Die Kirche und das Impfen - Ein Akt der Liebe?

  • ... ich habe das Büchlein einer weisen Frau hier liegen:


    "Tod und Auferstehung - Sterben, solange du lebst"

    Das ist der ewige Kreislauf des Lebens, aber eben kein Beweis für Nichts, außer das es sehr viel mehr gibt, als wir wahrnehmen können, wie ich bereits vorher schon geschrieben hatte.


    Es ist schon gar kein Beweis dafür, dass eine der existierenden Glaubensgruppen Recht haben könnte oder müsste.

    Es ist egal, ob sich die Gläubigen freie Christen, Mormonen, Scientologen, Zeugen Jehovas, Katholiken, Loberianer, Protestanten oder Methodisten nennen. Und es ist sicher in gleichem Maße egal, ob sie sich Juden, orthodoxe Juden, orthodoxe Christen, Moslems, Judenchristen, Amische, Hindus oder was auch immer nennen.

    Sie alle sind alle felsenfest davon überzeugt, dass sie die Einzigen sind, die den echten und wahren Glauben besitzen und damit im Endeffekt davon überzeugt, dass alle anderen der Verdammnis geweiht sind. Weil logischerweise alle anderen ja nur dem falschen Glauben folgen können.

    Wo ist da wohl der Fehler? Ich denke, dass man daran schon die ganze Absurdität erkennt.


    Das Schlimmste aber ist für mich, dass viele von ihrem Glauben Überzeugte dabei auch noch eine unheimlich elitäre Art entwickeln, was man sicher am Besten bei den Juden erkennen kann, bei vielen Gläubigen anderer Glaubensrichtungen ist es ebenfalls bemerkbar.

    Auch wenn die Sprüche mancher Rabbis einfach niemand toppen wird und fast schon ein eigenes Thema wert wären.8)


    Für mich sind das alles nur noch Formen von traditionellem und sehr, sehr lange kultiviertem Aberglauben, die zeigen, dass der Mensch prinzipiell immer dann wenn er keine Antwort/Erklärung für etwas hat auf Götter und ein Glaubenssystem zurückgreift. Die Hindus sogar auf ca. 50.000 Götter.

    Formen die zeigen das Religion auch immer und grundsätzlich mit einem gewaltigen Machtanspruch verbunden ist. Ein Leben ohne Glauben hätte der Welt sicher schon vieles erspart.


    Glauben kann jedenfalls so unheimlich viel in Menschen bewirken, dass es einfach faszinierend ist, zu sehen, zu was Menschen in ihren Glaubensritualen fähig sein können. Man denke an die diversen Weltuntergangssekten in den USA. Man denke nur an die Menschfresser, die daran glauben, dass sie sich die Stärke des Getöteten einverleiben, wenn sie den Getöteten essen, usw. Oder an ein Volk auf einer Inselgruppe, dass sich regelmäßig in Trance versetzt, um lebendige Küken zu verschlucken. Glauben hat also vor allem viel mit der Welt zu tun, in die man hineingeboren wird. Denn auch damit werden wir in der jeweiligen Gesellschaft schon als Kind indoktriniert. Um so einfacher, da es überall wahlweise Tempel, Kirchen, Moscheen, Priester, Pfarrer, Religionslehrer etc. gibt.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Das ist der ewige Kreislauf des Lebens, aber eben kein Beweis für Nichts


    Mag sein, dass ich das, was ich meine, etwas zu sehr verkürze. Ich wollte keinen Beweis bringen für welchen Glauben auch immer; nur unser Körper stirbt auf jeden Fall und ewiger Erhalt ist auch wohl nicht wünschenswert.


    Ich bin mit dieser Frau in Kontakt gekommen über die Sufi Camps in den Tessiner Alpen vor vielen Jahren und die Sufi-Schweige-Meditationen und Unterweisungen durch Pir Vilayat Inyat Khan waren eine tiefe und wichtige Erfahrung für mich. Es ging nicht darum, dass man etwas glauben sollte und für Pir Vilayat Inyat Khan, der inzwischen selbst 2014 gestorben ist, war es auch kein Widerspruch zu seiner religiösen Einstellung und tiefen Trauer um seine Schwester, dass diese im Zusammenhang mit ihrer politischen Tätigkeit als Mitglied der Resistance gegen die Besetzung durch die deutsche Armee gestorben ist.


    Was mit dem „Sterben solange du lebst“ – so wie ich es verstanden habe ist z. B statt auf einer bestimmten Identität wie z.B. „die Frau ist das Opfer und schwach“, von solchen Bildern über sich und andere loszulassen, still zu werden und von daher Energien freizusetzen für ein anderes Bewusstsein und ein anderes Tun.


