KREBS - alternative und auch schulmedizinische Methoden und Heilmittel

  • Hier erinnere ich auch an das Urteil von ca. dem Jahr 2000, als erstmals entschieden wurde, dass Ärzte sich weigern dürfen zu impfen, wenn sie der Ansicht sind, dass eine Impfung schädlich ist. Ich weiß sicher, dass es dieses Urteil gab und sich danach erst die impfkritischen Ärzte im Netz gebildet haben. Habe es trotzdem bisher nicht gefunden.

    Vor diesem Urteil konnte jedem Arzt die Zulassung entzogen werden, wenn er sich auch nur entsprechend geäußert hat.

    Heute wird getan, als würde es das Urteil nicht geben.


    Die damalige Regierung hatte auch eine strafbewehrte Bestimmung erlassen, dass jeder Arzt bei einem Impfschadensverdacht verpflichtet ist Meldung zu machen. Trotzdem melden sehr viele Ärzte nicht.


    Und in den USA sind in den letzten 10 Jahren schon zig Menschen plötzlich und unerwartet verstorben, die sich gewagt haben etwas zu entwickeln mit dem man Menschen ohne Pharma schnell heilen kann.

    Aber auch den Betreiber einer sehr guten Seite, habe sie leider wieder verloren, die sehr umfassend auch über Gifte in Reinigungsmitteln aufgeklärt hat und die ich nur über das webarchiv vollständig lesen konnte, habe ich recherchiert. Er war noch nicht alt und wurde kurz vor meinem Fund seiner Seite plötzlich tot aufgefunden. Todesursache war nicht feststellbar. Da haben sie schnell seine Seite platt gemacht.

    Alleine vor der Zulassung der Genspritzen sollen sie mindestens 30 Ärzte und Wissenschaftler getötet haben, die gute Argumente und Wissen dagegen hatten. Plötzlich und unerwartet...


    Soweit ich erinnere, hatte Hamer eine Studie veröffentlicht, die zeigte, dass Chemo tödlich ist und nicht viel nutzt. Ungefähr zur gleichen Zeit als ich die gelesen habe, haben 2 Onkologen aus Australien, die dort auch im TV aufgetreten sind, das Gleiche gesagt. Bis auf die Ausnahme Leukämie.

    Jeder, der gegen die Leitlinien verstösst, ist in Gefahr seine Zulassung verlieren. Und die Leitlinien besagen bei Krebs eben unter anderem Chemo.


    Ganz generell ist es so, dass wie ich einmal in einer Untersuchung der Toten in einem britischen Krankenhaus gelesen habe, 25% der Toten an den direkten Folgen der Chemo verstorben sind und auch nach meiner letzten Auswertung der Zahlen beim GBE sind prozentual mehr in der schulmedizinischen Krebsbehandlung verstorben, als früher.


    Aber wenn ein alternativer Behandler einen schulmedizinisch Austherapierten behandelt und der dann verstirbt, dann ist der alternative Behandler schuld und es werden 1000 MSM-Artikel verfasst.

    Auch wenn man weiß, dass die Chancen nach Chemo und Radatio sehr viel geringer sind, noch erfolgreich alternativ behandeln zu können, da der Körper vergiftet und geschädigt ist.


    Der Grund warum ich z.B. niemals hätte Arzt werden können, ist der, dass ich so vieles in der Schulmedizin als völlig falsch betrachte. Also muss jeder Arzt das für richtig halten, was ich als völlig falsch ansehe, sonst hätte er kein Arzt werden können. So einfach ist das.


    Aber ich für mich bin heute sehr happy mit meinem Fund zur Urintherapie und unserem Energiefeld.:)

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Das Interessanteste u.a. mit Video einer Geheilten aus Südamerika ist in meinen Augen die Urintherapie.

    Weiß von dem Buch von Carmen Thomas, dass wir immer unsere eigene Medizin herstellen und Urintherapie oft im Krieg erfolgreich angewandt wurde.

    Dann stelle ich einen Teil meiner "gesammelten Werke" dazu:


    URIN - THERAPIE


    "Urea" ist der englische und lateinische Begriff für Harnstoff. In der INCI-Liste von Kosmetika erkennt man den Wirkstoff an der Bezeichnung Urea. Sie findet sich in Bodylotion, Cremes, Peelings und vielen weiteren Produkten zur Hautpflege. Denn Harnstoff ist ein natürlicher Bestandteil der Haut und somit frei von Nebenwirkungen oder Risiken.


    Nun, natürliches Ekelgefühl muß überwunden werden, wenn man diese Therapie anwenden will.


    Die Deutsche Gesellschaft für Harntherapie:

    Von 1997 bis 2016 existierte mit der Deutschen Gesellschaft für Harntherapie (DGH) eine Vereinigung von Laien und Therapeuten, die überzeugte Anwender der Harn- oder Urintherapie waren. In dieser Zeit hat die DGH viel bewegt und wertvolle Informationen zum Thema Urinanwendungen zusammengestellt und verbreitet. Seit ihrer Auflösung ist es schwierig geworden, einigermaßen aktuelle Informationen zu diesem Thema zu finden. Ich werde nach weiteren Hinweisen suchen und dann einstellen.


    Ein guter Erklärartikel aus Mama's Link:

    http://www.whale.to/a/coen_van_der_kroon1.html


    dort steht u.a.:

    Das Trinken von Urin ist auch eine clevere Methode, um in Situationen zu überleben, in denen das Trinken von Wasser unsicher ist, z.B. in der Wüste, bei Erdbeben, wenn man verschüttet ist usw. (oder zukünftig auch bei uns, wenn der Liter 85 Cent lt. "Grünen" kosten soll;))!


    Und hier: Harnstoff in der Krebsbehandlung


    Urea wurde in der Krebstherapie von dem griechischen Arzt Prof. Dr. E. D. Danopoulos von an der Universtität Athen eingesetzt. Die fantastischen klinischen Erfolge, die er in den Jahren 1974 –1984 mit Harnstoff machte, publizierte er in so berühmten Zeitschriften wie Lancet oder Clinical Oncology.


    Danopoulos hat bereits 1974 und 1985 im Lancet über seine erfolgreiche Behandlung von Leberkrebs mit Harnstoff berichtet.


    Ich habe auch gelesen, daß in der onkologischen Fachklinik St. Georg im bayerischen Bad Aibling 15 g reiner Harnstoff in 200 ml Wasser oder Fruchtsaft (z.B. Orangensaft) gelöst und in sieben Portionen geteilt, die im stündlichen Abstand langsam getrunken werden, gegeben werden.


    Ebenfalls aus Mama's Link: http://www.whale.to/b/urine_therapy_h.html ….


    >>>>>Die empfohlene und bewährte Trinkmenge an kombinierten Destillaten liegt zwischen 4 und 6 Litern pro Tag. Das klingt nach viel, weil wir uns sehr daran gewöhnt haben, in einem dehydrierten Zustand herumzulaufen. Dies ist jedoch die Menge, ab der die wahren Wunder geschehen.........<<<<<


    Dazu fällt mir spontan „Wasservergiftung“ ein, die es tatsächlich gibt:


    Kann man sich an Wasser vergiften?

    Die Dosis macht das Gift, sagt nicht nur der Volksmund. Das gilt auch für für ganz normales Wasser, sagt Prof. Matthias Girndt, Nierenspezialist am Uniklinikum in Halle. Man kann sich tatsächlich mit Wasser vergiften, wenn man zu viel davon zu sich nimmt.


    Kommt sicher selten vor, da ich glaube, daß fast keiner in der Lage ist, ein Übermaß an Wasser zu trinken.


    : https://astloch.com/tipps-und-…ine-wasservergiftung.html


    Weitere Hinweise:


    Herzlich Willkommen bei der Nummer 1 zur Urintherapie in Deutschland!

    Wir freuen uns,dass Sie unsere Seiten besuchen und Sie sich vielleicht für ein Thema der Naturheilkunde begeistern können, welches, wie wir finden, in jeder modernen und zukunftsweisenden Gesellschaft seinen Platz in der Medizin haben sollte. Erfahrungen von Patienten

    : http://www.urintherapie.com/berichte.php

    : https://www.dr-von-rosen.de/fachartikel/eigenurin-therapie/

    6 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Das Video, das ich gesehen hatte, ist hier zu finden: http://www.whale.to/a/urine_therapy_v.html

    Aber es ist auch interessant auf YT die Kommentare darunter zu lesen. Da findet man noch mehr Heilungsgeschichten.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Hier einige Videos zur Urin-Therapie:


    Carmen Thomas: Urin bei Biolek nach ihrer Indienreise zu Urin-Klinikenˍ


    ---------------------


    Ist Eigenurin das Wunderheilmittel? I Dr. Johannes Wimmerˍ


    ---------------------

    Im Gespräch mit Dr. Lutz Riedel & Dorothee Osterhagen zum Thema Urintherapie. Ein spannendes Thema mit einigen Überraschungen!

    Urin-Anwendung in der Heilkunde - Dr. Lutz Riedel & Dorothee Osterhagenˍ


    ---------------------


    Urin Therapie | Erfahrungsberichte & Anwendung der uralten Shivambu-Therapieˍ - leider nur in englisch und dauert über 2 Stunden

    ----------------

    4 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Lissy, das lange Video ist wirklich geil. Habe ich vieles von nicht gewusst.

    Gegen Diabetes, Arthritis, nahezu Blinde werden sehend, und so viel mehr.:/


    Schon in Hieroglyphenschrift in Ägypten kann man lesen- trinke täglich Urin und erzähle den armen Leuten nichts davon.^^

    Urin von jungen Menschen wegen der enthaltenen Sexualhormone als Hormonersatztherapie für ältere Menschen.^^


    Aber das Beste kommt erst noch. Das japanische wiki Urintherapie (wikipedia.org)ˍ

    Urin enthält verschiedene Stoffe und Hormone, die Blutgerinnsel auflösen können.


    Männlicher Urin gegen Herz-Kreislauferkrankungen

    http://web.archive.org/web/201…2013_04/28/756293_0.shtml


    Urin kochen und inhalieren soll sehr effektiv gegen Lungenerkrankungen helfen.


    Das Damar Tantra schreibt, dass es bei 175 verschiedenen Zuständen hilft. Kann man sich übersetzen lassen.

    The Damar Tantra | Shivambu Kalpa (Urine Therapy) | ☉ Self (selfity.blogspot.com)ˍ


    Auch interessant mit dem kompletten Buch in englisch aus 1944 und einem Buchauszug. Das Wasser des Lebens, J.W. Armstrong - Natur-Forum.deˍ

    Eine kurze deutsche Anleitung Urintherapie - Selbstbehandlungˍ


    Es ist schon so, wie der junge Mann sagt. Man muss es nicht mögen. Aber wenn man in einen Zustand kommt in dem sich fragt ob man vielleicht bald hops gehen könnte und das Gefühl hat ernsthaft krank zu sein, wie ich mich damals gefühlt habe und davon weiß, dann überwindet man sich.

    Das, was mir der Arzt verschrieben hatte, hatte gar nichts gebracht und das, was ich sonst immer genommen habe, auch nicht. Sonst hätte ich es wahrscheinlich nicht gemacht, denn beim ersten Mal kostet es schon etwas Überwindung.

    Erst nachdem ich schon 4 Wochen krank war und es immer schlimmer statt besser wurde, hatte dann ja auch sehr hohes Fieber, habe ich mich überwunden.

    Ich war zu der Zeit selbständig und insgesamt ca. 6 Wochen waren schon viel Ausfall. Da nutzte auch keine Krankmeldung, weil ich keine dieser sehr teuren Versicherungen abgeschlossen hatte, die sowieso erst nach 6 Wochen Krankengeld bezahlt hätte. Das zahlt ja sonst auch der AG die ersten 6 Wochen und erst danach die Krankenkasse.

    Wie das bei Thomas steht, habe ich auch kein ganzes Glas, sondern nur ca. 1/8 Glas mit Apfelsaft getrunken. Dann ging es schnell besser.

    Das ist schon fast 30 Jahre her.

