Warum machst du denn sowas?
Genau.
Der Mann aus der Münchner Klinik raucht übrigens auch unverdrossen weiter. Zudem ist im Zuge der Nichtraucheraktionen der Lungenkrebs unter Nichtrauchern schon längst weltweit immens angestiegen. Ich vote dafür, dass neben dem vielen Gift in der Umwelt genetische Bedingungen für die Entwicklung von Krebs vorliegen, wie vor Jahren mal ein asiatischer Forscher festgestellt hatte.
Gibt schon fast von Anfang an diverse Studien zu Nikotin als Schutz, da es scheint, dass die ACE-Stellen, an die Viren andocken, bei Rauchern durch Nikotin blockiert zu werden scheinen.
Grund der Studien war die Feststellung, dass letztes Jahr in Frankreich gemessen an der Anzahl der Raucher prozentual gesehen sehr viel weniger Raucher mit Infektion ins Krankenhaus kamen.
ZitatDie zusammengestellten Daten hatten gezeigt, dass die tägliche Raucherrate bei COVID-19-Patienten bei 5,3% lag, während in der allgemeinen französischen Bevölkerung die Rate der täglichen Raucher 25,4% betrug.
Daten der Centers for Disease Control and Prevention (CDC) haben gezeigt, dass Raucher nur 1,3%ˍ der analysierten COVID-19-Fälle ausmachten, während Amerikas Raucherquote bei Erwachsenen bei 13,7% liegt.
Als Reaktion auf diese Zahlen hatte das norwegische Institut für öffentliche Gesundheitˍ Mitte April das Rauchen als Risikofaktor für schwere Coronavirus-Symptome entfernt.
Eine weitere französische Studie untersucht die Verwendung von Nikotin gegen COVID-19 - Vaping Postˍ
Ich glaube allerdings nicht, dass Nikotinpflaster die gleiche Wirkung haben werden. Allerdings halte ich auch von diesen Verdampferteilen, die aufgrund der schädlichen Flüssigkeiten schon zu schwersten Lungenerkrankungen geführt haben, gar nichts.
Für mich zeigt das eindeutig, dass das Tabakrauchen einen gewissen Schutz gegen erkältungsbedingte Atemwegserkrankungen bieten muss, der verloren geht, wenn man den Empfehlungen aus dem letzten Jahr folgt, jetzt mit dem Rauchen aufzuhören.
Denn im Gegenteil zu der Behauptung, dass das schützen würde, hat man dann eine durch das Rauchen zu einem gewissen Grad geschädigte Lunge und wird dadurch viel anfälliger für jegliche Atemwegserkrankungen. Da braucht sich derzeit keiner über sein Rauchen Gedanken zu machen.
Zudem zahlen Raucher jährlich sehr viele zusätzliche Milliarden Steuern ein, letztes Jahr in D fast 15 Milliarden, mit denen seit Jahrzehnten manches wie der Mutterschutz finanziert wird. Sind also in jeder Beziehung sehr sozialverträglich. Natürlich bis auf Ausnahmen, wie Heesters oder Schmidt, die einfach nicht frühableben wollen.![]()
Hier mal eine schöne Rechnung dazu von der Ärztezeitung Raucher entlasten die Gesellschaft finanziell von 2015:
Deshalb würde ich mir niemals künstliche Gelenke einsetzen lassen wollen.