    Wenn wir nur auf jeden Fall, physisches Sterben verhindern und jegliche Krankheit verhindern wollen, sind wir doch ganz leicht zu manipulieren und nicht wirklich frei dafür in Frieden Schönes zu erschaffen. Wenn ich bei anderen hauptsächlich gut ankommen will, passe ich mich sehr wahrscheinlich an Dinge an, die mir selbst und auch anderen nicht gut tun. Und es bedeutet wohl eine Erweiterung der Möglichkeiten, wenn ich davon auch einmal loslassen kann, wie ungerecht die Eltern waren, z. B durch eine teilweise Anwendung von Erziehungsmethoden, die der schwarzen Pädagogik zugerechnet werden können;


    Wichtig dabei ist doch es klar zu erkennen, auszusprechen und abzulehnen und nicht sein gesamtes Leben daran auszurichten, dieses liebe, brave Kind der Eltern sein wollen.


    Darum ging es in dem Buch; also um etwas zu glauben oder um etwas zu beweisen geht es in dem Buch nicht und darum ging es mir auch in keiner Weise.


    Und jetzt lasse ich selbst auch mein Gespräch über mich los, dass ich von ganz früher während meiner Schulzeit kenne, dass ich nicht oder missverstanden werde so wie ich es ausdrücke. Entweder kann ich es bei Nachfrage noch einmal genauer erklären und es braucht sich ja niemand danach zu richten.

  • Marie, alles klar.:) Hätte halt erst recherchieren können, hört sich aber interessant an. Obwohl ich wohl nicht der Typ für eine Schweigemeditation bin. Und natürlich hast Du vollkommen recht. Nichts ist oft schwieriger als sich von der elterlichen Prägung frei zu machen, die völlig unbewusst zu bestimmtem eigenem Verhalten führt. Der Titel hat mich halt an Wiedergeburt erinnert.

    ..... später die templer, rosenkreuzer,

    gralsritter usw.. diese wurden allesamz von der kirche als häretiker verfolgt

    und der prozess gemacht.

    Ich kann nicht einmal ansatzweise nachvollziehen, wie du das, was ich vor Jahrzehnten mit als einen der Gründe für meinen Kirchenaustritt gesehen habe, die vollkommen skrupellose Unterwerfung und Tötung von Millionen von Menschen zur eigenen Bereicherung und der Bereicherung des römischen Reichs, das Palästina im Übrigen über viele Jahrhunderte hinweg besetzt hatte, an dieser Stelle nicht in Zusammenhang mit skrupellosen Mördern siehst, sondern in Zusammenhang mit einer positiven Glaubensverbindung aufzuführen scheinst und denken kannst, das würde nicht in Verbindung mit dem Aufbau einer Konfession stehen.

    Für mich ist das eine durchgehende Geschichte von Terror, der mit Liebe rein gar nichts zu tun hat.

    Terror, der mehrheitlich auf Geschichten aufbaut, die jemand von jemand gehört hat und irgendwann jemand niedergeschrieben hat, dessen Identität in den allermeisten Fällen nicht einmal bekannt ist.


    Zudem scheint die Geschichte stellenweise etwas anders zu sein, als Du denkst.

    Vielleicht schaust du dir mal die Videos an, denn die Frau recherchiert immer sehr gut und ich konnte noch nichts finden, was sich als falsch herausgestellt hat:

    : https://odysee.com/@unzensiert…al-Untergang-der-Kabale:5

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • ..... später die templer, rosenkreuzer,

    gralsritter usw.. diese wurden allesamz von der kirche als häretiker verfolgt

    und der prozess gemacht

    Ich kann nicht einmal ansatzweise nachvollziehen, wie du das, was ich vor Jahrzehnten mit als einen der Gründe für meinen Kirchenaustritt gesehen habe, die vollkommen skrupellose Unterwerfung und Tötung von Millionen von Menschen zur eigenen Bereicherung und der Bereicherung des römischen Reichs, das Palästina im Übrigen über viele Jahrhunderte hinweg besetzt hatte, an dieser Stelle nicht in Zusammenhang mit skrupellosen Mördern siehst, sondern in Zusammenhang mit einer positiven Glaubensverbindung aufzuführen scheinst und denken kannst, das würde nicht in Verbindung mit dem Aufbau einer Konfession stehen.


    diese von mir da genannte bewegungen aus der vergangenheit,

    sind eigentlich beispiele für eine ganz andere strömung des christentums,

    die mit der katholischen richtung wenig bis gar nichts zu tun haben.

    es ging halt gerade darum, dass man christentum nicht allein mit den konfessionellen richtungen

    die du angeführt hattest gleichsetzen kann.

    schon gar nicht mit der katholischen kirche allein.


    dass diese einrichtung für machtzwecke missbraucht

    und dabei viel unheil angerichtet wurde.. besagt eigentlich nichts darüber

    was urpsrünglich zu ihrer gründung geführt hat.


    du hast oben den glauben als treibende kraft genannt.

    nun ja, der glaube zu beginn der christlichen entwicklung war

    nunmal auch etwas anderes als man sich heute darunter in der regel vorstellt.


