Beiträge von Die Mama

    Dazu habe ich letztens auch was gelesen. Musste es dann sofort an meinen geschockten Mann weiterleiten.

    bachheimer.com/images/flags/Bildschirmfoto_2021-09-17_um_09.25.37.jpg

    Wenn ich mir etwas unter Digitalisierung der Medizin vorgestellt hatte, das war es jedenfalls nicht.:evil: Obwohl die Vorbereitungen schon seit wenigsten 2005 zu laufen scheinen.

    Aber um etwas zur Ehrenrettung der Ärzte beizutragen, habe ich den Eindruck, dass sich sehr viele gewehrt haben und vielleicht immer noch wehren.

    medical-tribune.de/meinung-und-dialog/artikel/aerzte-starten-petition-gegen-telematikinfrastruktur/

    Telematik-Infrastruktur - Bringt die eAU das Fass zum Überlaufen? (doctors.today/archiv/a/telematik-infrastruktur-bringt-die-eau-das-fass-zum-ueberlaufen-2217872)

    Schluss mit lustig! – Kassenärztliche Vereinigung Hessen lehnt Digitalisierung per „Steinzeitkonnektor“ ab | patientenrechte-datenschutz.deˍ

    Mit sehr wahrem Leserbrief im Anhang.:cursing:

    An anderer Stelle hatte ich bereits gelesen, dass Ärzte, die die Teilnahme am System verweigern, seit Jahren mit vielerlei Methoden wie z.B. unerwarteten Prüfungen gefügig gemacht werden.

    Bei Zahnärzten kann auch das Honorar gekürzt werden.

    TI-Verweigerung führt zur Honorarkürzung - WWS Rechtsanwälte (wws-ulm.de)ˍ

    Telematikinfrastruktur-Anschluss katastrophal – Arztpraxen ungeschützt im Internet | patientenrechte-datenschutz.deˍ

    Wer einmal kleine Kinder beobachtet hat, wie sie alles in der Natur bestaunen, wie sie ein Blümchen pflegen, oder, wie meine Tochter, mit der ich einen ganzen Tierfriedhof im Beet anlegen mußte, weil wir einmal eine tote Blaumeise fanden, und dann sogar für verstorbene Bienen und Ameisen einen kleinen Stein bemalten, wenn man sieht wie kleine Kinder da trauern, und trotzdem die Hoffnung haben, daß das Tierchen nächstes Jahr wieder kommt, kann man niemals die ganze Menschheit so verallgemeinernd verdammen.

    Auch alle an der Situation Beteiligten waren mal süße Kinder. Ist für mich jetzt gerade kein ganz so überzeugendes Argument, auch wenn ich meine Pflicht der Volksvermehrung in mehr als ausreichendem Maße gleich für mehrere Frauen erfüllt habe.

    Die bleiben ja nicht klein und süß und erklären dir dann noch wie klasse es doch ist, wenn Frau Baerbock erklärt, wie mit einem Elektroauto das Haus mit Strom versorgt werden kann. Da bin ich kurz vor selbstverletzendem Verhalten.8)

    bei Wikipedia stand, dass alle Erkältungen eigentlich ILI's sind. Im laufe des letzten Jahres verschwand das aber. In der History von Wikipedia müsste das eigentlich zu finden sein.

    Um in der Historie zu suchen, braucht man aber den genauen Titel zu dem Artikel bei wikipedia.

    Das steht im amerikanischen wiki immer noch und wird auch bei uns wie dort identisch behandelt.

    Zitat

    Die Weltgesundheitsorganisation definiert eine Krankheit als ILI, wenn der Patient Fieber größer oder gleich 38 C° und husten hat, der in den letzten 10 Tagen begann. Wenn der Patient einen Krankenhausaufenthalt benötigt, wird die Krankheit stattdessen als schwere akute Atemwegsinfektion (SARI) eingestuft. [2] Andere Organisationen können andere Definitionen haben. Zum Beispiel definiert die CDC es als Fieber von 100 ° F (38 ° C) oder mehr und Husten oder Halsschmerzen. [3]

    Darüber hinaus sind die meisten Fälle von ILI, außer vielleicht während des Höhepunkts eines größeren Grippeausbruchs, nicht auf Influenza zurückzuführen.

    https:/ / en.wikipedia.org/wiki/Influenza-like_illness

    Man sieht das z.B. auch bei einem anderen Artikel. Ach nein. Bei uns sind es influenza-ähnliche Erkrankungen, die als ILI aufgeführt werden. Ist ja auch das Grippeweb.

    Zitat

    GrippeWeb: Passive Erhebung durch Patientenangaben. Erfasst akute Atemwegserkrankungen (ARE-Rate) und Influenza-ähnlicher Erkrankungen (ILI-Rate). GrippeWeb ist ein internetbasiertes Werkzeug des Robert Koch-Instituts

    de.wikipedia.org/wiki/Sentinelerhebung

    Zitat von Zwinge

    Ich hatte eigentlich nach der genauen Abgrenzung zwischen Grippe, grippalen Infekt und Corona gesucht. Es gibt aber keine genaue Abgrenzung.

    Eine Grippe wird nur durch Influenzaviren ausgelöst.

    de.wikipedia.org/wiki/Influenza

    Influenza macht zwar nur einen kleinen Teil der jährlichen Erkältungen aus, aber gegen die anderen kann ja nicht geimpft werden.

    Zudem gibt es Begrifflichkeiten wie grippaler Infekt oder Erkältung, mit denen keine Influenza gemeint ist und die durch viele andere Viren ausgelöst werden können.

    Eigentlich gibt es da schon klare Unterschiede.

    Wenn es auch wie bei Covid die Besonderheit dieser Diagnose gibt: ICD J11 Grippe, Viren nicht nachgewiesen

    Hatte dazu gerade erst etwas geschrieben: Corona: Der Trick mit dem Virus▪

    Und Covid, sorry. Diese PCR-Test können eh nichts, weshalb Schweden sie seit April abgeschafft hat. Und dann soll man glauben, dass die anderen Tests was taugen. Nee.

    Das mag ein neues Coronavirus unter den Corona-Erkältungsviren sein. Aber es gibt in meinen Augen keinen Unterschied zwischen den möglichen schweren Folgen von Influenza und Covid. Doch viel entscheidender scheint mir, dass eine Frühbehandlung mit den seit letztem Jahr bekannten Mittel unterdrückt wird, Menschen dann erst mit fortgeschrittener Erkrankung ins Krankenhaus kommen, früh intubiert wird, was wenige überleben und mit teuren giftigen Medikamenten behandelt wird.

    Klar dürfen Ärzte eine eigene Rezeptur entwickeln, verschreiben und in der Apotheke herstellen lassen oder selbst herstellen.

    Vor Pharma haben Ärzte das ja auch gemacht. Es gibt Gesetze, die das heute noch erlauben, weshalb ja auch Stöcker seine eigene Impfung anbieten darf und jeder, der will, sich bei ihm impfen lassen kann. Soweit ich das sehe, können sich auch andere Ärzte für seine Impfung entscheiden und sie anbieten.

    Ist dann halt nicht staatlich anerkannt.

    Hatten früher lange eine Hausärztin, die vor allem naturheilkundlich und homöopathisch behandelt hat. Die hat öfter bei einer Erkältung ihre Erkältungstropfen nach eigenem Rezept verschrieben, die in der Apotheke hergestellt wurden.

    wenn du das DDR-Schulsystem ohne Drogen (die gab's eh nicht oder sehr viel weniger außer Ethanol) durchlaufen hättest wüsstest Du was ich meine.

    Also ich hatte mein Wissen über den Krieg und die Welt als Kind zum allergrößten Teil von meiner Oma, der ich wie man so schön sagt, diesbezüglich ein Loch in den Bauch gefragt habe.

    Bei uns ist das Schulsystem seit jeher Ländersache, heißt in jedem Bundesland ist es etwas anders. Während weder bei mir noch meinen Kinder in der Schule unseres Bundeslands der 2. WK oder das Thema Judenvernichtung im Unterricht thematisiert wurde, woraus ich geschlossen hatte, dass das Thema lange Zeit in der Schule und in der Öffentlichkeit sowieso weitgehend völlig tot geschwiegen wurde, weiß ich seit Kurzem, dass das in anderen Bundesländern völlig anders aussah/aussieht und in der Schule so oft thematisiert wurde, dass die Kinder es nicht mehr hören konnten.

    Schulen und Kindergärten sind immer auch Teil politischer Ideologien.

    Zitat von Zwinge

    Das Gesetz lautet, dass der Kapitalismus vom Sozialismus abgelöst wird. Skeptiker wie ich, dazu noch aus dem Handwerker-, also Selbstständigenmilieu und noch Katholik per Geburt (bei meiner Taufe war ich 14 Tage auf dieser Welt) und strenger Hand der oberpfälzer Oma. On Top kam noch das mein Vater vor meiner Geburt eine oft tödliche Grenze überqueren wollte. Für das alles hatte ich keinerlei Verantwortung, aber die Schublade für mich war schon gebastelt und beschriftet worden.

    Also mein Mann ist in der Nähe von Leipzig geboren und hat einen Teil seiner Kindheit in der DDR verbracht. Sein Vater war aus NRW und ist auf dem Rückweg aus Russland bei seiner Mutter hängen geblieben.

    Er ist ca. 54 alleine zurück in den Westen zu seinen Eltern und hat sich Arbeit gesucht. Die Mutter seiner Frau ist 55 mit den 3 Kindern, mit dem Familiensilber unter dem Kind im Kinderwagen versteckt, mit der Strassenbahn von Ostberlin auf Tagesausflug nach Westberlin gefahren. Seine Mutter kam auf andere Weise, es gab damals auch noch einzelne Übergänge, irgendwie nach Westberlin. Alles sehr abenteuerlich und gefährlich.

    Dort haben sie sich getroffen, die Kinder wurden übergeben und die Mutter ist dann, nach dem sie Tagelang von der Stasi verhört worden war, zurück in die DDR.

    Ansonsten war es ja auch korrekt. Der Sozialismus hat in dem Fall den Kapitalismus abgelöst.

    Der Sozialismus soll die Menschen eigentlich auf den wahren Kommunismus vorbereiten. Wobei es bislang kein existierendes kommunistisches System gibt. Und hatte nicht Marx gesagt, Religion ist Opium fürs Volk. Was ich durchaus genauso sehen könnte, weil Religion eine vollkommene Form der Flucht aus der Realität darstellen kann.

    Allerdings gibt es Hinweise darauf, dass alle Lehren von Marx nur das erwünschte Ergebnis seiner sehr reichen Freunde waren, um das zu verhindern, wovor die Mächtigen zu allen Zeiten wirklich Angst hatten. Die Anarchie.

    Denn das Problem am Kommunismus ist das Problem, das wir bereits aus dem Kapitalismus und Sozialismus kennen. Er braucht einen zentralen Kopf.

    Diese AGB "unterschreibt" (Gänsefüsschen) man nicht selbst, das tun die Eltern bzw jene, die dem kleinen neuen Erden"bürger" auf die Welt helfen, mit der Lebendgeburtanzeige, bestätigt wird das dann noch mit der Geburtsurkunde - weil, nicht vergesssen: Staat = Kirche oder Kirche = Staat. Wichtig wäre eben, dass man wenn man dann von diesem Glauben abfällt (Gläubige kommen da ja so oder so nie raus), die entsprechenden Konsequenzen zöge...

    Das ist bezogen auf die Kirchensteuer dann hinfällig, wenn die Eltern beide den Verein vor der Geburt der Kinder längst verlassen haben, auch wenn der Staat aufgrund alter Verträge natürlich weiterhin vom allgemeinen Volksvermögen große Beträge an die Kirchen zahlt.

    In dem Falls steht es den Kindern frei, sofern kein alternatives Unterrichtsfach für Konfessionslose wie Ethik angeboten wird, ob sie dennoch an einem der angebotenen Religionsunterrichte teilnehmen wollen.

    da sind wir wieder beim Urschleim. Definition von "infizieren"?

    Normalerweise heißt das anstecken und erkranken. Gibt noch einige weitere Studien, die das festgestellt haben, wie z.B.

    CDC-Studie 2018: Grippeimpfungen erhöhen das Risiko für akute Atemwegserkrankungen (ARI) bei Kindern
    Studie 2017: Geimpfte Kinder leiden 5,9-mal häufiger an Lungenentzündung und 30,1-mal häufiger an allergischer Rhinitis als ungeimpfte Kinder
    Studie 2014: Influenza-geimpfte Kinder hatten 1,6-mal häufiger als ungeimpfte Kinder eine nicht-influenza"Influenza-ähnliche Krankheit" (ILI)

    2012 Hong Kong Studie: Grippeimpfungen erhöhten das Risiko von Nicht-Grippe-Atemwegsinfektionen um das 4,4-fache und verdreifachten Grippeinfektionen

    Australische Studie 2011: Grippeschutzimpfung verdoppelte das Risiko für Nicht-Influenza-Virusinfektionen und erhöhte das Gripperisiko um 73%

    Wenn sich aus den vorangegangenen Studien, die ich bereits letztes Jahr gelesen hatte, nicht zwangsläufig ergeben hätte, dass sich gegen Grippe Geimpfte wesentlich häufiger an Coronaviren anstecken, wäre ich ja gar nicht erst auf die Idee gekommen nach einer Studie zu Covid; Impfungen gegen Grippe und Todesfällen zu suchen.;)

    Manfred Ich habe es mir angesehen.

    Es hat mich auf jeden Fall an ein Interview mit Merkel erinnert, in dem sie gesagt hatte, dass ihr wohl bewusst ist, dass sie viele Entscheidungen gegen die Interessen der Bürger trifft. Aber dass die Bürger sich schon irgendwann an die von ihr getroffenen Entscheidungen gewöhnen.

    : https://anti-spiegel.ru/2020/das-demok…en-frau-merkel/

    Zitat

    Bei einer Rede zur Vorstellung des Allensbacher Jahrbuchs der Demoskopie „Die Berliner Republik“ sagte Dr. Angela Merkel am 3. März 2010 in Berlin:

    „Aber genau deshalb bin ich auch zutiefst davon überzeugt, dass es richtig ist, dass wir eine repräsentative Demokratie und keine plebiszitäre Demokratie haben und dass uns die repräsentative Demokratie für bestimmte Zeitabschnitte die Möglichkeit gibt, Entscheidungen zu fällen, dann innerhalb dieser Zeitabschnitte auch für diese Entscheidungen zu werben und damit Meinungen zu verändern.“

    ...

    Ich kann dazu nur denken, sie wurde ja trotzdem mehrheitlich immer wieder gewählt.8) Die Frau, die 2010 vom JHI den Global Leadership Award erhalten hat. aicgs.org/support/merkel2010.aspx

    Repressive Toleranz ist auch ein schönes Wort. Toleranz, die nur dann tolerant ist, wenn sie die eigene Meinung widerspiegelt.

    Marcuse: Repressive Toleranz, 1965ˍ

    Dirk S. ich hatte das geschrieben, weil ich im TV einen Fernsehbericht mit dem Besitzer des Klamottenladens gesehen habe, der darauf geklagt hatte, dass er in seinem Laden 2G umsetzen kann, damit er in seinem Laden auf eine Maske verzichten kann, da er selbst nach eine Infektion im letzten Jahr unter Atemproblemen leidet und es unerträglich fand den ganzen Tag Maske tragen zu müssen. Das war dann wohl die 2G Klage aus den Einzelhandel, um die es eigentlich ging.

    Jetzt kann man sagen, dass das alles sowieso BS ist. Stimme ich dir voll zu. ;)

    Ich bezweifle nur, dass man derzeit mit dieser Haltung weit kommen wird. Daher kann ich den Standpunkt des Ladenbesitzers schon verstehen. Er ist halt für sich den einfachsten und Erfolg versprechendsten Weg gegangen.

    Etwas ganz anderes ist doch das, was die Politik und die MSM anschließend daraus gemacht haben und am Liebsten machen würden, weil sie das gesetzlich nicht erlassen, aber damit auch wieder massiv beeinflussen können.

    ist doch genauso bei der Grippeimpfung.

    Vor Jahren haben mal die Mädel meines alten HA gesagt wir lassen uns nicht mehr dagegen impfen weil wir danach alle immer krank sind.

    Und heute das Gegenteil alle gegen Corona geimpft und machen jetzt den lauten.

    Was für ein Widerspruch in sich selbst.

    LG

    Es gibt etliche Studien in der Art wie die folgenden zu Grippeschutzimpfungen. Doch das ist derzeit eine meiner Lieblingsstudien aus dem Pentagon, die letztes Jahr veröffentlicht wurde:

    Zitat

    Bei der Untersuchung von Nicht-Influenza-Viren waren die Wahrscheinlichkeiten sowohl des Coronavirus als auch des humanen Metapneumovirus bei geimpften Personen im Vergleich zu ungeimpften Personen signifikant höher (OR = 1,36 bzw. 1,51) (Tabelle 5). Umgekehrt hatten alle anderen nicht-influenza-respiratorischen Viren eine verringerte Wahrscheinlichkeit in der geimpften Bevölkerung, einschließlich signifikant verringerter Odds Ratios bei geimpften Menschen mit Parainfluenza, RSV und Nicht-Influenza-Virus-Koinfektionen (Tabelle 5). Darüber hinaus war das Odds Ratio in der Kohorte ohne Erreger signifikant höher bei geimpften im Vergleich zu ungeimpften Personen (OR = 1,51) (Tabelle 5).

    Influenza vaccination and respiratory virus interference among Department of Defense personnel during the 2017–2018 influenza seasonˍ

    Also gegen Grippe Geimpfte haben ein 36% höheres Risiko sich an einem Coronavirus zu infizieren und ein 51% höheres Risiko sich an einem Metapneumovirus zu infizieren. Ist das nicht genau das, weswegen sich Menschen gegen Grippe impfen lassen?8)

    Bestätigt hat das auch eine Studie mit dem Titel "Positiver Zusammenhang zwischen COVID-19-Todesfällen und Grippeimpfungsraten bei älteren Menschen weltweit", die aufzeigt, dass insbesondere ältere Menschen durch Grippeschutzimpfungen vermehrt an Covid-19 versterben und eindeutig zeigt, dass die Sterberaten durch Covid praktisch prozentual mit der Häufung der Grippeschutzimpfungen ansteigen.

    : https://web.archive.org/web/2023011400…icles/10112.pdf

    Bei diesen unschlagbaren Beweisen für die Vorteile von Grippeschutzimpfungen sind ja praktisch gezwungen zu impfen.8)

    Du kannst ja in dem Link wer zahlt die Gehälter der Pfarrer nachlesen, dass diese Regelung sogar Teil unseres Grundgesetzes ist und 200 Jahre zurück geht. Was nicht bedeutet, dass es vor den 200 Jahren nicht wahrscheinlich ein anderes Gesetz mit ähnlichem Inhalte gegeben hat.

    Zitat von Zwinge


    Ich hatte mit dem Kommunismus das Problem, dass ich den gesetzmäßigen Übergang vom Kapitalismus zum Sozialismus nicht nachvollziehen konnte.

    Welche Gesetzmäßigkeit? Die Gründung der DDR war alleine einer der Preise den sich Russland als Wiedergutmachung und Entschädigung für den 2.WK und die dadurch verursachten Schäden an Material und Menschenleben einverleibt hatte. Sie haben sich den von ihnen besetzten Teil von Deutschland als Schadensersatz komplett genommen. Aber nicht ohne wenn und aber.

    Schon vor dem Sieg über Deutschland gab es diverse Treffen, bei denen die 4 Siegermächte genau abgesprochen hatten, wie das läuft, wer welchen Teil bekommt. wie die Grenzen von manchen anderen Ländern verschoben werden, etc. Kann man heute alles nachlesen.

    Russland hatte über 20 Millionen Todesfälle durch den 2. WK, die Deutschen waren sehr weit nach Russland vorgedrungen und erbarmungslos. Sie haben auch Städte eingekesselt und Menschen verhungern lassen, soweit ich erinnere. Es kam auch zu Kannibalismus. Wenn es nach den Plänen der Deutschen gegangen wäre, wären viele Millionen russische Menschen mehr verhungert.

    Russland hatte auch die größten Ansprüche auf Wiedergutmachung von den 4 Beteiligten.

    Die DDR war der Preis bei der Gründung der DDR und ich glaube gelesen zu haben, dass schon damals zahlreiche Maschinen abgebaut und nach Russland geschafft wurden.

    Die DDR war im Gegensatz zu Westdeutschland bei ihrer Übernahme in die BRD nach meinem Wissen praktisch schuldenfrei. Doch die DDR war auch der Preis bei der Auflösung der DDR, denn auch dazu soll ein Abbau von Anlagen zu Gunsten von mind. der 3 Siegermächte stattgefunden haben, damit die dem halbherzigen Vertrag zustimmen, der sich 2 plus 4 Vertrag nennt, und kein Wiedervereinigungsvertrag ist, wie er damals von den USA festgelegt wurde. Denn dieser Wiedervereinigungsvertrag würde uns verpflichten an alle Länder, in denen Deutschland im 2. WK große Zerstörungen und Tötungen vorgenommen hatte, heute Unsummen an Entschädigung zu zahlen. Deshalb sind wir auch heute noch ein besetztes Land. Schäuble hat 2012 gesagt, dass wir seit Kriegsende besetzt sind.

    Aber wir wollen bei der Wahrheit bleiben. Die DDR wurde 1949 gegründet und die Mauer wurde erst lange nach Kriegsende gebaut. 1961.

    Stalin hatte lange vorher 1952 eine Note an Adenauer geschickt, in der er erklärte, dass er auf den von Russland besetzten Teil Deutschlands verzichten würde, wenn Deutschland ein neutrales Land würde, dass keinerlei Militärbündnisse mit Staaten eingeht, die am Krieg gegen Deutschland teilgenommen hatten und die neuen Grenzen anerkennen würde. Einer Nationalarmee wie in der Schweiz hatte er ebenfalls zugestimmt.

    Adenauer war es aber wichtiger Teil der NATO zu werden. Vielleicht hatte er auch keine Wahl. Schließlich waren wir von 4 Mächten besetzt und er dürfte kaum eine größere eigene Entscheidungsfreiheit besessen haben.

    Es könnte also durchaus ein Zusammenhang damit bestehen, dass in der DDR 1952 ein Beschluss erlassen wurde, nach dem auf dem Ostgebiet eine 5 KM breite Sperrzone zum Westen vorgesehen wurde.

    Am 9.5.55 ist Westdeutschland der NATO beigetreten und hat damit die Existenz der DDR endgültig besiegelt.

    Das waren meines Wissen die Gesetzmäßigkeiten.

    Hallo Grinsebacke,

    bist du aus NRW? Da soll das ja wohl in einigen Läden schon umgesetzt sein.

    Ursprünglich hatte übrigens ein Mann mit einem Klamottenladen auf 2G geklagt, weil er nach Erkrankung genesen ist und das ganztägige Tragen von Masken aufgrund seiner bestehenden Atemprobleme einfach unerträglich fand. Finde ich aus seiner Sicht irgendwie nachvollziehbar.

    Die MSM und die Politik haben daraus dann etwas völlig anderes gemacht.:cursing:

    Bei uns im Ort hat es meines Wissens bislang noch niemand umgesetzt.

    In einen Lebensmittelladen, der das umsetzt, werde ich wohl mein Leben lang nicht mehr gehen.

    Insgesamt dürfte das Thema in sehr vielen Familien nicht anders sein, als bei dir.

    Mit meinem beiden geimpften Kindern, die längst erwachsen sind und sowieso nicht mehr bei uns leben, telefoniere ich regelmäßig oder wir tauschen Emails aus. Der Sohn gehört zu den ganz überzeugten Geimpften. Da muss ich wohl mit leben.

    Während er mir gesagt hat, dass Ungeimpfte auf der Strasse tot umfallen würden, stelle ich fest, dass bisher nur Geimpfte auf der Strasse tot umgefallen sind. Wir reden nicht mehr darüber und akzeptieren das beide schweren Herzens. Denn für ihn ist es schwer erträglich, dass seine Eltern sich nicht impfen lassen.

    Für mich gibt es keine Alternative zu meiner Entscheidung.

    Meine beste Freundin und ihr Freund sind beide nach langem Kampf und vielen Diskussionen in der Familie 1x mit J&J geimpft, um das Thema vom Tisch und Freiheiten zurück zu haben, auch wenn sie sehr kritisch dazu eingestellt sind. Der Rest ihrer Familie ist total pro eingestellt, konnte es kaum erwarten sich impfen zu lassen und hatte den Kontakt abgebrochen.

    Wenn es jetzt aber, wie absehbar, Theater mit Wiederholungsimpfungen gibt, stehen sie möglicherweise genau da, wo sie vorher gestanden haben.;)

    Gerade heute haben sie einen Bericht im TV gebracht, dass mittlerweile viele gefälschte Impfpässe unterwegs sind, die wenn sie digitalisiert sind nicht mehr als Fälschung erkannt werden können und man weiß, dass die praktisch in jeder Altersgruppe genutzt werden. Fand ich doch interessant.^^

    Gleichzeitig ist das gefakte Mitschwimmen mit dem Strom aus Angst vor Repressionen nicht gerade das, was ich mir unter Widerstand vorstelle und so gar nicht meins.

    Es gab und gibt keine echte Trennung, das wurde und wird nur gerne nach Aussen hin so dargestellt, damit sich einige "aufgeklärte" Menschen damit in der "modernen" Zeit besser mit fühlen können - klappt ja auch wunderbar.

    Das Scheitern ist auch vorprogrammiert, vgl Beiträge dort: Covid 19-Impfung

    Das Problem sind wohl die Unmengen an Daten, die ich im letzten Jahr gelesen habe. Dann weiß man nachher nicht mehr, wo genau man etwas gelesen hat.

    Aber ich stimme dir zu. Es war glaube ich sogar in einem der vielen, vielen wikipedia-Artikel zur katholischen Kirche genau beschrieben, obwohl ich auch auf vielen Vatikanseiten gelesen hatte.

    Soweit ich gelesen hatte, hat die katholische Kirche in jedem Land einen speziellen politischen Abgesandten, der über alle wichtigen politischen Änderungen, Vorfälle, etc. sofort zu informieren ist. Ohne Mitspracherecht würde sich das wohl erübrigen.

    @Zwinge Jedenfalls waren vor dem 2.WK in vielen Ländern Parteien, die tatsächlich auf Grundlage der katholischen Kirchenlehre eine rechte Politik gemacht haben. So hatten Adenauer und viele andere Politiker vor dem Krieg der Zentrumspartei angehört und nach dem Krieg die CDU gegründet.

    Die Zentrumspartei war eine Partei des politischen Katholizismus. Die hatte Hitler durch Zustimmung zum Ermächtigungsgesetz zur Macht verholfen und wurde von ihm dann ausgehebelt. Auch über den Vertrag mit dem Vatikan, zu dem ihm der Vorsitzende dieser Partei verholfen hat. Denn der Vertrag ist heute noch gültig und besagt auch, dass die katholische Kirche nicht Bestandteil der Politik ist. Dafür haben die Mitglieder dieser Partei während des 3.R. nicht wie andere unter Verfolgung oder Inhaftierung gelitten. Adenauer war in dieser Zeit sogar Bürgermeister und auch viele andere Mitglieder der Zentrumspartei hatten gute Jobs. Ein bisschen zum Thema kann man hier lesen: Katholische Kirche und Politik – Wikipediaˍ

    Ganz abgesehen davon nimmt der Staat in unserem Land ja nicht nur die Kirchensteuer ein, sondern tätigt auch noch viele andere Zahlungen, die mit der Kirchensteuer nichts zu tun haben, wie z.B. an katholische Einrichtungen, an die katholischen Priester, Bischöfe, Religionslehrer, etc.,

    : https://www.gehalt.de/news/wer-zahlt-gehaelter-der-pfarrer , dann auch noch wegen ihre Ländereien und ich weiß nicht was, die dann sowieso jeder zwangsweise mitzahlen muss.

    Also das ist ein riesiges Thema. Die Kirche selbst zahlt so gut wie nichts. Die kassiert fast nur.

    Zunächst die Fakten von 2009: Im Jahre 2009 bezahlte der deutsche Staat 442 Millionen EUR als "Personalkostenzuschüsse" an die Kirchen. 650 Millionen EUR gehen an die theologischen Fakultäten, somit wird die Ausbildung der Pfarrer ebenfalls vom Staat bezahlt. Ebenso wird der Religionsunterricht vollständig vom Staat bezahlt, das lässt sich der Staat 1,4 Milliarden EUR kosten. Christliche Kindergärten kosten den Staat jedes Jahr 3,9 Milliarden EUR. In den meisten Bundesländern werden christliche Kindergärten zu 100% vom Staat und den Eltern bezahlt, in einigen gibt die Kirche bis zu 5% des Geldes hinzu. Caritas und Diakonie erhalten 45 Milliarden EUR vom Staat (den Steuerzahlern), wobei die Kirche 2% dazugibt, der Rest kommt aus Spenden. Und das war wahrscheinlich noch nicht alles.

    Ich sehe hier keine Trennung vom Staat, sondern eine weitgehende Finanzierung durch den Staat und eine Menge an teils uralten Kirchenverträgen, die bis ins Mittelalter zurückgehen könnten und den Kirchen auch heute noch Ansprüche und Rechte einräumen, die wir uns gar nicht vorstellen können.

    Nun, wenn du die Wissenschaften so trennst, was ich an und für sich passend finde, aber vielleicht sollten wir uns einigen, daß das eine gekaufte Wissenschaft, ...

    Meiner Meinung nach wurde die Bibel auch genau zu diesem Zweck geschrieben und umgeschrieben, um zu vertuschen wie sich dieser römische Konzern das Christentum unter den Nagel gerissen hat, und niemand bemerkt das es eigentlich ein Totenkult ist, und Jesus dort als Siegestrophäe angebetet wird.

    Aber, wissen kann ich das auch nicht, ich war nicht dabei. Ich kann mich nur nach meinem Bauchgefühl richten, was sich richtig und falsch anfühlt, und da ich auch selbst in der chemischen Wissenschaft tätig war, kann ich auch hier nur sagen, es fühlt sich vieles an, als wäre es auf den Kopf gestellt, wurde aufgebläht und bis zur Unkenntlichkeit verstümmelt, um den Untertan klein und dumm und ohne Bewußtsein zu halten.

    Ja. Ok. Obwohl ich denke, dass es eher gefälschte Wissenschaft ist. Tainted science.

    Die katholische Kirche wurde geschichtlich gesehen in meinen Augen geschaffen, um erst die besetzten römischen Ländereien zu einigen und dann, um fast die ganze Welt zu beherrschen.

    Gerade bei den Katholiken gibt es zudem sehr viel mehr als Jesus. Den Vater, den Sohn und den heiligen Geist, Maria, unendlich viele Heilige und ganz eigene Vorschriften, die unabhängig von der Bibel sind. Beichte, Vergebung, Buße. Unendlich. Die katholische Kirche ist in dem Sinn Christus und Gott auf Erden, da sie sich zu seinem irdischen Stellvertreter ernannt hat. Denn Jesus ist Gottes Sohn, den er gesandt hat und ohne Gott keinen Jesus.

    Zudem halte ich es generell für mehr als fraglich, ein Kreuz als christliches Symbol zu verehren. In meinen Augen ist das eher eine wahre Verhöhnung für das Leben eines Wesens, das angeblich die ganze Menschheit befreit haben soll. Denn gekreuzigt wurden zu der Zeit die Feinde des römischen Systems und die Kriminellen, aber nicht wenn sie römische Bürger waren Kreuzigung (de-academic.com)ˍ. Denn das Land war zu der Zeit für viele hunderte Jahre von den Römern besetzt. Man verehrt also mit einem von den Römern in die Welt gebrachten und in vielen Konzilen festgelegten katholischen Glauben ein besonders grausames Folterwerkzeug des römischen Imperiums vor 2000 Jahren, mit dem damals unendlich viele Menschen langsam lebendig umgebracht wurden. Irgendwie total pervers. Und genau dieses perverse Symbol wurde von vielen anderen christlichen Religionen, wie auch den Protestanten, ebenso übernommen.

    Die besten Erklärungen zu den Grausamkeiten in Zusammenhang mit den Religionen stehen wohl hier:

    Die römisch-katholische Kirche und der Holocaust (theologe.de)ˍ Und wer das alles gelesen hat, dem ist dann klar, warum Hitler zurecht sagen konnte, er hat mit der Judenvernichtung nur das Werk der Kirchen fortgesetzt. Denn die katholische und die evangelische Kirche standen nicht nur hinter seiner antisemitischen Politik, die katholische Kirche hat über Jahrhunderte hinweg Konzilbeschlüsse verfasst, die ganz stark judenfeindlich waren.

    Aber auch die Evangelen waren nicht anders drauf https://theologe.de/theologe4.htm

    Dabei ging es sicher nie um die Juden, die die Königshäuser über Jahrhunderte finanziert haben, sondern um das normale jüdische Volk.

    Nach dem fehlgeschlagenen Attentat auf Adolf Hitler am 8.11.1939 durch Georg Elser im Bürgerbräukeller in München läuten in ganz Deutschland die Kirchenglocken zu "Dankgottesdiensten" für die Bewahrung des Führers. "Nuntius Cesare Orsegnio überbringt die persönlichen Glückwünsche von Papst Pius XII." (Evangelisches Sonntagsblatt Nr. 46, 15.11.2009)

    Falls es jemanden gibt, der noch nicht verstanden hat, was auf dieser Welt passiert, braucht er sich eigentlich nur die Anstalt zu Afghanistan oder das Projekt AJAX im Iran anzusehen. Obwohl die Anstalt offenbar den wichtigsten Teil vergessen hat. Denn hatte Strunk nicht damals gesagt: wir schützen "unsere Ressourcen" am Hindukusch. Welche Ressourcen gibt es denn in Afghanistan. Z.B. Kobalt, Eisen-, Kupfererz, Lithium in Fülle. Kohlenwasserstoffvorräte, Erdöl und natürlich auch Unmengen Opium.

    Das ist es, was sie früher im Rahmen des Kolonialismus gemacht haben und heute überall unter dem Deckmantel von Demokratie machen. Was sie nach dem Krieg auch bei uns gemacht haben, weshalb sie Kriege führen, Putsche und Kriege finanzieren, diejenigen austauschen, die in ihrem Land eine Politik machen die dem Volk dient und an der sie nichts verdienen können, weshalb sie Warlords finanzieren und mit den Vergewaltigungstruppen der NATO durch die Gegend ziehen und was sie Politik nennen. Und auch das tun sie mit beschönigenden Worten vor unser aller Augen.

    @ Dirk S., das stimmt mit dem Lego und es ist sicher besser als diese Nasendinger, obwohl ich all diese Tests überflüssig finde.

    Ich glaube, es könnte hier um etwas ganz anderes gehen.

    : https://web.archive.org/web/2022120800…pling-swab.html

    "Cobalt 60 Strahlensterilisation"

    : https://www.steris-ast.com/de-de/ressourc…ensterilisation

    reference.medscape.com/medline/abstract/29483819 (nur mit Anmeldung)

    Damals hat sich deine Ärztin ganz offensichtlich in die Enge gedrängt gefühlt und hatte vielleicht begründete Angst davor, dass es für sie richtig ärgerlich und teuer werden könnte. Denn wie leicht hätte sich nachher herausstellen können, dass sie einen Fehler gemacht hat, für den sie aufkommen muss. Also besser gleich auf Distanz gehen.

    Aktuell ist es sicher viel, viel schlimmer als sonst. Viele Impfungen wurden in den USA früher schon nach vergleichsweise wenigen Todesfällen eingestellt. Halte das Ganze höchstens mit den wirkungslosen Pockenschutzimpfungen in den 30er Jahren vergleichbar.

    Ah. Ok. Das ist aber nichts Neues. Spätestens als ich ca. 2003/2004 beim GBE.de die Todesfälle mit nachgewiesener Influenzainfektion mit den Meldungen von angeblichen Sterbefällen durch Influenza in den Nachrichten verglichen hatte, war das klar. Denn dort sieht man das, was in dem Video beschrieben ist.

    Vor einigen Jahren hatte die Tagesschau sogar einen Artikel dazu veröffentlicht, in dem sie für mehrere Jahre die beim GBE hinterlegten Todesfälle mit den veröffentlichten Hochschätzungen des RKI verglichen hat.

    Zu Anfang der Pandemie war der Artikel auch definitiv noch einsehbar. Den habe ich jetzt nicht mehr gefunden. Auch bei wikipedia war noch Anfang des letzten Jahres ein ausführlicher Artikel zu dieser Hochrechnung zu finden.

    Für mich sind die Hochrechnungen schon immer Impfwerbung. Arbeiten mit der Angst der Menschen.

    Ich bin sicher, dass so gut wie jeder von uns schon mal die Diagnose J11 Grippe, Viren nicht nachgewiesen erhalten hat.

    Ist so ähnlich wie Covid, Virus nicht nachgewiesen, nicht wahr.

    Wobei Grippe ja sehr genau klassifiziert ist und da gehören die meisten Erkältungsviren nicht dazu. Das meiste sind grippale Infekte mit verschiedenen Viren, die dann auch virale und bakterielle Infektionen und Pneumonien auslösen können.

    Wie ein Arzt also wissen will, ob er Grippe, Virus nicht nachgewiesen oder einen grippalen Infekt vor sich hat, schein mir schon immer eine aufregende Frage zu sein.

    Selbst als ich im Frühjahr 2017 die übelste Erkältung ever hatte, und wegen Erstickungsanfällen nachts das Notfallspray meines Mannes benutzen musste und für die 5 Minuten zum Arzt wegen Luftmangel ein Taxi rufen musste, hat mein Arzt keinen Grippetest gemacht. Die Empfehlung einer Apothekerin, die sich mit Heilpflanzen auskannte, hat mich da echt gerettet. Thymiantee.<3

    Auf deutsch: "Schützt Dummheit vor Schuld?"

    Falls die ganze Sache jemals gestoppt werden kann, sind genau das diejenigen, die nachher sagen werden wir sind vollkommen unschuldig, denn wir haben ja von nichts etwas gewusst. Was genau so falsch sein dürfte wie damals.

    Ich habe meinen Vater *33, Hitlerjugend und Gnade der späten Geburt als ich Anfang 20 war, mal am Telefon gefragt wie er das in mit den Juden sieht.

    Mein Vater war ein überzeugter SPD-Wähler, da die SPD früher viel für die Arbeiterklasse getan hat und hatte in seiner Handwerksfirma auch diverse ausländische Mitarbeiter, die er nicht schlechter als die anderen behandelt hat.

    Ich werde es nie vergessen:

    "Was willst Du denn machen, wenn Du das Haus voller Katzen hast."8|

    Was man in einem solchen Fall macht, wusste ich aus meiner Kindheit. Mein Großmutter hat die Katzenbabies jedesmal im Pisspott ersäuft.

    Die Antwort hat mich ganz schön schockiert.

    Was letztlich wohl bedeutet, wenn sich alles als großer Fehler herausstellen wird, wird es genug Menschen geben die trotzdem weiterhin alles für richtig halten werden, weil sie sonst vor sich selbst Dinge zugeben müssten, die sie nicht vor sich selbst zugeben wollen oder können.8)