zu tanzen. ^^ Da gehören Hasen, Wölfe und Füchse ja auch hin. :D

    Natürlich können sich so auch Paare und Freunde kennen lernen.

    Aber letztlich ist das bisher nicht mehr als Ausdruck einer vollständig anonymisierten Verkleidungs- und Kuschelbewegung, bei der sich die Verkleideten vorübergehend aus ihrem eigentlichen Leben befreien, indem sie nach außen hin eine andere Identität annehmen.

    spiegel.de/panorama/furry-szene-warum-sich-leute-mit-tierkostuemen-verkleiden-a-00000000-0003-0001-0000-000000603884

    Den Zusammenhang mit Transhumanismus empfinde ich in dem Fall als komplett an den Haaren herbeigezogen.

    Das ist nur Verkleidung und ich könnte mir vorstellen, dass es Spaß machen kann.

    Es ist noch nicht sehr lange her, da habe ich einige Vitaminpräparate bestellt.

    Bei Vitamin D3+K2 war das gar kein Problem. Da habe ich schnell ein entsprechendes Biotanicals-Produkt entdeckt, dass umgerechnet 5.000 I.E. entspricht. Allerdings war der K2-Gehalt dann niedriger als angegeben.

    Aber dann der Vitamin B Komplex, denn da wollte ich auch mal was anderes.

    Da gibt es ja gar keine wirklich einheitliche Menge des Tagesbedarfs. Unterschiedliche Hersteller, unterschiedliche Angaben des Tagesbedarfs. Unterschiedliche Reihenfolge der angegebenen Vitamine. Mal B-Nummern angegeben und Mal nur Bezeichnungen wie Niacin.

    Alleine das macht mich schon komplett bekloppt. =O Die wollen den Kunden in den Wahnsinn treiben.

    Mein Mann hat sich immer Vitamin B Komplex ratiopharm bestellt. Wahrscheinlich haben wir das bei irgendeiner Apobestellung irgendwann vor Jahren so festgelegt, weil da alles drin ist und das immer noch höher dosiert ist, als viele andere Produkte.

    Das Vitamaze-Produkt, Vitamin B-Komplex hochdosiert, fand ich nach den Angaben dann gar nicht überzeugend. Angaben wie notiert.

    Bei einem Multivitaminpräparat weiß ich eh nicht so recht.

    Zum Vergleich now B-50, B-Komplex Depot 250 St. von dem von Bernd empfohlenen Anbieter. Enthält zusätzlich je 25 mg Inositol (früher B8 genannt), Paba B10, Cholin (früher B4 genannt).

    Angaben auf der Dose weichen von den Angaben in der Beschreibung etwas ab. In der Beschreibung 50 mg, anstatt 25.

    Überzugsmittel: Hydroxypropylmethylcellulose (Kapsel); Füllstoff: mikrokristalline Cellulose; Trennmittel: Siliciumdioxid, Magnesiumsalze von Speisefettsäuren (pflanzliche Quelle)

    ratiopharm/Vitamaze/now

    B1-15mg/ 1,65mg/ 50mg

    B2-15mg/ 1,87mg/ 50mg

    B3/Niacin-15mg/20,9mg/ 50mg

    B5/Pantothensäure- 25mg/ 7,7mg/ 50mg

    B6- 10mg/ 2,2mg/ 50mg

    B7/Biotin-150 mcg/ 165 mcg/ 50mcg

    B9/Folsäure- 450 mcg/230mcg/ 400mcg

    B12- 10 mcg/ 2,5mcg/ 50mcg

    120 für 18,99/-------/250 für 34,90

    Wie auch immer stellt now insgesamt eine wesentlich höhere, umfassende und auch preisgünstigere Versorgung dar. Eine Logik kann ich aber nicht erkennen.

    Und warum da jetzt nur 1/3 von dem Biotin und 50 mcg weniger B9 drin ist, als in ratiopharm, finde ich auch absolut nicht logisch. Auch wenn dann immer noch mind. 100% des Tagesbedarfs enthalten ist. Denke, das now könnten wir beim nächsten Mal ausprobieren.

    Man muss aber doch auch irgendwo erfahren können, welche Bedeutung es hat, wenn bei manchen Anbietern einige B-Vitamine besonders hoch dosiert sind. Finde es echt sehr verwirrend.