    es hatte mehr was von gefühlter erkenntnis, die vom herzen ausgeht.

    die menschen kamen durch unmittelbare erfahrungen zu ihrem glauben,

    durch den sie fähig wurden "berge zu versetzen". immerhin hat diese ganze bewegung bis heute

    über 2000 jahre überdauert. es ist zugegeben inzwischen nicht mehr viel davon vorhanden.

    ich meine von dieser ursprünglichen kraft des glaubens .

    es ist auch kein wunder.

    das seit der neuzeit zunehmend auftretende rationale naturwissenschaftliche bewusstsein

    hat diese fähigkeit der herz-erkenntnis zunehmend zurück gedrängt... und DAS ist gut so.


    aber es ist alles dazu vorbereitet worden, dass es für jeden solche erfahrungen geben kann,

    durch welche diese art des herz-erkennens wieder auferstehen wird, die man auch christus-bewusstsein

    nennen kann.


    bei mir selbst war es im vergangenen jahrhundert, nachdem ich den kindlichen, anerzogenen glauben verloren hatte.


    und zwar durch nahtodes-erfahrungen, in denen ich jenseits der schwelle

    diesem wesen unmittelbar innerhalb der geistigen aura der erde begegnet bin und

    dabei eins mit diesem wurde.


    es war insgesamt etwas ähnliches wie von saulus berichtet wird, der bei der verfolgung der christen

    vor damaskus seine entscheidende erfahrung hatte, durch welche er zu einem paulus wurde.


    ich weiss also wovon ich schreibe und könnte bücher darüber verfassen.

    das hätte ich auch schon längst getan wenn es nicht schon so viele darüber gäbe.


    allein von rudolf steiner sind es über 360 veröffentlichte bände.


    von allen esoterischen und sonstigen strömungen des 20. jht war und ist dieses gesamtwerk

    steiners das was dem am nächsten kommt, was sich mir selbst durch meine erfahrungen ergeben hat.

    und zwar noch bevor ich dieses gesamtwerk überhaupt kannte.


    aber bitte jetzt nicht missverstehen. ich will hier niemand von etwas überzeugen oder gar missionieren für irgend eine

    weltanschauung. das bringt nämlich nichts.

    DAS muss jeder für sich ganz frei herausfinden und entscheiden.

    da irgendwas zu drängen und zu forcieren bringt nichts.


    nur kann man mir auch meine nicht einfach durch irgendwelche scheinargumente nehmen.


    ich weiss mit sicherheit was ich erfahren habe und das hat einen zeitlosen realitätwert,

    an den so leicht nichts von dem was hier aktuell auf der welt passiert rankomnmt.

    ..wer nicht stirbt bevor er stirbt, der stirbt wenn er stirbt..

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Welche Schlüsse man aus dem zieht, was einem im Leben passiert, kommt immer auf den Menschen an.

    Ich kann nur den Schluss ziehen, dass es ohne bestimmte Bewegungen, die auf den ersten Blick vermeintlich positiv scheinen andere Entwicklungen, die sich daraus entwickelt haben und abgrundtief böse sind, nicht geben würde. Man muss nicht einmal extra danach suchen, um in Zusammenhang mit diesen Gruppen automatisch bei den Freimaurern und bei den Illuminati zu landen.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • kennst du dich damit aus?


    wenn du schreibst: "auf den ersten blick vermeintlich positiv erscheinen"


    dann müsstest du zumindest auch einen " zweiten blick" darauf geworfen haben.


    ich schrieb übrigens von den ursprünglichen christlichen strömungen

    neben der konfessionellen und nicht davon was manche geheimgesellschaften

    für sich heute davon in anspruch nehmen.

    ebenso wie es in den kirchen dekadenserscheinungen gab und gibt,

    gibt es solche auch bei den esoterischen strömungen.

    " menscheln " tut es überall.


    aber ich sehe schon, wie dein blick ausschliesslich auf die negativen aspekte

    fokussiert ist. DAS meine ich hier auch nicht wertend, sondern rein feststellend.



    denn es steht dir natürlich frei es so zu sehen wie du willst.

    mir steht es allerdings auch frei zumindest dazu zu schreiben, dass diese sicht im ergebnis keineswegs alternativlos ist8)

    ..wer nicht stirbt bevor er stirbt, der stirbt wenn er stirbt..

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • hier sind wohl auch einige interessante infos

    wiederkunftchristigrosspolitik.wordpress.com/2021/08/30/anthony-fauci-selbsterklarter-jesuit-und-freimaurer-halt-unsere-leben-und-gesundheit-in-seinen-handen-er-hat-einen-fuchterlichen-eid-massenmord-zu-begehen-geschworen/


    aber leider auch einige falsch- informationen

    und nebelkerzen.


    mit halbwissen kommt man da halt nicht aus.


    sorry, aber wer sowas schreibt:

    Zitat

    Freimaurerei betet ein gnostisches Schreibtisch-Pantheismus Misch-Masch-von Götzen mit Jesus Christus zum „Schöpfer des Universums“, alias „den einen Gott“an –


    kann nicht wirklich wissen worum es da geht:(

    ..wer nicht stirbt bevor er stirbt, der stirbt wenn er stirbt..

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Das Ergebnis meiner Blicke habe ich bereits ausreichend dargelegt.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Ich finds immer schade, wenn es ums Christentum geht und die Leute philosophieren bei solchen Diskussionen irgendwo hin.


    Wobei das so einfach ist (wenn man daran glauben mag / kann)


    Jesus Christus ist Mensch geworden um uns zu verstehen, er ist für uns gestorben und auferstanden, um unsere Last auf sich zu nehmen

    (Schöpfungsgeschichte)


    er ist immer da, für jeden, der an ihn glaubt und anfängt zu beten, jeder hat die Möglichkeit und wir sehen was geschieht, keiner vergibt sich was mit einem Gebet.


    Ich bin dankbar und froh, dass ich glauben kann, das beflügelt mein Leben.


    Mara

    „Das ist die Seuche unserer Zeit. Verrückte führen Blinde.“
    – aus William Shakespeare: König Lear

  • Wobei das so einfach ist (wenn man daran glauben mag / kann)

    Ich finds immer schwierig, an alte Überlieferungen zu glauben. Jesus wäre Heute 2022 Jahre alt. Bisher habe ich seite Präsenz noch nie gespürt. Und die Bibeln, egal welche, wurden von Menschen geschrieben.

    Ich hätte da gerne einen Beleg, dass alte Schriften, insbesondere alte Überlieferungen, der Wahrheit entsprechen. Wenn es darum geht das man an etwas glauben soll, dass Heute nicht wirklich exitiert!

    er ist immer da, für jeden, der an ihn glaubt und anfängt zu beten, jeder hat die Möglichkeit und wir sehen was geschieht, keiner vergibt sich was mit einem Gebet.

    Hast Du ihn denn gesehen? Was hat er persönlich zu Dir gesagt?


    Ich bin dankbar und froh, dass ich glauben kann, das beflügelt mein Leben.

    Ich persönlich beneide Menschen, die überhaupt an etwas glauben, was nicht greifbar ist. Sich an etwas festzuhalten, dass nicht sichtbar ist, und etwas unsichtbares und nicht vorhandenes anbeten können.


    Und zu behaupten, und das mit Nachdruck immer und immer wieder hervorzuheben, wie:

    er ist immer da, für jeden, der an ihn glaubt und anfängt zu beten

    finde ich persönlich als aufdringlich und als Zwang. Wer glaubt, soll und kann das tun. Aber lasst DIE mit "Missionierung" zufrieden, DIE dazu nicht bereit sind. Denn immer und immer wiederholte Behauptungen werden nicht wahr, indem man sie immer und immer wieder wiederholt.


    Ich glaube fest daran, dass 2 Liter Wasser und 2 Kg fettes Rindfleisch, zusammen gekocht, eine wunderbare und gesunde Suppe ergeben. Die kann ich sehen und sie sogar essen.


    Es grüsst

    Winnie

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Ich finds immer schwierig, an alte Überlieferungen zu glauben. Jesus wäre Heute 2022 Jahre alt. Bisher habe ich seite Präsenz noch nie gespürt. Und die Bibeln, egal welche, wurden von Menschen geschrieben.

    Ich hätte da gerne einen Beleg, dass alte Schriften, insbesondere alte Überlieferungen, der Wahrheit entsprechen. Wenn es darum geht das man an etwas glauben soll, dass Heute nicht wirklich exitiert!


    Ich glaube daran (auch wenn andere was anderes behaupten),

    dass die Bibel im Namen Gottes geschrieben wurde, es wurde von den Propheten, Jüngern aufgeschrieben, was Gott ihnen übermittelt hat. Sie besteht aus 66 Büchern, 39 im Alten Testament und 27 im Neuen Testament.


    Zitat

    Hast Du ihn denn gesehen? Was hat er persönlich zu Dir gesagt?


    Ich habe ihn nicht gesehen, doch im Gebet immer Antworten bekommen und durch die Orientierung an der Bibel einen beständigen Wegweiser.


    Zitat

    Ich persönlich beneide Menschen, die überhaupt an etwas glauben, was nicht greifbar ist. Sich an etwas festzuhalten, dass nicht sichtbar ist, und etwas unsichtbares und nicht vorhandenes anbeten können.


    Ich bin dankbar und froh über diese Gnade, dass ich glauben kann ohne zu sehen um zu wissen, dass es Jesus gibt.


    Zitat

    Und zu behaupten, und das mit Nachdruck immer und immer wieder hervorzuheben, wie:

    finde ich persönlich als aufdringlich und als Zwang. Wer glaubt, soll und kann das tun. Aber lasst DIE mit "Missionierung" zufrieden, DIE dazu nicht bereit sind.

    Entschuldige Winnie, wenn du meine Worte als aufdringliche Missionierung empfunden hast, das war nicht meine Absicht.

    Hier ist ein Forum, das zum Austausch da ist und ich dachte, da kann ich meine Gedanken frei heraus schreiben, solange ich meinem Gegenüber höflich und respektvoll in meinen Äußerungen bin.


    Zitat

    Denn immer und immer wiederholte Behauptungen werden nicht wahr, indem man sie immer und immer wieder wiederholt.

    Für mich ist es wahr.

    Ich denke jeder Mensch wiederholt ab und an etwas, wovon er begeistert ist.


    Schönen Tag,

    beste Grüße

    Mara

    „Das ist die Seuche unserer Zeit. Verrückte führen Blinde.“
    – aus William Shakespeare: König Lear

  • Ich bin dankbar und froh über diese Gnade, dass ich glauben kann ohne zu sehen um zu wissen, dass es Jesus gibt.

    Das kannst Du auch sein Mara. Es steht Jedem frei, zu glauben, was immer er möchte.

    Entschuldige Winnie, wenn du meine Worte als aufdringliche Missionierung empfunden hast, das war nicht meine Absicht.

    Wirklich nicht? Seit jahrzehnten höre ich immer und immer wieder dieses Argument. Ich empfinde es wirklich so, wie ich schrieb. Immer und immer wieder kekomme ich die gleichen Antworten, weil ich NICHT glaube. Immer und immer wieder!

    Ich denke jeder Mensch wiederholt ab und an etwas, wovon er begeistert ist.

    Das ist ja in Ordnung. Aber wenns um den Glauben geht, sind es die "Gläubigen", die immer wieder wiederholen. Und die "Ungläubigen" sind gezwungen, sich immer wieder anhören zu müssen, dass sie falsch liegen!


    Auch ich glaube an verschiedene Dinge, wiederhole diese aber nicht gebetsmühlenartig, um Andere davon zu überzeugen!

    Ich schreibe einmal davon, vielleicht auch ein 2. Mal, aber dann sollte ich mich nicht mehr wiederholen.

    Nur Missionare wiederholen sich immer und immer wieder.


    Es grüsst Dich

    Winnie

  • Hast Du ihn denn gesehen?

    ja, der christus ist immer innerhalb der erden-aura anwesend!

    nur nicht in der form, in der man sich sowas in der regel vorstellt.


    habe ich durch nahtodes-erfahrungen selbst erlebt und durch

    jahrzehnte langes studium vertieft.



    Was hat er persönlich zu Dir gesagt?

    mal anders herum: wenn der christus nicht gekommen wäre,

    dann gäbe es heute überhaupt niemand dem man etwas " persönliches " sagen könnte.

    ..wer nicht stirbt bevor er stirbt, der stirbt wenn er stirbt..

  • ja, der christus ist immer innerhalb der erden-aura anwesend!

    nur nicht in der form, in der man sich sowas in der regel vorstellt.


    :?:Vielleicht könntest Du das verdeutlichen?

    mal anders herum: wenn der christus nicht gekommen wäre,

    dann gäbe es heute überhaupt niemand dem man etwas " persönliches " sagen könnte.

    :?:Das ist keine Antwort auf meine Frage! Und Dein Satz ist seehr verwirrend, denn man antwortet auf eine Frage nicht mit einer Gegenfrage.


    Es grüsst

    Winnie

  • Mara, wenn das alles für dich wahr ist, wie gehst du dann damit um, dass niemand anderes als die grausame katholische Kirche dieses Buch, dass sich Bibel nennt und jedem Horrorroman Konkurrenz macht, willkürlich aus wenigen der vorhandenen Schriften ausgewählt hat.


    Oder damit, dass diese Kirche, die diese Bibel nach ihren Vorstellungen verfasst hat, unendlich viele teils auch geschichtlich dokumentierte unvorstellbare Grausamkeiten begangen hat.


    Damit, dass der Theologieprofessor Lüdemann sagt, Jesus war ein Magier und 95% des NT waren niemals seine Worte.


    Oder mit dem, was man Panthera-Legende nennt und letztlich dem entspricht, was im Talmud steht. Das Maria wahlweise Hure/Ehebrecherin war und ihre Kinder mit einem römischen Söldner bekommen hat, Jesus später nach Ägypten ist und dort die Magie erlernt hat, zurück kam, über seine Abstammung gelogen hat und nie am Kreuz gestorben ist. Das ist immerhin so bekannt, dass es bei wiki steht. https://de.wikipedia.org/wiki/Panthera-Legende

    Auch die Antwort auf den römischen Philosophen steht dort. Und ich muss gerade daran denken, dass der Philosoph schrieb die Christen würden nach dem Grundsatz leben "Prüfe nichts, glaube alles".

    Einer der Antworten des Kirchenmannes war aber sinngemäß egal, welcher Herkunft er ist. Hauptsache erfolgreich.


    Und wie kann es bei so viel Ähnlichkeit zum ägyptischen Totenbuch und weiteren ägyptischen Riten möglich sein, dass es dann noch so viele Übereinstimmungen zwischen Horus und Jesus gibt:

    EreignisHorusYeshua (Jesus Christus) von Nazareth
    Empfängisdurch eine Jungfrau; es gibt aber einige Zweifel über diese Angelegenheit.durch eine Jungfrau.
    Vater:Einzig Gezeugter des Gottes Osiris.Einzig Gezeugter Sohn YHWH’s (in der Form des Heiligen Geistes).
    Mutter:Meri.Miriam (Maria).
    Pflegevater:Seb, (Jo-Seph). (Ebenda, S. 89)Joseph.
    Vorfahren des Pflegevaters:Königlicher Abstammung.Königlicher Abstammung.
    Geburtsort:In einer Höhle.In einer Höhle oder Stall.
    Ankündigung:Durch einen Engel an Isis, seine Mutter.Durch einen Engel an Miriam, seine Mutter.
    Geburt wurde angekündigt durchden Stern Sirius, dem Morgenstern.einen nicht identifizierten „Stern im Osten“.
    Geburtsdatum:Die antiken Ägypter stellten eine Krippe und ein Kind zur Schau, das Horus repräsentierte, und marschierten damit zur Zeit der Wintersonnenwende (21. Dez.) durch die Straßen.Gefeiert am 25. Dez. Das Datum wurde gewählt, um es mit demselben Tag der Geburt von Mithra, Dionysos und der Sol Invictus (unbesiegbaren Sonne) usw. zusammenfallen zu lassen.
    Bekanntgabe der Geburtdurch Engel.durch Engel.
    Zeugen der Geburt:Schafhirten.Schafhirten.
    Spätere Zeugen der Geburt:Drei Sonnengottheiten.Drei weise Männer.
    Todesbedrohung im Kleinkindesalter:Herut versuchte, Horus ermorden zu lassen.Herodes versuchte, Jesus ermorden zu lassen.
    Die Reaktion auf die Bedrohung:Der Gott That sagt der Mutter des Horus: „Komm, du Göttin Isis, verstecke dich mit deinem Kind.“Ein Engel sagt Jesu Vater: „Erhebe dich und nimm das junge Kind und seine Mutter und fliehe nach Ägypten.“
    Ritual für das Erwachsenwerden:Horus kam in das Alter für ein besonderes Ritual, als sein Auge wieder hergestellt wurde.Wird von seinen Eltern zum Tempel für das gebracht, was man heute Barmitzva-Ritual nennt.
    Alter beim Ritual:1212
    Bruch in der Lebensgeschichte:Keine Daten zwischen dem Alter von 12 bis 30 Jahren.Keine Daten zwischen dem Alter von 12 bis 30 Jahren.
    Taufort:Im Fluss Eridanus.Im Fluss Jordan.
    Alter der Taufe3030
    Getauft von:Anup dem TäuferJohannes dem Täufer
    Nachfolgendes Schicksal des Täufers:Enthauptet.Enthauptet.
    Versuchung:Aus der Wüste von Amenta von seinem Erzrivalen Sut (alias Set), der ein Vorläufer des hebräischen Satan war, auf einen hohen Berg gebracht.Aus der Wüste in Palästina von seinem Erzrivalen Satan auf einen hohen Berg gebracht.
    Ergebnis der Versuchung:Horus widersteht der Versuchung.Jesus widersteht der Versuchung.
    Enge Anhänger:Zwölf Jünger. Es gibt auch über diese Sache einige Zweifel.Zwölf Jünger
    Aktivitäten:Ging über Wasser, trieb Dämonen aus, heilte Kranke, machte Blinde sehend. Er „beruhigte durch seine Macht das Meer.“Ging über Wasser, trieb Dämonen aus, heilte Kranke, machte Blinde sehend. Er befahl dem Meer: „Friede, sei ruhig“.
    Erweckung der Toten:Horus erweckte Osiris, seinen toten Vater, aus dem Grab. (Ebenda, S. 120-136)Jesus erweckte Lazarus aus dem Grab.
    Ort, wo sich das AuferweckungswunderAnu, eine ägyptische Stadt, wo die Rituale des Todes, der Beerdigung und Auferweckung von Horus jährlich aufgeführt wurden.(Ebenda, S. 120-136)Hebräer fügten ihre Vorsilbe für Haus („beth“) „Anu“ hinzu, um „Beth-Anu“ oder „Haus von Anu“ zu produzieren. Da „u“ und „y“ in der Antike austauschbar waren, wurde „Bethanu“ zu „Bethany“, dem Ort, der in Joh. 11 erwähnt wird [Bethanien].
    Ursprung des Namens „Lazarus“ im Johannesevangelium:Asar war eine Alternativname für Osiris, Horus‘ Vater, den Horus von den Toten erweckte. Er wurde als Zeichen der Achtung „der Asar“ genannt. In Hebräisch übersetzt ist dies „El-Asar“. Die Römer fügten die Endung „us“ hinzu, um auf einen männlichen Namen hinzudeuten, und so entstand „Elasarus“. Mit der Zeit wurde das „E“ weggelassen und „s“ wurde zu „z“, und so entstand „Lazarus“. (Ebenda, S. 120-136)
    Schlüsselpredigt(en):Bergpredigt.Bergpredigt; Predigt in der Ebene.
    Todesart:Durch Kreuzigung.Durch Kreuzigung
    In Gemeinschaft vonzwei Dieben.zwei Dieben.
    Beisetzungin einem Grab.in einem Grab.
    Schicksal nach dem Tod:In die Hölle hinabgestiegen; nach drei Tagen auferstanden.In die Hölle hinabgestiegen; nach ungefähr 30 bis 38 Stunden (Freitagnachmittag bis vermutlich irgendwann am Sonntagvormittag), die Teile von drei Tagen abdecken, auferstanden.
    Auferstehung verkündet vonFrauen.Frauen.
    Zukunft:Regierung von 1000 Jahren im Millennium.Regierung von 1000 Jahren im Millennium (YHWH’s Königreich).
    MerkmaleHorusYeshua (Jesus Christus) von Nazareth

    Wesen:Als mythische Person angesehen.Als ein Gottmensch des 1. Jahrhunderts n. Chr. angesehen.
    Hauptrolle:Erlöser der Menschheit.Erlöser der Menschheit.
    Status:Gottmensch.Gottmensch.
    Allgemeine Darstellung:Die Jungfrau Isis hält das Kleinkind Horus.Die Jungfrau Maria hält das Kleinkind Jesus.
    Titel:KRST, der Gesalbte.Christus, der Gesalbte.
    Andere Namen:Der gute Hirte, das Lamm Gottes, das Brot des Lebens, der Menschensohn, das Wort, der Fischer, der Sichter.Der gute Hirte, das Lamm Gottes, das Brot des Lebens, der Menschensohn, das Wort, der Fischer, der Sichter.
    Tierkreiszeichen:Mit den Fischen in Verbindung gebracht.Mit den Fischen in Verbindung gebracht.
    Hauptsymbole:Fisch, Käfer, Weintraube, Hirtenstab.Fisch, Käfer, Weintraube, Hirtenstab.
    LehrenHorusYeshua (Jesus Christus) von Nazareth

    Kriterium für die Erlösung vor dem Ort des Gerichts:„Ich habe dem Hungrigen Brot gegeben und dem Durstigen Wasser und dem Nackten Kleidung und dem Schiffbrüchigen ein Boot.“ (Ebenda, S. 74)„Denn ich war hungrig und ihr gabt mir Fleisch; ich war durstig und ihr gabt mir zu trinken; ich war ein Fremder und ihr nahmt mich auf, nackt und ihr bekleidetet mich… (Matthäus 25: 35-36, KJV)
    „Ich bin“-Aussagen:Ich bin Horus in Herrlichkeit…„Ich bin das Licht der Welt… Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben.“

    Alles nur Zufall? Ich glaube das nicht.

    Nicht zu vergessen das allsehende Auge des Horus. Ob es wohl jetzt an Spitze der Illuminatipyramide sitzt?


    Wenn zudem schon zu der Zeit als die Bibel verfasst wurde für Fachleute völlig außer Frage steht, dass die Überlieferungen und Schriften komplett verfälscht waren. Man kennt das ja, Fritz erzählt dem Paul, Paul dem Emil, usw. und nachdem eine Geschichte 10x von einem zum anderen übertragen wurde, ist sie eine völlig andere. Wie soll dann nach mehreren hundert Jahren nicht mehr Dichtung als Wahrheit enthalten sein?


    Wie sollen dann diejenigen, die sich viel, viel später gegründet haben, noch was von den Urchristen wissen. Das kann ich nicht ernst nehmen.


    Es kann jeder glauben was er will. Die Inder glauben an 50.000 Götter. Milliarden Menschen glauben an mRNA-Impfungen. Das ist kein Beweis für nichts.

    Ich weiß auch so, was gut und böse, richtig und falsch ist.


    Ich muss mich dazu nicht in ein Buch flüchten, dass in allererster Linie das Buch ist, dessen Inhalt die römisch-katholische Kirche gezielt ausgewählt und verfasst hat und das mit dem, was ich mir unter einem gütigen Gott vorstelle, so wenig zu tun hat, wie die Nächstenliebe mit der Geschichte dieser Kirche.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

    • Offizieller Beitrag

    Ich bitte euch, hier keine Grundsatzdiskussionen zum Thema Glauben und Kirche zu führen, da das eine endlose Geschichte ist. Das sollte jeder mit sich selbst ausmachen.


    Auch in diesem Thema sollte Impfen der Schwerpunkt bleiben.

    Vielen Dank

  • Vielleicht könntest Du das verdeutlichen?

    könnte ich! müsste dazu allerdings einiges schreiben..

    das den rahmen eines solchen fadens leicht sprengen kann.


    aber vlt mal etwas annäherndes:

    der christus ist innerhalb der erden aura seit inzwischen

    etwas mehr als 2000 jahren als neuer geist der erde immer anwesend.


    die ganze erde ist sozusagen seit golgatha sein neuer leib. als geist offenbart er sich

    dem übersinnlich wahrnehmenden innerhalb der erdenaura in der gestalt die ganz

    dem entspricht was wir als imnere wärme oder auch liebe bezeichnen.

    es ist im grunde auch dieselbe wärme die wir in uns als blutwärme haben.

    wohlgemerkt: nicht das blut selbst, sondern die blutwärme.


    und diese blutwärme ist auch das element in dem sich auch unser ich als geistiger wesenskern

    und seelischen mittelpunkt ganz konkret in unseren körper inkarniert.


    daher konnte auch moses von dem gott des alten testamentes,

    der das kommen des christus vorzubereiten hatte auf seine diesbezügliche frage hin den namen vernehmen:


    ich bin der ich bin.,


    dieses kam zuerst von aussen an die menschen heran die damals noch in sippen

    innerhalb von kollektivseelen lebten.

    erst durch das christus-mysterium hindurch konnte es anfangen in das menschliche innere einzuziehen

    und da auch u.a. zu dem quell dessen zu werden, was wir heute menschliche persönlichkeit nennen.


    Das ist keine Antwort auf meine Frage! Und Dein Satz ist seehr verwirrend, denn man antwortet auf eine Frage nicht mit einer Gegenfrage.

    und worin genau siehst du da eine "gegenfrage"?


    und ja, du hast recht: auf echte fragen antwortet man in der regel nicht mit gegenfragen.

    bei rethorischen fragen sieht es allerdings schon etwas anders aus.;)

    ..wer nicht stirbt bevor er stirbt, der stirbt wenn er stirbt..

  • Bernd hat den Thread wieder freigegeben, wir sollten uns aber an seine Bitte erinnern, hier keine Grundsatzdiskussionen zum Thema Glauben und Kirche zu führen.

    Erzbischof Carlo Maria Viganò ruft Polizisten auf, sich an ihren Eid zu erinnern

    Die Staatsicherheitskräfte sollten nicht vergessen, dass sie «denkende Wesen» sind, «ausgestattet mit einem Verstand und einem Willen, fähig, das Gute vom Bösen zu unterscheiden». Das unterscheide sie von «Automaten».

    : https://transition-news.org/di…rche-unter-pontifax-jorge

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • COVID-Experte kritisiert das Impfmandat des Vatikans! Es verstößt gegen den Kodex der Bioethik und muss sofort beendet werden

    Der Vatikan wird „für möglicherweise Hunderttausende von Menschenleben, die durch den Impfstoff weltweit verloren gegangen sind, Rechenschaft ablegen müssen“, weil er gegen den Nürnberger Kodex verstoßen hat, warnte Dr. Peter McCullough.

    : https://uncutnews.ch/covid-exp…ss-sofort-beendet-werden/

    Und, wie wir alle wissen, hat sich der jetzige Papst in beispielloser Weise für Maßnahmen zur Bekämpfung der globalen Erwärmung, für Impfstoffe gegen Covid, für die Gleichstellung der Geschlechter, für Migration, für die Umverteilung von Reichtum von den Reichen zu den Armen und für andere soziale Maßnahmen eingesetzt, die sein umstrittenes Pontifikat prägen.

    Die Ideologieverschmelzung von Franziskus und Schwab ist ein geschickter Schachzug, um vor allem bei jüngeren und ärmeren Menschen auf der ganzen Welt Massenunterstützung für den Großangriff auf das Privateigentum und auf eine stabile Mittelschicht zu schaffen, der für den Great Reset erforderlich ist.

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • „Bischöfe nehmen Geruch der Wölfe an“ – Offener Brief von Andreas Kirchmair

    In einem offenen Brief zeigt Dipl.-Ing. Andreas Kirchmair, selbst ehrenamtlicher Mitarbeiter in der kath. Kirche, auf, dass viele Hirten als verlängerter Arm der Politik in Sachen Corona fungieren. Sie lassen ihre Schafe im Stich, „nehmen den Geruch der Wölfe an“ und heulen gemeinsam mit diesen. Er ruft dazu auf, mit Mut und Gottvertrauen zu einer Deeskalation beizutragen und Farbe zu bekennen.

    Video ca 10 Minuten


    : https://www.kla.tv/21699

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber