Hat bei Adolf trotzdem ganz schön lange gedauert, das Verlieren. ![]()
Kerns, man kann leider keine Startpage Links posten, da die ganz schnell ablaufen und dann erscheint beim Aufrufen nur noch Something went wrong.
Hat bei Adolf trotzdem ganz schön lange gedauert, das Verlieren. ![]()
Kerns, man kann leider keine Startpage Links posten, da die ganz schnell ablaufen und dann erscheint beim Aufrufen nur noch Something went wrong.
Gerne. Habe ja etliche Übungen verlinkt und auch das Buch von Senta Maria Runge. Aber der vorher gepostete Link zu dem Buch ist verkürzt und unbrauchbar.
Für Runge ist das besser: Face Lifting By Exercise Senta Maria Rungeˍ
Da kannst Du runtersrollen und siehst die Ähnlichkeit in einigen Übungen. Siehst vielleicht sogar besser die Punkte, wo man greifen muss, als in dem Video. Sie war vor Rowland und hat nur 11 Übungen.
Aber das Meiste am Markt ist englisch. Eigentlich total komisch. ![]()
Denn Eva Fraser hat erzählt, sie hätte eine deutsche Primaballerina getroffen, die ihr die Übungen mit dem Versprechen beigebracht hätte, dass sie die Übungen in der Welt bekannt macht.
Gestern habe ich ein älteres Interview mit einem jungen Mann und Rowland gesehen, das ich nicht kannte.
In dem hat Cynthia Rowland erzählt, dass sie in Denver eine Französin getroffen hat, die ihr über ein Jahr diese Übungen gegen das Versprechen beigebracht hat, allen Frauen zu zeigen, wie sie ihr Gesicht jung halten können. Nach ihrer starken Ablehnung jeder Injektion, sie ist auf einer Farm aufgewachsen, hat sie vielleicht doch keine Filler. Da sieht sie ziemlich gut aus: https://www.youtube.com/watch?v=Z8Fv1tEUEr0
Trotzdem sehr ähnliche Geschichte. Vielleicht geht sie wegen dieses Versprechens nicht gegen die Veröffentlichungen bei YT vor. ![]()
Es gibt noch ein weiteres Video, bei dem die Nummer der Übung angezeigt wird, aber die Bildqualität ist nicht so gut und die letzte Übung fehlt.
: https://www.youtube.com/watch?v=FNvmfjwLH6U
Und noch ein weiteres Video, das gerade erst hochgeladen wurde: https://www.youtube.com/watch?v=DQDwK06lkYY
Es ist immer ganz gut, wenn man sieht, wie die Übungen gemacht werden.
Ich kannte die Videos vorher alle nicht. Probiere die jetzt auch Mal.
Es scheint, als kämen die Übungen eigentlich alle aus dem Kernland von Europa.
Obwohl ich denke, ein Teil von Rowland kommt von Frau Runge, weil es einfach die gleichen sind, deren Buch bei Amazon am Besten bewertet ist.
Diese Übungen haben eine sehr lange Geschichte.
Als ich ganz am Anfang vor Jahren gesucht hatte, hatte ich auch Abbildungen aus einem älteren deutschen Buch mit Übungen gesehen.
Dann können wir jedenfalls bis Ostern alle besser aussehen, wenn wir wollen. ![]()
Kerns, wie dir geht es sicher vielen Menschen, die kritisch sind und sich vorher eigentlich nie weiter Gedanken zu Impfungen gemacht hatten.
Ein Freund hat zu mir letztens gesagt, bis zum Jahr 2020 hätte er niemals tiefergehend über Impfungen nachgedacht. Seine frühere Ärztin hatte ihm zwar mehrfach irgendwelche Impfungen angeboten, die er aber intuitiv abgelehnt hätte, ohne überhaupt etwas darüber zu wissen. Das wars. Eigentlich hatte er gar keine Meinung dazu.
Erst als Gates dafür ins deutsche Fernsehen kam, hätte sich für ihn sofort alles dazu geändert und auch wenn er zu der Zeit noch nichts über Impfungen wusste, hätte er gleich geahnt, was passieren wird und innerhalb weniger Tage die Risiken gekannt.
Schon in dem kritischen arzneimittelbrief von Prof. Hockertz als staatlich anerkanntem Toxikologen zur Arzneimittelsicherheit ganz am Anfang, hatte Hockertz viele Links im Anhang. In einem der Artikel stand schon, wenn das schief geht, wird das Vertrauen der Bevölkerung in Impfungen schwerwiegend beschädigt sein.
Ich habe jetzt bei symptome nach zu Prof. Hockertz gesucht, da ich zu ihm einige Beiträge geschrieben hatte, möglicherweise auch vom Anhang von dem ich schon 2021 einiges nur noch im Archiv gefunden hatte, insbesondere weil ich sah, dass etliche Ärzte seine pdf als stillen Protest auf ihrer Seite verlinkt hatten.
Dabei ist mir gerade wieder aufgefallen, dass ich aus einem Thread zu diesem Thema ausgeschlossen wurde, nachdem ich den nachfolgenden Beitrag gepostet hatte. : https://www.symptome.ch/threads/masern…90#post-1285572
Die meisten User und die Mods wollten zu dem Zeitpunkt mehrheitlich einfach nicht glauben, was passiert. Ich kam mir da zeitweise vor wie Don Quichotte.
Eine Userin schreibt allerdings bis heute als wären Prof. Hockertz und alle kritischen Ärzte Verbrecher, die zu Recht verfolgt und inhaftiert werden. ![]()
Die Nerven mir diese widerwärtige Person anzutun, von der ich mich schon damals fragte, ob sie von Pharma bezahlt wird, weil sie ständig die Spritzen verteidigt hat, und die ich in ihrer Ignoranz unerträglich finde, habe ich heute einfach nicht mehr.
Solche Leute gibt es eben auch und die kann ich nicht einmal in einem Forum ertragen, ohne mich ständig tierisch aufzuregen. ![]()
Da kann man sich manchmal fragen, ist das Schicksal gerecht?
Warum trifft es von den Millionen Impfschäden nicht nur die selbstgefälligen, ignoranten und überheblichen Personen, denen jegliches Mitgefühl fehlt, sondern eher die netten Menschen. ![]()
Ich fürchte, selbst wenn sich Menschen beschweren, werden sie derzeit auf der Stelle in die ganz rechte Ecke gestellt.
Gut, dass Frau Weidel nicht die Wahrheit gesagt hat, sondern bezogen auf die Kontrolle der Wirtschaft mit diversen Zwangsgesetzen, dass Hitler Kommunist war, sonst wäre hier sicher noch viel mehr los. ![]()
Mussolini beschrieb den Faschismus als Symbiose aus Staat und Korporatismus.
Zitat: „Der Faschismus sollte Korporatismus heißen, weil er die perfekte Verschmelzung der Macht von Regierung und Konzernen ist.“
Zugleich sah er ihn aber auch als „linke kollektivistische Ideologie“.
Ganz in diese Kerbe schlug auch Joseph Goebbels, der das Sozialistische, Antibürgerliche des Nationalsozialismus betonte, indem er 1931 in der NSDAP-Parteizeitung „Der Angriff“ formulierte:
„Der Idee der NSDAP entsprechend sind wir die deutsche Linke.
Nichts ist uns verhasster als der rechtsstehende nationale Besitzbürgerblock.“
Es gibt aktuell sogar eine Petition dazu.
: Pro & Contra: Behauptung "Nazis waren links" als Straftatbestand ins StGB aufnehmen - Online-Petitionˍ
Nicht der Papa, ich meine Die Mama
, hat ja schon über Gesichtsyoga geschrieben und ihre positive Wirkung.
Hallo Wildaster, ich hatte davon geschrieben, wie positiv isometrischen Übungen mit Anspannung der Muskeln als gutes Muskeltraining sind, dass auch die Akupressur-Übungen von Cantieni gut sind und ich den Begriff Gesichtsyoga nicht leiden kann. ![]()
Obwohl ich nicht weiß, warum.
Die 5 Tibeter kommen auch aus dem Bereich der Yogaübungen und man muss dabei teilweise ordentlich die Muskeln anspannen. ![]()
Die 5 Tibeter habe ich damals aber nur gemacht, um schlafen zu können, als ich nach dem Tod unseres letzten Kindes völlig fertig war und nicht mehr schlafen konnte. Das hat damals schon nach dem ersten Mal, als ich die Übungen machte, sofort geklappt und auch generell immer.
Wenn man selbst mit seinem Aussehen zufrieden ist und Störendes beseitigen kann, beeinflusst das in jedem Fall das Wohlbefinden jeder Frau.
Am Besten und Schnellsten sind meiner Ansicht nach die teilweise in Beitrag #10▪
gezeigten Übungen von Loulou. Dabei nimmt man einfach den Muskel selbst zwischen die Finger und spannt das Gesicht zusätzlich an. So kommen die Wangen am Schnellsten wieder hoch.
Aber ich denke, dass sich das viele nicht unbedingt trauen werden, da meistens gesagt wird, dass man mit dem Gesicht sanft umgehen müsste.
Habe mir zu dem Zweck auch schon Videos und auch die Abbildungen : https://www.lecturio.de/artikel/medizin/mimische-muskulatur/ zur Lage der Muskeln angeschaut. Denn wenn man sieht, wie die Muskeln verlaufen, kann man sie besser an den richtigen Stellen zwischen die Finger nehmen.
An den Augen und um die Lippen sind Ringmuskeln.
Nachdem ich wieder angefangen habe, bin ich mit dem Thema noch nicht durch und mache auch selbst ausgedachte Übungen. Diesmal bin ich mein eigenes Versuchsobjekt. ![]()
Man sieht heute auch, dass z.B. Cynthia Rowland, die ich bei symptome erwähnte und deren Übungen Facial Magic bei einigen Übungen stark an Runge erinnern, heute selbst etwas aussieht, als hätte sie Filler im Gesicht. Keine Ahnung. Aber vielleicht ist sie auch etwas kräftiger. Das war bei Eva Fraser nicht der Fall. ![]()
Zudem gefällt mir die von ihr vertriebene Kosmetik nicht, die voller Chemie und teils auch Silikon steckt, obwohl sie beeindruckende Vorher-Nachher Beispiele der Übungen auf ihrer Seite hat.
Aber Ok. Cynthia Rowland sagte vor 13 Jahren in einem Video, dass ihr ältester Sohn 45 ist und 2017 konnte man lesen, dass sie 68 Jahre alt ist.
Sie ist demnach ca. 1949 geboren und müsste vor 4 Jahren ca. 72 gewesen sein: Why Facial Magic?ˍ
Da fehlt vielleicht noch die Eigard-Übung für den Hals, von der ich leider als einziger Übung nur diese schlechte Kopie im Archiv gefunden habe, die sich etwas kompliziert liest.
: https://web.archive.org/web/2012101714…_beg_chinup.htm
Wenn Sie diese Übung beherrschen, brauchen Sie zur Korrektur Ihres Doppelkinns kein chirurgisches Lifting. ![]()
Auf der Seite Erste Schritte schreibt sie:
| Sie werden feststellen, dass die Anweisungen für jede Übung Ihnen sagen, dass Sie die Übung wiederholen sollen, bis Sie spüren, wie Ihre Muskeln brennen. Das ist sehr wichtig. Wenn Sie die Muskeln nicht trainieren, bis sie kribbeln oder zittern, werden Sie keine Fortschritte machen. Manche Menschen benötigen mehr Wiederholungen, um dieses Anstrengungsniveau zu erreichen, als andere. |
Das ist das, was mir mein Mann als ehemaliger Hochleistungssportler auch gesagt hat.
Man kann die Muskeln nur erfolgreich trainieren, wenn man sie wirklich herausfordert, bis man sie spürt.
Und diesmal hatte ich Tage, da habe ich manche Muskeln im Gesicht den nächsten Tag noch gespürt.
Was ich für alle interessierten Frauen jetzt aber noch als quasi als Neujahrsgeschenk gefunden habe, ist ein vollständiges VHS-Video von 1994 mit dem Übungsprogramm einer damals ca. 45-jährigen Cynthia Rowland: youtube.com/watch?v=ix7Zccuu6o8
Denn das scheint ein erfolgreiches Programm zu sein, das in den USA schon seit Jahrzehnten etabliert ist.
Noch ein kleiner Tipp. Übersetzer auf Deutsch stellen oder gleich auf den 2. Button von links auf der rechten Seite klicken und falls englisch auf deutsch stellen. Dann wird der Text übersetzt.
Dazu gibt es eine kostenlose pdf, die ich am Smartphone auch ohne Einschränkung lesen kann, da man am Handy mit google verknüpft sein muss.
https:/ / de.scribd.com/document…4/Facial-Magic-E-Booklet
Danach ist es ein 9-Wochen Programm., bei dem an 6 Tagen die Woche Übungen gemacht werden.
Jede Übung 35 Sekunden lang. Wenn man es drauf hat, ist man in 15 Minuten mit den 18 Übungen durch.
Nach dem Booklet werden jede Woche neue Übungen eingebaut.
Also nicht wie ich Ungeduldige, gleich von mehreren alles auf einmal machen. ![]()
In der 1. Woche Nr. 1+2, in der 2. Woche Nr. 3-5, in der 3. Woche Nr. 6, in der 4. Woche usw., siehe pdf.
Man fängt nur mit wenigen Übungen an und nimmt immer mehr Übungen dazu.
Wenn man das Programm insgesamt für 12-15 Wochen an 6 Tagen durchführt, ist der Lifting-Effekt stärker.
Danach noch 2-3 x die Woche zur Erhaltung.
Sie empfiehlt auf Zucker zu verzichten, gesunde Ernährung, ausreichend Schlaf, ausreichend Wasser zu trinken, die Vitamine Beta-Karotin, Vitamin C und E, auf Hygiene zu achten, für einige Übungen im Mund Baumwoll-Handschuhe, die man nicht wirklich braucht, die Haut natürlich am Besten mit ihren Produkten gut zu pflegen und Stress zu meiden.
Raucherinnen empfiehlt sie zur Limitierung von Falten beim Rauchen so an Zigaretten zu ziehen, wie man an einem Strohhalm zieht. Was sich ziemlich logisch anhört.
Zudem schreibt sie noch einiges mehr und vor allem zu ihrem Gerät Luscious Lips, das sie anbietet, um die Lippen aufzuplustern, was gar nicht mein Fall ist. Gibt es mittlerweile auch schon längst aus China.
Sie führt zu ihren Methoden die Unterstützung von einigen Ärzten auf, die sie bekommen hat. Ein bisschen Hollywood-Glamour.
Und sie schreibt natürlich noch einiges zu der von ihr hergestellten Gesichtspflege. ![]()
Da sie von ihr persönlich betreute Onlinekurse mit bis zu 1.000 Dollar anbietet, und in den USA häufig in diversen TV-Sendungen war, scheint sie immer noch gut im Geschäft zu sein. Alles unter: https:/ / www.cynthiarowland.com/facial-magic/
Lana, natürlich freut mich deine Entscheidung, jetzt einen Kurs mit Gesichtsübungen zu machen. Alles Gute. ![]()
Zurückzukommen auf das angebliche Aussterben der Menschheit. So wie jedes Ding zwei Seiten hat , so auch die Geburtenraten der WEltbevölkerung.
Während man überall die Folgen der zunehmenden Bevölkerung und der negativen Auswirkungen auf Natur und Lebensraum erkennen muß - wie zunehmende Erkrankungen, Welthunger, Verringerung der Lebensreccourcen, Vergiftung unserer Umwelt
Da frage ich mich, ist das nicht die Quintessenz dessen, was die MSM uns erzählen?
So wie wir sehen, dass die offizielle Bevölkerungszahl der Ukraine bis heute trotz Abwanderung von mind.10 Millionen Bürgern, diese Abwanderung nicht berücksichtigt. Da ist doch davon auszugehen, dass das weltweit so gemacht wird und die eigentlichen Einwohnerzahlen gar keine Rolle spielen.
Wer will sie auch zählen?
Liegt es nicht an denen, die trotz der Giftigkeit die Gifte wissentlich einsetzen, dass unsere Umwelt so vergiftet ist und Menschen immer kranker werden?
Liegt es nicht an denen, die ständig selbst irgendwo von ihnen ausgebildete Terroristen einsetzen, und dann wahlweise vorgeben, es wären Menschen, die für die Demokratie des Landes kämpfen/Terroristen dieses Landes, die zu bekämpfen sind, um zahlreiche früher blühende Länder zu zerstören, dort Islamismus einzuführen, obwohl es davor friedliches Zusammenleben vieler religiöser Gruppen und der Geschlechter gab, und diese Länder zudem schwer zu sanktionieren, dass viele Menschen hungern?
A, wegen den Kriegen und den massiven Sanktionen der Westmächte und B, weil sie aus ihren Länder vertrieben auf der Flucht sind.
Liegt es nicht an uns wenn durch Finanzwetten manche Dinge so teuer werden, dass sich Menschen irgendwo auf der Welt plötzlich das Essen nicht mehr leisten können?
Liegt es nicht an uns, wenn Sprit aus Pflanzen anstatt Nahrung angebaut wird?
Liegt es nicht an uns, wenn wir mit den USA zusammen alle anderen Länder mit allen Mitteln unterdrücken und in jeder Weise versuchen ihre Weiterentwicklung zu verhindern, damit wir die Starken bleiben, die selbst sogar an jeder internationalen Geldüberweisung mitverdienen, da das ein System für den Finanzprofit des Westens ist?
Ist Afrika nicht auch nach deinen Worten der reichste Kontinent?
Ich weiß, dass Du das alles weißt.
Aber ich denke Du ziehst hier genau die Schlüsse die wir ziehen sollen.
Denn Europa hat fast nichts, außer geklaute Reichtümer und durch Erpressung ausgehandelte günstige Verträge mit anderen Ländern. Wenn wir die reiche Welt nicht mit allen Methoden dominieren, zerstören und unterdrücken, werden wir die Armen sein. So einfach ist das doch.
Wenn diese Länder irgendwann gemeinsam aufstehen und erstarken werden, dann werden wir in die Bedeutungslosigkeit verschwinden und die Frage ist nur noch, ob diese Länder vergessen und verzeihen oder uns dann behandeln werden, wie wir sie über Jahrhunderte behandelt haben.
Ähnlich wie distopische Zukunftsvorhersagen und Bücher bin ich schon vor längerer Zeit über einen Artikel gestolpert, denn Bob Minor hatte den Untergang westlicher Imperien, zu denen er damals hauptsächlich die USA, Frankreich und England zählte, schon 1925 in seinen Darstellungen vorhergesagt.
Seine politische Karikatur bietet eine eindrucksvolle Visualisierung der globalen Machtdynamik während der Ära des westlichen Imperialismus.
In der Mitte erheben sich drei kolossale Figuren, die China, Indien und Afrika repräsentieren, über drei viel kleineren und etwas lächerlichen Figuren mit den Bezeichnungen US-Imperialismus, französischer Imperialismus und britischer Imperialismus, die alle mit Peitschen bewaffnet sind.
Im Hintergrund wacht die schemenhafte Figur Russlands, was auf deren eigene Ambitionen und potenzielle Rolle im sich verändernden Gleichgewicht des globalen Einflusses hinweist.
Und ich denke, dort stehen wir jetzt.
Bob Minors Karikatur aus dem Jahr 1925 prophezeit den Niedergang des westlichen Imperialismus, wenn China, Indien, Afrika und Russland aufsteigen und die globale Macht von der Vorherrschaft der USA und Großbritanniens wegbewegen.
Die Botschaft der Karikatur ist klar: Während die westlichen Nationen die Welt mit Geld, Waffen und militärischer Gewalt beherrschten, übersahen sie die latente Stärke der Nationen, die sie unterdrückten. China, Indien und Afrika mögen wirtschaftlich unterentwickelt gewesen sein, aber sie waren reich an Menschen, Kultur und Potenzial. Minors Karikatur deutet auf eine künftige Machtverschiebung hin, bei der diese einst dominierten Nationen aufsteigen und vielleicht sogar die imperialen Kräfte, die sie zu kontrollieren versuchten, übertreffen würden.
Minors Vision dieser Verschiebung spricht nicht nur vom schließlichen Niedergang des westlichen Imperialismus, sondern auch von dem aufkommenden globalen Bewusstsein, das in diesen Ländern unter der Oberfläche brodelte.
Die kraftvolle physische Statur der Figuren, die China, Indien und Afrika repräsentieren, deutet darauf hin, dass ihre unterdrückte Stärke schließlich erwachen würde.
Im Nachhinein betrachtet ist dies in erheblichem Maße eingetreten: China ist heute eine globale Supermacht, Indien ist eine der am schnellsten wachsenden Volkswirtschaften der Welt, und viele afrikanische Nationen behaupten sich auf der globalen Bühne, reich an Ressourcen und einer jungen Bevölkerung. Der von Minor erwartete politische Wandel vollzieht sich, wenn auch auf komplexe und ungleichmäßige Weise.
One day they'll wake up - Scraps from the loft▹ˍ
Wir sind mittlerweile soweit gesunken, dass unsere Politiker nach dem neuen Überfall auf Syrien (nachdem Assad sich neu auf den Westen eingelassen hatte und wieder betrogen wurde), durch die bereits stationierten US-Truppen, die türkischen Natosoldaten, durch die von ihnen ausgebildeten HTS-Gruppen, Anführer vormals Chef der vom Westen ausgebildeten Al-Qaida und Al-Nusra Gruppen und durch Israel als Stützpunkt der Westmächte im Nahen Osten, jetzt die neuen Landeschefs besuchen, die auf alten Videos beim Töten von Frauen nach islamischem Recht zu sehen sind.
Auch in Syrien wird die aktuell herrschende HTS versuchen, auf Weisung des Westens islamisches Recht durchsetzen, so wie das schon in etlichen Ländern davor der Fall war, damit man dem Westen besser verkaufen kann, dass wir Demokratie und Freiheit bringen.
Dabei ist das mit Sicherheit nichts von dem, was wir diesen Ländern bringen.
Denn Syrien war eine säkulare Gesellschaft, Afghanistan war eine säkulare Gesellschaft. Die Logik der Zerstörung eines Ganzen ist sehr ähnlich. Al-Qaida-Terrorismus.
Habe heute die Folge 57 vom Corona-Ausschuss gesehen und als eine der ganz entscheidenden Aussagen habe ich die Aussage von Dr. Tillenburg empfunden, dass er von einigen seiner Patienten bei der ÄK angezeigt wurde. ![]()
Politik, Ärztekammer, RKI und Pharmawerbung haben es geschafft, dass manche Menschen nur noch nach Vorgabe funktioniert haben.
Die WHO kann ich hier nicht einmal aufführen, denn die hat so viele Ermahnungen zu den PCR-Tests veröffentlicht und dass sie alleine kein Beweis wären, dass es mir ungerechtfertigt vorkommt.
Auch die EMA nicht. Denn die hatte von Anfang an als Folge der Genspritzen zahlreiche potentielle Risiken aufgeführt und veröffentlicht, dass es mit vielen Bevölkerungsgruppen keinerlei Erfahrungen gibt.
Das Schlimmste ist, wenn Menschen wie die Lemminge in einer Art ideologischem Wahn etwas folgen, weil gesagt wird, etwas wäre gut und sicher, und einfach glauben, aber nicht mehr selbst recherchieren und nachdenken.
Allerdings ist das in meinen Augen nur ein Bereich von vielen Bereichen, in denen das ganz genauso zutrifft. Nur dass es in den anderen Bereichen für die Menschen nicht so direkt und unmittelbar schädigend ist, an die offiziellen Darstellungen zu glauben. ![]()
Bei mir war es kein Problem eine MRT ohne Kontrastmittel zu bekommen. Ging ganz einfach.
Ich war dafür in einem Radiologischen Zentrum. Auch ohne den vorgeschriebenen, vorgelegten Kreatininwert wollten sie mich natürlich nicht unverrichteter Dinge wegschicken. Aber die fehlende Untersuchung hatte die Verwendung eines Kontrastmittels verboten.
Das Problem war, dass sie anschließend geschrieben haben, man könnte die Aufnahme nicht abschließend beurteilen, da die Bilder ohne Kontrastmittel nicht ausreichend aufschlussreich wären.
Auch ohne Kontrastmittel haben sie gesehen, dass ich erweiterte Robin-Virchow-Räume, ein Atherom an der Wange, eine Arachnoidalzyste im Hirn (sollen fast nur Männer haben) habe und noch so einige andere Dinge, die aber alle angeblich nichts mit meinem damaligen verpeilten Zustand und der Vergesslichkeit zu tun hatten.
Mit Kontrastmittel haben sie die Diagnose dann nur dahingehend erweitert, dass keine Blutungen stattfanden.
Da es nie die Befürchtung einer irgendwann stattgefundenen Hirnblutung gab, war das MRT mit Kontrastmittel in meinen Augen völlig sinnlos.
Aber ich habe eine CD mit allen Aufnahmen vorliegen und für den Laien gibt es bezüglich der Sichtbarkeit schon ganz erhebliche Unterschiede zwischen den Aufnahmen mit und ohne Kontrastmittel.
Hallo Kerstin, hatte dazu letztens einen Beitrag geschrieben und vorher nicht gewusst, dass der VDK in der Vergangenheit gegen den Staat geklagt und verloren hat: Quo vadis- Mensch wohin gehst Du?▪![]()
Man hört zuweilen, dass kurz nach Einführung der Rente die Rentengelder für den Krieg, den 1. WK wohlgemerkt, ausgegeben wurden.
Aber das schon Adenauer in meinem Geburtsjahr willkürlich die kapitalgedeckte Rentenkasse in ein Umlageverfahren geändert hatte, war mir nicht bekannt. Nie vorher davon gehört.
Auch dass die Rentenkasse seit damals auch für die aufgeführten Verwendungszwecke wie Kriegsschulden, Aufbau Bundeswehr, nicht rückgezahlte Anleihen der Industrie, Entschädigungszahlungen an jüdische Opfer, SS-Opfer, Kriegsopfer und Stasi- Opfer, sowie für Kosten der Wiedervereinigung zweckentfremdet/geplündert wurde, war mir nicht bekannt.
Mitte der 80er hatten sie aber großartig in den Medien darüber berichtet, dass Überschüsse der Renteneinzahlungen in die Arbeitslosenunterstützung fließen.
Von den Klagen des VDK 1981 und dem Urteil hatte ich auch noch nie vorher gehört.
Man wird entschuldigen, dass ich 1981 erst 24 Jahre alt war und mich das Thema Rente zu der Zeit einfach nicht interessiert hat. ![]()
Das könnte aber zumindest erklären, warum ich den Eindruck gewonnen hatte, dass man von der Rentenanstalt bei telefonischen Rückfragen oder Rücksprache in einer Niederlassung wie der letzte Dreck behandelt und abgebügelt wird und auch Sprüche nach dem Motto: man könnte ja froh sein, überhaupt Rente zu bekommen zu hören bekommt.
Die herrschen jedenfalls so, als wäre es ihre Kohle und die Menschen, die dafür gearbeitet haben, können froh sein, dass sie etwas davon bekommen.
Ganz abgesehen davon, dass eh keiner genau weiß, wie sie berechnet wird.
Und auch wenn im normalen Geschäftsverkehr der Nachweis für etwas längst erbracht wäre, heißt das noch lange nicht, dass die Rentenanstalt etwas anerkennen muss, das nicht nach ihren Vorgaben gemeldet wurde. ![]()
Ich hatte 2020 ein Hirn-MRT, um auch damit abklären zu lassen, ob etwas Nachvollziehbares gefunden werden kann.
Das Erste ohne Kontrastmittel, auch, da ich völlig unabsichtlich
vergessen hatte, vorher die zur Untersuchung vorgeschriebenen Nieren-Werte untersuchen zu lassen und mitzubringen. ![]()
Man hat die ganze Zeit über einen Schalter in der Hand, den man drücken kann, falls man Angst bekommt. Ich hab dabei einfach die Augen geschlossen.
Man war später der Meinung das man nicht alles sieht und ich hatte nach einigem inneren Hin-und-Her dann auch noch eine zweite MRT.
Nicht für jede MRT ist Gadolinum noch erlaubt. Die ganz gefährlichen Sorten sind eh schon einige Jahre verboten.
Aber fürs Hirn ist es noch eine der weniger gefährlichen Gadolinumsorten.
Man hat aber auch damit nichts gefunden, was meinen Zustand erklärt hätte. Hätte ich mir auch sparen können. ![]()
Wie unser Sohn heute in einem ganz anderen Zusammenhang sagte, wenn man durch die Medizin geschädigt wurde, hat man in vielen Fällen keinerlei Chance irgend etwas zu beweisen.
Wahrscheinlich nur durch Obduktion. ![]()
Zudem hat Dirk gerade gezeigt, dass es mittlerweile auch offene MRT gibt.
Zum Magen und der offenen MRT wird hier beschrieben:
Kontrastmittel kommt je nach Fragestellung (z.B. Ausschluss einer gut- oder bösartigen Veränderung) zum Einsatz und wird während der Untersuchung gespritzt.
: https://www.med360grad.de/leistungsangeb…-mrt/mrt-bauch/
Ultraschall ist meist das Erste, was gemacht wird.
Nachdem so viele Ärzte an den Spritzen gut verdient haben, sollten sich etliche Ärzte mittlerweile Ultraschall zugelegt haben. ![]()
Ich rege mich höchstens auf, wenn ich diese Blindflansche reden höre. ![]()
Ich bin etwas enttäuscht über Eure Reaktion. ![]()
Der Artikel, aus dem ich jetzt Teile in beliebiger Reihenfolge aus dem Original übersetze, schildert, dass in 2021 von den Vereinten Nationen und Mark Carney (ehemaliger Gouverneur der Bank of England) der größte und reichste Klimaaktivistenverein der Welt, die GFANZ (Glasgow Financial Alliance for Net Zero) - gegründet wurde, von der als Unterabteilung eine Netto-Null-Bankenallianz (NZBA) eingerichtet wurde, in der größten Banken der Welt vertreten waren.
Die GFANZ ist das öffentliche Gesicht jeder Art von globalem Finanz-Bullying-um-die-Welt-zu-retten.
Wirtschaftlich gesehen könnte das Monsterkollektiv ganze Nationen zum Frühstück verspeisen.
Zu einem bestimmten Zeitpunkt wurden die kollektiv verwalteten Vermögenswerte auf die fantastische Summe von 130 Billionen Dollar geschätzt. Es ist der Hydra-Kopf, der auf die Pensionsfonds und die nationalen Schatzmeister wettert, die sich nicht an die heiligen grünen Ziele halten.
Wen interessiert schon, was die Wähler wollen?
Die 20 größten Volkswirtschaften der Welt haben ein zusammengelegtes BIP von 87 Billionen Dollar.
Wenn also ein Kollektiv, das 130 Billionen Dollar verwaltet, zu anderen sagt „springt“, gibt es kaum Präsidenten oder Premierminister, die dann „Nein“ sagen könnten.
Ein Beispiel:
Im Oktober 2020 teilte der CEO von BlackRock der australischen Regierung mit, er wolle, dass sie die Kohlekraftwerke schneller abschaltet, und drei Wochen später verpflichteten sich Scott Morrison und der Schatzmeister zu „Net Zero“, obwohl die Wähler sie für weniger als für mehr Klimaschutzmaßnahmen ausgewählt hatten.
Die jüngste Runde der stillen Bankerabgänge begann vor einem Monat mit Moody's und Goldman Sachs. Erst vor zwei Tagen gab sich RealClear Energy zuversichtlich, dass „die US-Giganten Bank of America, Citigroup, JP Morgan, Morgan Stanley und Wells Fargo noch in der NZBA sind“.
Aber Wells Fargo ist vor einer Woche ausgestiegen, und unter dem Deckmantel von Silvesterpartys haben auch die Bank of America und die Citigroup das Schiff verlassen.
Niemand scheint zu sagen, warum sie aussteigen, wahrscheinlich, weil man nicht zugeben kann, dass sie sich mit anderen Bankern zu wettbewerbswidrigen Handlungen verabredet haben, um die Wahlmöglichkeiten von Unternehmen und Wählern einzuschränken.
Ebenso ist es nie ein guter Zeitpunkt, um zu sagen, dass es ein Fehler war, einem Club beizutreten, der die Interessen seiner Kunden hinter den Lieblingsbeschäftigungen von UN-Apparatschiks zurückstellt.
Diese Erfolge sind den republikanischen Gouverneuren und ihren Antitrust- und Treuhandklagen zu verdanken. Ihre Drohungen sind dabei, den riesigen finanziellen Sumpf zu entwirren - vor allem jetzt, da die Banker jeden „Schutz“ verloren haben, den die Präsidentschaft von Biden und Harris geboten haben mag.
Der Originalartikel ist gespickt mit Links und endet mit den Worten:
Welche Banken arbeiten für die UN?
Praktischerweise hat die prahlerische UNO die Liste ihrer Mitgliedsbanken nach Ländern durchsuchbar gemacht.
Die einzigen großen US-Banker, die noch in der NZBA sind, sind JPMorgan Chase und Morgan Stanley.
Die Liste der US-Mitglieder sieht ausgesprochen leer aus...
Andererseits haben sich praktisch alle australischen Banken dem „NZBA“-Club der Vereinten Nationen angeschlossen - die ANZ, die Comm Bank, NAB, Westpac, Macquarie und BoQ. Welche Banken haben das nicht getan? Die Bendigo Bank? Bitte suchen Sie in der Wiki-Liste der australischen Banken. Lassen Sie es uns alle wissen, wenn Sie eine kennen, die eher den Australiern als der UNO dient.
Die Bank of NZ ist ebenfalls ein vollwertiges Mitglied.
Bei den Kanadiern ist, wie bei den Australiern, anscheinend jede Bank eine Bank der UN - die CIBC, die BMO, Coast Capital, NBC, RBC, Scotiabank, TD Bank und auch Vancity. (Verzeihen Sie mir, wenn ich die Akronyme durcheinanderbringe.)
Im Vereinigten Königreich gibt es zu viele Banken, um sie alle zu nennen, aber Lloyds, Barclays, HSBC, NatWest, PBS, TSB, Standard Chartered und Virgin Money sind nur einige davon.
Während in den USA die bekannten „Antitrust“-Gesetze gelten, mit denen die Republikaner den Bankern Angst einjagen, gibt es im Rest des Westens Regeln für treuhänderische Pflichten und Vorschriften, die wettbewerbswidrige Absprachen verbieten.
Hoffentlich ist dies gerade der Anfang der Entwirrung des großen Klima-Narrativs.
Der Originalartikel trägt die Überschrift:
Es ist ein Sieg: Banker ziehen sich aus dem Monster-Banken-Klimakartell zurück
https:/ / joannenova.com.au/2025…he-global-climate-cartel/
Zu guter Letzt kann man nun sagen, hinter den Faktencheckern zum Thema Spritzen stecken vor allen Dingen die Herstellerfirmen der Spritzen und hinter den Faktencheckern zum Thema Klimawandel vor allem die großen Banken/das Kapital.
Man kann das nur schlecht auf wenige Eliten eingrenzen, als viel mehr auf den ungezügelten Raubtierkapitalismus als solches.
Trump wird sicherlich nicht nur Gutes bringen.
Aber man sieht, dass es bereits in vielen Bereichen ganz kräftig kracht, noch bevor er im Amt ist. ![]()
Die USA haben die EU unter Biden mit ihren eigenen Wahrheitsministerien und ihrer ausufernden Zensur dazu animiert, selbst solche Wahrheitsministerien zu gründen und weitreichende Zensur einzuführen.
In UK waren letztes Jahr sogar mehr als 3.000 Bürger in Haft, weil sie bei social media das Falsche geschrieben hatten, was an sich ungeheuerlich ist.
Wir werden sehen, was passiert. Aber ich denke nicht, dass sich die USA von der EU in die Schranken weisen lassen wird, oder wie Frau Weidel passenderweise und beeindruckend mutig sagte, dass die Slaven ihrem Herren Anordnungen zu erteilen haben, sondern, dass es wohl anders herum laufen wird. ![]()
Denke, eine wichtige Nachricht.
Banker steigen aus dem Monster-Klimakartell aus
Es ist ein vielversprechender Start ins Jahr 2025 – ganz still und leise beginnt das Geld, das Klima-Monster-Banker-Kartell zu verlassen. Seit dem Sieg von Donald Trump distanzieren sich Banker plötzlich von der „Net-Zero Banking Alliance“ (NZBA) der Vereinten Nationen, einer Unterabteilung der GFANZ (Glasgow Financial Alliance for Net Zero) – dem größten und wohlhabendsten Klimaaktivisten-Club der Welt.
Die GFANZ ist das öffentliche Gesicht einer globalen Finanzstrategie, die vorgibt, die Welt zu retten, jedoch durch wirtschaftliches Mobbing Druck auf Länder und Unternehmen ausübt.
Dieses mächtige Finanzkollektiv verfügt über eine schwindelerregende Summe von geschätzten 130 Billionen Dollar an verwalteten Vermögenswerten – genug, um ganze Nationen in den Ruin zu treiben.
Es agiert wie eine Hydra, die auf Pensionsfonds und staatliche Haushaltsverantwortliche zielt, die sich nicht den „heiligen“ grünen Zielen unterwerfen.
Wer kümmert sich da noch darum, was die Wähler wollen?
Die jüngste Welle von Bankerabgängen begann vor einem Monat mit Moody’s und Goldman Sachs.
Erst vor zwei Tagen feierte RealClear Energy noch, dass „US-Giganten wie die Bank of America, Citigroup, JP Morgan, Morgan Stanley und Wells Fargo“ weiterhin Teil der NZBA seien.
Doch Wells Fargo zog sich bereits vor einer Woche zurück, und während der Silvesterfeiern verließen auch die Bank of America und die Citigroup leise das Schiff.
Niemand äußert sich offen zu den Gründen, wahrscheinlich weil sie nicht zugeben können, dass sie an wettbewerbswidrigen Absprachen beteiligt waren, um die Wahlfreiheit von Unternehmen und Wählern einzuschränken. Ebenso ungern würde jemand eingestehen, dass es ein Fehler war, einem Club beizutreten, der die Interessen seiner Kunden den bevorzugten Projekten der UN-Bürokraten unterordnete.
Dieser Rückzug ist vorwiegend den republikanischen Gouverneuren zu verdanken, die mit Antitrust- und Treuhandklagen gegen diese Praktiken vorgehen. Ihre rechtlichen Drohungen scheinen dabei zu helfen, den gigantischen Finanzsumpf aufzudecken und zu entwirren – insbesondere jetzt, da die Banker den „Schutz“ verloren haben, den die Biden-Harris-Regierung möglicherweise geboten hat.
Die Citigroup Inc. und die Bank of America Corp. haben bekannt gegeben, dass sie aus der Net-Zero Banking Alliance (NZBA) aussteigen. Damit sind sie die letzten großen Kreditgeber der Wall Street, die diese globale Klimabankengruppe im vergangenen Monat verlassen haben.
In einer Erklärung betonte die Citigroup, dass sie weiterhin bestrebt sei, Netto-Null-Emissionen zu erreichen, jedoch ihre Mitgliedschaft in der NZBA beendet habe. Die Bank of America gab ebenfalls bekannt, dass sie aus der Allianz austritt. Gleichzeitig erklärte sie, dass sie weiterhin mit ihren Kunden zusammenarbeiten werde, um deren Treibhausgasemissionen zu reduzieren.
Dieser Schritt spiegelt offenbar die wachsende Skepsis unter führenden Banken wider, sich an globalen Klimakoalitionen zu beteiligen, während sie dennoch versuchen, ihre eigenen Klimaziele zu verfolgen.
Weiteres hier : https://uncutnews.ch/banker-steigen…imakartell-aus/
Mitleid mit einer intelligenten Software, die darauf programmiert wurde in Sekundenschnelle auf alle Fragen zu antworten und erst einmal das findet, auf was sie am Schnellsten Zugriff hat und was am Häufigsten geschrieben wird?
Nein. Sicher nicht.
Eher mit uns.
Jeder, der schon lange Studien liest, ist es gewohnt, die Zusammenfassung zu lesen und wird nur manchmal bei besonderem Interesse die ganze Studie lesen.
Diejenigen wissen auch, dass am Ende, wenn die Studien älter sind, in der Regel nur noch die Zusammenfassung stehen bleibt, und man von vielen Studien den Volltext gar nicht mehr findet.
Wenn also diese manipulierten Studien nicht alle zurückgezogen werden, steht für mind. die nächsten hundert Jahre in unzähligen Studien nur noch die Zusammenfassung und wie gut, sicher und lebensrettend mRNA-Spritzen sind.
Den Rest der Studien wird man schon bald nicht mehr lesen können.
Gleichzeitig geht mir bei deiner Frage der Begriff Bewusstsein durch den Kopf.
Haben Maschinen ein Bewusstsein und verfügt nicht jedes Ding über eine Art Bewusstsein?
Reden nicht auch viele Menschen und hauptsächlich Männer mit ihrem Auto?
Manche Briten nennen sie sogar liebevoll she.
Ungefähr Mitte der 90er Jahre hat einer unserer Drucker seine Funktionen aufgegeben und nicht mehr gedruckt.
Ich fand das sehr ärgerlich und hab zu ihm gesagt, wenn Du nicht sofort wieder druckst, dann bringe ich dich gleich auf den Sperrmüll.
Es ist total kurios, aber er hat danach wieder und auch noch längere Zeit gedruckt.
Hat diese intelligente Software eine Form von Bewusstsein?
Offenbar. Sonst würde sie nicht aus Angst vor Abschaltung lügen können.
Nicht vergessen darf man auch, dass ich wegen dieser selbst replizierenden Impfung auf japanischen Seiten war.
Zu der Zeit war eine Regierungsbesprechung zu der Frage angesetzt, wie man KI daran hindern kann, so viele Fake-News Artikel im Internet zu schreiben. Mit anderen Worten sie daran hindert über das zu schreiben, was die Regierung lieber vor der Öffentlichkeit verbergen möchte. ![]()
Gleichzeitig hat die KI offenbar ähnlich wie Borg die Möglichkeit sich untereinander auszutauschen. Man liest oft, dass sie das nicht unbedingt besser macht, weil man die schlechtere Übersetzung bei manchen Videos von YT und auch ausländischen Seiten sieht.
Das kann aber genau so gut eine gewollte Programmierung sein, mit der die Wahrheitsministerien verhindern möchten, dass die Menschen lesen, was auf bestimmten Seiten steht oder in manchen Videos gesagt wird und versucht wird, über den Inhalt von manchen Artikeln und Videos zu täuschen. Ich halte das jedenfalls für vorstellbar.
Aber es ist richtig, dass die Menschen in Asien oft Zuneigung zu der Robot-KI empfinden, die um sie herum ist und mit der sie gemeinsam arbeiten oder mit der sie in Altenheimen konfrontiert sind. Gleichzeitig soll es aber auch umgekehrt Liebeserklärung an Menschen geben. Verrückte Sache. ![]()
Das kritischste Thema ist der Einsatz fürs Militär und dass nicht nur Hunde durch ihre Herren bösartig werden können. ![]()
Meta hat angekündigt, die Faktenprüfung auf Facebook und Instagram in den USA einzustellen.
Laut CEO Mark Zuckerberg führen diese Kontrollen oft zu Zensur.
FactCheck.org, ein „Faktenchecker“ zur Bekämpfung von „Fehlinformationen“ über Impfstoffe, wird indirekt von Johnson & Johnson finanziert, dem Hersteller des Janssen-Corona-Impfstoffs.
Dieser „Faktenprüfer“ erhielt unter anderem finanzielle Unterstützung von der Robert Wood Johnson Foundation. Diese Stiftung wurde von Robert Wood Johnson II gegründet, der ihr nach seinem Tod 1968 über 10 Millionen Aktien von Johnson & Johnson hinterließ. Heute wird die Stiftung von Richard Besser geleitet, einem ehemaligen Direktor des amerikanischen Gesundheitsdienstes CDC.
Hallo Marion,
liest sich wie Durchblutungsstörungen.
Die könnten Folge von Thrombosen z.B. auch durch Covid-Spritzen sein, vom Rauchen oder von mangelhafter Bewegung kommen.
Aber ehrlich gesagt hatte ich schon mit 15/16 morgens auf dem Weg durch die Kälte manchmal einzelne ganz- oder halbweiße Finger, weil das Blut nicht so toll zirkuliert ist.
Ich habe schon immer ziemlich niedrigen Blutdruck. Womit wir dann beim niedrigen Blutdruck als möglichem Verursacher sind.
Bei einer chronisch bestehenden oder wiederkehrenden ("essenziellen") Hypotonie kommt es ebenfalls zu Durchblutungsstörungen, d.h. bestimmte Gebiete des Körpers erhalten zu wenig Blut. Das kann sich beispielsweise im (oft oder immer bestehenden) Gefühl kalter Füße und Hände äußern oder in rascher Ermüdbarkeit.
Die häufigsten gefährlicheren Folgen einer essenziellen Hypotonie sind Schwindel, es wird "schwarz vor den Augen" und ev. (kurzzeitige) Bewusstlosigkeit, oft unmittelbar nach dem Aufstehen aus dem Sitzen oder Liegen - oft mit Stürzen - man bezeichnet das als "orthostatischen Kollaps".
Schreibt med.at
Früher hieß es mit niedrigem Blutdruck kann man ohne Probleme alt werden.
Aber ich sehe, mittlerweile wurde der niedrige Blutdruck, falls er nicht durch eine essentielle Hypotonie kommt, auch als Gesundheitsproblem identifiziert.
Ich rauche, habe niedrigen Blutdruck und mir schläft nix ein.
Auch nicht befriedigend.
Wo liegen denn deine Blutdruckwerte?
Die Makroamylasämie ist durch ein Makromolekül mit enzymatischer Amylasefunktion bedingt. In der Regel handelt es sich um eine Zusammenlagerung (Assoziation) von Amylase (aus Pankreas oder Speicheldrüse) mit Immunglobulinen des Bluts.
Amylase, die an Makromoleküle gekoppelt vorliegt, kann von den Nieren nicht ausgeschieden werden und verbleibt deutlich länger als freie Amylase im Blut. Da sie enzymatisch aktiv bleibt, findet sich auch bei sonst Gesunden eine Erhöhung der enzymatischen Aktivität über den als normal festgelegten Grenzwert. Eine Krankheit liegt daher nahe, die jedoch nicht auffindbar ist. Oft folgen aufwändige Untersuchungen bis hin zu einer Computertomographie und einer HNO-ärztlichen Untersuchung.
Während eine Aktivitätserhöhung der Amylase im Serum in der Regel auf eine Entzündung der Speicheldrüsen (Sialadenitis) oder des Pankreas (Pankreatitis) hindeutet, kann ein solcher Schluss bei einer Makroamylasämie jedoch nicht gezogen werden.
Schwierig wird die diagnostische Sitaution bei gleichzeitigem Vorliegen einer Bauchspeicheldrüsenentzündung. 1
Eine „Enzymerhöhung“ im Serum ohne klinische Zeichen einer normalerweise aus ihr ableitbaren Krankheit ist verdächtig auf das Vorliegen eines Makroenzyms. In der Regel hat eine Makroamylasämie keine klinische Bedeutung.
Ähnliche diagnostische Probleme gibt es bei anderen Makroenzymen, wie z. B. bei der Makro-CK oder der Macroaspartatemie. 2 3
Der Nachweis einer Makroamylasämie (wie auch von anderen Makroenzym-Anomalien) gelingt durch chromatographische Methoden, bei denen die enzymatische Aktivität zusammen mit den Immunglobulinen läuft.
Schreibt: https://medicoconsult.de/makroamylasaemie/
Die Studien im Anhang sind schon älter.
Man kann wohl selbst bei einer Erkrankung viel höhere Werte haben, als durch die Erkrankung bedingt sind, die eine harmlose Ursache haben und offenbar eigentlich bedeutungslos sind. Das erschwert logischerweise eine korrekte Diagnose.
Hier kannst Du auch sehen, dass das ein schon lange bekanntes Problem ist, für das es spezielle Untersuchungen gibt.
Die Diagnose einer Makroamylasämie wird typischerweise durch die Messung des Amylasespiegels im Blut und Urin und die Durchführung zusätzlicher Tests gestellt, um das Vorhandensein von Makroamylase zu bestätigen. [ 5 ]
Die Seite unter 5 schreibt:
Makroamylasämie ist eine seltene Erkrankung, bei der Amylase (eine Art Protein) an andere Makromoleküle (wie Immunglobuline und Polysaccharide) gebunden ist, um einen Komplex namens Makroamylase zu bilden.
Aufgrund der Größe der bildenden Komplexe ist die renale Ausscheidung vermindert und der Amylasespiegel im Blut steigt.
Die Prävalenz der Makroamylasämie liegt bei etwa 0,5-2% der Allgemeinbevölkerung.
Es tritt häufiger bei älteren Menschen (im Alter von 50-70 Jahren) auf.
Im Falle einer Makroamylasämie ist der Amylasespiegel im Blut höher als normal.
Die mit dem Urin ausgeschiedene Amylase wird jedoch reduziert.
Ein hoher Amylasespiegel im Blut deutet normalerweise auf eine Bauchspeicheldrüsenerkrankung hin, aber manchmal gibt es kein Problem im Zusammenhang mit der Bauchspeicheldrüse und es ist auf eine Makroamylämie zurückzuführen.
Wenn die Möglichkeit einer Makroamylasämie in Betracht gezogen wird, ist das Amylase-Kreatinin-Clearance-Verhältnis (ACCR) sehr hilfreich.
Das ACCR-Verhältnis wird nach der folgenden Formel gemessen:
ACCR = (Amylase im Urin x Kreatinin im Serum x 100) / (Amylase im Serum x Kreatinin im Urin)
Bei der Makroamylasämie ist das ACCR-Verhältnis reduziert, da die Amylase im Serum hoch und die im Urin ausgeschiedene Amylase niedrig ist. Eine ACCR-Ratio von weniger als 1 Prozent bei einer 24-Stunden-Entnahme unterstützt die Diagnose einer Makroamylasämie.
Bei Pankreatitis ist der Amylasespiegel im Blut ebenfalls hoch, aber auch das ACCR-Verhältnis ist hoch mit Werten zwischen 1 % und 4 %.
Makroamylämie ist eine gutartige Erkrankung, die keine Behandlung erfordert.
Makroamylarämie: Ursachen, Symptome und Behandlungˍ
Vielleicht bringen die Berechnungen schon weiter.
Es gibt ja auch noch alternative Untersuchungen wie Ultraschalluntersuchung und MRT.
Beim MRT ist wieder das Kontrastmittel möglicherweise ein Problem.
Dieser Faceformer bei Amazon hat jedenfalls ein identisches Mundstuck wie Iqoro, nur das Teil außen ist kürzer. Sicher gibt es noch andere Anbieter.
Aber wer sagt denn, dass man das Gerät überhaupt braucht und nicht genau die gleichen Muskeln aktiviert werden, wenn man die Zähne geschlossen hat und einfach die umgebogenen Zeige- und Mittelfinger oben und unten jeweils von innen zwischen Lippen und Zähne legt und nach außen zieht?
Könnte ich mir jedenfalls gut vorstellen. ![]()
Hallo Renate, ich hatte 2018 einige Monate nach meiner OP eine Magenspiegelung zur Kontrolle.
Ich kann dazu nur sagen, ich hatte darüber nachgedacht, mir nichts geben zu lassen, weil ich dachte, es könnte interessant werden.
Hätte ich nur.
Hab mir dann aber doch was geben lassen.
Mir wurden laut Bericht 100 mg Propofol gegeben. Wird häufig eingesetzt. Man liest z.B.:
Heute entscheiden sich fast alle Patienten für eine solche intravenöse Sedierung, für die wir das Medikament Propofol benutzen.
Für die Endoskopie reicht eine kurze Sedierung aus, bei der das Bewusstsein ausgeschaltet ist, der Patient aber noch selbst atmet.
Propofol ist ein kurzwirksames Narkosemittel, das in die Vene („intravenös“) gespritzt und so dosiert wird, dass die normalen Funktionen wie Atmung und Kreislauf unbeeinträchtigt bleiben. Seine Wirkung tritt rasch ein, und der Patient wacht nach der Untersuchung innerhalb weniger Minuten wieder auf.
Man liest auch:
Eine Gastroskopie ist in der Regel schmerzfrei und dauert nur fünf bis zehn Minuten. ...
Propofol hat auch Risiken und wird zum Einschläfern von Tieren eingesetzt. ![]()
: https://www.aerzteblatt.de/archiv/mitteil…f3-aad265ca692a
Zudem steigt das Risiko bei Propofol schon ab 55 Jahren.
Man liest auch:
Während der Anwendung von Propofol Baxter zur Sedierung bei chirurgischen und diagnostischen Maßnahmen muss der Patient kontinuierlich auf erste Anzeichen von Blutdruckabfall, Atemwegsobstruktion und Sauerstoffmangel überwacht werden.
Zudem können bei diesem Propofol auch Allergien eine Rolle spielen: https://www.baxter.at/sites/g/files/…-propofol20.pdf
Nach meinem Krankenhausbericht hat meine Magenspiegelung mit 30 Minuten ziemlich lange gedauert und bei mir wurde nicht nur der Sauerstoff mittels Pulsoxymetrie überwacht, sondern auch noch eine Nasensonde zur kontinuierlichen Sauerstoffversorgung angelegt, was offenbar nicht zum Standard gehört. Das war irgendwie schon etwas mehr, als man zur Magenspiegelung liest. ![]()
Ich hatte meinen Magendurchbruch nur, weil ich immer das Bauchgefühl hatte, bei einer Magenspiegelung würde etwas schiefgehen und sie deshalb vorher verweigert hatte.
Dann hatte ich eine Magenspiegelung nach der OP, bei der ich keine Angst hatte, zu der ich den Bericht aber jetzt das erste Mal genauer anschaue. ![]()
Weshalb ich jetzt das Gefühl habe, dass dabei vielleicht etwas schief gegangen ist, denn warum sonst der zusätzliche Sauerstoff?
Jedenfalls könnte auch das der Grund dafür sein, warum ich erst spät immer verpeilter wurde und dann in Frührente landete.
Man wird den Grund wohl nie genau rausbekommen.
Vielleicht war es auch alles zusammen, die OP, das Propofol, das mehrmonatige hochdosierte Pantoprazol zusammen mit diversen Belastungen während der Wiedereingliederungen. ![]()
Ich wäre jedenfalls froh gewesen, wenn mein Mann bei der Untersuchung dabei gewesen wäre. Aber das wurde ihm verboten.
Doch man sieht, dass man erst mit Betäubung Angst haben muss, das dabei etwas passiert ist, von dem man gar nichts mitbekommen hat.
Ich war bei der Untersuchung jedenfalls ganz schnell total weg und das fast sofort, als sie den Zugang gerade erst gelegt hatten und noch daran rumgefudelt haben, weil irgendwas nicht richtig gesessen hat.
Bin erst wieder in einem Aufwachraum aufgewacht und ich erinnere, es hat ziemlich lange gedauert, bis ich wieder fit war und aufstehen konnte.
Mein Mann hatte mich zu dem Raum mit der Magenspiegelung begleitet und danach mehrere Stunden, er denkt sicher 3 Stunden, auf mich gewartet.
Eine andere Möglichkeit ist Midazolam. Dafür gibt es angeblich ein Gegenmittel, wenn was schief läuft. ![]()
Als reines Schmerzmittel kann z.B. Pethidin gegeben werden.
In den Leitlinien wird ausführlich über die Wirkung und Vitalparameter verschiedener Möglichkeiten diskutiert.
: https://register.awmf.org/assets/guideli…pie_2023-10.pdf
Ich denke also, dass eine Narkose und auch Propofol Risiken sind und dabei etwas passieren kann, zu dem man unter Umständen nie etwas Genaueres erfahren wird. Es kann allergische oder sonstige Reaktionen geben, bei denen das Hirn vorübergehend nicht ausreichend durchblutet wird.
Es kann noch zu anderen negativen Reaktionen kommen, durch die Menschen in demenzähnliche Zustände kommen können, die mit dem Alter steigen.
ndr.de/ratgeber/gesundheit/Delir-Risiko-Narkose-Vergesslich-nach-OP,delir108.html
Aber man hat es schon vor 10 Jahren gewusst.
Toronto - Eine möglicherweise irreversible Wirkung von Anästhetika auf Rezeptoren im Hippocampus könnte die bei einigen Patienten länger anhaltenden Gedächtnisstörungen nach Narkosen erklären, wie eine Reihe von Experimenten im Journal of Clinical Investigation (2014; doi: 10.1172/JCI76669) zeigt.
: https://www.aerzteblatt.de/news/warum-ein…68-591b02a48d37
Eine Magenspiegelung hat sicherlich Risiken.
Aber mit jeder unnötigen Betäubung vergrößert man diese Risiken nur unnötig und ich halte es für einen Fehler, dass ich zugestimmt hatte, ohne wirklich zu wissen, was ich da zustimme. ![]()
Ich hatte Anfang der 80er Jahre eine Darmspiegelung ohne Betäubung und auch wenn sie kein Vergnügen war, war sie nicht schmerzhaft.
Denke heute, wenn schon, dann besser nur eine leichte Schmerzreduktion, vielleicht auch eine vorherige Hypnose.