Verschiedenes

  • Ich selbst halte es für unabdingbar, dass wir Ursachen, Wirkungen und Hintergründe zu allem kennen. Dinge nicht auf der Effektebene beurteilen, sondern auf der Kausalitätsebene. Was steckt wirklich dahinter.

    Habe den Eindruck die Menschen leben in einer Matrix und auf der Effektebene

    Stimmt, denn da wir mit unserem (Unter-) Bewusstsein unsere Realität erschaffen, muss uns erst mal klar sein oder werden, was wir diesbzeüglich zuallererst (gedanklich) korrigieren bis manifestieren sollten. Das geht auch ganz gelassen im Wohnzimmer oder Garten etc, ohne sich dadurch gefühls- und emotionsmäßig runterziehen zu lassen. 8)

    Nur vielleicht mal irgendwelche Meldungen irgendwo aufschnappen und dann aber wegsehen und -hören sowie zu hoffen, dass die meisten Leute ohne Genaueres zu wissen den lieben Gott ohnehin einen guten Mann sein lassen wollen und sich dadurch alles zum Guten wenden würde, ist halt auch eine Art von Wirklichkeiterschaffung. Doch eine passive - wie beim (Politvertreter- oder Gesundheits- und Impf-Bazar-) Wählen, wenn man meint, die anderen würden schon mehrheitlich das Richtige tun.

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Im zunehmenden Maße zeigt sich die politische Entwicklung der Ukraine zum Untergang. In der Ukraine tobt ein heftiger Machtkampf. Mit allen Mitteln seiner Macht versucht Selenkyi Kritiker und lästige erscheinende Gegner zum Schweigen zu bringen um seine korrupten Machenschaften zu vertuschen.

    Es stellt sich nicht mehr die FRage ob Elenskyi abtritt sonder nur noch um das wann.

    Der ukrainische Präsident Selenskij unterzeichnete gestern ein Gesetz, das die Generalstaatsanwaltschaft ermächtigt, manipulativ in die Arbeit des Nationalen Antikorruptionsbüros (NABU) und der Spezialisierten Antikorruptionsstaatsanwaltschaft (SAPO) einzugreifen.'Faktisch wurden zwei Institute – das Nationale Antikorruptionsbüro (NABU) und die Spezialisierte Antikorruptionsstaatsanwaltschaft (SAP) – in die Abhängigkeit überführt.

    Mit insgesamt 263 Abgeordneten hatte zuvor eine deutliche Mehrheit im Parlament für das Gesetz gestimmt. Bild-Redakteur Julian Röpcke, bekennender, heißblütiger Unterstützer der Ukraine und Selenskijs, zeigte sich laut X-Beitrag entsetzt über die Unterstützung des Präsidenten.

    Kiew: Tausende demonstrieren gegen Selenskijs Gesetzeserlass zur Korruptionˍ

    Nach Annahme des „NABU-Gesetzes“: Vom Westen organisierte Proteste gegen Selensky in der Ukraineˍ

    Das Ende des Diktators als Marionette der USA ist absehbar.

    mit freundlichen Grüßen- Guenter

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs (23. Juli 2025 um 18:17)

  • Hallo 4162, hoffe es geht Dir gut.:) Lange nicht mehr gesehen.
    Habe mir mittlerweile einige interessante Filme über die Auen und Wasserwunder in Österreich angesehen. Eine der Auen ca. 50 km von Wien entfernt. Da habe ich schon an Dich gedacht. Österreich ist wirklich ein wunderschönes Land.
    Überhaupt ist es etwas völlig anderes, sein Land als Biotop zu lieben, oder z.B. stolz darauf zu sein, ein Deutscher, Österreicher oder was auch immer zu sein. Ich bin kein Nationalist, sondern zufällig in Deutschland geboren.

    Stimmt, denn da wir mit unserem (Unter-) Bewusstsein unsere Realität erschaffen, muss uns erst mal klar sein oder werden, was wir diesbzeüglich zuallererst (gedanklich) korrigieren bis manifestieren sollten.

    Wir sind das Ergebnis von Erziehung, Tradition, Schule, fortlaufender politischer, medizinischer und anderer Propaganda und verschiedenen eigenen Erfahrungen.
    Unser Denken wird sehr stark durch andere erschaffen, ohne dass wir uns darüber bewusst sind. Das ist wie mit den Kirchen, Moscheen, Koran, Bibel, usw., die es ja wirklich gibt.
    Damit wird in unserem Bewusstsein eine Welt erschaffen, die bestimmt, was und wie wir zu verschiedenen Dingen denken und was wir glauben.
    Heute ist das in Bezug auf Kirche viel freier, aber ich bin getauft und konfirmiert, weil es sich einfach so gehört hat.

    Während die brutale Unterdrückung, Versklavungen und Ausbeutung vieler Länder und Völker bis heute in die Geschichte vieler Kolonialstaaten und das Bewusstsein dieser Menschen eingebrannt ist und fortgeführt wird, wird uns dazu in der Schule beigebracht, was Marco Polo und Columbus für tolle Entdecker waren und welcher Gewinn das für uns bis heute ist. Das sagt eigentlich schon alles.
    Genau so wie die Western.
    Völkermord und Ausrottung von urbanen Einheimischen ist in unserer Kultur nicht nur als legales Mittel anerkannt, sondern wird sogar glorifiziert.

