Die Bevölkerungserhaltungsrate für Deutschland liegt bei ca. 1 Million.
Wir brauchen im Jahr 1 Million neue Menschen, um 1 Million Verstorbene zu ersetzen.
Nicht meine persönliche Meinung. Aber ich denke, dass die Politik so denkt.
Bei knapp 700.000 Geburten, könnte die Politik also durchaus denken, wenn wir jährlich ca. 300.000 vor allem junge Männer aufnehmen, haben wir ohne selbst auch nur einen Pfennig für Aufzucht (Kinderkartenplatz, Platz in der Schule, Kindergeld, möglicherweise Sozialhilfe usw.) ausgeben zu müssen, eine Menge neues Humankapital zur Verfügung, dass wir nach einer Ausbildung für unsere Zwecke nutzen können.
Bei der Berechnung dieser eingesparten Staatskosten für die Aufzucht von Kindern sollte man, wie das für die Mitarbeiter der AfA passiert ist, die Kosten für Arbeitsplätze für Lehrer und Kindererzieher, die Gebäudegestellung oder Miete für Kindergärten und Schulen mit Mensa, Verbrauchskosten wie Stromkosten und IT, Verwaltungskosten und sämtliche anfallenden Kosten durch den Bund, Bau- und Renovierungskosten (Ich selbst war an Renovierungsarbeiten und Mensa-Erweiterung für mehrere hessische Schulen beteiligt) , staatliche Zuschüsse für Kantinenessen, Kosten für Nachmittagsbetreuung, für Schulbusse, usw. korrekt erfassen und pro Person ausrechnen.
Da dürfte pro Person ein netter Betrag zusammenkommen, den das Land einspart.
Noch höher ist dieser eingesparte Beitrag, wenn es sich um in anderen Ländern ausgebildete Krankenpfleger, usw. handelt.
Man kann Migranten auch aus einer völlig andere Sicht betrachten und wird feststellen, dass sie den Staat als Humankapital eigentlich viel billiger kommen, als wenn sie hier aufgewachsen wären.
Angenommen, man würde diesem Humankapital auch die erforderliche Zuwendung und Aufmerksamkeit schenken, würde es vielleicht funktionieren. Wenn man das Humankapital aber hier verkommen lässt, wie das seit Jahrzehnten passiert, weil man dafür keine Kapazitäten frei hat, funktioniert es eher nicht. ![]()
Mittlerweile habe ich gelesen, dass wir bereits mehrere Millionen Ungelernter junger Menschen im Land haben sollen und 40.000 Jugendliche ohne Abschluss und Lehrstelle wären.
Trotzdem gibt es aktuell in verschiedenen Medien, z.B. in der Zeit und der Welt, über ntv und andere Medien einen Aufruf von Unternehmern, die eine vermehrte Einwanderung von Geringqualifizierten als Billigarbeitskräfte fordern.
Die Forderung der Unternehmen und Verbände kommt, obwohl gleichzeitig knapp 40.000 Schüler ohne Abschluss die Schulen verlassen – pro Jahr. Zudem gibt es in Deutschland 2,9 Millionen Menschen zwischen 20 und 34 Jahren, die weder einen Berufsabschluss noch ein Studium vorweisen können.
Das ist wirklich unglaublich.![]()
In Deutschland gehen übrigens aktuell 227.000 ukrainische Kinder in die Schule, was die Politik aus oben genannten Gründen stark begrüßt.
Nach einer Umfrage wollen 2/3 der Kinder das Land aber wieder verlassen wollen, denn es gefällt ihnen nicht bei uns.
Sie haben Sprachprobleme, finden kaum Kontakt mit Mitschülern und deutschen Kindern, haben keine Freunde. 40% fühlen sich mit den deutschen Schulen kaum verbunden.