    Ein anderes Produkt hat z.B. 120 mg B5, 110 mg B3, je 400 mcg B7 und B9, 500 mcg B12, aber auch nur 15 mg B2, 40 mg B1 und 20 mg B6. Warum?

    Ich wäre dankbar, wenn mir das jemand erklären könnte. :)

    Nachdem ich das letzte Mal so lange verschiedene B-Komplex-Präparate verglichen habe, bis mein Mann sich schon gefragt hat, für was man Stunden braucht, bis man so eine einfache Bestellung zusammengestellt hat, und ich dann total abgenervt wieder ratiopharm bestellt habe, musste ich für die nächste Bestellung einfach schonmal vorarbeiten. ^^

    Im B-Komplex von ratiopharm ist übrigens der Farbstoff Eisenoxid E172 enthalten, wie ich gerade gelesen habe. Der könnte auch magnetisch sein.

    Eisenoxid ist für den menschlichen Körper harmlos und kann ohne Bedenken verzehrt werden. E 172 ist unverdaulich und wird vom Körper wieder ausgeschieden. https://lebensmittel-warenkunde.de/lebensmittelzu…-eisenoxid.html

    Das stimmt.

    Bei Geflügel weiß man, dass das normale Geflügel die meisten AB abbekommt und alle Hühner gemäß gesetzlichen Vorgaben alle 3 Monate geimpft werden müssen. Wir essen nur sehr selten Geflügel. Auch für die Hunde ist es eine Ausnahme.

    Bei Milch, Eiern, Fleisch und Geflügel kann man eigentlich nur auf Bio zurückgreifen, um nur halb so viel vergiftet zu werden.

    Wobei eben manches auf alle zutrifft, wie die Vorschriften zur Jodierung und natürlich gibt es bei allen Tieren Impfvorschriften.

    Gerade mit Eiern gab es in den letzten Jahrzehnten schon unendlich viele Skandale.

    Bei uns in Osthessen gibt es einen gläsernen Hühnerhof mit kontrolliertem Futter, von dem die Eier sehr gut schmecken. Deren Eier habe ich früher Freitags immer vom Marktstand am Südbahnhof geholt.

    Danach regionale oder Bioeier. Neu entdeckt hat mein Mann Weidehuhneier vom mobilen Hühnerstall Franzehof. Die Hühner werden von Wiese zu Wiese gefahren und schmecken wirklich hervorragend. Verblüffend sind die Eierschalen, die robuster sind als alle Eierschalen, die ich bisher kannte.

    Fisch ist wirklich ein großes Problem. Da kann man nie sicher sein. Sehr schade. Ich liebe Lachs. Aber die Meere sind vergiftet und Zuchtfisch wird zu einem größeren Teil mit zweifelhaftem Futter gefüttert. Da weiß an leider nie so genau.

    Eigentlich hat Zuchtfisch schon nicht mehr viel mit Natur zu tun. https://de.asc-aqua.org/aquakultur-erk…von-zuchtfisch/

    Und auch da machen sie wie bei allen Tieren schon längst Versuche mit Gentechnikzüchtungen.

    Kennst du die Sendung Projekt Hühnerhof von Dirk Steffens, in der er in 2 Folgen zeigte, wie sie mit der Gentechnik die Tierarten zu perversen kranken Kreaturen züchten?

    web.de/magazine/unterhaltung/tv-shows/projekt-huehnerhof-2500-kueken-dirk-steffens-30112700

    Kann man sich bei YT sicher noch ansehen. <X

    Carlito, Du hast recht. Ulla Meyerhof ist sehr interessant. Auch wenn sie nur 2 Tage in diesem Forum angemeldet war, hat sie doch für alle Interessierten sehr viel Information zur freien Verfügung auf ihrer Homepage hinterlassen und auch ein eigenes Fußreflexzonenmassagesystem entwickelt.