    Man geht sogar so weit zu schreiben, diese Völker hätten das alles vergessen. Dabei habe ich erst gestern in einem T-Kanal aus dem Nahen Osten gelesen:
    Ende des 19. Jahrhunderts wurde Deutschland nach Großbritannien und Frankreich das drittgrößte Kolonialreich. Während der brutalen Niederschlagung des antikolonialistischen Majimaji-Aufstands in Tansania (1905–1907) verübte die deutsche Armee ein Massaker an der einheimischen Bevölkerung; schätzungsweise 75.000 bis 300.000 Menschen starben.
    Forscher betrachten dieses Verbrechen als einen der ersten Völkermorde des 20. Jahrhunderts, der den Weg für die Entwicklung rassistischer Politik in den folgenden Jahren ebnete.
    Tansania selbst schreibt: Zwischen 180.000 und 300.000 Menschen verloren ihr Leben, davon knapp 1000 auf deutscher Seite.
    : https://tanzania-network.de/themen/majimaji/krieg

    Nur ein Beispiel dafür, das wir nicht realiseren, wer wir sind und wer Europa ist. Weil es auf anderer Ebene bis heute weitergeht, während man uns erzählt, wie sind die Guten.

    Die letzten Jahre haben uns noch deutlicher als die Jahre davor gezeigt, wie das System der Westmächte funktioniert. Dabei verstecken sie nichts, sondern schreiben öffentlich einsehbar über ihre Pläne. Egal ob es um die C-Spritzen, geplante Kriege, von ihnen dafür ausgebildete Terroristen oder andere Dinge geht.
    Wir haben uns ja schon früher manchmal darüber ausgetauscht, wie das z.B. mit den Impfungen in Afrika, AIDS (ich meine, ein afrikanischer Präsident hatte damals geschrieben, dass mehr als 40 bekannte Erkrankungen als AIDS erfasst werden) , Bundeswehreinsätzen im Ausland, Afghanistan, Irak aussieht oder Dingen im Bereich Medizin ist, die den Massen ohne Prüfung auf gesundheitliche Folgen verfügbar gemacht wurden.

    Das geht auch ganz gelassen im Wohnzimmer oder Garten etc, ohne sich dadurch gefühls- und emotionsmäßig runterziehen zu lassen. 8)

    Ich bin Atheist. Aber damals kam ich zu dem Schluss, dass die Westmächte mit ihrem industriellen militärischen und medizinischen Komplex hinter einer christliche Fassade so viel Hunger, Tod, Krankheit und Leid in diese Welt bringen, dass man darüber Nonstop weinen könnte. Es war und ist nicht so einfach für mich, das emotional zu ignorieren.
    Es hat dazu geführt, dass ich das alles aus tiefstem Herzen ablehne, auch wenn jedem klar sein sollte, dass wir, wie bei Marco Polo und Columbus, davon profitieren. Deshalb schreibe ich, wir wohnen im besseren Teil der Hölle direkt bei den Teufeln.

    Es gibt aber auch Menschen, die sagen: Ist doch ok, was wir machen. In der Natur herrscht das Recht des Stärkeren und Schlaueren und wir sind halt die Stärkeren und Clevereren.:/

    Wenn man in diesem System seinen Job zu erledigen hat, der 100% geistigen Einsatzes erfordert, ist kein Platz und keine Energie mehr frei. Dann hat man keine Kapazitäten, sich auch noch mit solchen Dingen zu befassen und schiebt das alles von sich weg. Aber das Bewusstsein über die Welt bleibt natürlich.
    Mein Mann würde sagen, wir müssen all diesen Ländern für die Rohstoffe, usw. dankbar sein, die sie uns (wenn auch nicht freiwillig) günstig zur Verfügung stellen, von denen wir seit Jahrzehnten gut leben. Und das können wir an den Asylanten, die wir aufnehmen, die oft wegen unserem Neokolonialismus, zu dem auch von den Westmächten verursachte Kriege und Sanktionen zur Verarmung des Volkes gehören, ein winziges Stück weit wieder gut machen.

    Die Einstellung zu Asylanten ist also insgesamt auch davon abhängig, wie man diese Welt sieht.
    Findet man Kolonialismus (unter dem andere Länder zu Staatsgebieten europäischer Länder wurden) und Neokolonialismus (unter dem der Kolonialismus über westlich orientierte Stellvertreterregierungen bis heute fortgeführt wird und die Stellvertreterregierungen über das Militär des früheren Koloniallandes gegen das Volk verteidigt werden) ok, oder lehnt man das vollständig ab.

    Bei den Spritzen habe ich den Standpunkt eines Beobachters eingenommen und mich emotional weitgehend distanziert. Aber ich habe mir wirklich alles reingezogen, damit ich nachher nicht auf die Idee kommen kann, ich hätte mir das nur eingebildet.
    Ich hatte meine Kinder gewarnt und nachdem sie sich haben spritzen lassen, habe ich mich von ihnen innerlich etwas distanziert. Es war ihre Verantwortung. Sie sind erwachsen.

    Doch selbst unsere politisch sehr ignorante Tochter, die vieles nicht wissen will, hat letztens festgestellt, dass meine kritische Haltung berechtigt wäre und hat nur gesagt, Mama Du hattest Recht.
    Genau betrachtet ist nicht nur ihr Chef mit seiner Spitzengastronomie Migrant, sondern auch all ihre Freunde, Arbeitskollegen und ihr Lebensgefährte.
    Doch plötzlich sorgt die Kriegstreiberei dafür, dass alle jungen Menschen zur Bundeswehr verpflichtet werden sollen, denen gleichzeitig unverhohlen mit einem Krieg gegen Russland gedroht wird, in den sie als Kanonenfutter geschickt werden könnten.
    Das zwingt auch viele junge Menschen dazu, vieles zu hinterfragen.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Ich sehe, dass das Video ausgetauscht wurde und einen neuen Inhalt hat.
    Das vorangegangene hatte einen noch schwachsinnigeren Titel und auch das aktuelle ist nicht viel besser.
    Die EU stoppt weder Rentenzahlungen, noch verliert jemand seine Rente.

    1. Im Ausland lebende Rentner bzw. Rentner, die ihr Geld auf ein Auslandskonto erhalten, müssen schon seit etlichen Jahren einen jährlichen Lebensnachweis erbringen. Das ist nicht neu. Neu ist, dass 2024 ein digitaler Lebensnachweis eingeführt wurde.
    Der Lebensnachweis für Rentner im Ausland wurde eingeführt, da Renten für im Ausland verstorbene Rentner früher manchmal lange weiterliefen und es für die Rentenkassen ein Problem ist, an die zu Unrecht gezahlten Gelder zu kommen.

    2. Tatsache ist, dass im Oktober ein neues EU-Gesetz in Kraft tritt, das absolut jeden Bürger in der EU betrifft.
    Es soll Missbrauch verhindern. Das zukünftig aufgrund eines Zahlendrehers bei der Kontonummer eine falsche Person Geld angewiesen bekommt, das nur schwierig zurückzuholen ist (mir auch schon passiert), ist damit ausgeschlossen.
    Ab Oktober wird die IBAN jeder Zahlung mit dem Namen des Kontobesitzers/Zahlungsempfängers abgeglichen.

    Das betrifft natürlich auch Dich, Torcer. Wenn dein Arbeitgeber Dir Geld überweist, und der Name auf der Gehaltszahlung und der entsprechenden Überweisung stimmt nicht mit dem hinterlegten Namen des Kontoinhabers überein, könnte die Bank Probleme machen und dein Gehalt nicht überweisen. Damit kann jedes Geld vorübergehend gestoppt werden, bei dem es Unstimmigkeiten gibt. Wenn der Überweisende den korrekten Namen des Kontobesitzers hat, passiert nichts. : https://moertl-wende.de/neue-eu-vorgab…ueberweisungen/

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Die EU stoppt weder Rentenzahlungen, noch verliert jemand seine Rente.

    Warnung: 7 große Rentenlügen ab August 2025 – Das sollten Sie jetzt wissen, kein Grund zur Panik!

    : https://www.youtube.com/watch?v=cFil-yBpb_I

    Mehr Rente – aber weniger Geld auf dem Konto? Das klingt wie ein schlechter Scherz – und genau mit solchen Aussagen werden gerade Millionen Menschen verunsichert. Ab August 2025 sollen angeblich dramatische Änderungen kommen: Kein Rentenplus mehr, Rentenalter 68, keine Auslandsrente mehr, 100 % Steuer für Rentner? Klingt schlimm – ist aber eine gezielte Falschmeldung, die aktuell im Netz kursiert.

    In diesem Video erkläre ich Ihnen ganz genau:

    ➡️Was an diesen sogenannten Rentenlügen wirklich dran ist

    ➡️Wie Sie gezielte Desinformation erkennen

    ➡️Und was Sie tun können, wenn Sie verunsichert wurden

    ✌️Hat Sie das überrascht? Dann teilen Sie dieses Video – mit Freunden, Bekannten oder älteren Angehörigen. Denn genau dort landen solche Falschmeldungen zuerst

    : https://www.deutsche-rentenversicherung.de/Bund/DE/Home/home_node.html

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs (24. Juli 2025 um 16:41)

  • Danke Hannah. Diese Adresse ist absolut seriös.

    Ich hatte vor einiger Zeit ein Video zur Rente auf dem Handy angeschaut, das mir eine Freundin geschickt hatte. Seither bekomme ich alle möglichen ominösen Videos zur Rente aufs Handy. Daher kannte ich das Video zur Lebensbescheinigung für Auslandsrentner schon.

    Es ist wirklich fürchterlich, wie viele Videos es mittlerweile gibt, die mit panischen Titeln und oft Null echter Information eingestellt werden, u die Gefühle zu manipulieren.
    Da braucht nur ein Politiker eine Bemerkung zu machen und schon gibt es Videos dazu und das, was nur der Gedanke einer einzelnen Person war, wird schon wie ein neues Gesetz behandelt.
    Es ist eine üble Entwicklung, wie manche nur auf Klicks aus sind, obwohl sie nichts zu sagen haben, die wahrscheinlich nicht nur mir schon länger auf die Nerven geht. Dabei ist die Situation auch so schon eindeutig übel genug.<X

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Das ist aber keine Falschmeldung:

    Brüssels Haushaltsplanung beschert Deutschland ein 450 Mrd. EURO Desaster – UNSER MITTELEUROPAˍ

    Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen plant bekanntlich einen Zwei-Billionen-Euro-Haushalt, erstaunlicher Weise kommt dazu verhaltene Kritik vom deutschen Bundeskanzler Friedrich Merz (CDU). Für Deutschland als größten Nettozahler der Union werden Diese…

    Deutschland würde somit jährlich 50 Milliarden Euro mehr nach Brüssel überweisen als von dort zurückfließen.

    Brüsselers Urschel hat noch immer nicht genug auf die Seite geräumt. Wurden schon mit den Covid-Spritzen Milliarden über den Tisch geschoben kommt jetzt noch der fette Nachtisch.

    Die Zeiten eine Bank auszurauben sind vorbei, heute kassiert man gleich die gesammte Bank. Die dummen Bürger bekommen soewieso nicht mit was da abläuft , und wenn, wird ihnen vorgegaukelt das das alles nur für ihr Bestes getan wird. Urschel und Elenskyi haben etwas gemeinsam- sie klingen wie zwei gleichklingende Violinen im Duett.

    Ist es doch viel leichter mit einer Lüge zu leben wie der Wahrheit ins Gesicht zu schauen.

    mit freundlichen Grüßen- Guenter

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs (24. Juli 2025 um 17:53)

  • Leeres Stroh dreschen- und dafür Milliarden verschleudern- Kafkaeske Zustände - ich weis nicht wofür ich mein Geld bekomme.

    Mehr Job für die Verwaltung als für die Arbeitslosen Deutschlands Arbeitsagentur kostet 68.000 Euro pro Vermittlungˍ

    Und an der Spitze dieses Systems? Andrea Nahles. Eine gescheiterte SPD-Chefin als Vorstandsvorsitzende der Bundesagentur. Nicht wegen Kompetenz. Sondern weil man in dieser Republik selbst für das politische Scheitern noch belohnt wird.

    mit freundlichen Grüßen- Guenter

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs (24. Juli 2025 um 19:03)

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Es ist eine üble Entwicklung, wie manche nur auf Klicks aus sind, obwohl sie nichts zu sagen haben, die wahrscheinlich nicht nur mir schon länger auf die Nerven geht. Dabei ist die Situation auch so schon eindeutig übel genug. <X

    Denke mal das ist bewusst so gesteuert um die Menschen immer weiter zu verunsichern und beschäftigt zu halten. My 2 cents.

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

  • Es ärgert mich, wenn in einem Artikel nicht die aufgeführte BT-Drucksache verlinkt ist, sondern die Bildzeitung.
    Wo sind wir denn? : https://dserver.bundestag.de/btd/20/091/2009152.pdf

    Eine neue Drucksache, um noch mehr Druck auf die Sachbearbeiter zu machen, als sie sowieso schon haben. Die wiederum dann bei abnehmendem Jobangebot noch mehr Druck auf die Arbeitslosen machen sollen.

    In meinen Augen liegt ein Problem in den mangelhaften Jobbeschreibungen.
    Man bekommt alle möglichen freien Jobs, auf die man sich bewerben soll, von denen man weiß, dass die ablehnt werden müssen. Ich hab jedenfalls keine Qualifikation zum Haustechniker und auch keinen Meister, um Beispiele zu nennen, an die ich mich erinnern kann.
    Ein anderes darin, dass schon lange massiver Druck auf den Sachbearbeitern liegt., die sich oft nicht genug Zeit nehmen können.

    Laut : https://de.wikipedia.org/wiki/Bundesagentur_f%C3%BCr_Arbeit verwalten ca. 43.000 Menschen mehrere Millionen Arbeitslose.

    Als der Lebensgefährte unserer Tochter jetzt nach Beendigung seiner 2. Ausbildung zum Steuerberater sehr kurze Zeit (knapper Monat) arbeitslos war, da er nicht vom Ausbildungsbetrieb übernommen wurde (und er bekam ja nur ALG auf Basis des 3. Lehrjahrs- und das war schon ein Kampf) wurde er von der Sachbearbeiterin der AfA massiv unter Druck gesetzt, ihm gesagt, dass er sich bald mit jedem Arbeitsangebot zufriedengeben müsste, es wurden ihm Billigjobs angeboten die nichts mit seiner Ausbildung zu tun hatten, und zu seiner persönlichen Gehaltsvorstellung hat man ihm gesagt, er hätte völlig illusorische Gehaltsvorstellungen und würde dieses Gehalt niemals bekommen.

    Das nenne ich nicht Vermittlung in den Arbeitsmarkt, sondern eine Behandlung, als wäre man ein rechtloser Idiot, den man so schnell als möglich in welche Arbeit auch immer puschen möchte.

    Jeder vernünftige Mensch sollte sich seinen Job am freien Arbeitsmarkt suchen. Das ist mir schon bekannt, seit ich in den 80er Jahren arbeitslos wurde.
    Wenn ich jetzt aus der Drucksache zitiere: Im Jahr 2022 gab es rund 481.300 Abgänge aus Arbeitslosigkeit in die Beschäftigung am ersten Arbeits-markt. Dabei haben die rund 18.500 Arbeitsvermittler rund 31.100 Arbeitslose vermittelt (Vermittlung nach Aus-wahl und Vorschlag).

    Dann sind nicht alle Sachbearbeiter erfasst, die sich um Arbeitslose kümmern. Zudem zeigt das für mich eher, dass die meisten Menschen sich am freien Arbeitsmarkt einen Job suchen und nur wenige in den von der AfA vermittelten Jobs tätig sind.

    Der Lebensgefährte unserer Tochter hat bereits einen neuen Job zu dem völlig illusorischen Gehalt, dass er sich vorgestellt hatte.^^

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Die Suppe wird immer Dünner-

    Während die deutschen Regierungsparteien unablässig von einer drohenden Gefahr von Russland die Menschen einschüchtert und dabei Milliarden an Rüstungsgütern ausgegeben werden, müssen unzählige Bürger jeden Penny dreimal umdrehen um ihren dürftigen Lebensstandart zu meistern und ihr Auskommen zu sichern.

    im zunehmenden Maß greifen Politiker tief in den Steuertopf und genehmigen sich auf Kosten der steuerzahlenden Bürger für ihre Selbstdarstellung Visagisten und Verschönerungsbehandlungen für Fototermine für hundertausend- Eurobeträge- siehe Baerböck die ungeniert und skrupellos ihre persöhnliche Wünsche erfüllte. WAs die Wähler wollen interessiert mich nicht. Ein Volk das zusieht wie es bestohlen und betrogen wird ist dem Verfall ausgeliefert. Mit welcher Präpotenz und Kaltschneuzigkeit die Machhabenden ihre Position ausnützen zu ihrem Vorteil ist nicht mehr zu toppen.

    Ihre Gier kennt keine Grenzen und übersteigt jegliches REchtsempfinden, mit unzähligen Lügen verschleiern sie ihre Winkelzüge und kriminellen Handlungen auf Kosten der arbeitenden Bürger

    Immer mehr Senioren sind auf Sozialhilfe angewiesenˍ

    mit freundlichen Grüßen- Guenter

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs (25. Juli 2025 um 13:46)

  • Es würde mich schon interessieren, warum Westeuropa überhaupt viele Ukrainer aufnimmt, die nicht aus Kriegsgebieten der Ukraine stammen und warum sie in etlichen europäischen Ländern wie die einheimische Bevölkerung mit Sozialleistungen versorgt werden.
    Vielleicht weil man sie als Europäer hier in D dauerhaft integrieren will.

    Das macht auch nicht jedes Land mit. Polen z.B. hat schon letztes oder vorletztes Jahr gesagt, dass sie sich das nicht leisten können. Dort werden die Menschen mehr oder weniger zur Arbeit genötigt. Dort wurden auch bereits um die 100 kriminelle Ukrainer an das Land überführt, die wahrscheinlich an der Front landen.

    Man könnte sich natürlich auch fragen, warum wurden 2024 ca. 230.000 Flüchtende in D aufgenommen und nur ca. 11.500 von Frankreich.
    Der Witz dabei ist, dass auch mehrere zehntausend Menschen mit Schutzstatus in anderen europäischen Ländern bei uns in D landen, und diese anderen europäischen Länder dann die Rücknahme dieser Menschen verweigern.

    Und natürlich hat jeder zugezogene Mensch, der hier schon Jahrzehnte arbeitet und in die Systeme eingezahlt hat, und oft auch einen deutschen Pass hat, genauso Anspruch auf Sozialleistungen, wie ein Deutscher.

    Aber einiges ist schon seltsam.:/

    Allerdings sind das nicht die wesentlichen Probleme in unserem Land, von denen die Politik und die EU in den letzten Jahren unzählige neu geschaffen haben.

    Ein großes, durch Jahrzehnte falscher Politik entstandenes Problem sind die Renten, die unter Schröder noch zusätzlich gekürzt und versteuert wurden. Da fragt man sich schon, wie kann bereits versteuertes Geld überhaupt noch einmal steuerpflichtig werden. Ein Unding.
    Zum Maß der Versteuerung: https://www.vermoegenszentrum.de/wissen/steuert…teuerungsanteil

    Der VdK hat auch schon mehrfach geschrieben, dass nur ein verschwindend kleiner Teil der Rentner in Deutschland, die Anspruch darauf haben, die Grundsicherung in Anspruch nimmt.

    In deinem Artikel steht: Im März 2025 erhielten rund 742.000 Senioren zusätzlich zur Rente Sozialhilfe – so viele wie nie zuvor.
    Das ist schon falsch formuliert.
    Erst einmal nennt sich das seit einigen Jahren Grundsicherung im Alter. : https://www.vdk.de/grundsicherung…ruch-ermitteln/

    Wir haben 21 Millionen Rentner, von denen viele Millionen Anspruch hätten, aber darauf verzichten.
    Artikel Frankfurter Rundschau 2025: 04.05.2025 ... Wichtige Renten-Grundsicherung: 70 Prozent der Anspruchsberechtigten verzichten darauf ... Die Anzahl von Grundsicherungs-Empfängern im Alter hat ...

    Zudem widerspricht das der Meldung aus 2022 von ihre Vorsorge: 05.04.2022 ... Bad Homburg ( sth ). Knapp 1,1 Millionen Menschen haben im Dezember 2020 Leistungen der Grundsicherung im Alter und bei Erwerbsminderung bezogen ..
    Beide erhalten Renten und haben möglicherweise Anspruch auf Grundsicherung.

    In deiner Meldung sind die Erwerbsminderungsrentner nicht berücksichtigt.

    Wie schon nach dem 2. Weltkrieg verzichten viele Rentner nach Möglichkeit auf Sozialleistungen durch den Staat. Zudem wird die Antragstellung in den letzten Jahren auch durch Digitalisierung erschwert.

    Alternativ dazu können Rentner gegebenenfalls aber auch Wohngeld beantragen, ein eigenes Haus ist dabei kein Hindernis. Hier heißt es entweder oder.
    15.11.2024 ... Über 615.000 Rentner bezogen Ende 2023 Wohngeld. Das ergeben neue Zahlen des Statistischen Bundesamts, die die Bundesregierung ...
    Die aktuellen Zahlen konnte ich nicht herausfinden.

    Allerdings lagen sie bei Empfänger von Grundsicherung im Alter und bei Erwerbsminderung 2003 - 2024 in 2024 bei insgesamt 1,261 Millionen.
    : https://www.sozialpolitik-aktuell.de/files/sozialpo…en/abbIII50.pdf  
    Wenn schon, muss man bei den Sozialleistungen für Rentner alle Rentner und Möglichkeiten berücksichtigen. Wohngeld und Grundsicherung. Keiner weiß, wo wir da liegen und wie viele Rentner mittlerweile Wohngeld erhalten.
    Sind es insgesamt noch unter oder schon über 2 Millionen Rentner, die Unterstützung erhalten.

    Die KI meldet: Rentner haben in Deutschland 2025 Anspruch auf Wohngeld, wobei die Anzahl der Berechtigten deutlich gestiegen ist. Laut Angaben der Bundesregierung wurden durch die Wohngeld-Plus-Reform im Jahr 2023 die Einkommensgrenzen angehoben, wodurch dreimal mehr Deutsche als zuvor berechtigt sind, Wohngeld zu beziehen.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs (25. September 2025 um 17:55)

  • Hatte gestern eine Nachricht gelesen, die einige interessieren dürfte. Daher habe ich sie gesucht.
    Eine Nachricht, die man bei uns kaum findet und eine gewonnene Klage betrifft.
    Alice Weidel gewinnt am 22.07.25 vor dem Bundesverfassungsgericht, aber niemand berichtet.

    Die AfD hatte, strategisch klug vorbereitet, einen Organstreit beim Bundesverfassungsgericht angestrengt.
    Gegenstand war die Praxis, ihre Stimmen bei wichtigen Abstimmungen im Bundestag einfach zu ignorieren, etwa bei Richterwahlen, bei denen eine Zweidrittelmehrheit erforderlich ist. Und das höchste deutsche Gericht hat dem Antrag stattgegeben.
    Von nun an gilt:
    Stimmen der AfD-Abgeordneten dürfen nicht mehr einfach unterschlagen werden, sie müssen mitgezählt werden, wenn es um Mehrheiten geht, um Beschlussfähigkeit, um parlamentarische Legitimität: https://vk.com/wall610495827_176651

    Kann aber kein entsprechendes Urteil finden.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs (25. Juli 2025 um 21:24)

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Der Kampf ums Überleben hat für die SPD angefangen, aus einer ehemaligen staatstragenden Partei wurde sie mit 14 % zu einer vollkommen unbedeutenden Gruppe die mit Winkelzügen ihr Überleben sichern möchte. Sie heult lautstark mit den Kriegstrommlern mit, und versucht die Meinungsfreiheit abzuschaffen. Ihr Versuch parteipolitisch und ideologisch abhängige Richterinnen zu den höchsten Ämtern der Justiz zu bringen um unliebsame Konkurrenten ausschalten zu können hat enormen Unmut in der Bevökerung entfacht. Um nun die gewünschte Kanditatinen doch noch durchzudrücken wird an eine Änderung der demokratischen Richtlinien angedacht-

    eine einfache Mehrheit statt einer Zweidrittel-Mehrheit, WAhlwiederholung bis das Ergebnis stimmt.

    Halten doch beide Vorgeschlagenen nicht nur Enteignung, sondern auch ein AfD-Verbot für juristisch umsetzbar.

    so wie die GRünen die gerademal ein Zehntel der Wählerstimmen für sich in Anspruch nehmen kann, befüchtet sie einen weiteren Absturz. Sie greift zu schmutzigsten MItteln um an den Hebeln der Macht bleiben zu können und um die Opposition anzukleckern wie Verbotsverfahren bis zu Hackenkreuzschmierereien von einem SPD-Landesvizepräsidenten auf einen Wahlzettel eines Oppositionspolitikers.

    Die -nach mir die Sintflut- eingestellten Politiker vermeinen mit der Forderung an Milliarden Schulden- aufnahmen die Flucht nach vorne begehen zu können. Bezahlen müssen es nachfolgende Generationen. Ohne jedem Verantwortungsgefühl verschwinden dann vom Ort ihrer Tat.

    Gerade jene die mit dem Slogan Demokatie auf Stimmenfang einhergehen sind es die die FReihei des Einzelnen beschneiden möchten. Ihr Demokratieverständnis bezieht sich auf ihre Meinungsdiktatur gegenüber anderen- Die DDR läßt Grüßen.

    mit freundlichen Grüßen- Guenter

  • Krieg gegen das Bargeld: Bargeldabschaffung kommt | Prof. Dr. Christian Rieck & Hansjörg Stützle

    : https://www.youtube.com/watch?v=q-baQrBi9lc

    Bargeld: Warum es ökonomisch und gesellschaftlich unverzichtbar ist

    1. Historische Bedeutung: Frelheit durch Bargeld Bargeld war stets ein Instrument der finanziellen Autonomie. Es ermöglichte dem Bürgertum, sich aus feudaler oder kirchlicher Abhängigkeit zu lösen. In Diktaturen und Wirtschaftskrisen (z. B. Hyperinflation, Bankenkollaps) war Bargeld oft das letzte funktionierende Tauschmittel – ein Sicherheitsnetz gegen Systemversagen.

    2. Aktuelle Bedrohung: Obergrenzen und digitaler Euro 18 EU-Länder haben bereits Bargeldobergrenzen (z. B. 3.000 €), die eine schleichende Abschaffung einleiten. Der geplante digitale Euro beschleunigt dies, falls er nicht gesetzlich gleichgestellt wird. Ohne solche Regelungen wird Bargeld marginalisiert.

    3. Wirtschaftliche Interessen: Wer profitiert von der Abschaffung? Banken & Kreditkartenfirmen: Sie kassieren 0,4–3 % Gebühren pro Digitalzahlung – ein Milliardengeschäft. Bargeld ist für sie ein Kostenfaktor. Staaten: Digitale Währungen ermöglichen lückenlose Transaktionsüberwachung und programmierbare Restriktionen (z. B. Ausgabebeschrenkungen).

    4. Psychologische Effekte: Warum Bargeld rationales Handeln fördert "Weggabe-Schmerz": Der physische Verlust beim Barzahlen senkt Impulskäufe (Studien belegen bis zu 400 % höhere Ausgaben bei Kartenzahlung). Lerneffekt: Kinder entwickeln durch Bargeld ein reales Geldverständnis – digitale Zahlungen verschleiern Wertbegriffe.

    5. Risiken einer bargeldlosen Gesellschaft Systemische Verwundbarkeit: Bei Stromausfällen, Cyberangriffen oder Banken-Runs bricht die Zahlungsinfrastruktur zusammen. Finanzrepression: Staaten könnten Negativzinsen (5–8 %) erzwingen und Sparguthaben enteignen. Totalüberwachung: Jede digitale Transaktion ist nachvollziehbar – Bargeld bleibt das letzte Mittel privater Anonymität.

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs (26. Juli 2025 um 13:21)

  • KI verblödet Amerika. Europa folgt.

    : https://www.youtube.com/watch?v=D0doFT3PzFs

    Zitat

    Das Entertainment mit Bildungstarnung ist ein schöner Vergleich. Ein großes Problem ist , dass durch diese Art des Wissens das gefährliche Halbwissen und auch gesteuerte Informationen als das "Richtige" präsentiert werden. Dadurch wird dann das kritische Hinterfragen reduziert bzw. ausgeschaltet.

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs (26. Juli 2025 um 16:40)

  • Die alte SPD, in der auch Arbeiter tätig waren : https://www.politik-kommunikation.de/politik/vom-ku…eiterverraeter/ hat ihr Gesicht über die Jahre komplett verändert.
    Spätestens mit Schröder hat sie alles verloren, mit was sie früher in Verbindung gebracht wurde. Die Änderungen, die er auf den Weg brachte, hätte sich die CDU wahrscheinlich nicht getraut damals durchzusetzen. Schon damals haben sich sehr viele Menschen verraten gefühlt.
    Ich denke, dass die alte SPD immer noch irgendwo tief im Herzen mancher Menschen verankert ist und sie vielleicht deshalb nach Merkel die Mehrheit bekamen. Aber seit Schröder ist die SPD eben nicht mehr die alte SPD.

    Aber auch die alte CDU, die eher der heutigen AfD entsprach, da sie mit ihrer früheren Politik immer auch den rechten Rand abschöpften, hat unter Merkel ihr Gesicht komplett geändert. Ich habe noch nie CDU gewählt und werde das auch nie tun. Ich unterstütze keine Partei, für die die Industrie im Vordergrund steht, bei der zum Schutz von Menschen vom Volk erkämpfte Gesetze abgeschafft werden.

    Es gibt keine Arbeiterpartei mehr und auch die CDU ist nicht mehr ganz das, was sie war. Was die CDU aber immer beibehalten hat, ist ihre Nähe zur Industrie.
    Die neue Linke hat nichts mehr mit den Idealen der alten Linken zu tun. Man könnte denken, sie ist schon komplett ausgestorben.
    Kritik, auch die zur Plandemie, kommt von Anfang an fast nur noch aus der rechten Ecke.
    Woran soll sich der Bürger da überhaupt noch orientieren können?

    Seit Jahrzehnten haben wir eine Situation, in der das politische Bild verändert ist und über den Köpfen der Bürger hinweg regiert wird. Mittlerweile, als hätten sie keine Verpflichtung im Namen des Volks zu regieren und könnten machen, was sie wollen.

    Da, wo sich Deutschland der Politik der EU teils lange widersetzt hatte, und auch Strafen in Kauf nahm, wird heute alles umgesetzt.
    Neben dem Ukraine-Drama haben auch zu viele der Willigen immer noch die Illusion um jeden Preis aus der EU entsprechend den vereinigten Staaten eine Art vereinigtes Europa zu machen, was für ärmere Länder weniger Freiheit, aber finanzielle Unterstützung bedeutet.

    Mit Gründung der BRD wurde ein Verteilsystem namens Länderfinanzausgleich durchgesetzt, das später auf ganz Deutschland ausgeweitet wurde und in reformierter Weise weiter besteht.
    Die reichen deutschen Bundesländer müssen die schwachen deutschen Bundesländer unterstützen.
    „Hessen ist eines von nur vier Geberländern. Pro Kopf zahlten die Hessinnen und Hessen in den ersten neun Monaten 421 Euro in den Ausgleich. Nur Bayern zahlt mehr. Hessen bleibt auch in der Corona-Krise ein starkes Land“, sagte Boddenberg. Die Pro-Kopf-Zahlungen lagen in Bayern bei 526 Euro. Mit deutlichem Abstand folgen hinter Hessen Baden-Württemberg mit 282 Euro und Hamburg mit 105 Euro.
    : https://finanzen.hessen.de/presse/pressea…n-ist-geberland
    Da kann man in einem Land sagen, ok. Es mussten Maßnahmen ergriffen werden, mit denen schwächere Bundesländer stabilisiert werden müssen.

    Aber das System gilt auch schon lange in der EU. Nach diesem System müssen die reichen europäischen Staaten in der EU auch die schwachen europäischen Staaten unterstützen. Es gibt also für die Länder in der EU eine endlose Latte an zu befolgenden Gesetzen und einzuhaltenden Verpflichtungen, die mit Demokratie nichts zu tun haben. Denn das Volk wird dazu nicht befragt.
    Dazu kommt noch die Richtung, dass sich die EU als eine Art NATO-Öffentlichkeits-Ministerium, Impfwerbungsbehörde usw. aufgebaut hat.

    Im Gegenteil zu Demokratie entwickelt sich die EU-Politik immer weiter zu einer Kopie der amerikanischen Politik der Neocons unter Biden, bei der die Bürger zunehmend entrechtet und nicht erwünschte Aussagen kriminalisiert wurden.
    Wer dachte, dass das bei uns nach der Plandemie beendet wird, hat sich geirrt.

    Nachdem sich die Politik der USA völlig verändert hat, führt auch das zu Problemen. Ich dachte mir schon vorher, dass das DSA ein Thema in Verbindung mit den Zöllen sein könnte, weil das der westlichen Politik entspricht. Er zeigt es: https://www.youtube.com/watch?v=Mgbtbnk-UzA

    Man könnte den Eindruck bekommen, dass die EU sich derzeit zur Durchsetzung ihrer eigenen politischen Ziele entschlossen hat, mehr oder weniger selbst mit den USA und den BRICS-Staaten Handelskriege zu beginnen, die natürlich auch auf dem Rücken des Volks ausgetragen werden, da damit alles teurer wird.

    Leider hat es Folgen, wenn sich die US-Nato und damit auch der Rest der Nato offen für Kriege gegen andere Länder wie die BRICS-Staaten aufbauen, im Vorfeld die entsprechen Maßnahmen und Bedingungen dafür schaffen, ihre Alliierten in anderen Ländern bewaffnen und ihre Nato-Stützpunkte erweitern und aufrüsten. Sogar mit neuen Nato-Stützpunkten in durch Stellvertreteraktionen neu eroberten Ländern drohen.
    Viele Länder wie China sind gezwungen bei diesen massiven Drohungen gegen ihr Land schon zum Selbstschutz ihr Militär auszubauen. Es ist unvermeidlich.

    Günter, ich frage mich, wo sind Lösungen. Über die Dinge zu reden, ändert ja nichts.Der Krug wird zum Brunnen gehen, bis er bricht.<X

    Ich vertraue auch der AfD nicht. Schon gar nicht, nachdem sie Trump schon im Voraus die 5% vom BIP zugesagt hatten, die in jedem Fall zur weiteren Verschuldung und Kürzungen führen müssen.
    Aber ich sehe auch nicht, dass der AfD eine Chance gegeben wird, was im Hinblick auf die hohe Wahlbeteiligung natürlich nicht demokratisch ist.
    Das, was das Bundesverwaltungsgericht zu den Verhandlungen am 22.07.25 veröffentlicht hat, kann man im Einzelnen nachlesen.
    : https://www.bverwg.de/pm/2025/54 Falls da nichts vergessen wurde zu veröffentlichen, sehe ich da keinen Sieg.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs (26. Juli 2025 um 17:34)

  • Servus Die Mama,

    Nun, die rechten Parteien Europas verbünden sich. Die Ziele der einzelnen sind aber nicht immer die selben. Gemeinsam ist ihnen der Widerstand gegen die EU- Autokratie zu eigen.

    Während sich die Afd zur Aufrüstung gegen Russland sich entschlossen hat, sind ihre Schwesternparteien von Ungarn, Slovakei und auch Österreich entschieden dagegen, ebenso gegen die diktatorischen Befehle der EU.

    Herbert Kickl als Bundesparteiobmann wetterte seit Beginn der Coronahysterie gegen die faschistischen Maßnahmen der restlichen Parteien und gegen jegliche Waffenunterstützung der Kriegsparteien. Obwohl sich die Partei 1976 für eine Mitgliedschaft zur EG bekannte positionierte man sich ab 1994 gegen einen Beitritt zur EU aus. Sie tritt für eine „umfassende Stärkung der direkten Demokratie“ in Form von Volksabstimmungen ein. Eine CO2 STeuer wird abgelehnt. Als einzige Partei forderte sie die lückenlose Aufklärung der Corona Maßnahmen. Sie ist derzeit mit 29 % die stimmenstärkste Partei Österreichs.

    Auch die österreichische sozialistische Partei ist nur mehr ein Schatten seiner selbst. die ehemalige Arbeiterpartei hat sich zu Nadelstreif gekleideten Absahnern entwickelt. mit billigen und nichtssagenden Pseudoaussagen versucht sie die Arbeitenden hinters Licht zu führen. Deren derzeitige Führungsposition ist ein nichtssagender Schwätzer der im Schatten der OVP seinen gut bezahlten Posten festhält.

    mit freundlichen GRüßen- GUenter

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber