Beiträge von Die Mama

Dazu bekommen die Menschen aber fast in jedem YT-Video per Einspielung gesagt, wie leicht es wäre zu den Wohlhabenderen dazu zu gehören, wenn sie in der Beziehung nicht so ausgesprochen dumm und unwissend wären.

Seit Neuestem gibt es auch Einspielung mit HH (Herrn Habeck). Parteiwerbung gegen die man machtlos ist. ^^

Mein Arzt sagt jedoch NEIN???

Hallo Karin,

das sagen die Ärzte doch meistens.

Vor einigen Jahren war ich bei einer Ärztin in Weiterbildung der HA-Familien-Gemeinschaftspraxis (Ärzte fast alle verwandt) bei uns am Ort. Ich schätze die Ärztin war aus Rumänien. Ganz liebe Frau, die immer viele naturheilkundliche Tipps gab und aufgeschrieben hat.

Sie war auch diejenige, die überhaupt Mal etwas zur Narbenpflege meiner OP-Narbe sagte, was mein Befinden verbessert hat. Auch wenn ich mir nicht das von ihr empfohlene Silikonzeug, sondern Wala Malvenöl geholt hab. (Sehr schönes Öl.) Mein HA hatte die Monate davor kein Wort davon erwähnt.

Aber einmal hatte ich ein Medikament abgelehnt, dass sie mir verschreiben wollte und auf mögliche Nebenwirkungen hingewiesen.

Da sagte sie tatsächlich zu mir: Medikamente haben keine Nebenwirkungen. :D

Ich denke, Ursache ist, dass die Pharmaindustrie sehr stark in den Ausbildungsbereich vorgedrungen ist und mitbestimmt, was Ärzte lernen. Ärzte lernen praktisch nichts zu Nebenwirkungen.

Aber es könnte auch ein ethisches Problem sein. Angenommen jeder Arzt hätte vor 20 Jahren das damals extrem detaillierte Programm der Apothekenumschau zu Neben- und vor allem Wechselwirkungen zur Verfügung gehabt und genutzt. Was wäre mit den Ärzten passiert, wenn sie bewusst gesehen hätten, sehr sie ihren Patienten mit den Medikamenten schaden, denen sie mit den Medikamenten eigentlich helfen wollen?

Wahrscheinlich müssen sie die möglichen Neben- und Wechselwirkungen ignorieren, um moralisch sauber Medikamente verschreiben und impfen zu können.

Zurück zu deiner Blase. Angocin oder die Kauzinerkresse-Meerettich von Sanct Bernhard (hat die beiden Substanzen im gleichen Verhältnis).

Hier steht fast alles dazu, einschl. dem alten Beipackzettel.: Kapuzinerkresse und Meerrettichwurzel, auch Senföle genannt

Zu deinen Beschwerden fällt mir als Erstes Samento ein, evtl. zusammen mit Banderol. Diese Kombi soll sehr hilfreich sein.

Samento und Banderol sind zwei Substanzen, die oft zusammen eingenommen werden.

Samento ist ein Extrakt aus der Wurzel der peruanischen Kletterpflanze Uncaria tomentosa, auch bekannt als “Katzenkralle”.

Banderol hingegen basiert auf einem Extrakt aus der Rinde des Otoba parvifolia, einem Muskatnussgewächs aus Südamerika.

Noch vergessen, die Behauptung, dass in Sojaprotein nicht alle Aminosäuren enthalten wären, kann man ruhig vergessen.

https:/ / www.zentrum-der-gesu…ttel/soja-uebersicht/soja▹

Beispiel Hochwertiges Sojaproteinisolat ideal für Muskelaufbau, Muskelwachstum, Diät und einfach zum abnehmen

• Aminosäuren Profil pro 100g

L-Alanin - 3850mg
      L-Arginin - 7900mg
      L-Aspariginsäure - 12200mg
      L-Cystein - 1300mg
      L-Glutaminsäure - 20800mg
      L-Glycin - 3680mg
      L-Histidin - 2600mg
      L-Leucin (BCAA) - 8000mg
      L-Isoleucin (BCAA) - 4020mg
      L-Lysin - 6210mg
      L-Methionin - 1300mg
      L-Phenylalanin - 4260mg
      L-Prolin 4400mg
      L-Serin - 5400mg
      L-Threonin - 3600mg
      L-Tryptophan - 1230mg
      L-Tyrosin - 4000mg
      L-Valin (BCAA) - 4280mg

: https://web.archive.org/web/2025071915…aprotein-isolat

Auch wenn wir auch Lebensmittel essen, in denen nicht alle Aminosäuren enthalten sind.

Ich weiche Soja aus unterschiedlichen Gründen aus. Neben der Gentechnik sind Sojaprodukte häufig über Gebühr mit Jod belastet, und so manch eine Sojamilch wurde mit erschreckend hohem Gehalt vom Markt genommen. Es gibt auch eine hormonelle Wirkung. Zudem wird zu viel Pseudonahrung wie Fake-Fleisch damit hergestellt. Deshalb mache ich einen Bogen um alles, wo Soja drin ist.

Aber zum Link von marmotta braucht es wohl Gegen-Darstellungen.

Alleine die unglaubwürdigen Aussagen zu Tofu und Mönchen oder die Behauptung, die dem Leser suggerieren soll, nur Miso, Natto Tamari und Tempeh wären traditionell hergestellte Sojaprodukte oder die Tatsache, dass man keine der dort gemachten Aussagen kopieren kann und es auch keine aktiven Links gibt, empfinde ich als ziemlich schräg und völlig überzogen.

Vielleicht Mal schauen, wo noch überall Hexan erlaubt ist.

: https://www.vegetarisch-vegan.ch/nahrungsmittel/kritik.html

Vielleicht auch noch eine Seite zu Tofu aus China. ^^

Tofu ist eine nahrhafte Zutat mit einer langen Geschichte. Die Liebe der Öffentlichkeit zu Tofu hat den Fortschritt und die Entwicklung der Tofu-Herstellungstechnologie vorangetrieben. Der Hauptproduktionsprozess von Tofu ist das Zerkleinern, also die Verarbeitung von Sojabohnen zu Sojamilch; der zweite Schritt ist die Verfestigung, das heißt, die Sojamilch verfestigt sich unter der kombinierten Wirkung von Hitze und Gerinnungsmittel zu einem Gel, das eine große Menge Wasser enthält, also Tofu. [1]
    Tofu enthält eine Vielzahl von Spurenelementen, die für den menschlichen Körper notwendig sind, und ist außerdem reich an hochwertigem Protein. Es wird als „Pflanzenfleisch“ bezeichnet. Die Verdauungs- und Absorptionsrate von Tofu liegt bei über 95 %. Diese Art von gesundem Essen wurde schon immer von allen geliebt, aber wenn Sie den Nährwert von Tofu besser nutzen möchten, müssen Sie auf die Kombination achten. [2]
    Im Jahr 2014 wurden „Traditionelle Tofu-Herstellungstechniken“ in die vierte Reihe repräsentativer Projekte des nationalen immateriellen Kulturerbes in China aufgenommen. Diese magische chinesische Delikatesse wurde zusätzlich zu ihrem Handelswert mit mehr kulturellen Konnotationen und erblicher Bedeutung ausgestattet.[6]

Und eine Seite aus Japan: https:/ / www.zentoren.jp/knowledge/health.html

Zu Almased soll es übrigens ziemlich viele Studien der Uni Freiburg geben. Das ist eine Uni, die sich früher in meinen Augen durch viele Studien mit natürlichen Substanzen besonders hervorgetan hat.

Gerade durch Zufall ein Buch gefunden. War es Zufall? Ich hatte jedenfalls nicht danach gesucht und auch nicht nach Astrologie.

Homöopathie und Astrologie

Es geht heute um die Frage, ob es ein Verwandtschaftsverhältnis zwischen Astrologie und Homöopathie gibt.

Die Literatur weist zumindest schon lange darauf hin.

Döbereiner, aber auch Martin Bomhardt und viele andere beschreiben die Zusammenhänge in unterschiedlicher Form.

Nun, was ist die Astrologie ?

Astrologie ist eine andere Betrachtungsweise der Welt.

Sie ist deswegen anders, weil der Betrachtungsgegenstand ein anderer ist.

Aus unserer gewohnten Sichtweise betrachten wir die Außenwelt: also alles, was wir dort draußen erkennen können.

Genau das aber interessiert uns in der Astrologie nicht.

Die Astrologie betrachtet die Innenwelt, und ein uraltes Wort für Innenwelt ist Seele. In der Astrologie betrachten wir also die Seele.

: https://www.nowecki.at/app/download/1…iasmenlehre.pdf

Gerade gelesen: „Im Augenblick wird mit größter Intensität das deutsche Volk belogen“, sagt Scholz.

Im Streit um die Ukraine-Hilfe hat Scholz den Ton noch einmal verschärft und seine Widersacher der Lüge bezichtigt.

„Ich habe das Gefühl, ich sage das hier so offen: Im Augenblick wird mit größter Intensität, großer Umsicht das deutsche Volk belogen“, sagte er bei der Veranstaltung „Fragen Sie die Spitzenkandidaten“ der „Frankfurter Allgemeinen Zeitung“ in Frankfurt am Main.

So ein Querdenker. ^^

Marie, wenn dich das Loch so stört und es nicht zu groß ist, dann schau, ob Du ein Stück Pappe nehmen und es rundum mit Kreppband an den Fliesen festkleben kannst. Dann ist es zu und nichts kann ziehen. Wenn Du es wasserdicht willst oder keine Pappe hast, gehen Plastiktüten zum drüberkleben.

Guenter, ich halte die ganze Meldung mit Angabe von 15,2 Krankentagen in 2023 für eine Täuschung.

Jede Krankenkasse hat jeweils einen anderen Krankenstand.

Die beiden größten deutschen Krankenkassen sind AOK und DAK.

Der Krankenstand der AOK, traditionell Krankenkasse der Arbeiter, liegt für 2023 bei 24 Krankentagen pro Versichertem.

: https://www.aok.de/pp/gg/daten-un…lzeiten-report/

Bei der DAK als traditioneller Angestelltenkrankenkasse sind die Angaben etwas komplizierter.

Aber wenn Du dich auf 2023 beziehst, meldete sie durchschnittlich 20 Krankentage pro Versichertem.

: https://www.pharmazeutische-zeitung.de/beschaeftigte-…e-krank-144911/

Die TK, früher die Krankenkasse von Technikern und Ingenieuren, gibt für 2023 durchschnittlich 19,4 Krankentage pro Versichertem an.

Der BKK-Dachverband meldete für 2023 einen durchschnittlichen Krankenstand von 22,4 Krankentagen pro Versichertem, und dass viele im Schnitt 2x je 11,5 Tage krank waren. : https://www.bkk-dachverband.de/presse/pressem…-krankmeldungen

Das läuft doch eh so: Man nimmt sich eine Krankenkasse, egal wie groß oder klein und meldet dann z.B. Krankschreibungen: Deutsche fallen häufiger, dafür aber kürzer aus Wenn man den Artikel dann liest, geht es in dem Fall nur um die Meldung des BKK-Dachverbands.

: https://www.aerzteblatt.de/news/krankschr…15-e1084871b76f

Womit wir die größten Krankenkassen erfasst haben sollten.

Also wo bitte und wie sollen für 2023 nur 15,5 Krankentage entstanden sein?

Da hat das statistische Bundesamt wohl einen Fehler gemacht, denn ich glaube die 15,2 Krankentage unter Berücksichtigung der Meldungen der vor aufgeführten Krankenkassen keine Sekunde. :/

Im Übrigen:

Das Statistische Bundesamt hat errechnet, dass Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer im Jahr 2023 durchschnittlich 15,2 Tage krankgemeldet waren. Die Berechnung bezieht sich nur auf Krankmeldungen, die länger als 3 Tagen dauern. Die tatsächliche Zahl der Fehltage ist also noch viel höher.

: https://www.relog.de/blog/krankenstand-so-hoch-wie-nie/

Man nimmt also, auf Basis der von mir aufgeführten Krankentage der Krankenkassen offenbar um 6,25 Krankentage bereinigte Zahlen, die auf 1 bis 3 Tage-Krankmeldungen z.B. ab Mittwoch, Donnerstag oder Freitag beruhen, und vergleicht diese bereinigten Krankentage dann mit den gesamten Krankentagen anderer, auch wenn die Krankmeldungen dieser 4 Krankenkassen im Schnitt eigentlich 21,45 Krankentage pro Versichertem betragen.

Ich nenne sowas Täuschung. ^^

Vielleicht liegt es an den täglichen Horoskopen bei Bildzeitung und Co., das Menschen so falsche Vorstellungen von Astrologie haben. Denn da wird etwas vermittelt, das eigentlich totaler Unsinn ist. Nach dem Motto: Widder aufgepasst. Heute schwarze Katze von links. ^^

Das Beste war Michi in einer Folge der Rosenheimcops, als ihm Frau Stockl sein fürchterliches Pechhoroskop vorlas und danach bei ihm wirklich alles schiefging.

Nachher war dieses Horoskop schon von der Vorwoche/abgelaufen und all das Pech nur Ergebnis seiner Erwartungshaltung. :D

Obwohl grundsätzlich nur eine Seite auf der man all seine persönlichen Daten hinterlegt hat, eine persönlich Prognose abgeben kann, ob z.B. die Zeit für ein bestimmtes Vorhaben geeignet ist oder man gerade von irgendwelchen negativen Energien blockiert wird.

Obwohl ziemlich bekannt ist, dass richtige Astrologie von der tatsächlichen Macht sehr breit genutzt wurde und wahrscheinlich auch noch wird, wobei ich persönlich vermute, dass sie auch den Great Reset (der natürlich Jahrzehnte Vorarbeiten in vielen Bereichen benötigte) ganz bewusst ins Jahr 2025 gelegt haben, da die astrologischen Bedingungen für die gewünschten Veränderungen erst jetzt dafür optimal sind.

... um auf das Thema Horoskop zurückzukommen, nicht das Sternzeichen (die Sonne in einem Zeichen) entscheidet, wie ein Mensch ist, sondern alle anderen Planeten, in welchen Zeichen sie stehen, in welchem Haus und dann auch, in welchem Aspekt sie zueinander stehen.

Die Zukunft könnte man bestenfalls aus den und Transiten herauslesen, aber auch nur, was auf uns ungefähr in welchem Bereich zukommt, nicht jedoch, wie es ausgeht, das bestimmen wir selber, andere oder auch der Zufall oder das Schicksal.

Wie ich schon vorher geschrieben hatte, ein Zwilling kann mehr Krebsaspekte haben als ein Krebs. ^^ Er wird es aber möglicherweise nach außen niemals zeigen. Vielleicht sogar eher unsensibel rüberkommen, weil er nach Außen das Rationale/Sachliche betont.

Zumal das, was man von außen sieht, bestimmten Planeten unterliegt. Das Innere ist von außen unsichtbar.

Bei einem Paarhoroskop werden ja auch nicht nur Sonne, Mond, AC, sondern auch Konjunktionen, Oppositionen und die Häuserbelegungen besprochen, woraus sich in der Regel sehr viel Übereinstimmendes und Ergänzendes, aber auch manches Problematische ergibt.

Ich sehe Astrologie besonders unter dem psychologischen Gesichtspunkt.

Auch wenn sich alle Anlagen theoretisch positiv oder negativ entwickeln können, ist ein Horoskop in meinen Augen eher eine Beschreibung des grundsätzlichen Wesens eines Menschen.

Die Zukunft ist ja das, was wir aus dem Leben machen, in dem wir uns ständig für eine der verfügbaren Optionen entscheiden, während das Leben passiert. Das ist eigentlich kein festgelegtes Szenario. Wobei die Art der Entscheidung eben auch von unserem Wesen abhängt.

Bei uns wechseln die trüben und die sonnigen Tage ab. Samstag und davor schien die Sonne an einigen Tagen. Heute ist es wieder dunkel.

Aber wenn ich Abends mit dem Hund raus gehe, ist der Himmel schon die ganze letzte Zeit über vollkommen klar.

Ich habe weder etwas gegen Wildpflanzen, noch gegen Dich geschrieben. Nur damit das klar ist.

Jeder weiß, das Wildkräuter sehr gesund sind.

Ich hab jetzt sogar recherchiert. Nämlich wann genau in meinem Leben die Sache mit den Wildkräutern war.

Wir haben zu der Zeit über mehrere Jahre hinweg fast täglich Smoothie getrunken. Ich schätze bis ca. 2015, als das mit meinem Magen anfing.

Vor ca. 14 Jahren bin ich auf die YT-Videos von Markus Rothkranz gestoßen. Eigentlich könnte den mittlerweile jeder kennen.

Das ist wirklich ein Rohkost- und Wildkräuter-Guru, der mittlerweile ein Geschäftskonzept aus seinem Leben gemacht hat.

Er lebt in den USA, ist aber Deutscher: https://www.youtube.com/watch?v=4y3VLXuEmmc

Darauf hin habe ich auf entsprechenden Webseiten das Aussehen der Wildkräuter nochmal studiert und wenn ich mit meiner geliebten Hündin unterwegs war, habe ich oft auch Wildkräuter gesammelt, aus denen ich zusammen mit etwas Obst dann Smoothies gemacht habe.

Wir hatten zu der Zeit noch mitten im Ort gewohnt und von dort war es nicht weit zu den großen Feldern und Wiesen.

Einmal muss ich etwas Falsches erwischt haben. Ich hatte dann danach ziemliche Herzschmerzen, war ziemlich schockiert und habe mich in dem Moment sogar gefragt ob ich das überlebe. ^^ Die Herzschmerzen blieben dann schwächer ausgeprägt auch noch längere Zeit bestehen.

Mir hat das damals den Spaß nachhaltig verdorben.

Deshalb schreibe ich immer, man sollte sich sehr gut auskennen und lernen wie die Kräuter aussehen, wenn man Wildkräuter sammeln und essen will.

Denn es gibt auch giftige Kräuter.

In der Siedlung, in der wir jetzt leben, gibt es sehr viel Hunde und die Besitzer sammeln teils nicht einmal die Kacke auf.

Da habe ich auch keine Lust. Auch die Felder sind ganz andere. Da komm ich mit meinem alten Hund (sein Bruder ist ja letzten April gestorben) gar nicht mehr hin, weil er nicht mehr viel laufen will.

Zitat von marmotta

sei es dass die Nährstoffversorgung im Vergleich zu gekauften NEMS natürlich hoffnungslos zu wenig sei

Nie im Leben habe ich Wildkräuter mit NEM verglichen, weil das kompletter Schwachsinn ist. Erzähl nicht so einen Unsinn.

Zitat von marmotta

sei es dass es moralisch verwerflich sei, denn was wäre wenn hunderttausende Leute das auch machen würden

Wäre in Bezug auf Wildkräuter=Unkraut ja wohl völlig egal. ^^

Lediglich beim Essen von Blüten im Frühjahr hatte ich angemerkt, dass ich das nicht tue.

Mein Vater hatte mich als Kind beim Pflücken von Weidenkätzchen und den ersten Blumen, die ich gepflückt hatte, ermahnt, und war dabei richtig böse.

Er sagte, das alles, was im Frühling in der Natur blüht den Vögeln und Insekten gehört und man ihnen das nicht wegnehmen darf.

Wenn die Menschen von allen Sträuchern und Bäumen die essbaren Blüten sammeln würden, ist zudem ziemlich logisch, dass dort im Sommer kein Obst wachsen würde. ^^

Transhumanist - Seine Firma erzeugt Implantate für Patienten mit Tetraplegie - einer Querschnittlähmung, bei der Beine und Arme betroffen sind. Mithilfe des Chips können sie Geräte mit ihren Gedanken steuern, finde nichts verwerfliches daran, zumal ja keiner gezwungen wird.

Soweit ich erinnere, gibt es Entwicklungen dazu, etwas mit den Gedanken zu steuern, im Bereich Behinderungen sowieso schon länger. Das ist nicht grundsätzlich neu.

Aber er hat ja auch noch Tesla und baut Roboter: https://www.youtube.com/results?search_query=tesla+bot

Wobei er die aktuelle KI/AI auch mehrfach bemängelt hat, dass er sie für gefährlich hält.

In Japan gab es letztes Jahr eine Regierungssitzung, dass die KI zu viel Fake-News verbreitet.

Also Nachrichten zu dem, was nicht verbreitet werden soll. Das würde ich mir hier auch von der KI wünschen. ^^

Da sind wir auch noch nicht bei Transhumanismus.

Dazu ein ziemlich aktuelles Interview mit Musk von Tesla, das direkt in deutsch übersetzt wird und im Prinzip schon viel dessen zeigt, was irgendwann kommen und alles auf den Kopf stellen wird. In einigen asiatischen Ländern schon zu sehen ist, während wir es uns noch nicht vorstellen können.

: https://www.youtube.com/watch?v=GSBMVK0yMcY

Wie er in dem Video sehr gut aufzeigt, wird der Mensch in vielen Bereichen überflüssig werden, weil 1 Roboter irgendwann intelligenter sein könnte, als es die Bevölkerung eines ganzen Orts ist.

Was ist dann? Wenn wir in einer Welt leben, in der die Menschen im Prinzip die überflüssigen dummen Idioten sind?

Ich bin jedenfalls schon länger sehr zuversichtlich, dass in vielleicht 10 Jahren meine Projektleitertätigkeit in allen PC-Bereichen um Klassen besser von eine KI ausgeführt werden wird, als ein Mensch mit seinen beschränkten Fähigkeiten, sie ausführen kann.

Und dann kommen wir zum Transhumanismus. Er selbst spricht es ab ca. Minute 13:45 ja bereits an.

Mit einem Hirn-Implantat kann ein Mensch dann seine Hirnleistung um das 1.000-fache steigern, um schneller, besser und effizienter zu werden. :/

Und er wird zu den Ersten gehören, die ihre Möglichkeiten mit einem Hirnimplantat erweitern.

Und X soll eine Quelle der Wahrheit, eine Art kollektives Bewusstsein, werden. :saint:

Da fehlt noch- Was sagt uns die Brave KI zum Astrologischen Jahr 2025

Das Jahr 2025 wird aus astrologischer Sicht als ein Jahr des Wandels und der Wunder beschrieben.

Es wird als ein Jahr der Transformation und des Neubeginns angesehen, da wichtige Planeten ihre Zeichen wechseln.

Uranus wird in das Zeichen der Zwillinge eintreten, was zu einem rasanten technischen Fortschritt führen wird. Dies beinhaltet neue Kommunikationstechnologien, Vernetzung und eine Veränderung der Mobilität.

Pluto und Neptun wechseln ebenfalls ihre Zeichen, wobei Pluto in den Wassermann und Neptun in den Widder eintreten wird. Diese Veränderungen könnten zu einer durch Technik vom Arbeitszwang befreiten und kreativen Gesellschaft führen.

Ein weiteres wichtiges Ereignis im Jahr 2025 ist die Konjunktion von Saturn und Neptun im Widder.

Diese Konstellation könnte alte Strukturen und Grenzen auflösen und zu einer Neugestaltung der Gesellschaft führen.

Es wird erwartet, dass sich die Technologie weiterentwickelt und dass wir uns nicht mehr von Errungenschaften wie dem Metaversum, Künstlicher Intelligenz, Quantencomputern und humanoiden Robotern entziehen können.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass das Jahr 2025 aus astrologischer Sicht als ein Schlüsseljahr auf dem Weg in eine neue Gesellschaft angesehen wird, in der technologische Fortschritte und strukturelle Veränderungen eine wichtige Rolle spielen.

https:/ / search.brave.com/sea…=astrologisches+jahr+2025▹

Wie auch immer scheint ziemlich eindeutig, dass wir uns als Menschheit dieser Entwicklung mit keiner einzigen Regierung entziehen können und sich auch andere Länder in diese Richtung entwickeln müssen, um wettbewerbsfähig zu bleiben. Und Musk ist einer der Menschen, die diese Entwicklung in vielerlei Weise vorantreiben.

Ich habe tatsächlich keine Angst vor KI, da ich sie als Werkzeug sehe.

Ich habe Angst davor, was durch Menschen aus der KI gemacht wird, indem sie zur Manipulation und vor allem zu Kriegszwecken eingesetzt wird. Schließlich hat sie auch eine Art kollektives Bewusstsein. <X

Du bestellst doch über iherb oder?

Ich finde iherb super, wenn man eine Problemlösung sucht.

Wie hier, ganz unten gezeigt: Glucobest - Wer hat Erfahrungen und Tipps?▪ , kann man in englisch jede beliebige Substanz dort eingeben und kann in den Produkt-Beurteilungen dann doch einige ausführlichere Beurteilungen zu den Substanzen lesen. Habe da aber noch nicht bestellt.

Die letzten Bestellungen bei vitaminversand24, bei bono.de, bei sunday, aber auch schon von der Marke Botanicals in der Apo.

Ich kann sehr perfektionistisch sein und habe 2022 eine genaue Aufstellung aller ausgewählten Produkte mit einzunehmenden Substanzen nach Menge erstellt, und dabei auch das von mir besonders begehrte sunday-Produkt mit 1 Kapsel/Tag/Person und 1 Kapsel NOW Foods, Sports, Men's Active Sports Multi so eingebaut, dass ich u.a. auf den von mir anvisierten Vitamin B Wert kam. ^^ Hatte mich mit meiner Zusammenstellung auch wirklich besonders gut gefühlt.

sunday ist bei etlichen Produkten preislich durchaus mit Botanicals und anderen vergleichbar, hat aber auch sehr besondere Produkte.

Das Produkt, dass mir besonders ins Auge gefallen war, kostet nach empfohlener Einnahme von 3 Kapseln am Tag bei 2 Personen 50 Euro im Monat.

Es ist auch betreffend dem Vitamin B Gehalt (Nerven) besonders hoch dosiert.

Ich weigere mich aber aus Prinzip für uns Beide für 1 Produkt alleine 50 Euro/Monat auszugeben, zumal da noch etliches andere fehlt.

Aber das ist es: https://web.archive.org/web/2025052416…ns-1-forte.html

Bin daher durchaus überzeugt davon, dass das : https://web.archive.org/web/2025092618…-forte-set.html ein super Set ist, um sich mit allem Nötigen zu versorgen oder auch das Vitamins 1 Essential Forte mit dem Minerals Essential Forte.

Aber die Preise für 2 Personen sind etwas unrealistisch.

Wie auch immer kann ich nicht bestreiten, dass man dort auch ganz besondere ziemlich einmalige Produkte für spezielle Gesundheitszustände zu letztlich besonderen Preise erhält.

Aber man findet auch andere gute Produkte, die preislich mit anderen Anbieter vergleichbar sind.

Nach der letzten Fernsehwerbung sind die normalen Vitamin B Komplexe aber z.B. eh alle ausverkauft.

Auf der Seite unten ist ein Vergleich der Dosierung verschiedener ihrer Produkte: https://web.archive.org/web/2025092616…amin-b-komplex/

Dagegen ist der Vitamin B Komplex von : https://vitaminversand24.com/VitaminB_Intenso im Vergleich niedrig dosiert. :D

Bei Bono.de bekommt man auch diverse NOW Produkte. Die sitzen eigentlich in den NL und haben auch hier in D einen Onlinevertrieb.

: https://bono.de/search?q=now
    Von NOW finde ich eben diesen Männersportkomplex ziemlich gut. ^^

Wenn man bei Bono etwas von NOW bestellt, muss man vorher aber bei iherb schauen, was drin ist, da man es bei Bono nicht wirklich so genau sieht.

: https://de.iherb.com/pr/now-foods-sports-men-s-active-sports-multi-90-softgels/116601▹

Am Besten ist sicher, Du holst nach Bestimmung deiner Mängel die NEM, die Du brauchst.

Was waren das denn für Handwerker?

Dabei fällt mir gerade ein- Vor Jahren hat eine Userin in einem Forum geschrieben, sie bekommen eine Duschabtrennung für ihre Eckdusche angefertigt.

Leider konnte sie dann nicht eingebaut werden, weil die Maße falsch genommen wurden.

Fehler passieren.

Weil Monteure manchmal unkonzentriert und in Gedanken sind, öfter weil sie in Feierabend wollen, da sie etwas vorhaben, usw.

Im schlimmsten Fall habe ich erlebt, das deshalb nach der Wartung eine Kältemaschine für mehrere zehntausend Euro aufgefroren ist und getauscht werden musste, die der junge Mann vergessen hatte nach der Wartung wieder einzuschalten, weil er mit dem Kopf schon auf dem Weihnachtsmarkt war.

Gut, dass der AG solche Schäden übernimmt. Wenn auch sehr ärgerlich. Sind eben keine Roboter.

kaulli, ich danke Dir sehr für deine Erklärungen. <3

Wir haben mit AC Krebs ja eh die gleiche Häuseraufstellung, wenn auch andere Planetenbelegungen in diesen Häusern.

Danke Dir auch für den Beitrag zu Musk, der dadurch, dass er verbal auf der Seite der normalen Menschen steht und gleichzeitig Transhumanist und Milliardär ist, irritiert.

Meine Mutter war Krebs. Daher weiß ich, Krebse können extrem auf sich selbst und ihre eigene Gefühlswelt bezogen sein. Da zählen die anderen überhaupt nichts, weil man zu sehr damit beschäftigt ist, in seinen eigenen Gefühlen zu baden.

Man nimmt Musk seine Gefühle, z.B. auch zu seinem Sohn, vollkommen ab.

Dass er egozentrisch ist, sogar sein muss, um in seine Position zu kommen, ist eh klar.

In meinen Augen hast Du von Musk trotz doppeltem Krebs ein eher positives Bild gezeichnet, das seiner Selbstdarstellung ziemlich nahe kommt.

Tatsächlich finde ich es erstaunlich, wie unterschiedlich die Reaktionen beim Thema Horoskope sind.

Wobei ich mich wirklich frage, warum Menschen ein derartiges Problem damit haben, zu realisieren, dass sie unter dem Einfluss der Sterne geboren wurden und von ihnen geprägt werden, wie der Mond Ebbe und Flut prägt.

Gleichzeitig finde ich es verblüffend, dass Du dein Horoskop zeigst, denn für mich wäre es intimer mein Horoskop zu zeigen, als ein Nacktbild von mir zu posten.

Möglicherweise liegt es daran, dass die verschiedenen Horoskope und Kurzhoroskope, die man sich bei astro. com erstellen lassen kann, von sehr guten Astropsychologen erstellt wurden. Denn dadurch, dass mein Wesen dort wiederholt sehr gut erkannt wurde, so dass ich selbst verblüfft war, habe ich das Gefühl, wer mein Horoskop sieht, kennt viel mehr von mir, als wenn er nur meinen Körper/meine äußere Hülle sieht. :P

Verblüffend ist zudem, dass man oft denkt, man würde sich z.B. durch äußere Einflüsse im Elternhaus auf eine bestimmte Weise verhalten, aber wenn man sich mit seinen Planeten beschäftigt, dann ist genau dieses Verhalten sowieso schon ganz grundsätzlich angelegt.

Wie sehr dies eine Rolle spielen mag, sieht man vielleicht auch daran, dass Menschen ja immer wieder die gleichen Fehler machen können, egal wie mit ihnen umgegangen wurde, wenn sie nicht quasi von Haus aus entsprechende Warnsignale besitzen. Ich bin quasi schon misstrauisch auf die Welt gekommen. 8o

Vor ca. 20 Jahren habe ich mich einige Zeit intensiver damit beschäftigt und da es damals noch ging, bei astro.com auch für die ganze Familie ein Kompletthoroskop ausgedruckt.

Was ich auf jeden Fall in den letzten Jahren gemacht habe, ist für verschiedene mir nahe stehende Menschen bei astro.com Paarhoroskope als Kurzhoroskope erstellen zu lassen.

Die Menschen nehmen das nicht sonderlich ernst und halten das eher für einen Joke, bis sie es lesen. Ich nicht.

Ich lese mir das dann normalerweise auch nicht durch und behandele es selbst vor mir sehr diskret, da es nicht meine Sachen sind, die aufgezeigt werden.

Nur im Fall meine Tochter war das etwas anders. Da habe ich für beide einzelne Horoskope erstellt und ein Paarhoroskop.

Und wenn ich bei ihm lese: Mit Sonne in Skorpion und Mond in Steinbock wollen Sie Macht über andere erlangen, dann liest sich das schon wie mögliche Probleme. :/

Ich denke generell, es ist gut, wenn eine solche Tendenz, die in dem Fall eh nicht unbekannt war, offen benannt wird und man einen Anlass hat darüber zu sprechen, damit beide lernen, damit umzugehen.

Du hast deinen Mond ja im Zwilling. Liest sich etwas wie Hansdampf in allen Gassen. ^^

Also ja. Ich bin schon lange überzeugt davon, dass wir nicht nur durch Familie, Erziehung, Vererbung, Umwelt, Lebenserfahrung, sondern auch von den Planeten geprägt werden.

Wobei einzelne Prägungen aufgrund von Familie, Umwelt, Lebenserfahrung, aber auch ins genaue Gegenteil umschlagen können, weil nichts daran ein statisches System darstellt und wir, das Leben dabei auch noch eine Rolle spielt.

Für mich hat das nichts mit Religion oder Glauben zu tun, sondern mit Astrophysik.

Mit ganz konkreten astrophysikalischen Einflüssen, die viele von der Wirkung des Vollmonds sogar schon persönlich erfahren haben, die man irgendwann, wenn man auch bei angeblich Hirntoten die noch vorhandene Hirnaktivität feststellen kann, vielleicht auch messen kann.

Sprücheklopfer. ^^

Hier mein Horoskop für die, die es lesen können.

Eine verstorbene Freundin, Skorpion, hat das Mal gelernt und hatte mir vor Jahrzehnten ein Horoskop erstellt.

Aber meine Sache ist das nicht. Ich habe mich da früher immer auf astro.com verlassen. ^^

Bei deinem Bild braucht man erst einmal eine Erklärung der Symbole. :/

Die 12 Sternzeichen und ihre Symbole

Steinbock (22. Dezember – 19. Januar) ♑

Wassermann (20. Januar – 18. Februar) ♒

Fische (19. Februar – 20. März) ♓

Widder (21. März – 19. April) ♈

Stier (20. April – 20. Mai) ♉

Zwillinge (21. Mai – 20. Juni) ♊

Krebs (21. Juni – 22. Juli) ♋

Löwe (23. Juli – 22. August) ♌

Jungfrau (23. August – 22. September) ♍

Waage (23. September – 22. Oktober) ♎

Skorpion (23. Oktober – 21. November) ♏

Schütze (22. November – 21. Dezember) ♐

Aber das ist erst der Anfang. ^^

Dann braucht man noch Planeten-Symbole:

Die Planeten stehen in der Astrologie für verschiedene Aspekte der Persönlichkeit und des Lebens. Hier sind die klassischen Planeten und ihre Symbole:

1. Sonne ☉: Steht für das Ego, den Willen, die Persönlichkeit und den Lebenszweck.
    2. Mond ☽: Repräsentiert Emotionen, das Unterbewusstsein und die innere Welt.
    3. Merkur ☿: Symbolisiert Kommunikation, Intellekt und Denken.
    4. Venus ♀: Steht für Liebe, Schönheit, Harmonie und Beziehungen.
    5. Mars ♂: Verkörpert Energie, Aktion, Aggression und Durchsetzungskraft.
    6. Jupiter ♃: Repräsentiert Expansion, Glück, Wachstum und Weisheit.
    7. Saturn ♄: Steht für Struktur, Verantwortung, Disziplin und Begrenzungen.
    8. Uranus ♅: Symbolisiert Veränderung, Rebellion, Innovation und Freiheit.
    9. Neptun ♆: Verkörpert Träume, Spiritualität, Illusionen und das Unbewusste.
    10. Pluto ♇: Steht für Transformation, Macht, Wiedergeburt und tiefgehende Veränderungen.

und Andere wichtige astrologische Punkte:

Neben den Sternzeichen und Planeten gibt es noch weitere Symbole, die in der Astrologie eine Rolle spielen:

1. Aszendent (AC) oder Aszendenten-Symbol: Repräsentiert die äußere Persönlichkeit und die Art und Weise, wie man in der Welt auftritt. Es gibt kein spezielles Symbol, aber oft wird es als „AC“ abgekürzt.
    2. Deszendent (DC): Der gegenüberliegende Punkt zum Aszendenten, zeigt Beziehungen und Partnerschaften an.
    3. Medium Coeli (MC): Das Symbol für das „Himmelsmitte“-Zeichen, repräsentiert Beruf, Lebensziel und öffentliche Rolle.
    4. Imum Coeli (IC): Steht für den tiefsten Punkt des Himmels, symbolisiert das Zuhause, die Familie und die Wurzeln.

und auch das ist eigentlich noch lange nicht das Ende, da es noch mehr gibt.

Fazit

Zusätzlich zu den bekannten Sternzeichen-Symbolen gibt es viele andere astrologische Symbole, die in der Deutung von Horoskopen eine Rolle spielen. Planeten-Symbole, Aspekte, der Aszendent und weitere Punkte wie Chiron oder Lilith bieten tiefere Einblicke in die Persönlichkeit und die Lebensreise eines Individuums. : https://web.archive.org/web/2025051220…zeichen/symbole

Das Erstellen eines Horoskops ist in meinen Augen eine Wissenschaft für sich.

Bei der Erstellung eines Horoskops werden zudem die 12. Häuser besonders berücksichtigt.

Da fällt mir gerade auf, es könnte sein, ich war bisher in Bezug auf Horoskope einfach nur extrem ignorant und oberflächlich. 8)

Denn mir scheint gerade, mir geht ein Licht auf und die 12. Häuser ergeben sich automatisch aus der Position des Aszendenten.

Was bedeutet, dass jeder Krebsaszendent die 12 Häuser mit ganz genau den gleichen Planeten besetzt hat, wie ich. :P