Beiträge von Emera

    Egal zu welchen Thema du etwas suchst, du wirst immer unterschiedliche Meinungen finden.

    Letztlich muss man halt selbst wissen ob man den Schritt geht oder nicht. Zumindest solange man es halt noch selbst entscheiden darf.

    Die Infos die man bekommt, kann man ja gerne lesen. Aber die Infos anzweifeln kann man nicht wirklich, dafür reicht halt dann das Fachwissen nicht aus. Was aber nicht heißt man muss allem zustimmen. Es können einem ja auch andere Punkte abhalten.

    Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass die Politik selbst nicht an die Einhaltung des 1,5 Grad Ziels glaubt. Daher lässt man es einfach laufen. Wenn schon Umweltverschmutzung und Folgen fürs Klima dann Hauptsache die Wirtschaft läuft weiter.

    Man sollte sich mal auf die Bereiche fokussieren, bei denen es nichts bis wenig kostet, die Punkte umzusetzen. Währenddessen muss man den Klimaschutz profitabel machen. Erst wenn sich damit Geld verdienen lässt, werden große Unternehmen reagieren. Bei E-Autos funktioniert es ja auch langsam.

    Lauterbach will jetzt Kontrollen auch in Privatwohnungen

    Familientreffen nur noch, wenn unaufschiebbar

    Was ich an der Sache nicht verstehe ist, wieso lädt man sich Probleme auf, die man gar lösen kann?

    Man fordert Kontrollen in Privatwohnungen - schon sind die nächsten Probleme da. Wer kontrolliert, was ist unaufschiebbar,...

    Wenn ich schon weiß, ich kann bei gewissen Dingen nicht durchgreifen, wieso fordere ich sie dann? Das ist ja dann ein reiner Autoritätsverlust.

    Sonst geht man in der Politik ja auch nicht so vor und plötzlich wirft man alles über Board.

    Ich glaube bei der ganzen Thematik geht es schon lange nicht mehr um den Gesundheitsbereich. Viele Fronten sind da verhärtet und beide Seiten haben teilweise fragwürdige Argumente.

    Ich maße mich nicht an den medizinischen Teil zu verstehen, da muss ich auf die Wissenschaft vertrauen, aber es steht einem schon zu die Gesamtsituation zu hinterfragen und zu kritisieren. Da wo es dann Auswirkungen auf meinen Alltag hat, wo mich Maßnahmen beschneiden,... da ist Kritik durchaus angebracht.

    Man sollte nicht mit der Gefährdung der eigenen Gesundheit die Politik strafen, das kann man bei den nächsten Wahlen machen.