Beiträge von Die Mama

Wie sie das Kind nennen ist doch egal. Sie mussten sich das Unternehmen unter den Nagel reißen, da es wegen der Sanktionen aufgelöst hätte werden müssen. Aber das sagen sie so nicht.

Da geht es sicher wieder nur um die Kosten für die Befüllung der Gasspeicheranlagen, die Russland früher kostenlos befüllte, wobei das Gas nach Verbrauch abgerechnet wurde. Diese kostenfreie Befüllung hat Russland aufgrund der Sanktionen eingestellt. Jetzt muss deren Befüllung halt im Voraus finanziert werden und das kostet aufgrund der Sanktionen halt etwas mehr.

Ich würde sagen sie unterstützen in dem Sinn nicht Gazprom, sondern sichern sich trotz Sanktionen die Befüllung der Gasspeicher und die fortlaufende Gaslieferung.

Aber soll mal einer verstehen, warum wir weiterhin über die Ukraine Gas beziehen, wenn es über NordStream 2 viel sicherer wäre.

Was mich wirklich schon immer nervt ist die Angabe der unterschiedlichen Einheiten.

Ansonsten danke für den Link. Es ist halt immer das Gleiche. Zumal die ganzen Ergänzungen in diesen Zeiten sowieso bedroht sind, da manche aufgrund der Energieprobleme schon die Produktion eingestellt haben.

Was Konkretes zu neuen Werten habe ich dazu noch nicht gefunden.

Aber der Streit ist ja schon älter. https://tkp.at/2021/04/19/vit…-faktenchecker/

Während die Lungenfachärzte im Netz bereits in 7/20 berichteten, dass ein ausreichender Vitamin D Gehalt unerlässlich ist und die AfD einen erfolglosen Antrag zur Grund-Versorgung der Bevölkerung mit Vitamin D eingereicht hatte, haben sie alles dafür getan, offiziell einen Zusammenhang zu leugnen.

Gleichwohl von einigen Nordischen Ländern bekannt ist, dass Menschen in Altenheimen 1x monatlich 50.000 i.E. erhielten und dort praktisch keine Erkrankungen alter Menschen bekannt wurden. Obwohl es in der Schweiz das Wunder von Elgg gab.

Helmholz empfiehlt jetzt 400 i.E. https://www.helmholtz.de/newsroom/artik…lle-verhindern/

Die Ärztezeitung hat letztes Jahr 1.000 i.E. empfohlen https://proxy.metager.de/www.aerztezeit…598135bc8a92bef

Bei der Gelegenheit. Wie mir letztes Jahr aufgefallen ist, gibt es bei uns ein Gesetz, das die Anreicherung von Milcherzeugnissen mit Vitamin D und A vorschreibt und erneuert wurde. In §1a, auf die sich Anlage 2 der Verordnung bezieht, sehe ich keine Vitamine. Vielleicht meinen sie einen anderen § 1a

: https://ra.de/gesetze/lmvitv

Anlage 2

1. Die in § 1a Abs. 1 der Verordnung über vitaminisierte Lebensmittel genannten Vitamine zur Vitaminisierung von Trockenmilcherzeugnissen, Milchmischerzeugnissen und Molkenmischerzeugnissen.

2. Vitamin A-acetat und Vitamin A-palmitat zur Vitaminisierung von Milchstreichfetterzeugnissen bis zu insgesamt 5 Milligramm auf ein Kilogramm, berechnet als Retinol (Vitamin A-Alkohol).

3. Ergocalciferol, Cholecalciferol und Cholecalciferol-Cholesterin zur Vitaminisierung von Milchstreichfetterzeugnissen bis zu insgesamt 12,5 Mikrogramm auf ein Kilogramm, berechnet als Calciferol.

: https://ra.de/gesetze/milchv…satz-1-vitamine

Ich habe einen Eindruck von dem Begriff Stadtklima, weil ich mehrere Jahre in Frankfurt gewohnt habe. Aber ich kann es dir nicht erklären. Den Unterschied merkst du erst, wenn du in Frankfurt lebst und arbeitest und dann nach Gravenbruch fährst, das praktisch mitten im Wald liegt. Du steigst aus und hast plötzlich ein ganz anderes Klima und eine ganz andere Luft. Zumindest war das vor ca. 40 Jahren der Fall.

Ich verstehe nur nicht ganz von welcher Einstellung der Kampfhandlungen da die Rede ist.

Aber sie haben vorerst etwas zurückgerudert. Kissinger hat eine klare Ansage gemacht. Borrell sprach erst von einer bewaffneten Lösung, dann dass uns die Waffen ausgehen, dann davon, dass jeder Getreidemangel Russlands Schuld wäre und spricht nun davon mit Russland im Gespräch bleiben zu wollen. https:/ / alethonews.com/2022/06…nts-dialogue-with-moscow/

Scholz soll seine Position auch etwas geändert haben.

Gestern wurde plötzlich im TV berichtet, dass nicht Russland den Weizen aus der Ukraine blockiert, sondern die zahlreichen Seeminen der Ukraine daran Schuld sind. War direkt auffällig.

Ich bin nicht sicher, ob der Westen sich nicht denkt, dass er den Konflikt so lange hinziehen könnte, bis sie besser bewaffnet sind oder auf einen kurzen Waffenstillstand für diesen Zweck drängt. Würde Sinn machen.

Daran arbeiten sie ja alle. Auch Frankreich. https:/ / alethonews.com/2022/06…tered-war-economy-macron/

Halte es jedenfalls für gut möglich, dass Russland den Rest der Ukraine jetzt auch noch besetzen wird, da die Bedrohung, die Nazifizierung und die Ausbeutung durch den Westen sonst weiterhin bestehen bleiben werden und bei der Gelegenheit auch für die Entmilitarisierung der restlichen Ostländer sorgen wird. Wenn sie schon dabei sind.... Würde Sinn machen und scheint auch ihr festes Ziel zu sein. Der Westen, der gegen alle Vereinbarungen verstoßen hat, kann die Dinge sehen wie er will, Russland hat sie einschl. dem Blick auf die Auflösung der UdSSR für sich neu bewertet.

Lebenskraft, das könnte ich nicht. Ich kann zwar lebendige Muscheln ins kochende Wasser schmeißen und mit Hingabe verzehren, aber lebendige Schnecken mit Zucker einmachen und das dann zu mir nehmen, nee. Never ever.8)

Hannah, da denke ich doch eher an Gesichtsgymnastik, Arganöl, Produkte wie die von Timeless oder Ordinary die nur eine Substanz enthalten oder Aminosäuren, die man sich in die Creme mischen kann, als an Wünsche.:)

Vor etlichen Jahren habe ich mal einen langen Artikel über die Folgen von Weizen gelesen. Es ging dabei nicht nur um Gluten, so weit ich dunkel erinnere, sondern auch darum, dass der Verzehr von Weizen in Verbindung mit einer erhöhten Histaminproduktion steht und dadurch auch die Entwicklung von Allergien fördern soll.

Insgesamt ist ein großer Teil des Problems in der Ernährung sicher auch die Industrialisierung. Die Haltbarmachung. Deshalb wird das Korn von allem befreit, was gut ist und viele Vitalstoffe enthält und es entsteht Weißmehl. Länger haltbar.

Ein gewisser Grad an Schimmel/Mykotoxinen ist nach meiner Erinnerung nicht ganz zu vermeiden und zugelassen.

Du schilderst in meinen Augen nicht nur deine Sichtweise eines Glaubens, sondern erhebst dich dabei über andere.

Es ist egal, ob das die Christen über Jahrhunderte hinweg taten, ein Zeugen Jehovas oder ein Einzelner ist.

Zudem. Die Gedanken sind frei. Überall. Außer bei den Christen.

Denn nach Math. 5,29 sagte Jesus man solle sich besser ein Auge ausstechen als zu riskieren in die Hölle zu kommen, wenn ein Mann einer Frau nachschaut, die er sexuell begehrenswehrt findet. Sogar für fluchen gibt es die gleiche Strafe. Diese Aussagen wurden auch an keiner Stelle zurückgenommen.

Dabei weiß jeder längst, dass ein Mann x-Mal am Tag sexuelle Gedanken hat und jeder Mensch schimpft, wenn er sich ärgert. Es ist seine Natur, nach der er erschaffen wurde.

Nur im Christentum wird schon das Denken bestraft. Nur das Christentum ist eine Religion, die die totale Unterwerfung des Menschen einschl. seines kompletten Geistes beinhaltet. Das soll die Freiheit sein, die du beschwörst?

Angenommen es würde einen allmächtigen Gott geben, der seine Schöpfung liebt, dann wusste dieser Gott vorher nicht, welche Wesen er mit den Menschen und Tieren selbst erschaffen hat??

Die Katze, die mit Vergnügen mit der Maus spielt, bevor sie sie frisst oder den Löwen, der alle Babys seines Vorgängers tötet oder die Affen, die brutal ein fremdes Rudel töten und fressen, waren alles Versehen?

Dann wusste dieser Allmächtige nicht die Schlange zu verhindern, obwohl er doch schon wusste, wie das Ganze ausgehen wird?

Oder er hätte alle Wesen absichtlich mit diesen Eigenschaften erschaffen, um nachher die Menschen ständig mit Religionen zu unterdrücken, auf die Probe zu stellen, den Grausamkeiten ihrer Mitmenschen auszusetzen und ab und zu irgendwelche Propheten zu schicken, damit diese die Menschen mit Gesetzen und Schriften unter Kontrolle zu halten versuchen, die sich gegen die Herrscher nicht auflehnen dürfen, weil nachher was ganz anderes bei seinem Projekt Schöpfung raus gekommen ist, als er wollte?

Oder er hätte das getan, weil es ihm so viel Spaß macht dabei zuzuschauen, wie sich die von ihm geschaffenen Lebewesen entwickeln und sich an ihrem Leid zu erfreuen? So wie meine Mutter, die sich neben der Katze platziert hat, um ihr beim Fressen der Maus zuzuschauen?

Die Erde als Spielplatz Gottes?

Und alles, was schon Millionen Jahre vor der Schöpfungsgeschichte da war und die ganze Evolution wollen wir besser ignorieren?

Das zu glauben haben sie eine Schöpfungsgeschichte erfunden, die den Menschen das erklären soll und die schon in sich selbst nicht ganz stimmig ist. Wieso hat ein Allmächtiger nicht seine Geschöpfe geschützt, die am Schluss nur da landen sollen, wo sie vorher waren?

Wieso ist in Ägypten eigentlich auch eine Schlange schuld am Verlust des Paradieses?

Christen glauben an einen Gott, der sie sie nicht geschützt und damit mutwillig verstoßen hat, damit sie unter ihrer eigenen Art und ihren vielen Grausamkeiten leiden können. Denn der Mensch ist das grausamste, egoistischste und zerstörerischste Raubtier von allen.

Doch das soll ein guter Gott sein? Ein Gott der Menschen absichtlich so gemacht hat, wie sie sind und auch anders hätte machen können?

Wie sollen die Menschen überhaupt nach dem Vorbild eines guten und allmächtigen Gottes erschaffen worden sein, wenn der Mensch oft so abgrundtief böse und grausam ist?

Ich selbst kann Christentum und römisch-katholische Kirche nicht mehr trennen, denn das ganze Christentum in seiner jetzigen Form kommt von ihr. Auch vieles von dem, was Du schreibst ist für mich römisch-katholisch.

Es ist genau zu sehen, das man viele Stellen dieses Glaubens z.B. auch aus dem ägyptischen Glauben adaptiert hat, in dem alles auf viele Götter verteilt wurde und zufälligerweise auch eine Schlange für den Verlust des Paradieses verantwortlich war, wo auch Horus und andere die Rollen von Jesus, Maria und Josef spielten. Wie man die 10 Gebote zum größten Teil aus dem ägyptischen Totenbuch und anderen Schriften entnommen hat, die ebenfalls schon viel älter sind. Überhaupt findet man all die ganzen religiösen Details von der Schöpfungsgeschichte bis hin zur Offenbarung/dem letztem Gericht und viele der Geschichten auch in vielen anderen Religionen und Göttern vor dem Christentum wieder.

Letzten Endes läuft es darauf hinaus, dass Judentum, Islam und Christentum Mischkulte sind, die auf verschiedene Weise aus dem entwickelt wurden, was an unterschiedlichen Glauben und Göttern bereits vorhanden war.

Zu oft könnte man das Gefühl bekommen, dass Religionen die Menschen und ihr Leid nur verspotten.

Auch wenn der Herr Prof. die grausame Geschichte des Christentum in seinem Artikel bewusst außen vor gelassen hat und sich diesbezüglich nur am Islam aufhängt, sind seine sonstigen Auslegungen interessant zu lesen, die darin enden:

All diese Anstrengungen des philosophisch-theologischen Denkens und des Glaubens an einen Gott und die Antworten der Theologen und Religionsvirtuosen mit ihren Lehren von Gott liefen und laufen nach wie vor auf religiöse Fantasien und Fundamentalismen hinaus.

: https://www.prof-dr-alf-mintzel.de/blog/2017/04/0…-als-biografie/

Alleine deshalb kann es nicht sein, dass sich Christen anmaßen, sich mit ihrem Glauben über andere Glauben oder Menschen zu stellen.

Es kann jeder glauben was er will. Ja.

Ich bitte aber darum sich nicht wegen eines Glaubens, der mutmaßlich reine Fantasie zum Zweck der Unterdrückung und Kontrolle des Volkes darstellt, über andere Menschen und deren Glauben zu stellen.

Hi,

also ich habe (schon öfters ) einfach eine Schnecke über die Warze laufen lassen. Nach 2-3 Tagen war die Warze weg. Ich habe mir immer eine Schnecke mit Schneckenhaus dafür genommen, weil diese schöner aussehen.

Außerdem hatte ich mal jahrelang eine Warze direkt neben meinem Ehering. Nach 12 Jahren war die Ehe vorbei, ich habe den Ehering abgenommen und nach 1 Woche war die Warze weg. Tja, ... das gibt zu denken ...

Schnecke ist ja auch cool.^^ Unsere Tochter saß als kleines Kind mal im Garten, hat eine Schnecke genommen und zur Geschmacksprobe abgeleckt. Das Gesicht werde ich nie vergessen.:D

Vielleicht ist die Warze an deinem Ringfinger weggegangen, weil Du beim Abnehmen des Rings gedacht hattest- weg damit- und die Warze gesehen hattest und gedacht hast, du kannst auch verschwinden oder etwas in der Art.

Das ist ja süß, Lebenskraft.:)Und interessant, das dem Mond die Warzen übergeben wurden.

Bei mir war das viel unspektakulärer.

Hatte mir Anfang 20 mal eine Warze beim Arzt vereisen lassen, weil ich Minirock mit fetter Warze mitten auf dem Knie irgendwie nicht so richtig cool fand. Die Narbe kann man bis heute sehen.

Die fette Warze am Ringfinger hatte ich damals noch nicht, aber doch schon Jahre, als ich den Thread in dem Forum gelesen habe.

Ich hatte kein Buch, keinen Vollmond, keinen magischen Satz, sondern nur einen ausgedachten, ihn nur 1x gesagt und auch nicht gepustet.

Hat trotzdem funktioniert.

Beim ersten Mal war ich auch nicht davon ausgegangen, dass es funktionieren würde. Eher nach dem Motto man muss alles mal probiert haben.

Habe es dann auch wieder total vergessen. Total typisch für mich. Habe mich schon gefragt, ob es funktioniert, weil ich es nachher wieder vergesse, aber mein Körper dann weiß, dass er den Befehl bekommen hat.:/

Irgendwann Monate später hat jemand den Thread in besagtem Forum wieder hochgeholt. Da ist es mir erst wieder eingefallen. Ich schaute auf meine Hand und weg war sie.:)

Hat übrigens auch bei einem der erwachsenen Söhne funktioniert, als er eine Warze hatte. Er hat das aber nach meiner Erzählung darüber wie immer irgendwann viel später so gemacht wie seine Mutter und dann erzählt, er könne bestätigen, dass das funktioniert.

Jahre später war es dann bei mir ein Bereich, der schon den Umfang einer Euromünze an der Fußsohle hatte und leicht unangenehm war. Erst hat es gedauert, bis ich bemerkt habe, dass es lauter Warzen sind und dann hat es gedauert, bis mir das Besprechen wieder eingefallen ist. Habe das Besprechen dann wieder vergessen.^^ Weg waren sie dann trotzdem.

Das sollte meiner Ansicht nach genau so funktionieren können, wenn man darum betet oder das Universum darum bittet. Wie beim Mond halte ich das für einen Umweg.

Als ich Markus Beitrag gelesen habe, ist mir das erste Mal klar geworden, dass meine Warzen alle auf der rechten Körperseite aufgetaucht sind.:/

Erst wollte ich nicht die Erste sein, die antwortet. Dann hatte ich einen Beitrag begonnen und habe immer noch nicht darauf geantwortet.

Leider denke ich mittlerweile bei vielen Problemen an die Verbindung zu den Genspritzen und bei Krebs insbesondere an den möglichen Turbokrebs. Diesbezüglich frage ich mich generell, ob alternative Maßnahmen da überhaupt noch in der gleichen Weise helfen können, da ich vermute, dass es sich um Einflüsse handelt, die grundsätzlich aggressiver sind und auch das Immunsystem schädigen. Mich blockiert das etwas.

"Wie kommt es dann daß meine Frau trotz 15 Kurkumainfusionen einen Brustkrebs entwickelt hat?"

Erst einmal frage ich mich, war der Krebs nicht schon vorher da? Wüsste gerade keinen anderen Grund sich solche Infusionen geben zu lassen.:/

Und wenn es den Krebs vorher schon gab und man sich deshalb für die Infusionen entschieden hat, dann wurde er normalerweise auch vorher zumindest in der Schulmedizin schon in einen Haustier- oder Raubtierkrebs, also einen langsam wachsenden oder aggressiven Tumor klassifiziert.

Ich selbst würde denken nach dieser Klassifizierung würde man auch die alternativen Mittel wählen.

Grundsätzlich denke ich nicht, dass man sagen kann, ich lasse mir jetzt "ein" alternatives Mittel geben und gut ist. Obwohl Kurkuma zu den Antikrebsmitteln gehört, muss auch nicht jedes Mittel bei jedem gleich gut anschlagen. Gerade bei Brustkrebs gibt es angeblich auch ganz verschiedene Tumorarten.

Renè, wie Du auf deiner Seite geschrieben hast, gehört zu einer alternativen Behandlung viel mehr als die Gabe eines einzigen Mittels. Eher ein Maßnahmenkatalog, von dem ich denke, dass er mehrere Mittel auf verschiedenen Ebenen und den ganzen Menschen mit seiner Lebensweise, Ernährung und seiner Psyche umfassen sollte.

Zur Psyche möchte ich unabhängig von der Frage noch etwas schreiben. Ich hoffe, Du hältst mich nicht für verrückt.

Ich persönlich habe mehrfach meine Warzen erfolgreich besprochen und bei einer fetten Zyste in der Brust irgendwie auch meinen Körper. Ich weiß, dass die Warzen verschwunden sind, weil ich zu ihnen gesagt habe, sie sollen verschwinden. Ich weiß, dass alle Warzen auf der Hand eines Kindes (das sah wirklich fürchterlich aus) aus der Nachbarschaft verschwunden sind, weil sie daran geglaubt hat dass sie verschwinden werden, nachdem ich sie besprochen hatte. Sie sind durch ihren Glauben daran verschwunden.

Ich weiß nicht ob die Zyste verschwunden ist, weil ich Pulsatilla genommen habe oder weil ich meinem Körper gesagt habe mit diesem Mittel wird die Zyste verschwinden. Es ist mir auch egal.

Doch seither bin ich davon überzeugt, dass wir unserem Körper, der immer alles Lebensnotwendige vollautomatisch macht, auch Anweisungen geben können und sollten. Das habe ich damals auch meinem Mann vermittelt.

Zudem denke ich, dass nichts schlimmer ist als Angst fressen Seele auf und sich ausgeliefert fühlen. Worin die Schulmediziner meiner Ansicht nach Spitze sind.

Das Gefühl seinen Körper mit seinem Denken beeinflussen zu können, kann den Menschen meiner Ansicht nach in einen anderen mentalen Zustand bringen.
    Gerade das mir mein Mann damals erzählt hatte, dass sein Arzt so verblüfft über seinen guten psychischen und körperlichen Zustand war, dass er ihn darauf ansprach und meinem Mann auf Rückfrage sagte, dass die meisten seiner Patienten psychisch zusammenbrechen und viele Folgeerkrankungen entwickeln würden, scheint das zu bestätigen.

Ich sehe das als eine Form der Salutogenese. Mein Mann hat seinem Arzt natürlich gesagt, meine Frau ist eine Hexe.^^ Doch ich denke, dass wir eine Macht haben, die wir nicht nutzen, weil wir das Wissen darüber verloren haben.

In jedem Fall zeigt es, dass die psychische Haltung sehr wichtig ist und keinesfalls unterschätzt werden darf.

tanos, wie immer kommt es wohl auf die Sichtweise an.

(1) Altes Testament: In der Vorstellung der Menschen zur Zeit des Alten Testaments befand sich unter der Erde das Totenreich. Es galt als ein finsterer, gottferner Ort (Psalm 88,7-13; Jesaja 38,10-18), an den alle Verstorbenen gelangten um dort als Schatten weiter zu existieren. Der Gedanke, dass es unterschiedliche Todesschicksale für Gerechte und Ungerechte geben könnte (Psalm 49,15) oder dass Errettung aus dem Totenreich möglich sei (Hosea 13,14), begegnet im Alten Testament nur sehr selten. Es ist jedoch selbstverständlich, dass auch das Totenreich zu Gottes Machtbereich gehört (Psalm 139,8).

(2) Neues Testament: Das Neue Testament übernimmt den Begriff Gehinnom (griechisch Gehenna) und verwendet daneben das griechische Wort Hades. Vorherrschend ist im Neuen Testament die Vorstellung von der Hölle als einem endzeitlichen Strafort, an dem der Mensch unendlichen Qualen ausgesetzt ist. Oft ist er als ein Ort des ewigen Feuers (Matthäus 5,22; Matthäus 18,8; Offenbarung 20,10) beschrieben; im Bild vom ewig (an den Leichen) fressenden Wurm (Markus 9,48) scheint noch die alttestamentliche Bedeutung und Herkunft des Begriffes Gehinnom durch (vgl. Jesaja 66,24). Von einem göttlichen Gericht sprechen auch das Johannesevangelium und die Schriften des Apostel Paulus, ohne jedoch diese Vorstellung mit einem speziellen Ort zu verbinden (Johannes 5,22-30; Johannes 12,31; Römer 2,16).

Aber das ist auch ganz logisch, da Jesus gekommen ist seinen Vater zu erfüllen und erinnert hat, dass alle Gebote des Vaters einzuhalten sind.

Die Überheblichkeit von denen, die sich Christen nennen und auf andere verächtlich herabblicken, hast du jedenfalls komplett perfekt in einem einzigen Beitrag deutlich gemacht.:D Bei den Ägyptern gab es den und fast die ganze Geschichte mit Horus aber auch schon.

Auch wenn das NT nicht für freie Entscheidung steht, sondern dafür, sich an die Gesetze des AT zu halten und an Jesus zu glauben oder der Mensch würde andernfalls in der Hölle oder Verdammnis landen wie der von Gott gesandte Jesus in Matthäus 5 perfekt klar gemacht hat, schreibst Du von freier Entscheidung. Das hat was.

Was sagt denn der Islam? Ich habe nachgeschaut:

Der Islam ist eine universelle und umfassende Religion. Muslime glauben an alle Propheten, nicht nur an den Propheten Muhammad, sondern auch an die hebräischen Propheten, einschließlich Abraham und Moses, ebenso wie an die Propheten des neuen Testaments, Jesus und Johannes den Täufer. Der Islam lehrt, dass Gott nicht allein den Juden und Christen Propheten gesandt hat, sondern er schickte zu allen Völkern dieser Welt Propheten mit einer zentralen Botschaft: Betet Gott allein an. Ein Muslim muss an alle von Gott geschickten Propheten glauben, die im Koran erwähnt werden, ohne irgendeinen Unterschied unter ihnen zu machen. Muhammad wurde mit der letzten Botschaft gesandt, und es wird nach ihm keinen weiteren Propheten geben. Seine Botschaft ist abschließend und ewig und durch ihn vervollständigte Gott Seine Botschaft an die Menschheit.

Im Islam gibt es keine Erbsünde. Deshalb braucht es auch keinen Erlöser. Und der ergibt sich auch nicht auch der Geschichte der Urchristen.

Mit dem heiligen Geist ist in der Bibel zudem oft genug der Erzengel Gabriel gemeint, der im Islam auch als solcher bezeichnet wird. Der heilige Geist kommt im NT, dem Werk der römisch-katholischen Kirche, auffallend oft vor.

Der Koran lehnt die Dreieinigkeit Gottes von Vater, Sohn und Heiligem Geist ab (Sure 5,73), die eigentlich das verbindet, was getrennt ist und spricht von der Einheit Gottes (112,1-4). Die Bibel spricht auch von der Einheit Gottes (Mk 12,29), aber Gott offenbart sich und sein Wesen in drei Personen und gleichzeitig als ein einziger Gott (vgl. Mt 28,19; Joh 14,26).

Die Sache mit der Dreieinigkeit ist genauso das Werk der römisch-katholischen Kirche aus einem Konzil von 451 wie die schon die im Konzil 325 getroffene Festlegung, bei der aus Jesus ein Gott gemacht wurde. Und deshalb musste es dann auch die Dreieinigkeit geben, wegen den 2 Göttern, die man auf dem Konzil 325 geschaffen hatte.

Doch die Urchristen der Arianer 80 n.Chr. -325 n. Chr. glaubten nicht daran. Dafür wurden sie nach dem Konzil verfolgt und ihre Ansichten ausgerottet, wie die von jedem, der nicht an die Vorgaben der römisch-katholischen Kirche glauben wollten.

Bei der heftigsten Christenverfolgung durch Kaiser Diokletians, lebte Arius bereits in Alexandria, wo er von Petros von Alexandria zum Diakon und später von Bischof Achillas zum Presbyter geweiht wurde. Als Vorsteher seiner Gemeinde war Arius sehr nahe am Bürger, wonach er auch den Glauben an Jesus aus Nazareth aus Sicht der Verfolgten Christen kundig werden konnte. Mit diesem Wissen untersuchte er weite Teile des Landes und erkannte, dass ausserhalb des römischen Christentums ein anderer Sohn Gottes existieren musste.

: https://www.wort-gottes.ch/arianische-christen.html

Die Schriften des Arius wurden dem Feuer übergeben, auf ihren Besitz stand fortan die Todesstrafe.

386 n. Chr. versuchte die Kaiserin-Mutter Justina noch einmal, die Arianer zum Sieg zu bringen. Sie ließ mit Gewalt Kirchen der Athanasianer an die arianische Kirche enteignen. Mit ihrem Tod 388 endete der Einfluß der Arianer auf die römische Kirche.

Auch nach dem Konzil von Nicäa bildeten die Arianer eine mächtige Partei, die besonders von Konstantins Schwester, Konstantia, unterstützt wurde.

So bestand der Arianismus vor allem in Hofkreisen weiter; auch manche Origenisten (Anhänger der Lehre des Origenes) duldeten oder förderten ihn.

Kaiser Konstantin, der niemals tief in theologische Fragen eingedrungen war, erlaubte im Jahre 328 dem Arius, wieder aus der Verbannung heimzukehren. Die beiden ehemals mit ihm zusammen verbannten Bischöfe erhielten ihre Bischofssitze wieder. Mehr und mehr wurden die Führer der nicänischen Partei von ihren Bischofssitzen verdrängt. Athanasius aus Alexandria (s. Kapitel III) wurde von Arianern verleumdet und im Jahre 335 vom Kaiser in die Verbannung geschickt.

Auf Befehl des Kaisers sollte Arius im Jahre 336 wieder in die Kirche aufgenommen werden; alles war bereits für dieses feierliche Ereignis vorbereitet; doch Arius verstarb plötzlich, als er in Konstantinopel einzog. — Ein Jahr später, 337, starb auch Kaiser Konstantin. Kurz vor seinem Tode ließ er sich noch taufen, und zwar von einem arianischen Bischof.

: http://hauszellengemeinde.de/271/

Das zeigt noch einmal, dass wir heute auch dann ein römisch-katholisches Christentum haben, wenn wir denken, wir wären evangelisch oder freie Christen.:D

Muslime glauben an die absolute Einzigkeit Gottes, der als das Allerhöchste, ganz frei von jeglichen Unzulänglichkeiten, Bedürfnissen und Wünschen ist. Er besitzt keine Partner in Seiner Göttlichkeit. Er ist der Schöpfer aller Dinge und jegliche Anbetung gebührt Ihm allein.

Dies ist die gleiche Botschaft, die alle Propheten Gottes einschließlich Jesus gebracht haben.

Jesus erhob nie einen Anspruch auf Göttlichkeit, noch behauptete er, er sei anzubeten. Er sagte nicht, er sei der “Sohn” Gottes oder Teil der “Dreieinigkeit” sondern lediglich, dass er nur ein Diener Gottes sei, der zu den Juden geschickt worden ist, um sie zur wahren Religion zurückzubringen, die bedeutet, den Einen Gott anzubeten und seinen Anweisungen zu folgen.

Der Islam betont zudem, dass Gott vollständige Kraft und Wissen über alle Dinge besitzt, und dass nichts geschieht, außer mit Seinem Willen und Seinem vollen Wissen. Was als Göttlicher Ratschluss bekannt ist. Das Schicksal eines jeden Geschöpfes ist Gott bereits bekannt.

Dieser Glaube widerspricht nicht dem freien Willen des Menschen, die Art seiner Taten selbst zu bestimmen. Gott zwingt uns nicht, etwas zu tun; wir können entscheiden, ob wir Ihm gehorchen oder nicht. Unsere Wahl ist Gott bereits bekannt, bevor wir es tun. Wir kennen unser Schicksal nicht selbst, aber Gott kennt das Schicksal aller Dinge.

Deshalb sollten wir einen festen Glauben haben, was auch immer uns befällt, es entspricht Gottes Willen und geschieht mit Seinem Wissen. Es können uns in dieser Welt Dinge geschehen, die wir nicht verstehen, aber wir sollten darauf vertrauen, dass Gott Weisheit über alle Dinge besitzt.

Doch wird das alles Hannahs Frage nicht beantworten können. Im Gegenteil.

Der Glaube an die Existenz eines allmächtigen spirituellen Wesens hat nichts mit dem zu tun, was auf dieser Erde passiert.

Einen Gott, wie im AT dargestellt, der sich aktiv in das Leben der Menschen einmischt, gibt es nicht. War wohl das Werk der Priester, die wirklich viele Tricks draufhatten und auch aus Naturkatastrophen göttliche Ereignisse machten.

Ob es den einen Gott als spirituelles Wesen gibt, weiß auch keiner.

Es ist wie immer. Wenn der Mensch etwas nicht weiß, dann schafft er sich Erklärungen. und auch Religionen. Glauben heißt ja deshalb nicht Wissen, weil man nicht weiß.

3 Söldner wurden bereits zum Tod verurteilt. Da Söldner, also ausländische bezahlte Killer, nicht von den Gesetzen, Völkerrecht oder was auch immer gedeckt werden, die für Soldaten gelten, war das schon vorher klar. Zwei davon sind Briten. Bei einem der ausländischen Söldner, Pinner, hat man zudem ein Notizbuch mit Angaben zu einem vorher unbekannten Massengrab mit 280 getöteten Zivilisten gefunden. Die wussten also ganz genau, was sie da taten.

Söldner werden laut DVR auch nicht ausgetauscht.

Trotzdem hat der ukrainische Botschafter in Großbritannien angekündigt, dass die vom DVR-Gericht zum Tode verurteilten Sean Pinner und Aiden Aislin in die nächste Prioritätenliste für einen Austausch aufgenommen würden.
    Auch die britischen Parlamentarier fordern von ihrem Außenministerium dringende Verhandlungen mit Sergej Lawrow. Und das, obwohl Großbritannien russische Diplomaten in die Sanktionslisten aufgenommen hat und das DVR immer noch Teil der Ukraine ist.
    Lawrow hat sich bereits zum Todesurteil für britische Söldner geäußert und erklärt, dass die Entscheidung auf der Grundlage der Gesetze der DVR getroffen wurde und er sich nicht in das Justizsystem der Republik einmischen will.

Zuvor hatte der Leiter der DPR, Denis Pushilin, gesagt, dass die Söldner einen Monat Zeit haben, um gegen das Urteil Berufung einzulegen.

Darüber hinaus haben sie das Recht auf Begnadigung.
    […] „Es gibt ein Recht auf Begnadigung, aber die Frage der Gerechtigkeit liegt in der Luft. Ich habe keine negative oder gleichgültige Haltung angetroffen: Die Menschen empfinden dieses Urteil als Triumph der Gerechtigkeit. Die Forderung nach Gerechtigkeit in der Gesellschaft ist ziemlich hoch.

Zusatz zu meinem letzten Beitrag.

Keine Frau muss sich von der Ukraine als Kanonenfutter verheizen lassen. Russland hat auf diversen Seiten genau beschrieben, wie vorzugehen ist, wenn man sich ergeben will.

Zudem lese ich gerade zwei Vorfälle oder ist es der Gleiche. Liest sich nicht so:

Ukrainische Militante in der Nähe der Stadt Shchastya in der Region Luhansk bereiteten sich auf eine ernsthafte Verteidigung vor. Mächtige Betonbunker mit unglaublich dicken Stahltüren und eine Masse verschiedener westlicher Waffen ermöglichten eine effektive lange Verteidigung. Um die Moral zu stärken, schrieben die Nazis ihre Parolen an die Wände und malten das Hakenkreuz.

Aber als sich unser Militär näherte, verließen die Streitkräfte der Ukraine ihr befestigtes Gebiet und ließen das Gebiet und die reichen Trophäen kampflos zurück.

Hungrige ukrainische Militante, die in der Nähe von Schastia blockiert wurden, tauschten in Schweden hergestellte NLAW-Panzerabwehrsysteme und amerikanische Javalins gegen Lebensmittel, sagte Ivan Filiponenko, ein Vertreter der Volksmiliz der LPR.

Schlecht ausgebildete Soldaten der Streitkräfte der Ukraine kamen mit weißen Fahnen heraus und übergaben westliche Waffen für Nahrung und Wasser.

Waffen sind nicht alles. Und die Drogen, die kursieren und von den USA geschickt werden, können den Hunger nicht ewig unterdrücken.

„Konsequenz ist keine absolute Tugend.

Wenn ich heute eine andere Ansicht habe als gestern, ist es dann für mich nicht konsequent, meine Richtung zu ändern.

Ich bin dann inkonsequent meiner Vergangenheit gegenüber, aber konsequent gegenüber der Wahrheit.

Konsequenz besteht darin, dass man der Wahrheit folgt, wie man sie erkennt.“

Mahatma Gandhi

Es hat ein bisschen was von Adenauer.^^

Aber so ausgedrückt macht es dann doch Sinn.

Schlimmer als im Weltkrieg: Selenskyj befiehlt Einberufung von Frauen zwischen 18 und 60 Jahren.

Genau das habe ich gestern auch gelesen. Dabei darf man aber nicht vergessen, dass schon die ganze Zeit über sehr viele Frauen unter den ultrarechten Truppen sind. Der große Frauenanteil wurde auch schon vom DVR berichtet, wo sich die gefangenen ukrainischen Soldaten aufhalten.

Frauen in den ukrainischen Truppen könnten keine Seltenheit sein. Sie werden ja schon seit 8 Jahren an einen Kampf gegen Russland herangeführt.

Und womit sollen die bewaffnet werden? Mit Mistgabeln, weil Munition ist ja nicht mehr vorhanden?

Erst einmal wurden Anfangs Unmengen an Waffen und Munition einfach hingeschmissen und jeder konnte sich unkontrolliert Waffen und Munition nehmen. Dann darf man nicht vergessen, dass die Ukraine eine eigene Waffenproduktion hatte und bereits seit mindestens letztem Jahr von den USA und der Nato Unmengen an Waffen und Munition geliefert bekommen hat.

Und auch wenn Russland viel zerstört, viel in dunklen Kanälen verschwindet und durch die schlechte Organisation relativ gering bewaffnete ukrainische Truppen als Kanonenfutter verheizt werden (vielleicht sogar absichtlich), dürften noch sehr viele Waffen und Munition vorhanden sein. Dadurch gibt es sehr viele Angriffe der ukrainischen Truppen auf bereits eroberte Bereiche. Dazu kommt, dass die ukrainischen Truppen derzeit Dörfer, die außerhalb des Bereichs liegen in dem sich russische Truppen aufhalten, dem Erdboden gleich machen und total zerstören und das dann anschließend in den ukrainischen Medien als Folge der Zerstörung durch Russland darstellen.

Bei deiner Frage ist mir eingefallen, dass ich gestern auf eine Seite gestossen bin, die mit Hilfe von Ukrainern, die das Kiewer Regime nicht unterstützen an Daten zu den in der Ukraine verschwundenen Waffen gekommen sind und selbst Interesse an einem Waffenankauf simuliert haben. Offensichtlich ist es für Interessenten sehr einfach an diese Waffen zu kommen. Es ist erschreckend. Und das Kiewer Regime erweitert dann einfach die Liste mit den Verlusten aus Vorjahren. Auszüge:

Eine Untersuchung dieser vollständig offiziellen Daten lässt den Schluss zu, dass zwischen 2014 und 2021 in der Ukraine insgesamt mehr als 160.000 Waffen verloren gegangen oder gestohlen wurden. Wir sprechen ausschließlich über Armeewaffen - Pistolen, Maschinenpistolen, automatische Gewehre, Maschinengewehre, Granatwerfer, ATGMs, MANPADS, Mörser und andere Arten von Artilleriewaffen. Wenn wir nicht automatische und halbautomatische Gewehre und Schrotflinten berücksichtigen, bei denen es sich im Wesentlichen um legal verkaufte Jagdwaffen (plus Pneumatik, Armbrüste usw.) handelt, fallen etwa 342.000 Läufe in die Kategorie „verloren“. Dies wäre jedoch nur eine oberflächliche Schätzung und würde kein vollständiges Bild ergeben.

Buchstäblich am zweiten Tag nach Beginn der Massenbewaffnung der Bevölkerung der ukrainischen Hauptstadt schossen die "Kämpfer" der Tera-Verteidigungskräfte in der Kirillowskaja-Straße in Kiew einen alten Landrover in die Luft, weil sie eine normale fünfköpfige Familie, die die Stadt verlassen wollte, mit einer feindlichen Sabotagegruppe verwechselten. Es gibt Hunderte, wenn nicht Tausende solcher tragischen Fälle, in denen ehemalige Kriminelle, Drogenabhängige, geistig Verwirrte oder einfach durch beunruhigende Umstände erregte Menschen, denen ein Gefühl der Überlegenheit vermittelt wurde, zusammen mit ihrer Munition Morde, Raubüberfälle und Vergewaltigungen begehen. Es ist sicher, dass die meisten dieser kriminellen Vorfälle aus offensichtlichen Gründen ("der Krieg wird alles hinter uns lassen") nicht untersucht werden, und die Verbrecher, die sich auf ihre Straffreiheit verlassen haben, werden weiterhin in ihrem Heimatland oder im Ausland Amok laufen.

Laut Interpol hat sich die Ukraine in den letzten Jahren nicht nur zu einer angebotsreichen Waffenmesse, sondern auch zu einem Umschlagplatz für Militante aller Couleur entwickelt. Der SBU verzeichnete jedoch auch, dass viele Mitglieder der ISIS-Banden (in der Russischen Föderation verboten) nach ihrer Flucht aus dem Irak und Syrien nach Europa Nesaleschnaja als vorübergehenden „sicheren Hafen“ wählten. Die Aktivierung dschihadistischer Bewegungen in den arabischen Ländern fiel mit der „Revolution der Hydne“, dem Verlust der Krim und dem Beginn der ATO im Donbass zusammen. Daher wurde die Kontrolle über die Grenze, um es milde auszudrücken, geschwächt: Wenn ein solcher Migrant nicht in der Interpol-Datenbank enthalten war, dann kam er ganz freiwillig in der Ukraine vorbei. Nach fragmentarischen und vom SBU nicht offiziell bestätigten Daten sind von 2016 bis 2021 mindestens 1.000 Militante heimlich in die Ukraine eingereist. Hier hatten die Terroristen von gestern die Möglichkeit, sich relativ einfach und kostengünstig zu legalisieren, ihre Dokumente unter einem anderen Namen zu bekommen und dann in Frieden zu leben oder weiter zu gehen - nach Europa oder Amerika......

Wie die Praxis zeigt, erhalten die meisten Söldner unter den Terroristen im Nahen Osten normalerweise Waffen, verbringen mehrere Tage irgendwo an der Front, machen bravouröse Selfies und rennen dann, nachdem sie bedingt tolerierbare Dokumente ausgefüllt haben, nach Europa. Und keine Grenze, und noch weniger eine ukrainische, ist ein Hindernis für sie. Soziale Netzwerke sind voll von Benutzeraussagen über ein spezielles Kordonüberquerungsregime mit kommerzieller Vermittlung von Vertretern des staatlichen Grenzdienstes der Ukraine und „Sondertarife“: 5-10.000 Dollar für ein Auto ohne Inspektion, 3.000 für einen illegalen Fußgängerüberweg , 20.000 bis 25.000 für einen Stempel in einem Reisepass über den Grenzübertritt.

Größere Verkäufer findet man in speziellen Foren im Dark Web. Ein Benutzer unter dem Spitznamen kpiretrowave antwortete auf unsere Anzeige mit der Bitte, Militärwaffen zu kaufen, und sagte, er sei ein Vermittler einiger Vertreter der Streitkräfte der Ukraine, die bereit seien, nicht nur Kleinwaffen, sondern auch etwas Interessanteres zu liefern: „Da gibt es viele Importe, die können dir einen Panzer und sogar Wurfspeere (Javelins) verkaufen.“

Laut einer Reihe von Quellen hat Kiew seit Beginn der NMD die Versuche nicht aufgegeben, zumindest irgendwo eine „zweite Front“ für Russland zu organisieren. Als es den ukrainischen Sonderdiensten nicht gelang, Georgien in einen Konflikt mit der Russischen Föderation zu treiben, unternahmen sie ein Manöver in syrischer Richtung. Kiew nutzte bekannte Umstände und schickte Flugzeuge voller Kleinwaffen über den polnischen Flugplatz in Rzeszow (die gleichen, die am Tag zuvor Bayraktar TB2-Drohnen in die Ukraine geliefert hatten) in die Türkei, mit anschließender Übergabe dieser Fracht an Militante in die syrische Provinz Idlib. Die Foren und Chats, in denen die Idlib-Kämpfer kommunizieren, haben bereits neue Angebote für den Verkauf von Maschinengewehren hervorgebracht, die zuvor in der Region nicht gehandelt wurden.

Daten, Fotos und weitere Beschreibungen: districtofwar.com/

(Habe das jetzt nicht alles wie üblich mit einem ordentlichen Übersetzer übersetzt)

Dazu kommt, dass diese Waffen und z.B. auch Körperschutz und Uniformen, aber auch aus anderen Ländern zugesandte humanitäre Hilfen auf unerklärlichen Wegen in privaten Geschäften landen, wo sie mit teuer Geld gekauft werden müssen.

Ja, aber wenn Gott allwissend und allmächtig ist, wieso verhindert er es nicht, vor allem wenn es unschuldige wie z.b. kleine Kinder trifft ?

Weil Gott ja in dem Sinn nicht wirklich Bestandteil des irdischen Lebens, sondern nur des Lebens der Seele nach dem Tod ist.

Hölle und ewige Verdammnis oder nicht. Darauf läuft alles hinaus.

Das ist die einzige wirkliche Konsequenz des dicken Buches. Die zum Beispiel im Koran sehr viel deutlicher und klarer formuliert ist.

Das, was Teil des Lebens ist, sind die zu befolgenden Gesetze dieses Gottes und im NT die Worte Jesus.

Jesus hat gemäß diesem Buch auch klar gesagt, dass er Zwietracht unter die Menschen und das Schwert bringt.8)

Der Thread ist für mich dennoch interessant, da ich sehr lange einen Glauben hatte und mich mit sehr vielem beschäftigt habe. Er bestätigt mir, dass es unter Gläubigen eine große Bandbreite dessen gibt, an was sie glauben.

Doch bin ich ehrlich ziemlich erschüttert, wie stark der christliche Glaube bei denen die ihn verteufeln, vom Katholizismus durchwachsen ist.