Beiträge von marmotta

wo wohnst du denn marmotta?

Im Wald und Baumhaus?^^

LG

ich wohn tatsächlich von Wald umgeben

und hab in drei Richtungen Blick auf den Wald

aber es gibt sogar hier inzwischen Strom und Handyempfang und ne Bushaltestelle sogar ^^

ich meinte mit meiner Formulierung zum einen die Lebensgestaltung vieler Menschen, halt den ganzen Tag in irgendeinem Haus und meist sitzend und von Elektrosmog umhüllt, sich grottig schlecht ernährend, ihren natürlichen Rhythmus missachtend, ihre Kreativität im Konsum der Medien erstickend, es selbstverständlich findend, dass man einen Grossteil des Lebens bei der Arbeit zubringt und danach kaum noch Zeit für anderes hat......... sowas halt

ja, ich weiss, das sind Pauschalitäten, in dieser Formulierung

nur ganz aus der Luft gegriffen sind sie nicht

ich würd ausser Aloe pur nix draufmachen, also halt Aloe und nicht irgendein komisches Mischprodukt mit irgendwas und so 3 Prozent Aloe drin

hab ein paar Pflanzen und die geben mir pro Jahr gern mal ein Blatt

das reicht locker

und der Rest:

das heilt sich selbst

Erdbeeren oder Blaubeeren mit Zucker und Kondensmilch

Erdbeeren und Blaubeeren würd ich unterschreiben

wenn sie bio sind erstere und zweitere wild, also keine Zuchtbeeren

wenn erstere nicht bio sind sondern im Januar aus Südafrika vergiss es......

mit Zucker und Kondensmilch..............

ich sag mal: pures Gift 8|8|8|8|

und ich vermute, du sitzt einer Verwechslung auf:

das Gehirn braucht nicht Zucker, schon gar keinen raffinierten

sondern FETT

und zwar hochwertiges,

kein billiges Rapsöl oder sonstigen Schrott

und Kondenzmilch ist so ziemlich das ekelhafteste, das ich kenne.............

aber das ist meine Einstellung

freilich bin ich nicht so sehr zivilisationsverseucht wie viele andere MitbürgerInnen

und nenne noch einigen Instinkt mir zu eigen

esse und trinke und konsumiere jeder freilich was ihnsiees gelüstet

Danke für deine super Erklärung.

Naja sooo leicht erscheint es mir nicht, man muss sich halt auskennen. Dir wird es ziemlich leicht fallen, wenn man gerade anfängt, weiß man das nicht so wie du:)

wieviel Zeit widmest du täglich deinem Handy für irgendein Trallala?

Vielleicht kannste dem Sauerteig - wenn du es wirklich willst - einige Minuten täglich widmen?

ist kein Angriff, nur eine Anregung.....

und klaro, alles muss mensch lernen am Anfang

ich weiss noch wie ich mit 14 irgendwelche Vogelhäuschen zusammengeschreinert hab, ohne Anleitung von irgendwem

heute hams alle besser, denn alle Anleitungen für irgendwas stehen im Internet...

mensch kann damit mal anfangen

und wer keinen Bock drauf hat lässt es halt wieder, ist ja keine Sache

kannst auch Fladenbrot in der Pfanne machen mit Buchweizenkeimlingen oder sonstwas, kein act

oder das Ganze aufm Balkon trocknen im Sommer, das braucht nicht mal die paar Minuten Pfannen- Aufmerksamkeit

und ist garantiert auch prima

nur musste dann den Buchweizen halt keimen

und das braucht vielleicht 10 Minuten Aufmerksamkeit während paar Tagen

das könnte doch machbar sein :)

ich mein halt, mensch muss Prioritäten setzen

entweder gutes Essen und Dankbarkeit und lebenswertes Leben, weil nicht nur Hektik ohne Ende fürs Kohle machen und so

oder halt Hektik ohne Ende fürs Kohlemachen

aber Kohle allein macht halt nicht zufrieden.................................

und ich bin dankbar für jedes richtig hochwertige natürliche Essen

das allein lohnt die paar Minuten Aufmerksamkeit dafür :)

mit hochwertigem natürlichen Essen mein ich nicht unbedingt ausschliesslich Brot,

es kann auch eine schöne Löwenzahnpflanze sein, garantiert heftig potent in jeder Hinsicht

und da fängts ja erst an mit der Dankbarkeit

die spriesst aus allen Ecken, sobald mensch sich mal etwas Zeit dafür nimmt, durchzuatmen und dankbar zu sein

wer kann entscheide sich für die eine oder die andere Lebensart.......

und mensch kann immer entscheiden nach einem Fertiggericht mit 1001 Inhaltsstoffen, dass das jetzt nix war, und dann lieber was essen das sich gut anfühlt................. wirklich gut

also nicht nur Suchtrezeptoren bedient für Zucker, Weissmehl, Kaffee, Alk, Käse

sondern sich WIRKLICH gut anfühlt :D:D:D:D

grüss dich

Jod aus Meeresalgen gibts bei manchen Anbietern von NEMs

als Presslinge

brauchst keine komischen Kapseln schlucken

alles Gute dir

falls du in Urlaub fährst, ich hab sie lang selbst gesammelt und getrocknet...................................................................................

kannst dann gleich noch Zistrosen sammeln, die wachsen in derselben Gegend :)

ja nö um Ohrenschmalz gehts mir nicht

mir gehts wieder gut inzwischen

war zuviel Stress einer bestimmten Sorte

aber Stress macht mensch sich immer selbst, das ist eher nicht von aussen............................................

im Sinne von Säbelzahntiger gibts hier nicht, alles andere an Stress ist hausgemacht

äääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääää

hatte auch von Wala noch nen Spray, der hat geholfen bei nächtlichen Halsschmerzen

und um mich wieder in die richtige Spur zu bringen

und ich sag jetzt immer noch und wieder:

biste psychisch gut dran im Gleichgewicht, ereilen dich komische Krankheiten eher nie wieder nicht

^^^^^^

Ihr Lieben

herzlichen Dank euch!

Naturheilung das mit Vit A und E und B war mir nicht bekannt, danke

und annehmen, liebevoll, was ist, das kommt auch prima

den "Kopfdampf" kenn ich noch aus Kindertagen, könnt ich mal wieder aufleben lassen

Lebenskraft

das mit dem Kauen und Gähnen kenn ich, funktioniert derzeit aber (noch) nicht

Nelli

die Reflexzonenkarte ist hilfreich in vieler HInsicht, danke

Kerns

das mit der Ballonpumpe kannt ich auch noch nicht, danke

hab heut in der Gemeinschafts- HNO- Praxis der nächsten Stadt angerufen, vor April keine Termine mehr frei

naja, ist mir auch recht, eigentlich wollt ich gar nicht zum Arzt.......

werd jetzt mal genannte Vitamine aufstocken

Liebe reinlassen wo sie noch fehlt

einen ganzheitlichen HNO find ich hier derzeit nicht und hab nicht die Motivation stundenlang zu fahren

das Vollbad mit 3 kg totem Meersalz gibts dann morgen, ich tu noch Natron dazu rein, das fetzt echt irre :):):)

Sascha9

hab heut mittag mit gesättigter Salzsole gegurgelt, ist eine prima Kur für den Mund und Rachen, wenn ichs wiederhole gehts vielleicht auch in die Ohren ....

ich geh jetzt dringend schlafen und schau mal was sich morgen anbietet

guts Nächtle euch

sagt ma hierzulande^^

Belegte Ohren nach Halsweh, was geht ausser Antibiotika?

Ja, das hatt ich so jetzt auch noch nie

eine Woche immer mal wieder Halsweh, einen Tag ja einen Tag nein

dass Halsweh bei mir irgendwann in die Ohren sitzt kenn ich seit Kindergartenzeiten

hatte es aber sehr lange nicht

zu Kindergartenzeiten gabs halt Antibiotika und fertig,

darauf hab ich keinen Bock mehr

wenn das Halsweh weg ist, was es jetzt ist

dann gehen normal auch die Ohren wieder richtig auf

das tun sie aber momentan noch nicht und das ist irgendwie lang....

hat irgendwer ne Idee was helfen könnt?

Otovoven kenn ich. Und Zwiebelauflagen auch

Zink und Vitamin D mit allen Cofaktoren und Vit C ist klar

und die Darmflora sollt auch in Ordnung sein

hatte gewissen Stress die letzten Wochen, der ist jetzt aber durch

und selbstverständlich ess ich einige natürliche Antibiotika wie Knobi und Meerrettich

und jetzt auch wieder Brunnenkresse satt

naja, vielleicht sollt ich noch zwei Tage warten.... ist halt nur etwas blöd, wenn ich bei der Arbeit schlecht hör...

Brot habe ich schon selbst gebacken, ich habe es dann aber wieder sein lassen. Der Aufwand ist es mir dann nicht wert. Ja das Brot war halbwegs gut, aber das Brot vom Bäcker schmeckt mir dann doch besser.

JEDER WIE ERSIEES MAG

Sauerteigbrot habe ich noch nicht selbst gemacht. Das Ansetzen wäre jetzt ja nicht das Problem aber ich wäre dann extrem enttäuscht wenn man aus dem Urlaub kommt und man kann den Teig nicht mehr beleben.

DACHTE IMMER IN DEUTSCHLAND WURSCHTELT JEDER VOR SICH HIN OHNE KONTAKTE UND FREUNDE, aber im Weinviertel ist es wohl auch nicht unbedingt besser................................

hab da mal ne Weile gearbeitet, dacht eigentlich dass das so ein kleiner eigener Kosmos sei, gegenüber Wien und dem benachbarten Ausland und dass sich da Nachbarn finden, die einem helfen und so..............................................

Wenn man ein bisschen darauf achten, wo man Brot kauft und eines findet, was einem schmeckt, steigt man aus meiner Sicht besser mit dem Kaufen aus. Ich kaufe mir oft das Weinviertler Landbrot von der Bäckerei Geier. Das gibt es auch in einem 4er Laib. Davon freiere ich dann den Großteil ein und habe immer Brot zu Hause.

WEISST DU WAS DA DRINNEN IST? Sagt dir die Bäckerei das auf Wunsch?

Das ein oder andere Brot vom Supermarkt schmeckt mir auch, finde nur, das Brot vom Bäcker hält länger seinen Geschmack und wird nicht so schnell hart und trocken. Auf die Lagerung kommt es auch sehr an.

wenns schnell und schmutzig (fast and dirty) erzeugt ist schimmelt es schnell

wenns ein richtig gutes Bio- Brot ist aus einer traditionellen Bäckerei ohne Teiglinge aus China und so....

dann hält es locker eine Woche

Ich halte es für unehrenhaft und unseriös, die Hälfte meiner Aussage wegzulassen, da sich der Satz nur auf deine Ergebnisse mit deinem Bioresonanzgerät bezogen hat.

die andere Hälfte deiner Aussage sagt was genau aus?

naja, es gibt ja noch ne Menge anderer Menschen, die mit Bioresonanz arbeiten, die haben wir wohl freilich nicht hier gerade online.........

wahrscheinlich haben die zu viel zu tun um ständig in irgendwelchen Foren zu schreiben

wär aber interessant was sie zum Thema zu sagen haben.....

bischen Öl in den Topf und fertig, braucht kein Papier

ich mache wenig Brot, aber wenn, dann ziemlich kreativ

da kommt dann auch mal Quinoa rein oder Eichelmehl

oder gemahlener Polenta- Mais aus eigenem Anbau

Wenn Du diesen Aufwand nicht auf Dich nehmen möchtest, besteht die Möglichkeit, vor Ort Jemanden zu finden, der nach Tradition ganz natürlich das Sauerteigbrot macht. Ich würde dabei darauf Wert legen, dass keine industrielle Hefe zugesetzt wird.

so was gibts im Reformhaus

manchmal auch zum halben Preis vom Vortag, dann kommts preislich auf Al.i- Niveau, aber um Welten qualitativ besser

das hab ich früher (fünf Jahre her regelmässig, jetzt so alle paar Monate mal, falls ich mal in der Stadt bin)

super gern gekauft und gegessen, das ist richtig gute Qualität, weiss aber nicht ob das alle Reformhäuser haben

ich mach Brot in winzigen Mengen gerne aber selbst mitm dutch oven auf der Holzglut von Zeit zu Zeit

wer kein Feuer machen darf in der Grossstadt kann es auch im Backofen tun :)

ja, wilder Spargel ist auch etwas Wunderbares

hab ich in Italien viel gesammelt

du lebst dann aber eher im Norden, wenn du "bald" sagst

in Süditalien gibts ab Mitte Februar Spargel

der ist auch gut als eingemachter antipasto

naja, und danach kommen die wilden cardi :)

wahrscheinlich gibts bei dir tatsächlich keinen Bärlauch, ich hab zumindest so ab nördliches Südtirol keinen mehr gefunden....

Man sollte die kurze Zeit, in der der Bärlauch wächst, nutzen und täglich Bärlauch essen. Dem Köper wird es gut tun und die Gesundheit wird sich verbessern.

ich verlängere sie auf gut ein halbes Jahr

in dem ich einfach richtig viel gutes Pesto mache

einfach Bärlauch und Olivenöl, ohne alles sonstige,

das ins Glas, mit Öl bedecken (wichtig)

und du kannst den ganzen Sommer Bärlauch essen :):):)

was willst du uns mit post #8 sagen?

Dass mein post weder alternative noch schulmedizinische Methoden und Heilmittel einschliesst?

Weil Natron und Zitrone ist weder superteures kaufbares NEM noch Schulmedizin..........

oder was?

Dass Emotionen keinerlei Wirkung auf die körperliche Essenz haben sollen, wie du vielleicht meinst?

Da gibts das Standardwerk "Krankheit als Weg" von Dahlke dazu, inzwischen einige andere

und sowiso sind Emotionen Energie, wie auch irgendwelche NEMS oder Schulmedizinische Mittel

fragt sich halt welche Energie

Erzähl mal

was du dazu meinst, ob Emotionen Energie sind oder auch sonstwas

ich werde freilich heut nicht mehr online sein, hab anderes zu tun

einen bas(isch)en Tipp:

: https://bewusst-vegan-froh.de/zitronen-und-n…n-leben-retten/

immer wieder interessant die Aussage: "Kein Krebs kann in einem basischen Milieu überleben"

meine Vorredner hatten schon angesprochen, dass der Körper energetische Strukturen abbildet

sprich wenn die Leber Heilung braucht, dann brauchen auch damit verbundene Glaubessätze und Emotionen Heilung....

die kommt auch noch

was wetten wir?

ist ernst gemeint ...... hab soviel Geld verloren durch das Korrrinna - Geschiss bis zu völligen Existenz-Vernichtung und hab dann gearbeitet weit unter Mindestlohn und für so etwa 14 Stunden am Tag, das können sich irgendwelche Büroarbeiter nicht vorstellen, da würd gleich nach 8, 25 Stunden irgendeine Gewerkschaft losplärren............................................................................................................................

wär also nur fair wenn ich auch mal was gewinnen würd nach drei Jahren weit unter Mindestlohn

ich beschwer mich nicht, ich bin einfach froh dass ich das überlebt hab ohne mich komplett zu versklaven

und Bürgergeld würd ich nie schnorren, dann leb ich lieber von Löwenzahn

aber das Universum will Gerechtigkeit

und das spür ich