    Ihre Haltung gefällt mir sehr gut, daher möchte ich sie gerne hier hinterlassen. Auszug aus ihrer Seite:

    Heilung von Innen

    Es gibt so viele Möglichkeiten zu heilen. Meine Theorie dazu ist:

    Wir haben den physischen und den (unzerstörbaren) Energiekörper (Aura). Der Energiekörper enthält den kompletten Bauplan für den physischen Körper. Durch ständigen Abgleich mittels der Energie, die zwischen Körper und Energiekörper fliesst sind wir in der Lage uns selbst zu reparieren. Ich bin durch die Erinnerung an Kirlians Fotografie von dem halben Blatt, das noch die Aura des ganzen Blattes zeigt, drauf gekommen.

    Das erklärt zB auch Phantomschmerzen. In dem Fall findet ein ständiger Abgleich statt der dann "ins Leere" geht.

    Heilung kommt also von innen. Wenn wir uns in den Finger schneiden "weiss" der physische Körper dank Rückkopplung zum Energiekörper sofort was zu tun ist und repariert.

    Manchmal werden wir so krank dass der gesamte Energiefluss gestört ist.

    Dann haben wir stellenweise entweder zu viel oder zu wenig Energie im Körper.

    Bei Entzündung, Überfunktion oder Trauma haben wir zu viel Energie im Körper an der entsprechenden Stelle, bei Unterfunktion oder wenn Körperteile entfernt wurden ist da zu wenig Energie.

    Mit den Reflexzonen am Fuss (resp meiner Entwicklung von european foot reflexology) kann ich den Körper am Fuss nach den gestörten Stellen "abfragen" die Energiedefizite oder den Überfluss ausgleichen und per "Reaktionspuls" die Bestätigung erhalten dass der Körper an diesem Problem arbeitet. Die Füsse sind für mich da wie eine gigantische "Fernbedienung" mittels derer ich die Kommunikation von physischem und Energiekörper abgleichen und ausgleichen kann.

    Heilung kommt grundsätzlich von innen....

    Nicht ich heile den Menschen sondern der Mensch heilt sich selbt.

    Aber das ist noch nicht alles. Wir können in mannigfaltiger Weise auf den Körper einwirken damit er Energiekörper und Körper in Harmonie bringt.

    Akupunktur : Silber beruhigend und Gold anregend

    Farbtherapie : Blau beruhigend Rot anregend Grün ausgleichend

    Photonentherapie "repariert" indem sie den Energiekörper und den physischen Körper wieder synchronisiert

    Homöopathie mit ihrer Schwingung tut dasselbe .... die Liste lässt sich unendlich fortsetzen

    Um nun bei den Reflexzonen zu bleiben: Wenn ich also eine gestörte Zone gefunden habe und durch den Reaktionspuls weiss, dass die Energie nun wieder fliesst - ist mein Patient dann schon gesund? Nein, nicht unbedingt. Der Reaktionspuls zeigt an, dass der Körper "daran arbeitet" - es braucht manchmal mehrere (und auch konzertierte) Massnahmen um "restitutio ad integrum" im Idealfall zu erreichen.

    : http://www.naturheilkundenetzwerk-de.com/223.html

    Wenn die Kinder schon lange ausgezogen sind, wird es schwierig mit der Kontrolle. ^^

    Aber ich muss mir keine Vorwürfe machen. Habe über viele Jahre jeden Abend 1 Stunde vorgelesen. Lesen können sie alle jedenfalls sehr gut. :)

    Zur Homöopathie und Naturheilkunde glaube ich eher, dass sie wie bei den Impfungen seit Jahrzehnten versuchen die Heilmethoden durch Antiwerbung, Gesetze und Verbote immer weiter platt zu machen und dabei politisch auch immer erfolgreicher sind. Aber ich denke nicht, dass es das ist, was das Volk will.

    Das Volk will mehrheitlich aber auch nicht noch für seine Heilmittel selbst zahlen, wenn es schon zwangsversichert ist.

    Nelli, ich habe das Problem auch in seiner schlimmsten Form. <X Unsere Tochter wollte sich wohl was Gutes tun und hatte dann eine Zahnfluorose. Unsere Zahnärztin nannte es weiße Karies. :cursing: Unsere Tochter war noch keine 30, als alle ihre Zähne außen komplett verblendet wurden.

    Und sie machen das immer noch, wie ich letztes Jahr gelesen hatte. https://web.archive.org/web/2025031615…nder.52.de.html

    Locke, danke. Ich schau mir das gerne mal an.

