Meine Kanäle sagen mir, dass sehr viele Zeitungen in Transnistrien Putin um Hilfe gebeten haben.
Auch hat bereits ein Ami eine Resolution eingereicht, nach der die Amis in der Ukraine direkt mit Truppen eingreifen können, wenn- wir ahnen es schon- es einen Vorfall mit chemischen, atomaren oder (fällt mir gerade nicht ein) Stoffen gibt. Nachdem dort bereits Weißhelme als Spezialkräfte für sowas vor Ort sind, schon verschiedene chemische Attentate durch die Ukraine versucht wurden, Russland alle seine Chemiewaffen bereits vor Jahren mit Nachweisen entsorgt hat und sich zig mal gegen den Einsatz nuklearer Waffen in der Ukraine ausgesprochen hat, könnten sie über die Weißhelme genau so etwas konstruieren. Wäre nicht das 1. Mal. Für die USA sind wir so weit weg wie Saudi oder Irak. Denen ist das herzlich egal.
So egal wie ihrer sehr gut bezahlten ukrainischen Marionette, die mittlerweile bereits die britische Staatsbürgerschaft hat. Dazu hat Selenski in seiner Amtszeit das entsprechende ukrainische Gesetz ändern lassen. Praktisch.
Und weil ihm sein Land und deren Bürger sowieso egal ist, hat er auch nichts gegen wenn auf ukrainischem Boden Nuklearwaffen oder chemische Waffen eingesetzt werden.
Und noch ein interessanter Artikel, um die Relationen der Welt mal korrekt darzustellen:
Indien ist nur einer von mehreren Staaten, die sich gegen den Willen der USA und ihrer Verbündeten geweigert haben, Sanktionen zu unterstützen. Von den 195 Ländern der Welt zeigen nur 30, dass sie sich an antirussische Sanktionen halten – daher hat sich die Mehrheit der Welt in der Situation mit der Ukraine-Krise auf die Seite Russlands gestellt. Diese Länder stellen einen bedeutenden Teil der Bevölkerung unseres Planeten dar - die überwiegende Mehrheit Afrikas, Lateinamerikas (einschließlich Mexiko und Brasilien), Ostasiens (mit Ausnahme von Japan (ehemals Verbündete Hitlers) und Südkorea).
Zu diesem Umstand kommt hinzu, dass derzeit etwa 40 Länder unter US-Sanktionen stehen. Dies ist eine ziemlich mächtige Gruppe von Staaten, die sich den außenpolitischen Methoden der Vereinigten Staaten widersetzen.
John Walsh glaubt, dass die Positionen dieser Länder viel wichtiger sind als jede UN-Abstimmung. Gleichzeitig spricht der Westen ständig von einer Art mythischer Isolation Russlands. Allerdings betrifft es nur die Eurovasallen der Vereinigten Staaten – und selbst dann nicht in vollem Umfang. Ungarn und Serbien kritisieren das Sanktionsregime, und natürlich werden die meisten europäischen Länder Importe russischer Energieressourcen, die für ihre Volkswirtschaften lebenswichtig sind, nicht ablehnen und können sie nicht ablehnen.
politros.com/23159067-dissident_voice_populyarnost_rossii_v_mire_stala_bol_shim_syurprizom_dlya_ssha
Naja die UN-Abstimmungen sind ja offensichtlich nichts mehr wert, da sie oft nur auf Druck und Erpressung basieren.
Auch die Beschimpfungen der USA sind nichts wert, da sie selbst die schlimmsten Kriegsrechtsverstösse und Kriegsverbrechen begangen haben und sogar Mitglieder des internationalen Gerichtshofs bedroht hatten, als der einmal eine Anklage gegen Bürger der USA formuliert hatte.
Noch ein interessanter Artikel zum Lend and Lease:
Darüber hinaus schickte Kiew laut einem amerikanischen Politikexperten Anfang Februar heimlich Kadetten der Kharkov Higher Military School in die Vereinigten Staaten und eines der europäischen NATO-Länder (vermutlich Deutschland), um zu lernen, wie man F-16-Jäger fliegt. Diese Maschinen werden in Kürze genau im Rahmen des Lend-Lease-Programms bei den Streitkräften der Ukraine in Dienst gestellt.
Es gibt eine Meinung, dass die ganze Geschichte mit dem „Schutz der ukrainischen Demokratie mit Hilfe von Lend-Lease“ nur begonnen wurde, um den Transfer von F-16-Kampfflugzeugen in die Ukraine zu legalisieren.
Zitat„Die westlichen Völker in ihren ‚freien Gesellschaften‘ mit ihrer ‚freien Presse‘ bleiben gegenüber realen Ereignissen so unwissend wie die Leute von Big Brother in George Orwells 1984“, schlussfolgert der ehemalige Beamte der Reagan-Regierung.
politros.com/23162034-eks_sotrudnik_belogo_doma_roberts_nashel_strannost_v_zakone_ssha_o_lend_lize_dlya_ukraini
Ich denke, sie machen alle viel Wirbel und tun, als würden sie jetzt auf russische Energie verzichten. Aber sie wissen wie wir, wenn sie das tun, ist das unser Untergang. Gleichzeitig werden sie von Selenski im Namen der USA und von den USA gnadenlos erpresst.
Mein Eindruck ist, unsere Regierung sagt das eine und macht das andere.
Sie kauft mehr russische Energie als je davor und sagt wir kaufen viel weniger, sie sagen ok wir schicken Waffen, aber tatsächlich ist diese Lieferung kaum der Rede wert und Selenski und wahrscheinlich auch die USA sind empört.
Sie sind nicht in der Lage sich klar auf eine Seite zu stellen. Würden sie sich gegen die Nato und die USA stellen, hätten wir sicher mit sehr vielen Sanktionen zu rechnen. Eigentlich sollten wir jetzt aus der Nato austreten und unsere Neutralität erklären. Das würde aber selbst wenn wir es tatsächlich wollten wahrscheinlich so einfach gar nicht möglich sein und käme uns mit Sicherheit teuer zu stehen.
Diese Truss ist eh einer der schlimmsten Marionetten, die Putin mit ihren Drohungen und unangemessenen Aussagen schon sehr früh in die Situation brachte, die atomaren Waffen in höhere Bereitschaft versetzen zu müssen.
An der Stelle vielleicht die Erinnerung, dass in den USA nur der Ableger der City of London sitzt.
Und klar, erst haben sie alle getan, damit Putin eingreift und jetzt tun sie alles, um die Situation auf die Spitze zu treiben. Aber Putin ignoriert das weitgehend und bleibt ruhig und bedächtig.
Es ist in meinen Augen, wie wenn man einem Kind seine Spielzeuge kaputt gemacht hat und es völlig machtlos davor sitzt und total ausflippt. Sie sitzen da und sind so machtlos, wie mein Sohn als Kleinkind, wenn er sich nach dem Einkauf beim Toom auf den Boden legte und einen Wutanfall bekam, weil ich ihm nicht das gekauft hatte, was er wollte, die Leute mich mitleidig anschauten und einmal eine Frau sagte ein abschreckendes Beispiel für Kind.
Aber ein gutes Stück weit ist alles nur Ablenkung, da wir nicht erkennen sollen, was wirklich passiert.