Beiträge von Die Mama

Guenter, ich verstehe gerade nicht, was Du mir sagen willst.^^

So lange es bei uns keinen Stromausfall gibt, der länger als Sekunden oder Minuten dauert, so dass wir ihn nicht bemerkt haben, und auch sonstige Stromausfälle der letzten Jahre in Hessen innerhalb von wenigen Stunden beseitigt wurden. halte ich unsere Stromversorgung hier in Hessen für ziemlich sicher.
    Dabei schließe ich doch trotzdem nicht aus, dass der Strom aus unterschiedlichen Gründen ausfallen kann. Dass der Strom auch Mal kurz ausfällt oder regional für einige Stunden ausfallen kann, ist in meinen Augen sogar völlig normal und war schon immer so.
    Der letzte bekanntere Stromausfall in Hessen, der mehrere Tage andauerte, ereignete sich im November 2006, wie Bruno Burger vom Fraunhofer-Institut für Solare Energiesysteme in Freiburg im Interview mit ZEIT ONLINE angab. Ich hab davon nichts mitbekommen.

Meine Aussage war aber nicht einmal eine Aussage über das Stromnetz anderer Bundesländer. Wir sind hier in Hessen wahrscheinlich sogar in einer günstigeren Lage als in manchen anderen Bundesländern.
    Wenn es hier in Hessen wiederholt zu längeren Stromausfällen kommen würde, bei denen der Strom Tage lang ausfallen würde, wie das in anderen Bundesländern oder in Berlin erst kürzlich passiert ist, würde ich das wahrscheinlich anders sehen.;)

Das war auch keine Aussage über AKWs oder Brücken, da wir (mein Mann und ich) kein einziges AKW für sicher halten und auch schon genug Brücken in D wegen Einsturzgefahr gesperrt wurden.

Vielmehr hatten sie doch 2019 Sanierungsarbeiten an der Carolabrücke aus dem Jahr 1971 mit BT A begonnen, in 2022 an BT B und dieses Jahr sollten die Arbeiten an dem eingestürzten BT C begonnen werden.
    Offenbar war sehr gut bekannt, dass die Brücke aus DDR-Zeiten baufällig ist und saniert werden muss. Denn sonst hätte man nicht damit begonnen.
    Aber beim Maß des Zerfalls scheint sich jemand völlig verschätzt zu haben, oder vorher hat man das Geld dafür nicht locker gemacht.
    Die Sanierung der Carolabrücke wurde von Experten als viel zu spät eingestuft, da sie viele Jahre früher hätte erfolgen müssen.

Bauteil C wurde die ganze Zeit über befahren, auch mit der Straßenbahn, anstatt die ganze Brücke zu sperren und ab 2019 zu sanieren.
    Nach dem Einsturz wurde allerdings festgestellt, dass die Ursachen für die Schäden an allen Brückenzügen in der Bauzeit liegen würden und so massiv wären, dass eine Wiederinbetriebnahme der noch stehenden Brückenzüge A und B nicht möglich wäre.
    Das bedeutet, dass alle Brückenzüge abgerissen werden müssen und eine vollständige Neubaukonstruktion notwendig ist.

Da fragt man sich ehrlich gesagt, was da wohl wieder für Fachleute am Werk waren.:/ Wieder ein deutscher Schildbürgerstreich.
    Nur ein Glück, dass niemand zu Tode gekommen ist.:)

Sicher ist in dem Fall sowieso relativ. Es gibt immer Mal wieder Stromausfälle. Bei uns gab es in den letzten Jahren nur 2 oder 3 kurze, die ich gar nicht bemerkt hätte, wenn die Uhr an unserem Herd nach einem Stromausfall nicht blinken würde.

Aber wir haben ja gesehen wie die Verletzung von Stromkabeln bei Erdarbeiten, gebrochene Leitungen in Erdkabeln, Hochwasser, durch Unwetter umgekippte Strommasten, beschädigte Hochspannungsleitungen, usw. immer wieder für regionale Stromausfälle sorgen können.
    Natürlich gibt es keine komplette Sicherheit vor einem Stromausfall und wird es auch nie geben.

Man weiß natürlich nie, was in diesen Zeiten noch alles passieren kann.
    Aber mein Mann, der vom Fach ist/war, kann sich absolut nicht vorstellen, dass hier bei uns in Hessen der Strom auch nur für die Dauer von 10 Stunden ausfallen könnte und die Versorgung nicht nach 1-2 h wieder hergestellt wäre.
    So Ausfälle wie z.B. in Berlin mit 30 h Stromausfall sind bei uns eigentlich unbekannt.:/

Wir lernen vieles in der Schule, ........

Ich hatte noch Handarbeit (nähen, stricken, häkeln, stopfen) oh, dieser gestrickte Teddy^^ und Hauswirtschaft & Kochen in der Schule.
    So lernt man nähen, stricken, häkeln, stopfen, aber davon einen Teil des Essens zu schälen und zu schneiden noch nicht wirklich kochen.
    Habe gesehen, es gibt auch jetzt noch hessische Schulen, die das anbieten. : https://www.hms-dtzb.de/wahl-bzw-wahlpflichtunterricht/
    Ist jedenfalls nicht so, dass das gar nicht mehr angeboten würde.

Dachte eigentlich das sieht man gleich. Das geht nur von den jährlichen Geburten aus, die schon länger bei um die 0,7 Mio./Jahr liegen und ist eine ganz einfache Rechnung.
    Vereinfacht 0,7 Mio. x 25 Jahre =17,5 Mio. oder x 65 Jahre = 45,5 Mio.
    Es ist ziemlich klar, dass sich aus dieser Rechnung, die alle in D Geborenen von 0 -65 Jahre enthält, die aktuellen ca. 45 Mio. Arbeitnehmer nicht generieren lassen werden.

Die Zahlen werden natürlich erst so richtig relevant, wenn die sogenannten Baby-Boomer aus den geburtenstarken Jahrgängen aus dem Arbeitsmarkt ausscheiden. Deshalb auch seit Jahren die vielen Angebote von der Rentenkasse, wie Rente verschieben, weiterarbeiten und nicht nur die Rente für das Jahr erarbeiten, sondern in 1 Jahr zusätzlich den ganzen Rentenwert um 6% erhöhen. Da herrscht etwas Panik.
    Der Kern sind mit ca. 11 Millionen Menschen die 1956-1965 Geborenen, zu denen ich auch gehöre.
    Habe das nicht weiter geprüft, aber dazu werden wohl in einigen Berechnungen bis 1970 Geborene gezählt und sicher auch die älteren Migranten, und geschrieben, dass die Anzahl der Menschen, die in Rente gehen ab diesem Jahr um ca. 0,5 Mio./Jahr signifikant ansteigen soll.
    Wie auch immer sollen bis 2036 ca. 20 Millionen Menschen aus dem Arbeitsleben ausscheiden, die dann jährlich durch die sehr viel kleinere junge Generation ersetzt werden wird.
    Man muss kein Mathegenie sein, um festzustellen, dass den ca. 20 Millionen, die in Rente gehen keine 20 Millionen junge Menschen gegenüberstehen.

Es ist auch ziemlich klar, dass Menschen mit Migrationshintergrund zwangsläufig einen immer größeren Anteil an der Bevölkerung einnehmen, da sie traditionell schon immer mehr Kinder zeugen.
    Der Mediendienst-integration.de schreibt im Übrigen, dass aktuell (ich nehme an, bin aber nicht sicher, dass das unabhängig von den Geburten in Deutschland ist) 40% Prozent der Kinder und Jugendlichen in D einen Migrationshintergrund haben.
    Zudem gibt es an anderer Stelle eine Meldung, die besagt, dass in 2023 ca. 43% aller Kinder unter 5 Jahren in D einen Migrationshintergrund hatten.

PS.: Statistische Kategorien wie "Menschen mit Migrationshintergrund" oder "Eingewanderte und ihre Nachkommen" beziehen sich auf Personen, die selbst oder deren Eltern nicht mit deutscher Staatsangehörigkeit geboren wurden, oder Personen, die seit 1950 selbst zugewandert sind oder deren Eltern beide zugewandert sind. Der Migrationshintergrund von Menschen, die davor eingewandert sind, wird in aktuellen Statistiken und Forschungen nicht berücksichtigt.

Torcer, ich hatte schon gestern Mittag von diesem Stromausfall gelesen und Videos dazu gesehen.
    Es tut mir ja leid, wenn ich mich davon nicht bedroht fühle, und Du das nicht verstehst.
    Aber nach den mehr als 3 Jahren ständiger Panikmache ohne einen einzigen wahrgenommenen Stromausfall bei uns juckt mich das derzeit einfach nicht mehr.

Das ist ja auch nicht das erste Mal, dass das Europäische Verbundsystem in einigen Ländern zusammenbricht, wie das schon mehrfach der Fall war. Bisher war Deutschland soweit ich weiß davon einmal in 2006 teilweise für kurze Zeit betroffen.
    Wahrscheinlich wurde wieder ein Fehler gemacht, wie z.B. 2006, 2018 oder 2021 und das Netz hat sich erneut völlig anders verhalten als erwartet.
    : https://www.energieverbraucher.de/de/blackouts__1299/
    Das die Ursache in Spanien lag, hatte ich gestern auch schon gelesen,

Ich fühle mich nicht bedroht, wenn das aufgrund des Europäisches Verbundsystems wieder einmal in Nachbarländern, statt in Südamerika oder den USA passiert ist, wo das auch schon häufiger der Fall war, da mir das nicht wirklich näher ist.

Ich finde es trotzdem beruhigend, dass hier bei uns im Ort ein Stromspeicher gebaut wird und denke, das ist das Bauteil, das überall fehlt, damit man den erzeugten Strom sinnvoll nach Bedarf einsetzen kann.
    Zudem fehlen bei uns immer noch Verbindungen zwischen dem Süden und dem Norden Deutschlands, was schon seit ewigen Zeiten bekannt ist.

Abgesehen davon ist für mich als Rentner doch nur eines relevant. Ist der Strom innerhalb einer gewissen Zeit wieder hergestellt.
    : https://www.lebensmittel-forum.de/faq/lebensmitt…infrieren-62835

Manchmal weiß man gar nicht, wo man etwas am besten postet.

Der philippinische Vulkan Bulusan ist ausgebrochen mit 4,5 km hoher Aschewolke: https:/ / www.sott.net/article…ts-spewing-ash-4-5km-high▹
    Auch ein indonesischer Vulkan ist neu ausgebrochen mit 4 km hoher Aschesäule. https:/ / www.sott.net/article…h-column-4000-meters-high▹
    Oder der Ätna, aus dem sich Lava ergießt: https:/ / www.sott.net/article…-again-spews-ash-and-lava▹

Ein starker Hagelsturm hat Rumänien heimgesucht und so viele Verwüstungen angerichtet, dass man glaubt, die Ernte für dieses Jahr wäre vernichtet.
    https:/ / www.sott.net/article…d-with-thick-layer-of-ice▹

Es gibt gerade verteilt über die Welt etliche weitere Vulkanausbrüche, Erdbeben, Tornados, starke Schneefälle, starke Regenfälle bis Sturmfluten, Hagelstürme, Erdrutsche, Erdlöcher, Erdrisse, Überschwemmungen, tödliche Blitze oder auch Waldbrände.:/

An der Station Bortelsee im Simplongebiet wurde ein neuer Schweizer Schneefallrekord aufgestellt :
    Innerhalb von nur zwei Tagen fielen 226 Zentimeter Schnee, über drei Tage summierten sich die Schneemengen auf 247 Zentimeter.
    Dieses beispiellose Ereignis, das vom 15. bis 17. April 2025 aufgezeichnet wurde, ist nun die größte jemals in kurzer Zeit in der Schweiz gemessene Schneemenge und übertraf die vorherigen Rekorde von 215 Zentimetern in zwei Tagen am Berninapass im April 1999 und 229 Zentimetern in drei Tagen am Weissfluhjoch im Februar 1990.

Es liegt tatsächlich außerhalb meiner Vorstellung, dass eine Frau die Augenfarbe ihres Partners nicht kennt.
    Es würde mich sogar wundern, wenn sie sich nicht auch an die Augenfarbe all ihrer Verflossenen erinnern könnte.^^

Das zeigt aber wohl nur, dass Männer und Frauen auf unterschiedliche Dinge achten.
    Aber für was gibt es Fotos.^^

Vielehobbvs, ich habe sehr genau verstanden, was Du gemeint hast.
    Aber die erste Frage ist doch, wollten die Menschen in Deutschland die frühere Welt mit 14-16 Stundentag und Kinderarbeit in völliger Armut wirklich wieder, die es sicher noch Milliardenfach auf dieser Welt gibt?

Auch lag die niedrige Geburtenquote der letzte Jahrzehnte, die einer Volksausrottung gleich kommt, ja nicht daran, dass irgendwer die Menschen gezwungen hätte, sondern an der eigenen Entscheidung, die dank Verhütungsmitteln erst möglich wurde.
    Früher haben die Menschen bei sehr viel größerer Armut und ohne Kindergeld, usw. sehr viel mehr Kinder bekommen.

Maschinen haben Wohlstand und sehr viele Arbeitserleichterungen gebracht. Schon lange werden damit nicht nur Dinge gefertigt, die Menschen niemals ohne diese Maschinen erzeugen könnten, sondern auch das, für das Menschen mit einfachen Maschinen oder Werkzeugen die x-fache Zeit benötigt haben, wird blitzschnell hergestellt.
    Eine Maschine kann die Arbeitsleistung von bis zu mehreren hundert Menschen ersetzen..
    Zur Wartung dieser Maschinen brauchte es schon vor 50 Jahren vergleichsweise wenig Servicepersonal für einen größeren Betrieb, das für die Arbeiten am ganzen Maschinenpark ausgebildet war.

Kritische Materialien werden auch schon seit Jahrzehnten eingesetzt. Du schreibst deine Beiträge doch nur wegen deiner eigenen Nutzung dieser Materialien. Deshalb finde ich, dass wir als Anwender diesbezüglich eigentlich ziemliche schlechte Argumente haben.

Es geht auch nicht um Schönfärberei, sondern mehr darum, dass man diese Entwicklung garantiert nicht verhindern oder aufhalten kann.
    Es gibt längst eine Art internationalen Wettbewerb um Entwicklung und Einsatz, leider auch militärisch, bei dem wir insgesamt noch ziemlich weit hinten liegen.
    Es gibt auch längst einen größeren Einsatz von Robotern und KI in einigen asiatischen Ländern.
    Auch gibt es eben eine ganze Menge Menschen, die sich der Entwicklung dieser Roboter und von KI verschrieben haben, weil sie von den Möglichkeiten begeistert sind.

Roboter an sich sind in der Industrie schon lange nichts unbekanntes und nicht mehr wegzudenken. Wo die Arbeiten auf die neuen Roboter umgestellt werden, wird es auch Bedien- und Servicepersonal dafür geben müssen. Vielleicht wird Anfangs in der Reparaturzeit ein Ersatzroboter gestellt werden, bis es Diagnosetools gibt.

Ein Roboter ist eine Maschine, die mehr leisten kann, als ein Mensch. Er wird einfach abschaltet oder auf stand-by programmiert, wenn er nicht mehr gebraucht wird. So wie man nach der Arbeit den PC abschaltet.
    Er braucht keine Krankenversicherung, keine Arbeitslosenversicherung, kein Bürgergeld und auch keine Rente. So einfach ist das.

Wenn ich an die ganze Hetze denke, die bei uns in Westdeutschland schon früher wegen der ausländischen Arbeitskräfte über Jahrzehnte üblich war und ich schon immer übel fand, dann bin ich wirklich nicht sicher, ob ich nicht lieber Roboter zum Ausgleich der reduzierten Geburtenquote haben möchte, als ausländische Arbeitnehmer, Migranten und Asylanten.
    Denn Roboter als Hassobjekt sind mir doch wesentlich sympathischer, als das traditionelle deutsche Hassobjekt Mensch.8)

Das behauptest Du.^^

Ich habe den Test nachgespielt, in dem ich im Dunkeln im Schlafzimmer nach meiner Augenfarbe usw. nachgefragt habe.
    Ich fand es ganz lustig. Aber die KFZ-Farbe kam wie aus der Pistole geschossen.
    Da könnte man sich schon fragen, wieso jede Frau zahllose Details zu ihrem Partner kennen dürfte, aber die Männer die Farbe des KFZ besser kennen, als die Augenfarbe ihrer Partnerin.:/
    Mein Mann kennt jetzt wieder meine Augenfarbe. Er meinte, bis er sie wieder vergessen hat.^^

Das würde ich aus Sicht einer Erde, die seit sehr langer Zeit von unzähligen Menschen bewohnt wird, über die Geschichte der Menschheit hinweg betrachtet, eben ganz entschieden genau so beurteilen und sehe auch keine andere mögliche Sichtweise.
    Denn in diesem Kontext gesehen ist es völlig egal, wie sich ein Einzelner verhält. Entscheidend ist nur das Gesamtergebnis der Folgen der menschlichen Besiedlung für die Erde.

Nur am Rande.
    Ich habe nochmal nachgeschaut (Der Tilda ist in dem Test preislich völlig übertrieben.) und der Test von Stiftung Warentest von 2018, bei dem die Marken, die schlecht abgeschnitten hatten sicher längst überarbeitet wurden, hatte ergeben:

Das sind die besten und schlechtesten Basmatireis-Produkte

Die fünf Basmatireis-Produkte, die von Stiftung Warentest am besten bewertet wurden, erhielten allesamt das Testurteil "gut" und sind sowohl in den Regalen von Discountern als auch in Bioläden zu finden. Die Preise schwanken dementsprechend stark – von 1,99 Euro pro Kilo bis 7,50 Euro. Dies zeigt, dass guter Basmatireis sich nicht anhand des Preises erkennen lässt. Ob der Basmatireis aus nachhaltigem Anbau stammte oder nicht, fiel bei dem Test nicht ins Gewicht. Dies sind die Top-5-Platzierungen:

• Lidl "Golden Sun" Traditioneller Basmatireis (1,99 Euro/kg)
    • Aldi Süd "Le Gusto" Basmatireis (1,99 Euro/kg)
    • Davert "Echter Basmati Reis" (7,50 Euro/kg)
    • Netto Marken-Discount "Satori Asian Style" Basmatireis (1,99 Euro/kg)
    • Tilda "Pure Original Basmati" (6,60 Euro/kg)

Im Basmatireis-Test schnitten ganze sechs Produkte am schlechtesten ab und wurden mit "mangelhaft" bewertet. Dies betrifft folgende Produkte:

• Fair East Basmatireis (4,00 Euro/kg)
    • Netto Marken-Discount "Satori Asian Style" Basmatireis gekocht (3,95 Euro/kg)
    • Edeka "Basmati-Reis" im Kochbeutel (4,60 Euro/kg)
    • dm "Bio Basmati Reis Vollkorn" (4,90 Euro/kg)
    • Alnatura "Basmati Reis Vollkorn" (4,90 Euro/kg)
    • Neuss & Wilke Basmatireis (3,50 Euro/kg)

Die Testergebnisse bei den Bio-Basmatireis-Produkten lassen vermuten, dass der Reis für den Transport von Asien nach Europa mit Phosphan begast wurde, was gegen die Richtlinien für Produkte aus dem biologischen Anbau verstoßen würde. Weitere 14 Produkte schnitten im Basmatireis-Test "befriedigend" ab, die übrigen fünf Basmatireis-Produkte wurden im Test mit "ausreichend" bewertet. In der Teilnote "Sensorik" erreichten immerhin drei Produkte die Note "sehr gut". Dazu gehören Lidl, Davert und Tilda, die mit einer aromatischen Basmati-Note überzeugen.

Zwei Basmatireis-Produkte sind nicht verkehrsfähig – dazu gehört der Basmatireis von Fair East sowie der Mikrowellenreis vom Netto Marken-Discount. In beiden Basmatireis-Produkten wurden im Test mehr Pestizidrückstände nachgewiesen als gesetzlich erlaubt sind.
    : https://web.archive.org/web/2025051202…lt-maengel-fest

Rapunzel Basmati wurde mit 2,8 befriedigend zu 2,4 (Tilda) gut in 2018 bewertet.
    : https://www.test.de/Basmati-Reis-im-Test-4118269-0/

2023 gab es von Ökotest einen Bioreis-Test. Sie schrieben:
    Beim Basmatireis ist der „Golden Sun Bio Basmati Reis von Lidl“ Sieger. Der Basmatireis von Aldi, dm, Rossmann, Nett, Penny und Alnatura schneiden jeweils mit „gut“ ab.

Der Test ist kostenpflichtig.
    Aber: Wie aus dem Bericht des Verbrauchermagazins hervorgeht, enttäuscht vor allem der Naturreis der Norma-Marke „Bio Sonne“. In dem Bio-Produkt wurden vor allem zwei Schadstoffe nachgewiesen: das Schädlingsbekämpfungsmittel 1,2 Dichlorethan und aromatische Mineralölkohlenwasserstoffe (Der wurde vom Markt genommen.)

Auch der Bio-Hersteller Rapunzel veranlasste einen Verkaufsstopp sowie die Rücknahme des betroffenen Reises. Im „Rapunzel Langkorn Spitzenreis natur“ hat das Labor einen Gehalt an Cadmium gemessen, der den EU-Grenzwert um mehr als das Doppelte überschreitet.
    Quelle HNA.de oder : https://biohandel.de/bio-produkte/b…-oekotest-durch

Das zeigt leider zum wiederholten Male, dass ein Biolabel alleine nicht unbedingt ausreicht, um Schadstoffe auszuschließen und Bio nicht nicht immer die beste Wahl ist.

Das Aussterben der Bevölkerung hätte zur Folge, dass die Möchtegern-Mächtigen keine Arbeitssklaven mehr hätten.

Falsche Antwort.^^
    Wir sehen doch seit Ende des 2 .WK, dass die Toten sehr zuverlässig durch Menschen aus anderen Ländern ersetzt werden.
    Genauso wie die seit Jahrzehnten zu niedrige Geburtsquote um die Bevölkerungsmenge des Landes aufrecht zu erhalten, in gleicher Weise ausgeglichen wird.
    Aber das fand auch schon vor dem 2.WK statt und ist nicht neu. Soweit ich gerade erinnere, wurden damals z.B. sehr viele Bergleute aus Polen in den Ruhrpott importiert. Gab es also auch schon weit davor.
    Abgesehen davon gibt es ja auch immer noch Völker mit einer hohen Geburtenrate.
    Keiner weiß genau, wie hoch die eigentliche Einwohnerzahl des Landes durch deutsche Ureinwohner ist, deren Vorfahren schon immer hier gelebt hatten. Vielleicht 50 Mio., vielleicht auch viel weniger, wie z.B. 50% der Bevölkerung. Nicht, dass es mir wichtig wäre.:)

Die USA haben eine völlig andere Situation, da das ganze amerikanische Volk, außer ein paar überlebenden Ureinwohnern, in das Land immigriert sind. In dem Sinn sind die amerikanischen Ureinwohner Indianer und der größte Teil der Bevölkerung besteht aus immigrierten Europäern und den Nachkommen ihrer Sklaven. Möglicherweise leben dort mehr Deutsche als hier. Es wird geschätzt, dass 40-60 Millionen Amerikaner deutscher Herkunft in den USA leben.

Doch so gesehen wäre der Ersatz menschlicher Arbeit durch Roboter dann besonders leicht zu realisieren, wenn es eine zu niedrige Geburtenquote/Bevölkerung gibt. Dann könnten die Roboter leicht die fehlenden menschlichen Arbeitskräfte ausgleichen, ohne dass es den Menschen stört.
    Eine niedrige Geburtenquote ist eigentlich ein Vorteil bei den Plänen zur Umsetzung der 4. industriellen Revolution, da man nicht mehr auf Immigration angewiesen ist, um die Arbeitskräfte zu ersetzen, damit man eine hohe Arbeitsleistung erbringen kann.

Es gibt ziemlich wenig, bei dem ich so eigen bin, wie bei Basmati, wenn wir an den Punkt der Selbstliebe kommen.
    Der Tilda Pure Basmatireis wurde in Tests als einer der wenigen Reistypen getestet, bei denen keine Schadstoffe nachgewiesen wurden und er schmeckt und riecht eben unvergleichlich.
    Ich habe eine genaue Vorstellung davon, wie mein gekochter Basmati auszusehen, zu riechen und zu schmecken hat, die mir hier wichtiger als ein Bio-Label ist.

Warum wird Basmati gespült und eingeweicht? Um seine Qualität und den Geschmack zu verbessern.
    Das Spülen und Einweichen von Basmati vor dem Kochen hilft dabei, überschüssige Stärke zu entfernen, die zum Verkleben der Körner führen kann. Durch das Spülen werden auch Aromastoffe freigesetzt, was dem Reis ein intensiveres Aroma verleiht und die Reiskonsistenz verbessert.
    Manche weichen ihn auch länger ein, denn durch das quellen dehnt sich das Reiskorn und wird größer.

Wenn man ihn wegen Belastungen einweichen will, denke ich, man sollte man ihn länger als 30 Minuten einweichen.

Im Jahr 2024 wurden in Deutschland rund 677.000 Kinder geboren. Davon hatte ein größerer Anteil Kinder Migranten als Eltern.
    1 Generation sollen eigentlich 25 Jahre sein. Das wären dann 17 Millionen Nachkommen.
    Doch selbst in 65 Jahren sind das nur 44 Millionen Nachkommen.

In Deutschland wurden im Jahr 2014 715.000 Kinder geboren. Dies war der höchste Wert seit zehn Jahren und entsprach einem Anstieg von 4,8 Prozent oder 33.000 Neugeborenen im Vergleich zu 2013.

Ich tippe darauf, dass auch die Deutschen irgendwann aussterben werden.:/

Wenn es nach der Erde gehen würde, wären Deutschland und fast ganze Welt wohl noch ein Urwald, den die Menschen im Laufe der Zeit in vielen Ländern bis auf kleine Reste abgeholzt hatten und weiterhin abholzen.
    Urwald, in dem sich früher sehr viele Lebewesen befanden, die nach und nach ausstarben und dies bis heute tun.
    Wenn ich als Erde die Menschheit beurteilen würde, würde ich sie als schlimmsten Parasiten der Erde bezeichnen.

Ich sehe absolut keinen Grund, warum die Erde die Menschheit lieben sollte, die sie seit sehr langer Zeit nach besten Kräften vergiftet, ihre Wälder abgebrannt und abgeholzt hat und sie komplett ausbeutet.
    Du hast einen sehr egoistischen Blick auf die Erde, der mich daran erinnert, sich die Erde untertan zu machen. ^^
    Die Erde wurde dazu weder gefragt, noch wurde auf sie Rücksicht genommen. Die Mensch hat sich auf dieser Erde seinen Lebensraum geschaffen und auf ihr als Lebensgrundlage einfach nur gemacht, was er machen will. Mir fehlt da jede Romantik.

Abgesehen davon scheinen die Pläne des Bevölkerungsreduzierungsprogramms der WHO bisher sehr erfolgreich zu sein.
    Die Geburtenraten sind stark rückläufig. Deshalb eine neue Nachricht aus den USA

Collin Rugg auf X: "JUST IN: Präsident Trump erwägt laut New York Times die Ausgabe eines Babybonus von 5000 Dollar für Mütter, um die Geburtenraten zu erhöhen. Berichten zufolge entwickelt das Weiße Haus Strategien, um den Rückgang der Geburten- und Heiratsraten zu bekämpfen. Zusätzlich zum Babybonus von 5000 $ werden. https://x.com/CollinRugg/status/1914727822498938965

Musk hat darin überschlagen, dass es bei den niedrigen Geburtenraten in manchen Ländern nicht lange dauern wird, bis die Völker einfach ausgestorben sind.
    Denn so lange die Geburtenrate so niedrig ist, wird die Menschheit im Laufe der Zeit einfach verschwinden, Korea hat z.B. nur eine Geburtenrate, die noch 1/3 der aktuellen Bevölkerung ersetzen kann. Nach 3. Generation leben dann nur noch 3-4% der heutigen Bevölkerung. Nichts scheint das ändern zu können. Die Menschheit stirbt aus.

Die Erde würde sich wahrscheinlich freuen, wenn es wieder eine Natur ohne menschliche Eingriffe geben würde.

Krisenvorsorge

Habe mir das Video jetzt angesehen. Denke erstmal nicht, dass uns ein anderes Land angreifen wird, da eigentlich keine Absicht besteht.
    Rechne eher mit einem Finanzzusammenbruch oder eben Chaos durch die Geister, die die Nato geschaffen hat. Naja, Stromausfall wird man sehen. Aber bisher lese ich immer nur von Anschlägen durch uns auf die digitale Infrastruktur anderer Länder.:/
    Wahrscheinlich habe ich jetzt auch schon mehr als 3 Jahre darauf gewartet, ohne dass es passiert ist.

Apropos Reis. Wir haben gerade einen großen Sack Tilda Basmatireis Pure geholt, weil es einfach der beste Basmati ist und unserer aufgebraucht war. Für alle, die nicht wissen, wie man Basmati kocht:
    1 Tasse Reis ca. 30 Minuten in handwarmem Wasser einweichen, mehrfach spülen und das Wasser abgießen. Wenn es schnell gehen muss, kann man das Einweichen weglassen und den Reis nur mehrfach unter Wasser spülen.
    Mit 2 Tassen Wasser (nach Belieben Gewürzen wie z.B. Kurkuma und etwas Salz) zum Kochen bringen und ca. 8- max. 10 Minuten bei mittlerer Hitze kochen, dann ist das Wasser verkocht. Danach etwas Butter dazu geben und den Topf mit einem Handtuch unter dem Deckel für ca. 10 Minuten auf die ausgeschaltete Herdplatte stellen. Fertig. Es ist gewünscht, dass ein kleiner Teil des Reises leicht am Boden festbackt.

Das war die pakistanische Methode Reis zu kochen.^^

Ist ein militärischer Konflikt in Europa und in der Welt überhaupt noch auszuschließen?

Wer erzeugt denn diese Konflikte? Die Westmächte. Sie bilden Terroristen aus und erschaffen Terrorgruppen, die unter verschiedenen Namen in verschiedenen Ländern eingesetzt werden, um grausamste Dinge zu tun, die durch den Westen befohlen diesen Ländern untergeschoben werden.
    Uns werden sie dann so verkauft, als wären das landeseigene Bewegung, wegen denen der Westen militärisch einschreiten musste.
    'Der Chef des HTS in Syrien war vorher Chef bei Al-Kaida und davor gründete er Al-Nusra. Nach meinen Infos wurde die Gruppe vor dem Syrieneinsatz von der Nato neu ausgebildet. (Diesmal haben dort auch Ukrainer für den Westen gekämpft.)
    So wie andere Gruppen vom Westen vor dem ersten Einsatz gegen Syrien ausgebildet wurden.
    Und jetzt rufen sie dort, wo abgesehen von den durch den Westen schon früher eingesetzten Terroristen Christen friedlich neben Moslems lebten, den islamischen Staat aus und töten Christen.
    Aber das ist auch schon ein älteres Thema, wie ich bereits in einer pdf zu Aleppo zusammengefasst hatte.

Mittlerweile hat Afghanistan ganz offiziell eingeräumt, dass seit 30 Jahren Terroristen für den Einsatz durch die USA/die Westmächte ausgebildet werden. Mehrere Seiten berichten darüber.
    : https://anti-spiegel.ru/2025/pakistan-…usgebildet-hat/

Aber mehr noch wurde der Faschismus in der Ukraine durch den Westen gefördert, um die Menschen bewusst für ihre Zwecke gegen Russland zu missbrauchen.
    Die Natoländer haben mit breiter Öffentlichkeit und unter Kritik schon lange vor 22 die Asow (ähnlich SS) über viele Jahre in ihren Ländern militärisch ausgebildet, für ihre Interessen dort eine immens große Armee geschaffen und über viele Jahre Söldner aus dem Westen eingesetzt.

Die Natoländer fädeln seit vielen Jahrzehnten all die Konflikte ein, die passieren und uns als etwas anderes verkauft werden.
    Ich glaube, die deutsche Öffentlichkeit weiß nicht einmal, dass der damalige Nato-Krieg gegen Jugoslawien völlig völkerrechtswidrig war.

Deshalb komme ich auf eine frühere Aussage von Vielehobbys zurück.
    Es ist durchaus möglich, dass ein Teil der extra eingeflogenen Männer aus Afghanistan vom Westen für die Ukraine militärisch ausgebildete Terroristen sind.

Hätte ein Selenski, der selbst Nazi ist, und sich jetzt als Jude darstellt, überhaupt Erfolg haben können, wenn es nicht von den Westmächten im Vorfeld genau so politisch geplant gewesen wäre? Ich denke nicht.
    Und was wird wohl passieren, wenn die von der Nato militärisch ausgebildeten völlig skrupellosen Ukro-Nazis feststellen, dass all die Versprechungen vom Westen Lügen sind und sie zum Frieden gezwungen werden?
    Werden sie mit den Unmengen Waffen, die der Westen in der Ukraine verteilt hat, nicht nach Europa kommen und dort den absoluten Terror verbreiten? Es gibt ja schon ältere Videos, nach denen sie absolut bereit sind, die ganze Welt zu tyrannisieren.

Man darf auch nicht vergessen, dass dort schon seit vielen Jahren auch Kinder in diesem Bewusstsein ausgebildet werden.
    RT hatte neulich ein aktuelles Video dazu. Aber eigentlich ist es ein älteres Thema.
    Erst gestern hatte ich einen Artikel gelesen, dass bei der Kindersendung LOGO die Bundeswehr und Taurus beworben wurden.
    Unser Staat kann deutsche Kinder leicht genauso indoktrinieren, wie es der ukrainische Staat seit langem tut.

Es gibt meiner Ansicht nach Schlimmeres, als eine kalte Wohnung, die nur Stundenweise beheizt werden könnte, oder wenn mehr Augen in die Suppe schauen, als heraus. Auch wenn wir uns das sicher nicht wünschen. Denn das haben viele Menschen im 2. WK erlebt und überlebt. Viele andere Menschen wie hier in Hessen jedoch nicht. Das fand ein Ende. Ich fürchte auch nicht, dass das so schnell passieren wird, auch wenn es Teil des Great Reset ist.
    Das, was dazu führte, ist in Wahrheit bis heute nicht beendet, sonst hätte auch die Plandemie nicht passieren können und wir sehen, es wird sogar immer schlimmer.

Ich mache mir auch viele Gedanken. Aber es sind offenbar ganz andere Gedanken, als Du dir machst.:/
    Denn mein Blick ist ein anderer.
    Es gibt übrigens gerade einen neuen Artikel zu Europa, nach dem all die bösen Pläne Europas gescheitert sind.
    Europa und Großbritannien am Abgrundˍ

Ja, das Urteil ist am Freitag gefallen: https:/ / www.europereloaded.c…farber-and-robin-monotti/
    Artikel mit kurzen Video. Gut, dass ich schon vom Glauben abgefallen bin.8)

Spontan habe ich an einen anderen Prozess gedacht, in dem ganz genau wie bei Dr. Fuellmich beschrieben wird, wie sämtliche während des Prozesses vorgebrachte Entlastungen einfach ignoriert werden und mehr noch, dass es bei dieser Gruppe nicht einmal um das geht, was behauptet wird, sondern den Bürgern nur eine Mogelpackung unter einer Bezeichnung verkauft wird..

Hier sitzen Menschen seit bald zweieinhalb Jahren in Untersuchungshaft, die eben nicht nur vor sich hin gesponnen haben, sondern die politisch aktiv waren: Christian Wendler und Birgit Malsack-Winkemann in der AfD, Johanna Findeisen in der Partei Die Basis. Prinz Reuß hat seine eigenen familiären Angelegenheiten verfolgt und ständig die Justiz beschäftigt. Maximilian Eder hat sich während «Corona» auf vielen Demonstrationen gegen die Grundrechtseinschränkungen ausgesprochen. Da sitzen einige auf der Anklagebank, die ziemlich deutlich gegen das «Corona»-Regime tätig waren.

Zitat

Es sieht wirklich danach aus, dass hier gezeigt werden soll: «Freunde, bevor wir die nächste Pandemie veranstalten, stellen wir klar, Widerstand darf es nicht geben. Und wenn doch, dann ist der Preis so hoch, dass man den nicht zahlen will.»

: https://transition-news.org/prinz-reuss-pr…n-gesehen-haben

Aber das ist noch alles. Ich habe Mal wieder bei kaulli vorbeigeschaut.
    Sie schreibt:
    Nicht, wie man glauben könnte, werden jetzt Virologen, Politiker und andere Verantwortliche im Fall Corona gerichtlich verfolgt....

nein, Menschen, die ihren Beruf ernst genommen haben.

Wegen mutmaßlich falscher Corona-Impfungen wurde 2021 gegen einen Hausarzt vorgegangen. Der Mediziner schien geflohen zu sein, als er vor Gericht sollte. Nun ist er in Paraguay aufgespürt worden.

Corona-„Schonimpfungen“: Gesuchter Hausarzt in Paraguay gefasstˍ

Die Nazis hatten damals viele geflüchtete deutsche Politiker über Jahre hinweg in der ganzen Welt verfolgt.
    Dr. Fuellmich wurde illegal aus dem Ausland entführt, um ihm in Deutschland den Prozess zu machen. Aber er war nicht der Erste, soweit ich erinnere.
    Jetzt haben sie sich über Interpol!!!! (ich fasse es nicht) wegen den Spritzen einen deutschen Hausarzt (75) gegriffen, der vor Jahren nach Paraguay ausgewandert war. Hier seine Geschichte: Die Geschichte von Dr. Gerhard H. und sein Aufenthalt in Paraguay - Wochenblattˍ

Das folgt alles dem gleichen Muster. <X