Ich bin gerade am Erstellen einer Exceldatei für unsere Horoskope. Dabei durchsuche ich auch noch alte Unterlagen und habe die Geburtsurkunde meiner Tante aus dem Erzgebirge mit Uhrzeit gefunden und gleich einmal eingetragen. Ihre Mutter war Zwilling.
![]()
Aber ich bin dabei auch auf ein Heftchen zu meiner Geburt gestoßen, und weiß jetzt sogar wie der verantwortliche Arzt und die Hebamme hießen, in dem eine etwas andere Uhrzeit steht, als ich erinnert habe.
Ist nur eine Viertelstunde. Doch was soll ich sagen.
Die Viertelstunde ändert meinen IC/MC.
Ich bin meinem Mann schon am 1. Tag, meinem Arbeitsprobetag, an dem ich mein übliches Schema erstellt habe, aufgefallen.
Ok, ich war auch nicht gerade eine unauffällige Erscheinung und trug ein knallrotes indisches langes Kleid. Es war Hochsommer.
An dem Tag bin ich garantiert sowieso jedem aufgefallen und das sollte ja auch so sein.
Überzeugender Auftritt auf allen Fronten.
Das war noch im alten Büro. Einige Zeit später sind wir in ein neues Büro gezogen.
Im neuen Büro bin ich zwangsläufig auf meinen Mann gestoßen (worden), weil er mir beim Verlassen meines Büros in dem neuen Büro immer im Weg saß, wenn ich durch seine Abteilung gehen musste, um egal was auch immer zu tun, weil sein Schreibtisch direkt quer in der Achse zu unserer Bürotür gestellt wurde.
Weil ich öfter länger gearbeitet habe und er auch, waren wir Abends manchmal alleine im Büro und kamen dadurch, dass er auf meinem Weg saß, manchmal ins Gespräch.
Er wäre mir vielleicht nie aufgefallen, wenn er mir nicht ständig im Weg gesessen hätte.
Wir sind dann für längere Zeit manchmal Abends noch was essen gegangen und haben gequatscht.
Also über mehrere Monate hinweg.
Erst dann hab ich mich irgendwann in sein Wesen verliebt, weil er in vielen Bereichen gefühlt und gedacht hat, wie ich.
Das war mir noch nie im Leben passiert, dass ich mich mit einem anderen Menschen so extrem stark verbunden fühle.
Ich hätte nicht einmal gedacht, dass das geht, da man sich normalerweise in die äußere Erscheinung eines Menschen verliebt.
Und jetzt sehe ich nach der kleinen Korrektur meiner Uhrzeit und der Eintragung seiner Uhrzeit, dass sich ein Zwilling, Aszendent Krebs in einen Zwilling, Aszendent Krebs mit etlichen sehr ähnlichen Erfahrungen, Ansichten und Einstellungen verliebt hat.
Wir haben nicht nur die gleiche Sonne, sondern auch den gleichen Mond, den gleichen IC/MC und den Pluto im Löwen.
Mein Mann hat mit einem Grinsen gesagt, wenn ich das gewusst hätte, weiß ich nicht, wie ich mich entschieden hätte. Aber jetzt ist zu spät.![]()
Wir haben im Horoskop natürlich auch etliche unterschiedliche Aspekte und sind keine eineiigen Zwillinge.
Aber das war doch mein Aha-Moment des Tages.![]()