    Weiß nicht, ob es mit mehr Urin schneller gegangen wäre. Denke eigentlich es geht vor allem um die Informationen.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    8 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Ganz generell ist es so, dass wie ich einmal in einer Untersuchung der Toten in einem britischen Krankenhaus gelesen habe, 25% der Toten an den direkten Folgen der Chemo verstorben sind und auch nach meiner letzten Auswertung der Zahlen beim GBE sind prozentual mehr in der schulmedizinischen Krebsbehandlung verstorben, als früher.

    meiner Meinung nach richtet die Chemo Schaden an, der Folgekrankheiten (bei jüngeren Betroffenen) oder Tod (bei Älteren) wahrscheinlicher macht. Wenn ich nachfrage bekomme immer Einzelbeispiele von "Geheilten" genannt. Allen dieser "Geheilten" gemein ist, das sie Krebs und Chemo in jungen Jahren hatten. Der eine Geheilte hat im letzten Jahr Diabetes diagnostiziert bekommen. Weil mehrheitlich Ältere Krebs nebst Behandlung bekommen ist die Rezidivrate sicher sehr hoch. Der operierende Arzt bei meiner Mutter machte eine solche Andeutung. Klartext bzw. die Wahrheit bekommt an dieser Stelle von den wenigsten Ärzten zu hören. Die meisten Patienten bzw. Angehörigen schlucken es wie eine bitter Pille. Ist halt so.

  • Man kann sich tatsächlich mit Wasser vergiften, wenn man zu viel davon zu sich nimmt.

    Dazu fällt mir spontan „Wasservergiftung“ ein, die es tatsächlich gibt:


    Kommt sicher selten vor, da ich glaube, daß fast keiner in der Lage ist, ein Übermaß an Wasser zu trinken.

    Leider kommt das häufiger vor als man denkt, nur das die Ursache "Wasservergiftung" nicht erkannt wird. Ich habe aus meinem Archiv ein Video herausgesucht, dass die Zusammenhänge nachvollziehbar beschreibt und einige Aussagen mitgeschrieben:

    Weitere wichtige Aussagen folgen in dem Video, die ich aber nicht mitgeschrieben habe.


    Ergänzen möchte ich noch, dass davon auch Sportler z.B. Marathon-Läufer betroffen sind. Wenn sie am Ziel ankommen, haben sie geschwitzt und viel Salz verloren. Wenn sie jetzt reines Mineralwasser trinken würden, wäre das tödlich.


    Man sollte sich diese Zusammenhänge klar machen und wieder normal Salz essen und nur Trinken, wenn man Durst hat.

    Ich bin ein kleines neugieriges Rotkehlchen, das die Parasiten im Garten vertilgt und wünsche mir, dass die Menschen sich bemühen, die Wahrheit zu erkennen und aufwachen und, dass die Völker in Frieden und Freiheit zusammenleben.

  • Schon in Hieroglyphenschrift in Ägypten kann man lesen- trinke täglich Urin und erzähle den armen Leuten nichts davon.

    die hatten aber auch keine Medikamente wie wir heute.^^

    Na ich weiß ja nicht Urin zu trinken wer zusätzlich Medikamente nimmt, wäre sicherlich nicht von vorteil.

    Da müsste der Mensch schon vorher gut Entgiften.

    Man sollte sich diese Zusammenhänge klar machen und wieder normal Salz essen und nur Trinken, wenn man Durst hat

    Das Problem bei der Sache ist leider, das alte Menschen weder Durst noch Hunger verspüren und sie angehalten werden müssen zu trinken.

    Statt Salz reicht auch eine Gemüsebrühe wäre hier mein Vorschlag.

    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • ich bleib dabei:


    Keine Krankheit und kein Krebs kann in einem basischen Milieu existieren!


    Hat ein Typ im letzten Jahrhundert gesagt und ich bin überzeugt davon


    nur sind wir heutzutage OFT UND MEISTENS so was von übersäuert, dass wir das nicht annehmen wollen

    denn dann müsst mensch ja einiges ändern an sogenannten liebgewordenen Gewohnheiten

    und das macht Mühe und tut erstmal weh.......

    oh neeeeeeeee

    und auch Gedanken können basisches oder saures Milieu erzeugen..........................................

