Aktuell: Gravierende Folgen der derzeitigen Politik für die Bevölkerung

  • @Zwinge, die 100% Sicht ist eigentlich immer unrealistisch, zumal immer Menschen am Werke sind! Es erinnert auch immer an die Frage, gab es zu erst das "Ei" oder gab es zuerst die "Henne"! Bis vor einigen Jahren zeichnete sich unser demokratisches System darin aus, dass die Gewaltenteilung im Großen und Ganzen funktionierte. Da war bspw. das Verfassungsgericht dafür zuständig den Menschen vor dem Staat zu schützen und nicht wie heute, wo das Verfassunsgericht den Staat schützt. So gibt es viele Beispiele, die die Demokratie im letzten JH. von der jetzigen, nur noch formalen Demokratie, unterscheidet. Der Demokratieschwund geht auch damit einher, dass es die sogenannte 4. Gewalt nicht mehr, oder nur noch ungenügend, gibt.


    Jedes System hat Schwächen, doch es ist immer die Frage, wie mit den Schwächen umgegangen wird und ob es Reparaturmechanismen gibt. Die allerdings suchen wir heute vergebens!

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • die 100% Sicht ist eigentlich immer unrealistisch, zumal immer Menschen am Werke sind!

    ich denke nicht das ich das tue, also die perfekte Demokratie oder was auch immer vorauszusetzen. Die Mehrheit interessiert Demokratie hin oder her nicht die Bohne. Die Mehrheit strebt dorthin wo die Lebensverhältnisse besser sind. Wo war es besser? Dabei sollte man differenzieren. Für Bonzen und an linken Aberglauben glaubende Menschen war die DDR sicher besser. Das rein materielle Niveau war in der BRD höher, auch was Arbeitszeiten, Urlaub usw. angeht. Die Gängelung/ Repression war in der BRD geringer, was zum einen an der fehlenden oder verschleierten EINEN Ideologie lag. Wenigstens die beiden größten Parteien sprachen sich Rechtschaffenheit ihrer Ansichten und Handelns nicht gegenseitig ab. Im Osten hatte die SED das sagen. Dann kam lange nichts. An zweiter Stelle kam die SED und dann alle anderen. Bei Zweifeln, die in der Lernphase von Jugendlichen und nicht nur Jugendlichen normal sind schrammte man schon hart an der Ketzerei vorbei. Kurzum. Ich denke, dass die BRD vor 1990 besser war. Das Deutschland nach 1990 keine gute Entwicklung nahm liegt auch aber weniger als oft verbreitet an den Ossis an sich. Die größten Fehler wurden von Politik und Wirtschaft gemacht. Das bedeutet, dass die Politiker der BRD auch vor 1990 nicht wirklich "schuld" am guten Zustand der BRD hatten.

  • Deutsche Geisterfahrt: Bundesrat nickt weisungsgemäß neuen Corona-Terror ab

    Der Bundesrat spielte heute pflichtschuldig die ihm vom Parteienunwesen zugedachte Rolle in der Demokratiesimulation – und stimmte befürchtungsgemäß der Neuauflage des Infektionsschutzgesetzes zu, mit der sich Deutschland ein weiteres Mal auf einen verhängnisvollen Sonderweg begibt. Dass die Vertreter im Bundesrat ein imperatives Mandat ihrer Länder ausüben und dort zuvor schon alles ausgekungelt ist, sorgte für ein gänzliches Ausbleiben von Überraschungen. Allerdings herrscht ein solches „imperatives Mandat“ de facto auch im Bundestag, wo die Abgeordneten allenfalls noch auf dem Papier ihrem Gewissen unterworfen sind, während sie tatsächlich einer sklavischen Fraktionsdisziplin folgen. Wäre es anders, dann hätte das neue IfSG schon gar nicht das Parlament passiert – denn mit einem reinen Gewissen lässt sich die Zustimmung zu diesem Irrsinn nicht vereinbaren.


    Obwohl Corona endgültig keine gesundheitspolitische Relevanz mehr aufweist (wenn es diese je hatte), obwohl keinerlei Belastung des Gesundheitswesens droht und selbst unter Beibehaltung verzerrender und irreführender Zähl- und Erfassungstricks die Zahl der „schweren“ Omikron-Fälle oder gar „Omikron-Toten” bei weitem unter dem liegt, was in allen Jahren vor der Pandemie an gänzlich verdrängten Grippetoten die Regel war, sollen somit bereits in 14 Tagen, ab dem 1. Oktober, wieder verschärfte Masken- und Testpflichten in Deutschland gelten. Wir wissen, wie das Spiel läuft: Nehmen erst einmal die Tests Fahrt auf, werden asymptomatische und gänzlich irrelevante „Infektionen“ ohne Krankheitslast ermittelt, die die „Inzidenzen“ aufblasen und somit der nächsten vermeintlichen Welle Fahrt verleihen. Damit wird das Modell zum Selbstläufers, die Pandemie folgt einem selbsterhaltenden Prinzip.


    : https://journalistenwatch.com/…s-neuen-corona-terror-ab/

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Amerikanischer Durchgriff auf Europa über EU-Kommission

    Immer mehr kristallisiert sich heraus, dass die EU-Kommission nichts anderes ist als der verlängerte Arm der Vereinigten Staaten. Egal welche schmierigen und windigen Anschläge der Bidenadministration auf Europa zukommen, sie werden in höchster Zufriedenheit der USA von Frau von der Leyen umgesetzt. Egal, ob es sich um die Digitalisierung, die Durchimpfung oder anderen autoritären Dreck handelt, der die Bürger Europas gängeln und kontrollieren soll, der Giftzwerg aus Brüssel macht´s!


    Die von den USA verhängten Sanktionen und Embargos gegen Russland sind derzeit der Höhepunkt dieser höchst undemokratischen von der EU-Kommission durchgeführten Attacken gegen das europäische und im besonderen gegen das deutsche Volk. An wem sich Frau von der Leyen, selbst Deutsche, rächen will, ist nicht offensichtlich, doch scheint es ihr besonderes Vergnügen zu bereiten, den Niedergang Deutschlands zu beschleunigen.


    Trotz der deutschen Misere der Abhängigkeit von russischen Rohstoffen und insbesondere russischem Gas, gibt es keine Nachsicht aus Brüssel, was deutsche Bedürfnisse anbelangt. Wie schon von den Vereinigten Staaten von Amerika verboten, darf Deutschland mit Absegnung der EU-Kommission Nordstream II nicht eröffnen. Natürlich weiß man in den USA und auch in Brüssel, dass die deutsche Energiewende auf russischem Gas aufgebaut ist. Da die Erneuerbaren nicht grundlastfähig sind, benötigen wir die Verstromung von russischem Gas zur Aufrechterhaltung des Stromnetzes. Teilweise wird diese Aufgabe auch noch von den bestehenden Kohle- und Atomkraftwerken übernommen. Die Abschaltung dieser Einheiten am Ende des Jahres führt dann ins völlige Chaos, wenn nicht genügend Gas zur Verstromung zur Verfügung steht. Industrie, Gewerbe sowie Privathaushalte hängen ebenfalls am Gastropf und so nimmt der Weg seinen Lauf ins absolute Chaos.


    Welche Hilfen können wir aus Brüssel erwarten? KEINE! Man setzt auf die Solidarität der Nachbarstaaten, die ebenfalls selbst aus dem letzten Loch pfeifen und sich schon erklärt haben, dass sie für deutsche Bedürfnisse nicht zur Verfügung stehen. Ganz nebenbei ist Deutschland der größte Nettozahler der EU. Das wird dankend zur Kenntnis genommen, indem man darauf pfeift, wie Deutschland seine Probleme löst. Und das teilweise auch zu Recht. Die Nachbarstaaten fordern Deutschland auf, ihre Atomkraftwerke weiter aktiv zu halten, um den Notstand zu begrenzen. Da kennt man aber unsere linksgrünen Ideologen in der Regierung schlecht. Die werden entweder ganz abgeschaltet, bzw. zwei in Reserve gehalten, die nach längerem Stillstand hochzufahren dauert ca. 2 Wochen.


    Trotz dieser Notlage, auch wenn sie selbst verschuldet wurde, hören wir nichts von den USA oder Brüssel; kein Signal zum Öffnen von Nordstream II! Hier wird von allen Beteiligten bewußt inkauf genommen, dass Deutschland als Industriestandort vor die Hunde geht, der Mittelstand ausgerottet wird und dadurch der gesamte Wirtschaftskreislauf zum Erliegen kommt mit den Folgen von Arbeitslosigkeit, Verarmung

    und Wegzug der Industrie. Das haben wir dann amerikanischer und europäischer Freundschaft zu verdanken.


    Natürlich ist es auch viel wichtiger die Ukraine zu unterstützen, indem der Westen Waffen liefert und finanziell die Ukraine unterstützt, zuletzt mit weiteren 5 Milliarden EURO! Diplomatische Versuche den Krieg zu beenden gibt es nicht, oder sollen aus Sicht der USA gar nicht erst stattfinden, da ja Russland besiegt werden muss. Die Liebesbeziehung der EU-Kommission zu den USA ist hier wieder der Garant, dass Diplomatie kein Mittel der Wahl ist. Das Kriegsgeschrei ebbt von den Verantwortlichen nicht ab. Ganz im Gegenteil wird der Krieg nach allen Mitteln befeuert, um dem korruptesten System der Welt, dem Selenskisystem, die Stange zu halten.


    Dabei wird wohlwollend inkauf genommen, dass es in Europa wirtschaftlich bergab geht. Damit geht natürlich auch einher, dass die westliche Finanzoligarchie die Reste von Europas Wirtschaft günstig erwerben kann. Wenn das der Sinn ist, Nordstream II nicht zu öffnen, dann haben sie gewonnen, die weltweiten Stehler und Hehler!


