Winnifred, was habe ich denn geschrieben? Lediglich ein paar Fakten, die jeder leicht nachvollziehen kann, da sie keine Geheimnisse sind. Es macht mich wirklich fassungslos, dass Menschen heute tun, als wären die Nazis, die damals weiterhin überall in D gelebt haben und wir wissen das auch ganz genau, nach Kriegsende einfach verschwunden wären.
In dem Zusammenhang zu schreiben ich mache Deutsche zu Tätern ist für mich heute noch die gleiche Empörung der Deutschen wie damals zu einem Film, der der Bevölkerung eine Mitschuld gab. Und ich war in meiner Jugend von genug Menschen umgeben, die sich selbst mit Begeisterung zum Krieg gemeldet hatten und danach teils mit Begeisterung aus der Zeit in Russland erzählt haben. Einer meiner Lehrer in der Ausbildung hat in Sozialkunde über nichts anderes geredet.
Ich verstehe auch nicht, wie man sich über einfache geschichtliche Fakten aufregen kann. Es wäre besser gewesen, daraus zu lernen, anstatt sie zu vertuschen.
Es macht mich auch etwas ratlos, dass jeder tut als hätte er jetzt mit nichts etwas zu tun.
Natürlich kamen die Dinge ab 2020 überfallartig und keiner hat damit gerechnet.
Aber wie hatte Merkel sinngemäß vor Jahren gesagt. Wir erlassen Gesetze von denen wir genau wissen, dass das Volk sie ablehnt, aber wenn die Mehrheit nicht zuckt, dann bleiben sie bestehen.
Wir haben mehrheitlich nicht gezuckt. Wir haben Jahrzehnte nicht gezuckt. Ganz einfach.
Es ging nicht einmal nachdem sich 9 CDUler wegen Maskendeals bereichert haben ein Aufschrei durchs Volk, der Konsequenzen gefordert hat. Nö.
Das Volk nimmt alles hin. Etwas diskutiert und schon erledigt.
Viele sagten eh bei den meisten Dingen mir doch egal oder die machen eh was sie wollen.
Und dem Volk ist als Ganzes schon sehr, sehr lange alles egal, außer seinem eigenen Wohlergehen.
Die Meisten haben nur nach sich geschaut und die Anderen haben meist nur geredet.
Demonstriert haben bei uns eh nur wenige.
Das Einzige was dem Volk seit 45 nie egal war, war sein Rassismus. Viele Jahrzehnte hat die CDU mit verdecktem Rassismus Politik gemacht, um den rechten Rand abzufischen und hat daraus auch nie ein Geheimnis gemacht. Noch 2007 gab es einen entsprechenden Artikel von Söder, in dem er das freimütig eingeräumt hat. Netterweise ist der Artikel bereits gelöscht. Meine Wahrnehmung aber noch nicht.
Rassismus durchgehend bis hin zur Polizei. Die NSU war ein sehr gutes Beispiel dafür.
Aber der viel wichtigere Punkt ist, wir Deutsche haben einfach nichts getan und alles zugelassen, was die Politik veranstaltet hat.
Ich bin da auch nicht unschuldig, auch wenn ich niemals CDU und nach Schröder auch nicht die SPD gewählt habe.
Es ist jedenfalls so einfach immer nur anderen die Schuld zu geben und nicht zu bemerken, das wir alle das zugelassen haben. Denn dann hat man gar nichts damit zu tun. Und wo sind denn jetzt die politischen Gruppen, die sich neu gebildet haben?
Im Sinne von Frau Merkel weiß die Politik jetzt jedenfalls ganz genau, dass sie mit dem größten Teil des Volks im Großen und Ganzen alles machen kann. Dass das Volk sich wie anno dazumal verhalten wird. Dass die Mehrheit alles glaubt was sie verkünden und sich nicht anderweitig informieren wird.
Auch wenn das Volk unendliche Möglichkeiten dazu hat. Dass sie sich willig unterwerfen und einschränken. Und dazu hat sie niemand gezwungen.
Sie hätten kritisch hinterfragen und sich informieren können. Sie haben sich aber lieber von der Politik leiten lassen und ihre Propaganda für bare Münze genommen. Das ist ihr Problem und dadurch dann auch unseres. Aber wir wissen jetzt wie es zum 3. Reich kommen konnte.
Und wir brauchen nur in die Ukraine zu schauen, um das neue 3. Reich zu sehen.
Wir werden das System bekommen, das wir aufgrund des Verhaltens der Mehrheit verdienen. Auch wenn wir uns daran völlig unschuldig fühlen.
Zudem ist es unsinnig sich auf irgendwelche offiziellen Regelungen zurückzuziehen, die wir selbst als Deutsche durch unseren Beitritt zur Nato zu verantworten haben oder die sowieso seit Jahrzehnten wertlos und bedeutungslos sind, da das alles vor dem Hintergrund der Tatsachen schon lange nur noch hohle Phrasen ist.
Wir waren faktisch schon sehr oft Kriegspartei in US-Kriegen und haben schon sehr oft Waffen in Krisengebiete geschickt.
Auch waren wir bei Einsätzen für UN oder Nato vor Ort in Afghanistan, Kenia, Iran, Ruanda, Mali, Libanon, Kosovo, Türkei, Irak, Mittelmeer, Arabische Emirate, Afrika, Kongo, Sudan, Syrien und an vielen anderen Orten. Alleine 2015 waren es 16 verschiedene Einsatzorte. Gerne als Friedensmissionen oder Einsatz für die Demokratie bezeichnet.
Dazu noch ein Artikel vom 3.3. aus Russland, falls keiner mehr wissen sollte, welche Waffen wir zuerst geschickt hatten:
Das Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz hat am Donnerstag bestätigt, dass das Land 2.700 von der DDR-Armee eingesetzte sowjetische Raketen als Militärhilfe nach Kiew schicken werde. Und das informierte Bild-Magazin ergänzte das Bild mit einer Meldung über Berliner Pläne, Stinger-Raketen und Panzerfaust-Granatwerfer an die ukrainische Armee zu übergeben.
Die Nachricht über deutsche Lieferungen kam fast gleichzeitig mit den vom russischen Verteidigungsministerium bekannt gegebenen Verlustzahlen unter russischen Militärangehörigen - 498 Tote. Viele stammen aus amerikanischen und europäischen Waffen, die in die Ukraine geliefert wurden.
Jetzt werden dank der Bemühungen Berlins russische Soldaten an Waffen sterben, die von der Sowjetunion an die DDR zum Schutz vor NATO-Streitkräften geliefert wurden. Und die nach unserer Zustimmung zur Vereinigung Deutschlands ohne einen einzigen Schuss in die Hände der deutschen Behörden übergingen.
https:/ / rg.ru/2022/03/03/germa…vleno-protiv-russkih.html
Und den aktuellen Artikel von heute: https://dert.tech/international/…-ukraine-krieg/
International gesehen unterscheidet kein Mensch zwischen Volk und Regierung. Warum auch?
Gab es je eine echte Bewegungen gegen die von der Lobby in verschiedenen Bereichen vorgegebenen Gesetze, was schon sehr lange bekannt ist? Nö.
Wir haben viele Gesetze in Bezug auf Russland gebrochen. Gab es einen Aufschrei im Volk? Nö. Viele, viele Berichte dazu. Ja. Aber wirklich Bewegung dagegen? Nö.
So ähnlich wie nach der Schweinegrippe. Viele Berichte zu gefälschten Studien, zu Manipulationen zum angeblichen Erfolg von Medikamenten, Diskussionen über Verstaatlichung der Zulassungen. Aber Bewegung für eine Änderung? Nö. Und es gibt noch so viel mehr, aus anderen Bereichen, was ich jetzt weglassen werde.
Wir hätten sehen können, was in der Ukraine seit 2014 passiert. Es gab über die ganze Zeit Seiten und Videos darüber und viele, viele Berichte dazu, wie die Nazis agieren und vom Westen militärisch ausgebildet werden. Man konnte sich auch die Gesetze dort ansehen, auch wenn es mühsam ist, und sehen dass Naziverbrecher wie Bandera und Co. seit 2015 als Volkshelden zu verehren sind. Verstoß strafbar. Gab es Bewegung dagegen? Nö.
Wir haben das Waffenstillstandabkommen gegen Russland längst gebrochen. Im Prinzip schon automatisch durch die Lieferung von Waffen über die US-Stützpunkte bei uns. Bewegung dagegen? Minimal.
Die kommt vielleicht, wenn es den Leuten richtig, richtig, richtig weh tut. Aber auch das ist bei uns nicht wirklich sicher.
Wir das Volk haben alles so lange zugelassen, bis sie soweit waren es jetzt erneut krachen zu lassen und den Great Reset einzuleiten.
Der 3. Weltkrieg hat schon längst angefangen und wir als Deutsche haben über eine sehr lange Zeit dabei geholfen ihn einzuleiten, weil wir als Volk viel zu satt und unpolitisch sind und immer viel zu sehr mit unserem eigenen kleinen Leben beschäftigt waren.
Du magst das anders sehen. Aber ich sehe das so.
Und ich denke an Zeitungen aus 32 und 33, die ich gelesen hatte. Damals haben sich Gruppen mit 14-jährigen zu politischen Diskussionen getroffen. Woraus ich schließen würde, das Menschen sich nur für Politik interessieren, wenn es ihnen sehr schlecht geht. Mache sie satt und beschäftige sie, gebe ihnen ein halbwegs zufriedenes Leben, bei dem alle am Kacken gehalten werden und gebe ihnen privat viel Unterhaltung damit sie beschäftigt sind, und du kannst politisch machen, was du willst.