Na ja. manche Leute können anscheinend das Leben einfach nicht genießen ....
Ich denke, das Leben kann man eigentlich nur noch genießen, wenn man alles verdrängt.
Also
das, worum es in diesem Thread geht, was an sich schon wenig mit Genuss zu tun hat und sehr viel mit Zwang, Leid und Tod.
das, was die letzten Jahre diesbezüglich an schrecklichen Dingen passiert ist.
das, was bis heute besteht, wie zahlreiche Meldesysteme für Menschen, die nicht das Gewünschte schreiben oder in Videos sagen.
das, was in Bezug auf die WHO und geplante neue Pandemien versucht wird, was ebenfalls wenig mit Genuss zu tun hat.
das, was vor unseren Augen in unserem Namen mit unseren Waffen in anderen Ländern passiert und ebenfalls viel mit Leid und Tod zu tun hat, damit in unserem Namen ausgebeutet werden kann.
das, was uns in Bezug auf einen baldigen offenen Krieg mit unserer aktiven Beteiligung laufend erzählt wird.
das, was in vielen anderen Beziehungen, wie Deindustrialisierung, Wahrheitsministerien, Redeverbot, Entwicklung einer Form von Faschismus, Klimapanik, Genderismus, usw. bei uns läuft, was sich jetzt durch die neue US-Regierung hoffentlich zumindest teilweise wieder ändern wird.
das, was man zum wirtschaftlichen Abbau unseres Landes und den Firmenschließungen täglich liest.
das, was man in unserer Gesellschaft gerade in den Schulen sieht und wie eine Entwicklung zur Unselbstständig und Verdummung aussieht.
das, was wir bei vielen Geimpften mit häufiger Erkrankung sehen. Jetzt einige Jahre nach den Spritzen bei manchen öfter als früher.
das, was die Gesellschaft während der Plandemie wirklich entzweit hat, immer noch als Ganzes vertuscht wird, und immer noch tief sitzt.
: https://www.nzz.ch/international/…gent-ld.1725006
Das hässliche Gesicht von Menschen, die blind geglaubt haben, teils Sprüche aus dem 3. Reich losgelassen haben, und Ungeimpfte teilweise am Liebsten wie überflüssige Kakerlacken zertreten hätten.
Und Überzeugungen von Menschen, früher oft sogar als kritische Menschen bekannt, die reihenweise gekippt sind und bei vielen Menschen Freundschaften und Bekanntschaften bis heute zerstört haben.
Ich habe aufgrund meiner eindeutigen Ansichten den Kontakt zu einigen Menschen verloren, mit denen ich davor in regelmäßigem Kontakt stand. Pech.
Ein guter Freund, der schon gleich gecheckt hatte, was passiert, hat praktisch alle seine langjährigen Freunde und sehr viele Bekannte in dieser Zeit verloren. Das hat sich auch bis heute nicht geändert.
Wobei die Geimpften zu einem gewissen Teil bis heute lieber wegschauen, selbst wenn mehrere Familienmitglieder durch die Spritzen gestorben sind oder sie selbst seither krankt sind.
Man darf auch nicht denken, dass ich mit meinen beiden geimpften Kindern darüber reden könnte. Das wird sofort abgeblockt.
Während die Ungeimpften den reinen Horrorfilm sahen, und entsetzt waren, sahen die Impfgläubigen nur eine Pandemie und viele Menschen wollen bis heute glauben, dass es nicht die Spritzen, experimentellen Behandlungen, Medikamente und sonstige Maßnahmen waren, die getötet und krank gemacht haben, sondern ein Virus.
Obwohl es dazu sehr schnell mehr als tausend beweisende Studie und interne Unterlagen der Hersteller gab und Millionen Tote und Verletzte gibt.
Denn das zu beachten ist ja nicht nur Rechts und mit Denkverbot belegt. Dazu müsste man zudem hinschauen und vor sich selbst Fehler einräumen. Nicht jeder hat die Größe von kjeldt und Locke. 
Nichts ist mehr wie vorher, denn das hat die Gesellschaft nachhaltig gespalten und die Menschen verändert.
Die eine Seite glaubt immer noch an das, was die Tagesschau erzählt und die andere Seite sucht sich ihre Information an anderen Stellen, wo über das berichtet wird, was wirklich passiert.
Meine beiden Söhne arbeiten in der gleichen Firma.
Unser ungeimpfter Sohn hat gesagt, mehr als 80% in der Firma glauben nichts mehr, was ihnen von der Tagesschau erzählt wird.
Aber alle, die sich für besonders intelligent und gebildet halten, glauben der Tagesschau immer noch alles.
Sein geimpfter Bruder/unser 3x geimpfter Sohn, der zu den knapp 20% gehört, ist auf einer Wellenlänge mit seiner 3x geimpften Schwester und deren 3x geimpftem Freund.
Natürlich können die 3 Geimpften in keiner Weise nachvollziehen, was es für mich bedeutet hat, dass sie sich haben impfen lassen.
Da unsere Tochter nach den Spritzen verschiedene Symptome, wie Zysten sogar im Knie und an vielen anderen Stellen bekommen hatte, bin ich auch immer noch beunruhigt.
Zu Erkennen, das man die ganze Zeit in einer Matrix gelebt hat, in einer Welt, die nur aus Lügengeschichten besteht, ist schockierend und desillusionierend.
Auch wenn ich etliches vorher wusste, kann ich es jetzt, nachdem wir über mehrere Jahre gesehen haben, wie Menschen auf die eine oder andere Weise brutal abgeschlachtet wurden, nichts mehr verdrängen, wie früher, weil sie viel zu weit gegangen sind und sich auch keine große Mühe gaben es zu verstecken.
Das Leben zu genießen ist unter diesen Voraussetzungen für viele Menschen schwerer geworden.
Die Lebensfreude und der Genuss am Leben, die Lust auf Kontakt zu anderen Menschen, ging bei vielen verloren, die sich der Situation bewusst sind. Sie wurden nach meinem Eindruck bei etlichen Menschen, die in ihrem Umfeld ihre wichtigsten und engsten Freunde verloren haben, sogar durch eine Art Depression ersetzt.
Genuss ist zudem relativ und liegt auch im Einzelnen. Viele Menschen hatten sich nur spritzen lassen, weil sie das Leben für Ungeimpfte eingeschränkt hatten, und sie ihr Leben genießen wollten.
Auch eine Freundin, nach dem Motto- Egal was noch kommt, jetzt nochmal das Leben genießen, die werden uns eh alles verbieten, da auch die Übernachtung in deutschen Hotels am geplanten Urlaubsort für Ungeimpfte gerade verboten war.
Doch der Genuss, für den sie sich haben spritzen lassen, und für den ich mich in jungem Alter vielleicht ja auch hätte spritzen lassen, weil ich da über Jahre fast jeden Abend Party gemacht hatte, ist für mich schon vor langer Zeit einfach wertlos und oberflächlich geworden, weil ich mir schon seit Jahrzehnten einfach nichts mehr aus solchen Dingen mache. 
Ich finde es seit Jahrzehnten einfach überflüssig Essen zu gehen, in Urlaub zu fahren, auszugehen und halte das für oberflächliche Aktivitäten einer Spaßgesellschaft. Kann man machen, brauche ich aber nicht. Ich selbst bin schon vor langer Zeit von einem Extrem ins andere gewechselt.