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • nur sind wir heutzutage OFT UND MEISTENS so was von übersäuert, dass wir das nicht annehmen wollen

    denn dann müsst mensch ja einiges ändern an sogenannten liebgewordenen Gewohnheiten

    und das macht Mühe und tut erstmal weh.......

    oh neeeeeeeee

    und auch Gedanken können basisches oder saures Milieu erzeugen

    Ich habe meiner Enkeltochter zum Geburtstag ein Rucksack voller Glück geschenkt.

    Ein Buch welches auch für Erwachsene zum Nachdenken anregt und passt gut zu deinen Zeilen.

    Mal hier lass^^( auch wenn es ein Erwachsenen Forum ist )


    Heute ist mal wieder so ein Tag, an dem Mia und Flo alles blöd finden.

    Deshalb sind die Kinder heute richtig schlecht gelaunt und maulen herum.

    Da erzählt ihnen ihre Mutter von der Sache mit dem Glücksrucksack:

    „Stellt euch vor, dass jeder Mensch – vom Baby bis zum Opa – einen unsichtbaren Rucksack mit sich herumträgt.

    Darin sind gute und auch schlechte Gefühle. Wenn dein Rucksack voller glücklicher Gefühle und guter Gedanken ist, fühlst du dich, als ob du Flügel hättest. Alles fällt dir leicht, es geht dir gut.

    “ Flo nickt: „Und wenn du schlechte Gedanken und Gefühle hast?“

    „Dann fühlst du dich so schwer, als müsstest du eine Ladung Steine mit dir herumschleppen“, sagt Mama.


    „Aber gegen schlechte Laune können wir etwas tun!“

    So entdecken Mia und Flo, wie sie ihren Glücksrucksack mit guten Gedanken und Gefühlen füllen können, sodass sie wieder fröhlich und glücklich sind. Die wichtigsten Leitsätze moderner Glücksforschung als einfache Strategien für Kinder umgesetzt.

    Mit Tipps, was den Rucksack „beflügelt“ und was ihn schwer macht, sodass Kinder mit der Vorstellung vom „Glücksrucksack“ lernen, gute oder schlechte Gedanken und Gefühle bewusst wahrzunehmen und die Kraft positiver Gedanken für sich und andere zu nutzen.

    Zur Buchidee:

    Jeder Mensch trägt einen unsichtbaren Rucksack mit sich herum. Nun kann man ihn mit ‚schweren‘ Gedanken belasten, die einen herunterziehen. Oder man gibt ‚leichte‘, fröhliche Gedanken hinein, dann bekommt der Rucksack Flügel und man fühlt sich gut.

    : https://www.buecher.de/artikel…chulbuchausgabe/42919586/


    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

    5 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Wachstum auf Abwegen


    Wenn sich Krebswachstum ausbreitet, ist das Gleichgewicht zwischen Körper und Seele zugunsten des Ersteren verschoben. Nach

    meinen Erfahrungen geschieht das jedoch erst, wenn die Seele lange kein Gehör für ihre Belange findet und sich im Bewusstsein
    keine Klärung abzeichnet. Ist das Gleichgewicht zwischen Körper und Seele gestört, muss der Organismus ausbaden und austragen,
    was die Seele nicht mehr als ihre Aufgabe wahrnehmen kann.


    Von ihr gehen offenbar die entscheidenden Signale aus, das Thema dann wenigstens auf der Körperebene deutlich zu machen.

    Das gilt für Krebs genauso wie für jedes andere Krankheitsbild.
    Dieses Verständnis des Zusammenspiels von Körper und Seele bietet ein großes Spektrum an Therapiemöglichkeiten, und auf
    dem Heilungsweg sind beide Bereiche gleichermaßen zu beachten.
    Die Seele sollte vorangehen, aber der Körper ihr ebenbürtig folgen.

