Beiträge von Die Mama

mir so was von egal,

ich brauch die app nicht, hab kein Schmierfön

Zwar reden alle von der digitalen ID (Identifikationsnummer). Vielleicht ist das mit Absicht etwas verwirrend, denn es geht eigentlich um etwas anderes.
    Denn natürlich haben alle Behörden alle IDs ihrer Bürger schon längst digitalisiert. Heißt, in ihren Datenverarbeitungssystemen erfasst.
    Jeder hat eine Identifikationsnummer bei der Steuer, eine bei der Rente. eine bei der Krankenkasse, usw., die alle unterschiedlich sind.

In den USA gibt es meines Wissens schon lange eine ID-Nummer für alles. Egal, ob Steuer, Rente, Krankenkasse, usw. gibt es nur 1 identische Nummer. Das vereinfacht natürlich die Erfassung und die Kontrolle der Bürger extrem.

Zur Vereinheitlichung dieser Erfassung sollen wir deshalb für alle Bereiche eine einzige Identifikationsnummer bekommen.
    Dies wurde schon unter Merkel mit diversen Gesetzen auf den Weg gebracht.

Wenn wir eine neue digitale ID bekommen (unsere anderen IDs sind ja auch schon alle digitalisiert^^), soll diese neue ID-Nummer alle anderen alten ID-Nummern ersetzen.
    Wahrscheinlich werden wir irgendwann einfach Post bekommen, und feststellen, dass sie unsere alten ID-Nummern auf eine einzige neue ID-Nummer umgestellt haben, die dann überall gültig ist.
    Das hat eigentlich gar nichts mit dem Smartphone zu tun.:)

Wieweit man unterstehende Meldung als Positiv bezeichnen kann lass ich dahingestellt.

Ich nicht.^^ Ich finde nicht, dass das zum Thema gehört. Hinterlässt ein blödes Gefühl, wenn man realisiert, dass das schon längst sehr viel weiter geht, als zu ein paar Grünen.

Aber früher, bis 2011, gab es eine Wehrdienstpflicht oder alternativ Ersatzdienst.
    Der Ersatzdienst wurde u.a. in Krankenhäusern und Altenheimen durch Zivis (Zivildienstleistende) abgeleistet.:/

Erst einmal ist die Idee bei den Grünen nicht neu. Hatte ich schon vor Monaten, oder war es letztes Jahr, gelesen.
    Dann ist es nur eine Idee aus der grünen Ecke, die von einigen Parteimitgliedern unterstützt wird. Oder?
    Mein Mann sagte früher immer, das ist doch nur einer von vielen Vorschlägen, die laufend gemacht werden und damit noch lange kein Gesetz.

Aber wirklich stört mich, dass das Wort Prominente bis hin zu Prominente unterstützen den Antrag dort im Artikel 4x erwähnt wird.
    Was soll das?

Und auch diese Aussage ist zu hinterfragen: Ende November findet der Parteitag der Grünen statt – dort soll ein „Gesellschaftsjahr“ beschlossen werden.
    Denn die Grünen können auf ihrem Parteitag maximal beschließen, dass sie den Vorschlag zur Einführung eines Gesellschaftsjahrs gemeinsam im Bundestag einbringen. Beschlossen werden kann das nur, wenn der Vorschlag von anderen Parteien eine Mehrheit bekommt.

Da der Vorschlag schon länger durch die Medien geistert, habe ich aber nochmal geschaut und stelle fest, zu dem Thema hatte auch die CDU schon in 11/24 eine Stellungnahme verfasst.

Chialo: Es geht um mehr als das Gesellschaftsjahr.

„Der Gesellschaftliche Zusammenhalt ist für die Widerstandsfähigkeit von innen heraus wichtig“, sagt Serap Güler. Die Bundestagsabgeordnete ist Mitglied im Verteidigungsausschuss. Sie weiß: „Unsere Gesellschaft ist bedroht – von innen und von außen.“ Die CDU will darauf die richtigen Antworten geben. Wir müssen uns im Klaren sein, „wie wir unsere Gesellschaft formen und tragen wollen“, sagt sie zur Einleitung der Debatte.

Joe Chialo ist Berliner Senator für Kultur. Er ist aber auch der einzige deutsche Minister oder Senator für Gesellschaftlichen Zusammenhalt. Chialo sieht die bisher zumeist ehrenamtliche Arbeit als Ausgangspunkt für Lösungen: „Ich halte das Gesellschaftsjahr deshalb für so wichtig, weil wir in unserer Gesellschaft in Echokammern gefangen sind. Menschen verharren in ihren Blasen. Es ist wahnsinnig schwierig daraus herauszukommen.“
    Eine Dienstpflicht für die Gesellschaft bietet die Chance, andere Perspektiven wahrzunehmen. „Man kann sich mal ausprobieren.“ So kann das Gesellschaftsjahr durch tatsächliches Erleben helfen, „Gemeinsamkeit neu zu erleben“ und dadurch zu einer neuen gemeinsamen gesellschaftlichen Identität zu kommen.

Die CDU will für das Gesellschaftsjahr Mehrheiten suchen.

Der Jurist Weber hält eine Dienstpflicht nicht für grundsätzlich ausgeschlossen. Das Grundgesetz und die Europäische Menschenrechtskommission verbieten eine Arbeitspflicht, stellt er fest. „Nur Verteidigung kann das Gesellschaftsjahr nicht tragen“, sagt er. Er sagt aber auch, der Einsatz für die Gesellschaft und die Gemeinschaft kann ein Weg zur Einführung sein. Dafür aber braucht es notwendige Mehrheiten im Bundestag.

Die Einführung eines Gesellschaftsjahres ist keine einfache Sache, hatte schon Friedrich Merz betont. „Das muss im Grundgesetz abgesichert werden.“ Erstens, weil eine Wehrpflicht dann auch auf Frauen ausgeweitet werden muss. Und zweitens, weil es eine Dienstpflicht noch nicht gibt. Auch praktische Hürden sind zu überwinden: Es müssen 700.000 junge Menschen angesprochen und überzeugt werden. Dafür muss es entsprechende Angebote geben. Derzeit gilt noch: „Die Infrastruktur fehlt.“
    cdu.de/aktuelles/aussen-und-sicherheitspolitik/neue-dienstpflicht-soll-wehrdienst-ergaenzen/

Vielleicht doch keine ganz so grüne Idee.

Die Jugend scheint auch schon entsprechend vorbereitet zu werden.
    Denn das Wort Gesellschaftsdienst (und weitere Details dazu) ist in diesem Unterrichtsmaterial bzw. von der Regierung erstelltem "Themenmaterial im Unterricht" schon 41x enthalten.
    bpb.de/system/files/dokument_pdf/bpb_TB_141_Pflichtdienst_fuer_alle_BF_0.pdf

Wie ich vor einiger Zeit festgestellt und auch irgendwo im Thread gepostet hatte, scheint Deutschland bei dem Thema bisher eine Bremse gewesen zu sein und hat anderen Ländern gegenüber, die eine Abschaffung wollten, immer dahingehend argumentiert, dass es im Bereich Industrie und Wirtschaft nur zu Problemen kommen würde, wenn jeder macht, was er will.^^

Spanien scheint sich nicht nur bei dem Thema zunehmend souverän zu verhalten.:)

Das ist richtig. Chinesen sind offenbar cleverer und innovativer als wir. Sie haben bei uns schon früher viele alte Industriestandorte aufgekauft, die Maschinen zerlegt und in China erneut aufgebaut, unheimlich viel gelernt und sich permanent weiterentwickelt. Mittlerweile haben sie viele einmalige Technologien entwickelt und andere, die bisher keiner umgesetzt hat, umgesetzt.
    Nach diversen Artikeln haben sie eigentlich kein Problem damit, ihr Wissen zu teilen und das früher auch immer wieder angeboten. Das ist unmöglich, wenn sich andere feindlich verhalten.

Man kann sich nur wundern, was gerade so alles passiert.
    Gestern habe ich in China einen Bericht über ein von China in den NL gekauftes Werk gelesen.
    Nexperia wurde 2018 legal für 3,6 Milliarden Dollar vom chinesischen Unternehmen Wingtech Technology übernommen. Doch kürzlich nutzte die niederländische Regierung erstmals den Goods Availability Act – ein Notstandsgesetz aus der Zeit des Kalten Krieges –, um die Kontrolle über Nexperia zu übernehmen, und begründete dies mit „nationalen Sicherheitsbedenken“.
    Der Goods Availability Act sollte die Verfügbarkeit lebenswichtiger Güter während eines nationalen Notstands sicherstellen. Er war nie als Instrument für routinemäßige Eingriffe in die Unternehmensführung gedacht.

Einem Reuters-Bericht zufolge zeigten die Aufzeichnungen eines Treffens zwischen Beamten des US-Handelsministeriums und des niederländischen Außenministeriums vom 12. Juni in einem niederländischen Gerichtsdokument, dass der Druck zunimmt, den chinesischen CEO von Nexperia zu entlassen, um das Unternehmen von der US-amerikanischen „Entity List“ fernzuhalten.

Durch den Einsatz von Notstandsbefugnissen gegen ein Unternehmen, das jahrelang transparent in den Niederlanden operierte, haben die Niederlande einen gefährlichen Präzedenzfall geschaffen: Private Eigentumsrechte können nach Belieben der Regierung ausgesetzt werden, sobald sich der politische Wind dreht.
    https:/ / www.globaltimes.cn/page/202510/1346009.shtml
    Das liest sich ziemlich deutlich wie eine kalte Enteignung auf Grundlage eines US-Befehl.
    Das könnten alle nicht-westlichen Unternehmen als Zeichen werten, dass ihr Unternehmen in Europa derzeit nicht mehr sicher ist.:/

Gleichzeitig sieht man, dass es in etlichen Ländern, die in den letzten Jahren vom Westen sanktioniert wurden, wobei zahlreiche Produkte aus dem Westen nicht mehr geliefert wurden, zu einem wahren Boom an eigenständigen technischen Entwicklungen gekommen ist, um die sanktionierten Produkte aus dem Westen durch eigene teils völlig neuartige Produkte aus eigener Produktion zu ersetzen und auch ganz neue Lieferketten entwickelt wurden.
    Gerade sieht es so aus, als bräuchten diese Länder unsere Waren immer weniger, da sie sie alles ersetzen.
    Am Ende könnte sich das ganze Verhältnis umdrehen, und wir sind nur noch der deindustrialisierte Absatzmarkt anderer.

In einem anderen Artikel wird darauf eingegangen, wie die USA mit allen ihnen verfügbaren Cyber-Werkzeugen seit Jahren intensive Cyberattacken gegen China, aber auch andere Länder verüben, während sie gleichzeitig aktiv verbreiten, dass China die Cyberattacken verüben würde und auch ihre Verbündeten dazu anstiften dieses Narrativ zu verbreiten.
    In den letzten Jahren strebten die USA aggressiv nach Cyber-Hegemonie und missachteten dabei wiederholt internationale Normen für den Cyberspace. Angeführt von der National Security Agency (NSA) handelten die US-Geheimdienste rücksichtslos und starteten kontinuierlich Cyberangriffe auf Ziele in China, Südostasien, Europa und Südamerika.
    Sie infiltrierten kritische Infrastrukturen und übernahmen deren Kontrolle, stahlen sensible Daten, überwachten Schlüsselpersonen und verletzten eklatant die Cyber-Souveränität und Privatsphäre anderer Länder – was laut MSS (Ministerium für Staatssicherheit) eine ernste Bedrohung für die globale Cybersicherheit darstellt.
    https:/ / www.globaltimes.cn/page/202510/1345993.shtml

Das zeigt, wie der Westen und vor allem die USA derzeit mit allen Mittel versuchen, ihre Hegemonie wiederherzustellen, nicht alle sind legal, und dass der Wirtschaftskrieg China/USA, wie schon seit vielen Jahren, immer noch voll im Gange ist.
    Wer weiß, wo das alles noch hinführt. <X
    Dieser Krieg hat viele Gesichter und ich denke, das geht weiter, bis eine Seite gewinnt, da zumindest die USA zwar auch über den derzeitigen Aufbau der multipolaren Welt reden, aber alles tun, ihre Hegemonie mit Hilfe des globalen Westens und allen Mitteln erneut aufzubauen.

Da gibt es ja echt viele Anbieter mittlerweile. Keine Ahnung, ob das alle sind.

Folgende medikamentenbeschichtete Stents (Drug-Eluting Stents, DES) sind verfügbar, wobei sie sich in Wirkstoff, Polymer und Stentstruktur unterscheiden:

• Sirolimus-beschichtete Stents
      • CYPHER (Johnson & Johnson)
      • Xience (Abbott) – verwendet Everolimus, einen Sirolimus-Analogon
      • Promus (Boston Scientific) – ebenfalls mit Everolimus
    • Paclitaxel-beschichtete Stents
      • TAXUS (Boston Scientific)
    • Zotarolimus-beschichtete Stents
      • Endeavor (Medtronic)
    • Biolimus-beschichtete Stents
      • BioMatrix (Biosensoren)
      • Nobori (Terumo)
    • Haltbare Stents (aus haltbarem Ploymer)
      • Resolute (Medtronic) –Zotarolimus mit langlebigem Polymer
      • Synergie (Boston ScienceEverolimus mit bioresorbierbarem Polymer
    • Bioresorbierbare Stents
      • Absorb (Abbott) – Everolimus auf Polylactid-Basis (inzwischen zurückgezogen)
      • Magmaris (Biotronik) – Sirolimus auf Magnesiumbasis

Die Wirkstoffe (z. B. Sirolimus, Everolimus, Zotarolimus) werden über ein Polymer über mehrere Wochen freigesetzt, um die Neubildung von Gewebe (Restenose) zu hemmen. Im Normalfall soll die Abgabe 30 Tage betragen.

Ich habe 2023 das erste Mal was zu diesen beschichteten Stents gelesen und geschrieben.
    Mir kommt es vor, als wären da noch ganz andere Medikamente aufgeführt gewesen: Verkalkung an Herzklappe auflösen? Hilft Nattokinase?▪

Vielleicht auch wieder eins von den Experimenten im laufenden Betrieb, von denen Prof. Dr. Hackethal in seinen Büchern schrieb.
    Mir haben sie auch so ein komisches Drainagesystem eingebaut und ein kleines Netz an der Bruchstelle.

Ich kann dich natürlich voll verstehen. Wenn sowas passiert und man geht beinahe hops, ist man danach etwas vorsichtig.
    Hatte ja sogar brav 6 Monate lang das Pantoprazol genommen<X und ich war die ganze 5-Jahres-Frist über sehr zurückhaltend mit meinen Bewegungen, wenn es um Bauchbelastung ging, da es bei so großen Narben eine relativ hohe Prozentzahl von bis zu 20% an Narbenbrüchen geben soll. Und wer will da nochmal hin.

Bei der damaligen Recherche hatte ich auch gelesen:
    Vor allem bei verfrühtem Absetzen eines der Medikamente kann es zu einem abrupten Verschluss des Stents kommen (sogenannte Stentthrombose), im Rahmen dessen mindestens die Hälfte der Patienten einen Herzinfarkt erleidet. Die Wahrscheinlichkeit hierfür liegt jedoch bei weit unter 1%/ Jahr.
    Das scheint so auch richtig zu sein.

Ich denke nicht, dass Du dir da zu viele Sorgen machen musst. Die Gefahr scheint relativ gering zu sein.
    Es geht Dir ja gut und Du kannst nach 6-12 Monaten immer noch schauen, ob Du lieber eine alternative Behandlung machen willst.
    Nur kein Stress.:)

Ein Freund meines Mannes hatte mittlerweile schon die 5. oder 6. Stent-OP. Liegt wohl sehr stark am eigenen Lebensstil, Stress, usw.
    Bei etwa 80 von 100 Patienten lindern Stents die Beschwerden dauerhaft.
    Aber bei etwa 20 von 100 Patienten wird innerhalb von 4 Jahren ein erneuter Eingriff notwendig, weil sich der Stent zugesetzt hat oder neue Engstellen in anderen Gefäßen entstanden sind.

Allerdings widerspricht sich die brave-KI auch.
    Erst bestätigt sie die unter 1%/Jahr nochmal und bezieht sich dabei auf bestimmte Seiten.
    Dann bezieht sie sich bei der folgenden Antwort auf andere Seiten.^^
    Wann versagt ein Stent?

Obwohl der Stent selbst stabil bleibt, kann es zu einer erneuten Verengung (Restenose) kommen – meist innerhalb des ersten Jahres:

• Metallstent (BMS): Restenose-Risiko bei 20–30 %
    • Medikamentenfreisetzender Stent (DES): Risiko sinkt auf 5–10 %

Nach 6–12 Monaten, wenn der Stent vollständig eingeheilt ist, ist das Risiko für Versagen sehr gering.

Aber egal, 6-12 Monate scheinen immer gut.:)

Polysorbat 80 wird schon sehr lange in "Impfungen" genutzt.
    Es ist auch in der gelben Liste eingetragen.
    Die Nahrungsmittelemulgatoren Polysorbat 20 und 80 schädigten die Darmbarriere konzentrationsabhängig. Auch nicht-zytotoxische Konzentrationen hatten einen direkten Einfluss auf die mRNA-Expression und wirkten proinflammatorisch.
    : https://www.gelbe-liste.de/gastroenterolo…schaedigen-darm

Da Frau Dr. Stebel es gerade im Video gesagt hatte.
    Polysorbat 80 kann die Blut-Hirnschranke durchdringen und als Hilfsstoff der Spritzen dafür sorgen, dass die Inhaltsstoffe der Spritzen bis ins Gehirn gelangen.

Und noch eine Meldung zu einem Frankensteinvirus aus 2002.

Frankenstein-Virus: Forscher kreieren Viren nur aus Chemikalien
    12. Juli 2002

Nur aus Chemikalien haben amerikanische Forscher künstliche Polioviren geschaffen, die sich im Organismus wie die natürlichen Erreger der Kinderlähmung vermehren. Das berichten die Biologen um Eckard Wimmer von der Staatsuniversität New York in einer Vorabpublikation des Fachmagazins „Science“.

Für die Erzeugung der Viren nutzte das Team Daten, die schon seit Jahren bekannt sind:
    den genetischen Code und die dreidimensionale Struktur von Polioviren. Daraus kreierten die Forscher erst das Erbgut der künstlichen Viren und in einer Suppe aus ausgequetschten Menschenzellen dann die kompletten Erreger, die aus einem RNS-Erbgut eingeschlossen in einer Eiweißschale bestehen.
    Die künstlich erzeugten Viren waren von natürlichen in verschiedenen Tests nicht zu unterscheiden: Damit infizierte Mäuse etwa hatten unter den gleichen Symptomen zu leiden, wie von natürlichen Polioerregern befallene Tiere, fanden die Forscher.

Die Ergebnisse würden zeigen, dass mit der Kenntnis von genetischen Daten biologische Kreaturen allein aus Chemikalien geschaffen werden könnten, schreiben die Biologen: https://www.wissenschaft.de/erde-umwelt/fr…us-chemikalien/

Über die kranke Forschung in Biolaboren, wo sie die schlimmsten Krankheitserreger, auch von Tieren, in menschlichen Zellen züchten, habe ich in 2020 schon einiges gelesen.<X

Aber im Prinzip haben sie uns schon 2002 gesagt: Leute, wir können Euch mit "Impfungen" die schlimmsten Krankheiten spritzen und ihr seid so blöd sie Euch auch spritzen zu lassen, und uns noch zu glauben, sie würden Euch schützen.

Dazu möchte ich doch einmal einwerfen, dass Blutverdünner ja nicht gegeben werden, um aus den Menschen Bluter zu machen, sondern weil eine thrombotische Situation vorliegen dürfte.
    Wenn es unter der Einnahme zu Magenblutungen, unstillbaren Blutungen, usw. kommt, ist das Blut ja schon zu stark verdünnt.

Zudem gibt es in Notfällen bei schweren Blutungen eingesetzte sogenannte Antidote.
    Für Rivaroxaban (Xarelto) und ähnliche Mittel gibt es Andexanet alfa als spezifisches Antidot.
    Für Dabigatran (Pradaxa) ist Idarucizumab verfügbar.
    Bei Marcumar (Phenprocoumon/Warfarin) wirkt Vitamin K als Gegenspieler, oft ergänzt durch Gerinnungsfaktoren.

Bei intrakraniellen Blutungen liegt die Mortalitätsrate bei 43–45 %, auch wenn spezifische Antidote wie Idarucizumab <X oder Andexanet alfa eingesetzt werden. Die Antidote heben zwar schnell die gerinnungshemmende Wirkung auf, aber der Schaden durch das initial aufgetretene Blutungereignis bleibt entscheidend für den Ausgang.
    Bei geplatztem Aneurysma sterben allerdings eh etwa 30–50 % der Betroffenen, unabhängig von Blutverdünnern.

Ich sehe auch nicht, dass jemand direkt nach einer Stent-OP einfach auf Blutverdünner verzichten kann, zumal sie in dem Fall von den implantierten beschichteten Stents sowieso abgegeben werden.

Leute, das sind wieder so tolle Einwände.8o

Irgendwann werden wir doch sowieso alle sterben müssen.^^

Aya Velázquez hat neue Unterlagen freigeklagt. Mehrere Seiten berichten bereits darüber.
    Aber Ehre wem Ehre gebührt.:)

Sie schreibt:
    Im Februar 2025 kam durch die Protokolle des RKI-Krisenstabs die Existenz eines weiteren Gremiums ans Tageslicht: Die sogenannte „AG Impfpflicht“. Es handelte sich hierbei um eine interministerielle Arbeitsgruppe, die im Winter 2022 den Gesetzesentwurf zu einer allgemeinen Impfpflicht vorbereitete. Sie bestand aus Abgeordneten der damaligen Regierungsfraktionen SPD, Grüne und FDP, unter der Federführung des damaligen Gesundheitsministers Karl Lauterbach. Eine breite Auswahl an Ministerien und Behörden war eng in die Vorbereitung des Gesetzesentwurfs eingebunden. Die Leitung der AG oblag der BMG-Unterabteilung 61 “Gesundheitssicherheit”, und fiel damit in das Ressort von Heiko Rottmann-Großner, einer Schlüsselgestalt der Corona-Maßnahmen in Deutschland.

Seit Februar 2025 läuft meine IFG-Anfrage zu den Dokumenten der AG Impfpflicht. Weil das RKI darauf nicht reagierte, reichte ich Klage beim Verwaltungsgericht Berlin ein. Vor wenigen Tagen wurde mir seitens des RKI ein Datensatz von 987 PDF-Seiten Emails und Email-Anhängen ausgehändigt. Laut RKI seien Emails, jedoch keine Sitzungsprotokolle oder sonstiges Material zur AG Impfpflicht vorhanden.

Details hier: https://www.velazquez.press/p/interne-emai…-ag-impfpflicht

Guenther, ich weiß das.
    Hatte sogar die Liste der bei uns bestellten Medikamente und die Priscusliste dazu gesucht.
    Es gab auch noch andere Methoden, wie sie das 2020 in verschiedenen Ländern machten. Schwer Erkrankte aus dem Krankenhaus entlassen und dann schwer krank direkt in Altenheime stecken z.B., damit sich der starke Infekt verbreitet.
    Und es gab auch einen Mann, der einiges über Midazolam und vieles andere geschrieben hatte. Schon vor 2 Jahren oder so verstorben.
    Name fällt mir derzeit einfach nicht mehr ein.<X
    Hatte auch schon entsprechende Videos von Krankenschwestern USA zur Beatmung/Behandlung und aus UK zu Midazolam eingestellt.
    In den USA gab es sogar ein geflügeltes Wort dafür, dass ich in einem US-Forum gefunden hatte, wo es um Ivermectin ging, das in den USA plötzlich kaum noch verfügbar und wenn, extrem überteuert war. Das war schon vor meiner Anmeldung hier.
    Das Wort: SAVUD= Sedated and ventilated until death. Ruhig gestellt und intubiert bis zum Tod.
    Bis auf das Fixieren ist mir, und ich denke einigen anderen Usern, nichts davon unbekannt.:/

Die Erinnerung daran erinnert mich an das Entsetzen, dass all das nach einem ersten Verdrängen in mir ausgelöst hatte.
    Aber ich sehe trotzdem noch nicht, dass das jemals gesühnt werden wird. Es gab zu viele Täter, die keine Konsequenzen erfahren haben und wahrscheinlich auch nie erfahren werden, weil sie nur auf Weisung von oben gehandelt haben und sich zur Not sogar auf Fehlplanung rausgeredet hatten oder auf notwendige Sterbehilfe/Triage herausreden können.

Auch psychisch Kranke, oder gespaltene Persönlichkeiten, die sich als Napoleon oder einen Gott fühlten und daran glaubten gab es. Auch Geh-, Sehbehinderte, Gehörlose, Frauen mit Fischschwanz wie die Meerjungfrau, Wesen, die halb Mensch und halb Tier waren, wie die Götter der Ägypter oder die Centauren im antiken Griechenland, die halb Mensch und halb Pferd waren u.s.w. u.s.f. Man kann noch viieel mehr aufzählen. Ja, jaah. Alles Menschheitsgeschichte. Und was heißt das nun?:/:?:Dass wir Napoleons und mehrköpfige Hydras sind oder was? Hmm. Wo ist hier die Logik? Ich suche sie noch, aber finde noch nichts. ;(;(:S:whistling::sleeping:

1. Falls Du nicht in der Lage bist, das Kamasutra (2-5. Jahrhundert n. Chr.) mit den damals üblichen hetero-, homo- und bisexuellen Sexpraktiken als Zeitzeugen anzuerkennen,
    und auch nicht in der Lage bist, medizinische Texte aus Indien wie die Carakasamhita und Sushrutasamhita (1. Jahrhundert n. Chr.) in der das „dritte Geschlecht“ (na-pumsaka) beschreiben ist, das entsteht, wenn sich männlicher und weiblicher Samen bei der Zeugung die Waage halten, anzuerkennen;
    und auch nicht anerkennen willst, dass die ältesten Erwähnungen in indischen Ritualtexten sich in Texten um 1000 v. Chr., darunter in einem Ritualtext namens Śatapathabrāhmaņa finden , in dem es heißt: „Nicht männlich und nicht weiblich ist dieser Mensch.“
    Beschrieben werden die Angehörigen des dritten Geschlechts auch als „Langhaarige“, die weibliche Frisuren und Schmuckstücke tragen und tanzen.
    Wenn Du nicht in der Lage bist, die Gemeinschaft der Hijras als offenbar mehrere tausend Jahre alte Gemeinschaft aus Intersexuellen, Transsexuellen und homosexuellen Kastraten anzuerkennen, deren Erscheinungsbild weiblich ist und deren Hintergrund stark vom hinduistischen Glauben geprägt ist,
    so könnte man doch gemäß einem russischen Reiseführer Respekt für lokale Traditionen und Normen zeigen. : https://dellitur.ru/hidzhry/

2. Dann kommen wir doch einfach zum Kirchenrecht und dem Geschlechtseid.
    Vor diesem scheint es keine Beachtung der Geschlechter bei uns gegeben zu haben.
    Spezifische Rechtsnormen zu Hermaphroditen finden sich im mittelalterlichen Kirchenrecht nicht vor dem ca. 1140 kompilierten Decretum Gratiani.

Dort heißt es im Zusammenhang mit dem kirchlichen Testierrecht ziemlich lapidar:

Zitat

Ob ein Hermaphrodit ein Testament bezeugen kann, hängt davon ab, welches Geschlecht in ihm überwiegt.

Decretum Gratiani, C. 4, q. 2 et 3, c. 3 § 22; eigene Übersetzung.

Schon aufrgund der enorm weiten Verbreitung des Decretum Gratiani (die am weitesten verbreitete Rechtssammlung des Mittelalters, und formell bis 1917 in Geltung) sorgte dafür, dass (auch) dieser Kanon in den folgenden Jahrhunderten gut bekannt war und immer wieder neu kommentiert wurde – und sei es nur im Rahmen des Rechtsunterrichts, für die das Decretum den Basistext bildette.
    Die auch hierˍ aus den Digesten (siehe meine Übersetzung hierˍ) übernommene Lehre, das Hermaphroditen je nach “überwiegendem” Geschlecht rechtlich entweder als Männer oder Frauen zu gelten hatten, wurde rasch auf alle möglichen Rechtsmaterien angewandt, insbesondere auch auf die Frage nach der Weihe.

Huguccio († 1210) zum Beispiel schreibt:

Zitat

Wenn [ein Hermaphrodit] einen Bart hat und immer männliche Tätigkeiten (und nicht weibliche) ausführen und mit Männern (und nicht Frauen) Umgang haben will, ist dies ein Zeichen, dass in ihm das männliche Geschlecht überwiegt und er daher Zeuge sein kann, wo die Frau nicht zugelassen wird, d.h. bei Testamenten und letztwilligen Verfügungen, und daher auch geweiht werden kann.

Wenn er aber keinen Bart hat und immer mit Frauen sein und weibliche Tätigkeiten ausüben will, ist dies ein Hinweis, dass das weibliche Geschlecht in ihm überwiegt, und er daher nicht als Zeuge zugelassen wird, wo die Frau nicht zugelassen wird, d.h. bei Testamenten, und daher kann er auch nicht geweiht werden, weil die Frau die Weihe nicht empfängt.

Huguccio, C. 4 q. 2 et 3 c. 3 § 22 ad v. sexus incalescentis nach München, Bayerische Staatsbibliothek, Clm 10247, fol. 127va; Text emendiert (Rolker 2014, 194-195), eigene Übersetzung.

Artikel mit weiteren detaillierten Bestimmung.
    Quelle: Prof. Dr. Christof Rolker, Historiker an der Universität Bamberg. : https://intersex.hypotheses.org/997

3. Denn mir war eingefallen, dazu gibt es auch diverse ältere Artikel, wie "sag es keinem.anderen", der daran erinnert, dass es einen speziellen Paragraphen nach Preußischem Landrecht von 1794 gab. Nicht das erste Mal im deutschsprachigen Raum, aber doch an sehr prominenter Stelle tauchte ein „Zwitterparagraph“ auf.
    Hermaphroditos ist angekommen im Preußischen Recht. Bis 1900 sollte er sich dort halten, dann verschwand er wieder spurlos aus den deutschen Gesetzbüchern. Dazu hatte ich bereits etwas gepostet: Die Hinterfragung des Geschlechts▪

Auch diesen Paragraphen im preußischen Recht und seine Auslegungen und Abwandlungen im Detail hier.
    : https://intersex.hypotheses.org/1062

4. Zudem kann man sagen, im 17. und 18. Jahrhundert wurden auch Kinder mit sowohl männlichen als auch weiblichen Genitalen in Großbritannien als "Hermaphroditen" bezeichnet.
    Der britische Jurist Edward Coke erfasste das im 17. Jahrhundert in seinem Buch in einem Kapitel zum Erbrecht.
    Der betreffende Passus stammt aus dem Werk Institutes of the Lawes of England von Sir Edward Coke (1628).
    Er lautet:

Zitat

„Jeder Erbe ist entweder männlich, weiblich oder ein Hermaphrodit, also sowohl männlich als auch weiblich. Und ein Hermaphrodit (auch Androgynus genannt) soll Erbe sein, entweder als Mann oder als Frau, je nach der Art des Geschlechts, das vorherrscht.“

Dies bedeutete, dass ein Erbe entweder männlich, weiblich oder ein Hermaphrodit war, der nach seinem vorherrschendem Geschlecht als männlich oder weiblich behandelt wurde

Ich bin nach wie vor überzeugt, dass intersexuelle Babys bei uns früher wo es ging nach dem 3. Reich vor der Öffentlichkeit verborgen wurden.
    Denn im 3. Reich wurde eh alles, was irgendwie von der Norm abwich, als unwertes Leben betrachtet.8)

5. Dies ergibt sich auch aus dieser Studie, die zudem sehr deutlich macht, dass das Geschlecht früher völlig egal war und es vor 1876 gar keine Erfassung des Geschlechts gab, wie das heute der Fall ist.
    Zu Beginn des 20. Jahrhunderts sah man Hermaphroditen als Gefahr für den Volkskörper.
    https://link.springer.com/arti…0.1007/s00120-021-01509-5▹

6. Was man auch sagen kann, ist, ab den 1950er Jahren etablierte der Psychologe John Money die Praxis, intersexuelle Säuglinge durch Genitaloperationen „geschlechtsnormal“ zu machen, oft ohne Zustimmung der Eltern.
    Seine Rolle bestand darin, die geschlechtliche Zuweisung und die psychologische Begleitung von intersexuellen Kindern sowie Kindern mit Genitalverletzungen (wie David Reimer) zu leiten. Die chirurgischen Eingriffe wurden von anderen Ärzten an der Johns Hopkins University durchgeführt, basierend auf Moneys Empfehlungen.

Seine Theorie war, dass die Geschlechtsidentität durch Erziehung geprägt wird.
    Dies wurde ab den 1950er Jahren weltweit zur medizinischen Standardpraxis und führte dazu, dass Tausende intersexuelle Kinder innerhalb der ersten zwei Lebensjahre geschlechtsangleichenden Operationen unterzogen wurden, oft bevorzugt zu Mädchen.
    Diese Eingriffe erfolgten, um soziale Normen zu wahren, nicht aus medizinischer Notwendigkeit.

Erst ab den 1990er Jahren begannen Aktivisten wie die Intersex Society of North America (ISNA), diese Praxis anzuprangern.
    Der Protest am 26. Oktober 1996 gegen die American Academy of Pediatrics markierte den Beginn der modernen intersexuellen Rechtsbewegung.

David Reimer (* 22. August 1965 in Winnipeg als Bruce Reimer; † 4. Mai 2004) war übrigens ein Kanadier, der nach einer misslungenen Beschneidung als Baby auf Anraten des Psychologen John Money als Mädchen („Brenda“) erzogen wurde.
    Dieser Fall, bekannt als der „John/Joan-Fall“, wurde jahrzehntelang als Beleg dafür verwendet, dass Geschlechtsidentität durch Erziehung geprägt werden könne.
    Reimer lehnte die Zuweisung jedoch stets ab, lebte ab 1980 als Mann und wurde später Symbol für die Kritik an vorschnellen Geschlechtszuweisungen bei Kindern. Mit 38 Jahren beging er Suizid. Sein Schicksal führte bei vielen Ärzten zu einer Neubewertung der medizinischen Praxis bei intersexuellen und geschlechtsvarianten Kindern.

Wer nach so vielen Hinweisen, die er alle gründlich weiter recherchieren kann, immer noch behaupten will, dass es früher keine intersexuellen, früher auch als Hermaphroditen oder Zwitter bezeichneten Menschen bei uns gab, hat vermutlich Probleme mit der Akzeptanz.
    Der Eine hatte sie bei den Genspritzen, der Nächste mit dem Klima, usw.8)

Ich werde bei meiner Meinung bleiben, dass Chemikalien sicher eine gewisse Rolle, aber nicht die Rolle spielen, die man ihnen geben will. Denn viele Entwicklungen im Mutterleib, die Teils auch zu Fehlgeburten führen, sind durch andere Prozesse bedingt, die offensichtlich schon seit Menschengedenken zu einer Diskrepanz zwischen chromosomalem, gonadalem und phänotypischem Geschlecht führen können.

Ich bin auch sicher, dass social media, Internet, Influencer, Wokismus, usw. beim Thema Trans* eine viel größere Rolle als Neigung spielen.
    Wie man an meinem Beitrag zu Tätowierungen sieht, folgen Heerscharen an Menschen ständig irgendwelchen Trends, so dass sich auch viele junge Manschen, die noch nicht gefestigt sind, dort beeinflussen lassen. Und deshalb ist Transsexualität bei mehr als 60% auch nur Teil einer vorübergehenden Entwicklungsphase.

Die ganze Definition von Geschlecht ist doch eh vollkommen wandelbar und willkürlich.^^
    Bis etwa zum 18. Jahrhundert war bei uns die Vorstellung vorherrschend, Frauen und Männer hätten ein Geschlecht, beim Mann sei dies nach außen und bei der Frau nach innen gestülpt.^^

Ich würde es bei einem Infekt mit purem Thymiantee versuchen. Täglich vielleicht 1/2 Liter.
    Hat mich echt Mal gerettet, als ich einen schweren Infekt hatte.

Thymiantee besitzt stark desinfizierende Eigenschaften, da er das ätherische Öl Thymol enthält.
    Studien zeigen, dass Thymian:

• Bakterien hemmt,
    • Viren und Pilze bekämpft,
    • entzündungshemmend wirkt,
    • und die Immunabwehr durch Erhöhung der weißen Blutkörperchen stärkt.

Man kann auch ätherisches Thymianöl in der Aromalampe verdampfen lassen.

Bei einem Infekt, würde ich mittlerweile zudem billiges Vitamin C aus der Dose (2 gehäufte kleine Messlöffel in einem Glas Wasser aufgelöst, vielleicht mehrfach am Tag), vielleicht auch mehr Vitamin D und Zink als sonst einnehmen.
    Ich persönlich nehme meist Kapuzinerkresse/Merrettich-Kapseln dazu. Helfen auch nachweislich gegen diverse Krankheitserreger.

Das erste deutsche Chemikalienschutzgesetz wurde bei uns 1980 in D vom Bundestag verabschiedet und in Kraft gesetzt. Es war eher eine Ansammlung der eingesetzten Substanzen, die nur selten bewertet wurden.
    Unsere Welt ist die Welt, aus der wir nach dem großzügigen vorhergehenden Einsatz vieler völlig unregulierter und nicht bewerteter Chemikalien im 19. und Anfang des 20. Jahrhunderts kommen, weshalb die Regulierungen der letzten Jahrzehnte tatsächlich schon eine gewisse Verbesserung zur vorherigen Situation darstellen.

Aber so ist das leider mit allem. Ganz egal wo man hinschaut. Das ist die Welt, in der die Menschen leben.
    Viele chemische Substanzen sind nur das Ergebnis der Herstellung aus verschiedenen teils giftigen Verfahren und Substanzen und enthalten am Ende immer noch Spuren der Gifte. Andere Substanzen sind grundsätzlich schädlich.
    Da hatte sich schon viel durch Regulierungen und Verbote verändert, was früher noch viel schlimmer war.
    Anhand meiner Bücher zu dem Thema, die praktisch alle Bereiche betreffen, kann ich sagen, das könnte jeder schon seit vielen Jahrzehnten wissen, denn vor dem Internet konnten sich Menschen mittels Büchern informieren.:)

Die Mehrheit der Menschen dachte aber, was wirklich giftig und schädlich ist, würde verboten werden und der Staat würde seine Bürger schon schützen. Dabei schützt der Staat immer und grundsätzlich hauptsächlich die Unternehmen.^^ Das hatte auch damals einen ganz besonderen Grund. Nur Unternehmen schaffen Arbeitsplätze. Und wenn man ihnen zu viele Auflagen macht, flüchten sie dorthin, wo es weniger Auflagen und billigere Arbeitsplätze gibt.

Das alte System ist jetzt aber eh im Prinzip außer Kraft gesetzt. Insbesondere durch die Plandemie ist das alles noch deutlicher sichtbar geworden als zuvor. Das zeigt meiner Ansicht nach leider, dass sie derzeit noch weniger Skrupel haben, uns zu vergiften.8)

Mir ging es nur um das, was hier in D während meiner Kindheit und Jugend normal war, da Tätowierte zu der Zeit bei uns ziemlich klar im kriminellem Milieu verortet waren und dass sich das plötzlich anfing zu verändern, bis schließlich im Jahr 2025 offenbar am ganzen Körper Tätowierte als Gutachter in TV-Sendungen auftreten.^^
    Ich finde es gleichzeitig amüsant, weil das im sozialen Ansehen von Tätowierten ein Unterschied wie Nacht und Nacht ist.
    Nehme an, das Promis, heute Influencer genannt, in den 90ern beim Arschgeweih die größte Rolle spielten und später natürlich auch noch, denn es gibt eben eine Menge tätowierter Promis.

Hab mir schon vor 30 Jahren vorgestellt, wie das wohl aussehen wird, wenn im Altenwohnheim nur noch tätowierte Alte rumsitzen.^^

Frauen tragen mittlerweile sicher häufiger als Männer irgend eine Tätowierung.
    Zumal es neben dem Trend mit dem Arschgeweih irgendwann schick wurde, sich irgendwo ein kleines Tattoo stechen zu lassen. Eine Zeit lang war auch ein kleines Tattoo über dem Knöchel sehr beliebt.
    Dann gab es auch noch den Trend mit den dünn gezupften Augenbrauen, die dann meist nicht mehr richtig nachwuchsen.
    Denn blöderweise kam dann der Trend natürliche Augenbrauen. Aber für was gibt es Augenbrauen-Tattoos.^^

Von unserer Familie hat sich auch nur unsere Tochter nach ihrem Auszug 2 kleine Tätowierungen und erst neulich ein Augenbrauen-Tattoo stechen lassen.

Dass sich verschiedene Kulturen auch schon vor Urzeiten tätowieren ließen, war nicht mein Thema.
    Ich will jetzt auch gar nicht alles aufzählen, was in verschiedenen Kulturen üblich war und teilweise noch ist. Denn dann kommen wir schnell in den Bereich Körpermodifikationen, die nicht erst im Erwachsenenalter, sondern praktisch schon kurz nach der Geburt beginnen. 8)

Früher hat man gewusst, Menschen mit Tätowierung kommen aus einem bestimmten sozialen Milieu, mit dem der brave Bürger nichts zu tun haben wollte.
    Aber irgendwann hat fast jeder angefangen sich irgendwo tätowieren zu lassen.
    Angefangen hat es wohl mit dem Arschgeweih, das viele Frauen haben mussten.

Und jetzt gibt es mittlerweile schon ziemlich viele Menschen, die nahezu komplett tätowiert sind.
    Habe ich gerade vor einigen Tagen einen Gutachter mit kurzen Ärmeln im TV gesehen, dessen sichtbare Arme komplett tätowiert waren und gedacht schau Mal, das ist mittlerweile gesellschaftlich total anerkannt. Wie sich die Zeiten ändern.^^

Richtig krass sind dann die Leute mit den Body-Modifikationen.
    Manche finden es mittlerweile cool, sich einschl. Ganzkörper-Tätowierung so zu verwandeln, dass sie nicht mehr so richtig wie Menschen aussehen.
    Freiwillig wegoperierte Ohren, Nasen, Finger, implantierte Hörner, chirurgisch manipulierte Lippen, Zähne, Zungen, eingefärbtes Augenweiß, und schon länger auch Schnurhaare oder Spikes aus Stahl im Gesicht.
    Mit Absicht so richtig abstoßend.
    Ich glaube manchmal, ich bin zu alt oder zu altmodisch das alles noch zu verstehen. 8)

Dieser ganze Wokismus ist, als hätte man mit seinem Beginn als Teil des Great Reset in den USA versucht das christlich geprägte Gesellschaftsbild, in dem vieles lange und teilweise bis heute pathologisiert und kriminalisiert wurde/wird, abzuschaffen.
    Das ist etwas völlig anderes, als einer kleinen Minderheit einfach nur ihre Rechte zuzugestehen und darauf zu verzichten Kleinkinder mit nicht eindeutigem angeborenen Geschlecht weiterhin nach Wunschgeschlecht der Eltern umoperieren zu lassen, die dann später darunter leiden.

In den USA gibt es auch kaum einen Star, der nicht schon früher völlig aufgestylt wie ein Erwachsener in Kinder-Modeschauen aufgetreten ist.
    Das ist eh eine andere Welt. Eine Welt, in der es schon vor Biden einige Kinder auf social media gab, die als Transvestiten aufgetreten sind. Was ich 2015 oder so schon total befremdlich empfunden hatte.

Unter Biden war es meiner Ansicht nach total krass.
    In Kindergärten sind extrem gestylte Transvestiten aufgetreten, die das selbst gar nicht gut fanden, aber das liebe Geld wurde gebraucht.
    In den Schulen wurden nach Geschlecht getrennte WCs abgeschafft.
    Es gab extra Räume, in denen Jungen sich zu Mädchen schminken und umkleiden konnten, um zu wissen, wie sich das anfühlt.
    Ein Lehrer ist im Unterricht geschminkt mit großen von außen umgeschnallten Plastikbrüsten rumgelaufen und die Eltern hatten keinen Erfolg damit, dagegen vorzugehen
    Plötzlich sind diverse Generäle geschminkt in weiblichen Uniformen aufgetreten und die süße Regierungssprecherin von Biden war natürlich früher ein Mann. Es wurde extra eine entsprechende Besetzung in der Regierung ausgesucht.
    Nur von den Kuschelräumen (die spinnen wohl:cursing:) , die hier in einem Kindergarten aufkamen, habe ich dort nichts gelesen.
    Ach ja. Und es gab ein Gesetz nach dem Eltern mehrjährige Haftstrafen erhalten, wenn sie sich gegen den Wunsch ihrer Kinder gegen eine Operation in das andere Geschlecht stellen und versuchen das zu verhindern.

Es kam mir vor, als würde man mit Obszönität, Perversion und viel gesetzlichem Druck mit Gewalt alles verändern wollen. Was bei uns im Vergleich dazu noch gemäßigt stattfindet.

Aber gleichzeitig wird eben auch sehr viel unnötiges Tamtam gemacht und von verschiedenen Interessengruppen und der Presse werden bewusst verschiedene Dinge extrem hochgespielt, die man sonst gar nicht mitbekommen würde, sondern nur die Betroffenen.
    Es sind ja jetzt auch nicht Millionen Menschen zum Standesamt gelaufen, um ihr Geschlecht zu verändern, sondern laut Dirk nicht einmal 20.000 Menschen.
    Manches wird in den letzten Jahren ganz extrem überzogen und manche Forderungen von LGBTQI-Gruppen sind ebenfalls teils überzogen, wenn sie nicht sogar politisch gewollt erfunden sind, um für Aufregung zu sorgen.

Wir leben aber eh gerade in einer Zeit, in der die Menge an seltsamen Nachrichten die Menschen wahrscheinlich bewusst verwirren und von anderen Dingen ablenken sollen, unüberschaubar ist.
    Und wir leben in einer Welt, in der wir als kleine EU irgendwie denken, wir wären die Welt.
    Besonders lustig fand ich, als jemand zu dem angeblich durch Zecken übertragenen Kongo-Krim Virus schrieb, egal wir haben jetzt Winter, als wäre jetzt nicht auf der halben Welt Sommer.

Durch die aktuellen politischen Bedingungen halte ich es für gut möglich, dass es der Politik und der von den Ideen der amerikanischen Demokraten durchsetzten EU im Prinzip gar nicht um die sehr kleine Gruppe von trans*, inter* usw. Menschen geht, sondern das all dieser Hype, der auch mit Hilfe der Populisten extrem gepuscht wird, nur inszeniert und auch ganz bewusst übertrieben wird, um in einem Teil der dies ablehnenden Bevölkerung bewusst Widerwillen, Ablehnung, offenbar Hassaktionen , usw. zu erzeugen.

Denn auch wenn die EU ganz klar Hormonbehandlungen und medizinische Zwangsbehandlungen unterbinden möchte, was ich gut finde, ist das, was die EU über den Schutz von Kindern und ihren Rechten erreichen will, ja etwas völlig anderes.
    Nämlich Kontrolle über das Verhalten der gesamten europäischen Bevölkerung. Und das nennt man Diktatur.

Es ist gut vorstellbar, dass in der EU irgendwann das Gleiche wie in den USA passieren wird.
    Dann werden die stark konservativen populistischen Law and Order Kräfte regieren und es wird für uns alle und insbesondere für die LGBTQI-Menschen, die mehrheitlich sowieso nicht hinter der aktuellen Bewegung stehen, viel schlimmer werden, als es noch vor dem ganzen Wokeismus war.8)

O-Ton Olaf Scholz: Wir müssen die Hoheit über die Kinderbetten erlangen.

Noch nie gehört, aber die haben sie doch schon längst.
    Kaum ein Kind wird geboren. ohne dass das im Krankenhaus passiert, wo es sofort irgend eine Spritze bekommt und umfassend getestet wird. Viele geben ihr Kind schon mit wenigen Monaten in einer Kindergrippe ab. Auch im Kindergarten und dann in der Schule wird es im Sinne des Systems, der Kultur und der Religion mit Hilfe des Schulstoffs, Unterrichts und der Lehrbücher geprägt. Früher bekam es auch in der Schule alle Impfungen.
    Das ist eine altbekannte Geschichte, die wir jetzt auch wieder gut in Bezug auf Test Insektennahrung im Kindergarten, Bundeswehrbesuchen in der Schule wie schon früher bei uns üblich, Impfbussen an der Schule, Impfwerbung als Schulstoff, usw. sehen können.
    Und während der Plandemie hatten sie diese Hoheit durch Gesetze noch viel stärker erlangt und hatten Kinder teilweise sogar dafür verantwortlich gemacht.

Ich finde es auch immer belustigend, wie man mit den alten Griechen oder sonstwem argumentiert, wo doch niemand genau wissen kann, ob dies nicht im Nachhinein erfunden wurde.

Das halte ich für absurd, da es dazu genug Beweise gibt.
    Man kann sich natürlich auf die Position zurückziehen, dass man nur den Chemikalien die Schuld gibt.
    Aber es ist einfach völlig sinnlos, weil man völlig außer Acht lässt, dass es Intersexualität auch als Folgen zahlreicher Probleme während der Schwangerschaft und schon ewig gibt.

Ich gehe davon aus, dass LGBTQI schon immer Teil der Menschheit ist. Aber eben nicht in der christlichen Kultur.
    Das wird auch durch Indien und einige asiatische Kulturen bewiesen.

Die Ablehnung scheint bei manchen Menschen so tief eingebrannt zu sein, dass sie einfach ignorieren wollen, dass die alten Griechen, die an ihre Götter geglaubt haben dürften, Intersexuelle wegen ihren Göttern besonders verehrt haben und dass es auch in der Geschichte von anderen Völkern und Kulturen entsprechende Berichte und Beweise gibt.

In Asien gibt es sogar in verschiedenen Kulturen und Religionen wie Hinduismus, Buddhismus, Janaismus, religiösen Schriften, Gemälden und steinernen Zeugen zahlreiche Beweise dafür, dass Intersexualität, Transsexualität und Homosexualität bis zum Kolonialismus anerkannter Teil der dort lebenden Völker und ihrer Kultur war.

Besonders auffallend hier, dass Hijras (Intersexuelle, die mit beiden Geschlechtsmerkmalen geboren wurden) im HInduismus als durch den indischen Gott Rama besonders gesegnete Menschen galten und gelten, die bis heute traditionell religiöse Aufgaben der Segnung haben und bis zum britischen Kolonialismus als wohlhabende hochstehende Menschengruppen in Indien lebten.
    Dann kamen die Briten, brachten, wie der Kolonialismus generell, das Christentum und verfolgten und kriminalisierten alle vom Christentum abweichenden Menschen und insbesondere Hijras per Gesetz.
    Seitdem leben sie in Armut.
    In 2014 hat das oberste indische Gericht alle Hijras, Transsexuelle und Homosexuelle wie es der alten indischen Kultur entsprach offiziell als drittes Geschlecht anerkannt und der Richter sich für die erlittenen Demütigungen entschuldigt.
    Es wird davon ausgegangen, dass früher hunderttausende mit dem dritten Geschlecht in Indien lebten. Heute soll es bis zu 2 Millionen Hijras geben.

Die Frage ist nicht, ob es das nicht auch früher gegeben hat, denn das hat es zweifellos, bis die Kirche, bzw. die oberen Führer des AT und NT es in ihrem Geltungsbereich kriminalisiert und pathologisiert haben.

Nicht zu vergessen, weil erst kürzlich gehört und ich dann weiter recherchiert habe:
    Im jüdischen Glauben wird Adam nach rabbinischer Traditionen (Midrasch Bereschit Rabba) als ursprünglich androgyn gedeutet – also mit männlichen und weiblichen Merkmalen.
    Die Aussage „männlich und weiblich schuf er sie“ (1. Mose 1,27) wird so ausgelegt, dass Gott den ersten Menschen als zweigeschlechtliches Wesen (Androgynos) erschuf, das später geteilt wurde, um Adam und Eva zu bilden.
    Dieser Androgynos gilt als eine der sechs Geschlechterkategorien im Talmud, neben dem Tumtum (Person mit nicht sichtbaren Geschlechtsmerkmalen). Beide werden als eigenständige, gottgewollte Geschlechter angesehen.

Dazu habe ich noch weiter nachrecherchiert:
    Der Babylonische Talmud, der maßgebliche Text des Judentums, entstand im 5. bis 6. Jahrhundert.
    Er kennt sechs Geschlechtskategorien, die im jüdischen Recht verwendet wurden, um religiöse Pflichten und Rechte festzulegen, die auf biologischen Merkmalen und Entwicklungsverläufen basieren:

1. Zachar – männlich, mit typischer Entwicklung und Fruchtbarkeit
    2. Nekevah – weiblich, mit typischer Entwicklung und Fruchtbarkeit
    3. Androgynos – Person mit sowohl männlichen als auch weiblichen Geschlechtsmerkmalen (intersexuell)
    4. Tumtum – Person mit nicht erkennbaren oder verdeckten Genitalien (geschlechtlich unbestimmt)
    5. Aylonit – genetisch weiblich, entwickelt aber keine sekundären weiblichen Merkmale und gilt als unfruchtbar
    6. Saris – genetisch männlich, entwickelt keine typischen männlichen Merkmale; unterteilt in Saris Chama (angeboren) und Saris Adam (durch Kastration)

Es gibt ganz unstrittig etliche Religionen, Völker und Kulturen, denen diese Unterschiede im menschlichen Geschlecht schon vor ca. 2.000 Jahren und davor bekannt waren, die meist sogar als besonders anerkannt wurden.

Es gab übrigens schon 2018 eine neue Leitlinie Transsexualität, in der beschrieben ist, dass sie die alte Leitlinie von 1997 zur Transsexualität ablöst. Sie hatte sich bereits auf ICD-11 bezogen.
    In dieser neuen Leitlinie steht auf Seite 10, dass die Version ICD-11 in 2018 vorab in den Ländern veröffentlicht und im Mai 2019 auf der 72. WHO-Versammlung dann verabschiedet wurde. Als gültig veröffentlicht wurde sie dann eben erst in 2022.

Dass Transsexualität nun erstmals seit dem ICD-9 Code in 1975 nicht mehr pathologisiert wird, finde ich total ok, da es im Prinzip widernatürlich war, das zu tun.
    Sollen sich die Betreffenden jetzt ohne die Jahrzehnte übliche Zwangsbehandlung gleich als Frau oder Mann eintragen lassen. Tut keinem weh. Mir jedenfalls nicht.
    Ich finde es auch richtig, dass Kinder mit 2 Geschlechtsmerkmalen nicht mehr sofort operiert werden müssen.

Das ist aber nur die eine Seite.
    Wenn es darum geht, all das als mögliche menschliche Entwicklung zu sehen, habe ich kein Problem damit.
    Seine persönlichen Neigungen soll aber jeder Mensch gefälligst in seiner eigenen Entwicklungen selbst herausfinden können und nicht schon in der Schule oder im Kindergarten aufgezwungen bekommen.

Warst Du ja sehr fleissig. :)

Noch vergessen, denn ich finde, das ist neben den Salmonellen das Beste: Glykoprotein E (gE) hergestellt in immortalisierten Ovarialzellen des chinesischen Hamsters (CHOZellen) mittels rekombinanter DNA-Technologie

Jede Dosis enthält 0,08 Milligramm Polysorbat 80 (E 433) Das sind 80 Mikrogramm.

Zudem: https://individuelle-impfentscheidung.de/impfungen.html