Beiträge von Die Mama

    Elton John ist in die Politik gegangen:?:8|

    Nachdem bekannt ist, dass er Musk als A...loch tituliert hat.^^ Wer´s glaubt. Ist der nicht Brite und lebt in UK?

    Jedenfalls habe nicht nur ich mir bei Sott.net die Zahlen kopiert, wie in Beitrag #2.788 geschrieben und von Excel eine Summe bilden lassen. Auch andere. Nur seltsam, dass ihre Summe von meiner etwas abweicht.^^
    Aber ich habe anschließend noch einen Beitrag dazu gefunden, nach dem es mehr als 390 Millionen gemeldete Amerika sind:
    "Das könnte der größte Betrug der Geschichte sein" - Europe Reloadedˍ

    Zudem ist mir durch den Kopf gegangen, wenn die USA der Ukraine keine Koordinaten mehr zur Verfügung stellen, um russische Ziele anzugreifen, und ansonsten nur noch Deutschland eine Karte mit Koordinaten hat, gibt es nur eine andere Möglichkeit. Die Daten wurden von Deutschland zur Verfügung gestellt.<X

    Ach, und warum wurden sie 24/25 nicht Nachbefüllt, weil ich nur so tue?

    Ich will dir gar nichts unterstellen, außer , dass Du die ganze Zeit über unheimlich viel Lärm machst. Entweder zu Strom oder zu Gas. Egal.

    Es ist doch ziemlich klar, warum sie nicht befüllt wurden. Abgesehen davon, dass der durchschnittliche Füllstand für den 18.2. seit 2017 bei ca. 54% liegen soll, was nichts über die letzten 10 oder 20 Jahre sagt.
    Erstens, weil es ausreichen wird und Zweitens. weil man das Geld für anderes wie auch den Krieg ausgibt und 3. weil man wahrscheinlich außerhalb der Hauptheizzeit auf einen besseren Einkaufspreis hofft.
    Aber wenn es nicht mehr anders geht, wird man sie auch wieder befüllen. Es liegt jedenfalls definitiv nicht daran, dass es kein Gas geben würde.

    Allerdings hat die EU trotz der eindeutigen Ansage der USA wieder die Sanktionen gegen Russland erhöht. Und soweit ich weiß, hat Deutschland da die meisten Stimmen und zahlt auch mit Abstand am Meisten. Könnte also gut durch unsere eigene Politik wieder teurer werden.

    Die Ukraine dagegen tut eh alles, um Energieunternehmen zu schaden. Egal woher die Energie kommt.
    https:/ / www.sott.net/article…n-attempt-to-derail-peace▹
    Aber es war schon vor Jahren zu lesen, dass sie das Zentrum des Great Reset ist.

    Mir fällt auf, dass statista den Füllstand und Befüllungen und Entleerungen seit 1.1.22 anzeigt und dieser am 15.2.24 bei 42,84% liegt.

    Dort wird auch angezeigt, dass der Füllstand am 15.2.22 bei 31,97% lag und am 15.3.22 bei 24,27%.
    : https://de.statista.com/statistik/date…auf-tagesbasis/

    Ich halte es für eine gezielte Panikmache, wenn man nur die viel höher liegenden Füllstände Winter 22/23 und 23/24 erwähnt, die vor allen Dingen an einer Nachbefüllung am 7.1.23 und 23.12.23 lagen und tut, als hätte der Füllstand immer und in jedem Jahr bei gut 71% gelegen.

    Im Gegenteil fällt viel mehr auf, wie hoch der Füllstand die ganze Zeit über trotz all der Panik in den letzten Jahren gelegen hat und dass mysteriöserweise seit 3 Jahren trotz all der betriebenen Panik immer genug Gas und Strom vorhanden waren.
    Auch wenn Strom und Gas aufgrund unserer und der EU-Politik immer teurer werden, haben wir bei uns bisher keinen Tag ohne Strom und Gas erlebt.
    Unsere Umlagen für eine größere Wohnung in einem älteren Haus sind deshalb für 2024 im Vergleich zu 23 um knapp 4,50 Euro/Monat gestiegen.

    Ich bin einfach nicht mehr bereit, in Panik zu verfallen, so lange ich keinen klaren Grund dazu habe.

    Eigentlich wurde das doch weniger offensichtlich schon in 9/24 gemeldet.

    Das Minus der gesetzlichen Krankenversicherung (GKV) hat sich binnen drei Monaten verdreifacht. Verzeichneten die Krankenkassen Ende März 2024 noch rund 776 Millionen Euro Mindereinnahmen, stieg das Defizit bis Ende Juni auf 2,2 Milliarden Euro. Einnahmen von 159,1 Millarden Euro standen laut der vorläufigen Finanzergebnisse (KV45) aus dem Bundesgesundheitministerium (BMG) Ausgaben in Höhe von 161,3 Milliarden Euro gegenüber.

    Die Leistungsausgaben stiegen nach Ministeriumsangaben im Jahesvergleich um 7,6 Prozent beziehungsweise 10,9 Milliarden Euro. Mit 7,9 Prozent (+3,6 Milliarden Euro) wuchsen die Kosten für Klinikbehandlungen überdurchnittlich stark. Das BMG macht dafür „neben einer sehr dynamischen Preiskomponente“ von mehr als fünf Prozent bei steigenden Fallzahlen insbesondere mit rund 10,9 Prozent (+1,05 Milliarden Euro) „erneut äußerst dynamisch“ gestiegene Pflegepersonalkosten verantwortlich.

    Ebenfalls überdurchschnittlich gestiegen sind im Jahesvergleich die GKV-Arzneimittelausgaben (+10,0 Prozent/+2,5 Milliarden).

    Das Defizit des Gesundheitsfonds wuchs von 4,5 Milliarden auf 6,3 Milliarden Euro. Dieses sei, so das BMG, zumindest in Teilen saisonüblich, da die Einnahmen im Jahresverlauf schwankten.
    : https://www.aok.de/pp/gkv-finanzierung/kv45-1-halbjahr-2024/

    Aber zu einem anderen Punkt.
    Bei Sott.net hatte ich gestern einen neuen Artikel zu Musks Aufräumarbeiten gelesen.

    Elon Musks DOGE-Team hat in der US-Sozialversicherungsdatenbank eine unglaubliche Unregelmäßigkeit entdeckt.

    Die Zahlen sind wirklich umwerfend: Über 25 Millionen Amerikaner sind im Alter von 100 Jahren und älter registriert, einige davon angeblich älter als die US-Verfassung selbst.

    Am späten Sonntagabend twitterte Musk eine erstaunliche Behauptung, begleitet von einer Alterstabelle, die darauf hindeutet, dass die Sozialversicherungsbehörde möglicherweise Leistungen an „Vampire“ auszahlt.
    „Laut der Sozialversicherungsdatenbank sind dies die Zahlen der Menschen in jeder Altersgruppe, bei denen das Feld ‚Tod‘ auf FALSCH gesetzt ist. Vielleicht ist Twilight real und es gibt viele Vampire, die Sozialleistungen beziehen“, witzelte Musk.

    Laut dem Pew Research Center schätzt das US Census Bureau, dass im Jahr 2024 etwa 101.000 Amerikaner 100 Jahre oder älter sind, was etwa 0,03 % der gesamten US-Bevölkerung entspricht.

    Personen im Alter von 110 Jahren und älter werden als Supercentenarians bezeichnet, eine äußerst seltene Untergruppe. Im Februar 2025 berichtete die Gerontology Research Group, dass 136 Amerikaner zu dieser Kategorie gehören.
    sott.net/article/497953-DOGE-t…-Social-Security-payments▹

    Wie man sieht, ist das Problem des Social Security Administration (SSA) (Verwaltung der sozialen Sicherheit) seit mindestens 2015 bekannt.

    Die Social Security Administration ( SSA ) [ 2 ] der Vereinigten Staaten ist eine unabhängige Behörde der US-Bundesregierung , die die Sozialversicherung verwaltet , ein Sozialversicherungsprogramm , das aus Alters- , Invaliditäts- und Hinterbliebenenleistungen besteht. Um Anspruch auf die meisten dieser Leistungen zu haben, zahlen die meisten Arbeitnehmer Sozialversicherungssteuern auf ihr Einkommen; die Leistungen des Antragstellers basieren auf den Beiträgen des Lohnempfängers. Ansonsten werden Leistungen wie das Supplemental Security Income (SSI) je nach Bedarf gewährt.

    Hatte die dort veröffentlichten Zahlen spaßhalber zusammengerechnet und komme auf insgesamt auf gut 398,4 Millionen Menschen, davon ca. 20,8 Millionen ab 100 Jahren und der Älteste zwischen 360 und 369 Jahren ^^, ab 60 Jahren insgesamt ca. 121,8 Millionen .

    Angenommen das US Census Bureau, hat Recht, würde die US-Bevölkerung ca. 336,7 Millionen betragen und es sind nicht nur 25 Millionen zu viel im System, sondern mehr als 61 Millionen. Falls es stimmen sollte, dass viele der dort erfassten Bürger Sozialleistungen erhalten, geht es um viel mehr, denn das dürfte ungefähr die Bevölkerung von Westdeutschland sein.^^

    Torcer, ich sehe mir weder die Öffentlichen, und schon gar nicht Maischberger, die meines Wissens zu den young global leadern 2002 gehört, noch einen ehemaligen Wehrdienstverweigerer und Ex-Präsidenten der Ukraine an, der mit Lügen eine Wahl gewonnen hatte, um das Land für den Westen in einen Stellvertreterkrieg zu stürzen, seit Längerem die fälligen Wahlen boykottiert und gerade dabei ist, alle möglichen Gegner in der Ukraine abzuräumen.

    Auch die Sache mit Tschernobyl, die Du gepostet hast, finde ich mehr als seltsam, da ich bisher bei anderen Quellen absolut nichts davon gelesen habe.
    Allerdings habe ich schon viel früher von den Angriffen der Ukraine auf russische Kernkraftwerke gelesen und da stand dann ausführlich dabei, dass sie im Gegensatz zu dem AKW Tschernobyl keine Kuppel haben, die sicher gegen solche Angriffe schützt und viel verletzlicher sind als Tschernobyl das wäre. Daher gehe ich erstmal davon aus, dass das eine gezielte platzierte Nachricht der Ukraine mit politischem Ziel ist.

    Das ist mittlerweile der 3. Winter in dem mit den Gasspeicherfüllständen versucht wird, Panik zu verbreiten.

    Künstliche Verknappungen schaffen, oder so tun als ob, ist gut fürs Geschäft.

    Sehe ich auch so und es hat sicher dafür gesorgt, dass sich viel mehr Leute alternative Stromerzeuger wie Solarkollektoren und Notstromversorger zulegt haben, als ohne diese Nachrichten.

    Ist das Satire?

    Gut erkannt.^^ Die Seite babylonbee.com ist dafür bekannt, gerne solche Beiträge zu schreiben.
    Ich hatte das ja von https:/ / blog.fdik.org/ , aber ich hatte die Nachricht anschließend gesucht, und sie wurde auch über X und bei Facebook verbreitet.

    Dabei bin auch auf Sott.net gestoßen, die mehrere humorige Nachrichten von babylonbee und anderen veröffentlicht haben.
    Zum Beispiel auch, dass Trump völlig unmöglich ist, da er einfach das macht was er vorher zugesagt hat, und das gehört sich für einen Präsidenten wirklich nicht und ist total unseriös. ^^
    „Was für ein Politiker tut die Dinge, die er versprochen hat zu tun?“, schrieb die Reporterin Shandra McKinley auf X. „Niemand hätte das vorhersagen können. Er ist völlig ungeeignet, das Land zu regieren. Er wurde dabei erwischt, wie er die Dinge tut, die er versprochen hat, und die Leute werden das nicht dulden. Das ist disqualifizierend.“: https:/ / www.sott.net/article/497506-Trump-…er-doing-what-he-promised▹
    Oder dazu, dass Trump im weißen Haus für jeden Besucher sichtbar sein gerahmtes Polizei-Foto aufgehängt hat.^^
    https:/ / www.sott.net/article/497916-Legend…gshot-outside-Oval-Office▹

    39,3 % vom 18.2.25 für ganz Deutschland

    Das soll noch bis Ende März reichen? ^^

    Mal blöd gefragt. Warum sollte es nicht reichen, wenn sie zu Beginn der Heizperiode zum 1.Oktober zu ca. 96% gefüllt waren und laut Statista am 4.11.24 nochmal auf 98,31% aufgefüllt wurden und immer noch fast zu 40% gefüllt sind? Ich halte das für reine Panikmache.

    Nur mal am Rande bemerkt und bestimmt schon zum 5 Mal....:/." ich bin kein Kriegskind"

    Hatte ich ja auch nicht geschrieben, oder?
    Für mich ist jeder, der in den ersten 20-25 Jahre nach dem Krieg geboren wurde/aufgewachsen ist, ein Nachkriegskind. Oft sind schon die Eltern der Kinder im Krieg aufgewachsen. In jedem Fall waren sie auf irgend eine Weise davon betroffen. Aber das ist nicht das Entscheidende.

    Das mache ich auch an verschiedenen Dingen im Bereich der Sozialleistungen fest, denn um viele Sozialleistungen, die wir heute für normal und selbstverständlich halten, wie Krankengeld ab dem ersten Krankheitstag für Arbeiter (1969), Kindergeld ab dem 1. Kind (1975), usw. mussten die Menschen teils deutlich mehr als ein Jahrzehnt nach Kriegsende kämpfen.

    Auch wenn man versucht, das wegzudiskutieren, ändert sich nichts an diesen Fakten.

    Carokaffee ist Getreidekaffee. Getreidekaffee wurde früher auch Muckefuck genannt.
    Ob Getreidekaffee gesund ist, weiß ich gar nicht genau.
    Aber ich hatte keinen Caro geholt, sondern einen alten deutschen Getreidekaffee.
    Marke weiß ich grade nicht mehr. Aber ich glaube der war teurer, als der Kaffee.
    Habe ich über viele Jahre 50/50 gemischt mit Kaffee getrunken.

    Aber es gibt da mittlerweile ja ein sehr großes Angebot, auch an Bio-Produkten und keinerlei Grund Caro zu kaufen.

    Fluchtmöglichkeiten sind gut, wenn aber keine vorhanden, dann muss man sich wehren können. Einige Beispiele:

    bussgeldkatalog.net/selbstverteidigungswaffen/

    Das hat mich etwas amüsiert. Hatte früher ja einige Jahre quasi im Frankfurter Türkenviertel gewohnt und bin häufig am Abend einfach nach Sachsenhausen und zurück gelaufen. Das hat auch nicht länger gebraucht, als mit der Bahn fahren, war gesund und ich musste nicht warten. Immer mit Schirm bewaffnet, da ich dachte, wenn mich jemand angreift, dann ziehe ich ihm eins über.8) Ist aber nie passiert.:)

    Äh, ganz vergessen. Dazu fällt mir etwas ein.^^

    Die Verantwortlichen der Weltgesundheitsorganisation (WHO) schlagen am Donnerstag Alarm und warnen, dass Präsident Trumps vorübergehendes Einfrieren der Bundesmittel für die Organisation den Ausbruch einer neuen Pandemie verzögern könnte.

    „Und das wäre schrecklich“, sagte die Organisation in einer Erklärung. „Wir haben einen coolen Namen dafür und alles. Die Pandemie jetzt zu verzögern, würde Hunderte, vielleicht Tausende von gut bezahlten chinesischen Arbeitsplätzen kosten.“

    Nach Ansicht der WHO-Beamten wird die nächste Pandemie voraussichtlich ein „echter Knaller“ sein und zu kreativen neuen Maßnahmen führen, wie z. B. einen Abstand von genau 2,5 Metern zu anderen Menschen einzuhalten, Masken über den Ohren zu tragen und Kirchen niederzubrennen. Aber bei der Geschwindigkeit, mit der sich die amerikanische Politik verändert, wird die Pandemie vielleicht gar nicht erst eintreten.

    „Niemand will sehen, wie sein Lebenswerk den Bach runtergeht“, sagte WHO-Generaldirektor Dr. Tedros Adhanom Ghebreyesus. „Es ist fast so, als ob es Trump egal ist, wem er wehtut, solange er nur ein paar Dollar sparen kann.

    Präsident Trumps Zustimmungswerte sind angesichts der Nachricht über die wahrscheinliche Verzögerung und mögliche Absage der Pandemie um weitere 10 Punkte gestiegen, was die Vertreter der Mainstream-Medien überrascht.

    „Die COVID-Pandemie war die beste Zeit meines Lebens“, sagte CNN-Moderatorin Kaitlan Collins. „Wir durften über Leute schimpfen und wurden dafür bezahlt! Trump ruiniert alles!“

    Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung hatte Präsident Trump auf die Warnung der WHO reagiert, indem er alle Mittelkürzungen dauerhaft machte.

    Den, äh, “Bericht” gibt's hierˍ

    Als ich bisher vergeblich suchte, ab wann zumindest Mütter bei erkranktem Kind in D Anspruch auf x Tage Krankengeld haben, habe ich etwas ganz anderes gefunden.

    Da werden tatsächlich Stimme laut, dass man es sich nicht mehr leisten könne, die Krankentage deutscher Arbeitnehmer zu bezahlen und doch zumindest den ersten Tag als Karenztag rechnen sollte. Dazu ein Artikel:

    Am 6. Januar forderte Allianz-Chef Oliver Bäte im Handelsblatt die Einführung eines „Karenztages”. Am ersten Krankheitstag soll die Lohnfortzahlung gestrichen werden. „Wir müssen darüber sprechen, was wir uns in einer alternden Gesellschaft noch leisten können,” begründete dies Bäte.

    Dies sagt ein Mann, dessen Gehalt sich von 2022 bis 2023 um zehn Prozent auf 7,5 Millionen Euro Jahr erhöhte. Seit Beginn der COVID-19-Pandemie hat die Allianz ihre Gewinne kontinuierlich gesteigert. Für das Gesamtjahr 2024 erwartet der Versicherungskonzern ein operatives Ergebnis von 14,8 Milliarden Euro. Das liegt am oberen Ende der prognostizierten Spanne.

    Die Chefin der Wirtschaftsweisen, Monika Schnitzer, hat sich der Forderung nach Karenztagen angeschlossen. Sie brachte außerdem Teilzeitkrankschreibungen für einige Stunden am Tag ins Spiel, die es ermöglichen sollen, Angestellte mit Knochenbrüchen und ähnlichen Verletzungen im Homeoffice weiter arbeiten zu lassen. Den Vorschlag hatte ursprünglich der Präsident der Bundesärztekammer, Klaus Reinhardt, gemacht. Er wird auch aus Kreisen der Grünen und der FDP unterstützt.

    Die Lohnfortzahlung im Krankheitsfall ist wie kaum eine andere soziale Errungenschaft mit gewaltigen Arbeitskämpfen verbunden. 1956/57 streikten in Schleswig-Holstein 45.000 Metallarbeiter 114 Tage lang für ihre Einführung. Es war der längste Streik in der bundesdeutschen Geschichte. Die Streikenden lehnten von der IG Metall ausgehandelte Kompromisse mehrmals ab. Selbst als die Gewerkschaft den Streik schließlich abbrach, votierten über 60 Prozent erfolglos dagegen.
    Angriff auf die Lohnfortzahlung im Krankheitsfall - World Socialist Web Siteˍ

    In den Jahren 1956/57 haben Metallarbeiter ca. 3 Monate lang dafür gestreikt, dass Arbeiter seit 1969 bei Krankheit ab dem ersten Krankheitstag Krankengeld zusteht. Eine Erinnerung: https://betriebundgewerkschaft.de/blog/2017/09/l…hren-erkaempft/
    Bundestag reformiert Lohnfortzahlung im Krankheitsfallˍ

    Völlig unglaublich. Abgesehen davon frage ich mich, was der Hinweis auf das Alter soll.

    Aber der 1. Artikel geht ja noch weiter:
    Der stellvertretende CDU/CSU-Fraktionsvorsitzende Sepp Müller erklärte, Deutschlands Sozialsysteme würden „immer weiter beansprucht“, deshalb müsse man über neue Ideen diskutieren.
    Auch Rufe nach der Abschaffung der telefonischen Krankschreibung oder einer „Reform“ des 8-Stunden-Tages (FDP und CDU) werden erhoben.

    Der Freiburger Ökonomie-Professor Bernd Raffelhüschen, der als Lobbyist für Wirtschaftsverbände in Erscheinung tritt, sagte der Bild-Zeitung: „Die Einführung eines unbezahlten Krankheitstages ist ein sinnvoller Vorschlag und sollte von der nächsten Regierung zügig umgesetzt werden.“ Karenztage seien allerdings „nur Tropfen auf den heißen Stein“.
    Notwendig sei eine höhere Selbstbeteiligung der gesetzlich Versicherten. Patienten sollten im Jahr die ersten 500 oder 1000 Euro bei Arztbehandlungen selbst tragen oder alle Medikamente zu 20 Prozent aus eigener Tasche bezahlen.

    Unionsfraktionsvize Jens Spahn (CDU) hatte schon in 8/24 eine Reform des Arbeitszeitgesetzes und eine Abschaffung der täglichen Höchstarbeitszeit von acht Stunden gefordert. "Das Arbeitszeitgesetz ist aus der Zeit gefallen, Arbeitgeber wie Beschäftigte leiden darunter", sagte der CDU-Politiker dem "Redaktionsnetzwerk Deutschland"

    Die Arbeitgeber sicher entschieden mehr, als die Arbeitnehmer.^^

    Die EU-Arbeitszeitrichtlinie (2003/88/EG) gewähre Mitgliedstaaten im Arbeitszeitrecht mehr Spielraum, als Deutschland derzeit durch das Arbeitszeitgesetz nutze. So hätten Länder wie Österreich, Dänemark, die Niederlande, Irland, Tschechien und Slowenien von der Möglichkeit des Art. 22 der EU-Arbeitszeitrichtlinie Gebrauch gemacht und würden nun gelegentliche Wochenarbeitszeiten von über 48 Stunden ermöglichen. Der Antrag der CDU/CSU-Fraktion sieht nicht weniger als den Betrachtungswechsel von der Tageshöchstarbeitszeit zur Wochenhöchstarbeitszeit vor.

    Man sieht doch, dass sie sich wahrscheinlich noch allerhand einfallen lassen werden.<X

    Tagsüber kommen die Kinder in die Kita und wenn sie krank sind, werden sie im Krankenhaus abgegeben.

    Wenn auch ich an meine Kindheit denke und krank wurde, lag ich alleine auf dem Sofa , da stand dann was zu trinken auf dem Tisch und Essen, der Fernseher wurde angeschaltet und meine Eltern waren arbeiten.

    Sorry, aber Du kannst doch deine Kindheit als Schlüsselkind in der Nachkriegszeit nicht als Argument dafür hernehmen.^^
    Mit Sicherheit war nicht nur meine Kindheit anders und selbst bei meinem Mann als Schlüsselkind war die Oma in Krankheitsfällen da.
    Finde, das geht komplett am Thema vorbei.

    Seit Jahrzehnten haben Eltern Anspruch auf Kinderkrankengeld für jedes gesetzlich versicherte Kind, das jünger als 12 Jahre alt ist. Da reicht für die ersten 5 Tage Kinderkrankengeld heutzutage ein Anruf.
    § 45 „Krankengeld bei Erkrankung des Kindes“ Sozialgesetzbuch V (SGB V): Versicherte haben Anspruch auf Krankengeld, wenn sie zur Beaufsichtigung, Betreuung oder Pflege ihres erkrankten und versicherten Kindes der Arbeit fernbleiben.
    Hierzu ist eine ärztliche Bescheinigung erforderlich. Außerdem gilt diese Regelung nur, wenn das Kind nicht älter als 12 Jahre alt oder aufgrund einer Behinderung auf Hilfe angewiesen ist.

    Wegen der Plandemie ist der Anspruch bis heute um 50% erhöht.
    In 2024 und 2025 besteht für Eltern folgender Anspruch auf Kinderkrankengeldtage:

    • Jedes versicherte Elternteil hat pro Jahr und versichertem Kind jeweils 15 Tage Anspruch auf Kinderkrankengeld.
    • Alleinerziehenden Müttern oder Vätern stehen pro Jahr und Kind 30 Kinderkrankengeldtage zu.

    Bei mehreren Kindern erhöht sich die Anspruchsdauer entsprechend.

    Wichtig: Es gibt eine Höchstgrenze für Kinderkrankentage pro Jahr, die unabhängig von der Anzahl der Kinder ist.
    Mütter und Väter dürfen im Jahr jeweils maximal 35 Kinderkrankentage nehmen. Bei Alleinerziehenden ist die Zahl auf 70 Tage begrenzt.

    Erst wenn das Kind 12 ist, besteht dieser Anspruch nicht mehr.
    Weshalb deine Anmerkung Kita oder Krankenhaus, weil niemand mehr zuhause wäre, schon grundsätzlich falsch ist.

    PS: Ich weiß, dass der Anspruch schon ewig besteht. Aber ich finde gerade nur:
    Die CDU hat seit den 1960er Jahren maßgeblich zur Förderung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf beigetragen, darunter durch die Einführung von Regelungen, die Eltern bei erkrankten Kindern ermöglichen, von der Arbeit freigestellt zu werden. Seit 2024 ist es dauerhaft möglich, sich telefonisch krankschreiben zu lassen, wenn das Kind erkrankt ist.

    Oft bekommen ältere Menschen mit der neuen Diagnose Frühdiabetes voreilig vorsorglich Diabetesmedikamente verschrieben. Die generelle Notwendigkeit müsste daher geprüft werden. Wir haben hier zum Thema Diabetes schon einiges geschrieben und wie eine erfolgreiche Ernährungsumstellung aussehen sollte, die von Diabetes befreit.

    Diabetes ist zwar eine bekannte Ursache für Neuropathie, aber auch Metformin ist bekannt dafür, dass es nach einer Einnahme länger als 6 Monate zu Nervenschäden kommen kann, wie auf vielen Seiten geschrieben wird.
    Zu Neuropathie hatte ich schon einiges geschrieben, da nicht nur Metformin Nervenschäden auslösen kann, sondern auch noch sehr viele andere Medikamente.
    Letztlich gibt es nur den Weg, die auslösenden Medikamente abzusetzen, zu entgiften und zudem alternative Behandlungs-Maßnahmen, wie auch Akupunktur und Fußreflexzonenmassage einzusetzen.
    Ich bin sicher, auch wenn die Füße einfach selbst oder vom Partner massiert werden, hat das schon einen positiven Effekt auf die Blutversorgung, da die Blut-Zirkulation angeregt wird.
    Restaxil wirkungslos? Erfahrungen und Tipps▪

    Bei meinem Mann waren es verschiedene Asthma-Medikamente aus der Klasse der Beta-2-Sympathometika, von der der Patient "eigentlich" nicht mehr als eins einnehmen soll. Wenn man böse wäre, müsste man sagen, nachdem er über Jahre ohne erkennbare Schäden 2 Medis dieser Medikamentenklasse verschrieben bekommen und genommen hatte, Einnahme allerdings seit Jahren stark reduziert durch homöopathische Mittel wie Thuja, war er 2017 bei einer Lungenfachärztin und hat ein weiteres bekommen, damit es ihm nicht mehr gut geht.
    Die Lungenfachärztin meinte dann nämlich, für seine lange Erkrankung wäre er in einem guten Zustand und hat ihm dann noch ein drittes Beta-2-Sympathometika verschrieben. Unglaublich, aber wahr. Ich hatte das gar nicht mitbekommen und erinnere nur, dass mein Mann mir damals sagte, sie hätte gesagt er wäre in einem gutem Zustand. Also warum? Dann hat es kein Jahr gedauert, bis die Katastrophe da war.<X

    Er hatte viele Probleme und konnte seine Füße da schon gar nicht mehr fühlen und sollte sie laut seinen Ärzten auch nie mehr wieder fühlen können.
    Aber das kam schnell anders. Die Hoffnung das Vitamine helfen würden, ist bei uns mit der üblichen Apothekerware, die mein Mann zu der Zeit nahm, eine unerfüllte Hoffnung geblieben. Aber ich weiß auch nicht, ob sie höher dosiert gewirkt hätten.
    Er bekam 10x Akupunktur und wir haben die Medikamente nach und nach abgesetzt und sind für Entgiftung und Behandlung auf homöopathische Arzneimittel umgestiegen: Regenaplexe - Erfahrungen und Erfahrungsberichte▪

    Ich habe dann aber auch für höher dosierte NEM gesorgt.

    Ich muss noch hinzufügen, nachdem wir diese neuropathischen Probleme bis Ende 2018 komplett gelöst und die Therapie beendet hatten, hat mein Mann, damals 71, obwohl er täglich mit unseren beiden Hunden lange Gassistrecken gelaufen ist, im Sommer 2022 wieder Probleme in dieser Richtung bekommen, die sich in Ameisenlaufen in Füßen und Unterschenkeln und auch manchmal auftauchenden ähnlichen Problemen in der Hand geäußert haben.

    Die Probleme in Füßen und Beinen waren dann schon nach 3 Wochen mit den aus 2018 übergebliebenen homöopathischen Arzneimitteln/Regenaplexen beseitigt.
    Er nimmt seither fast ständig täglich Regenaplexe, weil er sich damit auch insgesamt viel besser fühlt.
    Das zeigt leider auch, dass ausreichend Bewegung alleine nicht die Lösung ist und wenn solche grundsätzlichen Probleme im Alter erst einmal aufgetaucht sind, wird man vielleicht für den Rest seines Lebens mit dieser Neigung zu neuropathischen Problemen leben müssen. Denn auch wenn man denkt, man hätte das Problem beseitigt, lauert es quasi weiterhin im Körper und man muss weiter achtsam sein und eine gewisse Pflege betreiben.

    Aus Vorgeschilderten ergibt sich für mich, dass es eine Illusion ist, zu glauben mit ein paar Mittelchen könnte man ein schweres neuropathisches Problem lösen. Das ist nach meiner Erfahrung leider eine sehr komplexe Angelegenheit. <X

    Und zwar unabhängig vom (Nicht-)Funktionieren: Dass jetzt die alten "Corona"-"Tests" auch zum "erkennen" von Grippe verwendet werden sollen, be-inhaltet zumindest das (unfreiwillige) Eingeständnis, dass "Corona" nur eine der stinknormalen Grippen war/ist.

    Das erinnert mich jedenfalls daran, dass Prof. Cahill und auch mind. ein US-Labor relativ am Anfang der Plandemie die positiven PCR-Tests untersucht hatten und feststellten, dass sie nur bestimmte Erkältungserreger gefunden haben. Sonst nichts.

    Falls man nicht mehr weiß, wann Prof. Cahill das gemeldet hat, correctiv und die Faktenchecker wissen es zum Glück noch.:P:D
    Nach dieser Meldung sind die nämlich alle aufgeflippt.^^
    Dolores Cahill: 'Im Oktober 2020 wurden 1500 positive Corona-Tests sequenziert. Keiner der Getesteten war an Covid-19 erkrankt, sondern an Influenza A und B.

    Apropos. Hatte dazu doch alles schon einmal ausführlich beschrieben. Da dachte ich noch, es waren 1.000 PCR-Test, die Prof. Cahill geprüft hatte.

    Wie infektiös wird man wohl sein, wenn man eine Probe 1 Million mal, 1 Milliarde mal oder sogar 1,1 Billionen mal vermehren muss, um überhaupt etwas zu finden. :D Ganz abgesehen davon, dass es Urteile gibt, die dem Test schon 2020 bis 97% Fehldiagnosen bescheinigt haben.

    Dann haben sie in den USA den PCR-Test verboten, der nach den CDC-Unterlagen sowieso nicht geeignet ist, etwas zu finden.

    Die Bemerkung von Michael Northcott, Ethik-Professor an der University of Edinburgh (Schottland) auf Twitter:

    «Die US-amerikanische CDC hat am 21. Juli bestätigt, dass der PCR-Test nicht zwischen SARS & Influenza unterscheiden kann und zieht den Einsatz von PCR-Tests in den USA ab 31. Dezember 2021 zurück. Drostens bedeutungsloser Test hat mehr wirtschaftlichen Schaden & Leid verursacht als jedes andere medizinische Gerät in der Geschichte.»
    Corona: Der Trick mit dem Virus▪

    ich kenne dieses Medikament nicht, nehme aber an, dass es Inositol (Bestandteil von Lecithin) enthält.

    Warum sollte man etwas einnehmen, das der Körper auch selbst herstellt und man zur Erhöhung einfach trinken oder essen kann?

    Es senkt unter anderem Entzündungen im Körper, den Cholesterinwert, den Blutdruck, den TSH, den Blutzucker, die Androgenrezeptoren- was u.a. bei PCOS zusammen mit Folsäure eine Rolle spielt, (bei Haarausfall besteht eine Behandlungsform in der Blockade der Androgenrezeptoren), soll bei Schwangerschaftsdiabetes zusammen mit Folsäure helfen und bei Panikstörungen, Depressionen, bipolaren Störungen und Schlaflosigkeit einen positiven Einfluss auf die Psyche haben, da es laut einige Studien dazu beitragen kann, wichtige Hormone im Gehirn, einschließlich Serotonin und Dopamin, auszugleichen, kann einer Fettleber vorbeugen, unterstützt die Leber bei der Verarbeitung von Fetten.

    Inositol ist in vielen Nahrungsmitteln als myo-Inositol enthalten. In der Vergangenheit wurde Inositol auch als Muskelzucker bezeichnet, doch handelt es sich bei dem Stoff nicht um ein Kohlenhydrat entsprechend der aktuellen Definition.

    Mit Nahrungsmitteln, die natürlicherweise reich an myo-Inositol sind, kann man sich ohne Probleme gezielt inositolreich ernähren und damit möglicherweise einen wohltuenden Effekt auf Krankheiten bewirken, bei denen sich die Einnahme von Inositol als hilfreich erwiesen hat.

    : https://www.vitalstoffmedizin.com/inositol/