    Das glaubst aber auch nur du. ;)

    In der Zwischenzeit wurden andere neue, tollere Azofarbstoffe erfunden oder zugelassen, zum Beispiel mit dem schönen Name Amaranth. oder Tratrazin,

    Aber solange die Gefahrenkennzeichnung der Inhaltsstoffe nicht auf Lebensmittel, Kosmetika und Pharhmamittel angewand werden muß, werden die sicher nicht aufhören Gifte dort hineinzupanschen.

    Hallo Nelli,

    Amaranth ist die Bezeichnung für das oben aufgeführte E 123.

    Tartrazin ist die Bezeichnung für das oben aufgeführte E 102.

    Zudem sind diese E-Nummern schon seit 2010 in D kennzeichnungspflichtig. Bei Azofarben ist zudem ein Warnhinweis vorgeschrieben, dass der Farbstoff die Aufmerksamkeit und Aktivität von Kindern beeinträchtigen kann.

    Da ist nichts neu. Der Farbstoff Tartrazin z.B. kann aber auch in Kosmetik/Badezusätzen als 19140 oder Acid Yellow 23 enthalten sein.

    Was nicht bedeutet, dass keine neuen Zusatzstoffe zugelassen werden können oder das noch Billigklamotten aus Indien ins Land kommen können, die mit Azofarben gefärbt wurden.

    Ich habe alte Bücher von Ökotest. Das ist alles nichts Neues und viele der in konventioneller Kosmetik eingesetzten Substanzen enthalten schon seit Jahrzehnten gefährliche Rückstände aus dem Herstellungsprozess. Gerade die großen Marken wie Chanel und Dior sind führend im Einsatz solcher Substanzen in ihren Produkten.

    Auch wenn ihr das jetzt hier behandelt, als wäre es neu, ist eigentlich das Gegenteil der Fall. Unzählige Substanzen wurden in den letzten 10 Jahren verboten/vom Markt genommen oder dürfen im Gegensatz zu früher nur noch in sehr geringer Menge eingesetzt werden. Kennzeichnungspflichtig sind sie sowieso alle.

    Mir fällt aber gerade ein Stoff ein, nur der Name nicht, der früher ebenfalls kritisiert wurde und jetzt plötzlich seit einigen Jahren eingesetzt wird, als wäre er harmlos. Ich nehme den natürlich trotzdem nicht.

    Aber wenn sie jetzt Graphenoxid in Lebensmittel und Medikamente packen, werden sie das anders kennzeichnen. Entweder es wird als Arzneimittelhilfsstoff oder als Pestizidrückstand gekennzeichnet oder es ist in dem Verarbeitungsprozess einer Substanz vorhanden, bevor sie einem Produkt zugeführt werden.

    Denn es gibt ja noch den Trick, dass zwar die eingesetzten Substanzen, wie bei den Genspritzen, angegeben werden müssen. Aber das, was im Verarbeitungsprozess an Chemikalien eingesetzt wird und dann als Rückstandsmenge im Endprodukt vorhanden ist, das muss eben nicht angegeben werden.

    Bei Fleisch z.B. ist es ja nur über das Futter möglich das Fleisch damit anzureichern.

    Bei Obst und Gemüse wird ja auch nicht angegeben enthält soundsoviel von dem Pestizid. Zudem sind die Tests gering und betreffen nur einen Bruchteil der eingeführten Waren. Viel aus dem Ausland kommt ohne Überprüfung ins Land.

    Es gibt Seiten, auf denen sie die Fälle von Verstößen aufführen und die Sachen mit der höchsten Belastung kommen mehrheitlich nicht aus China, sondern aus dem europäischen Ausland.

    Ich bin zwar eine Frau. Aber für solche Fragen sicher die Falsche, da ich meine letzte Pille 1985 genommen habe. Als wir uns dann entschieden haben, dass wir fertig mit dem Kinderkriegen sind, hat sich mein Mann sterilisieren lassen.

    Ich habe mich wegen den Wechseljahren auch nie verrückt gemacht und das als gegeben hingenommen. Hatte in der Phase aber auch keine besonders starken Blutungen. Nur einmal viele Monate nach dem Ende noch eine kurze Phase mit Schmierblutungen.

    Ansonsten einige Jahre vermehrt geschwitzt und das wars.

    Nicht jeder kommt so glimpflich davon. Erinnere mich gerade an die Mutter meines früheren Verlobten, die damals um die 50 und in den Wechseljahren war. Sie hatte mir erzählt, dass sie so starke Blutungen hat, dass sie Nachts zusätzlich Handtücher benutzen muss. Es ist halt bei jedem anders.

    Aber ich denke vor der Minipille gibt es noch einige pflanzliche Präparate, die ebenfalls hormonelle Wirkung besitzen und eine Auswahl an homöopathischen Mittel.

    Diese Seite scheint sich speziell mit diesem Problem von pflanzlicher Seite zu befassen. aktive-wechseljahre.de/behandlung/hilfe-aus-der-natur/

    Habe gerade noch einmal auf einer sehr umfangreichen Seite nachgeschaut, die ich mit anderen Seiten hier gepostet habe:

    Materia Medica und Mittelsuche▪

    Denn hier gibt es doch eine größere Auswahl an homöopathischen Mitteln mit Symptombeschreibung und insgesamt noch weitere Artikel zum Thema.

    https:/ / www.homeopathy360.com/…with-homeopathic-medicine

    Ich selbst würde wahrscheinlich auch in Foren suchen, wem mit welchem alternativen Heilmittel bei meinem Problem geholfen wurde.

    Das hat schon leichte Ähnlichkeit mit Pendeln. :) Hab mal einen Kurs gemacht als die Kinder klein waren und das zu der Zeit auch öfter praktiziert. Da fragt man sich manchmal schon, wie viel hat man selbst damit zu tun, wenn das Pendel plötzlich ausschlägt. Irgendwann habe ich wieder damit aufgehört.

    Aber auch ohne diese Fähigkeiten ist vollkommen klar, dass unser Bett derzeit genau im Strahlungsbereich unseres WLAN steht und daher keinen guten Platz haben kann. Wir haben einen kombinierten PC-Arbeits- und Schlafbereich. Sicher nicht die beste Kombi. 8)

    Ich war vor ca. 30 Jahren im Odenwald bei einer HP, da ich nach dem laufenden schwanger sein und Kinder kriegen ständig erschöpft war. Dachte, von 86 bis 91 vier Geburten und eine Fehlgeburt war halt doch etwas anstrengend für den Körper.

    Die Frau hat mich mit einem flexiblen Pendel ausgependelt, mir gezeigt was ich habe, Helicobacter, gesagt was ich nehmen und was ich erst einmal nicht essen darf. Ich habe alles über die angesagte Dauer hinweg gemacht und genommen und danach ging es mir wieder gut. Hört sich für viele bestimmt verrückt an. ^^ Aber hat gut geholfen und nur darauf kommt es an. Also warum nicht, wenn man es beherrscht.

    Ich glaube dir sofort, dass Du diese Fähigkeit besitzt. :) Du hast ja auch noch Reiki drauf. Große Verbeugung. <3

    Wie bereits gerade geschrieben, drängt sich mir bei den Problem, dass eine Frau in den Wechseljahren ist und plötzlich starke Blutungen mit diken Brocken von geronnenem Blut am ehesten die Shedding-Problematik auf. Denn Berichte von ungeimpften Frauen, die durch Kontakt mit geimpften Kunden und Kollegen plötzlich Unregelmäßigkeiten und insbesondere Blutungen mit großen Brocken von geronnenem Blut bekamen, war eines der ersten Themen, das zirkulierte. Es gab eine große FB-Gruppe, die sich darüber austauschte und auch Seiten mit Fotos dazu. Es gab dabei auch Fälle von Frauen, die längst in den Wechseljahren waren und lange keine Menstruation mehr hatten.

    Wir haben dazu verschiedene Threads mit den möglichen Mitteln wie Löwenzahnextrakt usw.

    Rebekka
    3. Mai 2021 um 11:25
    Edith
    9. Dezember 2020 um 20:43

    Ansonsten hat mich Carlito gestern auf die Seite einer Heilpraktikerin aufmerksam gemacht, die schon berentet und nach Hawaii ausgewandert ist. Sie hat eine Seite erstellt, auf der sie sehr viele spezielle homöopathische Mittel mit Anmerkungen hinterlassen hat. Vielleicht ist da auch was für dich dabei.

