Nun, wenn du die Wissenschaften so trennst, was ich an und für sich passend finde, aber vielleicht sollten wir uns einigen, daß das eine gekaufte Wissenschaft, ...
Meiner Meinung nach wurde die Bibel auch genau zu diesem Zweck geschrieben und umgeschrieben, um zu vertuschen wie sich dieser römische Konzern das Christentum unter den Nagel gerissen hat, und niemand bemerkt das es eigentlich ein Totenkult ist, und Jesus dort als Siegestrophäe angebetet wird.
Aber, wissen kann ich das auch nicht, ich war nicht dabei. Ich kann mich nur nach meinem Bauchgefühl richten, was sich richtig und falsch anfühlt, und da ich auch selbst in der chemischen Wissenschaft tätig war, kann ich auch hier nur sagen, es fühlt sich vieles an, als wäre es auf den Kopf gestellt, wurde aufgebläht und bis zur Unkenntlichkeit verstümmelt, um den Untertan klein und dumm und ohne Bewußtsein zu halten.
Ja. Ok. Obwohl ich denke, dass es eher gefälschte Wissenschaft ist. Tainted science.
Die katholische Kirche wurde geschichtlich gesehen in meinen Augen geschaffen, um erst die besetzten römischen Ländereien zu einigen und dann, um fast die ganze Welt zu beherrschen.
Gerade bei den Katholiken gibt es zudem sehr viel mehr als Jesus. Den Vater, den Sohn und den heiligen Geist, Maria, unendlich viele Heilige und ganz eigene Vorschriften, die unabhängig von der Bibel sind. Beichte, Vergebung, Buße. Unendlich. Die katholische Kirche ist in dem Sinn Christus und Gott auf Erden, da sie sich zu seinem irdischen Stellvertreter ernannt hat. Denn Jesus ist Gottes Sohn, den er gesandt hat und ohne Gott keinen Jesus.
Zudem halte ich es generell für mehr als fraglich, ein Kreuz als christliches Symbol zu verehren. In meinen Augen ist das eher eine wahre Verhöhnung für das Leben eines Wesens, das angeblich die ganze Menschheit befreit haben soll. Denn gekreuzigt wurden zu der Zeit die Feinde des römischen Systems und die Kriminellen, aber nicht wenn sie römische Bürger waren Kreuzigung (de-academic.com)ˍ. Denn das Land war zu der Zeit für viele hunderte Jahre von den Römern besetzt. Man verehrt also mit einem von den Römern in die Welt gebrachten und in vielen Konzilen festgelegten katholischen Glauben ein besonders grausames Folterwerkzeug des römischen Imperiums vor 2000 Jahren, mit dem damals unendlich viele Menschen langsam lebendig umgebracht wurden. Irgendwie total pervers. Und genau dieses perverse Symbol wurde von vielen anderen christlichen Religionen, wie auch den Protestanten, ebenso übernommen.
Die besten Erklärungen zu den Grausamkeiten in Zusammenhang mit den Religionen stehen wohl hier:
Die römisch-katholische Kirche und der Holocaust (theologe.de)ˍ Und wer das alles gelesen hat, dem ist dann klar, warum Hitler zurecht sagen konnte, er hat mit der Judenvernichtung nur das Werk der Kirchen fortgesetzt. Denn die katholische und die evangelische Kirche standen nicht nur hinter seiner antisemitischen Politik, die katholische Kirche hat über Jahrhunderte hinweg Konzilbeschlüsse verfasst, die ganz stark judenfeindlich waren.
Aber auch die Evangelen waren nicht anders drauf https://theologe.de/theologe4.htm
Dabei ging es sicher nie um die Juden, die die Königshäuser über Jahrhunderte finanziert haben, sondern um das normale jüdische Volk.
Nach dem fehlgeschlagenen Attentat auf Adolf Hitler am 8.11.1939 durch Georg Elser im Bürgerbräukeller in München läuten in ganz Deutschland die Kirchenglocken zu "Dankgottesdiensten" für die Bewahrung des Führers. "Nuntius Cesare Orsegnio überbringt die persönlichen Glückwünsche von Papst Pius XII." (Evangelisches Sonntagsblatt Nr. 46, 15.11.2009)
Falls es jemanden gibt, der noch nicht verstanden hat, was auf dieser Welt passiert, braucht er sich eigentlich nur die Anstalt zu Afghanistan oder das Projekt AJAX im Iran anzusehen. Obwohl die Anstalt offenbar den wichtigsten Teil vergessen hat. Denn hatte Strunk nicht damals gesagt: wir schützen "unsere Ressourcen" am Hindukusch. Welche Ressourcen gibt es denn in Afghanistan. Z.B. Kobalt, Eisen-, Kupfererz, Lithium in Fülle. Kohlenwasserstoffvorräte, Erdöl und natürlich auch Unmengen Opium.
Das ist es, was sie früher im Rahmen des Kolonialismus gemacht haben und heute überall unter dem Deckmantel von Demokratie machen. Was sie nach dem Krieg auch bei uns gemacht haben, weshalb sie Kriege führen, Putsche und Kriege finanzieren, diejenigen austauschen, die in ihrem Land eine Politik machen die dem Volk dient und an der sie nichts verdienen können, weshalb sie Warlords finanzieren und mit den Vergewaltigungstruppen der NATO durch die Gegend ziehen und was sie Politik nennen. Und auch das tun sie mit beschönigenden Worten vor unser aller Augen.