    : https://www.penguin.de/lesepro…seprobe_9783442341979.pdf


    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • suuuper, danke dir sehr!!!!!!!!


    manchmal verwenden wir einen grossen Haufen Energie um unsere Ernährung zu optimieren

    aber vergessen die mentale Seite des Lebens........

    danke


    ich schau abends nicht mehr ins www, meditier lieber, kuschel irgendwen oder den Hund,

    mach Musik oder hör gute Musik

    spinne, schnitze, webe oder mach sonstwas Schönes, verwurzle mich im wahren Leben, in der Liebe, im Unvergänglichen


    das tut 1001 mal besser als die halbe Nacht im www daddeln und Horrormeldungen mit in den Schlaf nehmen


    wenn das viele Menschen tun

    dann verändert sich was

    der eigene Körper, der eigene Geist,

    die eigene Umgebung,

    die Welt

  • die hatten aber auch keine Medikamente wie wir heute.^^

    Selbst Affen nehmen Medikamente, da sie genau wissen, welche Pflanzen sie bei unterschiedlichen körperlichen Problemen verzehren müssen.

    Da hatten die Ägypter sicher neben Urin für die höheren Menschen auch eine ganze Sammlung von selbst zubereiteten Medikamenten.

    Wir unterschätzen die Menschen von früher permanent. Doch letztens haben sie gezeigt, dass im Mittelalter eine Paste hergestellt wurde, die wie bei den Druiden sehr abenteuerliche Inhaltsstoffe enthielt, doch in der richtigen Mischung zubereitet sogar gegen MRSA hochwirksam ist.


    Die meisten Pharmaprodukte werden aus Pflanzen gewonnen und sind ungleich stärker als Pflanzen. Doch brauchen wir das, wenn auch viele pflanzliche und homöopathische Mittel den Zweck erfüllen? Nicht zu vergessen, dass eine Ernährungsveränderung Diabetes am Beginn noch heilen und selbst bei starker (man nennt es wohl insulinpflichte) Diabetes noch ihren Zweck erfüllen wird, so dass Insulin zum Notfallmedikament wird.


    Auch wird in dem langen von Lissy geposteten Video über Fälle von Diabetesheilung durch Urin berichtet.

    Inhaltsstoffe von Urin werden in der Medizin eingesetzt und sind aus Hautpflegeprodukten nicht wegzudenken.


    Bei Urin geht es nur um das, was wir in unserer Kultur gelernt haben. Als ich das Buch damals gelesen habe, habe ich meinem Mann am Küchentisch davon erzählt. Monate später kommt unser Sohn, 5 Jahre alt, in die Küche und sagt das mit dem Buch stimmt.:D???

    Er hatte zugehört, als ich das mit dem Eigenurin erzählt habe und hat es gleich selbst ausprobiert.

    Danach waren seine Halsschmerzen gleich wieder weg.^^


    Ich selbst habe es damals nach meiner ersten Erfahrung über Jahre gemacht, wenn irgendwas war. Aber irgendwann habe ich es einfach wieder vergessen.8) Da war ich wohl zu lange gesund. ^^

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Ich selbst habe es damals nach meiner ersten Erfahrung über Jahre gemacht, wenn irgendwas war. Aber irgendwann habe ich es einfach wieder vergessen

    Ich lasse mir in der Apotheke immer Urea 10% anrühren und halte mir dadurch Hornhaut an den Füßen fern.

    Wie Babyfüße:)

    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Wenn ich den Udo Pollmer mit seiner Weizenwampe sehe muss ich gleich das Video abschalten. Für mich ist diese Person nicht kompetent. Seit 13 Jahren wohne ich auf den Philippinen und trinke nur Reinstwasser und es geht mir damit bestens.. Die Mineralien wo ich benötige hole ich mir täglich durch meine abwechslungsreiche Ernährung..


    Ein Großteil seiner Ernährungsvorschläge sind total irreführend und haben nichts mit einer gesunden Lebensweise zu tun. Für mich keine Vorzeigeperson. Da sehe ich mir lieber die Ernährungsvideos von Prof. Dr. Claus Leitzmann an, Ein guter Aufklärer auf diesen Gebiet.

    Täglich Kokoswasser trinken hilft die Blutfettwerte senken, reinigt auch noch Blut und Nieren, und hilft dir beim Gelenke schmieren. ( Eigenzitat )

  • Wenn ich den Udo Pollmer mit seiner Weizenwampe sehe muss ich gleich das Video abschalten.

    :D So hat jeder seine persönlichen Schalter, die schnell auslösen können.^^ Danke dafür. Dachte schon es würde nur mir so gehen.:)


    Um da mal etwas Wahrheit reinzubringen. Der Mensch kann normalerweise problemlos bis zu 1 Liter Wasser die Stunde trinken.

    Ich kenne keinen der 8 oder 12 Liter Wasser am Tag trinken würde. Für mich wäre das ausgeschlossen. Wie ich gerade beim schwedischen wiki entdeckt habe, ist das wohl auch nicht zu empfehlen, da die LD50 Dosis für eine Wasserintoxikation bei Erwachsenen bei 6 Litern liegt. Vattenförgiftning – Wikipediaˍ

    Empfohlen sind ca. 1,5-2 Liter Flüssigkeit am Tag. Da zählt dann aber auch Obst und Suppe dazu.


    Die Fälle, in denen zu viel Wasser die Folge einer tödlichen Intoxikation sind, sind eher selten, aber sie kommen vor.

    Aufgeführte Beispiele von tödlicher Wasserintoxikation, kann es leider nicht kopieren,

    Frau trinkt 30-40 Gläser Wasser (6-8 Liter) in kurzer Zeit zum Einschlafen

    Sportler trinkt in kurzer Zeit 4 Gallonen Wasser=ca. 15 Liter (1 Gallone ca. 3,8 Liter)

    Mensch trinkt in wenigen Stunden 6-10 Liter Wasser. Also über Stunden hinweg mehr als 2 Liter/Stunde.

    Wasserintoxikation: Wie viel Wasser ist zu viel? - Dr.med.Julia.com (drmedjulia.com)ˍ


    Ferner möchte ich nicht vorenthalten, dass ein 6 Monate alter Säugling nach der Verabreichung von 1 Liter zusätzlicher Flüssigkeit in Form von Tee einen epileptischen Anfall bekommen hat, der auf die große Menge Tee zurückzuführen ist. Schwere Hyponatriämie mit Krampfanfal... - eRef, Thieme▹ˍ

    Ein 6 Monate alter Säugling benötigt etwa 0,65 Liter Muttermilch am Tag, im 5. Monat ca. 0,8 Liter, wenn er immer noch voll gestillt wird. Wer bitte gibt seinem Säugling mehr als das nochmal als Tee???


    Für mich persönlich sind das alles Beispiele, die vorkommen mögen, aber doch sehr weit davon entfernt einem Menschen mit normalen Trinkverhalten gefährlich werden zu können. Ich kann mir für mich gar nicht vorstellen in der Stunde 2 Liter zu trinken.

    Das viel größere Problem auf dieser Welt ist die zu geringe Flüssigkeitsaufnahme.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    7 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Trotzdem ist das Thema nicht uninteressant und das Karolinska-Institut hat tatsächlich einen Artikel veröffentlicht, dass die Menschheit in den Industrieländern in einer Art Trinkwasserepidemie lebt.

    Ein amerikanischer Nierenforscher untersuchte die Gründe für regelmäßiges Trinken von Wasser und veröffentlichte 2002 einen Artikel in einer wissenschaftlichen Zeitschrift, in dem er zu dem Schluss kam, dass die "Wassertrinkepidemie", die vor 30 Jahren begann, auf keiner wissenschaftlichen Grundlage beruht.

    "Bis heute gibt es keine Hinweise darauf, dass gesunde Erwachsene bedenken müssten, dass sie zu wenig trinken, wir sind unter normalen Umständen selten unterflüssig", sagt Mats Rundgren, ehemaliger Dozent und Forscher an der Abteilung für Physiologie und Pharmakologie am Karolinska Institutet.


    Heutzutage hat jede einzelne Notaufnahme mehrere Fälle pro Jahr von Menschen, die mit Wasser vergiftet sind, was früher sehr ungewöhnlich war", sagt Mats Rundgren.

    Sluta klunka – du dricker inte för lite vatten | Karolinska Institutet (ki.se)ˍ


    Also soweit stimmt das, was der Mann mit dem Bierbauch sagt. Wobei ich noch nie davon gehört hatte und auch keinen kenne, der sich mit Wasser vergiftet hat.

    Dabei gilt natürlich weiterhin, dass eine echte Dehydration des Körpers in einen Zustand wie nach Alkoholkonsum führen kann und alte Menschen leicht das Trinken vergessen und in einen negativen Gesundheitszustand kommen können.


