Corona - Ende des Familienfriedens?!

  • Hallo an alle,


    ich möchte euch mal fragen wie ihr mit der Problematik umgeht.


    Wir haben eine Spaltung in zwei Lager innerhalb der Familie, allerdings ist es schon krass, weil gar kein richtiger Austausch stattgefunden hat, über eigene Beweggründe usw..


    Es fällt mir allerdings immer schwerer das Thema zu Meiden bzw. auf "Sprüche" oder Kommentare nicht zu reagieren.

    (Mit einer Freundin, die geimpft ist, kann ich wunderbar über das Thema sprechen.)

    Allerdings bin ich bei der 2G Option beim Lebensmitteleinkauf nicht mehr gewillt, das Tod-zu-schweigen oder dann plötzlich über das Wetter zu reden. Kopfschüttel - ja, ich weiß, aber so ist es wirklich. Ehrlicherweise war es schon immer so, aber jetzt mit Corona noch viel extremer.


    Ich habe sonst nicht so viel dazu gesagt, weil ich manche aus der Sitte nicht ängstigen wollte, die Spritzen haben sie ja nun erhalten.

    Abgesehen davon ist Argumentation auch hinfällig, wenn dir nur die gleichen Wortlaute wie aus den "Tagesthemen" wiederholt werden.

    Sachlichkeit ade.


    Wie ist es bei euch?

    Habt ihr Tipps wie ihr euch selbst treu sein könnt und dem begegnet? Kennt ihr das Thema?


    Liebe Grüße

    Du bist das, was du selbst zu sein glaubst.

    - Paulo Coelho

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Hallo Grinsebacke,


    bist du aus NRW? Da soll das ja wohl in einigen Läden schon umgesetzt sein.

    Ursprünglich hatte übrigens ein Mann mit einem Klamottenladen auf 2G geklagt, weil er nach Erkrankung genesen ist und das ganztägige Tragen von Masken aufgrund seiner bestehenden Atemprobleme einfach unerträglich fand. Finde ich aus seiner Sicht irgendwie nachvollziehbar.


    Die MSM und die Politik haben daraus dann etwas völlig anderes gemacht.:cursing:

    Bei uns im Ort hat es meines Wissens bislang noch niemand umgesetzt.

    In einen Lebensmittelladen, der das umsetzt, werde ich wohl mein Leben lang nicht mehr gehen.


    Insgesamt dürfte das Thema in sehr vielen Familien nicht anders sein, als bei dir.

    Mit meinem beiden geimpften Kindern, die längst erwachsen sind und sowieso nicht mehr bei uns leben, telefoniere ich regelmäßig oder wir tauschen Emails aus. Der Sohn gehört zu den ganz überzeugten Geimpften. Da muss ich wohl mit leben.

    Während er mir gesagt hat, dass Ungeimpfte auf der Strasse tot umfallen würden, stelle ich fest, dass bisher nur Geimpfte auf der Strasse tot umgefallen sind. Wir reden nicht mehr darüber und akzeptieren das beide schweren Herzens. Denn für ihn ist es schwer erträglich, dass seine Eltern sich nicht impfen lassen.

    Für mich gibt es keine Alternative zu meiner Entscheidung.


    Meine beste Freundin und ihr Freund sind beide nach langem Kampf und vielen Diskussionen in der Familie 1x mit J&J geimpft, um das Thema vom Tisch und Freiheiten zurück zu haben, auch wenn sie sehr kritisch dazu eingestellt sind. Der Rest ihrer Familie ist total pro eingestellt, konnte es kaum erwarten sich impfen zu lassen und hatte den Kontakt abgebrochen.

    Wenn es jetzt aber, wie absehbar, Theater mit Wiederholungsimpfungen gibt, stehen sie möglicherweise genau da, wo sie vorher gestanden haben.;)


    Gerade heute haben sie einen Bericht im TV gebracht, dass mittlerweile viele gefälschte Impfpässe unterwegs sind, die wenn sie digitalisiert sind nicht mehr als Fälschung erkannt werden können und man weiß, dass die praktisch in jeder Altersgruppe genutzt werden. Fand ich doch interessant.^^


    Gleichzeitig ist das gefakte Mitschwimmen mit dem Strom aus Angst vor Repressionen nicht gerade das, was ich mir unter Widerstand vorstelle und so gar nicht meins.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Denn für ihn ist es schwer erträglich, dass seine Eltern sich nicht impfen lassen.

    täuscht mein Eindruck, dass die Geimpften eher diese Intolerante Verhalten an den Tag legen? Ich gehe davon aus, dass ich zuwenig über Impfungen weiß. Und sich wie Klabauterbach einfach hinstellen und immer wieder behaupten die Impfung sei toll ist eher kontraproduktiv. Ich habe den Artikel über die Studie von Pfizer. Aber in dem Artikel fehlen mir die wichtigsten Daten. Man kommt einfach an die Informationen nicht ran. Das einzige was einem ständig um die Ohren gehauen wird sind Propaganda und Drohungen. Weihnachtsmärkte in diesem Jahr nur in 2G. Gott sei dank haben Aldi, Lidl und Rewe von 2G Abstand genommen, weil einen landwirtschaftlichen Betrieb habe ich noch nicht gegründet. So absurd wie manche Aussagen klingen kommt mir das langsam vor als ob die Welt Deutschland testen will, ob die Deutschen sich diesmal anders verhalten als von 1933 bis 1945. Ein Kumpel von mir lebt in Sierra Leone und sagte, dass die nur hier in Europa eine Meise hätten. In Afrika ist das kein Thema. Er musste sich nur impfen lassen weil er beruflich nach Serbien musste. In Afrika muss er "nur" die jährliche Malariaprophylaxe machen. Und die ist wohl auch nicht ohne.

  • @Zwinge: den Eindruck gewinne ich auch mehr und mehr... Leider.



    Die Mama: danke für deine Offenheit. Nein, ich bin aus Berlin, und es macht mir sehr traurig diese Entwicklung auch bei dir zu sehen.

    Letztlich ist geteiltes Leid halbes Leid.. zumindest geben mir deine Worte Mut. Ich werde weiter sehen, dass ich ruhig bleibe, allerdings nur bei der Sippe, versteht sich.:evil: Ich mache mir natürlich Sorgen wie es denen gesundheitlich weiter ergeht, aber jeder ist für sich selbst verantwortlich. Das muss ich auch akzeptieren und bin einfach da, wenn was sein sollte.


    Unabhängig davon kann ich manche Gründe für 2G nachvollziehen, werde diese zukünftig trotzdem meiden.


    Wünsche einen schönen Abend!

    Du bist das, was du selbst zu sein glaubst.

    - Paulo Coelho

  • Wir alle haben so unser Säckchen zu tragen, und ich habe für mich beschlossen, daß es mit bereits Geimpften gar keinen Sinn macht zu diskutieren. Schließlich mag ich nicht auch noch Angst verbreiten.

    Und mit solchen, die das alles ganz toll finden, was die Regierung und Medien mit uns in beinah 2 Jahren veranstaltet hat, diskutiere ich aus Prinzip nicht mehr, ich habe sie für mich als religöse Fanatiker abgetan.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Unabhängig davon kann ich manche Gründe für 2G nachvollziehen,

    Tatsächlich? Welche Gründe gibt es denn, welche Gründe gibt es bei einer P-l-andemie, in der es von Anfang an niemals um Gesundheitsschutz für die Bevölkerung ging? Bei einer angeblich todbringenden Pandemie-Seuche, in deren Verlauf Tausende von Intensivbetten abgebaut, Kliniken geschlossen und gut 40.000 Mitarbeiter des Krankenhaus-Pflegepersonals in Kurzarbeit geschickt wurden. In Zeiten einer Seuche, bei der die Bevölkerung mit Gratis-Bratwürsten, Freifahrttickets, kostenlosem Riesenradfahren oder auch kostenlosen Gewinnlosen einer Lotterie von einer angeblich tödlichen Seuche überzeugt werden müssen, damit sie sich endlich ihren Giftschuss abholen.,

    Ich bin eher für 1G .... G-esunden Menschenverstand!

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

  • @ Dirk S. : 1 G ist immer noch das Beste!


    Bei dem von dir Zitiertem ging es um ein Bespiel mit dem Ladenbesitzer, der Atemprobleme hat und deshalb 2G wollte.. irgendwo hatte ich das gelesen. Sowas ist für mich nachvollziehbar. Ich kann auch nachvollziehen, dass Manchen der Druck zu groß ist und sie sich "impfen" lassen. Für mich kommt das nicht in Frage.


    Es ging unter dem Thema aber eher um den Umgang innerhalb der Familie.. bist du da auch so klar?

    Du bist das, was du selbst zu sein glaubst.

    - Paulo Coelho

  • Bei dem von dir Zitiertem ging es um ein Bespiel mit dem Ladenbesitzer, der Atemprobleme hat und deshalb 2G wollte.. irgendwo hatte ich das gelesen. Sowas ist für mich nachvollziehbar.

    Verstehe ich immer noch nicht so ganz. Weshalb wollte der Ladenbesitzer 2G? Wegen seiner Atemprobleme? Was haben die denn mit einer Seuche zu tun, die es in der Form so gar nicht gibt? Zumal ja mittlerweile auch bewiesen ist, dass diese Ge-Spikten (und nicht Ge-Impften, wir sollten vielleicht mal eine korrektere Semantik anwenden) auf keinen Fall einen Schutz gegenüber anderen Mitmenschen darstellen.

    Bleibt nämlich die Frage, ob dieser Ladenbesitzer vor zwei Jahren auch solch ein Gewese um die Grippe gemacht und seine Kunden aufgefordert hat, eine Maske zu tragen.

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Dirk,

    soweit ich das kenne, entfällt bei 2G die Maskenpflicht im Geschäft und damit auch für den Inhaber. Und darum geht es ihm ja.

    LG Bernd

  • Dirk S. ich hatte das geschrieben, weil ich im TV einen Fernsehbericht mit dem Besitzer des Klamottenladens gesehen habe, der darauf geklagt hatte, dass er in seinem Laden 2G umsetzen kann, damit er in seinem Laden auf eine Maske verzichten kann, da er selbst nach eine Infektion im letzten Jahr unter Atemproblemen leidet und es unerträglich fand den ganzen Tag Maske tragen zu müssen. Das war dann wohl die 2G Klage aus den Einzelhandel, um die es eigentlich ging.


    Jetzt kann man sagen, dass das alles sowieso BS ist. Stimme ich dir voll zu. ;)

    Ich bezweifle nur, dass man derzeit mit dieser Haltung weit kommen wird. Daher kann ich den Standpunkt des Ladenbesitzers schon verstehen. Er ist halt für sich den einfachsten und Erfolg versprechendsten Weg gegangen.


    Etwas ganz anderes ist doch das, was die Politik und die MSM anschließend daraus gemacht haben und am Liebsten machen würden, weil sie das gesetzlich nicht erlassen, aber damit auch wieder massiv beeinflussen können.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • : https://www.achgut.com/artikel…ird_das_leben_nach_corona


    Hier ist ein sehr guter Artikel, welcher das Thema allgemeiner noch mal schön aufführt.


    Genau diesen Vertrauensverlust und das nicht miteinander reden können belastet mich. Dies bezieht sich auf Familie, wie auf Freundschaften, gleichermaßen. Wenn kann ich als Freund bezeichnen, wenn ich über Dinge die mich beschäftigen nicht frei reden kann und wenn Familienmitglieder lapidar sagen: " Dann lass dich doch impfen." =O NEIN Danke

    Du bist das, was du selbst zu sein glaubst.

    - Paulo Coelho

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Ende des Familienfriedens kann man vielleicht nicht sagen. Aber mein Mann zweifelt doch immer wieder an, was ich sage und kann sich nicht vorstellen, dass es richtig sein könnte. Vielleicht will er die Dinge auch nicht realisieren und wissen.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Aber mein Mann zweifelt doch immer wieder an, was ich sage und kann sich nicht vorstellen, dass es richtig sein könnte.

    kommt darauf an was du ihm sagst und wie. Wenn du gleich mit den Extremmeinungen wie sie IMMER von den MSM gezeigt werden einsteigst dann haben wir schlechte Karten. Immer bei der Wahrheit bleiben. So sind wir am Glaubwürdigsten. Und wenn wir etwas nicht wissen sollten wir das auch sagen und nicht wie der Mainstream, Lauterbach und Co. einfach unsere Meinung oder unseren Glauben als unanfechtbares, eindeutiges Wissen darstellen.

  • Ich denke, dass viele auch gar nichts wissen wollen. Anders kann ich es mir nicht mehr erklären. Ja, natürlich. Mit den Spritzen und dann lässt du den Gedanken zu, dass es nicht gut war. Nein, das macht noch mehr Angst und deshalb immer schön rauf auf die bösen "Ungeimpften"....ist leichter.

    Du bist das, was du selbst zu sein glaubst.

    - Paulo Coelho

  • Ob es nun ein genetischer Eingriff ist oder nicht, es ist eine neuartige Impfung über die ein Hersteller selbst, Moderna geschrieben hat "Wir programmieren das Immunsystem um".

    Entschuldigung, aber ich bin kein Computer oder eine Maschine an der man herumprogrammieren kann.

    Und wer sagt mir, daß damit nicht das Tor zur direkten Genmanipulation geöffnet wird? Wenn die schon umprogrammieren, wird es dann auch Updates geben, ohne die das System sonst gar nicht mehr läuft?


    Man wollte mit der grünen Gentechnik den Welthunger besiegen, und das einzige was damit erreicht wurde, war die Vernichtung vieler Bauern, und das Abhängig machen von Gensaatgutherstellern, samt ihrer Chemieprodukte, mit der sie Böden, Menschen und Tiere vergiftet haben, und mit dieser Art der medizinischen Behandlung kommt man mit jetzt dem Verprechen daher die Krankheiten besiegen zu wollen.


    Ist der Welthunger besiegt? Nein, im Gegenteil

    Also wer sagt mir daß die Krankheiten auf die Art besiegt werden können.


    Ich finde es anmaßend den technologischen Fortschritt als Gotterhebung anzupreisen. Ich finde es anmaßend die Natur die sich über lange Zeit selbst austariert hat, durch Wissenschaft verbessern zu wollen.

    Ich finde es anmaßend, daß die globalen Großkonzerne andauernd die ganze Welt mit ihren Allmachtsphantasien zwangsbeglücken.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Ich finde es anmaßend, daß die globalen Großkonzerne andauernd die ganze Welt mit ihren Allmachtsphantasien zwangsbeglücken.

    Passt der Text auf einem Demobanner aus Wien letzten Samstag zu Deiner Aussage?


    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

  • Ich glaube bei der ganzen Thematik geht es schon lange nicht mehr um den Gesundheitsbereich. Viele Fronten sind da verhärtet und beide Seiten haben teilweise fragwürdige Argumente.

    Ich maße mich nicht an den medizinischen Teil zu verstehen, da muss ich auf die Wissenschaft vertrauen, aber es steht einem schon zu die Gesamtsituation zu hinterfragen und zu kritisieren. Da wo es dann Auswirkungen auf meinen Alltag hat, wo mich Maßnahmen beschneiden,... da ist Kritik durchaus angebracht.

    Man sollte nicht mit der Gefährdung der eigenen Gesundheit die Politik strafen, das kann man bei den nächsten Wahlen machen.

  • Ich maße mich nicht an den medizinischen Teil zu verstehen, da muss ich auf die Wissenschaft vertrauen,...

    wenn die Ärzte dich mit gesundheitlichen Problemen allein lassen? Was soll man tun? Hände in den Schoss legen kann man nicht, weil der Arbeitgeber stets flexible, hochbelastungsfähige Arbeitstiere braucht. Wenn du dem nicht entsprichst fliegst du. Meine Ärztin hat mir sogar zugetraut, dass ich das alles verstehe. Ich sollte ihr nachweisen woher die Nebenwirkungen bzw. gesundheitlichen Probleme kommen. Also habe ich mich daran gemacht und gelesen was ich unter die Augen bekam. Ich habe nicht eine einzige Studie mit einem zufriedenstellenden Ergebnis gefunden. So wie die "Fachleute" derzeit sagen, dass es keine langfristigen Nebenwirkungen gibt. In den Studien hört sich das ganz anders an. Da ist man deutlich moderater. Am Ende stand immer "wahrscheinlich", "vermutlich", "es scheint" oder "wir wissen es nicht".

  • Egal zu welchen Thema du etwas suchst, du wirst immer unterschiedliche Meinungen finden.

    Letztlich muss man halt selbst wissen ob man den Schritt geht oder nicht. Zumindest solange man es halt noch selbst entscheiden darf.

    Die Infos die man bekommt, kann man ja gerne lesen. Aber die Infos anzweifeln kann man nicht wirklich, dafür reicht halt dann das Fachwissen nicht aus. Was aber nicht heißt man muss allem zustimmen. Es können einem ja auch andere Punkte abhalten.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Die Infos die man bekommt, kann man ja gerne lesen. Aber die Infos anzweifeln kann man nicht wirklich, dafür reicht halt dann das Fachwissen nicht aus. Was aber nicht heißt man muss allem zustimmen. Es können einem ja auch andere Punkte abhalten.

    Da widerspreche ich ganz entschieden. Die Infos, die man hier offiziell mitgeteilt bekommt, entsprechen ja nicht den Infos, die im Prinzip schon seit letztem Jahr offiziell verfügbar sind.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber