Beiträge von tanos

    dank an Renè Gräber

    hier auch der brief:

    und hier der geschäftsbericht von biontech:

    : https://investors.biontech.de/…8f-4ca4-8a65-ffa97007d9eb

    und dass genügend injektionen vorhanden sind..

    dafür hat die bundesregierung vorgesorgt und nochmal ca.

    600 000 000 dosen bestellt. nochmal in buchstaben:

    sechshundert millionen.

    also für jeden nochmal ganze acht spritzen.


    da muss lauterbach halt gas geben, damit sie auch noch verschafft werden.


    ich schätze mal, die "villa lauterbach" wird am ende noch prächtiger als die villa

    " oberspahnstein"

    Viele Zuschauer können sich wie Harald Schmidt Herrn Minister Lauterbach kaum noch antun.

    ist auch eine zumutung!:(

    Zitat

    Lauterbach warnt, bei Lockerungen würden bis zu 500 Menschen täglich sterben


    Gesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) geht davon aus, dass bei Öffnungen wie in Israel aktuell bis zu 500 Menschen pro Tag in Deutschland sterben könnten. „Ich habe mal ausgerechnet, wie viele Menschen derzeit mit der Strategie Israels sterben würden, wenn wir ähnlich vorgehen würden“, erklärte der Minister im Interview mit dem ZDF-„Heute Journal“ am Dienstagabend. „Dann kommt man auf eine Quote von vielleicht 400, 500 Menschen, die in Deutschland sterben würden, wenn wir diese Öffnungen so machen würden.

    welt.de/vermischtes/article236773399/Corona-News-Bis-zu-500-Tote-taeglich-bei-Lockerungen-warnt-Lauterbach.html

    wer solche Auslöser für bestimmte Maßnahmen braucht hat nichts verstanden. Diese "Transformation" wäre deutlich besser zu managen und nachhaltiger wenn die man schon vor März 2020 auf schlechte Entwicklungen in der Gesellschaft reagiert hätte.

    mir scheint wir schreiben da gerade aneinander vorbei.


    an dieser transformation wird genauer genommen seit ca. 200 jahren gearbeitet.

    es gab auch im westen seither keine echte demokratie..


    staatsformen einzurichten, zu organisieren und zu führen ist etwas

    was in der freimauererei als "königliche kunst " angesehen wird.


    solche stehen zunächst bis zur frz revolution nachweislich hinter sämtlichen regierungen

    der westlichen hemisphäre.


    diese kunst beherrschen sie scheinbar meisterlich , wenn auch mit negativen vorzeichen.

    denn immerhin haben sie es fertig gebracht, dass viele glauben in einer demokratie gelebt zu haben

    die schon immer eine verdeckte diktatur war.

    man nennt es landläufig " zufall".


    ich ziehe es in diesem fall vor, von synchronizität zu reden.

    nachdem ich heute morgen den obigen beitrag verfasst hatte

    fand ich in einem anderen faden hier im forum den hinweis,

    dass u.a. auch dieses thema der von wwf rekrutierten " global leaders"

    bei der letzten, 90. sitzung des corona-ausschusses behandelt wurde:

    Zitat

    Viele Regierende seien durch das Young Global Leaders-Programmˍ des WEF gegangen: Regierungen der ganzen Welt seien inzwischen infiltriert, so Fuellmich. Ein Video von Klaus Schwab, in dem dieser es öffentlich ausspreche, belege dies (Min. 00:05:00).

    transition-news.org/das-virus-der-macht-zusammenfassung-der-90-sitzung-des-corona-ausschusses-vom-4

    von da aus weiterführend:

    Zitat

    Eine Kaderschmiede für Covid-Diktatoren

    Der Ökonom Ernst Wolff spricht über die vom WEF geschaffene «Young Global Leaders School». Von Global Research (Mit Video)

    es war ja nicht schwer zu erkennen, dass "der Westen" in einer Krise steckt. Macron flogen die Gelbwesten um die Ohren. In Deutschland rumorte es auch schon lange.

    das ist ja alles richtig.. die banken vor allem.. haben schon mit negativzinsen arbeiten müssen..


    der punkt ist halt der, dass die autoren von " big reseat" in ihrem buch schreiben,

    corona wäre die URSACHE des "big reseat" und schlagen dann eine ganze menge

    vor, WAS ALLES und WIE verändert werden soll.


    DAS muss man mal gelesen haben..


    ich halte es nunmal für unwahrscheinlich, dass jemand in nur wenigen monaten, nämlich seit ausbruch der pandemie

    im frühjahr 2020 bis zum verfassen des buches im juni 2020, solche umfassende

    reformpläne für die gesamte gesellschaft entwickeln können soll.


    wahrscheinlicher ist es, dass diese pläne schon lange da waren, bevor die pandemie ausbrach.

    letztere halt als aufhänger dazu benutzt wird, um die pläne umzusetzen.


    da es sich dabei nunmal nicht gerade um pillepalle handelt

    ist es wohl verständlich, dass allerlei theorien darüber gebildet werden,

    die allesamt kategorisch als verschwörungstheorien abgetan werden.

    bis dahin- was technisch durchaus machbar wäre- dass die pandemie

    künstlich verusacht wurde, um einen solchen "big reseat" legitimieren zu können usw.


    klaus schwab ist schliesslich der begründer des weltwirtschaftforum in davos und

    nicht irgendein wirtschaftsprofessor.

    da werden jedes jahr potentielle künftige " global leaders" eingeladen, rekrutiert

    und ausgebildet. angela merkel und bill gates sollen mal zusammen in einer solchen " klasse " gewesen sein.

    baerbock und spahn waren wohl auch schon da..


    bei dem letzten g7 -treffen in cornwall wurde es auch laut verkündet:


    " pandemiebekämpfung erfordert GLOBALE FÜHRUNG"


    es fragt sich halt wo die kausalität liegt.

    es könnte ja genauso gut die weltwirtschaft sein, für die man eine globale führung haben will

    und die eine pandemie erfordert, um durchgesetzt werden zu können.

    Und wenn man bedenkt, dass die Drahtzieher Jahrzehnte gebraucht haben

    :thumbup:


    habe mir vor einigen tagen dieses buch hier gekauft:

    COVID-19: The Great Reset

    : https://www.degruyter.com/docu…us-2021-3029/html?lang=de

    mitautor ist der begründer des WWF klaus schwab


    das manuscript wurde nach angaben der autoren im juni

    2020 verfasst. also erst einige monaten nachdem die pandemie ausgerufen wurde.


    es fragt sich halt wie sie zu diesem zeitpunkt zu solchen folgeschweren

    einschätzungen derselben pandemie , wie auch zu den noch fogeschwereren schlussfolgerungen

    kommen konnten, dass die pandemie die ursache für all das sei, was in der folge derselben

    einen grossen gesellschaftlichen neustart nötig macht.


    man muss sich nur mal konkret in dem buch ansehen,

    welche veränderungen den autoren so alles vorschweben..

    Prof. Bhakdi hat schon lange mal in einem Video gesagt, dass der Totimpfstoff das gleiche Gift enthält.

    nicht ganz!


    hier

    💉 Dr. Wolfgang Wodarg über die neuen „Totimpfstoffe“: Novavax - Valneva....ˍ


    wird es von dr. wodarg erklärt.

    bei valneva etwa, da wird wohl ein bestimmter adjuvant

    auf mrna-basis generiert.


    das heisst, es wird zwar auch da gentechnik angewendet

    ist aber immer noch ein unterschied dazu, wenn etwa auf derselben mrna-basis das ganze spikeprotein

    von den zellen produziert wird.


    : https://nixgut.wordpress.com/2…alls-auf-gentechnik-0736/

    Lauterbach: „Die Impfpflicht führt dazu, dass man sich zum Schluss freiwillig impfen lässt“

    Es wir immer absurder und ehrlich gesagt kann man das, was unsere Politiker zur Zeit von sich geben, eigentlich gar nicht mehr für bare Münze nehmen. Oder man muss sich ernsthaft die Frage stellen, ob Menschen, die solche Äußerungen wie Karl Lauterbach treffen, überhaupt noch zurechnungsfähig sind. Naja – die Tagesschau zeigts trotzdem, gestern zur besten Sendezeit verkündete dort unser Bundesgesundheitsminister Sätze, die an seinem Verstand zweifeln lassen.
    corona-blog.net/2022/01/20/lauterbach-die-impfpflicht-fuehrt-dazu-dass-man-sich-zum-schluss-freiwillig-impfen-laesst/

    das war ein sog. freud' scher verprecher!


    er hat sich halt verplappert und etwas von der agenda der er folgt durchsickern lassen,

    die ganz bestimmt nicht auf seinen mist gewachsen ist.

    nämlich die leute dazu zu zwingen "freiwillig " etwas zu tun..


    nun soll das bundesgesundheitsministerium laut einem tweed


    : https://twitter.com/Tim_Roehn/status/1485618997026557952


    nachgereicht haben dass der minister damit habe sagen wollen,

    man könne sich den impfarzt selber aussuchen8)


    "„Wo der Patient sich impfen lässt, entscheidet er.“"

    Vielleicht könntest Du das verdeutlichen?

    könnte ich! müsste dazu allerdings einiges schreiben..

    das den rahmen eines solchen fadens leicht sprengen kann.


    aber vlt mal etwas annäherndes:

    der christus ist innerhalb der erden aura seit inzwischen

    etwas mehr als 2000 jahren als neuer geist der erde immer anwesend.


    die ganze erde ist sozusagen seit golgatha sein neuer leib. als geist offenbart er sich

    dem übersinnlich wahrnehmenden innerhalb der erdenaura in der gestalt die ganz

    dem entspricht was wir als imnere wärme oder auch liebe bezeichnen.

    es ist im grunde auch dieselbe wärme die wir in uns als blutwärme haben.

    wohlgemerkt: nicht das blut selbst, sondern die blutwärme.


    und diese blutwärme ist auch das element in dem sich auch unser ich als geistiger wesenskern

    und seelischen mittelpunkt ganz konkret in unseren körper inkarniert.


    daher konnte auch moses von dem gott des alten testamentes,

    der das kommen des christus vorzubereiten hatte auf seine diesbezügliche frage hin den namen vernehmen:


    ich bin der ich bin.,


    dieses kam zuerst von aussen an die menschen heran die damals noch in sippen

    innerhalb von kollektivseelen lebten.

    erst durch das christus-mysterium hindurch konnte es anfangen in das menschliche innere einzuziehen

    und da auch u.a. zu dem quell dessen zu werden, was wir heute menschliche persönlichkeit nennen.


    Das ist keine Antwort auf meine Frage! Und Dein Satz ist seehr verwirrend, denn man antwortet auf eine Frage nicht mit einer Gegenfrage.

    und worin genau siehst du da eine "gegenfrage"?


    und ja, du hast recht: auf echte fragen antwortet man in der regel nicht mit gegenfragen.

    bei rethorischen fragen sieht es allerdings schon etwas anders aus.;)

    Hast Du ihn denn gesehen?

    ja, der christus ist immer innerhalb der erden-aura anwesend!

    nur nicht in der form, in der man sich sowas in der regel vorstellt.


    habe ich durch nahtodes-erfahrungen selbst erlebt und durch

    jahrzehnte langes studium vertieft.



    Was hat er persönlich zu Dir gesagt?

    mal anders herum: wenn der christus nicht gekommen wäre,

    dann gäbe es heute überhaupt niemand dem man etwas " persönliches " sagen könnte.

    hier sind wohl auch einige interessante infos

    wiederkunftchristigrosspolitik.wordpress.com/2021/08/30/anthony-fauci-selbsterklarter-jesuit-und-freimaurer-halt-unsere-leben-und-gesundheit-in-seinen-handen-er-hat-einen-fuchterlichen-eid-massenmord-zu-begehen-geschworen/


    aber leider auch einige falsch- informationen

    und nebelkerzen.


    mit halbwissen kommt man da halt nicht aus.


    sorry, aber wer sowas schreibt:

    Zitat

    Freimaurerei betet ein gnostisches Schreibtisch-Pantheismus Misch-Masch-von Götzen mit Jesus Christus zum „Schöpfer des Universums“, alias „den einen Gott“an –


    kann nicht wirklich wissen worum es da geht:(

    hier nochmal aus einem artikel von 2020:

    Zitat

    Viele Wissenschaftler haben den Nutzen der Funktionsforschung kritisiert, bei der Viren im Labor manipuliert werden, um ihr Potenzial zur Infektion von Menschen zu untersuchen, da dies das Risiko birgt, durch eine versehentliche Freisetzung eine Pandemie auszulösen.

    Es wird angenommen, dass SARS-CoV-2, das Virus, das jetzt eine globale Pandemie auslöst, von Fledermäusen stammt. Nachdem der US-Geheimdienst ursprünglich behauptet hatte, das Coronavirus sei auf natürliche Weise aufgetreten, räumte er letzten Monat ein, dass die Pandemie möglicherweise auf ein Leck aus dem Wuhan-Labor zurückzuführen ist. (Zu diesem Zeitpunkt sagen die meisten Wissenschaftler, dass es möglich – aber nicht wahrscheinlich – ist, dass das Pandemievirus konstruiert oder manipuliert wurde.)

    Dr. Fauci antwortete nicht auf die Anfragen von Newsweek nach Kommentaren. Das NIH antwortete mit einer Erklärung, in der es teilweise hieß: „Die meisten neu auftretenden menschlichen Viren stammen von Wildtieren, und diese stellen eine erhebliche Bedrohung für die öffentliche Gesundheit und Biosicherheit in den USA und weltweit dar, wie die SARS-Epidemie von 2002-03 und die aktuelle gezeigt haben COVID-19-Pandemie … wissenschaftliche Untersuchungen zeigen, dass es keine Beweise dafür gibt, dass das Virus in einem Labor erzeugt wurde.“

    https://www.newsweek.com/dr-fa…onavirus-research-1500741

    kennst du dich damit aus?


    wenn du schreibst: "auf den ersten blick vermeintlich positiv erscheinen"


    dann müsstest du zumindest auch einen " zweiten blick" darauf geworfen haben.


    ich schrieb übrigens von den ursprünglichen christlichen strömungen

    neben der konfessionellen und nicht davon was manche geheimgesellschaften

    für sich heute davon in anspruch nehmen.

    ebenso wie es in den kirchen dekadenserscheinungen gab und gibt,

    gibt es solche auch bei den esoterischen strömungen.

    " menscheln " tut es überall.


    aber ich sehe schon, wie dein blick ausschliesslich auf die negativen aspekte

    fokussiert ist. DAS meine ich hier auch nicht wertend, sondern rein feststellend.



    denn es steht dir natürlich frei es so zu sehen wie du willst.

    mir steht es allerdings auch frei zumindest dazu zu schreiben, dass diese sicht im ergebnis keineswegs alternativlos ist8)

    Und weiter? Mir ist es völlig wurscht, ob die Menschen weltweit mit natürlichen oder künstlich hergestellten Mutationen rechtswidrig drangsaliert werden

    ok, dann ist es für dich so.

    könntest du trotzdem noch die quelle mit den 10 000 mutationen nennen?

    Wäre mir jetzt neu. dass die Pharma Krankheiten heilen will.

    also ich schrieb bewusst: weg-programmieren.

    das ist das neue gentechnische zeitalter, zu dem wir gerade eine art auftakt erleben.

    Zitat

    Ermöglichung der Wirkstoffforschung und -entwicklung

    Wir haben Moderna auf der Leitidee aufgebaut, dass, wenn die Verwendung von mRNA als Medikament bei einer Krankheit wirkt, es bei vielen Krankheiten wirken sollte. Und wenn dies möglich ist – mit dem richtigen Ansatz und der richtigen Infrastruktur – könnte es die Art und Weise, wie Medikamente entdeckt, entwickelt und hergestellt werden, erheblich verbessern.


    Unser Betriebssystem

    Wir erkannten das breite Potenzial der mRNA-Wissenschaft und machten uns daran, eine mRNA-Technologieplattform zu schaffen, die sehr ähnlich wie ein Betriebssystem auf einem Computer funktioniert. Es ist so konzipiert, dass es austauschbar mit verschiedenen Programmen Plug-and-Play ist. In unserem Fall ist das „Programm“ oder die „App“ unser mRNA-Medikament – die einzigartige mRNA-Sequenz, die für ein Protein kodiert.

    hier weiterlesen:

    : https://web.archive.org/web/20…rug-discovery-development

    Na, das ist ja mal nicht so ganz richtig. Es hat mittlerweile über 10.000 Mutationen gegeben

    von sars-cov2, also in 2 jahren seit es bekannt ist?


    dass es so schöne grafiken dazu gibt besagt doch eingentlich,

    wie bekannt das mutationsgeschehen schon ist.


    DAS ist wohl auch eine voraussetzung, um mittels genannter techniken

    - gain of function, crispr, dreadd usw. - mutationen mit den gewünschten

    eigenschaften künstlich im labor zu generieren.

    ..... später die templer, rosenkreuzer,

    gralsritter usw.. diese wurden allesamz von der kirche als häretiker verfolgt

    und der prozess gemacht

    Ich kann nicht einmal ansatzweise nachvollziehen, wie du das, was ich vor Jahrzehnten mit als einen der Gründe für meinen Kirchenaustritt gesehen habe, die vollkommen skrupellose Unterwerfung und Tötung von Millionen von Menschen zur eigenen Bereicherung und der Bereicherung des römischen Reichs, das Palästina im Übrigen über viele Jahrhunderte hinweg besetzt hatte, an dieser Stelle nicht in Zusammenhang mit skrupellosen Mördern siehst, sondern in Zusammenhang mit einer positiven Glaubensverbindung aufzuführen scheinst und denken kannst, das würde nicht in Verbindung mit dem Aufbau einer Konfession stehen.


    diese von mir da genannte bewegungen aus der vergangenheit,

    sind eigentlich beispiele für eine ganz andere strömung des christentums,

    die mit der katholischen richtung wenig bis gar nichts zu tun haben.

    es ging halt gerade darum, dass man christentum nicht allein mit den konfessionellen richtungen

    die du angeführt hattest gleichsetzen kann.

    schon gar nicht mit der katholischen kirche allein.


    dass diese einrichtung für machtzwecke missbraucht

    und dabei viel unheil angerichtet wurde.. besagt eigentlich nichts darüber

    was urpsrünglich zu ihrer gründung geführt hat.


    du hast oben den glauben als treibende kraft genannt.

    nun ja, der glaube zu beginn der christlichen entwicklung war

    nunmal auch etwas anderes als man sich heute darunter in der regel vorstellt.


    es hatte mehr was von gefühlter erkenntnis, die vom herzen ausgeht.

    die menschen kamen durch unmittelbare erfahrungen zu ihrem glauben,

    durch den sie fähig wurden "berge zu versetzen". immerhin hat diese ganze bewegung bis heute

    über 2000 jahre überdauert. es ist zugegeben inzwischen nicht mehr viel davon vorhanden.

    ich meine von dieser ursprünglichen kraft des glaubens .

    es ist auch kein wunder.

    das seit der neuzeit zunehmend auftretende rationale naturwissenschaftliche bewusstsein

    hat diese fähigkeit der herz-erkenntnis zunehmend zurück gedrängt... und DAS ist gut so.


    aber es ist alles dazu vorbereitet worden, dass es für jeden solche erfahrungen geben kann,

    durch welche diese art des herz-erkennens wieder auferstehen wird, die man auch christus-bewusstsein

    nennen kann.


    bei mir selbst war es im vergangenen jahrhundert, nachdem ich den kindlichen, anerzogenen glauben verloren hatte.


    und zwar durch nahtodes-erfahrungen, in denen ich jenseits der schwelle

    diesem wesen unmittelbar innerhalb der geistigen aura der erde begegnet bin und

    dabei eins mit diesem wurde.


    es war insgesamt etwas ähnliches wie von saulus berichtet wird, der bei der verfolgung der christen

    vor damaskus seine entscheidende erfahrung hatte, durch welche er zu einem paulus wurde.


    ich weiss also wovon ich schreibe und könnte bücher darüber verfassen.

    das hätte ich auch schon längst getan wenn es nicht schon so viele darüber gäbe.


    allein von rudolf steiner sind es über 360 veröffentlichte bände.


    von allen esoterischen und sonstigen strömungen des 20. jht war und ist dieses gesamtwerk

    steiners das was dem am nächsten kommt, was sich mir selbst durch meine erfahrungen ergeben hat.

    und zwar noch bevor ich dieses gesamtwerk überhaupt kannte.


    aber bitte jetzt nicht missverstehen. ich will hier niemand von etwas überzeugen oder gar missionieren für irgend eine

    weltanschauung. das bringt nämlich nichts.

    DAS muss jeder für sich ganz frei herausfinden und entscheiden.

    da irgendwas zu drängen und zu forcieren bringt nichts.


    nur kann man mir auch meine nicht einfach durch irgendwelche scheinargumente nehmen.


    ich weiss mit sicherheit was ich erfahren habe und das hat einen zeitlosen realitätwert,

    an den so leicht nichts von dem was hier aktuell auf der welt passiert rankomnmt.