    Beim normalen Trinken sehe ich keine Probleme mit den Elektrolyten.

    In Zusammenhang mit schwerem Durchfall kennen es wahrscheinlich einige.

    Ich hatte Anfang November eine längere ganz fürchterliche Durchfallerkrankung, bei der ich anfangs auch Temperatur bis knapp 38°C hatte. So etwas habe ich vorher noch nie erlebt und hätte es mir auch nicht vorstellen können. Normal nehme ich 1-2 Kohletabletten und die Sache ist erledigt.

    Bin ca. 1 Woche komplett ausgefallen.

    Als es dann endlich soweit wieder etwas besser ging, haben mir die Beine und die Nieren ganz fürchterlich weh getan. Das war sicher ein Elektrolytmangel. Da habe ich dann erstmal eine ziemlich salzige Brühe getrunken und alles eingeschmissen, was wir an Mineralien im Haus haben. Dann ging es langsam wieder besser. Daher bin ich der Meinung, dass man einen Elektrolytmangel auch sehr deutlich fühlen kann.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    4 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Wenn ich den Udo Pollmer mit seiner Weizenwampe sehe muss ich gleich das Video abschalten. Für mich ist diese Person nicht kompetent.

    Gut, das ist Deine Meinung.

    Es ist aber keine sachliche Argumentation, wegen seiner "Weizen-Wampe" gleich seine Kompetenz anzuzweifeln!

    Ich finde das - gelinde gesagt - voll daneben!

    Nach nur sehr kurzer Recherche bin ich bereits überzeugt, daß Udo Pollmer Recht hat, und die Menschheit auch hier auf die nicht gesundheitsfördernde Empfehlung - von wem auch immer - reingefallen ist.

    Die große Wasser-Lüge

    Viele Menschen glauben, daß sie zu wenig Wasser trinken - weil es Studien behaupten.

    Angeblich "weiß jeder", dass man täglich acht Gläser Wasser trinken sollte. Schließlich ist das der Rat, den man von vielen medizinischen Autoren bekommt.


    Gesund zu leben bedeutet heute, Wasserflaschen mit sich herumzutragen, ständig daran zu nippen und zu versuchen, unser tägliches Pensum zu schaffen, damit wir hydriert und gesund bleiben. Tatsächlich trinken wir häufig, ohne Durst zu haben.


    "Wie der Getränkehersteller Gatorade uns versichert, "weiß Ihr Gehirn vielleicht vieles, aber es weiß nicht, wann Ihr Körper Durst hat".


    Das ist Unsinn und sogar gründlich widerlegter Unsinn.


    Dies ist in der medizinischen Fachwelt spätestens seit 2002 allgemein bekannt, denn da veröffentlichte Heinz Valtin, der an der Dartmouth Medical School Professor für Physiologie und Neurobiologie ist, die erste kritische Überprüfung der Belege für das Trinken von viel Wasser.


    Er kam zu dem Schluß, daß es nicht nur "keine wissenschaftlichen Beweise dafür gibt, daß wir so viel trinken müssen, sondern daß die Empfehlung schädlich sein könnte, weil sie sowohl eine potenziell gefährliche Hyponatriämie herbeiführen als auch die Schadstoffaufnahme steigern könnte, und zudem bei vielen Menschen Schuldgefühle hervorruft, weil sie meinen, nicht genug zu trinken".


    Zu dieser Einschätzung kommt auch Prof. Dr. med. Andreas Michalsen, Chefarzt der Abteilung Naturheilkunde am Immanuel Krankenhaus Berlin:


    >>>>>„Grundsätzlich empfehle ich, auf die Signale des Körpers zu achten und dann zu trinken, wenn man Durst hat.“<<<<<<


    Ist es nicht ebenfalls eine sichere Methode, die Altenheime zu entvölkern, steht doch dort an jeder Wand - „Mindestens 2 l Wasser täglich trinken“ - ?


    Ein gesunder Mensch kann sich übrigens guten Gewissens auf den eigenen Durst verlassen.


    Hier nur mal ein kurzer Link:

    deutschlandfunkkultur.de/die-grosse-wasser-luege-100.html

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber