Ach, ich finde, das kommt auch ganz darauf an worum es geht. Bei Hausmitteln und natürlichen Arzneien bin ich geneigt mich auf deine Seite zu stellen. Aber ansonsten bin ich da eher zurückhaltend. Ich erlebe es zum Beispiel in meinem Umfeld oft, dass gerade Kinder oft schon bei noch ungefährlicher Körpertemperatur schon Fiebersenker bekommen, anstatt das Kind ausfiebern zu lassen. Genauso wie es immer noch Menschen gibt, die sich bei Erkältungen "dopen" und dennoch zur Arbeit gehen. Halte ich beides nicht für so optimal
Viel hilft viel - bezog sich da nicht ausschließlich auf diverse Mittel als Unterstützung sondern generell auf alle Maßnahmen. Ich bin jetzt nicht dafür, dass man sich Tabletten reinhaut was nur geht - sondern eben viele Maßnahmen gleichzeitig macht. Das können eben auch ganz banale Maßnahmen sein wie genug trinken oder keine größere körperliche Anstrengung.
Ja da bin ich auch dafür, nicht nur bei Kindern. Wenn ich mal Kopfschmerzen habe, muss ich auch nicht gleich etwas nehmen. Bei einer Erkältung hingegen mach ich gleich von Anfang an etwas. Weil ohne Zutun wird es nicht besser. Sicherlich kann man auch einfach abwarten aber man muss die Symptome ja nicht groß aufkommen lassen.
Ja aber willst du mit etwas Halsschmerzen und einer laufenden Nase wirklich zu Hause bleiben?
Ich kann das Argument verstehen, damit man die Kollegen nicht ansteckt. Das hat man aber bereits 7 Tage lange gemacht bevor man die ersten Symptome bekommen hat. Solange überträgt man Erkältungsviren schon bevor man es überhaupt selbst merkt. Wegen wirklicher Schmerzen geh ich auch nicht zur Arbeit aber weil die Nase rinnt, ist jetzt für mich noch kein Grund gar nicht mehr aus dem Bett aufzustehen.