    Es wird allerhöchste Zeit, sich von dem existierenden System Europa zu verabschieden, zurück zur alten EWG und einem unabhängigen Europa, das mit allen Staaten dieser Welt Handel treibt und in Koexistenz mit ihnen auskommt. Die erneuten Spaltereien in westliche und östliche Welt bietet keinen Fortschritt, sondern das alte Format des „Kalten Krieges“! Wenn die Vereinigten Staaten das wollen, bitte sehr, dann allerdings sollten wir uns in Europa schleunigst verselbständigen, um den Ballast USA und Nato abzustreifen. Europa ist durchaus in der Lage seine Sicherheit in die eigenen Hände zu nehmen. Der Stellvertreterkrieg USA/Russland ist nur möglich, weil die europäischen Vasallenstaaten das amerikanische Spiel mitspielen.


    Eine diktatorische EU-Kommission brauchen wir nicht. Probleme innerhalb Europas sind entweder bilateral oder aber mit Hilfe anderer EU-Länder zu lösen. Das einstige von Kohl und Mitterrant gewollte Europa ist Geschichte. Die derzeitige Konstellation führt zu einem autoritärem Europa, was nicht im Sinne ihrer Väter war und schon gar nicht im Sinne von uns Europäern ist. Packen wir´s an!

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Nachdem wir wissen, dass egal ob EU oder EWG auf Ideen von USA/CIA basieren, finde ich es erstaunlich, dass du immer noch träumst.


    Apropos Traum. Hab einen interessanten Artikel zu den aktuellen Träumen von Schäuble gefunden, der sozusagen neben der Nato in Punkto Atomwaffen eine Art Dreieinigkeit mit Frankreich und Polen schaffen will. So versuchen manche ihr eigenes Süppchen zu brauen. Denn:


    Eine der Säulen der US-Macht in Europa ist die deutsche Unterzeichnung des Atomwaffensperrvertrags von 1968, der Deutschland für seine Verteidigung während des Kalten Krieges vom amerikanischen Nuklearschirm abhängig macht. Heute nimmt eine solche Abhängigkeit die Form der Präsenz einer unbekannten Anzahl amerikanischer Atombomben auf deutschem Boden an, zusammen mit einer Lizenz für die deutsche Luftwaffe, amerikanische Atomsprengköpfe unter amerikanischem Kommando mit von den Vereinigten Staaten gekauften Kampfflugzeugen zu von Amerika ausgewählten Zielen zu transportieren Staaten, die offiziell als „nukleare Beteiligung“ bezeichnet wird.

    https://newleftreview.org/side…posts/pipe-dreams?pc=1471

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Die Mama, na klar Mama, die Montanunion wurde auch schon von der CIA gegründet! Sie war, wie du sicherlich weißt der Vorläufer der EWG. Kohle und Stahl waren die Schlagworte , die damals die Länder zusammengebracht haben. Und Träumen Mama ist eine Eigenschaft, die uns leider schon abhanden gekommen ist. Insofern sind solche Beschreibungen hinsichtlich Dritter etwas unter der Gürtellinie. Desweiteren ist es durchaus üblich andere Ansichten zu tolerieren! Wer dazu nicht in der Lage ist, sollte mal sein eigenes Selbstverständnis dazu überprüfen. Sachliche Hinweise dagegen, sind sehr willkommen. Der Soziologe Wolfgang Streeck ist nun nicht gerade der Beweis für den erforderlichen Realismus, eine Unabhängigkeit Europas von den Vereinigten Staaten, aufzubringen. Der Niedergang Europas dürfte dazu ein geeignetes Instrument sein, sich von der ewigen Bevormundung durch Amerika, zu lösen. Erst ein europäisches Sicherheitssystem würde hier die "Gordischen Knoten" lösen. Dafür lohnt sich jeder Aufwand und das ist genau das, was erstrebenswert ist.


    »Die EU ist zum Scheitern verurteilt«

    Der Soziologe Wolfgang Streeck versteht sich als Linker, hat aber Verständnis für Viktor Orbán, lobt den Brexit und wünscht sich eine Renaissance des Nationalstaats. Wie passt das zusammen?


    spiegel.de/politik/deutschland/wolfgang-streeck-die-eu-ist-zum-scheitern-verurteilt-a-62a40bb9-0002-0001-0000-000178402326

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Bin gar nicht auf die Idee gekommen, dass das so rüberkommen könnte.:/


    Bei dem Artikel von Streeck, mit dem ich nichts am Hut habe und der mir persönlich auch nichts sagt, fand ich es lediglich ganz interessant etwas über den Hardliner Schäuble zu lesen, was vollständig an mir vorbei gegangen ist. Es macht aber auch klar, dass wir uns 1968 durch Unterzeichnung des Atomwaffensperrvertrags in eine weitere Abhängigkeit begeben haben. Unter dem Motto Schutz bei der USA, die beliebig viele Atomwaffen hier bunkert, die wir nach Anweisung auch einsetzen.


