Danach habe ich Dinge gelesen, die mir wieder ins Bewusstsein gerufen haben, dass die ukrainischen Nazis von Nato und USA ausgebildet wurden. Sie haben mich gezwungen mich zu fragen, ob alle die gezielten Vernichtungen von Volk und Land, sowie die sabotageähnliche Verminung von Krankenhäusern und anderen Gebäuden und die möglichen Chemieangriff Teil dieser Ausbildung waren. Denn diese Seite hatte noch nie ein Gewissen.
Es waren die Artikel zu den Kriegsverbrechen der USA wie dieser: https:/ / www.wsws.org/en/articles/2022/03/18/pers-m18.html
Die von Biden vorgebrachte Anschuldigung gehört zu den schwerwiegendsten überhaupt. Die gegen den Präsidenten eines Landes erhobene Anklage umfasst nicht nur die Schuld an kriminellen Handlungen während der Konfliktaustragung, sondern vielmehr das weitaus größere Verbrechen, einen Angriffskrieg zu beginnen, ein Verbrechen gegen den Frieden. Der Beginn eines solchen Krieges ist die ultimative Ursache für alle folgenden Blutvergießen und Kriegsverbrechen.
Gemessen an diesem strengen Maßstab war jeder amerikanische Präsident der letzten 30 Jahre ein Kriegsverbrecher.
Die rechtlichen Grundlagen für dieses Prinzip beruhen auf den Anklagen wegen Kriegsverbrechen, die in den Nürnberger Prozessen gegen ehemalige Führer Nazideutschlands und in den Tokio-Prozessen gegen ehemalige Führer des japanischen Reiches am Ende des Zweiten Weltkriegs erhoben wurden. Die Prozesse begründeten den internationalen Rechtsgrundsatz, dass das Planen und Starten eines Angriffskrieges „ein Verbrechen gegen den Frieden“ sei. Dies wurde 1950 von der Menschenrechtskonvention der Vereinten Nationen als Prinzip 6(a) in den Nürnberger Prinzipien verankert.
Der leitende Ankläger des Nürnberger Prozesses 1946, Robert H. Jackson, schrieb: „Wenn bestimmte Vertragsverletzungen Verbrechen sind, dann sind sie Verbrechen, ob die Vereinigten Staaten sie begehen oder ob Deutschland sie begeht, und wir sind nicht bereit, sie zu leugnen eine Regel für kriminelles Verhalten gegenüber anderen aufstellen, die wir nicht bereit wären, uns gegen uns geltend zu machen.“
Aber während die Vereinigten Staaten maßgeblich an der Ausarbeitung dieser universell verbindlichen internationalen Präzedenzfälle beteiligt waren, hat Washington seitdem alles getan, um sicherzustellen, dass diese Prinzipien niemals auf seine eigenen Handlungen angewendet werden.
Der Internationale Strafgerichtshof (IStGH) in Den Haag wurde 1998 mit der Unterzeichnung des Römischen Statuts zur Verfolgung von Völkermord, Kriegsverbrechen und Aggressionsverbrechen errichtet. Die Vereinigten Staaten verzögerten und behinderten jahrelang die Einrichtung dieses Gerichts und waren eines von sieben Ländern, die sich weigerten, seine Charta zu unterzeichnen. Während die Vereinigten Staaten Putin und seine anderen geopolitischen Feinde „Kriegsverbrechen“ und sogar „Völkermord“ vorwerfen, lehnen sie die Autorität des IStGH ab und weigern sich, seine Zuständigkeit über seine politischen und militärischen Führer oder einen seiner Kombattanten anzuerkennen.
oder dieser: https:/ / www.wsws.org/en/articles/2022/03/12/pers-m12.html
Hier ein kleines Beispiel:
- Am 3. Oktober 2015 bombardierten US-Flugzeuge über eine Stunde lang ein Krankenhaus von Ärzte ohne Grenzen in Kunduz und töteten mindestens 22 Zivilisten, darunter 12 Krankenhausmitarbeiter und 10 Patienten. Später ergaben Beweise, dass das Krankenhaus absichtlich angegriffen wurde. Clinton bezeichnete den Bombenanschlag als „zutiefst bedauerlich“. Bombenanschläge auf Krankenhäuser sind nur dann Kriegsverbrechen, wenn sie von Putin ausgeführt werden.
- Im August 2017 warfen die USA Phosphorbomben auf ein Krankenhaus in Raqqa in Syrien. Die WSWS schrieb: „Sowohl der Angriff auf ein Krankenhaus als auch der Einsatz von Phosphormunition sind Kriegsverbrechen. Diese chemischen Waffen, die Fleisch bis auf die Knochen verbrennen und sich in Wunden wieder entzünden, sind nach den Genfer Konventionen für den Einsatz in zivil besiedelten Gebieten verboten.“
- Im Mai 1999 bombardierten NATO-Kampfflugzeuge einen großen Krankenhauskomplex in Belgrad, Jugoslawien, zerstörten die Intensivstation und beschädigten die Entbindungsstation. Mindestens 3 Menschen wurden getötet, schwangere Frauen von Glassplittern getroffen und 20 Babys evakuiert.
Das Blutvergießen dauert an. Im Dezember 2021 veröffentlichte die New York Times die „Civilian Casualty Files“, einen Untersuchungsbericht, der aufdeckte, wie US-Bombenanschläge Tausende von Zivilisten im Irak, in Syrien und in Afghanistan töteten und wie die US-Regierung dies vertuschte. Bei einem einzigen Luftangriff im Juli 2016 wurden in Nordsyrien 120 Zivilisten getötet.
Zivilisten werden gezielt angegriffen. Hinter jedem Schlag steckt ein geheimes militärisches Kalkül, das die tolerierbare Zahl ziviler Todesopfer auf der Grundlage des wahrgenommenen Werts des Ziels definiert. Die Civilian Casualty Files dokumentierten, dass das US-Militär über seine Videomonitore Kinder beobachtete, die auf dem Dach spielten, bevor es sie tötete und ihr Haus in Schutt und Asche legte.
Es hat mich sehr schockiert das zu lesen und es tut mir leid, das sagen zu müssen. Aber die Nazis kämpfen ganz eindeutig so, wie sie es von Nato und USA gelernt haben. Es gibt auch diesmal die übliche amerikanische Presse dazu, die alles vertuscht und ins Gegenteil verkehrt, die direkt in der Ukraine entsprechend aufbereitet wird.
Die US-Medien, die Putin wegen Kriegsverbrechen in der Ukraine ins Visier nehmen und gleichzeitig die Verbrechen des amerikanischen Imperiums vertuschen, graben Vorurteile aus, die so alt sind wie die mittelalterlichen Kreuzzüge. Eingespielter Horror begrüßt den Tod „zivilisierter Europäer“, während Araber und Asiaten nichts zählen. Ein kläglicher Aufschrei ertönt für hellhäutige Flüchtlinge aus der Ukraine, aber diese Flüchtlinge mit dunklerer Hautfarbe, die vor Amerikas Kriegen fliehen, können im Mittelmeer ertrinken.
Washington erklärt seine tiefe Sorge, Russlands Kriegsverbrechen zu dokumentieren, aber Julian Assange wurde gnadenlos verfolgt, weil er die Verbrechen der Vereinigten Staaten aufgedeckt hat. Für seine mutige Veröffentlichung von Material, das Verbrechen wie die Ermordung irakischer Zivilisten durch US-Streitkräfte detailliert beschreibt, wurde ihm effektiv das Leben genommen. Washington fordert sein dauerhaftes Schweigen und wird vor nichts zurückschrecken, um ihn tot zu sehen.
Die Heuchelei geht noch weiter. Die Vereinigten Staaten, die Anklage gegen Putin fordern, erkennen die Zuständigkeit des Internationalen Strafgerichtshofs über ihre eigenen Kombattanten nicht an. Kein Amerikaner wurde vom IStGH wegen Kriegsverbrechen angeklagt, und die US-Regierung hat alle diesbezüglichen Versuche behindert.
Washingtons Verurteilung von Kriegsverbrechen in der Ukraine ist eigennützig, und die moralische Empörung der Konzernmedien ist künstlich und selektiv. Das Händeringen um Mariupol hat eine spezifische politische Funktion. Es geht nicht darum, das Wohlergehen der Bürger zu schützen, sondern die Russen als barbarisch und unmenschlich zu verteufeln.
Von Staat und Medien tendenziell ausgewählt und präsentiert, zur öffentlichen Empörung kuratiert, sind Kriegsverbrechen nützlich, um Krieg zu schüren. Die Bombardierung eines Krankenhauses in Mariupol (das die Asow-Truppen selbst verübt haben) wird benutzt, um die gefährlichen Forderungen nach einer von der NATO verhängten Flugverbotszone über der Ukraine emotional zu empören. Eine solche Flugverbotszone würde unausweichlich zum Weltkrieg führen.
Es gibt keine Verjährungsfrist für Kriegsverbrechen. Wenn Putin wegen seiner Verbrechen nach Den Haag geschickt werden soll, sollten Clinton, Bush, Obama, Trump und all ihre Komplizen bei den Tötungen von Zivilisten durch die USA zu ihm auf die Anklagebank stoßen.
Und dann würde man sehr schnell feststellen, wer hier die eigentlichen Verbrecher sind.
Biden müsste sich dazusetzen, denn die Videos, in denen er sagt, dass Belgrad willkürlich auf seine Initiative hin zerbombt wurde, sind überall im Internet verteilt.