Ich hatte mich ja schon die ganze Zeit gewundert. Zumal ich gestern noch das mit den Medikamentenbeschichteten Stents gepostet hatte.
Besonders nett laut cardio-guide:
Wichtig ist jedoch zu wissen, dass gerinnungshemmende Medikamente bei Verwendung von medikamentenbeschichteten Stents länger und mit noch größerer Sorgfalt als bei reinen Metallstents einzunehmen sind. Dies betrifft einerseits das Aspirin, welches die meisten Patienten mit koronarer Herzerkankung lebenslang zu sich nehmen müssen.
Entscheidend ist, dass ein weiteres blutplättchenhemmendes Medikament (Clopidogrel: Handelsnamen Plavix®/ Iscover® oder Prasugrel: Handelsname Efient®) mindestens für ein halbes Jahr und in vielen Fällen auch für ein ganzes Jahr erfolgen sollte.
Vor allem bei verfrühtem Absetzen eines der Medikamente kann es zu einem abrupten Verschluss des Stents kommen (sogenannte Stentthrombose), im Rahmen dessen mindestens die Hälfte der Patienten einen Herzinfarkt erleidet. Die Wahrscheinlichkeit hierfür liegt jedoch bei weit unter 1%/ Jahr.
Verkalkung an Herzklappe auflösen? Hilft Nattokinase?▪
Aber so wird ein Schuh daraus.
Weiß jemand vo Euch, ob es Alternativen für die folgenden Pillen gibt: 1) ASS AL 100 TAH (Acetylsalicilsäure); 2) Atorvastatin Microlabs (Blutdrucksenker ; 3) Ticagrelor (brilique 90mg) ( Thrombozytenaggregationshemmer), Empagliflozin (Jardiance 10 mg); Blutzucker und Herzgesundheit: Metroprolol (Betablocker); und Ramipril (Ramipril ist ein Arzneistoff aus der Gruppe der ACE-Hemmer, der zur Behandlung von Bluthochdruck, Herzinsuffizienz und zur Vorbeugung von Herz-Kreislauf-Erkrankungen eingesetzt wird. Es erweitert die Blutgefäße und senkt dadurch den Blutdruck. Ramipril ist ein Prodrug und wird im Körper zu Ramiprilat, der aktiven Form, umgewandelt. ...... Toll, mein Blutdruck ist schon fasrt zu niederig, und wenn ich den Rotz nehme, geht er noch weiter runter.....den Arzt interessiert das einen feuchten....Käse.
Die übliche Hammerzusammenstellung. Es scheint seit Jahren weit verbreitet zu sein, mehrere Medikamente mit der gleichen Wirkung zu verschreiben.
Man braucht nur die KI zu befragen und es kann einem schlecht werden.
Nebenwirkungen der Medikamente
Acetylsalicylsäure (ASS) ist ein Thrombozytenaggregationshemmer, der in niedrigen Dosen zur Vorbeugung von Blutgerinnseln eingesetzt wird.2 Zu den häufigsten Nebenwirkungen gehören Magen-Darm-Beschwerden wie Sodbrennen, Übelkeit oder Durchfall, sowie leichte bis schwere Blutungen, die sich in Form von Nasenbluten oder schwarzen Stühlen äußern können.2 Bei gleichzeitiger Einnahme mit anderen Gerinnungshemmern wie Marcumar oder Heparin kann das Blutungsrisiko erhöht werden.2
Atorvastatin ist ein Blutdrucksenker und Cholesterinreduzierer, der in Kombination mit ASS eingesetzt wird.9 Zu den möglichen Nebenwirkungen gehören Muskelbeschwerden, Leberschäden und eine erhöhte Wahrscheinlichkeit für Diabetes.9
Ticagrelor ist ein Thrombozytenaggregationshemmer, der in der Regel in Kombination mit ASS eingesetzt wird, um das Risiko von Herzinfarkten und Schlaganfällen zu reduzieren.2 Zu den häufigsten Nebenwirkungen gehören Blutungen, Atemnot und Schwindel.2
Empagliflozin ist ein Medikament zur Behandlung von Diabetes und Herzinsuffizienz, das in Kombination mit anderen Medikamenten wie ASS eingesetzt wird.9 Zu den möglichen Nebenwirkungen gehören Dehydrierung, Blasenentzündung und eine erhöhte Wahrscheinlichkeit für Diabetes.9
Metoprolol ist ein Betablocker, der zur Behandlung von Bluthochdruck und Herzinsuffizienz eingesetzt wird.9 Zu den häufigsten Nebenwirkungen gehören Schwindel, Müdigkeit und eine verminderte Herzfrequenz.9
Ramipril ist ein Blutdrucksenker, der in Kombination mit anderen Medikamenten wie ASS eingesetzt wird.9 Zu den möglichen Nebenwirkungen gehören Schwindel, Husten und eine erhöhte Wahrscheinlichkeit für Nierenprobleme.9
: https://search.brave.com/search?q=Neben…%29%2C+Ramipril
Metformin nimmst Du nicht mehr?
Nach meinem Infarkt am 03.06. habe ich ziemlich heftige Tabletten bekommen - ich m u s s diese tatsächlich nehmen
.
Ich würde das Wort muss gegen soll ersetzen, denn es niemand kann einen Menschen zwingen das einzunehmen.
Das Einzige was wir müssen, ist irgendwann zu sterben.
Böses Zeug, das sie Dir da verschrieben haben.
Das Krankenhaus macht einen Behandlungsvorschlag und sichert sich in dem Fall nach allen Richtungen ab. Denke, das ist eine Standardmedikation.
Acetylsalicylsäure (ASS 100 TAH) ist ein Wirkstoff, der hauptsächlich zur Schmerzbehandlung und zur Fiebersenkung eingesetzt wird. Zudem hat es eine blutgerinnungshemmende Wirkung, indem es die Aggregation von Blutplättchen hemmt.2 Bei normalen Blutdruckwerten wird ASS 100 TAH in der Regel nicht zur Blutdrucksenkung eingesetzt, sondern eher zur Vorbeugung von Blutgerinnseln.2
Atorvastatin Microlabs ist ein Statin, das zur Senkung des Cholesterinspiegels eingesetzt wird. Es hat keine direkte Wirkung auf den Blutdruck, sondern kann indirekt durch Verbesserung der Gefäßfunktion einen positiven Effekt auf den Blutdruck haben.4
Ticagrelor (Brilique 90 mg) ist ein Thrombozytenaggregationshemmer, der die Aggregation von Blutplättchen hemmt und somit die Bildung von Blutgerinnseln verhindert. Es hat keine direkte Wirkung auf den Blutdruck.3
Empagliflozin (Jardiance 10 mg) ist ein SGLT2-Hemmer, der hauptsächlich zur Behandlung des Diabetes mellitus eingesetzt wird. Es kann jedoch auch einen positiven Effekt auf den Blutdruck haben, indem es die Natriurese und Diurese fördert.4
Metroprolol ist ein Betablocker, der die Aktivität des sympathischen Nervensystems hemmt und somit den Blutdruck senkt. Es wird häufig zur Behandlung von Bluthochdruck eingesetzt.7
Ramipril ist ein ACE-Hemmer, der die Bildung des blutdrucksteigernden Hormons Angiotensin hemmt und somit den Blutdruck senkt. Es wird häufig zur Behandlung von Bluthochdruck eingesetzt.4
: https://search.brave.com/search?q=Wirku…%29%2C+Ramipril
Den Vorschlag kann man annehmen oder z.B. von einem Arzt für Naturheilkunde überprüfen lassen, der sich hier gut auskennt und vielleicht auch Strophantin verschreiben kann.
Eine unbekannte Größe sind für mich dabei die Medikamentenbeschichteten Stents. Was geben die ab?