    So lange sich fast alle Politiker lebhaft und mit Inbrunst weiter verhalten, wie sie sich verhalten, wird uns nichts retten können.


    Polen ist schon aus dem 2. WK als die Hyäne Europas bekannt. Da war noch nie was Gutes zu erwarten.


    Die EU ist klar eine autokratische nicht demokratische Einrichtung, die schon immer stark von Lobbyisten beeinflusst wurde und deren Anweisungen sich alle Länder der EU klar unterwerfen sollen. Mit der Leyen hat das seine absolute Spitze erreicht.

    Wenn ein Land nicht funktioniert wird es sanktioniert.

    Bevor es zum Mitglied wird, bekommt es viele Gelder, die das Land mit Sicherheit im ersten Schritt verschulden und abhängig machen. Aber es ist auch Erpressung im Spiel.

    Als vor Monaten eine Abstimmung zu Russland bei der UN war, hat sich ein Land anschließend so bei Russland entschuldigt, dass es jeder mitbekommen konnte. Sie hatten gegen Russland gestimmt, weil sie sonst von der EU mit Sanktionen belegt worden wären, die sie sich nicht leisten konnten.

    Sanktionen gibt es auch, wenn ein Land sich weigert, den LTBQ-Mist umzusetzen oder die gewünschten Presseartikel zur Ukraine zu verbreiten. So einfach geht das.


    Der Brexit als Auszug aus der autokratischen EU war vielleicht eine kluge Entscheidung. Es gibt Artikel, die sehen den Brexit der Briten als Entscheidung des britischen Volks zukünftig nicht in der geplanten Autokratie leben zu wollen. Für ein starkes Europa hat immer gemeint für den Superstaat EU.

    Da wussten sicher auch manche Politiker was kommt. Sie sind nun jedenfalls nicht mehr daran gebunden den Entscheidung der EU zu folgen. Hier ist das größere Problem, das sowieso alle Macht von der City of London ausgeht.


    In meinen Augen ist Orban einer der ganz wenigen, die sich nicht einfach Anweisungen der EU unterwerfen und in erster Linie an ihr Land und ihr Volk denken. Er hat bereits zigfach die derzeitige Politik der EU lautstark kritisiert, Entscheidungen blockiert, festgestellt die Sanktionen sind nur zum eigenen Schaden und mitgeteilt, dass er über einen EU-Austritt nachdenkt. Wenn das alle tun würden hätte die EU/USA keine Chance alle Länder zu unterwerfen.

    Wenn die EU jetzt verkündet, sie wollen Ungarn nicht mehr als Mitglied haben, dann hat Orban vorher alles getan, um der EU zu zeigen, dass er alles für kompletten Schwachsinn hält. Dass sich die EU nicht nur ins Knie schießt, sondern auch in die Lunge und schon jetzt nach Luft japst.

    Egal was man von Orban denkt, und ich bin gerade nicht sicher ob die EU vor Kurzem Ungarn oder einem anderen Land in der Region nach Belieben täglich für irgend eine Rohstoff-Förderung 1,5 Millionen Strafe aufgebrummt hatte, er denkt selbst und unterwirft sich nicht.


    Und was die Demokratie angeht. Die kommt sie mir immer mehr wie ein Fake vor. Sie sagen das Eine und tun das Andere.

    Würden Demonstranten in Moskau wegen einem Schild nicht mein Präsident verhaftet werden, dann hieße es sofort das Putin-Regime....

    Werden in London Demonstranten wegen einem Schild nicht mein König verhaftet, dann war die Polizei übereifrig.

    Werden bei uns Demonstranten wegen Kritik an der Regierung/den C-Maßnahmen verhaftet, dann waren es Rechte, Querdenker, Staatsfeinde....

    Und wenn sie nicht verhaftet werden, dann werden sie doch von Polizei und Wasserwerfern eskortiert auch wenn sie die friedlichsten Menschen sind und es wird keinerlei politische Folgen haben.

    Gerade haben in Spanien 700.000 katalonische Separatisten für die Unabhängigkeit von Spanien demonstriert. Vor einigen Jahren kamen mehrere der Demonstranten für Jahre in Haft. Wie ich Putin einschätze hätte er längst entsprechend dem Urteil des internationalen Gerichtshofs zum Kosovo der Autonomie zugestimmt.

    Ich habe den Eindruck Gesetze gelten in Demokratien nur, wenn sie bei den Regierenden ins gewünschte Bild passen. Und das nicht erst aktuell.


    Und wenn man die Bewertungen zu Demokratie und Co sieht, dann ist Ungarn auf Platz 21, Weißrussland auf Platz 34 und die USA selbst sind mittlerweile auf Platz 41. https://dashboards.sdgindex.org/rankings

    Obwohl ich bezweifle, dass da das Naziregime der Ukraine und die Unterstützung durch uns berücksichtigt wurden.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Ja, ein konföderaler Bund europäischer Staaten, die eine tatsächliche Demokratie hätten, mit eigener Verteidigungs- (und nicht Angriffs-) Armee wäre sehr sinnvoll. Alles was dafür bisher ausgegeben wurde - a la EU-Verein und deren Schein-Demokratien, so gut wie überall - ist / war leider das, was ein normaler Mensch nie wollte oder jemals will. Das Dumme ist nur, (zu) viele glauben (noch), sie hätten es.

  • Die Rückkehr zu unseren Wurzeln

    Wer kennt Fred Feuerstein nicht, diesen Steinzeitmenschen, der in einer Höhle wohnt und mit seinem Steinzeitauto (CO2-frei) durch die Gegend gondelt und sich an seinem Holzfeuerchen in seiner Höhle wärmt, welche zugleich Kochstelle ist, um dort sein erlegtes Wild zuzubereiten. Fell oder Pelz dieser Tiere werden zu unserer Bekleidung, ganz nachhaltig, nach neuem Zeitgeist. Diese sympathische Figur scheint wohl das Vorbild für unser zukünftiges Leben zu werden, welches unsere Genossen und vor allem die Grünen für uns vorsehen. Allerdings gibt es da ein kleines Problem, nämlich dass die Bevölkerung heute schlecht in Wäldern und Höhlen unterzubringen ist. Aber da gibt es ja die neuen tollen Modelle, die eine 170 KM lange Stadt (The line) für 9 Millionen Einwohner in Saudiarabien baut. Ob dann allerdings in der Wüste soviel Wild anzutreffen ist, um die 9 Millionen zu ernähren, darf schlicht bezweifelt werden.


    Dieser kleine Ausblick auf unsere Zukunft ist in sich nicht heterogen und weist schlicht Schwächen auf, die wir auf den ersten Blick erkennen. Am besten befragen wir dazu Frau Ricarda Lang und den Wirtschaftsminister für Insolvenzen, Habeck. Unser künftiges energiefreies Leben, zu Fuß oder mit dem Lastenfahrrad, bringt uns immer ans Ziel, mit der kleinen Einschränkung, nämlich der des Zeitaufwandes! Aber auch das wird dann aufgefangen mit einem Grundeinkommen und dem Bewußtsein des ewigen „Glücklichseins“!


    Der Rückbau, oder besser Abbau unserer Kultur, unserer Wirtschaft, unserer Wissenschaft, unserer Energie etc. bringt dann den Menschheitstraum zur Geltung, den sie für uns so vorsehen. Es versteht sich von selbst, dass diese Ziele nicht zu hinterfragen sind, denn sie sind gewollt von der neuen humanistischen Weltordnung der Weltverbesserer.


    Wieso lassen wir uns von so einer Herde von „Nichtskönnern“ regieren? Von ihrer Ideologie werden wir weder satt, noch gewärmt, noch gibt es Licht im Winter. Die demütige Bereitschaft, sich dem unterzuordnen, grenzt an Selbstaufgabe. Wer führen will, übernimmt auch Verantwortung. Allerdings haben es die Genossen und Grünen nicht so mit der Verantwortung, denn dann würde man sich um die Grundbedürfnisse der Bevölkerung kümmern und den Mittelstand auf „Tod und Teufel“ erhalten und nicht vernichten. Hier braut sich was zusammen, was die Sprengkraft einer „Bombe“ hat. Sie überblicken es nicht, aber unterbewußt wissen sie, was die Stunde geschlagen hat. Soviel Polizei und Militär können sie gar nicht aufbieten, um dann die Massen aufzuhalten, wenn es um das „tägliche Brot“ geht.


    Auch ihr Hobby mit dem „Kriegspielen“ ist nur befristet, denn dieser Zahn wird ihnen gezogen, wenn es um das Überleben geht. Genaugenommen ist das Ablaufdatum dieser Regierung längst Tatsache, wenn sie denn einmal die Realität zur Kenntnis nehmen würde. Hier gibt es nur eine Lösung, die da heißt Mißtrauensvotum. Eine Abwahl dieser Regierung ist längst überfällig! Doch ist das leider leichter gesagt als getan. Es muss eine neue Kanzlermehrheit gefunden werden und da stehen wir schon vor dem ersten Problem: Friedrich (Merkel) Merz wäre da der Kandidat, der zur Verfügung steht. Wenn er dann allerdings eine Koalition mit den Grünen anstrebt, dürfte sich kaum etwas ändern. In dieser Lage brauchen wir ein Kontrastprogramm, welches die Ideologie auflöst und sich den realen Problemen stellt. Da man nach wie vor die AfD als Staatsfeinde betrachtet, scheint dieser Weg nicht machbar. Auch ein Bündnis CDU/CSU, SPD und FDP scheint nicht realistisch, da die SPD mit der Verursacher des jetzigen Zustands ist.


    Unter Umständen wäre dann eine Minderheitsregierung der Königsweg. Wechselnde Mehrheiten bedeuten nicht den Niedergang. In vielen Ländern haben wir Minderheitsregierungen, die einen ordentlichen Job machen.


    Deutschland muss neue Wege finden, um sich aus dieser Misere zu befreien. Ein „Weiterso“ läuft auf den Ruin hinaus. Wer sich weigert, die notwendigen Schritte zu gehen, ist untauglich und verantwortungslos. Wir wollen keine Brosamen sondern eine Regierung, die realistisch handelt und das Land aus dem Chaos befreit.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Da man nach wie vor die AfD als Staatsfeinde betrachtet,

    Nuja, ich denke nciht, daß die Staatsfeinde sind, denn wer es sich im Staat für den Staat und Eigennutz bequem macht, wird niemals Interesse daran haben feindlich gegen den Staat gesinnt zu sein.

    Das ist generell unser Hauptproblem, daß es zuviele Organisation, Vereine, Verbände, Stiftungen gibt, die sich auf Staatskosten, also von Zwangsabgabesteuern wie die Maden im Speck mästen, und nichts dafür tun müssen, außer so zu tun, als ob sie etwas tun.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Sanktionsregime

    Treuhand am Werk

    PCK-Raffinerie in Schwedt wird von Bundesnetzagentur verwaltet: Mehrheitsaktionär ausgebootet, Versorgung mit Öl ungeklärt, Kurzarbeit angekündigt

    Von Bernd Müller


    Nach Monaten des Bangens hat sich in Schwedt etwas getan, aber nicht zum Besseren: Die PCK-Raffinerie wird fortan von der Bundesregierung verwaltet. Diese setzte am Freitag die Bundesnetzagentur als Treuhänderin ein und bootete damit den russischen Energiekonzern Rosneft als Mehrheitsaktionär aus.


    Mit diesem Schritt sollten der Weiterbetrieb des Werks und die Versorgungssicherheit in Deutschland gewährleistet werden, teilte das Bundeswirtschaftsministerium mit, das ab Januar partout auf russisches Öl verzichten will. »Zulieferer, Versicherungen, IT-Unternehmen und Banken, aber auch Abnehmer« seien nicht mehr bereit gewesen, mit Rosneft zusammenzuarbeiten. Das habe den Betrieb in Gefahr gebracht.


    Weiterlesen


    : https://www.jungewelt.de/login…ime-treuhand-am-werk.html

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

    4 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • sollte die Regierung einen Schuß vor den Bug kriegen.

    Nur einen?

    Ich wäre eher für Schiffeversenken, da können dann die Ratten auch noch so eifrig als erstes das sinkende Schiff verlassen. Auf hoher See ist das nutzlos.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Ja, ein konföderaler Bund europäischer Staaten, die eine tatsächliche Demokratie hätten, mit eigener Verteidigungs- (und nicht Angriffs-) Armee wäre sehr sinnvoll. Alles was dafür bisher ausgegeben wurde - a la EU-Verein und deren Schein-Demokratien, so gut wie überall - ist / war leider das, was ein normaler Mensch nie wollte oder jemals will. Das Dumme ist nur, (zu) viele glauben (noch), sie hätten es.

    Hier erinnere ich daran, dass Russland 4x über mehrere Jahrzehnte hinweg vorgeschlagen hat Teil der Nato zu werden und vom Westen mit fadenscheinigen Gründen abgelehnt wurde. Das hatte ich auf russischen Seite gelesen.

    Zuletzt hat Putin das wiederholt vorgeschlagen. Wir wissen das nicht nur Putin, sondern größere politische Teile Russlands die Idee eines gemeinsames Europa mit einer gemeinsamen Armee haben.

    Wenn man aber sieht, dass Russland das bereits mehrfach zu ganz verschiedenen Zeiten vorgeschlagen hat, könnte man denken, ein gemeinsames Europa im Sinne einer multipolaren Welt ist gar keine aktuelle russische Idee, sondern schon lange ein russisches Ziel.

    Ich denke daher wir hätten schon lange ein gemeinsames Europa mit einer gemeinsamen Militärmacht werden können. Ein Europa, dass sich so unabhängig wie möglich von den USA macht. Denn das hätte die Nato in dem Sinn komplett zerschlagen, die USA und andere ausländische Staaten aus dem Bündnis gekickt und es hätte sich ein neues rein europäisches Verteidigungs-Bündnis daraus gebildet.


    Tatsächlich denke ich, dass es die USA waren, die von Anfang an alles daran gesetzt hat so ein Bündnis zu verhindern. Wir wären gemeinsam mit Russland stärker als die USA geworden und das durfte aus Sicht der USA nicht sein. Dafür haben sie alles getan.

    Halte es nicht einmal für ausgeschlossen, dass sie militärische Maßnahmen gegen uns ergriffen hätten, wenn wir uns für Russland entschieden hätten. Der Westen hat sich den USA gefügt und gefügt und gefügt. Denke, dass es bei uns viele Kanzler gab, die sich den USA sogar besonders stark unterworfen haben. Und jetzt sind wir, wo wir sind.


    Wir haben eine USA, der alle Werte nicht einmal das Schwarze unter dem Fingernagel wert ist. Die sich jeder Kontrolle und Justiz entzieht. Eine USA geführte UN, deren Friedenssoldaten für unendlich viele Vergewaltigungen bis hin zu massivem Kinndesmissbrauch in vielen Ländern bekannt ist.

    Eins davon https://ezilidanto.com/2017/04…ley-un-secretary-general/

    Eine USA geführte Nato, die nach Weisung die USA in ihren widerlichen Kampfhandlungen aus reinem Eigennutz unterstützt und deren verrufene Weißhelme, sowie eine USA geführte EU.


    Und wenn wir wissen wollen, was die EU ihren Ländern vorgibt, wohlgemerkt mit Androhung von Sanktionen wenn die Vorgaben nicht umgesetzt werden, dann schauen wir doch einfach bei der USA geführten UN, ihren vielen einzelnen Teilen wie auch Weltbank und WHO und den ihnen angeschlossenen Organisationen.

    So einfach ist die Welt geworden.^^

    Schaut bei der UN. Da gibt es viele Seiten und Organisationen. Für alle Themen dieser Welt. Kein Thema wird vergessen.

    Beispiele:

    WHO= Teil der UN, Empfehlung zu Spätabtreibungen, Impf- und Pharmadiktatur.

    Weltbank= Teil der UN

    UN- die nicht einmal Urteile des internationalen Gerichtshofs implementiert

    UN zum Konflikt Ukraine-Russland- Russen morden, plündern und vergewaltigen. Ukraine wird hofiert bis zum geht nicht mehr.

    LTBQ = UNFE= UN Free and Equal https://www.unfe.org/en/what-w…s-of-conduct-for-business

    Kindliche Frühsexualisierung= UN Youth, Aufklärung ab 5 Jahren

    https://www.un.org/esa/socdev/…h-sexuality-education.pdf▹

    (Das kann dann schonmal etwas ausarten. Wie in einigen amerikanischen Staaten, wo Kinder in manchen Schulen mit Sexzeichentrickfilmen aufgeklärt werden oder gezeigt bekommen, wie sie an ihren Eltern vorbei Pornos sehen können.)

    Und das gilt sicher für alles.

    So wird man feststellen, die UN gibt vor und die EU integriert die Vorgabenin den Zielen der EU. Dann setzt sie die neuen Ziele als Vorgaben in den Ländern um. Und wer nicht brav ist und sich weigert, der wird sanktioniert. Oft nicht nur von der EU alleine, sondern gleichzeitig auch von den USA.

    Beispiel:

    Anders als die UN-Sonderorganisationen hat die Europäische Union in vielen Bereichen direkte gesetzgebende Gewalt. Das Europäische Parlament und der Europäische Rat üben diese Kompetenz aus, indem sie auf Vorschlag der EU-Kommission Richtlinien und Verordnungen erlassen. Dabei berücksichtigen sie internationale Vorgaben. Im Luftverkehr sind das vor allem die Standards und Verfahrensvorschriften der UN-Luftfahrtorganisation ICAO.

    Das EU und Nato mittlerweile eine Stimme sind, haben wir auch schon bemerkt.

    Das ist wirklich nicht mehr weit weg von einer Weltregierung.


    Auch wenn USA/CIA die Idee hatten, haben doch sehr viele aus Europa sehr lange daran mitgearbeitet haben, bis dieses System eingerichtet war. Dazu kommt bei vielen aktuellen Politikern, dass sie schon lange für die Idee des Superstaats Europa unter amerikanischer Führung brennen und über den provozierten Ukrainekonflikt mit klarer Unterstützung der UN wie von Sinnen sind.

    Es gibt wahrscheinlich keine Lösung, die machbar wäre, ohne das die aktuelle EU/UN vorher zerschlagen und aufgelöst würden.

    Denn auch die UN mit ihren angeschlossenen Organisationen ist längst an allen Stellen korrumpiert und berichtet einseitig im Sinne der USA und Eliten. Kann auch nicht sehen, dass sie auch nur einen Krieg verhindert hätte. Im Gegenteil haben ihre Truppen für viel Leid gesorgt.

    Das ist auf jeden Fall sehr viel, was geändert werden müsste.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    6 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Und bist du nicht willig. so brauch ich Gewalt! Die moralisch einwandfreie EU-Kommission!
    EU-Kommission will Ungarn 7,5 Milliarden Euro streichen

    Ungarn steht wegen Korruption in der Kritik. Nun soll eine erhebliche Summe für den Haushalt gestrichen werden.

    Wegen Korruption und anderer Verstöße gegen den Rechtsstaat in Ungarn hat die Europäische Kommission vorgeschlagen, dem Land Zahlungen um rund 7,5 Milliarden Euro aus dem EU-Haushalt kürzen. Das teilte EU-Haushaltskommissar Johannes Hahn am Sonntag in Brüssel mit. Es ist das erste Mal, dass die EU-Kommission diesen Schritt aufgrund von Mängeln im Rechtsstaat eines EU-Landes vorschlägt.

    Das Geld aus dem EU-Haushalt sei in Ungarn nicht ausreichend vor Missbrauch geschützt, sagte der Österreicher. Zugleich würdigte er die Zusagen, die die ungarische Regierung zuletzt gemacht hatte, um die bestehenden Unzulänglichkeiten zu beseitigen. "Ungarn hat sich tatsächlich bewegt", sagte Hahn.


    t-online.de/nachrichten/ausland/eu/id_100054626/eu-kommission-will-ungarn-7-5-milliarden-euro-wegen-korruption-kuerzen.html

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Sanktionen erfordern eine 2/3 Mehrheit habe ich gelesen. Aber wenn man sucht, wird man sicher viele Artikel finden, in denen es um angedrohte Sanktionen geht. Auch 2018 wurde mehrheitlich gegen Ungarn gestimmt.

    Was als nächstes passiert: Der Antrag wird nun den Staats- und Regierungschefs der 28 Mitgliedsstaaten der EU zur Genehmigung vorgelegt. Allerdings ist ein einstimmiger Beschluss erforderlich, um Ungarns Stimmrechte auszusetzen und Sanktionen zu verhängen – ein Schritt, der wahrscheinlich von Polen blockiert wird.

    dw.com/en/eu-parliament-votes-to-trigger-article-7-sanctions-procedure-against-hungary/a-45459720


    Einer aus 2021:

    Die EU hat gedroht, den Mitgliedsstaat Ungarn wegen eines am Donnerstag in Kraft tretenden Gesetzes zu sanktionieren, das laut Kritikern LGBT-Personen diskriminiert.


    Das ungarische Parlament hat im vergangenen Monat das Gesetz verabschiedet, das die Darstellung von Homosexualität oder Geschlechtsumwandlung für Personen unter 18 Jahren verbieten würde.


    Am Mittwoch drohte EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen damit, ein Vertragsverletzungsverfahren gegen Ungarn einzuleiten, falls es das Gesetz nicht rückgängig mache.

    „Wenn Ungarn die Situation nicht korrigiert, wird die Kommission ihre Befugnisse als Hüterin der Verträge nutzen“, sagte sie dem Europäischen Parlament.

    Das Gesetz, das die Verbreitung von Inhalten zur Homosexualität an Minderjährige verbietet, bezeichnete sie erneut als „beschämend“.

    Brüssel kann wegen Verstoßes gegen EU-Recht ein Vertragsverletzungsverfahren einleiten, das zu einer Anrufung des EU-Gerichtshofs und Geldstrafen führen kann. EU-Quellen zufolge soll bis spätestens Mitte Juli ein Aufforderungsschreiben verschickt werden.

    „Um es klar zu sagen: Wir nutzen diese Befugnisse unabhängig davon, welcher Mitgliedstaat gegen europäisches Recht verstößt“, betonte von der Leyen. „Seit Beginn meiner Amtszeit haben wir rund 40 Vertragsverletzungsverfahren im Zusammenhang mit dem Schutz der Rechtsstaatlichkeit und anderer in Artikel 2 des Vertrags verankerter europäischer Werte eingeleitet.“

    https://www.euronews.com/my-eu…nction-over-anti-lgbt-law


    Aber bei einem Nazi-Regime ist das alles kein Problem. Selenski kann öffentlich mit Nazis auftreten, gegen jegliche Werte über russische Menschen sprechen, gegen die internationalen Gesetze der Kriegsführung verstoßen und sein eigenes Volk ermorden und foltern, vor aller Augen lügen und auch öffentliche Reden darüber halten, wie sie die Arbeitnehmergesetze geändert haben, um die Menschen zu versklaven.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Habeck und Baerbock sind „der wichtigste geopolitische Erfolg der USA“

    Die EU fährt wirtschaftlich mit Vollgas an die Wand, was russische Korrespondentenberichte aus Europa immer wieder sehr eindrucksvoll aufzeigen.

    Wie jeden Sonntag ist der Bericht des Deutschland-Korrespondenten aus deutscher Sicht einer der Höhepunkte des wöchentlichen Nachrichtenrückblicks des russischen Fernsehens.

    An diesem Sonntag brauchte er einen besonders langen Bericht, um den russischen Zuschauern all den Irrsinn zu erklären, der letzte Woche in der deutschen und europäischen Politik vorgefallen ist.

    : https://www.anti-spiegel.ru/20…olitische-erfolg-der-usa/

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber