Beiträge von Die Mama

    Tatsächlich hat es mit dem Umbau der Sozialsysteme im Bereich Sozialhilfe und Arbeitslosigkeit totale Verschiebungen gegeben.
    Es ist gut bekannt, dass die früheren Trümmerfrauen oft mit einer viel zu geringen Rente irgendwie gelebt haben, da es für sie ein Unding und einfach nur peinlich war, auf Sozialhilfe angewiesen zu sein.

    Ein Arbeitsloser, der länger arbeitslos war, wobei die Dauer des Bezugs von Arbeitslosengeld früher viel länger angerechnet wurde, kam danach in ALG2.
    Auch wenn ALG2 im Prinzip ebenfalls Sozialhilfe war, wurde hier anerkannt, dass es sich um Menschen handelt, die zur Gruppe der Arbeitnehmer gehören, bereits gearbeitet haben und warum auch immer länger keinen Job haben.

    Ich bin eindeutig mit dem Bewusstsein aufgewachsen, dass ich im Notfall bei Arbeitslosigkeit einen Rechtsanspruch auf Arbeitslosengeld habe.
    Da man dazu Arbeitslosengeld einzahlt, wäre ich nie auf die Idee gekommen, das mir ALG1 peinlich sein müsste. Und falls irgend etwas schief gehen würde, würde man in ALG2 kommen.

    Damit der Arbeitslose nicht auf die Idee kommt, zu lange arbeitslos zu sein, haben sie den Arbeitgebern eh schon vor über 10 Jahren die Möglichkeit gegeben je nach Dauer der Arbeitslosigkeit das letzte Bruttogehalt prozentual zu kürzen.

    Auch, dass man sich seit Hartz4 als Arbeitnehmer durch Verkürzung des Anspruchs auf Arbeitslosengeld sehr viel schneller in Hartz4 wiederfinden kann (ein Rechtsanspruch, für den man nichts einzahlt und mit dem man zum Bittsteller wird) und damit sofort auf der gleichen Stufe wie jeder andere Hartz4-Empfänger steht, war im Prinzip für viele Arbeitnehmer ein sozialer Absturz, der jedem passiere kann.

    Jetzt ist die Hauptaussage dieser Meldung: Aus einer Antwort auf eine Kleine Anfrage der AfD geht hervor, dass im vergangenen Jahr rund 6,7 Millionen Personen aus Bürgergeld oder Arbeitslosengeld ausschieden. , das keinerlei sozialen Unterschiede mehr zwischen einem Arbeitslosen in ALG1 (der für diesen Anspruch zwangsweise eingezahlt hat) und einem arbeitslosen Bürgergeldempfänger (früher Sozialhilfeempfänger) gemacht werden.

    Lange Zeit dachte ich, dass man der Sozialhilfe, später Hartz4, mit dem Begriff Bürgergeld die Peinlichkeit nehmen wollte.
    Jetzt habe ich das erste Mal bemerkt, dass es mittlerweile zur sozialen Abwertung der Arbeitslosen in ALG1 genutzt wird, um sie auf eine Stufe mit Bürgergeld=Sozialhilfe-Empfängern zu stellen.
    Sie werten nicht die Bürgergeldempfänger auf, sondern die arbeitslosen Arbeitnehmer ab.

    Diese Gleichsetzung von Arbeitslosengeldempfängern mit letztlich Sozialhilfeempfängern lässt mich dann plötzlich verstehen, warum es mittlerweile auch Menschen gibt, denen es peinlich ist ihren Anspruch auf ALG1 wahrzunehmen. Denn von einem solchen Arbeitslosen, der auf seine ALG1-Leistungen verzichtet hatte, hatte ich von einem Bekannten gehört und konnte es bis heute nicht verstehen.:/

    Mir ist nur nicht ganz klar, ob diese Abwertung derzeit generell stattfindet oder nur durch die Abfrage AfD oder die Darstellung der Bildzeitung.

    „Alles viel schlimmer!“ – Jobcenter-Chef packt aus

    Zusätzliche Kritik kommt nun aus den Jobcentern selbst. Ein Jobcenter-Chef aus Westdeutschland schlägt Alarm: „Alles ist noch viel schlimmer!“ Aus seiner Sicht fließen zu viele Mittel in die reine Versorgung von Arbeitslosen, während die Vermittlung in den Arbeitsmarkt vernachlässigt wird.

    Er spricht von massiven Integrationsproblemen. Zwei Drittel seiner Kunden sind Ausländer oder erst kürzlich eingebürgerte Deutsche, die kaum Chancen auf dem Arbeitsmarkt haben. „Die allermeisten von ihnen sind gar nicht oder gering qualifiziert, können kaum lesen, schreiben, rechnen – ganz zu schweigen von Deutsch.“ Helferjobs sind knapp, und auf eine offene Stelle bewerben sich rund 50 Menschen. Mit dem steigenden Mindestlohn fallen immer mehr dieser einfachen Jobs weg.

    Merkt ihr eigentlich, wie sich das alles widerspricht und wie man gezielt verschiedene Gruppen vermischt?^^

    Seit meiner 1. Arbeitslosigkeit in den 80er Jahren ist mir klar, kein Mensch sollte einen über das Arbeitsamt vermittelten Job annehmen, sondern sich seinen neuen Job am freien Markt selbst suchen.
    In meinem Augen haben sie diese Agentur vor Allem eingerichtet, um Arbeitslose unter Druck setzen zu können. 8)

    Daneben hat jeder, der arbeitslos wird, das Recht Arbeitslosengeld zu beziehen. Dafür zahlt er Arbeitslosengeld ein.
    Wie lange er Anspruch auf Arbeitslosengeld hat, bestimmt das aktuelle Gesetz, dass sich auf Alter und Dauer der letzten Beschäftigung bezieht.
    In meinen Augen reden wir hier von einem durch Arbeit erworbenen Rechtsanspruch.
    Den haben sie aber ganz schön gefleddert.
    Mit einer Arbeitslosigkeit als letztem Job vor der Rente bekommt man die 45 Arbeitsjahre z.B. nicht mehr voll. Dazu braucht man seit Jahren in der Zeit einer Arbeitslosigkeit vor der Rente mindestens noch einen zusätzlichen Minijob.

    Bei uns war und ist die Arbeitsvermittlung der AfA, die im Bild zu sehen ist, eine zentrale Verwaltungsstelle in der Kreisstadt für Arbeitslose aus der Umgebung "die Anspruch auf Arbeitslosengeld" haben.

    Bürgergeldempfänger dagegen werden von einer örtlichen Einrichtung (den früheren Sozialämtern) von einer dort untergebrachten Jobvermittlung für Bürgergeldempfänger verwaltet.
    Eine ganz andere Stelle, von der nur diejenigen verwaltet werden, die "keinen Anspruch auf Arbeitslosengeld" haben.
    Das betrifft auch diejenigen, die ihren Anspruch auf Arbeitslosengeld bei einer Arbeitslosigkeit aufgebraucht haben und mit ihrer nächsten befristeten Arbeit noch keinen neuen Anspruch erwerben konnten. Die landen auch beim Bürgergeld/Hartz4, ehemals Sozialhilfe und nicht mehr im ALG2, wie früher.
    Eine frühere deutsche Nachbarin hatte vor Jahren über eine solche Harz4-Jobvermittlung ganz extrem üble Erfahrungen gemacht.<X

    Aber haben nicht gerade mehrere große Firmen in den MSM bekannt gegeben, dass sie weiterhin sehr großes Interesse an nicht oder gering qualifizierten Migranten haben und deshalb gezielt für weitere Migranten sind? Wo ist dann das Problem?

    Abgesehen davon:
    Aus einer Antwort auf eine Kleine Anfrage der AfD geht hervor, dass im vergangenen Jahr rund 6,7 Millionen Personen aus Bürgergeld oder Arbeitslosengeld ausschieden (bild: 25.07.25).
    Wo ist das Problem? Die sollen doch froh sein, dass sich die Menschen zum sehr großen Teil selbst ihre Arbeit suchen, sonst hätten wir jetzt möglichweise fast 7 Millionen Arbeitslose mehr.^^

    Im Übrigen hatten wir das Thema schon.

    Hochwertige NEM sind fast immer teurer: Beispielsweise kosten 100 Tabletten K2 von "Warnke Vitalstoffe" (sogar in Apothekenqualität, man höre und staune ) lediglich 12,99 EUR, hingegen kosten 120 Kapseln K2 von "Biogena" 40,90 EUR. Der Unterschied? Biogena deklariert ganz deutlich sein K2-Produkt als "100% all-trans Menaquinon 7", man kann hier praktisch absolut sicher sein, dass im Produkt keine inaktiven cis-Formen als Verunreinigungen enthalten sind, genau dies macht das Produkt aber auch teurer. Das Produkt von Warnke enthält laut "Zutatenliste" lediglich "Menaquinon MK-7, eine Form von Vitamin K2." Dreimal dürft Ihr raten, welches Produkt ich nehmen würde.

    Ich denke nicht, dass dein Beispiel irgendwelche Klarheit bringt, da es einen teuren und einen günstigen Anbieter vergleicht, die beide auf den ersten Blick keine genauen Angaben machen. Ist eigentlich mehr oder weniger uninteressant und lenkt von der Frage ab.
    Das K2 von Kappa wird auch als all-trans MK7 bezeichnet, woraus bei uns der überwiegende Teil des angebotenen K2 besteht.
    Aus den herunterladbaren Produktinformationen bei Biogena ist dann auch zu ersehen das K2Vital enthalten ist.
    Zutaten: Füllstoff: Cellulosepulver, Vitamin K2 (Menachinon-7), Hydroxypropylmethylcellulose (Kapselhülle).
    Dafür braucht man aber keine 40 Euro auszugeben.
    Bei Warnke müsste man tatsächlich anrufen, wenn man den Hersteller sicher wissen wollte, da es wahrscheinlich mehr als die 3 bekannten Hersteller gibt.

    Warnke bietet für 12,95€ - 100 Kapseln mit 100µg K2 unbekannter Qualität an.
    Vitamin K2 (Menaquinon MK-7) ist eine Form von Vitamin K, die eine wichtige Rolle bei der Unterstützung der normalen Knochen- und Blutgerinnungsfunktionen spielt. In diesem Produkt wird es in einer praktischen Kapselversion angeboten, die mit weiteren Zutaten wie L-Leucin und Reis-Extrakt-Mischung ergänzt wird.
    Die Kapselhülle besteht aus Hydroxypropylmethylcellulose, und Mikrokristalline Cellulose dient als Füllstoff.

    Warum sollte man das kaufen, wenn K2 nur zusammen mit D3 wirklich Sinn macht und man Mikrokristalline Cellulose akzeptiert?
    Für 14,99€ bekommt man von Vit4ever Vitamin D3 5.000 I.E. + Vitamin K2 100 mcg - 100 Tabletten.
    Enthalten ist K2Vital und Füllstoff Mikrokristalline Cellulose. Sonst nix. Einschl. verfügbarer Laboranalyse.

    Vit4ever bietet derzeit neben diversen ausverkauften K2 Produkten, auch mit K2Vital, nur ein K2 Produkt an.
    Hier ist die Produktbezeichnung Vitamin K2 - Menaquinon MK-7 (200 µg) - 365 Tabletten für 17,99€
    Zutaten: Mikrokristalline Cellulose (Füllstoff), Menaquinon MK-7 (All-trans 99+%). Einschl. verfügbarer Laboranalyse.

    sunday bietet K2 Vital, garantiert mind. 99,7% all-trans-Gehalt, also 99+% oder aufgerundet 100%; und bietet auch Produkte, die Mikrokristalline Zellulose* (100% ohne Nanopartikel) enthalten.
    z.B. VITAMIN D3 + K2 MK7all-trans, 5.000IE + 100µg, 180 Tabletten für 12,90€
    ZUTATEN: Akazienfaser, Mikrokristalline Zellulose (100% ohne Nanopartikel), MCT-Öl, Vitamin E (D-α-Tocopherol), Vitamin D3 (vegetarisch), Vitamin K2 MK7 all-trans (K2Vital®) Einschl. verfügbarer Laboranalyse.

    Mir hatte meine entscheidende Frage wahrscheinlich schon ein Anbieter beantwortet, der schrieb, dass das K2/MK7 von Kappa keine cis-Formen enthält.

    Allerdings habe ich auch gesehen, dass HCFricke sehr viel und ausführlich zu Vitamin K schreibt und in seiner Übersicht mit iherb-Produkten das K2/MK 7 empfiehlt, das häufig auch als natürliches Vitamin K2/MK7 bezeichnet wird, da er unten 2 Produkte verlinkt, die MenaQ7 (Nattopharm) enthalten.
    : https://hcfricke.com/2020/10/11/vit…weston-a-price/

    Dabei ist es dann aber tatsächlich so, wie Dirk geschrieben hat. Produkte mit MenaQ7 sind offenbar generell um einiges teurer bei uns, als die mit K2Vital von Kappa.

    Ich werde sicherlich keine weitere Diskussion zu Calcium beginnen. Bin ja nicht verrückt. ^^
    Die eine Diskussion hat mir schon gezeigt, dass die Ansichten zu Calcium ganz extrem unterschiedlich sind.
    Nur zur Erinnerung:

    Also für mich ist die nächste Frage, warum wird hier gesagt, Calcium über 1g ist schädlich, in englischsprachigen Ländern wird bis 2.5g als unschädlich gesehen und ein japanischer Forscher, der 420 Studien zu Calcium erstellt hat, sagt wir haben einen Calcium-Rezeptor und es gibt keine schädliche Menge, nur eine, die zu Verstopfung führt.
    Vitamin- und Mineralstoffrechner einer amerik. Frauengruppe mit Auswertung des speziellen Bedarfs bei verschiedenen Erkrankungen▪

    Die Grundpfeiler der freien Welt – ........

    Wann genau hat es diese freie Welt denn angeblich gegeben oder die Souveränität? ^^
    Das sind doch nur leere Worthülsen wie Demokratie oder Völkerrecht, die für jeden erkennbar permanent untergraben wurden und werden.

    Dazu habe ich noch einen meiner alten Beiträge gefunden, bei dem die blauen Links interessant sind.
    : https://www.symptome.ch/threads/zeital…2/#post-1299008
    Dort können wir lesen und hören, dass Deutschland als Verlierer seit 1945 nicht mehr voll souverän ist.
    Schäuble wörtlich: „Und wir in Deutschland sind seit dem 8. Mai 1945 zu keinem Zeitpunkt mehr voll souverän gewesen“!

    Es gibt auch ein weiteres Video von Schäuble, glaube von 2012, in dem er sagte, dass in der EU kein europäischer Staat noch ein souveräner Staat ist.
    Es ist viele Jahrzehnte zu spät von deutscher Souveränität zu sprechen.

    Nicht nur der US-Botschafter Grenell hatte das 2019 mit dem Wort US-Protektorat sehr klar gesagt. Auch VP in einer Rede 2022, in der er die Länder der EU als amerikanische Kolonien bezeichnet hatte.

    Davon ausgehend, dass unser Finanzsystem längst unrettbar beschädigt ist, was nach Ansicht mancher Experten in 2019 passiert sein soll, und deshalb in allen Ländern der Westmächte alle Systeme durch Überschuldung gerade gezielt an die Wand gefahren werden sollen (möglichst so, dass zumindest ein Teil des Volks den propagierten Gründen folgen kann) um die Länder schließlich durch Inflationierung oder Krieg von den Schulden zu befreien und ein neues Finanzsystem einzuführen, wobei die USA an erster Stelle stehen und von allen zu unterstützen sind, machen sie gerade alles ganz genau so, wie sie sollen.
    Heißt, auch wenn wir es nicht verstehen, erfüllen sie alle ihnen vorgegebenen Ziele.

    Gleichzeitig gibt es derzeit einen wie auch immer endenden Kampf um die weitere Aufrechterhaltung der Hegemonie der USA und damit auch des Westens oder den endgültigen Beginn der Multipolarität, mit Russland und China an der Spritze.
    Denn die USA sehen seit ihrer Doktrin am Ende des 2. Weltkriegs jedes Land als zu bekämpfenden Feind an, das ihre wirtschaftliche oder militärische Stärke und Vorherrschaft in irgend einer Weise bedroht.
    Das muss man einfach wissen, denn natürlich bedroht kein Land die Westmächte, die selbst militärisch praktisch ungeschützt sind.
    Dabei sind den USA die Völker der Westmächte und ihr eigenes Volk erst einmal nicht wichtig.
    Es geht nur noch darum, ob der Hegemon USA und damit auch die Westmächte ihre Macht in der Welt aufrecht erhalten/zurück gewinnen können oder sie endgültig verlieren werden.

    Auch wenn der angebliche Friedenpräsident Trump für etwas anderes gewählt wurde, scheint der kollektive Westen angeführt von den USA um jeden Preis bereit zu sein, mit allen Mitteln um seine Vorherrschaft kämpfen zu wollen, auch wenn es die betreffenden Länder nicht sind. In Taiwan z.B. sieht es so aus, dass die politischen Strömungen gegen China vom Volk selbst nicht unterstützt werden, das gerade alle Pro-China Abgeordneten per Wahl bestätigt hat.
    Immer wenn Hegseth Frieden sagt, meint er Krieg: https://www.youtube.com/watch?v=ZJry4nU3mqs&cc_lang_pref=de#
    Dazu hatte ich auch gelesen, dass die Philippinen erst dann ihre Covid-Spritzen von den USA bekommen haben, nachdem sie die Zusage hatten, dort einen weiteren US-Stützpunkt aufzubauen und ihre dortigen Stützpunkte weiter zu bewaffnen.:/

    Das ist richtig: https://kopp-medien.websale.net/bilder/gross/136708_2.jpg
    Doch zu den 5 Co-Faktoren fällt mir einiges ein.

    Als Erstes, dass viele User kein Calcium nehmen wollen und es mehr oder weniger auf eine Stufe mit gesundheitsschädlich stellen.
    Das ist bei Kopp nicht enthalten.
    Als Nächstes, dass ich selbst einen Bogen um Beta-Carotin mache da ich rauche.
    Wenn man Zink nimmt, braucht man kein zusätzliches und Bor ist relativ hoch.

    Zudem Vitamin K und seine Wirkung: Vitamin D3▪

    Das IMD schreibt: Vitamin K kommt im Blut vor als K1 (Phyllochinon aus grünem Blattgemüse) und K2. K2 entsteht im Menschen durch enzymatische Umwandlung von K1. Darüber hinaus wird K2 als bakterielles Stoffwechselprodukt mit fermentierten Lebensmitteln aufgenommen.
    K1 und K2 fördern die Carboxylierung Calcium-abhängiger Regulationsproteine. K1 wird eine größere Bedeutung in der Leber zugesprochen, wo es den Gerinnungsfaktor Prothrombin aktiviert. Deshalb ist K1 vor allem für die Blutgerinnung verantwortlich. K2 hat eine stärkere Gewebeverteilung, was erklärt, warum im Zusammenhang mit den Vitamin D-Effekten im Organismus dem Vitamin K2 eine größere Bedeutung beigemessen wird.

    Studie aus 2021:
    Zu den für die industrielle MK-7-Produktion verwendeten Methoden gehören die biologische (Sojabohnenfermentation mit B. subtilis) und chemische Synthese.
    MK-7 ist das Hauptprodukt, das von B subtilis synthetisiert wird. und es macht über 95% der Gesamtmenge aller gebildeten Menachinone aus [72,73].

    Die chemische Synthese ist eine wirtschaftlichere Methode.
    Die Gewinnung von hochleistungsfähigem all-trans MK-7 und dessen Reinigung von Nebenprodukten wie cis-Isomeren und Menachinonen mit unterschiedlicher Seitenkettenlänge ist problematisch [74,75,76]. Die Reinigung des trans-Isomers ist aufgrund der möglichen Unterschiede in der biologischen Aktivität verschiedener Isomere von entscheidender Bedeutung. Im Fall von Phyllochinon hatte die cis-Form 1% der biologischen Aktivität im Vergleich zur trans-Form [77,78,79].
    Die besten Nahrungsergänzungsmittel Hersteller - Sammlung & Liste▪

    Erst einmal ist Vitamin K in nahezu allen Lebensmitteln und insbesondere in grünem Gemüse enthalten. Dann schreibt IMD, dass der Körper es selbst in K2 umwandelt.
    Dazu weist die Bemerkung zu all-trans MK7 auch noch darauf hin, das in chemisch hergestelltem K2, was dem bei uns angebotenen K2 entspricht, Nebenprodukte des Herstellungsprozesses enthalten sein können, die problematisch sind, da der Reinigungsprozess schwierig ist.

    Dazu muss ich sagen, dass ich in Sachen Pflege über Jahrzehnte verfolgt habe, das Reste der Giftstoffe des Herstellungsprozesses in den Endprodukten enthalten sind.:/
    Daher finde ich persönlich die Bemerkung zu all-trans MK7 mittlerweile ziemlich irritierend und unbefriedigend.

    Die Frage ist doch auch, wir haben 3 verschiedene Hersteller von K2, K2-Vital® von Kappa Bioscience, Futurebiotics K2® von Futurebiotics Inc., MenaQ7® von Nattopharma ASA, die K2 auf unterschiedliche Weise herstellen.
    Sollte man da nicht unabhängig von der Werbung auch schauen, welches tatsächlich das beste K2 ist?

    Zu Beitrag 3.

    Es ist ziemlich klar, dass raffinierte Öle nicht zu dem Gesündesten gehören.

    Früher hatte ich eine Liste am Kühlschrank mit allen E-Nummern und die gefährlichen Nummern waren speziell markiert.
    Aber so einfach ist es nicht mehr.
    Zum Einen kann ein Zusatzstoff mit verschiedenen Namen bezeichnet werden und vortäuschen er wäre unproblematisch.
    Zum Anderen wird heute auch ein Unterschied darin gemacht, wie etwas hergestellt wird.

    Z.B. Siliziumdioxid. Während sich für organische Siliziumdioxidformen wie Kieselsäure keine Hinweise auf Nebenwirkungen ergeben, sieht das bei Nanomaterial ganz anders aus. Ich gehe davon aus, das hochdispers die Beschreibung für nanoskalig ist.
    : https://infothek-gesundheit.de/siliziumdioxid…n-birgt-risiko/

    Sehr seltsam finde ich zudem die Bezeichnung Gelatine-Formaldehyd-Kondensat.
    Dazu aus einem älteren Patent:
    Bei einer Reihe von Arzneimitteln ist es erwünscht, daß sie den Wirkstoff erst nach einem bestimmten Zeitraum (Retardformen) oder aber erst im Dünndarm (magensaftre­sitent) freisetzen. So sind z.B. bei der Herstellung von Gelatinekapseln eine Reihe von Verfahren und Maß­nahmen bekannt, sie zu retardieren oder magensaftresi. stent zu machen.
    Die älteste dieser Maßnahmen ist die nachträgliche Behandlung der fertigen Kapseln mit Form­aldehyd. Ein Nachteil dieses Verfahrens besteht darin, daß die Härtung der Gelatine nur schwer steuerbar ist, da die Reaktivität des Formaldehyds auf die Gelatine­hülle sehr unterschiedlich sein kann und vor allem stark zeitabhängig ist. In der Zwischenzeit ist Formaldehyd in den Verdacht geraten, kanzerogen zu sein, so daß ein völliges Verbot für die freie Benutzung dieses Stoffes zu befürchten ist.
    : https://patents.google.com/patent/EP0240581A1/de

    Was also macht Formaldehyd, ein bekannt schädlicher Stoff, zu dessen Grad der Belastung es früher viele Untersuchungen in Büroräumen gab, da sehr viele Büromöbel eine Menge Formaldehyd ausgeschieden haben, in Gelatine?

    und ja, @Mama gewinnt die Waschmaschine,

    Wofür?^^
    Bisher hat keiner deine Frage wirklich beantwortet.
    Zudem ist meine Waschmaschine ziemlich neu.^^

    Ich möchte aber etwas anderes erwähnen. Zur Herstellung von Lebensmitteln und NEM können Hilfsmittel und Chemikalien eingesetzt werden, die nachher mehr oder weniger gut entfernt wurden, aber auch wenn sie in Spuren enthalten sind, nicht als Inhaltsstoffe angegeben werden müssen.
    Auch wenn ich bei Auszügen aus Öl nicht davon ausgehe. : https://www.lebensmittelklarheit.de/informationen/…t-und-was-nicht
    Obwohl man Ölauszüge auch selbst herstellen kann.
    Interessanterweise gehört das von Dir eingestellte Produkt zu den traditionellen Heilmitteln, das 2008 deshalb nicht gestrichen wurde und von mehreren Herstellern mit exakt der gleichen Rezeptur angeboten wurde.

    Das fällt mir insbesondere gerade einiges ein, da es an anderer Stelle wieder um K2 geht.
    Das IMD schreibt: Vitamin K kommt im Blut vor als K1 (Phyllochinon aus grünem Blattgemüse) und K2. K2 entsteht im Menschen durch enzymatische Umwandlung von K1. Darüber hinaus wird K2 als bakterielles Stoffwechselprodukt mit fermentierten Lebensmitteln aufgenommen.
    K1 und K2 fördern die Carboxylierung Calcium-abhängiger Regulationsproteine. K1 wird eine größere Bedeutung in der Leber zugesprochen, wo es den Gerinnungsfaktor Prothrombin aktiviert. Deshalb ist K1 vor allem für die Blutgerinnung verantwortlich. K2 hat eine stärkere Gewebeverteilung, was erklärt, warum im Zusammenhang mit den Vitamin D-Effekten im Organismus dem Vitamin K2 eine größere Bedeutung beigemessen wird.

    Aus einer Studie:
    Zu den für die industrielle MK-7-Produktion verwendeten Methoden gehören die biologische (Sojabohnenfermentation mit B. subtilis) und chemische Synthese.
    MK-7 ist das Hauptprodukt, das von B subtilis synthetisiert wird. und es macht über 95% der Gesamtmenge aller gebildeten Menachinone aus [72,73].

    Die chemische Synthese ist eine wirtschaftlichere Methode.
    Die Gewinnung von hochleistungsfähigem all-trans MK-7 und dessen Reinigung von Nebenprodukten wie cis-Isomeren und Menachinonen mit unterschiedlicher Seitenkettenlänge ist problematisch [74,75,76]. Die Reinigung des trans-Isomers ist aufgrund der möglichen Unterschiede in der biologischen Aktivität verschiedener Isomere von entscheidender Bedeutung. Im Fall von Phyllochinon hatte die cis-Form 1% der biologischen Aktivität im Vergleich zur trans-Form [77,78,79].
    Die besten Nahrungsergänzungsmittel Hersteller - Sammlung & Liste▪

    Oder hier, der komplette Beitrag: RE: Die besten Nahrungsergänzungsmittel Hersteller - Sammlung & Liste

    Erst einmal ist Vitamin K in nahezu allen Lebensmitteln und insbesondere in grünem Gemüse enthalten. Dann schreibt IMD, dass der Körper es selbst in K2 umwandelt. Dazu weist die Bemerkung zu all-trans MK7 auch noch darauf hin, das in dem Produkt Nebenprodukte des Herstellungsprozesses enthalten sein können, die problematisch sind. Das finde ich persönlich ziemlich irritierend.

    So dass es viel besser sein könnte K2 aus biologischer Herstellung zu sich zunehmen. Aber auch das nur, wenn man keine Probleme mit der Durchblutung hat, da Vitamin K immer gleich wirkt.

    Zudem habe ich etwas Interessantes gefunden, das Dich vielleicht auch interessiert.
    Du hast sicher noch deinen Schäferhund, denn das betrifft nur Hunde: api.gebrauchs.info/81c19d5fc37b2fb40111d047bd4bc15bi

    Puuuh.
    Im Prinzip wiederholt Horst Lüning das, was ich vor einigen Jahren gelesen oder in Videos gesehen hatte. Unser Finanzsystem ist schon vor einigen Jahren, manche sagten 2019, quasi implodiert.
    Ein russischer General sagte in unserem Finanzsystem befinden sich quasi riesengroße Luftblasen von ungedeckten Geldern und es ist komplett kaputt. Alles weitaus schlimmer als das 2008 der Fall war und mittlerweile irreparabel.

    Ich verstehe Lüning so, dass man versucht, unser kaputtes Finanzsystem aktuell mit Hilfe von Gold und digitalen Handelswährungen in ein neues System zu überführen. Wobei wir sehen, dass sie alle versuchen sich mit Gold zu decken, aber dem westlichen Finanzsystem mit BRICS und all dem digitalen Zeug gleichzeitig gezielt Geld entzogen wird.

    Dabei haben sich meines Wissens aber mehrere Länder praktisch von Anfang an den Ideen des Westens widersetzt. Ich erinnere hier an eine sehr lange Rede von Putin (glaube aus 2020), in der er unter anderem darauf hinwies, wie Russland und China ihre Völker in den letzten 30 Jahren aus tiefster Armut geholt haben, während der Lebensstandard der Völker im Westen immer weiter sinken würde.
    Er sagte damit indirekt, wir wollen unser Volk nicht dorthin zurück bringen.

    Im Prinzip ist das neue System laut Lüning BRICS Plus, wenn ich ihn richtig verstehe. Die zukünftige wirtschaftliche Führung werden China und Russland einnehmen.
    Keine finanziellen Luftblasen, sondern Handel mit realen Werten. Staaten, die über eine starke Golddeckung und eigene Bodenschätze verfügen und kaum Schulden haben wie Russland und China, aber auch Staaten, die Bodenschätze haben, sich vom Neokolonialismus befreien und jetzt stärker werden.
    Gerade erst vor Kurzem haben sich alle von Frankreich kolonialisierten Länder komplett von Frankreich befreit. So dass sich Frankreich nun nicht mehr unter Ausnutzung seiner Kolonialländer billig versorgen kann.

    Lüning sagt ab ca. 50 Minuten, da Deutschland in der vorherigen Lage mit enger Verbindung zu Russland zusammen mit Russland und China bei den zukünftigen Siegern gewesen wären, hätte man (unsere Kreditgeber?) das nicht zugelassen.
    Deutschland ist aktuell bei 370% und wird noch bei 420% Schulden landen.
    Das Ziel ist, dass die USA in jedem Fall und möglicherweise auch der ganze Westen inflationieren müssen, aber so richtig heftig, um dadurch ihre Schulden loszuwerden.

    Man muss meiner Ansicht nach erst noch abwarten, ob die USA/Nato einen Vorteil daraus generieren werden, dass sie weltweit 800 Militärbasen haben, immense Gelder in ihre meist völlig überteuerten zweitklassigen Rüstungsgüter investieren und überall Kriege, Terroraktion, Stellvertreteraktionen und Unruhen, auch gegen BRICS, inszenieren.
    Oder welchen Vorteil China demgegenüber durch eine große Zahl an seinen mit einem Bruchteil dieser Gelder finanzierten wirtschaftlichen Handelswegen und fairen wirtschaftlichen Abkommen in vielen Ländern generiert hat. China verfügt damit über fast alle seltenen Erden, die man auch für Rüstung, PC, Smartphone, usw. braucht.

    Lüning sagt auch, wir haben seiner Ansicht nach noch ca. 11 Monate Zeit, um uns auf die Situation vorzubereiten und nur wenn das, was sie planen komplett schief geht und es zu einem schweren Finanzcrash kommt, wird es zum digitalen Geld und zum Great Taking kommen.
    Was das Great Taking ist, damit muss man sich wohl intensiver beschäftigen. : https://legitim.ch/the-great-taki…er-globalisten/

    Er scheint das Gefühl zu haben, dass Trump das viel besser als die Demokraten/Neocons und genau so abwickelt, wie notwendig.
    Wie auch immer, wird das, was kommen wird, für den Normalbürger sicher nicht lustig werden.:/

    Der einzige Grund, siehe 1:07:20, warum das alles passiert, liegt darin, dass die Entwicklungs- und Schwellenländer langsam wohlhabender und selbstbewusster werden und sich nicht mehr länger ausbeuten lassen wollen.
    Wir hatten die Kolonialzeit, die Spätkolonialzeit, den Neokolonialismus. Das endet jetzt.
    Jetzt entwickeln sich diese Länder zu selbstbewussten Ländern, die das anbieten oder herstellen, was die Welt haben will und auf gleichberechtigten Handel ohne Hegemon, Sanktionsgewalt oder Währungen als Waffe drängen.

    Zitat Allen Greenspan, ehemaliger Vorsitzender US Notenbank: Gold ist der Kanarienvogel der Kohlenmine.
    Wenn der Goldwert stark ansteigt, ist das ein genau so schlechtes Zeichen für unser Finanzsystem, wie für den Bergmann, wenn der Kanari als lebender Luftqualitätsindikator im Bergwerk ohnmächtig wird.

    Danke, dass Du darauf hinweist. Es gab schon sehr viele Lebensmittelskandale.
    Auch Bio ist nicht davor sicher. Es gab auch schon vor ca. 30 Jahren ganz normales Getreide, das im Bioladen als Biogetreide verkauft wurde.
    Nicht alles, aber manches fliegt irgendwann auf.

    Betrug kommt nicht nur seit Jahrzehnten, sondern seit Jahrhunderten vor.
    Sogar das deutsche Reinheitsgebot zum Bier war nur eine Folge von Betrug im Lebensmittelbereich.
    Es ist wie bei den Betrügern am Bau, die es schon vor 2.000 Jahren gab.

    Man könnte denken, dass den Menschen Betrug in den Genen liegt, weil die Versuchung zu groß ist.8)

    Das liest sich wie Sanhelios® 333 Knoblauch-Kapseln + Mistel + Weißdorn, das ich allerdings nirgendwo als Angebot finden kann.
    Laut Shop Apotheke außer Handel.:/
    Rapsöl wird auch als Rüböl bezeichnet.

    Das liest sich aber auch "fast" wie Doppelherz aktiv, Knoblauchkapseln mit Misteln und Weißdorn.
    Allerdings lese ich hier
    1 magensaftresistente Weichkapsel enthält:
    60 mg Auszug aus frischen Knoblauchzwiebeln (2 - 3 : 1), Auszugsmittel: Raffiniertes Rapsöl,
    24 mg Auszug aus Mistelkraut (2 - 3 : 1), Auszugsmittel: Raffiniertes Rapsöl
    54 mg Auszug aus Weißdornfrüchten (0,51 – 0,62 : 1), Auszugsmittel: Raffiniertes Rapsöl.
    Sonst. Bestandt.:
    Raffiniertes Rapsöl, Gelatine-Formaldehyd-Kondensat, Glycerol, hochdisperses Siliciumdioxid, Butterfett, Zuckercouleur E 150a, mittelkettige Triglyceride, Phospholipide aus Sonnenblumenkernen.

    Meine Schwägerin hat das Labor eines Krankenhauses geleitet und mir schon vor Jahren gesagt, jeder hat seine persönlichen Blutwerte, die für ihn optimale Gesundheit bedeuten. Es wäre aber viel zu teuer für jeden seine persönlichen optimalen Blutwerte festzulegen. Also hat man damals Studien mit x Gesunden gemacht und danach Min./Max. Werte festgelegt, in denen ein Mensch als gesund gilt.

    2003 war ich dann versehentlich auf einer Börsenseite für Pharmawerte gelandet, nach der das erklärte Ziel war, alle ab 50 zu Dauerkonsumenten mehrerer Pharmaprodukte zu machen.

    Einige Jahre später war mir durch das veröffentlichte Blutbild eines Patienten aufgefallen, dass das Labor seines speziellen Arztes, der aktiv als Arzt für CFS und andere Erkrankungen im Bereich des Immunsystems im Internet für sich geworben hatte, auch für eine spezielle Blutuntersuchung, besonders enge, von den Normalgrenzwerten abweichende Grenzwerte verwendete. Dieser Arzt hatte sein eigenes Labor.

    Danach fingen dann nach und nach die offiziellen Veränderungen der Blutwerte im Sinne der Börsenseite an.
    Pharma sagt natürlich für eine bessere Gesundheit, kritische Ärzte sagen für die Umsatzerhöhung pharmazeutischer Produkte.

    So lange ein Wert nicht stark vom Grenzwert abweicht, versuche ich mir einfach keine Sorgen mehr zu machen.8)

    Die destruktiven Programme nehmen seit 2020 derart überhand, das niemand davon verschont bleiben kann, selbst meine ignorante Tochter hat es längst bemerkt hat. Das wird unter den gegebenen Bedingungen leider auch noch weiter zunehmen.

    Allerdings ist Vitamin D3 ohne K2 meiner Ansicht nach schon längst eine Art Sonderoption geworden. Man kann es auch ohne K2 holen.
    Aber die überwiegende Mehrheit der angebotenen Produkte ist eine Kombi D3/K2.

    Zudem scheint wohl keine Einigkeit über die Kofaktoren zu bestehen, bzw. nehmen die offenbar immer weiter zu.^^
    Derzeit bietet sunday ein Produkt namens VITAMIN D BALANCE MIT KOFAKTOREN an.
    Das enthält Vitamin D3 und alle wichtigen Kofaktoren des Vitamin-D-Systems. Vitamin K2, Magnesium, Calcium, Bor, Zink und Vitamin A (Vorstufe Beta-Carotin).:/

    Dazu muss man ehrlicherweise sagen, dass sogenannte Health Watches, die fortwährend alle möglichen Gesundheitsparameter aufzeichnen, mit denen man durch Integration einer Stoppuhr usw. aber auch selbst sportliche Aktivitäten überwachen kann, und in die man sein Gewicht eingeben kann, schon ziemlich lange in Gebrauch sind.

    Auch unsere Krankenkassen bieten mittels App für Übergewichtige schon einige Jahre ein Programm, mit dem alles überwacht wird und Übergewichtige gleichzeitig beim Abnehmen unterstützt werden.
    Neu ist das nicht. Als Kennedy sagte, dass das auch ins US-Gesundheitssystem eingeführt werden soll, dachte ich nur, da sind sie aber spät dran.

    Mehr noch habe ich beim Gesundheitsamt schon vor einigen Jahren Artikel gelesen, dass sie Medikamente entwickeln werden, die durch bestimmte Signale die Erfassung der Einnahme möglich machen werden.

    Nach der im vorangegangenen Beitrag zusammengefassten Aussage von Trump wurde er von den Personen außerhalb des Videos meiner Ansicht nach ausgelacht.
    Trump macht vielleicht auf manche den Eindruck, er wüsste nicht, was er sagt, zumal er sich sehr gerne fremde Federn anzieht und eine Politik macht, mit der beabsichtigt zu verwirren.

    Aber Windräder sind ein Thema, mit dem er sich schon ziemlich intensiv befasst hat, und über das er in dem Stundenlangen Video mit Rogan schon ausführlich gesprochen hatte.

    Glaube ich Trump, dass die Rotoren von Windrädern aus besonders resistenten Kunststoffen mit toxischen Komponenten gebaut werden, die sich durch Abrieb während des Betriebs auch in der Umwelt verteilen und die Umwelt bei der Entsorgung kontaminieren?
    Ja. Sofort. Deshalb habe ich danach gesucht.

    Mülldeponien sind die Endstation für Millionen ausgedienter Windturbinenblätter, wo der giftige Kunststoff zum Wohle kommender Generationen verrottet. Diese 10 bis 20 Tonnen schweren und 40 bis 60 Meter langen Brocken aus Kunststoff, Fiberglas, Balsaholz und Harzen können nicht recycelt werden. Deshalb entsorgt die Windindustrie sie seit Jahren still und heimlich – oft illegal (siehe oben).

    Schon bevor sie auf der Mülldeponie landen, hinterlassen die Rotorblätter von Windkraftanlagen überall giftige Plastikrückstände.

    Dass die Kunststoffe in den Rotorblättern giftig sind, steht außer Frage. Mit einigen von STT hinzugefügten Bildern liefert Dr. Eric Blondeel eine aktuelle (und beängstigende) Analyse dessen, was die Windindustrie für Sie und Ihre Familie bereithält.

    Wird Bisphenol A das PFOS der Windenergie sein?
    Great Lakes Wind Truth
    Dr. Eric Blondeel
    18. August 2022
    https:/ / iowaclimate.org/2022…oisonous-plastics-legacy/

    Es gibt sogar ziemlich viele Artikel zu dem Thema, wie Windräder die Umwelt oder die Meere vergiften:
    https:/ / lindabonvie.substack…fallout-from-wind-turbine

    Gerade noch entdeckt.: Offshore-Windparks können erhebliche Risiken für Ökosysteme, Wirtschaft und Gesundheit mit sich bringen
    https:/ / pml.ac.uk/news/offsh…c-and-human-health-risks/

    In 2020 gab es auch einen ausführlichen Bericht dazu im ZDF, den man im nachfolgenden Link sehen kann.
    https:/ / energyeducation.se/m…s-from-wind-power-plants/

    Sie zerstören für Windparks also nicht nur den für das Klima äußerst wichtigen Wald mit allem, was darin lebt, sie vergiften auch noch die Umwelt und das Meer. Erst während des Betriebs und dann als Müll. Danke für den Hinweis, Trump.

    Robert F. Kennedy Jr. deckte auf, dass Länder, in denen nur wenige oder gar keine Menschen gegen Corona geimpft wurden, drastisch niedrigere Sterblichkeitsraten aufwiesen als Länder mit hohen Impfraten.
    In unserem Fall war die Sterblichkeitsrate 200 Mal höher als in Ländern, in denen praktisch nicht geimpft wurde, sagte Kennedy diese Woche im Gespräch mit André Marinho.

    Die Länder mit dem geringsten Impfschutz hatten die niedrigsten Sterblichkeitsraten während der Corona, fügte er hinzu.

    In Haiti und Nigeria starben etwa 14 Menschen pro Million, in den Vereinigten Staaten dagegen 3.000 pro Million.
    (Bei gut 330 Millionen Bürgern gut 1 Million Todesfällle.)

    In Haiti lag die Durchimpfungsrate bei 1,3 Prozent: „Es sind nur sehr wenige Menschen geimpft worden, aber es scheint in Haiti überhaupt keine Corona-Pandemie gegeben zu haben, betonte Minister Kennedy.

    Das komplette Interview: https://uncutnews.ch/kennedy-laende…lichkeitsraten/

    Auch interessant eine X-Seite zu den Philippen, die mehrere interessante Grafiken, Infos und Videos enthält. : https://x.com/SuperSally888

    Soviel zu den neuen Behauptungen des WEF.:evil: : https://uncutnews.ch/wef-fordert-in…impfen-bericht/

    Brisante BMJ-Studie enthüllt: Big Pharma, Big Tech und Schwarzgeld dominieren WHO-Finanzierung

    Eine neue Studie des BMJ Global Health hat bestätigt, dass der private Geldbeschaffungsarm der Weltgesundheitsorganisation (WHO) – die WHO-Stiftung – Dutzende von Millionen Dollar von Pharmariesen, Big-Tech-Unternehmen und anonymen Quellen erhalten hat, wobei fast die Hälfte der Gelder inzwischen unauffindbar ist.

    Die Ergebnisse der Studie kommen, nachdem der US-Gesundheitsminister Robert F. Kennedy Jr. angekündigt hat, dass die Vereinigten Staaten den weitreichenden Notstandsvertrag der WHO ablehnen werden, und davor gewarnt hat, dass dasselbe nicht gewählte Gremium nun die „globale medizinische Überwachung jedes Menschen“ anstrebt.

    Letzten Endes nimmt der private Fundraising-Arm der WHO nicht nur Geld von Big Pharma und Big Tech an – er wird von einer Flut unauffindbarer Gelder überschwemmt, wobei er seine wahren Geldgeber hinter einer Mauer der Anonymität verbirgt, während er einen „beispiellosen Zugang“ zur globalen Gesundheitsmacht behauptet.

    Wie kann die WHO Neutralität für sich beanspruchen, wenn sie von Pharmariesen, Big-Tech-Firmen, die wegen Zensur unter Beobachtung stehen, und zig Millionen an Schwarzgeld aus anonymen Quellen finanziert wird?
    : https://uncutnews.ch/brisante-bmj-s…o-finanzierung/

    Wer ist noch überrascht?