Ampel, wo geht die Reise hin, was geschieht mit Corona und weiteren gesundheitlichen Themen

  • Na ja, man kann´s ja zunächst mal auf nette Art versuchen ...

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Auf die nette Art? Du bist ja ein kleiner Scherzkeks. ;) Wie soll das denn aussehen und wenn, wie sollte das jetzt noch funktionieren? Denke aber mal, dass es von dir ironisch gemeint war, gelle? :)

  • Es scheint so, als würde mit der Zunahme von willkürlichen Verschärfungen der Massnahmen der Widerstand in der breiten Bevölkerung im selben Masse abnehmen und einer allumfassenden Apathie weichen.

    das ist sicher so. Meiner Meinung nach auch gewollt. Man kann eigentlich Söder und Co. nur noch fragen was wir denen getan haben? In diesem Land Kinder in die Welt setzen kann kein Mensch verantworten. Die Antwort der Buyx auf die Frage, ob das Impfen eine private Sache ist wurde verneint. Wir haben eh in Deutschland schon wenig Vertrauen in die Politik. Das Restvertrauen machen die nun innerhalb kürzester Zeit zu Kleinholz. Habe gerade teilweise Anne Will gesehen. Gibt es in Deutschland auch noch ein anderes Thema als Impfen? Und wieder die Gleichen Leute die Buyx, Montgomery, Södolf, nur Klabauterbach hat gefehlt. Presseclub heute Mittag das gleiche, wobei ich nur die Hörerfragen gesehen habe. Die werden die Apathie der Menschen bekommen, genau wie in der DDR und sich dann wieder wundern warum die Menschen so unzufrieden und wenig leistungsbereit bzw. -fähig sind. Ein Tollhaus wäre schön. Was hier abgeht ist Tollhaus hoch 10.

  • Deutscher Bundestag Drucksache 20/15

    20. Wahlperiode 08.11.2021

    Gesetzentwurf

    der Fraktionen SPD, BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN und FDP

    Entwurf eines Gesetzes zur Änderung des Infektionsschutzgesetzes

    und weiterer Gesetze anlässlich der Aufhebung der Feststellung der

    epidemischen Lage von nationaler Tragweite

    A. Problem und Ziel

    Der Deutsche Bundestag hat am 25. März 2020 nach § 5 Absatz 1 Satz 1 des

    Infektionsschutzgesetzes (IfSG) eine epidemische Lage von nationaler Tragweite

    festgestellt (BT-PlPr 19/154, S. 19169C) und zuletzt durch den Beschluss vom

    25. August 2021 (BGBl. I S. 4072) das Fortbestehen der epidemischen Lage von

    nationaler Tragweite festgestellt. Die Feststellung der epidemischen Lage von na-

    tionaler Tragweite gilt aufgrund von § 5 Absatz 1 Satz 3 IfSG mit Ablauf des 25.

    November 2021 als aufgehoben, sofern der Deutsche Bundestag bis dahin keinen

    Beschluss über die Fortgeltung der epidemischen Lage von nationaler Tragweite

    trifft.

    ...


    : https://dserver.bundestag.de/btd/20/000/2000015.pdf

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs () aus folgendem Grund: Copr.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Die Ampel und ihr „Lockdown für Ungeimpfte“

    Allgemein wird in dem Papier der Weg geebnet für eine scharfe „offizielle“ Ungleichbehandlung.


    Der Ampel-Entwurf zum Infektionsschutzgesetz ebnet mit den Lockdown-Plänen für nicht geimpfte Bürger den Weg für eine „offizielle“ Ungleichbehandlung. Einer der ersten Akte der kommenden Bundesregierung ist somit die Verankerung sehr fragwürdiger und mutmaßlich nicht verfassungskonformer Regelungen.


    : https://www.nachdenkseiten.de/?p=78006

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Was denkt die FDP über Impfzwang und Ungeimpfte?

    Für Ministerposten opfert Christian Lindner Rest an Glaubwürdigkeit.


    Hofft die FDP darauf, dass der Bürger vergessen hat, wie sich die Partei noch vor Monaten zu Impfzwang und Lockdown für Ungeimpfte aufgestellt hat? Wie wird sich Christian Lindner dieses Mal herausschwindeln?


    : https://reitschuster.de/post/w…impfzwang-und-ungeimpfte/

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Leider gibt es kein "Kopfschüttel-Smiley, das würde sicherlich häufig benutzt werden bei den täglichen Irrsinns-Meldungen;)

    Lauterbach will jetzt Kontrollen auch in Privatwohnungen

    Familientreffen nur noch, wenn unaufschiebbar

    Gerade erst machte eine Liste die Runde in Berlin, die angeblich die neue personelle Zusammenstellung der Bundesregierung in einer Ampel-Koalition darstellen soll. Neben Anton Hofreiter als Verkehrsminister, Annalena Baerbock als Außenministerin und Robert Habeck als „Minister für Wirtschaft, Klimaschutz, Energiewende und Transformation“ (kein Schreibfehler, da steht tatsächlich Transformation) ist dort Karl Lauterbach als Gesundheits-Staatssekretär aufgeführt.

    : https://reitschuster.de/post/l…-auch-in-privatwohnungen/


    Chapeau Herr Reitschuster, daß es Ihnen möglich ist, so viel Schwachsinn in kürzester Zeit öffentlich zu machen.:thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Lauterbach will jetzt Kontrollen auch in Privatwohnungen

    Familientreffen nur noch, wenn unaufschiebbar

    Was ich an der Sache nicht verstehe ist, wieso lädt man sich Probleme auf, die man gar lösen kann?

    Man fordert Kontrollen in Privatwohnungen - schon sind die nächsten Probleme da. Wer kontrolliert, was ist unaufschiebbar,...

    Wenn ich schon weiß, ich kann bei gewissen Dingen nicht durchgreifen, wieso fordere ich sie dann? Das ist ja dann ein reiner Autoritätsverlust.

    Sonst geht man in der Politik ja auch nicht so vor und plötzlich wirft man alles über Board.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Die Ampel-Hölle nimmt Gestalt an!

    Der Himmel ist dort, wo

    - die Briten die Polizisten sind,

    - die Franzosen die Köche,

    - die Deutschen die Mechaniker,

    - die Italiener die Liebhaber,

    - und organisiert wird alles von den Schweizern.


    Die Hölle ist dort, wo

    - die Briten die Köche sind,

    - die Franzosen die Mechaniker,

    - die Schweizer die Liebhaber,

    - die Deutschen die Polizisten

    - und organisiert wird alles von den Italienern.

    : https://www.nachdenkseiten.de/?p=78263

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Wie in Russland über die neue Bundesregierung berichtet wird

    Derzeit schaut die Welt auf die Regierungsbildung in Deutschland und Russland ist da keine Ausnahme. Daher will ich hier zeigen, wie die neu vorgestellte Bundesregierung in Russland aufgenommen wurde.

    Als ich dort sagte, dass Baerbock wahrscheinlich Außenministerin wird, gab es schallendes Gelächter, denn dass diese Frau, deren einzige nennenswerte Fähigkeit offensichtlich darin besteht, aufrecht gehen zu können, ausgerechnet ein so wichtiges Amt wie das der Außenministerin bekommen könnte, war für die russischen Experten undenkbar.

    : https://www.anti-spiegel.ru/20…regierung-berichtet-wird/

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Man fordert Kontrollen in Privatwohnungen - schon sind die nächsten Probleme da. Wer kontrolliert, was ist unaufschiebbar,...

    Lauterbach wäre sicher froh über weit härtere Maßnahmen der Agenda 2010 gewesen. Es arbeiten noch zu wenige In prekären Verhältnissen. Der Niedriglohnsektor in Deutschland ist noch zu klein, obwohl er der größte Westeuropas ist, auch relativ. Mit härterer Agenda 2010 müssten alle auf der Strasse leben und das Problem mit der Wohnung gäbe es nicht mehr. Höchstens die Politiker wollen sich gegenseitig kontrollieren.

  • Ministerriege der Ampelkoalition: Künftig regiert ein Gruselkabinett Deutschland

    Frühere Kabinette bestanden aus gestandenen Persönlichkeiten. Aber das künftige Kabinett, das den größten Staat der EU, das die stärkste Wirtschaftsmacht in Europa lenken soll, besteht aus zahlreichen Herren und Damen mit vielen Skandalen im Keller, die darüber hinaus über kaum Fachkompetenz verfügen, lediglich Politik „können“.

    : https://web.archive.org/web/20…uselkabinett-deutschland/

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Frühere Kabinette bestanden aus gestandenen Persönlichkeiten.

    Der beste Witz des Jahrhunderts. :D

    Aber die Diskussionen über das Witzfigurenkabinettlenken gerade wieder so wunderbar ab, vor den Finanzwarnungen sogar der EZB.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Der Reigen des Niedergangs


    Die Kräfte, die die Pandemie als stärkendes Element für menschliche Solidarität und einem Zugewinn an gemeinsamen Werten darstellen, sind in ihrer Einfachheit gänzlich der geballten Kraft des Bestimmens unterlegen. Sie stellen weder die Frage, ob Teile des Gemeinwesens gegenteiliger Meinung sind, sondern erheben den Anspruch des religiösen und alternativlosen Wissens, was zusätzlich noch mit dem Prädikat „wissenschaftlich“ versehen wird. Sie sind wahrhaftig und unantastbar!


    : https://www.mediagnose.de/2021…im-karton/#comment-145985

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber