Du willst doch jetzt nicht ins Blaue behaupten (nicht das erste Mal), dass ich mich nicht für Geschichte interessiere und quasi hier subtil suggerieren, ich hätte zu wenig Wissen hinsichtlich Geschichte
, dass Gegenteil ist der Fall. Ich lass jedem seine Meinung, gebe nur meine hier kund und gut ist.
Ich denke nicht, dass irgendwer der nur Mainstream liest, behaupten kann, er würde alles über Geschichte wissen. Nicht einmal, wenn er alles von allen Seiten liest.
Das fängt schon damit an, dass man über ein einziges Geschehen außerhalb des globalen Westens völlig andere Nachrichten lesen wird, als bei uns, als wären es völlig unterschiedlich Dinge.
Wir leben in dieser Welt und glauben was uns erzählt wird.
Obwohl wir bei Pharma oder den Genspritzen ganz genau wissen, wie sie lügen, ignorieren, Fakten verdrehen, wie sie es schon seit Jahrzehnten/Jahrhunderten tun. Trotzdem glauben wir aus irgend einem ominösen Grund, das wäre in anderen Bereichen anders.
Aber das ist es nicht. Es ist ganz genau das Gleiche. Sie versuchen uns glauben zu machen, was sie wollen.
Und dabei haben sie keine Hemmungen Dinge zu verdrehen und zu lügen, denn das dient ihrer guten Sache.
So wie Pharma mehr Geld für Werbung als Forschung ausgibt, gibt die Politik Milliarden dafür aus das Denken der Menschen mit erfundenen Dingen zu manipulieren. Die USA verheimlichen das nicht einmal, sondern veröffentlichen es.
Die Geschichte zu Aleppo hatte ich eigentlich nur wegen meinem Mann recherchiert, mit dem ich mich deshalb gestritten hatte.
Ich könnte sogar noch den ausländischen Bericht raussuchen, wie die russische Armee es geschafft hat, dass die restlichen Terroristen in Aleppo freiwillig und unbehelligt Aleppo verlassen haben.
Vor dem 2. WK waren Russen die Bösen und Russen wurden mit vielen Plakaten und in Reden verteufelt. Stalin war übrigens kein Russe.
Das führte dazu, dass Millionen Russen bei uns in D als Zwangsarbeiter und in Gefangenschaft verhungert und gestorben sind. Denn nur ein kleinerer Teil der 27 Millionen (es könnten auch 40 Millionen sein, da viel vertuscht wurde) sind im eigentlichen Krieg gefallen. Zum Überfall auf Russland.
: https://arolsen-archives.org/stories/zwangs…er-sowjetunion/
Nach dem 2.WK gab es einen neuen US-Präsidenten und mit ihm eine neue Doktrin, nach der Russland vom Verbündeten zum Feindbild wurde.
Es gibt bereits veröffentlichte Unterlagen der CIA von 1946, in denen sie planten Russland mit Atombomben zu zerstören.
Der ganze kalte Krieg war wohl mehr ein Spielzeug der Nato, die von mehreren hochrangingen deutschen Nazis aufgebaut wurde, die zusammen mit den USA ständig planten, wie sie Russland angreifen und zerstören könnten.
Für mich war es unglaublich, als ich rausgefunden habe, dass sich Russland ständig in Angst und Schrecken versetzt fühlte.
Russland hat deshalb als einziges Land viele große atomare Bunker zum Schutz der Bevölkerung, wie ich aus einer alten US-Dokumentation weiß..
Kurios, dass es unter Thatcher eine Doktrin gab, nach der Russland ständig über die Waffenmenge des Westens belogen würde, damit sich Russland nicht wirtschaftlich entwickeln konnte, weil es statt dessen mehr Waffen produzieren musste, um bei einem Angriff der Nato mithalten zu können.
Aus diesem Grund hat man auch die Erzählung vom bösen Russen im Prinzip trotz Ehrendenkmälern als Dank für die Rettung weitgehend beibehalten.
Es ging dann nicht mehr um die zahllosen Angriffe der Alliierten UK/USA auf Deutschland, mit denen nicht nur diverse Städte zerbombt wurden. Ein kleiner Ausschnitt: https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von…9%E2%80%931945)
Oder darum, wie die Bomber überall Zivilisten angriffen. Auch wenn sie nach der Arbeit aus den Zügen auf dem Heimweg waren.
Es ging auch nicht mehr darum, dass Soldaten aus F, UK und USA diverse deutsche Geschäfte überfielen und ausraubten, sowie viele Frauen vergewaltigten. Auch nicht über die unendlich vielen Lager, in die deutsche Soldaten nicht nur in D gesteckt wurden. Es werden wohl viel weniger gefallen sein, als verschwunden sind.
Einiges davon habe ich erst in den Berichten der 20.000 in Darmstadt gefangenen deutschen Soldaten aus dem Archiv gelesen, die an die USA übergeben werden sollten und jemand für die Nachwelt duplizierte und in ein Buch packte.
Nein. Um all das ging es nicht. Es gab auch nur eine kurze Abrechnung mit den Nürnberger Prozessen und die meisten Verurteilten waren schnell wieder frei und viele Nazis lebten hier unbehelligt weiter. Oft in höchsten Positionen.
Ansonsten ging es schon damals in vielen Zeitungsartikeln um die bösen Russen.
Rein durch Zufall habe ich letzte Woche einen Artikel bei Sott.net gefunden, dass man früher hunderte Bilder im Internet gefunden hätte, wie die Alliierten nach dem Krieg aus sehr vielen deutschen Fabriken die ganzen Maschinen ausgeräumt hätten (wie meines Wissens nach auch aus Ostdeutschland, als sie den 2+4 Vertrag abgeschlossen haben) und dass diese Bilder und Seiten plötzlich alle verschwunden wären.
Es ist sicher, dass vieles nicht so ist, wie mir als Kind erzählt wurde. Immerhin habe ich die USA deshalb lange als reine Befreier gesehen.
Aber jetzt habe ich ein anderes Bild dazu.
Es ist auch sicher, dass etliches zur Ukraine falsch berichtet wird und es dafür Fälschungsfabriken gibt.
Wenn die von uns bewaffnete und militärisch extrem aufgerüstete Westukraine, die mit Russland bei der Trennung einen Vertrag zur Neutralität abgeschlossen hatte, die Russen der Ostukraine hinter dem eingezäunten Donbass nicht verstärkt beschossen hätte, hätten sie Russland nicht um Hilfe beten müssen und ein russisches Gericht hätte die Hilfe nicht genehmigt.
Es war ein Fehler, dass die UdSSR Galizien, das vorher zu Österreich-Ungarn gehörte in die Ukraine integriert hat und ihnen später gegen den Willen der dort lebenden Russen die Verwaltung von Neurussland überlassen haben. Galizien war im 1. und 2. WK Verbündeter der Deutschen.
„Die Macht Russlands kann nur durch die Trennung der Ukraine von Russland untergraben werden. Es ist nicht nur notwendig, die Ukraine gegen Russland abzureißen, sondern auch gegen Russland vorzugehen, zwei Teile einer einzigen Nation aufzulösen und zu beobachten, wie der Bruder seinen Bruder tötet. Dazu müssen Sie nur Verräter in der nationalen Elite finden und kultivieren und mit ihrer Hilfe das Selbstbewusstsein eines Teils einer großen Nation so verändern, dass es alles Russische hasst, seine Art hasst, ohne es zu merken. Alles andere ist eine Frage der Zeit. “ Otto von Bismarck
Es gibt sogar sehr viele Fragen, auf die man keine klare Antwort finden wird, und immer wieder findet man Dokumente und Angaben, die das Wissen teilweise auf den Kopf stellen können.
Ich erinnere auch an das Milgram-Experiment, dass zeigte, wie einfach es ist, Menschen so zu beeinflussen, dass sie bereit sind andere zu quälen oder töten.
Oder an die verhasste Hannah Arendt, die feststellte, dass alle Juden von jüdischen Platzwarten erfasst wurden, was den Nazis erst ihre gründliche Erfassung der Juden ermöglichte, und dass ausgerechnet diese jüdischen Platzwarte nachher oft in hohen Position landeten.
Die erste Frage könnte lauten, war Hitler seinerzeit eine Marionette, die gezielt eingesetzt wurde, um Deutschland endgültig zu vernichten?
Immerhin gibt es Gerüchte, er wäre mit Rothschild verwandt gewesen. Man weiß auch, dass Mengele aus einem von Rockefeller unterstützten deutschen Institut und die ganze Eugenik-Idee aus UK stammte. Dass diverse KZs von der Industrie finanziert wurden.
Russland feiert einen Feiertag, wobei mich die Militärparaden und Präsidentenbesuche wenig interessieren.
Dies sind Tage zu Ehren der russischen Gefallenen, die für ihr Land und gegen Nazideutschland gekämpft hatten, bei denen die Zivilisten die Bilder der mit ihnen verwandten Gefallenen vor sich her tragen. So hat man die Verzweiflung der Familien ein kleines bisschen aufgefangen.
Manche sagten bis vor Kurzem D würde einen Schuldkult betreiben.
Wirklich? Nö. Deutschland hat ganz genau das Gegenteil getan.
Da wurde und wird seit Jahrzehnten von 40-60 Millionen Toten in Europa und noch viel, viel mehr Misshandelten, Ausgebeuteten und Traumatisierten durch und als Folge von Hitlerdeutschland ein paar Millionen Juden gedacht.
Als ich Kind war, gab es einen Richterspruch, dass den Zwangsarbeitern im 3. Reich ein Apfel am Tag genügen müsste und auch eine Form der Zahlung darstellt, die nicht zur Zahlung von Entschädigung berechtigen würde.
Das war genau das Gegenteil von Schuldkult.