    : http://www.naturheilkundenetzwerk-de.com/3.html

    Die Kritik von einigen kann ich nicht ganz nachvollziehen.

    Wir haben völlig separate Bereiche rund um das Thema Great Reset, mit allem was dazu gehört, wie auch dieser Thread.

    Es steht jedem frei auch in anderen Bereichen Themen zu eröffnen und/oder Beiträge zu schreiben.

    Wenn es viele Beiträge zu Themen rund um den Great Reset gibt, und das betrifft eine ganze Menge Themen, dann liegt es auch daran, dass es die meisten User ganz wesentlich bewegt und sie das Bedürfnis haben, die Nachrichten zu teilen.

    Das alles etwas kreuz und quer geht, hat sicher verschiedene Gründe.

    Es hat vorher niemand eine Struktur aufgebaut, Bernd hat eine Zeit lang darum gebeten keine neuen Threads mehr zu eröffnen und zuletzt sind wir alle manchmal undiszipliniert und schreiben Beiträge nicht im passenden Thread. Aber es gibt auch so viele Nachrichten zum Thema, dass es fast unmöglich ist, so etwas wie Ordnung zu halten.

    Es wird ja wohl keiner von einem Moderator erwarten, dass er ständig unsere Beiträge hin und her verschiebt, weil wir undiszipliniert sind. ^^

    Wer das erwartet, kann versuchsweise ins Schwesterforum mit mehreren Moderatoren gehen. Da darf er aber nicht erwarten, dass seine Beiträge in jedem Fall stehen bleiben werden, kann mit Verwarnungen und Sperren rechnen und wird sich stark mit den Menschen konfrontiert sehen, die an Medizin, Impfungen, Masken und Pandemie glauben.

    Ich habe dort 6 Jahre lang nicht geschrieben und nur wieder damit begonnen dort zu schreiben, um das Urteil gegen eine Arztpraxis und einen Arzt einzustellen (war nach einem Update wieder verschwunden). Das habe ich meiner verstorbenen Freundin geschuldet, deren Kampf das Urteil zu verdanken ist und die ich mit Recherchen dabei unterstützt hatte.

    Habe es dort irgendwann nicht mehr ausgehalten und musste einfach etwas schreiben, für das ich damit rechnen konnte mit Sperre abgestraft zu werden.

    Das war aus völlig unterschiedlichen Gründen seit 2009 ungefähr meine 12. Sperre. Viele Sperren verdanke ich meinen Kampf für eine Gruppe geschädigter Patienten gegen den vor erwähnten Arzt und seine Praxis. Sperren für Verbreitung der Wahrheit. Eine für die Kritik an Antibiotika von einer AB-Gläubigen Mod mit Borreliose, die bereits verstorben ist. Eine wegen einem kritischen Beitrag zu den in einem Video gelesenen Details in einer Klage gegen einen alternativen Arzt, der sich höchst merkwürdig verhalten hat. Und die letzte Sperre für den Hinweis darauf, dass in der Türkei, bei uns und in UK viele neue Gefängnisse gebaut werden. Da war aber schon längst ein ganzer Threads und diverse Beiträge von mir zu den Genspritzen gelöscht.

    Ich jedenfalls bin sehr froh, dass hier nicht ständig etwas gelöscht wird. :)

    Es liegt an uns, was hier im Forum steht und wo es steht.

    Und gleichzeitig können wir das Thema auch an vielen Stellen nicht mehr ganz außen vor lassen. Denn es ist einfach nichts mehr so, wie es vorher war.

    Wir kennen die Videos mit Graphen in Nahrung und Medikamenten und manchmal teste ich etwas vorsichtshalber mit einem Magneten.

    Wir kennen die Chemtrails und ich muss oft daran denken, da sehr häufig Kondensstreifen an unserem Himmel und Flugzeuggeräusche zu hören sind. Die Hunde flippen nämlich bei Flugzeuggeräuschen etwas aus.

    Wir kennen die Nebenwirkungen der Genspritzen und die Shedding-Problematik.

    Wenn z.B. eine Frau in den Wechseljahren wie Schwanennebel plötzlich wieder Blutungen mit dicken Brocken von geronnenem Blut hat, muss man automatisch daran denken und kann es nicht ausschließen. Anfangs hatte ich teils Probleme das Thema anzusprechen. Aber ich denke mittlerweile es ist richtig auch immer daran zu denken, denn es ist einfach nichts mehr so, wie es vorher war.

    Dirk, ich danke dir und sehe, dass du verstehst, was ich meine.

    Es ist zwar gut das alles zu wissen. Aber das alleine kann es irgendwie nicht sein.

    Auch wenn ich den Dingen letztlich genau so ratlos gegenüberstehe, wie vor 20, 30 Jahren.

    Der Unterschied ist nur, dass ich früher dachte, es ist menschliche Dummheit, weil ich nicht denken wollte oder konnte, es ist alles Absicht mit einem Ziel von denen, die meinen die Welt zu regieren.

    Wenn Ende 2020/Anfang 2021 schon genug Informationen über das Ziel des Great Reset rumgingen, weshalb ich Monate Albträume hatte, dann wird es für mich selbst nicht dadurch besser, wenn manche Infos das x. Mal hier gepostet werden.

    Oder wenn Beiträge so gepostet werden, dass man im ersten Moment denkt, es würde uns betreffen, obwohl es irgendwo stattfindet.

    Damals dachte ich, na gut, dann mache ich eben, was ich für richtig halte.

    Dann werden die Kinder nicht geimpft und homöopathisch oder alternativ behandelt. Dann versuchen wir uns Bio zu ernähren, usw.

    Sollen die anderen doch machen, was sie wollen. Nicht mein Problem.

    Aber jetzt geht das eben nicht mehr, weil es alle betrifft.

    Jetzt sieht man auch, und da denke ich an einige Diskussionen im Schwesterforum, dass eben ein großer Teil der anderen die an die Medizin und Impfungen wie an das Evangelium glauben, gar keine gute Sache ist und frage mich, ob man sich vielleicht doch früher hätte für seine Sache irgendwie engagieren sollen, anstatt nur zuzusehen.

    Ja, ich merke auch, dass ich meinen Kindern bestimmte Werte nicht ausreichend vermittelt habe und manche Werte gar nicht. Wie hätte ich ahnen können, dass der Nationalsozialismus wieder aufleben könnte. Es war mir vollkommen unmöglich das zu glauben. Also habe ich mit ihnen auch nie über diese Zeit gesprochen und bei uns in Hessen war das im Gegensatz zu NRW nie ein Thema in der Schule.

    Wenn Du jetzt schreibst:

    Zitat

    Lasst uns daher auch mal Gedanken einfließen, wie man all dem Wahnsinn entkommen, was man ihm entgegensetzen kann.

    Dann kannst Du mir glauben, ich würde das sehr gerne tun. Doch wahrscheinlich habe ich es nie gelernt mit einer solchen Situation umzugehen.

    Ich habe auch einfach keine Idee und sehe nur, wie sie mit allem durchkommen und dass es keine rote Linien mehr gibt.

    Dazu kommt, auch wenn ich niemals so weit gehen würde wie meine beste Freundin, die genau so viel wusste wie ich und sich nachher auf Drängen ihres Freundes doch hat impfen lassen, weil sie irgendwie gleich aufgegeben und nachgegeben hat um weiter ihre Sachen machen zu können, ist es bei mir so- ich bin zwar durchaus diskussionsfreudig, aber von meiner Energie, die mich früher immer um alles hat kämpfen lassen, ist seit letztem Jahr (da ist halt was passiert, was mich stärker persönlich getroffen und demontiert hat, als ich Anfangs dachte) irgendwie einfach so gut wie nichts mehr da. <X

    Es ist auch schwierig für mich sich nicht von dem Gefühl, für was noch, dominieren zu lassen, da man sieht, dass ein großer Teil der jungen Menschen vieles doch gut zu finden scheint. Meine Grundstimmung als Pessimist ist an den meisten Tagen nicht positiv. Aber ich habe jetzt Vitamin D 5.000 i.E. geholt. Hoffe, sie wird dadurch besser. 8)

    Am Besten geht es mir aber sowieso, wenn ich mich mit den Themen aus dem Bereich alternative Medizin beschäftige, die mir schon sehr lange wichtig sind.