Puuuh.
Im Prinzip wiederholt Horst Lüning das, was ich vor einigen Jahren gelesen oder in Videos gesehen hatte. Unser Finanzsystem ist schon vor einigen Jahren, manche sagten 2019, quasi implodiert.
Ein russischer General sagte in unserem Finanzsystem befinden sich quasi riesengroße Luftblasen von ungedeckten Geldern und es ist komplett kaputt. Alles weitaus schlimmer als das 2008 der Fall war und mittlerweile irreparabel.
Ich verstehe Lüning so, dass man versucht, unser kaputtes Finanzsystem aktuell mit Hilfe von Gold und digitalen Handelswährungen in ein neues System zu überführen. Wobei wir sehen, dass sie alle versuchen sich mit Gold zu decken, aber dem westlichen Finanzsystem mit BRICS und all dem digitalen Zeug gleichzeitig gezielt Geld entzogen wird.
Dabei haben sich meines Wissens aber mehrere Länder praktisch von Anfang an den Ideen des Westens widersetzt. Ich erinnere hier an eine sehr lange Rede von Putin (glaube aus 2020), in der er unter anderem darauf hinwies, wie Russland und China ihre Völker in den letzten 30 Jahren aus tiefster Armut geholt haben, während der Lebensstandard der Völker im Westen immer weiter sinken würde.
Er sagte damit indirekt, wir wollen unser Volk nicht dorthin zurück bringen.
Im Prinzip ist das neue System laut Lüning BRICS Plus, wenn ich ihn richtig verstehe. Die zukünftige wirtschaftliche Führung werden China und Russland einnehmen.
Keine finanziellen Luftblasen, sondern Handel mit realen Werten. Staaten, die über eine starke Golddeckung und eigene Bodenschätze verfügen und kaum Schulden haben wie Russland und China, aber auch Staaten, die Bodenschätze haben, sich vom Neokolonialismus befreien und jetzt stärker werden.
Gerade erst vor Kurzem haben sich alle von Frankreich kolonialisierten Länder komplett von Frankreich befreit. So dass sich Frankreich nun nicht mehr unter Ausnutzung seiner Kolonialländer billig versorgen kann.
Lüning sagt ab ca. 50 Minuten, da Deutschland in der vorherigen Lage mit enger Verbindung zu Russland zusammen mit Russland und China bei den zukünftigen Siegern gewesen wären, hätte man (unsere Kreditgeber?) das nicht zugelassen.
Deutschland ist aktuell bei 370% und wird noch bei 420% Schulden landen.
Das Ziel ist, dass die USA in jedem Fall und möglicherweise auch der ganze Westen inflationieren müssen, aber so richtig heftig, um dadurch ihre Schulden loszuwerden.
Man muss meiner Ansicht nach erst noch abwarten, ob die USA/Nato einen Vorteil daraus generieren werden, dass sie weltweit 800 Militärbasen haben, immense Gelder in ihre meist völlig überteuerten zweitklassigen Rüstungsgüter investieren und überall Kriege, Terroraktion, Stellvertreteraktionen und Unruhen, auch gegen BRICS, inszenieren.
Oder welchen Vorteil China demgegenüber durch eine große Zahl an seinen mit einem Bruchteil dieser Gelder finanzierten wirtschaftlichen Handelswegen und fairen wirtschaftlichen Abkommen in vielen Ländern generiert hat. China verfügt damit über fast alle seltenen Erden, die man auch für Rüstung, PC, Smartphone, usw. braucht.
Lüning sagt auch, wir haben seiner Ansicht nach noch ca. 11 Monate Zeit, um uns auf die Situation vorzubereiten und nur wenn das, was sie planen komplett schief geht und es zu einem schweren Finanzcrash kommt, wird es zum digitalen Geld und zum Great Taking kommen.
Was das Great Taking ist, damit muss man sich wohl intensiver beschäftigen. : https://legitim.ch/the-great-taki…er-globalisten/
Er scheint das Gefühl zu haben, dass Trump das viel besser als die Demokraten/Neocons und genau so abwickelt, wie notwendig.
Wie auch immer, wird das, was kommen wird, für den Normalbürger sicher nicht lustig werden.
Der einzige Grund, siehe 1:07:20, warum das alles passiert, liegt darin, dass die Entwicklungs- und Schwellenländer langsam wohlhabender und selbstbewusster werden und sich nicht mehr länger ausbeuten lassen wollen.
Wir hatten die Kolonialzeit, die Spätkolonialzeit, den Neokolonialismus. Das endet jetzt.
Jetzt entwickeln sich diese Länder zu selbstbewussten Ländern, die das anbieten oder herstellen, was die Welt haben will und auf gleichberechtigten Handel ohne Hegemon, Sanktionsgewalt oder Währungen als Waffe drängen.
Zitat Allen Greenspan, ehemaliger Vorsitzender US Notenbank: Gold ist der Kanarienvogel der Kohlenmine.
Wenn der Goldwert stark ansteigt, ist das ein genau so schlechtes Zeichen für unser Finanzsystem, wie für den Bergmann, wenn der Kanari als lebender Luftqualitätsindikator im Bergwerk ohnmächtig wird.